MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gold Demo Football Manager 2005  (Gelesen 23715 mal)

Colin

• Profi
Re: Gold Demo Football Manager 2005
« Antwort #60 am: 22.Oktober 2004, 15:43:43 »

Eigentlich ist das der falsche Thread, aber wenn schon über EAs Produkt diskutiert wird: Ich finde die Verbesserungen im 3D-Bereich auf den ersten Blick sehr erstaunlich. In einigen andren Bereichen (Drumherum wie Stadion) hatte EA eh die Nase immer schon vorne. Klar, in Sachen Datenbank liegt SI meilenweit vorne, aber diese lächerlichen Resulatete von 8:0, 6:0,6:4 etc. bietet nicht EAs Manager (im 3D), sondern der von SI. Sorry, aber ich finde es sehr enttäuschend, dass soclhe Ergebnisse wie floh schon sagt im Si-Forum reihenweise beklagt werden. Das ist völlig unrealistisch, wie man da mit Topclubs durchmarschiert und nur Kantersiege einfährt. Insofern ist man gezwungen, sich bei der Spielerwahl selbst einzuschränken, um Realismus zu erhalten.

Ich mag beide Spiele, aber durch den gelungenen 3D-Modus holt EA dieses Jahr enorm auf.

Dirk

• Profi
« Antwort #61 am: 22.Oktober 2004, 16:21:14 »

??? welches SPiel meinst du jetzt???
locker durchmaschieren tut man bei EA, aber bestimmt nicht beim Football Manager 2005,also kann das bis jetzt nicht bestätigen.
Vielleicht ist das bei dir so weil du wahrscheinlich so ein Top Trainer bis  ;D.
Aber lassen wir das ist ehhh geschmack sache,das sieht jeder anderst.

Kuckst du EA Forum,viele sind wieder Begeistert  ;D
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2004, 16:44:04 von dirkswiss »

Nils

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #62 am: 22.Oktober 2004, 16:25:26 »

Zitat

Kannst du mal bitte nen Link geben?

@dirkswiss: So mit A3 und CM ging es mir auch! :D

vllt meint er diesen Thread http://community.sigames.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=521102691&m=549200325

Mir ist der Fm mit Topmannschaften auch zu leicht.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 22.Oktober 2004, 18:28:19 »

welches spiel nun mehr hohe resultate hat, ist für mich erbsenzählerei. der unterschied liegt für mich allerdings in der klasse der vereine. wenn arsenal london crystal palace 8:0 abschießt, ist das ungewöhnlich. wenn aber finnland in holland 5:0 gewinnt, hat es soetwas noch nie gegeben.

ich schreibe hier nicht, dass segas fm2005 das "mekka und nirvana für fussballfans" sei. genau das tun aber die spielezeitschriften wie pc games oder pc action, die ea sports fussballmanager auf einen olymp stellen, wo dieses spiel bestimmt nicht hingehört.

ich muß gestehen, dass mich diese überschwenglichen testberichte auch dazu verführt haben, mir das spiel in der videothek mal auszuleihen. wenn ich dann allerdings das präsentiert bekomme, was ich in meinen vorherigen aussagen geschildert habe, fühle ich mich für dumm verkauft.

was mich besonders ärgert sind datenfehler, die nicht passieren dürfen. dass ein im juni zurückgetretener carsten ramelow im spiel wieder in die nationalmannschaft berufen wird, darf ein deutsches entwicklerstudio nicht übersehen. an solchen details erkenne ich, dass dort schlampig gearbeitet wurde. und ein weiterer punkt gibt mir auch immer wieder zu denken. ea sports spiel ist schneller. man kann eine saison in einer halben stunde durchklicken. nun wird es si als nachteil ausgelegt, dass das spiel langsam wäre. wenn man aber sieht, wieviele daten bei si berechnet werden und auch später noch abrufbar sind, dann werde ich das gefühl nicht los, dass bei ea sports die ergebnisse mehr gewürfelt als errechnet werden.

in dem zusammenhang finde ich es auch interessant, dass es für den fussballmanager auch konsolenversionen geben soll, wogegen sich si sträubt, was wahrscheinlich auch ein grund für die trennung von eidos war, die ja jetzt mit cm5 auch auf den konsolen angreifen wollen. für konsolenspiele muß so ein spiel schlank und schnell gemacht werden. je mehr daten das spiel zu verarbeiten und zu speichern hat, umso langsamer würde es werden.

