ist ja eine frechheit so eine bewertung, dieser asi hat wohl viel kohle von ea sports bekommen und versucht die leute davon abzuhalten sich FM 2005 zuzulegen.. weg mit diesen thread und nie wieder GBase..
Na das ist doch mal eine nette Begrüssung!
Da Du derart beleidigend mir gegenüber wirst, gehe ich mal davon aus, dass Du den Test überhaupt nicht richtig gelesen und verstanden, sondern lediglich auf den kleinen bunten Kasten am Ende geachtet hast. Leider kann ich erst jetzt auf eure Kritik reagieren, da mir das Forum einfach keine Bestätigungsmail zukommen lassen wollte.. aber jetzt bin ich ja endlich "drin".
Ich hab schon damit gerechnet, dass es Usern sauer
aufstossen würde, dass unsere Wertung im Vergleich zu CM03/04 gesunken" ist.
Dazu nehm ich natürlich gerne Stellung: Die Wertung im letzten Jahr war ein
Ausrufezeichen von meiner Seite und hat in der "Redakteurs-Szene" ohnehin für
viel Wirbel gesorgt
Das war ein bewusst gewählter Alleingang, den ich damals
sowohl bei GBase, als auch bei Gamesurf getätigt habe, um endlich mal die
CM Reihe zu würdigen. Es hagelte dermassen oft ungerechtfertigte Kritiken von
anderen Magazinen, dass ich einfach mal eine Lanze für die Serie brechen wollte,
zudem es ja der letzte Teil unter Eidos Fahne sein sollte. Daher vergab ich diese
hohe Note, was jedoch einzig und allein meine eigene Bewertung widerspiegelte
und aus "Fan-Sicht" benotet wurde. Im Text wies ich damals aber auch drauf hin,
wenn ich mich recht erinnere. Egal, Fakt ist: Es muss natürlich eher unser Anspruch
sein, den Manager so zu bewerten, wie es der "Otto-Normalo-Zocker" sieht.
Denn GBase ist keine Fanseite, sondern umfasst alle Spielbereiche. Ich denke mit der
Benotung von 63 % und den vorhandenen Aussagen im Text haben wir das aktuelle
Produkt letztlich fair bewertet, was uns auch seitens Sports Interactive bestätigt wurde.
Ich stelle mich der Kritik gern, denn schliesslich ist der Wertungssprung jetzt
schon gross. Dennoch bitte ich zu bedenken, dass letztlich die textliche Aussage
zählen sollte - und dort ist klar zu lesen, dass das Spiel für Fans der CM Reihe
grossartig ist. Ein Gelegenheits Anstoss oder EAs FM Zocker wird das Spiel aber
nach wenigen Minuten deinstallieren und mich erschiessen, wenn ich da erneut eine
derart hohe Wertung ziehe.
Weitere Fragen/Kritikpunkte waren ja:
"ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man bei einem fussballmanager den sound
kritisieren kann und als einzelne wertung angibt. sinnvoll wäre doch, den mit in die
atmosphäre wertung aufzunehmen.... "
Wir müssen den Sound bewerten, ist ein festinstalliertes Tool, bei dem ich etwas bei
Sound eintragen muss. Persönlich ist der Sound bei mir auch Nebensache, dennoch
wäre zumindest eine Hintergrundmusik wünschenswert gewesen.
"schaut mal unten beim Test wo es link hat um es zu Bestellen,geht mal auf
World of Games Schweiz *fg* dan kommt CM03/04,also da merkt man das die keine ahnung haben. "
Das ist korrekt, WOG bietet jedoch momentan den FM 2005 noch nicht an. Der CM 03/04 ist die
logischste Verknüpfung mit dem getesteten Spiel, daher wurde es als "Übergangslösung" gewählt,
bis WOG das Spiel Football Manager 2005 anbietet.
Und jetzt könnt ihr mich gerne dafür in der Luft zerreissen, dass ich im letzten Jahr meiner Spielfreude mal Ausdruck verliehen habe mit einer GANZ PERSÖNLICHEN Bewertung, die nicht mit der Redaktion abgesprochen war und nun eine in der Redaktion besprochene Wertung vergeben habe. Nur bitte in einem anderen Tonfall als von DaumFB07, auf solche Kommentare reagiere ich ab jetzt nicht mehr. Eine letzte Erwähnung noch an Dich: Woher willst Du denn wissen, wie ich den FM von EA bewerten werde? Ich habe heute erst das Spiel erhalten, warte doch mal ab... und diese "Kohle erhalten" Vorwürfe sind dermassen kindisch.. Mann Mann Mann!
Nachtrag: und Fifa vor Pes? LOL Auch hier hast Du nicht richtig gelesen:
http://www.gbase.ch/index.asp?target=reviews&zone=pc&id=11843&page=1Aber wahrscheinlich schaust Du auch hier nur auf den Kasten am Ende des Reviews *kopfschüttel*
Gruß, Archon (Markus)