MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!  (Gelesen 30038 mal)

gil

• Vertragsamateur
Re: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!
« Antwort #80 am: 30.August 2004, 20:26:38 »

hast du zuviel geld?? wenn ja dann lass etwas davon rüber wachsen..

Socrates

• Profi
« Antwort #81 am: 30.August 2004, 21:11:55 »

Zitat
hast du zuviel geld?? wenn ja dann lass etwas davon rüber wachsen..

Lies dir mal den Weisheitszähne-Thread durch, dann kennst du die Antwort. ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 31.August 2004, 10:16:09 »

hab grad versucht es mir über amazone.co.uk zu bestellen nur irgendwie geht das ned.. =(

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 31.August 2004, 11:49:52 »

;D,bisher habe ich ja das geld noch nicht ..aber eigentlich ist das ja auch nicht sooo viel geld für viele stunden spass oder?

gil:da du das jetzt auch bestellen willst denkst du wohl mittlerweile auch so

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 02.September 2004, 11:20:12 »

hmm ich hab mir das ausgerechnet ist ein ziemlich günstiges angebot.. und wenn mir cm5 nicht gefällt dann ab zu ebay.. nur man kann die Zeit überbrücken bis FM kommt *FG*

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 02.September 2004, 12:29:58 »

so jetzt bin ich etwas angenervt.. hab mir jetzt beide spiele bestellt. nur bei der reservierungs bestätigung steht das die spiele mit 10.12 ausgeliefert werden.. gilt das auch für cm5 das eigentlich am 1.10 erscheint??

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 02.September 2004, 15:25:47 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue entwicklerteam von eidos, das nun für die programmierung von cm5 verantwortlich ist, in einem jahr so ein komplexes und gutes spiel auf die beine stellen kann, für das sports interactive, die nun an segas fm2005 arbeiten, 10 jahre gebraucht hat. wenn es nur nach der optik gehen würde, müßte ich mir ea sports fußball manager kaufen. die verpacken ihr spiel mit einer weltklasse-optik, aber können sports interactive in sachen realismus doch nicht das wasser reichen.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 02.September 2004, 15:43:03 »

buchholz da gebe ich dir recht nur hmmm warum soll man neues nicht ne chance geben?? ich werde cm5 anspielen/spielen und werde euch davon berichten,... wenns mir nicht gefällt verkaufe ich es um 35 euro bei ebay und mach 5 euro verlust.. das kann ich verkraften..

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 02.September 2004, 20:58:37 »

ich habe es hier schon einige male geschrieben. dieses meistertrainer-forum existiert, nicht weil es fußballmanagerspiele von den firmen x oder y gibt. du kannst alle spiele kaufen oder testen und dir das heraussuchen, das dir am besten gefällt. dieses meistertrainer-forum existiert, weil vor 14 jahren die brüder oliver und paul collyer ein spiel entwickelt haben, das uns champmaniacs ans herz gewachsen ist und das bis 2003 championship manager hieß. die collyer-brüder bzw. ihre firma sports interactive arbeiten jetzt für sega und werden den football manager 2005 auf den markt bringen. laßt euch bitte nicht irre führen von bunten bildern oder toller reklame. wer ein champmaniac ist, kauft sich nicht den fußball manager von ea sports, von ascaron, von eidos oder von xy. ich bin ein champmaniac der ersten stunden und vertraue den collyer-brüdern bzw. sports interactive 100prozentig, denn das haben sie sich in den letzten 10 jahren bei mir erarbeitet. segas football manager 2005 ist das einzige fussballmanagerspiel, das sich ein wahrer champmaniac kaufen wird, weil es der eigentliche nachfolger von cm0304 ist. eigentlich müßte dieses forum in www.footballmanagerforum.de umbenannt werden, damit sich später nicht die cm5geschädigten spieler hier alle ausweinen.
;)

1910

• Profi
« Antwort #90 am: 02.September 2004, 21:52:33 »

So ein Quatsch. BILD

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 02.September 2004, 23:23:26 »

....und früher war eh alles besser
hey buchholz no risk no fun  :P

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 03.September 2004, 00:39:01 »

buchholz und ich war mit sicherheit einer der ersten in Mitteleuropa die den ersten CM gespielt haben!!! also erzähl mir nicht was von wegen CM..

ich bin mir auch im klaren das dass neue cm nie an die grenzgenialität des ur cms anknüpfen kann.. .

aber du raffst das ja so oder so ned..

