MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!  (Gelesen 30028 mal)

Socrates

• Profi
Re: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!
« Antwort #40 am: 17.Juli 2004, 20:47:05 »

Während unten der Spielberechnunchsbalken kommt musst du einfach nur drücken wie bekloppt. Wie ganau das Ganze geht weiss ich auch nicht, manchmal klick ich 10x machchmal nur zweimal. ::)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alcandro

• Profi
« Antwort #41 am: 17.Juli 2004, 21:28:57 »

Eines ist euch aber klar...wenn es das Programm schaftt im Hintergrund Spieberechnungen durchzuführen, kann man sich ja vorstellen, wie wenig in der Liveberechnung zum Tragen kommt...
Jeder der programmiert wird euch das bestätigen :)

Gruß, Alc

CM5 ist da kein Thema für mich

Colin

• Profi
« Antwort #42 am: 18.Juli 2004, 01:43:43 »

Zitat
Eines ist euch aber klar...wenn es das Programm schaftt im Hintergrund Spieberechnungen durchzuführen, kann man sich ja vorstellen, wie wenig in der Liveberechnung zum Tragen kommt...
Jeder der programmiert wird euch das bestätigen :)

Gruß, Alc

CM5 ist da kein Thema für mich

Verstehe ich absolut nicht. Ob die Berechnungen nun laufen, während man nichts machen kann- oder ob sie laufen, während ich weitere Klicks machen kann, macht doch für die Genauigkeit der Berechnung überhaupt keinen Unterschied. Es ist nur ein Vorteil, weil ich nicht tatenlos warten muss.

Alcandro

• Profi
« Antwort #43 am: 18.Juli 2004, 09:57:37 »

Wieso ist eh leicht verständlich..
Wenn die CPU durch sehr viele Berechnungen ausgelastet ist, bleiben für andere Tätigkeiten (alles muss ja von der CPU berechnet werden) keine Rechenleistung über...oder die CPU teilt die Berechnungen, aber dann würde z.B. das Livespiel länger dauern. Viele Attribute sagen  noch gar nichts aus, wie gut die Liveberechnung jenes auswertet. Gerade bei Fussballmanager kann man den User sehr gut hinters Licht führen. Gutes Beispiel ist das Konkurentprodunkt von der "grossen Firma" *g*

Gruß, Alc

Colin

• Profi
« Antwort #44 am: 18.Juli 2004, 15:45:43 »

Zitat
Wieso ist eh leicht verständlich..
Wenn die CPU durch sehr viele Berechnungen ausgelastet ist, bleiben für andere Tätigkeiten (alles muss ja von der CPU berechnet werden) keine Rechenleistung über...oder die CPU teilt die Berechnungen, aber dann würde z.B. das Livespiel länger dauern. Viele Attribute sagen  noch gar nichts aus, wie gut die Liveberechnung jenes auswertet. Gerade bei Fussballmanager kann man den User sehr gut hinters Licht führen. Gutes Beispiel ist das Konkurentprodunkt von der "grossen Firma" *g*

Gruß, Alc

Wenn ich mich nach den ganzen Berechnungen durch die Screens klicke, muss ja nichts oder kaum was neu berechnet werden. Diese Zeit kann man ja nutzen, indem die Berechnungen einfach verteilt werden. Das bedeutet, es wird nur ein Teil der Berechnungen für die Wochentage vorgenommen und der Rest dann während meiner Klicks. Sehe da kein Problem. Inwieweit natürlich nachher die Eigenschaften wirklich ins Spiel einfließen ist ne andre Frage, bei der ich auch skeptisch bin.

maradona

• Profi
« Antwort #45 am: 21.Juli 2004, 10:07:25 »

folgendes möchte ich noch wissen.

wenn die datenbank zum neuen fm 2005 gehört (sigames),
dann wird im cm5 (eidos) die spielengine von cm 03/04 übernommen.

welche datenbank erhält dann cm5 und welche spielberechnung fm 2005??

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raven

• Gast
« Antwort #46 am: 21.Juli 2004, 13:58:19 »

SI gehört die Datenbank und die Engine.

Im CM5 kommt eine neue Datenbank zum Einsatz, für die Eidos wohl eine Researcher-Firma engagiert hat, die auf Scouting und Einschätzen von Spielerstärken spezialisiert ist.

Die Engine wird neu entwickelt.

maradona

• Profi
« Antwort #47 am: 21.Juli 2004, 14:54:59 »

@raven

danke für die information!

allerdings muss ich schreiben, dass mir die grafik von cm5 besser gefällt als die von fm 2005...! bis jetzt! vorallem die spielsequenzen sind auf cm5 schöner als die männchen im fm...! aber vielleicht ändert das ja noch!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raven

• Gast
« Antwort #48 am: 21.Juli 2004, 15:59:58 »

Dem kann ich zustimmen.Die Grafik ist auf jeden Fall besser.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 23.Juli 2004, 12:05:22 »

Habe auf gamershell.com gelesen das fm 2005 am 12 august offiziell in einen kino vorgestellt wird . der link zu den karten steht da auch !
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

frq

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 23.Juli 2004, 13:27:57 »

Zitat
Habe auf gamershell.com gelesen das fm 2005 am 12 august offiziell in einen kino vorgestellt wird . der link zu den karten steht da auch !

