MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2005W..Wieviel Ligen bei Ghz/RAM möglich?  (Gelesen 15457 mal)

spacko

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2005W..Wieviel Ligen bei Ghz/RAM möglich?
« Antwort #40 am: 30.November 2004, 15:49:09 »

Zitat

Häh ???

Nun ja. Häh machts bei mir auch. Es kann ja gar nicht stimmen, denn wie gesagt - es gibt in Australien derzeit keine Pro-Liga (NSL).
Im Spiel gibt es dann Vereine wie Canberra United, Sydney Flames, Melbourne Rush etc. In Wirklichkeit gibts die nicht.
Im Januar soll's eine neue Pro-Liga geben, die Vereine tragen aber ganz andere Namen(http://www.soccerhut.net/home/clubs.php).

Bei dir stimmt auch nicht alles.

Socrates

• Profi
« Antwort #41 am: 30.November 2004, 16:43:56 »

Das es in Australien irgenwie Knatsch gab, hab ich auch noch mitbekommen. Abet das mit der 8er-Liga stimmt ja, so dacht ich auch dass das mit den Vereinsnamen hikommt, da die ja eh jede Saison ihre Namen wechseln. Hast also Recht. Mir ist jetzt auch aufgefallen dass manche Vereine gar keine Spieler im Kader haben. Da scheints wohl größere Probleme zu geben.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 02.Dezember 2004, 03:57:18 »

Hatte bis eben 34 Ligen aus 24 Ländern mit DB-riesig.
Intel P4 3,0 Ghz 800 Mhz FSB und 1024 MB 400er Corsair.
Dauer zwischen 2 Spieltagen OHNE Fummelei :circa 1h 05 min und damit definitiv zu lange.
Wer hier angibt mit über 40 Ligen flutscht es der ist entweder :
A - Arbeitslos und hat zu viel Zeit
B - Kifft wie n Loch und hat ein andere Raum/Zeit-Gefühl
C - Hat Zugriff auf den Rechner vom Pentagon
D - eine dementsprechend kleinere Datenbank
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

HcLugano

• Profi
« Antwort #43 am: 05.Dezember 2004, 11:47:40 »

Läuft das Spiel schneller als Cm 03/04?

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 05.Dezember 2004, 11:54:09 »

Definitiv: JA :D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Feno

• Gast
« Antwort #45 am: 05.Dezember 2004, 12:51:19 »

Zitat
Hatte bis eben 34 Ligen aus 24 Ländern mit DB-riesig.
Intel P4 3,0 Ghz 800 Mhz FSB und 1024 MB 400er Corsair.
Dauer zwischen 2 Spieltagen OHNE Fummelei :circa 1h 05 min und damit definitiv zu lange.
Wer hier angibt mit über 40 Ligen flutscht es der ist entweder :
A - Arbeitslos und hat zu viel Zeit
B - Kifft wie n Loch und hat ein andere Raum/Zeit-Gefühl
C - Hat Zugriff auf den Rechner vom Pentagon
D - eine dementsprechend kleinere Datenbank

Arbeitslos bin ich erst ab januar...kiffen überlass ich den unter 16jährigen...bewusst zugriff auf den rechner vom pentagon hab ich auch nicht...aber mittlere datenbank...bei ähnlichem system und 41 ligen läuft das einwandfrei ;)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 05.Dezember 2004, 15:20:29 »

Dann ist mein Rechner sicher an der riesigen Datenbank zu Grunde gegangen.
Das warten fand ich schon unerträglich. :)
War aber nicht böse gemeint Feno,da schwang ein bisschen Frust mit,weil ich so unerträglich lange warten musste. ;)
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 07.Dezember 2004, 13:51:50 »

Nach Patch-Erscheinen werd ich dann folgendes starten:

6 Länder (NL, D, F, E, IT, ESP) mit ca. 14 Ligen bei:

P4HT 3,0 GHz
512 DDR(PC3200)-RAM

Any comments, was mich da erwartet?
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 07.Dezember 2004, 14:15:45 »

Hi Leute!

Ich lerne immer zuhause und habe genug zum lernen, so bis ca August nächsten Jahres.

Daher kann ich das Spiel prima nebenbei laufen lassen: Habe eine Saison mit 51 Ligen gestartet, alle Länder Europas+ Argentinien und Brasilien. Habe auch alle möglichen grafiken runtergeladen, was es so gibt.

Da ich nebenbei lerne, fällt die Ladezeit nicht auf, brauche aber so für einen Monat schon eine Stunde!

Aber immerhin, zu Beginn (als ich das Spiel zum ersten mal in den Hänen hielt) war bei 12 Ländern und 24 Ligen die Wartezeit für ich sogar zu lange. Inzwischen weiß ich, dass man, um das Spiel voll auszuschöpfen, nebenbei einfach eine andere Tätigkeit braucht.

Wenn ich vor dem Rechner sitze und nur drauf starre, dann kommt mir sogar eine viertel Minute schon eine Ewigkeit vor.

Ach ja, die DB ist normal- vielleicht hätte ich sie auf klein stellen soll, bei sovielen Ländern, was meint ihr?

