MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen  (Gelesen 12923 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« am: 23.Oktober 2004, 21:13:48 »

Habe die Anstoss-serie und den FM bis zum 04er gespielt.
Mit dem Fm05 halte ich ein spiel in den händen, welches eine frechheit ist.

Der 3d-modus ist klasse; das wars auch schon- hatten die nur einen programmierer?????

Ich bin dermaßen genervt von der mangelnden auseinandersetzung mit kritischen fans von ea, dass es mir reicht, sollen die mich sperren, im forum lasse ich mich nicht blicken; kritische beiträge werden gelöscht, Forderungen nach realismus werden nicht beantwortet.

Mich würde interessieren, ob es noch weitere umsteiger wie mich gibt. Ich kenne ich mit dem FM von SI nicht aus, werde mich aber reinfuchsen.
Die Präsentation gefällt mir aber wirklich nicht, trotz aller verständnis für die hardcorezocker, die präsentation sollte wirklich schöner werden.

Also, wer ist noch so sehr enttäuscht von EA´s 05er version?

Und ist der Football Manager bzw die vorangegangen CM-Spiele wirklich realistisch? Wenn ich zB eine mittelmäßige türkische mannschaft übernehme (wollte ankaragücu übernehmen, ich weiß, ein zungenbrecher, aber will mal was exotisches und ist ferner mein geburtsort), werde ich viele rückschläge erleiden bzw besteht sogar die chance, dass ich nie die Championsleague gewinne?
Nur das würde mich antörnen, nur das!!!

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2004, 21:21:43 »

Hey Leute, habe gerade folgenden Beitrag im Forum von EA geschrieben:

"Wir verlieren einen geliebten Fan, der Gerald seit Anstoss 1 begleitet hat.

Er ist dahin geschieden, weil sein Herz den aktuellen FM05 nicht ertragen konnte.
Seine letzten Worte waren eine Frage, nämlich ob EA nur einen Programmiere hatte, der sich um den (gelungenen) 3d-Modus gekümmert hat.

Was ist mit dem Rest- ok, die höhere Auflösung hat bestimmt auch ein zwölfköpfiges Team verschlungen, daher musste man die Zeitung, die Kommentare der Spieler und eigentlich alles am inhalt des spiels wie beim 04er lassen...

Sperrt wie immer diesen Thread, der zu sehr auf die offensichtlichen Mängel hinweist. Ich habe kein bock mehr, ein jahr schreibe ich und hunderte andere, dass es realistischer werden soll, mehr tiefgang bieten soll und dann bekommen wir so einen wachsweichen manager in die hände.

Ich werde mich wohl auf den FM von Si konzentrieren müssen, das ea spiel ist inhaltlich eine frechheit (wenn ihr nicht wisst, was eine frechheit ist: Guckt euch mal die Überschriften im Forum an..)

Ach ja einen Vorschlag habe ich: Nächstes Jahr könnte ihr Naddel aufs cover packen, die braucht das geld mehr als magath und co- und inhaltlich passt das besser zu eurem "manager".

pfui, ich bin weg "

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2004, 21:26:34 »

hallo,mich wirst du vielleicht auch aus dem ea forum kennen.
habe früher auch die anstoss reihe gezockt,fühle mich auch irgendwie immer noch dahingezogen,werde vielleicht auch diese update version die nächste woche auf dem markt kommt teste.
ichhabe auch gedacht das ich jetzt ea's 2005 manager mal richtig zocken werde,da ich von dn vorberichten und dem drumherum echt begeistert war.aber wenn ich diese ganze kritik,die ich auch berechtigt finde in den ganzen foren lese,werde ich diese spiel nicht kaufen.stand heute bei saturn,und sah den preis 44E und dann habe ich an die kritiken gedacht und das es sich ja nicht wirklich viel verändert haben soll...und habe s dann gelassen.

ich bin auch schon etwas länger hier in diesem forum,aber was das spielen des cm angeht bin ich totaler neuling und tue mich auch noch immer schwer...da man halt diese grafiken gewohnt ist,aber andereseits ist es unglaublich realitätsnah was dieser neue fm 2005 von si und die vorgänger rüberbringen.
es macht riesenspass mit den medien zu kommunizieren und andere trqiner zu attakieren.auch wenn ich ehrlich bin,das ich echt noch probleme habe mich auf diese lange getüftel und soweiter umzustellen,aber dieses speil ist einfach an realität unschlagbar.
ich habe mich völlig blenden lassen von ea...und wenn ich ehrlich bin,wird diese update version von anstoss mir mehr spass machen als die neue von ea.

also da du ein völliger neuling bist,hoffe ich das wir beide mal ne online session mit dem footballmanager starten,weil das ein riesen spass machen soll,habe es selber noch nicht probiert.

