MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werdet ihr euch den FM 2005 zulegen?  (Gelesen 11388 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Werdet ihr euch den FM 2005 zulegen?
« Antwort #40 am: 07.Oktober 2004, 07:07:50 »

Zitat
So lange könnte ich gar nicht warte......

und das sagt ausgerechnet Gott ;D

Zur Frage, nachdem ich die Beta Version ausgetestet habe, denke ich mir dass die Neuerungen das Geld wert sind, deshalb werde ich mir sicherlich den FM 2005 kaufen.

Ciao,
Modem

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 07.Oktober 2004, 08:57:24 »

Zitat
also ich lese immer das der cm5 nicht so gut ist nur die screens so schön aussehen,kann hier jamand überhaupt beurteilen wie das spiel ist,mag ja sein das es was völlig neues ist,aber vielleicht ist ja auch nicht so schlecht,auch ohne die datenbank,also ich werden mal nach ner feature-liste ausschau halten und mal shen.so schlecht wird er nicht sein,es basiert immerhin auf den vorgänger und der 2d-modus ist acuh vorhanden.diese spiele werden sicherlich sehr ähnlich sein.

Der CM 5 basiert auf dem Vorgänger - was den Namen, den Publisher und den Skin angeht - aber nicht was den Programmcode betrifft.

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #42 am: 07.Oktober 2004, 14:51:00 »

woher weißt du das und warum sollte es dann nicht auch ein gutes produkt sein?

vw bora und skoda octavia sind auch 2 verschieden marken,aber es sind im prinzip die gleichen modelle nur der preis ist etwas anders und das design.
das ist wahrscheinlich nur der glaube!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #43 am: 07.Oktober 2004, 14:56:04 »

Skoda und Volkswagen sind dem gleichen Konzern unterstellt - SI/ Sega und BGS/ Eidos sind Konkurrenten.

Bei der "Trennung" von SI und Eidos hat man sich auf folgende Sachen geeinigt:
- Eidos bekommt die Namensrechte am CM
- Eidos bekommt die Rechte am Interface
- SI behält den Programmcode
- SI behält die Datenbank

Das steht irgendwo auf der SI Seite/ im SI Forum.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 07.Oktober 2004, 15:04:50 »

Ich weiß es noch nicht, da ich die Demo verpasst habe und sie nun nicht mehr auf der Seite von SiGames verfügbar ist, konnte ich mir noch kein Bild machen.
Außerdem ärgere ich mich immer noch, daß ich damals zwar "nur" 25 Euro für den CM 03/04 bezahlt habe, es aber inzwischen das Spiel für 3 Euro bei Saturn gibt...

Pico

• Profi
« Antwort #45 am: 07.Oktober 2004, 17:17:52 »

Für mich eindeutig. Der FM 2005 ist ein Pflichtkauf. Die Beta Demo hat mir schon sehr gut gefallen und besonders gut finde ich das man nun wieder vernünftiges Feedback über die absolvierten Spiele seiner Nationalspieler bekommt. Der 2D Modus ist um einiges besser geworden.
Ganz schön würde ich es finden, wenn man mit menschlichem Mitspieler der Spieltag gleichzeitig und nicht nacheinander ablaufen würde. Das würde die Spielzeit sehr verringern.
Zum CM 5 kann ich noch nichts sagen, denn eine Demo gibt es ja noch nicht.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.Oktober 2004, 19:29:00 »

Zitat
Ich weiß es noch nicht, da ich die Demo verpasst habe und sie nun nicht mehr auf der Seite von SiGames verfügbar ist, konnte ich mir noch kein Bild machen.

Hallo, hier findest Du noch funktionierende Links für den Demo-Download. Nur der SI-Link ist nach einer Woche deaktiviert worden.

Übrigens ist die offizielle Demo-Version, die Du noch downloaden kannst, mittlerweile drei oder viermal inoffiziell aktualisiert und verbessert worden. Das Feedback der Community ist einfach klasse und SI hat immer sehr schnell wieder neue Testversionen nachgeschoben.

Gruß
Frank