MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gold Demo FM 2005 - Schalke  (Gelesen 6770 mal)

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
Gold Demo FM 2005 - Schalke
« am: 15.Oktober 2004, 23:18:28 »

Darf ja wohl nicht wahr sein: Ich wollte beim Start wie immer meinen Lieblingsverein Schalke angeben -> is aber nicht ! Statt dessen findet sich Gelsenkirchen !
Bin mal gespannt ob noch bei weiteren Vereinen statt des Namens die Stadt genannt ist - spontan fällt mir leider kein Beispiel ein, aber vielleicht findet Ihr ja noch was

Gruß
druknoll

kleiner Nachtrag:

In München gibts 2 Vereine: München und die Lions !

Ich hab jetzt mal die Sprache auf Englisch umgestellt und siehe da -> Schalke ist wieder da. Scheint also ein Übersetzungsfehler zu sein.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2004, 23:43:05 von druknoll »

chip

• Kreisklassenkönig
Re: Gold Demo FM 2005 - Schalke
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2004, 01:03:07 »

Woher hast du den deutschen Qickstart  ?

MfG

chip ;)

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2004, 01:06:07 »

Er hat nicht den deutschen quickstart,er meint die Auswahl des Lieblingsvereins am Anfang,wenn man einen Manager hinzufügt ;)
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2004, 02:01:19 »

ist mir aber auch schon während des spiels aufgefallen das da gelsenkirchen steht

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2004, 11:16:39 »

Bin selber die Demo noch am runterladen (kein DSL) :-/

Wie sieht es denn mit den anderen deutschen Vereinen aus, sieht man dort den kompletten Vereinsnamen (1.FC Köln, Borussia Dortmund, FC St.Pauli), oder ist da auch nur der Städtename zu sehen?
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2004, 11:21:19 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2004, 11:44:22 »

@ jez

Nur die Städtenamen. Ist doch aber für die Demo auch egal, in der Vollversion wird wieder alles stimmen.

Gruß
Frank

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2004, 16:13:43 »

wir kennen das problem doch schon von den alten cm-versionen, dass cm auf dem deutschen markt keine originalnamen haben durfte. seltsamerweise sind nun mit der deutschen sprache die vereinsnamen verändert. ich hab mir mal die mühe gemacht und die data-files mit nem editor angeschaut. in dem ordner ".../data/db/lnc" stehen 2 unterverzeichnisse. in dem ordner "ger" findet man eine "ger.lnc"-datei. wenn man die mit einem editor öffnet, kann man darin alle veränderten vereinsnamen lesen ("German Club Names change to city names for German"). ich hab diese datei einfach gelöscht und nun hab ich auch die deutschen vereinsnamen mit deutscher sprache.

interessant ist aber auch das andere verzeichnis "all": die japanischen und französischen vereinsnamen müssen auch für viele nationen verfremdet werden ("nleague.lnc" und "france.lnc") momentan teste ich noch die "fake.lnc"-datei. da steckt unser deutscher nationaltorwart "jens mustermann" drin.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2004, 16:16:24 von buchholz »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2004, 17:33:06 »

@ buchholz

Prima Tip! Danke!  :D

Gruß
Frank

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 16.Oktober 2004, 21:01:20 »

@ buchholz: super - prima Tip werd ich gleich auch mal testen

druknoll

PS: Habs soeben ausprobiert und alle Dateien in \ger und \all gelöscht -> scheint alles ok zu sein, Schalke 04, Paris SG, Bayern München alle da, auch in deutscher Sprache.

@ Buchholz: Ich hab Deinen Tip gleich auch im SI Forum gepostet (natürlich mit Hinweis und Dank an Dich)

druknoll
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2004, 21:25:02 von druknoll »

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2004, 19:40:37 »

also bei mir gibts nur den ordner "all"...

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2004, 21:56:15 »

Kurzer Zwischenstand:

Ich hab alle Dateien in den Ordnern Ger und All gelöscht bis auf die fake.inc, die ich wie folgt editiert habe:

# "FAKE_NATIONAL_TEAM"      "Nation Unique ID"      "1/0 - On/Off"
# "CHANGE_PLAYER_NAME"      "Person Unique ID"      "First Name" "Common Name" "Second Name"

#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM"      771      0

#Holland
#"FAKE_NATIONAL_TEAM"      784      0

#player name changes
"CHANGE_PLAYER_NAME"      1277      "Oliver"      "" "Kahn"

Wenn ich nun in Deutsch spiele ist alles ok, Bayerns Torwart ist nicht mehr länger Jens Mustermann, Teamnamen scheinen korrekt zu sein, ABER:

Die deutsche Nationalmannschaft besteht nur aus grauen Spielern, alle völlig unbekannt.

Weiß hierzu jemand Rat ?

Ich glaube so langsam SI will uns hier ein ungelegtes Ei verkaufen oder warum gibt es keinen deutschen Quickstart ????

Gruß
druknoll

PS:

Ich hab soeben im SI-Forum (http://community.sigames.com/) im "Football Manager Gold Demo Bugs Forum" einen Thread "German quickstart" gestartet und um einen deutschen Quickstart gebeten. Vielleicht könnt Ihr ja mit zahlreichen Posts diesen Aufruf noch etwas unterstreichen.