haste den schon die golddemo vom footballmanager 2005

mash

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2004, 21:32:28 »

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals (zumindest nicht in den nächsten, sagen wir mal 10 Jahren) möglich sein wird, das Spiel in 3D wirklich realistisch zu simulieren. Deshalb bin ich auch mit der Darstellung, die CM bietet, absolut zufrieden, hier sieht man wenigstens größten Teils richtigen Fußball und man sieht seine taktischen Vorgaben verwirklicht.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2004, 21:39:45 »

cl-sieger zu werden ich auch mit großen vereinen sehr schwierig,
also keine sorge das kann dauern bis du eine mannschaft hast die gut genug ist.

ich würde an deiner stelle erst mit einem großen verein starten
wie milan oder bayern und mit einem normalen 4-4-2 starten um das spiel kennen zu lernen, sonst wirst du am anfang vieleicht zu schnell gefrustet wenn du nichts gewinnst.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2004, 21:42:10 von deadeye »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2004, 21:51:57 »

Danke für die tipps!

Es ist echt unglaublich, da habe ich die vollversion des FM05 in den Händen (EA) und daddele eine demoversion eines mir unbekannten managers!

Hi an lennox, ich erinnere mich an deinen Namen!
Auf eine online session habe ich richtig lust, dass werden wir auf jeden fall koordinieren, ok?

Werde jetzt die Demo weiter mit barcelona spielen, bin nach 7 spieltagen erster vor madrid, beide punktgleich....

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 23.Oktober 2004, 22:03:56 »

das geht auf jeden fall klar.endlich netzwerk zocken

1910

• Profi
« Antwort #7 am: 23.Oktober 2004, 22:04:53 »

Die Herausforderung der SI Manager lag für mich bisher immer darin, kleine Manschaften aus den unteren Ligen hochzuführen. Wenn ihr mit "großen" Vereinen spielt werdet ihr bald feststellen, dass das Spiel so zu einfach wird/ist. Aber um den CM/FM kennenzulernen ist das genau der richtige Weg.
Viel Spass noch mit dem Spiel - ihr werdet ihn haben.

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 23.Oktober 2004, 22:58:16 »

ich kann 1910 nur beipflichten: Viel Spass mit dem SI-Manager.

Ich war auch lange Zeit treuer EA-Kunde bis ich schließlich von der Arroganz von EA genervt (löschen von kritischen Beiträgen im Forum, null Responz auf Verbesserungsvorschläge, herauszögern von Patches obwohl das Spiel (damals FM 2003) ohne Patch kaum spielbar war usw.) auf den SI-Manager (damals CM4) umgestiegen bin.

Ich kann nur sagen: Ich habs bisher nie bereut. Der Realismus und die Qualität der Daten ist astrein. Wenn ich mir in der Glotze ein Spiel ansehe und dann von neuen Talenten die Rede ist, kann ich oft nur schmunzeln, da die in meinem aktuellen Savegame oftmals schon Leistungsträger sind (z.B. Mertesacker) oder ich die Spieler einfach so schon aus dem CM kenne.
Ich übernehme eigentlich immer Teams aus den niedrigsten Ligen und versuche mich - ggfs. auch per Vereinswechsel - in die jeweilige erste Liga hochzudienen.

Tschau
druknoll

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 23.Oktober 2004, 23:08:25 »

Spiele mit barcelona und bin 6 punkte vor real madrid.

Das finde ich schon irgendwie schade, ok, mit barcelona wäre man auch ohne ahnung in wirklichkeit erster- aber trotzdem, ein wenig schwerer sollte es schon sein- es ist zwar viel realistischer als ea (ist ja nicht schwer), aber bischen schwerer sollte es sein...oder?

Feno

• Gast
« Antwort #10 am: 23.Oktober 2004, 23:19:30 »

wenns du wirklisch schwer haben willst, dann versuche es in der vollversion mal mit nem kleinen verein aus den unteren ligen...

mit grossen vereinen ists beim FM (Si) auch nicht besonders schwer...aber das ist ja auch klar ;) da hast du auch ein grosses budget und kannst schnell mal die spieler zusammenkaufen die dir fehlen...

also...abwarten, fm 2005 (Si) kaufen und dann wirst du's schon merken :D

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 23.Oktober 2004, 23:20:08 »

vielleicht solltest du es so sehen,wenn du ein team hast,(so wie du barca) dann ist das fast ein selbst läufer  8) :D ;D

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 23.Oktober 2004, 23:38:51 »

Da habt ihr recht.

Aber folgendes: Habe mit barca in der champsliga gg sparta prag 7:1 gewonnen, eben gerade gg Bremen im letzten spiel 9:1, 7:0 zur halbzeit- das meine ich mit zu einfach!