Socrates

• Profi
« Antwort #64 am: 22.Oktober 2004, 20:42:23 »

Zitat
nun wird es si als nachteil ausgelegt, dass das spiel langsam wäre. wenn man aber sieht, wieviele daten bei si berechnet werden und auch später noch abrufbar sind, dann werde ich das gefühl nicht los, dass bei ea sports die ergebnisse mehr gewürfelt als errechnet werden.

Die Spielberechnung ist ja gar nicht so langsam die geht doch recht fix, es sei denn man hat auf volle Details gestellt. Ich hab jetzt nicht EAs FM gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es wesentlich schneller geht. Die Zwischenberechnung ist doch seit CM3 erheblich langsamer geworden, sicherlich wegen der wachsenden DB. Insofern kann man daraus wohl eher keine Schlüße in Puncto Ergebnisberechnung schließen.

Mein Hauptkritikpunkt am CM ist auch der mangelnde Schwierigkeitsgrad, nicht bei der Spielberechnung, die durchaus realistische Ergebnisse liefert und es nicht so ist das man mit einer Supertaktik alle Gegner wegputzen kann, sondern beim Zusammenstellen des Kaders. Ich bin mit Eschborn aus der Regionalliga zur Vizemeisterschaft marschiert, und wollte etwa jemand einen meiner Spieler abwerben? Wollte irgendjemand zu einem größeren Klub wechseln? Nein! Und das macht den CM doch um einiges leichter.

Vielleicht hat aber SI auch kein Interesse daran, das Spiel schwerer zu machen.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

wamberto

• Profi
« Antwort #65 am: 22.Oktober 2004, 23:38:58 »

naja, ich werde auch nach wie vor nicht am 05.11 sofort in den Laden stürmen und das Spiel zu kaufen.

Ich warte mindestens ein-zwei Wochen um dann zu entscheiden, ob ich mir das Spiel kaufe.
Wenn dann keine Updates rauskommen, die den Bug beheben, würde ich shcon sehr zweifeln...
Ich hätte dann ja imemrnoch meinen Meistertrainer 4, den ich immernoch gerne spiele.

Aber man muss ja auch bedenken: Gerade DESWEGEN bringt SI doch vorher eine Demo raus. Und das ist ja das clevere! Denn sie haben ja jetzt immernoch Zeit, um das beheben zu können, denn sie werden ja auch davon gehört haben und sich in Foren umgucken. :) Und DAS stimmt mich positiv...

...mal was anderes: Habt ihr zufällig OFFIZIELLE Zahlen zur Datenbank? Wisst ihr, wie groß die DB für den Fm2005 von sega ist und wie groß die DB für den EA FM ist?
Wenn ihr das noch nicht wisst, könnt ihr mir dann die Daten von den jeweils älteren Versionen (FM2004/CM03-04) nennen? Danke!
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #66 am: 23.Oktober 2004, 10:36:54 »

Ich habe jetzt die Demo angespielt und möchte eigentlich, ohne auf den bisherigen Thread genauer einzugehen, nur herausstellen, daß die Simulation des Spielablaufs meiner Meinung nach erheblich an Qualität gewonnen hat. Die Feineinstellungen wie "kreative Freiheit" etc. werden sehr genau umgesetzt. Ich sehe sehr schöne Spielzüge, Direktpassspiel bis in die Spitze. CM03/04 gefiel mir schon gut, aber das überzeugt mich. Ich hoffe, es stellt sich auch in der Endversion als das heraus, für was ich es halte.

