MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005 Beta Demo  (Gelesen 31466 mal)

Mef

• Profi
Re: FM 2005 Beta Demo
« Antwort #120 am: 05.Oktober 2004, 19:24:12 »

Zitat
Warum wird die CM Reihe bzw. der FM 2005 in den Spielezeitschriften eigentlich immer sooooooo runtergemacht? >:(

Wird sie doch nicht!
Zumindest Gamestar schrieb letztes Jahr viel gutes (zB "genial realistische Spielzüge
viele taktische Möglichkeiten
umfangreiches Transfersystem
minimaler Glücksfaktor
einziger Manager mit LAN-Modus")
runtermachen würde ich das nicht nennen ^^

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 05.Oktober 2004, 19:26:20 »

Dann ist das aber eine der wenigen Zeitschriften, die da mal ein bißchen objektiv bleibt.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2004, 19:26:49 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 05.Oktober 2004, 20:00:29 »

gamestar überlebt ja auch ohne fette gelder unterm tisch.. =).. pcgames hat jedes jahr nur minimal ein plus am konto..

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 05.Oktober 2004, 21:30:45 »

das wichtigste für mich an einer fussballsimulation sind die ergebnisse und ereignisse, die vom programm erzeugt werden. in diesem bereich war cm jahrelang unangefochten spitzenreiter für mich und die fm2005-demo verspricht eine nahtlose fortsetzung dieses konzeptes. diese stärke von si games konnte aber in der vergangenheit in deutschland in testberichten nicht zum tragen kommen, weil die spiele nicht mit den realen daten wegen der fehlenden lizenzen getestet werden durften. zudem kann man diese stärke auch nur dann erkennen, wenn man selber ein kleiner fussball-experte ist. diese fussball-kenntnis spreche ich vielen deutschen redakteuren von spielemagazinen ab. wenn man die spiele oberflächlich vergleicht, können die spiele von si nicht viele pluspunkte sammeln. die präsentation von ea sports würde ich als weltklasse bezeichnen. da kann auch so ein eingefleischter cm-fan wie ich nur neidvoll zu ea sports fussball manager schauen. was aber an ergebnissen und ereignissen in den spielen von si erzeugt wird, ist mit abstand das realitätsnähste, was der markt hergibt, was auch an der enormen datenbank liegt. ea würde ich in diesem bereich unter 60 prozent und si 90 prozent geben.

das interessante ist ja, dass die spiele von si in england seit jahren top-hits sind. ich habe bisher immer in einem deutschsprachigen review die erklärung vermißt, warum diese spiele im fußballverrückten england solch hohe bewertungen erhalten haben, während sie hier in deutschland so unbedeutend gemacht und kleingehalten worden sind. aber laut pcgames sind cm-fans, wie es sie in england zu hundertausenden gibt, ja fussball-freaks. was immer das auch bedeuten soll? ich jedenfalls halte ich mich für einen fussball-fan. im gegensatz zu petra fröhlich von pcgames ist nicht ea sports fm2005, sondern segas fm2005 ein pflichtkauf für fussball-fans wie mich. für mich alten chauvi ist es sowieso bedenklich, wenn eine frau über den männersport fussball "berichtet" und ein urteil fällt. ich habe in meinem leben leider noch keine frau getroffen, mit der ich mich über fussball ausgiebig und kompetent unterhalten konnte. wo sind denn hier bei uns die frauen? da frauen "unseren sport" oberflächlicher betrachten, habe ich für das seltsame review von frau fröhlich sogar verständnis ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 05.Oktober 2004, 22:46:09 »

Das ist echt der Hammer buchholz.  :o Wie bekommst Du immer solche Texte hin.  ;)

Das war Ironie, nicht böse sein.  :)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 06.Oktober 2004, 06:21:23 »

Ich find die Präsentation von EA gar nicht mal so dolle  :-/
Und wenn ich was zum gucken spielen will, dann zocke ich Far Cry, Morrowind oder Gothic2.
Von daher ist mir die graphische Aufmachung eines Fußballtrainerspiels fast Schnurz.  Ich versteh nicht weso es deshalb immer solche enormen Abzüge gibt. Schließlich ist dass ja ein Spiel was nicht nur mal kurz für zwischendurch da ist, sondern wo auch eine gewisse Langzeitmotivation da sein sollte. Und die finde ich bei EAs Managern, trotz vieler bunter Bilder, irgendwie nicht. Das mit den Spielerbildern ist ja auch ein Witz. Sind doch nur ein paar die mit ihrem richtigen Gesicht da rumlaufen. Ach mir ist das dort einfach alles viel zu oberflächlich, nur auf Show gesetzt anstatt auf Qualität. Naja, wem's gefällt. Außerdem: Warum erhält die Civilisation Reihe dann eigentlich immer gute Wertungen? Da ist es wohl egal wie das ganze aussieht? ::)
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2004, 06:31:52 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Dirk

• Profi
« Antwort #126 am: 06.Oktober 2004, 11:07:40 »