Yep, aber in Edinburgh, anläßlich des dortigen Games Festivals.

Gruß
Frank

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 23.Juli 2004, 13:42:45 »

Hätte lust da zusein bei der vorstellung !leider keine zeit! bin auf jegenfall schon super heiss auf das game als wenn meine freundin kommt  8)
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Atahualpa

• Profi
« Antwort #52 am: 26.Juli 2004, 08:01:45 »

Ich glaube das beide Games sehr gut werden.
Mit sicherheit besser als ein gewisser anderer Manager (was ja nicht sooo schwer sein dürfte) ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

DaumFB07

• Gast
« Antwort #53 am: 14.August 2004, 16:50:39 »

*up*

Leute ich komm jetzt voll durcheinander.. weiss garnicht welches ich von beiden Kaufen soll..

Jetzt meine Frage! Welches Spiel findet ihr besser ? (ok die Spiele sind nocht nicht raus, aber wir haben ja bereits genug gesehen..)

CM 5 oder FM 2005???

frq

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 14.August 2004, 17:25:47 »

Das läßt sich erst nach der jeweiligen Demo-Version beantworten, würde ich sagen.

Gruß
Frank

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 14.August 2004, 17:48:30 »

sorry frank, aber die demos interessieren mich in diesem fall nicht. 10 jahre lang habe ich den weg von championship manager begleitet, das von sports interactive entwickelt wurde. segas footballmanager 2005 werde ich mir kaufen, denn das ist der einzig wahre nachfolger von cm0304. eidos cm5 hat den namen und die optische ähnlichkeit zum cm0304. der rest wurde völlig neu programmiert. ich will deren arbeit nicht vorverurteilen, aber mich interssiert auch nicht, wie gut ea sports oder ascarons nächste managerspiele werden. es mag leute geben, die sich zwischen all den vielen titeln nicht entscheiden können und alles testen wollen. ich vertraue sports interactive 100prozentig und ich werde mir das spiel kaufen, dessen vorgänger dafür gesorgt haben, dass es dieses meisterforum überhaupt gibt:
segas football manager 2005 von sports interactive!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 14.August 2004, 18:12:03 »

Ich kauf auch den FM.
Von den Screenshots her ist er sicher der legitime Nachfolger vom CM 03/04.
Außerdem arbeitet ja Eidos mehr auf einen 3D Manager hin, und dass ist dann nicht mehr CM.

Ich kauf mir den FM sicher. Beim cM entscheid ich mich erst nach dem Demo.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 14.August 2004, 19:55:14 »

@ Buchholz

Das kann ich gut verstehen. Sehe ich für mich aber nicht so. Ich habe fast alles auf dem Sektor gespielt und werde auch weiterhin die Spiele der Konkurrenz zumindest anspielen. Schließlich bekomme ich häufig Fragen beim Gate, warum denn CM nach meiner Meinung besser sei als Spiel X oder Y. Da hilft es wenig, zu sagen, seit 10 Jahren spiele ich nichts anderes ...  ;)

Außerdem, speziell im Falle von CM5 ergibt sich das "Problem", dass Marty und ich beim Gate eigentlich auch für dieses Spiel zuständig sind. Schließlich setzt es die CM-Reihe, zumindest offiziell, fort. Ich kann mir also gar nicht den Luxus erlauben, das Game einfach zu ignorieren.

Gruß
Frank

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 14.August 2004, 22:28:28 »

alles klar, frank. wir sind hier aber nicht bei fmgate. dieses forum hat sich entwickelt, weil sports interactive vor zwölf jahren angefangen hat, das aus meiner sicht beste fussballspiel zu entwickeln. ohne die langjährige und erfolgreiche arbeit von sports interactive würde es dieses forum nicht geben.

ich sehe die gefahr, dass einige "jüngere" user nicht erkennen, dass sports interactive hinter dem erfolg von cm gesteckt hat. eidos hat das spiel nur auf den markt gebracht, so wie sie jetzt cm5 auf den markt bringen werden. cm5 hat fast nix mehr mit cm0304 zu tun, denn es ist ein völlig neues programm.

wenn michael schumacher mit seinem team und den motoren von ferrari zu mercedes wechseln würde, würden die schumacher-fans nicht mehr ferrari unterstützen und ferrari würde auch kein weltmeister mehr werden. sports interactive ist für mich der michael schumacher der fussballmanagerspiele. sie "fahren" jetzt mit sega unter dem namen football manager. ich muß hier nicht neutral schreiben. ich bin ein champmaniac der ersten stunde und ich schreibe es ganz deutlich. segas football manager ist DAS einzige spiel, das ich mir in diesem bereich kaufen werde. da wird mich kein anstoss-jünger, easports-vertreter oder eidos-blender von abhalten können.

spielt, was ihr nicht lassen könnt, aber die champmaniacs greifen zum neuen football manager von sega.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 14.August 2004, 23:06:39 »

Ich teste eigentlich jeden Manager. Es gibt für mich zwar bisher nichts besseres als den CM bzw. MT aber wieso soll man nicht auch anderen Games eine Chance geben.

Deine Einstellung finde ich schon etwas übertrieben buchholz.  :)