So, jetzt wieder Ihr ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 23.Oktober 2004, 10:46:46 »

nachdem das eh die gold demo ist wird das spiel genau so sein.. nur F**** es sind noch 2 Wochen  :-[

wamberto

• Profi
« Antwort #68 am: 23.Oktober 2004, 12:04:18 »

Zitat
nachdem das eh die gold demo ist wird das spiel genau so sein.. nur F**** es sind noch 2 Wochen  :-[

Nicht ganz, denn wie ich es oben schon beschrieben habe...
Die Demos(Ist das der Plural?;D) haben zwei Zwecke:

1. Die CM'ler geil auf den Football Manager zu machen, und

2. können sie so noch irgendwelche Fehler ausmerzen, die einigen aufmerksamen Testern auffallen. :-)

Und da es, nach dem Erscheinen, noch knapp 3 Wochen bis zum Release waren, kann man sich sicher sein, dass SI da jetzt nicht in ihren Entwicklerstudios sitzt und an dem Cover rummalt... ;)

Und DAS stimmt mich äußerst positiv... :)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #69 am: 23.Oktober 2004, 16:26:29 »

Entschuldigt wenn die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, aber ich habe jetzt auf die Schnelle keine Antwort dazu gefunden.

Kann man auch die Gold-Demo auch nur ein halbes Jahr spielen oder geht das länger?

Danke schonmal für die Antwort.
F**K OFF RANGERS!!

Socrates

• Profi
« Antwort #70 am: 23.Oktober 2004, 16:58:23 »

Auch nur ein halbes Jahr.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Colin

• Profi
« Antwort #71 am: 23.Oktober 2004, 19:09:54 »

Zitat
Ich habe jetzt die Demo angespielt und möchte eigentlich, ohne auf den bisherigen Thread genauer einzugehen, nur herausstellen, daß die Simulation des Spielablaufs meiner Meinung nach erheblich an Qualität gewonnen hat. Die Feineinstellungen wie "kreative Freiheit" etc. werden sehr genau umgesetzt. Ich sehe sehr schöne Spielzüge, Direktpassspiel bis in die Spitze. CM03/04 gefiel mir schon gut, aber das überzeugt mich. Ich hoffe, es stellt sich auch in der Endversion als das heraus, für was ich es halte.

So, jetzt wieder Ihr ;)

Das stimmt fraglos, das Spiel an sich wird klasse dargestellt.
An dem Schwierigkeitsgrad wird sich hingegen mit Sicherheit auch in den Patches nichts mehr ändern, weil die Tendenz auch bei SI zur Massentauglichkeit geht. :-X

wamberto

• Profi
« Antwort #72 am: 23.Oktober 2004, 19:55:14 »

Zitat

Das stimmt fraglos, das Spiel an sich wird klasse dargestellt.
An dem Schwierigkeitsgrad wird sich hingegen mit Sicherheit auch in den Patches nichts mehr ändern, weil die Tendenz auch bei SI zur Massentauglichkeit geht. :-X

schade... :(

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 24.Oktober 2004, 10:57:02 »

Zitat

Hmm, wenn ich das richtig sehe, sind die überragenden Ergebnisse des haushohen Gewinnens primär in der CL, nicht? Und jetzt hab ich in nem anderen Thread hier gelesen, dass das höchstwahrscheinlich an der geringen Datenbankgröße der Demo liegt und es bei der Demo vom CM03/04 genauso gewesen sein soll. Wenn das der Fall ist, denke ich, können wir uns alle etwas beruhigt zurücklehnen und uns darauf freuen, dass wir mit Werder Bremen dann doch noch so unsere Freude in der CL haben werden und sie eben nicht nur Spielball der "Großen" sind.
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 24.Oktober 2004, 11:51:12 »

muss man das ganze zeug auch in der vollversion machen? oder sind da auch schon so die originaldaten?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Dirk

• Profi
« Antwort #75 am: 24.Oktober 2004, 13:26:40 »

Also jungs das Problem ist wegen der Demo keine Angst das wird bei der Vollversion nicht sein,da die Datenbank in der Demo zu klein ist und mehr bei den Quickstart Teams alle Daten vollständig sind.

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 24.Oktober 2004, 20:08:50 »

Hallo könnt ihr mir helfen ich kann die gol demo nicht starten hab schon alle die von euch genannten downloads ausprobiert aber es startet irgendwie nicht helft mir bitte schreibt noch mehr downloads seiten Bittttttteeeee! :'(

Nils

• Greenkeeper
  • *

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 24.Oktober 2004, 20:25:20 »

Ja aber könntest du vieleicht sagen welche download ich anklicken soll