Auf jeden Fall gibt es für mich keinen Weg zurück, wer einmal in den Genuss dieser Länderanzahl gekommen ist, der kann nicht mehr anders...

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 07.Dezember 2004, 14:41:28 »

@Docfalcon,sollte bei 14 Ligen recht schnell gehen.
Hab jetzt 24 Ligen aus 14 Ländern mit DB-riesig und da ist es bei mir in etwa 15 % schneller als CM4.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 07.Dezember 2004, 14:47:53 »

Leute, bitte einen kleinen Tipp für ich:

Wenn ich alle Länder Europas+Argentinien und Brasilien wähle, sollte ich Datenbank klein oder normal anfangen?

Ich hätte auch schon gerne, dass ich zB Frank de boer und co aus der ägyptischen Liga verpflichten kann.

Ich weiß echtr nicht, wie ich das einschätzen kann: Wie sieht es aus, klein oder normal???????????????

Feno

• Gast
« Antwort #51 am: 07.Dezember 2004, 14:56:55 »

kenne zwar dein system nicht (hab auch nicht nachgeschaut obs irgendwo steht :) )...
aber...um mich wiedermal zu wiederholen (sorry :D )
ich hatte damals alle europäischen+argentinien+brasilien+usa mit normaler datenbank...lief in der vorbereitung eigentlich noch recht gut, als aber alle ligen begonnen haben dauerte es schon ne weile bis ne woche um war...nicht unerträglich...aber halt schon zu lange für mich :)
(P4 3,2 Ghz, 1024mb ram)

entweder ligen die dich überhaupt nicht intressieren und in denen du niemals spielen würdest weglassen oder kleine datenbank...wie schnell das dann läuft, weiss ich nicht...aber wie gesagt...bei normaler dauerts halt einfach :)

Alcandro

• Profi
« Antwort #52 am: 07.Dezember 2004, 15:03:33 »

Zitat
Leute, bitte einen kleinen Tipp für ich:

Wenn ich alle Länder Europas+Argentinien und Brasilien wähle, sollte ich Datenbank klein oder normal anfangen?

Ich hätte auch schon gerne, dass ich zB Frank de boer und co aus der ägyptischen Liga verpflichten kann.

Ich weiß echtr nicht, wie ich das einschätzen kann: Wie sieht es aus, klein oder normal???????????????

Bekannte Spieler sind immer auch in der kleinen Datenbank vorhanden!!
Eine größere datenbank hat dann Sinn, wenn du mit einem kleinen Verein anfängst, da mehr billige Spieler am Markt sind!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 07.Dezember 2004, 15:07:16 »

Also normale DB für mich!

Ich mag es nämlich, nicht, wenn die gegnerischen Vereine soviele graue Spieler haben.

Das heißt, je größer die DB, desto weniger graue Spieler generell?

Alcandro

• Profi
« Antwort #54 am: 07.Dezember 2004, 15:33:41 »

Zitat
Also normale DB für mich!

Ich mag es nämlich, nicht, wenn die gegnerischen Vereine soviele graue Spieler haben.

Das heißt, je größer die DB, desto weniger graue Spieler generell?

In der ersten Mannschaft hast du immer alle Spieler zur Verfügung in deinen aktivierten Ligen..auch bei kleiner Datenbank.
Bei den Nachwuchsmannschaften können es dann weniger werden. Eine Möglichkeit wäre eventuell mit kleiner datenbank zu spielen, aber mher Unterligen zu wählen. Da mir aber von deinen früheren Postings bekannt ist, daß du sehr viele Länder magst, würde ich die kleine Datenbank mit mehr Länder nehmen, da du dann sowieso alle Spieler der aktivierten Ligen hast.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 07.Dezember 2004, 15:47:50 »

das heißt also, dass wenn ich die isländische erste Liga aktiviert habe und kleine datenbank, dann die Spieler der ersten Liga alle nicht grau sind, aber die der zweiten, die ich nicht aktiviert habe, aber schon?

Und wenn ich normale DB nehme, sind dann in der zweiten (nicht aktivierten) Liga dann einfach nur mehr weniger graue Spieler?

Oh man, das Spiel ist echt schon von den möglichen Grundeinstellungen her eine Beschäftigung für sich; aber so solles ja für uns hardcore manager ja sein...

Gut das es alcandro gibt, sonst würde ich wohl das dreifache an meiner zeit für diese Einstellungen verschwenden...

ewoodculo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #56 am: 07.Dezember 2004, 15:53:03 »

Ich hab AMD 2800, 120 GB Festplatte, 1024 MB Ram... und trotzdem dauert es schon bei 3 bis 5 ligen EWIG... was kann ich tun?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #57 am: 07.Dezember 2004, 16:01:31 »

Kauf Dir ne grosse Tüte Geduld... ;)

Definiere doch einfach mal ewig...

ewoodculo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 07.Dezember 2004, 16:11:02 »

ein virtueller tag fast ne minute...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #59 am: 07.Dezember 2004, 16:24:13 »

Bist Du evtl. noch in einem der "Transferfenster"? Also zwischen 01. Juli und 31. August oder 01. und 31. Januar?