MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005 Beta Demo  (Gelesen 31022 mal)

buchholz

• Vertragsamateur
Re: FM 2005 Beta Demo
« Antwort #40 am: 24.September 2004, 17:00:23 »

ich hatte letzte saison ne dauerkarte für die volkswagen arena. im april/mai hatte ich dann ziemlich die nase voll von dem lahmen gekicke der wolfsburger. im juli begann dann aber doch wieder das kribbeln und nun hab ich wieder ne dauerkarte. wer von uns kann schon behaupten, dass er nicht launisch wäre? ich hab seit april keine cm-version mehr angesehen. jetzt geht es endlich rund und ich kann die wölfe in meinem lieblingsspiel auch an die tabellenspitze führen. ich freu mich aber auch schon darauf, all die neuen wolfsburger spieler im fm2005-trikot zu studieren. ist hofland da auch noch so ein knaller? wie machen sich brdaric und die neuen argentinier? was bewirkt klinsmann als bundestrainer in fm2005? ab 5. november weiß ich mehr.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 24.September 2004, 17:09:33 »

Zitat
gibts die demo auch auf deutsch?

Nein

DaumFB07

• Gast
« Antwort #42 am: 24.September 2004, 17:50:07 »

hab die demo jetzt runtergeladen, na dann schaun wa ma  ;D

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 24.September 2004, 18:22:28 »

naja mich hat die demo nicht so überzeugt,,,
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

DaumFB07

• Gast
« Antwort #44 am: 24.September 2004, 18:50:29 »

die DEMO ist richtig GEIL!!! Will das Spiel sofort!!!  :o

1000 mal besser als CM 03/04!

Hab mit Liverpool angefangen, erstes Freundschaftspiel 1:2 gegen Anderlecht verloren  :'(

Ich wurde in ein Freundschaftspiel Turnier, also sowas wie ALPEN-CUP eingeladen, findet in Berlin/Deutschland statt, mein erstes Spiel gegen Zaragoza 1:0 gewonnen. Das Pokal nennt sich Friendly-Cup, aber vielleicht gibts ja in Vollversion Namen für solche Veranstaltungen ;)

Finds super das man vor dem Anpfiff noch die Aufstellungen von beiden Teams sehen kann! Sonst müsste man erst nachschauen..

Dieser Splitscreen ist auch sehr gut gelungen! Ich kann im rechten Split die werte der Spieler sehen und nebenbei das Spiel ansehen im linken Split!

Jetzt war grad die Champ. League Auslosung für die 3. Runde, da steht jetzt auch unten bei den Teams ob sie gesetzt sind oder nicht. Ich muss gegen den Gewinner von Spiel Trabzon/Wig-Georgia (2. CL Quali-Runde) Hab natürlich das erste Spiel von den beiden angeschaut, Trabzon gewann 3:0, wird nicht einfach  ;)

Ein Amateur Team aus den unteren liegen hat 10 Strafpunkte bekommen, hab ich bei CM 03/04 noch nicht erlebt!!!

Man man, das Spiel ist so geil.. Ich geh jetzt erstmal weiter zoggen, melde mich dann gleich wieder, und mal schaun in welcher CL-Gruppe ich lande  ;D
« Letzte Änderung: 24.September 2004, 18:52:11 von DaumFB07 »

Feno

• Gast
« Antwort #45 am: 24.September 2004, 19:18:24 »

an diejenigen die jetzt schon etwas das demo gezockt haben, komme selbst nicht so oft dazu...habs erst kurz angespielt...

hätte da zwei kleine fragen betreffend 2D-Spiel...
beim 03/04 z.bsp. wurde die passiv abseits- und vorteil-regel ja ziemlich mies umgesetzt...deshalb würd mich intressieren wie das im fm2005 aussieht? pfeifft der schiri immernoch jedesmal abseits, obwohl der spieler sich gar nicht daran beteiligt?
und wie ist's mit der vorteil-regel? hatte da bislang einige male die situation, dass mein stürmer angreift, während dem schuss gefoult wird, der schuss allerdings vom torwart abgewehrt wird, mein zweiter stürmer dann aufs leere tor schiessen könnte, aber der schiri auf foul entscheided...

ich hoffe schwer, dass diese zwei dinge nun besser umgesetzt wurden, falls das überhaupt aus der demo ersichtlich ist :)

ansonsten muss ich sagen, das demo gefällt mir sehr gut auf den ersten blick...das neue menu etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings ist's meines erachtens auch übersichtlicher...und wird sicher skins geben nach dem alten style, für diejenigen die sich nicht damit anfreunden können :)

das neue scouting-system gefällt mir ebenfalls und auch, dass man wieder ne message erhält, wie die eigenen spieler in der nationalmannschaft abgeschnitten haben...wie früher...

