MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005 (SI) Review  (Gelesen 30890 mal)

HSV

• Profi
Re: FM 2005 (SI) Review
« Antwort #140 am: 28.Oktober 2004, 17:44:51 »

Die NHL Reihe ist auch scheisse.

Da gebe ich mir lieber ESPN Hockey  ::)

Archon

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #141 am: 28.Oktober 2004, 18:59:11 »

Tja, mein alter Online-Arbeitgeber hat jetzt auch einen Test hochgefahren.

ftp://http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200410/16/fm2005.php

Liest sich imho sich wie ein Pressetext. Ich glaub wir sind wirklich das einzige Mag ohne einen Award für den FM von EA...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #142 am: 28.Oktober 2004, 19:14:08 »

Allein schon das Fazit hats in sich : ::)

Fazit
Der Fussball Manager 2005 ist ein Erfolg auf ganzer Linie - die Kombination aus unglaublichem Tiefgang und gelungener Spieldarstellung konnte uns gänzlich begeistern. Dank Originallizenz und aktuellen Kadern erlebt ihr ein authentisches Fußballfest. Wer Lust hat einen Verein durch geschicktes Fädenziehen zum sportlichen Erfolg zu führen, muss hier einfach zugreifen!

Dirk

• Profi
« Antwort #143 am: 29.Oktober 2004, 09:14:41 »

ohhh man was ist nur mit dieser Welt los,sieht so aus das es für die nur noch FM05 von EA gibt sonst nichts.  ???

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #144 am: 29.Oktober 2004, 11:18:12 »

Das grenzt ja schon fast an Betrug!
Letztes Jahr bin ich zum ersten und letzten Mal auf diese Scheiße reingefallen. Neben der beschissenen KI hat mich am meisten der Umgang mit den Originaldaten der Spieler und die absolut lieblose Gestaltung der Stadien (trotz guten Editors und bis dato ungekannten grafischen Möglichkeiten) geärgert!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 29.Oktober 2004, 12:05:17 »

Zitat

Das stimmt schon, ich hab die NHL und die NBA Reihe seit Jahren gerne gezockt, aber wenn ich sehe wie man da mit den Käufern umgeht dann sehe ich hinter den ganzen Spielen nur eine Firma mit dem Namen EA. Und EA Spiele kaufe ich wegen dieser Vorgehensweise generell keine mehr.

In diesem Punkt hast Du natürlich Recht! Der Kunde scheint bei EA wirklich nur die Milchkuh zu sein - das stieß mir auch immer bitter auf, aber meistens hab ich bei NHL oder NBA doch zugegriffen, da ich sie für Genre-Referenzen halte, was ja beim Manager noch nie der Fall war!

Hat jemand eigentlich schon Mal was darüber gehört, ob das Verhalten des EA-Mutterkonzerns aus Canada genauso "kundenfreundlich" ist wie hierzulande?

Wäre Mal interresant, da ich in den letzten Jahre meine EA-Spiele "im Original" gekauft habe (sprich in Nordamerika)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Archon

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #146 am: 30.Oktober 2004, 09:13:47 »

Hach, ich konnte nicht umhin, meinen Senf jetzt doch bei Gamesurf abzugeben...

http://forum.gamesurf.tiscali.de/showthread.php?s=&postid=798130#post798130

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 30.Oktober 2004, 11:09:20 »

die redakteure können es sich doch ganz einfach machen. guckt doch mal, was alle anderen schreiben. guckt doch mal auf die verkaufszahlen. können die sich denn alle irren? wer oder was ist denn der football manager? warum soll ein deutscher redakteur eine lanze für dieses englische spiel brechen, das in deutschland kaum einer kennt und kaum einer sehen will?

letztes jahr hatten wir doch fast die gleiche situation und in einem jahr wird es wieder so ablaufen. die meisten käufer, die jetzt von ea enttäuscht sind, werden dann wieder die tollen testberichte lesen, die viele werbung sehen und das produkt dann doch wieder kaufen. wir sollten eigentlich alle texte zu diesem thema speichern und brauchen dann im oktober 2005 nur die jahreszahlen zu ändern. wir können uns doch gar nicht richtig ausmalen, wie hinter den kulissen die dinge manipuliert werden. ea sports pumpt das meiste geld in die szene. da können wir uns hier alle die finger wund tippen und über bugs oder qualität diskutieren, aber am ende zählt nur der erfolg am verkaufstresen. ob die testberichte übertrieben waren oder das spiel eine schwache ki oder datenbank hat, interessiert ea sports nicht die bohne, wenn sie die verkaufszahlen sehen. die unzufriedenen gemüter sind in den meisten fällen in einem jahr wieder beruhigt und können dann aufs neue abkassiert werden. das finde ich natürlich nicht toll, aber es funktioniert doch prima.