« Letzte Änderung: 17.Oktober 2004, 22:14:05 von druknoll »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 17.Oktober 2004, 22:17:52 »

@ druknoll

Wenn man aber Deutschland anfangs als Trainer übernimmt und alle Deine Maßnahmen durchgeführt hat, sind zwar zunächst mal alle Spieler grau, aber man kann ja alle "echten" Nationalspieler aus dem Nationenpool auswählen.
Insofern ist doch alles ok. Die lnc-Datei (für licence?) ist ja, wie man sieht, genauso leicht zu editieren, wie bisher die init.cfg. Also eigentlich alles Paletti.  ;)

Gruß
Frank

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2004, 22:31:05 »

@ frq: Hast schon recht, wenn man als deutscher Nationalcoach startet kann man die Grauen ausmerzen. Mir gehts aber eigentlich eher um die gesamte Simulation:

Ich starte eigentlich meistens in einer der unteren Ligen irgendwo in Europa und versuch mich nach oben durchzuschlagen. Wenn das Spiel nun selbstständig nur Graue in die deutsche Nationalmannschaft beruft - keine Ahnung welche Auswirkungen das dann auf die Gesamtsimulation hat (sind dann Klose und co (Jens Mustermann eingeschlossen  ;)) auf dem Transfermarkt billiger zu haben ?  Keine Ahnung was da dann so alles passieren kann, ich weiss nur mir gefällts nicht und ich finds irgendwie dubios.

Dummerweise kann mans auch nicht groß testen, da aufgrund der Spielzeitbeschränkung im Demo und der laufenden WM Quali 2006 Klinsis Buben ja nicht spielen.

Na ja, war jetzt vielleicht etwas wirr, wollt ich aber trotzdem gesagt haben.

Gruß
druknoll

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2004, 22:41:37 »

Im SI-Forum kann man inzwischen nachlesen, dass die Grauen nur wegen dem Quickstart anfangs im Nationalteam stehen. Das ist ja nur ein Savegame, erstellt mit der .lnc-Datei.
Wenn man die entsprechend bearbeitet, ein Spiel startet und im Urlaubs-Modus wartet, bis die ersten Länderspiele stattfinden, sieht man, das Klinsi sich schon die echten Spieler einlädt.  ;)

Gruß
Frank

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2004, 22:43:20 »

@ frq: na dann bin ich ja beruhigt. Werds aber morgen nach der Arbeit trotzdem sicherheitshalber mal testen

druknoll

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2004, 23:18:27 »

das funktioniert. das a-team, die u21 und die u19 werden mit realen spielern bestückt, sobald ein länderspiel ansteht. wir sollten si aber nicht die schuld in die schuhe schieben. für mich ist es eine unverschämtheit, dass spieler wie oliver kahn oder die deutsche nationalmannschaft noch fette lizenzgebühren abkassieren wollen, nur weil ihre namen unter 200.000 anderen namen aus dem fussballsport erscheinen. die gier ist scheinbar unersättlich im profifussball. ich werde jedenfalls als fm2005-nationaltrainer timo hildebrand ins tor stellen. der junge hat perspektive und ist noch nicht so durchgeknallt wie "jens mustermann".

druknoll

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 18.Oktober 2004, 07:32:41 »

@ buchholz: Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Bei mir wird dieser Jens Mustermann auch kein einziges Spiel mehr machen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #17 am: 18.Oktober 2004, 08:24:16 »

Scheint ja ne Tüftelei zu sein um an die richtigen Namen zu kommen.

Vielleicht sollte ich mir ja doch die "Original" Englische Version zulegen, die müsste ja auch auf Deutsch zu spielen sein. ::)
Da blicke ich nicht ganz durch.
Irgendwann werden auch wir Meister

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2004, 08:47:45 »

letztendlich ist es ganz easy und keine schwere tüftelei, wenn man erstmal herausgefunden hat, welche dateien für die veränderungen zuständig sind (dafür hab ich allerdings den halben samstag gebraucht). man klickt sich zum verzeichnis ".../data/db/lnc". den ordner "ger" löscht man komplett. im ordner "all" löscht man "nleague.lnc" und "france.lnc". dann öffnet man mit dem editor (notepad) die "fake.lnc"-datei und ändert, was druknoll bereits beschrieben hat:

Zitat

# "FAKE_NATIONAL_TEAM"      "Nation Unique ID"      "1/0 - On/Off"
# "CHANGE_PLAYER_NAME"      "Person Unique ID"      "First Name" "Common Name" "Second Name"

#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM"      771      0

#Holland
#"FAKE_NATIONAL_TEAM"      784      0

#player name changes
"CHANGE_PLAYER_NAME"      1277      "Oliver"      "" "Kahn"

das ist alles. dann brauchen wir nur noch die grafikspezialisten, die uns wieder ein face- und logo-pack (hoffentlich noch vor weihnachten) bescheren. aber das sind nur kosmetische wünsche von mir.  ;D

Romario

• Profi
« Antwort #19 am: 18.Oktober 2004, 13:31:17 »

Ich stell trotzdem "Jens Mustermann" ins Tor.  :P

PS: Wollte das nur mal gesagt haben.  ;D
Bayern-"Fan"!