ich glaube nicht das einem "otto-normalo-user" der ea-fm mehr spaß machen würde als der si-fm.

ich hab schon mit 12 ohne das ich damals viel ahnung hatte vom fussball den only-text cm00/01 der anstoss reihe vorgezogen.
irgenwann hab ich aufgehört zu spielen, nach ein paar jahren bekamm ich wieder lust auf fussball-manager als ich einen gamestartest über einen ea-fm teil gelesen habe. gottseidank hab ich mir diesen scheiß nur geliehen,
1. das hässliche kindische unübersichtliche menü hatt mir nicht gefallen.
2. die nervige hintergrundmusik.
3. das transfersystem, da ich besseres von cm 00/01 gewohnt war.
4. das man sich um jeden scheiß kümmern muss, ich wollte einen fussball-manger keine wirtschafts-simulation.
5. die kleine datenbank,
6. die unrealistischen ergebnisse
7. die unrealistischen bewertungen der mannschaften und spieler.
und und und, es hatt mir gar nichts gefallen, im grunde könnte ich 100punkte aufführen.
dank der erneut tollen bewertung hab ich dann den nachfolger des ea-fm ausprobiert, leider der selbe schrott...
und schießlich bin ich dann beim cm 03/04 gelanden, war begeistert, und spiel seit da an kein anderes spiel mehr (mit wenigen außnahmen). wenn ich in meiner freizeit etwas anderes spiele langweile ich mich schnell und frage mich wieso ich eigentlich nicht cm 03/04 zocke.
jeder der ein paar stunden cm gespielt hatt, hast alle anderen manager weil sie nicht so sind wie der cm.
- ich will fussball keine wirtschafts-sym.
- ich will keine nervige hintergrundmusik. und jede musik nervt irgendwann bei zeitaufwendigen spielen wie managern.
- ich will keine knall-bunten menüs, ich will übersicht.
- ich will keine gesamtwerte und die angebliche "einsteigerfreundlichkeit" denn ich will mich mit meiner mannschaft beschäftigen, taktiken austüffteln, transfer tätigen, meinen nachwuchs aufbauen.
kurz gesagt: ich will fussball keine wirtschafts-show mit fussball im hintergrund auf kinder niveau.
wenn "otto-normal-user" in england cm spielen können wieso geht das dann in deutschland nicht ?
man müsste doch nurmal objektiv bewerten, und nicht:
"oh gott, keine 3d-grafik, keine musik, keine bunten bilder,
das gefällt den normalen usern sicher nicht, die normalen user wollen schließlich bunte-grafik/show und nicht spielspass"