PS: kann dir gerne noch die diskten plus handbuch geben hab beides in meinem regal neben wolfenstein 3d und doom1 stehen!!

PPS: als ich meinen ersten rechner hatte wusstest du noch nicht einmal das man auf Rechnern spielen kann. also mach niemanden an, denn das ist gegen jedes recht von freiheit!! MEINUNGSFREIHEIT!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #93 am: 03.September 2004, 00:57:27 »

Zitat
buchholz und ich war mit sicherheit einer der ersten in Mitteleuropa die den ersten CM gespielt haben!!! also erzähl mir nicht was von wegen CM..

ich bin mir auch im klaren das dass neue cm nie an die grenzgenialität des ur cms anknüpfen kann.. .

aber du raffst das ja so oder so ned..

PS: kann dir gerne noch die diskten plus handbuch geben hab beides in meinem regal neben wolfenstein 3d und doom1 stehen!!

PPS: als ich meinen ersten rechner hatte wusstest du noch nicht einmal das man auf Rechnern spielen kann. also mach niemanden an, denn das ist gegen jedes recht von freiheit!! MEINUNGSFREIHEIT!

Ruhig, ganz ruhig...

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 03.September 2004, 01:23:16 »

meinungsfreiheit ist doch klar. ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich für andere spiele entscheidet. sehr viele deutsche user schwärmen von ea sports fußball manager oder anstoss oder kicker manager. das ist ihr gutes recht und davon will ich sie auch nicht abhalten. das thema in diesem ordner dreht sich aber nur um cm5 und fm2005. so lautet jedenfalls die überschrift. bitte achtet darauf.

ich befürchte, dass viele es nicht begreifen, dass cm5 mit der von uns liebgewonnen cm-serie nur noch den namen gemeinsam hat. alle programmierer und das ganze research-team, die die cm-serie groß gemacht haben, arbeiten an football manager 2005. der programmcode von cm0304 und die datenbank werden im football manager 2005 weiterentwickelt. cm5 ist ein völlig neues produkt auf dem markt. ich maße es mir nicht an, andere fußballmanagerspiele schlecht zu machen. das soll jeder selber entscheiden. wer aber wie ich seit 12 jahren jede cm-version gekauft hat, darf mit dem finger auf die leute zeigen, die dafür verantwortlich sind und jetzt ihr spiel unter einem neuen namen auf den markt bringen werden: football manager 2005.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 03.September 2004, 07:40:34 »

So, jetzt holt sich jeder noch ein Eis und gut ist.

Also manchmal finde ich ehrlich gesagt schon dass Du ein klein wenig übertreibst buchholz. Grundsätzlich gebe ich dir ja recht aber deine Argumentation kommt bei mir immer so rüber als wenn wir in diesem Forum über nichts anderes reden sollten als die Games von SIGames. Sobald jemand den CM 5 erwähnt kommst du mit deinen Lobreden auf die Vergangenheit.

Fakt ist doch dass wir hier alle Fußball Manager lieben. Und unser Lieblingsgame ist der aktuelle CM. Aber ich verwette mein nicht vorhandenes Vermögen das bis auf einen User Namens buchholz so ziemlich jeder auch anderen Games zockt und eben auch darüber reden will. Genau das macht den Reiz des MT Forums aus. Hier wird auch über andere Games gesprochen weil es uns eben interessiert.
Ok, manchmal beschimpft man auch die Bayern aber das kann ich wohl nicht ändern.

Also sieh das alles mal ein klein bißchen lockerer.  ;)

Und dieser Post ist nicht böse gemeint. Also nicht sauer sein. Ich kann nur einen Streit pro Woche austragen.  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 03.September 2004, 07:56:16 »

Zitat
ich befürchte, dass viele es nicht begreifen, dass cm5 mit der von uns liebgewonnen cm-serie nur noch den namen gemeinsam hat. alle programmierer und das ganze research-team, die die cm-serie groß gemacht haben, arbeiten an football manager 2005. der programmcode von cm0304 und die datenbank werden im football manager 2005 weiterentwickelt. cm5 ist ein völlig neues produkt auf dem markt. ich maße es mir nicht an, andere

Ich muß dazu sagen, daß ich es mir im Laufe der letzten Jahre abgewöhnt habe, Computer-Spiele zu kaufen, nur weil ich das Vorgänger-Spiel gut fand!

Wenn man damit 1 oder 2 Mal auf die Fresse gefallen ist, dann lernt man drauß!
Auch wenn ich momentan denke, daß ich wohl eher zum FM2005 tendiere, werde ich mir weder den, noch den CM 5 blind kaufen, ohne mich vorher gründlich über beide Spiele informiert zu haben!

