MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gute Elemente des EA-FM abgucken??  (Gelesen 13500 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Gute Elemente des EA-FM abgucken??
« am: 25.Oktober 2004, 22:07:55 »

Hi Leute, bin neu hier und dann ein gewagter thread.

Im EA-Forum würde sie solch einen thread sofort sperren.

aber was passt euch beim ea-manager, wenn ihr über euren schatten springt.

ich habe schon in einem anderen thread angegeben, dass die präsentation der news in einer zeitung mir sehr zugesprochen hat (der inhalt der nachrichten war grottenschlecht, nur von wiederholungen und absolut sinnlosen infos geprägt)
Wenn solch etwas Si machen würde, und dann auch noch mit länderspezfischen medienlandschaften, und mit der für die CM-Serie typischen gründlichkeit, wäre das nicht unglaublich?!?!

Wenn nicht, dann argumente bitte und wenn ja: was fällt euch noch ein?

(bei mir ist schon ausser der zeitungspräsentation und evtl einem klareren wochenablauf beim FM von SI schon eigentlich schon die kritikpunkte beim Si-manager ausgegangen...)

mash

• Hobbyspieler
  • **
Re: Gute Elemente des EA-FM abgucken??
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2004, 22:18:27 »

Die Zeitung bei FM mochte ich nie, wenn ich mit HJK in der CL-Qualifikation gegen nen luxemburgisches Team gewinne, warum steht das in Spanien in der Zeitung? Total unrealistisch, so ne Zeitung will ich gar nicht. :) Finde die Präsentation in den News eigentlich ideal, da hat man alle wichtigen Meldungen auf einen Blick. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2004, 22:21:08 »

Naja, vielleicht sollte man auch im in den nächsten FM von SI mehr Einfluß im Jugendspielerbereich haben. Spez. Trainer, besonders Talentierte fördern usw.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2004, 22:26:09 »

beim cm ist eben alles auf übersichtlichkeit und nutzen ausgelegt,
wenn ich dann jedesmal ein extra bildschirm geladen wird für jede nachricht, also ich weiß nicht. bei newscenter hab ich alles auf einem blick und weiß sofort was wichtig ist und was ich einfach überspringen kann.

irgendwann stören diese grafik-features doch nur wenn dafür etwas umständlicher geworden ist. und nachrichten bekommt man ja fast jeden spieltag.

@ljuba
heißt der thread nicht: "vom ea-fm abgucken" ?  ;)
ich finde aber auch der thread sollte "verbesserungsvorschläge" heißen weil man außer der 3d-spieldarstellung nicht viel abgucken kann...
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2004, 22:28:18 von deadeye »

mash

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2004, 22:29:19 »

Zitat
...weil man außer der 3d-spieldarstellung nicht viel abgucken kann...

Und noch nicht einmal die möchte ich haben, wie Fußball sieht das immernoch nicht aus und das behaupte ich, obwohl ich als jahrelanger FC-Fan eigentlich keinen allzu großen Anspruch an Fußball habe. :D

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2004, 22:30:43 »

natürlich sollte man in den optionen auswählen können ob man lieber 3d oder 2d haben möchte.
ich persönlich würde auch 2d einstellen.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2004, 22:51:37 »

Bei der 3D-Darstellung fallen mir aber ein paar Fragen ein:

- Kann die taktische Vorgabe genau umgesetzt werden?
- Woher die 3D-Engine nehmen?

jonas

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 25.Oktober 2004, 23:06:04 »

Wenn die 3-D Darstellung so stark wäre wie die 2-D von SI würde ich sie sofort übernehmen.  8)
--
jonas

1910

• Profi
« Antwort #8 am: 25.Oktober 2004, 23:15:00 »

Wenn man unsere geliebten Billardkugeln in 3-D von schräg oben programmieren würde. Wieso sollten die Taktiken dann nicht so umgesetzt werden können wie im 2-D Modus ?? Ist keine rethorische Frage, ich kenn mich mit Programmierung Null aus.
Natürlich sollten an den Kugeln dann noch alle Extremitäten sein - also weg mit ihnen und kleine virtuelle Männchen erschaffen  ;D ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Oktober 2004, 23:25:04 »

Hab mal bei einem Freund FM 2005 gezockt und ich muss sagen genau so schlecht wie 2003 und 2004 und 2002.
Das einzige was mir gefahlen hat ist das man den stadionnamen verkaufen kann. So kann man zusäztlich geld machen.

