MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zielspieler  (Gelesen 2912 mal)

Exciter

• Vertragsamateur
Zielspieler
« am: 05.November 2004, 17:38:43 »

Was ist denn mit einem Zielspieler gemeint? Hab leider nur die dänische Anleitung, kann damit nicht viel anfangen :(

Soll das die Schaltstelle sein? Aber das wäre ja eigenltich der Spielmacher sein..

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Zielspieler
« Antwort #1 am: 05.November 2004, 17:40:23 »

Das ist die Zielperson bei Standards oder langen Bällen, die den Ball dan verlängert oder ablegt.  :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.November 2004, 17:43:19 »

aha...fein, Danke..

also ein Koller  :)

Thx

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 05.November 2004, 17:47:28 »

Ja, stimmt, wollte ich eigentlich auch reinschreiben ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.November 2004, 18:55:51 »

Ich hätte jetzt den klassischen Gerd Müller geschrieben. Oder auch Roy Makaay, ;)

Die legen die Bälle zwar net so schön ab wie Koller, dafür semmeln sie sie gleich direkt rein, :)
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 18:57:09 von Tobias1976 »
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

checka

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 05.November 2004, 20:01:28 »

naja jedenfalls ist es oder sollte es ein Killer sein.... ich sag ma... Cavenaghi / Tevez / Anelka / Robinho
um nur ein Paar aus 03/04 zu nennen

Ciao Checka

Socrates

• Profi
« Antwort #6 am: 05.November 2004, 20:26:32 »

Also ich versteh unter Zielspieler nicht unbedingt jemanden der viele Tore schießt, sondern einen auf den die langen Bälle gerichtet sind und dieser die dann weiterleitet und auch Räume für die Anderen schafft. Koller ist da ein gutes Beispiel für.

Das Wort "Brecher" triffts vielleicht besser.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 05.November 2004, 20:29:42 »

jo, das sehe ich ähnlich...denke mal Passfähigkeiten und Ballannahme sind die wichtigen Indikatoren hierfür :)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 05.November 2004, 20:50:11 »

Gehört zwar hier nicht rein, da Threadname "Zielspieler", aber mir ist aufgefallen dass die Sache mit dem "Spielmacher" sehr gut funktioniert. Spielte zweimal ohne diese Funktion, und einmal mit Ballack als Spielmacher. Wurde auf jeden Fall viel öfter angespielt als bei den Partien vorher. Werde Zielspieler jetzt auch mal antesten, aber erst wenn Makaay wieder fit ist, ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Swiss

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 07.November 2004, 23:22:52 »

wenn ihr da schon am korrigeieren seit, will ich auch mal was sagen

das Button Rasen im Spielmodus is voll daneben, Spielfeld würde besser passen :D

Rasen is irgendwie komisch ^^

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 16.Mai 2005, 21:10:01 »

jo, das sehe ich ähnlich...denke mal Passfähigkeiten und Ballannahme sind die wichtigen Indikatoren hierfür :)

heißt "Ballannahme" eigentlich nicht "First Touch" ? ich denke Ballannahme ist die falsche Übersetzung, Direktabnahme sollte es heißen. insofern ist "Ballannahme" für den Zielspieler nicht allzu wichtig
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Benny

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 17.Mai 2005, 00:39:57 »

Mhh, für mich ist ein Zielspieler ein Mittelfeld-Strippenzieher dem man guten Gewissens den Ball geben kann und der dann immer was draus macht wie früher Uwe Bein zum Beispiel. 
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 17.Mai 2005, 01:28:54 »

früher war es sodaß die tactic "direct ball" nen Zielspieler erforderte. direct ball sind lange Bälle die anders als  bei "Long Ball" nicht in den Raum sondern aufeinen (Ziel)Spieler gespielt werden.

Sprich Einer der da vorne die Bälle annimmt und ablegt damit der rest des teams dann nachrücken kann.

Klappt wunderbar mit nem Kopfball- und Zweikampfstarken Spieler hinter den Spitzen. Lokvenc z.B. ist son Targetman, ist wohl eher die tactic für limitierte mannschaft deren Mittelfeld spielerisch und technisch nicht so prickelnd ist dafür aber gut im laufen ist (eben britisch old school, nur eine Stufe anspruchsvoller wie lange Bälle (Kick`n rush))

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #13 am: 19.Mai 2005, 15:59:25 »

wenn ihr da schon am korrigeieren seit, will ich auch mal was sagen

das Button Rasen im Spielmodus is voll daneben, Spielfeld würde besser passen :D

Rasen is irgendwie komisch ^^

In meiner Version heißt es "Spielfeld" (.v 5.0.5)
Yep!
@Swiss: Installiere mal den Patch, dann verschwinden dieser & einige andere Übersetzungsfehler!
Die Sache mit der Direktabnahme ist da aber leider noch nicht drin.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!