Das spiel finde ich jetzt immer besser, habe schon rivalitäten mit maurinho, der nervt mich ich nerve ihn.
Aber an der ergebnisschraube sollten die schon bischen was ändern, oder? habt ihr nicht mit einem starken team solch hohe ergebnisse in der demo? kann ja nicht sein, dass meine "tollen" trainerleistungen dafür verantwortlich sind...

Du lennox, kann man auch hier privat kommunzieren, oder wollen wir emailadressen tauschen? Habe schon richtig lust, gegen einen menschlichen mitspieler den football manager zu daddeln. Haben immer früher an einem rechner anstoss 1 bis 3 gespielt- diese freunde sind jetzt nicht mehr da (andere städte) aber jetzt gibt es doch dsl- also muss es sich lohnen, einen manager üner internet, das hört sich gut an! wie zockt man den das, über ipadresse oder wie???

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 23.Oktober 2004, 23:44:27 »

man kann hier auch über pn kommuniezieren,habe sleber noch keine online session gemacht,geschweige denn im netzwerk,aber das kann man irgendwo nachlesen im technischem forum.ich kann einfach niemanden übereden mal die demo zu testen,die sind halt an einen manager gebunden un das ist dann deren leben.
oh anstoss 3 habe ich geliebt,aber nun ist es zu einfach,wenn es zumindest auf euro umgestellt und neue moduse im cup geben würde,dann würde ich immer noch zocken.
aber ich schicke dir gleich mal ne pn mit email und icq.hatte dir schon ein geschrieben

Socrates

• Profi
« Antwort #14 am: 24.Oktober 2004, 01:44:17 »

Zitat
Da habt ihr recht.
Aber folgendes: Habe mit barca in der champsliga gg sparta prag 7:1 gewonnen, eben gerade gg Bremen im letzten spiel 9:1, 7:0 zur halbzeit- das meine ich mit zu einfach!

Ich glaube das mit den hohen Ergebnissen im Europapokal hängt damit dass die ausländischen Vereine aufgrund der kleinen Datenbank kaum Spieler haben, und die "grauen" dann einfach zu schlecht sind. So hab ich zB mit Celtic 5:0 gegen PSG gewonnen, aber in der Liga wurschtel ich mich immer zu knappen Siegen gegen irgendwelche Gurkenteams.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 24.Oktober 2004, 01:51:26 »

Zitat
ich glaube das mit den hohen Ergebnissen im Europapokal hängt damit dass die ausländischen Vereine aufgrund der kleinen Datenbank kaum Spieler haben

da muss man dann aber dazu sagen das das an der demo liegt.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 01:53:10 von deadeye »

DaumFB07

• Gast
« Antwort #16 am: 24.Oktober 2004, 01:56:54 »

Zitat

Ich glaube das mit den hohen Ergebnissen im Europapokal hängt damit dass die ausländischen Vereine aufgrund der kleinen Datenbank kaum Spieler haben, und die "grauen" dann einfach zu schlecht sind. So hab ich zB mit Celtic 5:0 gegen PSG gewonnen, aber in der Liga wurschtel ich mich immer zu knappen Siegen gegen irgendwelche Gurkenteams.

da hast du vollkommen recht, denke nicht das diese Ergebnisse in der Vollversion auftauchen!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #17 am: 24.Oktober 2004, 08:18:34 »

@Quilargo

Das mit den Ergebnissen liegt nur an der Demo.
Hatte ich bei der CM03/04 Demo auch schon.
Es sind nunmal die ganzen Daten dieser Länder (deren Ligen man nicht anwählen kann) gar nicht, oder nur unvollständig vorhanden.

Wie gesagt, es ist nur ne Demo, keine Sorge ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

• Weltstar
« Antwort #18 am: 24.Oktober 2004, 10:52:15 »

Solche Threads gefallen mir, und sie werden immer mehr.
Bei jeder EA Version springen mehr ab.  :D
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #19 am: 24.Oktober 2004, 11:09:56 »

@ Quilargo

Um den Schwierigkeitsgrad des Spiels einschätzen zu können solltest du dir ein paar Stories durchlesen.

Ich hab schon Erstligatrainer nach ner halben Saison scheitern sehn, aber auch Trainer die kleine Mannschaften in jahrelanger Kleinarbeit zur Meisterschaft führten.

Bin bei CM4 eingestiegen, da mir der FM von EA absolut keine Herausforderung mehr geboten hat. Beim CM ist es mir jedoch in all der Zeit nur einmal gelungen die Champions League zu holen.

Das Spiel macht mit der Zeit absolut süchtig und ich denk meißt schon auf der Arbeit darüber nach was ich Abends alles ändern könnte ;D

Klare Kaufempfehlung meinerseits 8)