MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werdet ihr euch den FM 2005 zulegen?  (Gelesen 11336 mal)

Devil

• Vertragsamateur
Re: Werdet ihr euch den FM 2005 zulegen?
« Antwort #20 am: 25.September 2004, 12:43:56 »

Verstehst du keinen Spaß? :) Die beiden haben doch ihren Beitrag mit einem Smilie versehen,also nimm doch nicht alles so ernst.

@topic
hab die demo noch nicht richtig angespielt,aber ich glaube schon,dass Football Manager 2005(schön ausschreiben,sonst kommt noch einer auf die Idee ich kaufe Fm ;D) bald zu meiner Spielesammlung gehören wird.

« Letzte Änderung: 25.September 2004, 12:48:51 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 25.September 2004, 13:40:24 »

Zitat
Plichtkauf!

Genug gesagt!  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 25.September 2004, 15:40:46 »

Zitat

und frq: woher hast du amorosos äußerung?

Gute Frage. Wenn ich mich recht erinnere, war es wohl im Videotext vom DSF.

Gruß
Frank

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 26.September 2004, 01:11:19 »

Nachdem ich mir den 03/04 gespart habe ist FM2005 wieder an der Reihe.
Ich hoffe mal das der Online-Modus beibehalten wird.
@MarcioAmoroso,calm down 8)
Auch wenn du den Ex-BVB`ler so vergötterst,eine Mannschaft besteht immer noch aus 11 Spielern.
In einem Punkt hast du sehr viel Ähnlichkeit mit ihm,er fühlt sich auch gern schnell auf den Schlips getreten.
Also auch für dich,ich zitiere : "kannst du nicht lesen?" beachten,Smilies gehören dazu. ;)
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #24 am: 26.September 2004, 08:59:14 »

Für mich ist es klar das ich den Football Manager 2005 kaufe.

Was mich jedoch interessiert, wird durch einen Patch wieder die Sprachumstellung nachgereicht wie früher, oder muss ich mir die Deutsche Version kaufen ???
Irgendwann werden auch wir Meister

chip

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 26.September 2004, 09:54:04 »

Ich gehe mal davon aus, das in der Endversion das so ist, das man ganz normal die deutsche Sprache einstellen kann!!

Hatte CM 03/04 auch die englische Version und konnte trotzdem auf deutsch stellen  :)

fac3man

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 26.September 2004, 14:33:41 »

Hi Leute, da ich jetzt nach 1 Jähriger Abstinenz wieder einsteige und ich nicht nicht ganz auf dem neusten Stand bin eine Frage

Cm5 wird definitiv rauskommen .. auf der gleichen Basis wie die Vorgänger???

Release? schon bekannt?

FM5 ist eine Verbesserung der Version???

Release? schon bekannt?

Und das wichtigste auf was für eins von den beiden Spielen wird sich das Forum weiterhin beschäftigen.

Also optisch ist CM5 laut Screenshots 1a

Grüsse euer Faceman..... :)

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 26.September 2004, 15:01:19 »

hi faceman,

für eidos ist es sehr wichtig, dass die screenshots vom cm5 sehr vielversprechend aussehen, damit die käufer geblendet werden können. cm5 ist allerdings ein völlig neues spiel, das von einem neuen programmierteam aus dem boden gestampft wird. eidos hat sich clevererweise nach der trennung von sports interactive die namensrechte und das aussehen von cm0304 gesichert.

segas fm2005 ist der eigentliche nachfolger von cm1 bis cm0304. die 12jährige erfahrung von sports interactive und die in dieser zeit aufgebaute datenbank stecken in diesem spiel. wer also die alten cm-spiele von sports interactive gemocht hat, muß sich segas fm2005 kaufen. die unentschlossenen müssen den ganzen markt von ea sports manager über prolines manager bis zu ascarons manager durchstöbern und sich den richtigen raussuchen. cm5 ist nur noch nur eines von vielen anderen fußballmanagerspielen und wird in deutschland wahrscheinlich gar nicht veröffentlicht. das wäre auch für ein neues spiel ein enormer zusätzlicher aufwand, wenn man es in vielen sprachen auf den markt bringen würde. eidos deutschland hat mit cm keine großen erfolge feiern können. dieser name "zieht" hier nicht. aber in großbritannien wird es sicherlich einige geben, die cm5 nur auf grund des namens kaufen werden.