Dann werde ich entscheiden, welches der beiden Spiele mir eher zusagt und dann schlage ich zu und hoffe, daß ich hier im Forum mit Anderen darüber diskutieren kann, egal für welches Spiel ich mich entschieden habe!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #97 am: 03.September 2004, 09:02:25 »

Es ist doch so, daß man sich selbst Produkte aussuchen muss, deren Hersteller den eigenen Geschmack getroffen haben. Wir alle hier spielen den CM, weil er das realistischste ist, was es auf dem Markt gibt. Ich spiele ihn nicht aus sentimentalen Gründen. Darüber hinaus habe ich mir jedes Dogma, wie buchholz es besitzt, abgewöhnt. Spätestens seit der Anstoss-Serie sieht man, daß ein Produkt nicht zwingend mit jeder neuen Version besser werden muss.
Für mich ist diese ganze Spielerei Zeitvertreib und Hobby. Dafür suche ich mir Programme aus, mit denen ich den Fußball so erleben kann, wie ich es möchte. CM1 war das erste Programm dieser Art, und obwohl sehr einfach gehalten gab es doch nichts schöneres, als wenn der eigene gezüchtete Jugendspieler erstmals in die Nationalelf berufen wurde, oder?? ;) Die Folgeprogramme sind diesem Stil treu geblieben. Wenn auch der kommende FM diesem Stil treu bleibt, werde ich ihn aquch spielen. Wenn nicht, dann gebe ich dafür kein Geld aus. Ebenso verhält es sich mit CM5.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 03.September 2004, 09:57:56 »

es ist doch nix verkehrtes an dem, was ihr schreibt. wenn wir nicht diese schriftform hier hätten, sondern uns persönlich darüber unterhalten würden, würdet ihr wissen, wie locker ich bin.

@henningway: dogma muß ich erstmal im lexikon nachschauen, aber ich hab keins. den rest hab ich verstanden und wir sind auf einer linie. wenn der kommende fm2005 diesem stil treu bleibt, wirst du ihn auch spielen. richtig. der stil von cm1 bis cm0304 wird in fm2005 vorgeführt. alles klar! du bist ein champmaniac.

@texas-rattlesnake: du bist mit anstoss auf die fresse gefallen? ich bin mit den nachfolgespielen von cm nie auf die fresse gefallen, sondern war immer zufrieden. warum sollte ich jetzt beim cm0304-nachfolger fm2005 zweifel haben? mit cm5 könnte ich auf die fresse fallen, weil es ein völlig neues spiel ist, aber ich habe überhaupt kein grund zu wechseln oder zu testen, weil ich den jungs von sports interative vertraue, weil das dort fußballfans sind, die seit jahren an spielen arbeiten, so wie ich sie mir wünsche.

@marty pi: was erwartetst du von einem jahrelangen fan. dass er sich neutral ins stadion stellt und abwartet, welche mannschaft besser spielt, wenn er meint zu wissen, dass seine mannschaft die beste ist?

ihr könnt doch alle spielen, was ihr möchtet. ich spiel auch gerade doom3. vorher hab ich farcry durchgezockt. vielleicht klingen deshalb meine formulierungen etwas aggressiver?  habt bitte dafür verständnis, wenn der wilde buchholz mit der fanbrille hier die keule schwingt. ich gebe auch zu, dass es mich ärgert, dass eidos versuchen wird, weiterhin von den namen championship manager zu profitieren, obwohl sie sich in deutschland um den vorgänger nicht großartig bemüht hatten. warum haben sie denn sports interactive nicht den namen überlassen? die gescheiten hier unter uns wie henningway müßten uns das gut erklären erklären können, denn ich kann das mit meiner holzfäller-sprache offensichtlich nicht so gut.
jetzt muß ich aber erstmal noch einige monster töten ...
;D

Magnesium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #99 am: 03.September 2004, 10:10:11 »

Ich sehe es durchaus positiv, dass es jetzt zwei Spiele geben wird. Sigames war durchaus unangefochten in England und konnte sich auf ihrer Monopolstellung ausruhen. Jetzt sind sie durch die neue Konkurrenz, die wir bisher noch garnicht einschätzen können, dazu gezwungen ihr Produkt konsequent zu verbessern um ihren Status als absolute Referenz in diesem Genre zu festigen.
egal ob mailand oder madrid - hauptsache italien
http://www.cm4ever.de