MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gold Demo Football Manager 2005  (Gelesen 23983 mal)

schurik

• Hobbyspieler
  • **
Re: Gold Demo Football Manager 2005
« Antwort #80 am: 24.Oktober 2004, 20:54:35 »

Danke niels finde ich nett von dir ;) eine frage habe ich noch! kann man auch mit anderen Ligen Spielen anstatt englan und Schottland?wenn ja kannst du mir sagen wo man das downloaden kann??? wäre nett

Nils

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #81 am: 24.Oktober 2004, 20:58:12 »

Zitat
kann man auch mit anderen Ligen Spielen anstatt englan und Schottland?

dafür sind die Quickstarts da.

P.S. bitte ohne e  ;)

Socrates

• Profi
« Antwort #82 am: 24.Oktober 2004, 21:01:08 »

Zitat
Danke niels finde ich nett von dir ;) eine frage habe ich noch! kann man auch mit anderen Ligen Spielen anstatt englan und Schottland?wenn ja kannst du mir sagen wo man das downloaden kann??? wäre nett

Dazu sind die Quickstarts ja da. Lad sie einfach von oben genannten Link runter und dann musst du sie in den Quickstart-Ordner entpacken. ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 27.Oktober 2004, 15:34:22 »

Also ich muss sagen, jeder Manager steht und fällt mit der Ergebnislogik, das ist das absolute Minimum was funktionieren muss !
Eishockeyergebnisse in Massen in der Champions League muss ich nicht haben, egal ob ich für einen kleinen oder grossen Verein spiele. Und einen Durchmarsch in der Liga brauch ich auch nicht - was ist mit Real Madrid, Bayern München, sind mit Topleuten nur so gespickt und hat trotzdem nicht gereicht. Grosse Namen dürfen auch im Managerspiel keine Garantie für den Erfolg sein, sonst wirds ganz schnell öde.

Wenn das nicht gelöst wird, dann werde ich dieses Jahr wohl passen müssen was den FM2005 betrifft - leider. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade um mir schwachsinnige Ergebnisse anzuschauen, da kommt kein Managerfeeling auf.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 27.Oktober 2004, 20:01:48 »

Ich glaub es ist doch jetzt mittlerweile bekannt, dass dies an der Datenbank in der Demoversion liegt. Was Ergebnislogik und Realismus betrifft, sind die Manager der CM-Reihe schon immer die besten gewesen. Ich hab da absolut keine Panik vor. Was die Beispiele Real Madrid und Bayern München betrifft, da ist es nunmal so dass kein Programm der Welt "menschliche" Defizite wie Charakterschwäche, oder fehlende Harmonie in einer Mannschaft wirklichkeitstreu simulieren kann. Aber ich hatte bisher in jeder CM-Version schon Phasen und Saisons, wo ich mit meinen "Dream-Teams" einfach nix gerissen hab. Glaub, den Leuten von SI-Games wird es auch diesmal gelungen sein, dass ganze so "packend" und "echt" wie möglich zu präsentieren. Zum ganzen Thema Schwierigkeitsgrad muss ich aber auch gestehen, dass es vor allem bei der letzten Version schon relativ einfach war, mit einem Verein aus einer unteren Liga nach oben durchzumaschieren. Ist vielleicht net immer leicht, einen guten Mittelweg zu finden, der die einen zu leicht frustrieren könnte (verdammt, mag net jahrelang in der Regionalliga spielen) und die anderen langweilen würde. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade gibt. Würde mich voll nerven, dass nur weil der Schwierigkeitsgrad hoch eingestellt ist, ein schneller Spieler plötzlich lahm ist, oder sich alle 10 Tage die besten Leute auf mysteriöse Art und Weise verletzen. Von wirklich frustrierenden, weil unerklärlichen Abschlussproblemen der Stürmer mag ich gar net reden, die gibt es leider oft genug auch so, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Colin

• Profi
« Antwort #85 am: 27.Oktober 2004, 20:52:28 »

Zitat

Ich glaub es ist doch jetzt mittlerweile bekannt, dass dies an der Datenbank in der Demoversion liegt.