das 2D spiel sieht ebenfalls schön aus, aber finds auch noch etwas gewöhnungsbedürftig :)

ehrlichgesagt hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich noch soviele verbesserungen gegenüber den vorgängern geben kann, aber wurde vom gegenteil überzeugt...sind keine grossartigen dinge, sondern viele kleine...die meisten werde ich wohl erst sehen wenn ich mich intensiver damit befasse :)

so...das war mein kurzer erster eindruck und wäre froh um beantwortung meiner fragen :)

greez
feno

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 24.September 2004, 20:09:17 »

Auf den ersten Blick nicht schlecht. Wobei ich mich an die Menüführung erst gewöhnen muss. Wieso man die gut eingeführte Menüsteuerung wieder ändern muss versteh ich eh nicht.
Ansonsten einige schöne Neuerungen. Ich hoffe diesmal dauert es nicht wieder ewig bis der letzte Patch das Spiel Karrieretüchtig macht.

Eurocop

• Profi
« Antwort #47 am: 24.September 2004, 21:53:01 »

Jetzt muss ich einmal etwas kritisieren:

1. Mir ist schleierhaft warum die Menüführung geändert werden musste.Mir persönlich gefiel es in der alten Einstellung besser.

2. Der 2D-Bereich hat sich meineserachtens  verschlechtert.Bis zuletzt sieht man nicht,ob der Ball ins Tor ist oder nicht.Das Verhältnis Spieler/Ball finde ich etwas übertrieben und daneben.Da fand ich den CM 03/04 um Weiten besser.

3. Die Eckbälle fliegen normalerweise geradewegs auf die andere Seite ins Aus,was ziemlich nervig ist.

Also so wie es aussieht werde ich mir wohl den FM nicht holen. :(

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 24.September 2004, 21:58:30 »

Zitat
Wieso man die gut eingeführte Menüsteuerung wieder ändern muss versteh ich eh nicht.

da fällt mir eine einfache erklärung ein. eidos hat sich nicht nur die namensrechte gesichert, sondern auch die optische darstellung, wozu ich die benutzerführung zählen würde. sports interactive mußte sicherlich darauf achten, dass es keine oberflächlichen ähnlichkeiten zu cm0304 geben könnte.

Colin

• Profi
« Antwort #49 am: 24.September 2004, 22:39:52 »

Die Demo macht nen guten Eindruck, mir gefällt die Menüführung deutlich besser als vorher. 8) Denke auch, dass das nur Gewohnheit ist bei vielen. Die 2D-Darstellung ist auch klasse, der Ball sieht irgendwie nun schöner aus und das Spiel erscheint nen Tick realistischer noch.
Allerdings gibts auch nen Kritikpunkt: Mit Arsenal gewnan ich in Ostrau mit 6:0 und zu Hause 8:0. ::) Angeblich wird das noch gefixt, ich hoffe das Beste. :)
Werde mir das Spiuel in jedem Fall kaufen .

EmreB.

• Profi
« Antwort #50 am: 24.September 2004, 23:19:38 »

Zitat

1. Mir ist schleierhaft warum die Menüführung geändert werden musste.Mir persönlich gefiel es in der alten Einstellung besser.

2. Der 2D-Bereich hat sich meineserachtens  verschlechtert.Bis zuletzt sieht man nicht,ob der Ball ins Tor ist oder nicht.Das Verhältnis Spieler/Ball finde ich etwas übertrieben und daneben.Da fand ich den CM 03/04 um Weiten besser.

3. Die Eckbälle fliegen normalerweise geradewegs auf die andere Seite ins Aus,was ziemlich nervig ist.

Dieser Beitrag könnte auch meiner sein. Bin bisher sehr enttäuscht von dem Spiel  :(

« Letzte Änderung: 24.September 2004, 23:21:10 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 25.September 2004, 00:32:26 »

Zitat

Dieser Beitrag könnte auch meiner sein. Bin bisher sehr enttäuscht von dem Spiel  :(

für mich klingt das wie erbsenzählerei. ein perfektes spiel wird es nie geben, aber alle aspekte wie realitätsnähe, fußballatmosphäre, geniale datenbank mit unzähligen informationen können doch nicht ernsthaft mit dem hinweis weggewischt werden, dass die menüsteuerung auf den ersten blick ungewohnt ist oder das einige ecken ins aus fliegen, was leider auch in der bundesliga zu oft passiert? ich kann es kaum noch abwarten, endlich die deutsche version mit den deutschen ligen zu sehen. aber das sports interactive bisher nur eine englischsprachige demo anbietet, scheint für einige hier ja auch schon ein argument gegen das spiel zu sein. dann kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, sich ea sports manager zu kaufen. wenn man den 1 woche spielen mußte, wird man sehr schnell erkennen, wo die stärken bei segas fm2005 sind.

