alles klar, frank. wir sind hier aber nicht bei fmgate. dieses forum hat sich entwickelt, weil sports interactive vor zwölf jahren angefangen hat, das aus meiner sicht beste fussballspiel zu entwickeln. ohne die langjährige und erfolgreiche arbeit von sports interactive würde es dieses forum nicht geben.
ich sehe die gefahr, dass einige "jüngere" user nicht erkennen, dass sports interactive hinter dem erfolg von cm gesteckt hat. eidos hat das spiel nur auf den markt gebracht, so wie sie jetzt cm5 auf den markt bringen werden. cm5 hat fast nix mehr mit cm0304 zu tun, denn es ist ein völlig neues programm.
wenn michael schumacher mit seinem team und den motoren von ferrari zu mercedes wechseln würde, würden die schumacher-fans nicht mehr ferrari unterstützen und ferrari würde auch kein weltmeister mehr werden. sports interactive ist für mich der michael schumacher der fussballmanagerspiele. sie "fahren" jetzt mit sega unter dem namen football manager. ich muß hier nicht neutral schreiben. ich bin ein champmaniac der ersten stunde und ich schreibe es ganz deutlich. segas football manager ist DAS einzige spiel, das ich mir in diesem bereich kaufen werde. da wird mich kein anstoss-jünger, easports-vertreter oder eidos-blender von abhalten können.
spielt, was ihr nicht lassen könnt, aber die champmaniacs greifen zum neuen football manager von sega.