MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschiede zum CM 03/04  (Gelesen 3290 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Unterschiede zum CM 03/04
« am: 09.November 2004, 12:24:59 »

Sorry, falls es das Thema schon gibt, aber ich möchte mal wissen, was genau denn beim FM nun anders (obe besser oder schlechter sei mal dahingestellt) ist. Noch habe ich ihn mir nicht gekauft, und so bald werde ich das auch nicht tun, aber mich interessiert, was sich denn geändert hat und ob diese Änderungen einen Neukauf lohnen.
Oder ist es "nur" ein Datenbankupdate mit einer neuen Lackierung?

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
Re: Unterschiede zum CM 03/04
« Antwort #1 am: 09.November 2004, 12:30:38 »

Es gibt einige neue Verbesserungen, und für mich alleine lohnt es sich schon weil das Spiel definitiv schneller geworden ist. Beim CM 03/04 hatte ich etliche wartezeiten. Ein kauf lohnt sich auf jedenfall, aber schnüffel mal durchs Forum ist genug gesagt worden  :)

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 09.November 2004, 15:45:48 »

Das kann ich nur bestätigen!!!

FM läuft bei mir auch schneller als CM 03/04

Außerdem finde ich die 2 D Darstellung doch realistischer so....

checka

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 09.November 2004, 16:34:45 »

Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.champmaniacs.de/g05info.html
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #4 am: 09.November 2004, 16:37:11 »

Zitat
Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.champmaniacs.de/g05info.html

Jau, das hat schon geholfen. Bleibt eine winzige Frage - werden die Spieler als Kreise dargestellt oder als "Männchen"? Auf der Seite von SI gibts da zwei verschiedene Screenshots. Nicht, daß es eine mögliche Kaufentscheidung irgendswie beeinflusst, aber wissen würd' ich es schon gern.

Eurocop

• Profi
« Antwort #5 am: 09.November 2004, 18:17:51 »

Kann man sich aussuchen.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 09.November 2004, 18:21:52 »

Also bei mir sind es Kreise, wie schon beim CM 03/04. Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier von diversen Fansites was anderes gibt. Beispiel den Ball. Den konnte man im CM03/04 auch nicht ändern (jedenfalls meines Wissens), jetzt gibt es bereits alle möglichen echten Bälle als Download. Diverse Seiten haben unter "Downloads/ Grafiken" bereits die Untergruppe "Rasen/ Plätze" angeboten, nur leider derzeit noch ohne Files. Aber die Darstellung des gesamten Spiels hat sich um einiges verbessert. Die Ballphysik ist meines Erachtens realistischer geworden, und vor allem gibt es nun endlich mal richtig tolle Spielzüge, oder aber auch absolute "Zufallstore" wie sie jedes Wochenende im TV zu bewundern sind, ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 09.November 2004, 18:22:33 »

Zitat
Kann man sich aussuchen.

Echt? Da hab ich wohl was übersehen. Hm.. gleich mal FM starten und testen, ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 09.November 2004, 20:37:39 »

Zitat

Diverse Seiten haben unter "Downloads/ Grafiken" bereits die Untergruppe "Rasen/ Plätze" angeboten, nur leider derzeit noch ohne Files.

Wo hast Du das gesehen?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #9 am: 09.November 2004, 21:26:21 »

Zitat
Die Ballphysik ist meines Erachtens realistischer geworden,

Ballphysik? Wir reden doch hier von einer 2D-Darstellung eines Managerspiels, was tut da Ballphysik?

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 11.November 2004, 17:04:36 »

Zitat

Ballphysik? Wir reden doch hier von einer 2D-Darstellung eines Managerspiels, was tut da Ballphysik?

beispielsweise ein realistisches zurückprallen des balles vom gebälk oder von einem spieler darstellen...oder bei flanken eine glaubwürdige flugkurve des balles berechnen..