@buchholz
Also du bringst es auf den Punkt echt,voll deiner Meinung.
Ich denke das viele Leute auf die Grafik schauen,darum die Abneigung, ich habe lange nicht CM gespielt,habe mir dan mal CM03/04 gekauft und mal gespielt,dan sah ich das man es noch online Spielen konnte und das wahr dan der Grund das ich meinem Kollege sagte er soll es auch holen.
Echt von der Realitäts nähe kommt kein Fussball Manager an das Spiel ran,da hjatte ich eine Mannschaft die nicht grad die Besten wahren,ich verplichtete 3 gute Spieler und siehe da,die Mannschaft gehörte dan zu den Besten.
Ich meine mit dem das ich bei einem Manager Spiel selten gesehen habe das ein Spielr was bewirken kan,aber es ist wie in echt einfach.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 06.Oktober 2004, 12:46:42 »

wenn man einfach gute spieler holen müsste um zu den besten zu gehören dann würde Real Madrid jetzt bestimmt nicht in einer krise stecken :P

wamberto

• Profi
« Antwort #128 am: 06.Oktober 2004, 21:36:31 »

Wisst ihr, wann die Gold Demo erscheinen wird?

@Buchholz: Ein klasse Post!  :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 06.Oktober 2004, 22:04:41 »

Zitat
Wisst ihr, wann die Gold Demo erscheinen wird?

Wissen kann man das kaum, aber normalerweise ist das 2 Wochen vor dem Erschneinungstermin der Fall. Das Datum zurückrechnen darfst du selber. ;)
--
jonas

wamberto

• Profi
« Antwort #130 am: 07.Oktober 2004, 15:36:24 »

Zitat

Wissen kann man das kaum, aber normalerweise ist das 2 Wochen vor dem Erschneinungstermin der Fall. Das Datum zurückrechnen darfst du selber. ;)

:P :D

Okay, danke.
Visca el Barca y visca Catalunya!

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 07.Oktober 2004, 16:19:42 »

Zitat
für mich alten chauvi ist es sowieso bedenklich, wenn eine frau über den männersport fussball "berichtet" und ein urteil fällt.

Für mich sind da im Moment ganz andere Dinge bedenklich.
:(

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #132 am: 07.Oktober 2004, 17:12:49 »

Zitat

Da ist ja ne interessante Veröffentlichungsart die Sega da gewählt hat:

Erschneinungstermin

;D

@ Alex_Denton

Du warst ja lange nicht mehr da...

also ham alle wieder die Bierdosen rausgeholt, die Bäuche sind auch nicht mehr eingezogen und da wir unter uns waren gabs auch wieder Machogehabe.

Wird aber sicher bald wieder ein Ende finden Miss Denton!  ;)

@ Buchholz

Die Oberflächligkeit in Deutschland schlägt sich halt auch in der Spieleszene nieder.  ::)

Ich will gar nicht daran denken wieviele gute Games hier untergehen.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 07.Oktober 2004, 19:12:27 »

Zitat

Für mich sind da im Moment ganz andere Dinge bedenklich.
:(

Sowas kann man doch mal getrost ignorieren  ;) (lass sie in ihrem Glauben...)

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 07.Oktober 2004, 19:54:16 »

tippe mal das mit der gold demo wird nicht mehr solange gehen.

Nils

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #135 am: 07.Oktober 2004, 21:58:26 »

Gibt es einen Unterschied zwischen Striker und Forward ?

jonas

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 08.Oktober 2004, 00:56:08 »

Zitat

Da ist ja ne interessante Veröffentlichungsart die Sega da gewählt hat:

Erschneinungstermin

;D

Das wird wohl hoffentlich für die nötige Publicity sorgen. :D
--
jonas

Romario

• Profi
« Antwort #137 am: 08.Oktober 2004, 09:03:57 »

Zitat
Gibt es einen Unterschied zwischen Striker und Forward ?

Also Striker war früher das was Stürmer im CM ist. Und Forward dann dementsprechend Torjäger. Striker können auch im Mittelfeld akzeptabel spielen.
Bayern-"Fan"!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #138 am: 08.Oktober 2004, 09:12:46 »

Zitat

Also Striker war früher das was Stürmer im CM ist. Und Forward dann dementsprechend Torjäger. Striker können auch im Mittelfeld akzeptabel spielen.

Stimmt nicht ganz. Es ist genau andersrum. ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 08.Oktober 2004, 12:19:48 »

Zitat

Du warst ja lange nicht mehr da...

also ham alle wieder die Bierdosen rausgeholt, die Bäuche sind auch nicht mehr eingezogen und da wir unter uns waren gabs auch wieder Machogehabe.

Wird aber sicher bald wieder ein Ende finden Miss Denton!  ;)

Nicht zu fassen. Da ist man 5 Minuten mal nicht da, und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Kraut und Rüber, Sodom und Gomorrha (oder wie auch immer man das schreibt, ich glaube, ihr wisst, was gemeint ist...)
Hier muß manl wieder kräftig durchgefegt werden. Rossi - die Füße vom Tisch. Henningway - steck' Dir mal das Hemd in die Hose. Alter Schwede hört sofort auf zu popeln und Bodylove geht sich die Finger waschen.
Wär doch gelacht, wenn wir das Forum hier nicht wieder in Schuss bringen würden!
;)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2004, 12:27:23 von Alex_Denton »