Würde mir gefallen. Das einzige Problem wäre das Cm nicht soviele Sponsoren hätte.
Aber gefällt mir!!!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2004, 01:45:01 »

also sowas möchte ich garnich haben... das geht dann in die richtung "schnickschnack den man nich brauch"... dann eher ne stadion 3d ansicht oder möglichkeiten das aussehen der trikots zu ändern... sind zwar auch nur spielereien aber sinnvolle...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2004, 09:52:38 »

Zitat
Wenn man unsere geliebten Billardkugeln in 3-D von schräg oben programmieren würde. Wieso sollten die Taktiken dann nicht so umgesetzt werden können wie im 2-D Modus ?? Ist keine rethorische Frage, ich kenn mich mit Programmierung Null aus.
Natürlich sollten an den Kugeln dann noch alle Extremitäten sein - also weg mit ihnen und kleine virtuelle Männchen erschaffen  ;D ;D

Dann wären wir wieder bei einer Spieldarstellung wie beim kicker-Manager.

Hätte nichts dagegen, die hat mir ohnehin am Besten gefallen.

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 26.Oktober 2004, 10:43:58 »

Ich hatte damals Anstoss3 mit AnstossAction verknüpft, mir das 3D Spiel aber nur angeschaut und nicht selbst gespielt.
Als nach einiger Zeit noch ein Patch herauskam, der die Spielintelligenz der Spieler erhöht hat, sah das wirklich gut aus!
Das Livespiel von Cm 03/04 ist natürlich um Längen besser, trotzdem wäre zumindest ein bischen mehr Grafik wünschenswert!

Feno

• Gast
« Antwort #13 am: 26.Oktober 2004, 11:54:00 »

was mir bei EA's fm gefällt ist der jugendbereich, da hat man meiner meinung im cm zu wenig einfluss...

ne zeitung fände ich auch ganz nett, die müsste allerdings um einiges besser werden als die beim EA...nicht optisch sondern inhaltlich...

halbzeitansprachen find ich eigentlich auch witzig, allerdings müssten die ebenfalls deutlich abwechslungsreicher sein als jene in EA's...sonst droht ebenfalls langeweile und deaktivierung dieses features nach spätestens einer saison :D

nen 3D-modus wäre schön, der müsste aber absolut perfekt sein...also da hat mich weder anstoss, noch EA's FM noch sonst ein spiel überzeugen könnnen...sehen zwar gut aus, aber es fesselt mich nicht wie der 2D-modus im cm...

hmm...ansonsten fällt mir nichts ein...den genannten dingen werden wohl viele nicht zustimmen, aber das ist ja nur meine meinung und die sind zum glück verschieden :D

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.Oktober 2004, 16:57:59 »

die private karriere fand ich immer gut, hab mir immer ordentlich was gekauft. die zeitung war auch nicht schlecht, wenngleich auch irgendwann monoton. auch war es gut möglich, neue vereine und ligen im editor zu erstellen. weiß nicht, wie unser 2005 editor da ausgestattet ist.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Juve783

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 26.Oktober 2004, 17:57:07 »

der private bereich wäre toll,nur nicht diese ganzen bildchen sondern mehr sachen aber eben ohne bildchen. man könnte auch mal versuchen, dass man nur manager ist (nur verhandlungen und so) oder nur trainer, also das man aussuchen kann aber auch beides in einen.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.Oktober 2004, 18:17:03 »

privater bereich ? vieleicht macht sowas ja 1saison spass.
aber danach ist es mir doch scheiß egal was im privaten bereich passiert, wenn ich manager spiele interssiert mich nur meine mannschaft.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 26.Oktober 2004, 18:39:37 »

außer deine juniors werden mal zu den stars deiner mannschaft das hätte schon style
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 26.Oktober 2004, 18:42:33 »

Zitat
privater bereich ? vieleicht macht sowas ja 1saison spass.
aber danach ist es mir doch scheiß egal was im privaten bereich passiert, wenn ich manager spiele interssiert mich nur meine mannschaft.

naja, meine freundinnen lass ich auch immer verrotten.  ;D
aber cool find ich, dass man sich kaiser nennen kann und ne mondrakete kaufen kann.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 26.Oktober 2004, 18:44:59 »

sowas find ich auch schwachsinnig
ich würde es gut finden, wenn man sein geld mit verwenden könnte, also für transfers und spielergehälter
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"