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #52 am: 25.September 2004, 00:49:50 »

Aber das Spiel ist einfach nicht besser geworden leider.
Nur schon das optische Erscheinungsbild gefällt mir überhaupt nicht.
Die Menuführung ist wirklich eine Katastrophe im Vergleich zu CM 4
ich finde regelmässig meine Mannschaft nicht...

Colin

• Profi
« Antwort #53 am: 25.September 2004, 01:11:26 »

Zitat
Aber das Spiel ist einfach nicht besser geworden leider.
ich finde regelmässig meine Mannschaft nicht...

Also wenn Du Deine Mannschaft nicht findest, dann kannst Du es glaube ich nicht mehr auf die Menüführung schieben, dann liegt der Fehler irgendwo bei Dir. ;D
Und ob das Spiel wirklich besser ist kann man doch anhand einer kurzen Beta-Demo nicht entscheiden. ::)
Mir aber egal, ich freue mich auf den 5.11. Die wirklich existentiellen Kritikpunkte wird man eh erst dann ausfindig machen können.
« Letzte Änderung: 25.September 2004, 01:12:01 von Colin »

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #54 am: 25.September 2004, 01:34:53 »

Es wird sich ja noch extrem viel ändern bis hin zur Endversion ;)

HSV

• Profi
« Antwort #55 am: 25.September 2004, 09:40:36 »

Zitat

1.Man findet sich trotzdem schnell zurecht

2. Der ist absolut Gigantisch , wie sich die SPieler den ball zu Passen und Angriffstaktiken umsetzten macht es schon spass zuzusehen.Und ich sehe immer ob der Ball drin ist.Zumal es dann unten eh blinkt.

3.Häh ? Ich hatte im meinem Ersten Ligaspiel gleich zwi TOre nach ecken gesehen und der rest war auch vollkommen normal getreten

Ausserdem ist eh eine beta Demo.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 25.September 2004, 10:06:37 »

Hi kann mir jemand helfen!ich möchte wissen wo ich das spiel vorbestellen kann!das wird zwar bei ebay angeboten ist mir aber zu unsicher möchte es natürlich direkt am 5.11 haben!! das ist der perfekte Tag geburtstag und FM2005

frq

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 25.September 2004, 11:09:45 »

Moin,

also vorbestellen kann man natürlich wie immer bei Gameplay.
Und amazon.uk wird das Game natürlich auch vorrätig haben. Die englische Version schon am 05.11. zu bekommen wird aber wohl schwierig werden.
Nur so nebenbei: Als Releasetermin für den CM5 wird bei Gameplay der 22.11. angegeben.

So, ich schmöker jetzt erst mal ausgiebig im FM-Magazin, das grad eben in meinem Briefkasten gelandet ist.  :D

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.September 2004, 11:10:42 von frq »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #58 am: 25.September 2004, 13:24:50 »

Dann hast wohl nicht die ganze Datei runtergeladen.
Ich würde für solche Datein immer einen Downloadmanager empfehlen.

So jetzt werd ich mich auch mal zur Demo äußern.

Ich finds schade dass das Layout so stark geändert wurde, dass heißt wieder einige Monate einarbeitszeit. Hoffentlich gibts bald wieder Skins in denen die Menüs links geordnet sind. Oben in den Leisten finde ich momentan gar nix.

Interessant ist der 2 D Modus.
Die Aktionen sehen um einiges mehr nach Fussball aus als beim Vorgänger und auch die Spielzüge sind nicht so vorhersehbar.
Gewalt stören mich aber die relationen, die Spieler sind viel viel zu groß (zb. im Vgl zum Tor), das muss geändert werden.
« Letzte Änderung: 25.September 2004, 13:32:24 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 25.September 2004, 15:47:19 »

Unter den Optionen soll man Spielerbilder einstellen können - sehe aber keine ??

Die werden doch nicht von allen Spielern original Fotos reinsetzen - wäre natürlich klasse !!