Ich weiss immer noch nicht, woher diese Behauptung stammt. ??? ::)
Im si-Forum wird ja auch mit den Entwicklern über das Problem diskutiert und ich habe nirgends von denen gelesen, dass es an der Datenbank liegen könnte. Es ist einfach so, dass das Problem in der Verkaufsversion auch besteht- entweder hilft dann ein Patch oder man muss sich damit abfinden.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 27.Oktober 2004, 21:05:05 »

Wer das quasi "ursprünglich" gesagt hat weiß ich auch nicht. Mir kam es jedoch sehr logisch vor, weil die meisten von diesen Problemen hinsichtlich der Europapokalspiele schrieben. Lass mich natürlich gerne (oder leider) eines besseren belehren, ;). Wobei das dann natürlich schade (und auch etwas unerklärlich) wäre, weil ich diese Probleme von den CM Spielen eigentlich net kenne. Naja, bin trotzdem mal optimistisch. Meine eigenen Erfahrungen mit der Demo sind eigentlich nicht schlecht. Mal schauen...
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

1910

• Profi
« Antwort #87 am: 27.Oktober 2004, 22:35:05 »

... ruhig bleiben und abwarten. Wenn es wirklich ein Problem mit der Ergebnislogik gibt wird SI das in den Griff bekommen.

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 29.Oktober 2004, 15:12:29 »

also ich glaube auch das es an der demo liegt...da ja nciht alle spieler bei den jeweiligen vereinen sind...da kommen eben schonmal höhere ergebnisse zustande....monaco hat doch letztes jahr auch la coruna haushoch geschlagen..also warum sollte das nicht ab und zu mal auch im cm passieren....

CM RULEZ DA WORLD!!!!  ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #89 am: 29.Oktober 2004, 16:32:48 »

ja wenn es nur an den Bildern liegt,die werden ja nachgeliefert von den fanpages,sonst schau dir doch die Spielerbilder im Internet an  ;D
Für mich auch nicht unbedingt das wichtigste.

rokidi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #90 am: 29.Oktober 2004, 22:07:15 »

frage zur demo
habe gelesen,man kann nur eine halbe saison spielen-
was passiert dann?
bei mir lief die große demo mit runtergeladenen wappen und spielerbildern
absolut spitze-
dann plötzlich die meldung:
direct sound error:out of memory
ab da kein sound mehr in den spielen-
kann es sein daßsich dann der sound verabschiedet-
wer weiß etwas zu diesem problem?
danke

roland

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
Re: Gold Demo Football Manager 2005 Spoiler ;)
« Antwort #91 am: 30.Oktober 2004, 21:15:54 »

Hab nen russischen und ukrainischen Quickstart gefunden  :)

http://cm5.ru/index.php?modul=files&cat=28&subcat=43

Für alle nichtrussen hier die direkten Downloadlinks:
http://www.cm5.ru/files/Ukraine.zip
http://www.cm5.ru/files/rus.zip

cfc.gamer.hr/cfc/download.php?view.41
Das Teil is auch janz interessant, weiss nich ob es ok is das zu posten, aber gibt bestimmt einige die gern ma weiter testen würden :)

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2004, 21:20:31 von Schaf »

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 30.Oktober 2004, 22:58:31 »

mal weg von den hohen ergebnissen und zu kleineren details: wennich einen spieler verpflichte den dei fans als unruhestifter fürchten steht da zb "dei fans von <mein verein> kiritisieren trainer <trainer des anderen vereins> da sie befürchten <spieler x> würde unruhe ins stadion <stadion des anderen vereins>" dh. da steht der falsche trainername und des falsche stadionm und das is mir auch schon bei andren meldungen aufgefallen. manchmal steht auch nur der code anstatt dem was wirklich dastehen soll. hoffe das ändert sich noch weil solche schönheitfehler bräuchts ja net
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #93 am: 31.Oktober 2004, 01:35:35 »

also ich denke das fm ein sauberes produkt wird denn wo es jetzt cm, fm von ea und den fm gibt, kann man sich wohl keine fehler leisten zumal die alte cm-gruppe ja gesplittet wird.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

rennesfan

• Greenkeeper
  • *
Re: Gold Demo Football Manager 2005 Spoiler ;)
« Antwort #94 am: 31.Oktober 2004, 09:08:51 »

Zitat
Hab nen russischen und ukrainischen Quickstart gefunden  :)

http://cm5.ru/index.php?modul=files&cat=28&subcat=43

Für alle nichtrussen hier die direkten Downloadlinks:
http://www.cm5.ru/files/Ukraine.zip
http://www.cm5.ru/files/rus.zip

danke für die Links ! jetzt kann ich mal mit CSKA Moskau spielen...  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 31.Oktober 2004, 16:27:14 »

Hey Leutz,

weiss jemand ob man einen Spielstand aus der Demo mit der Vollversion weiter zocken kann?
Ich würde gerne eine kleine Mini Story anfangen und dann weiterzocken mit der Vollversion.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #96 am: 31.Oktober 2004, 17:19:53 »

Zitat
Hey Leutz,

weiss jemand ob man einen Spielstand aus der Demo mit der Vollversion weiter zocken kann?
Ich würde gerne eine kleine Mini Story anfangen und dann weiterzocken mit der Vollversion.

Die letzten Jahre ist immer speziell drauf hingewiesen worden das es geht, diesmal nicht (oder hab ich was übersehen?). Gold Demo und Verkaufsversion stammen jedoch aus ein und der selben Version des Spiels, von daher muß es eigentlich zu 99,9% klappen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 31.Oktober 2004, 17:32:42 »

Zitat

Die letzten Jahre ist immer speziell drauf hingewiesen worden das es geht, diesmal nicht (oder hab ich was übersehen?). Gold Demo und Verkaufsversion stammen jedoch aus ein und der selben Version des Spiels, von daher muß es eigentlich zu 99,9% klappen.

Gäbe das denn keine Probleme mit der Datenbank?

Er müsste dann ja wohl zumindest mit der Datenbank der Demoversion weiter spielen, oder?

Socrates

• Profi
« Antwort #98 am: 31.Oktober 2004, 17:49:04 »

Zitat

Gäbe das denn keine Probleme mit der Datenbank?

Er müsste dann ja wohl zumindest mit der Datenbank der Demoversion weiter spielen, oder?

Die Datenbank wird ja beim Spielstart erstellt. In diesem Falle also von SI beim erstellen des Quickstarts. Insofern sollte es da keine Probleme geben. Deinen alten Spielstand kannst ja auch weiter spielen, wenn du dir ein Datenupdate drüber ziehst. ;)

Die Demo und die Verkaufsversion, unterscheiden sich ja hauptsäachlich darin, dass die Demo auf ein halbes Jahr begrenzt ist. Und ich weiss nicht ob das durch die Vollversion aufgehoben wird. In den vergangenen Jaren ging das ja immer, aber dieses Jahr hab ich davon auch nix gelesen. Anderseits konnte man die alten Spielstände auch immer weiterspielen wenn man gepatcht hat und SI hat ja immer auf diese Savegamekompatibilität wertgelegt. Dennoch würde ich kein Spiel mit der Demo beginnen, da die DB doch sehr dünn ist und somit kein Langzeitspaß aufkommt.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 31.Oktober 2004, 21:27:21 »

Ja das man weiter spielen kann wird wohl kein Problem sein, nur wenn er in der Demoversion mit z.B. englischem Quickstart angefangen hat und dieses Save dann auch in der Vollversion läd, wird er nicht auf die volle Datenbank der Vollversion zugreifen können, weil ja in einem Save keine neuen Spieler mehr hinzugefügt werden können