es gibt hier einige forumsteilnehmer, die sich auch vom namen blenden lassen. wer wie ich seit 12 jahren die arbeit von sports interactive in ihren cm-spielen verfolgt hat, kennt nur eine wahl: segas fm2005.
fmgate hat zum beispiel als internetseite den anspruch, über verschiedene managerspiele zu berichten. dieses forum ist aber entstanden, weil sports interactive jahrelang ein spiel unter dem namen championship manager entwickelt hat. für mich wäre die logische konsequenz, dass wir uns in der zukunft auch nur um sports interactives neues spiel hier kümmern werden.

fac3man

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #28 am: 26.September 2004, 15:07:01 »

Gut dann werde ich mal nach FM2005 ausschauh halten bis heute morgen war ich noch auf CM5 fixiert.. ja gut ..

solange das forum hier weiterhin bassiert

bin CM reihe einfach gewöhnt habe mir die CM´s sogar immer erst auf englisch bestellt... da dies meister 2-3 monate früher rauskam...

muss einfach nur ein bißchen englischkenntnisse haben mehr nicht....

Colin

• Profi
« Antwort #29 am: 26.September 2004, 15:24:36 »

Zitat
hi faceman,

es gibt hier einige forumsteilnehmer, die sich auch vom namen blenden lassen.

Sag mal, unter uns, bekommst Du eigentlich Geld für Deine permanenten Werbesprüche auf relativ durchschaubarem Niveau pro FM05? ;D Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler User sich derart hier in so eine Sache reinsteigern würde, wenn da kein persönliches Interesse hinter stecken würde, sorry. Es sei denn du bist schon beinahe fanatisch. ;D Wir wissen alle, dass der CM immer der beste Manager war (und es vermutlich auch bleiben wird). Aber Deine Unterstellung, manche User würden sich hier blenden lassen, ist eher ne unverschämte Aussage. Hier lässt sich überhaupt keiner blenden, sondern es besteht lediglich Interesse an Alternativen. Und mal unter uns, der cm03/04 hat ne Menge Macken wie teilweise unrealistische Ergebnisse, ewige Weitschüsse, unrealistische Chancenauswertung (Gegner trifft bei eigener Überlegenheit fast immer, siehe andrer Thread). Da ist es verständlich, dass man die Augen offen hält.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 26.September 2004, 16:44:38 »

Obwohl ich erst seit dem aktuellen CM03/04 dabei bin (davor wusste ich einfach nicht, dass es die Serie überhaupt gibt), kann ich buchholz absolut verstehen: So wie ich es verstehe wurde dieses Forum doch in Bezug zur Meistertrainer- / Championship-Manager-Serie gegründet. Wenn nun der neue Teil rauskommt, dann sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, dass in Zukunft eben auch darüber geredet wird.

Der CM5 nun hat ja lediglich den Namen und ansonsten NICHTS mit der Serie zu tun. Warum also sollte man außer in einem Rahmen wie bei EA oder Anpfiff über dieses Spiel hier reden? Und was wäre wenn z.B. EA den Markennamen "Championship-Manager" kaufen würde (ist mir schon klar, dass das nicht vorkommen wird, soll nur ein extremes Beispiel sein)? Mit der gleichen Logik müsste man dann auch über dieses, vermutlich üble, Produkt reden, denn es hätte genausoviel mit der Serie die wir alle hier mögen gemeinsam wie CM5 - den Namen.
« Letzte Änderung: 26.September 2004, 16:45:45 von andifantator »
These pretzels are making me thirsty!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 26.September 2004, 19:53:42 »

Zitat

Es sei denn du bist schon beinahe fanatisch. ;D Wir wissen alle, dass der CM immer der beste Manager war (und es vermutlich auch bleiben wird). Aber Deine Unterstellung, manche User würden sich hier blenden lassen, ist eher ne unverschämte Aussage.

ja, ich bin ein fan seit dem ersten amiga-spiel. das kann man sicherlich auch als fanatisch beschreiben!
unverschämt? das ist deine sicht der dinge, colin. ich finde es unverschämt, dass eidos den programmierern von sports interactive den spieltitel weggenommen hat, um sein eigenes neues produkt zu promoten. andifantator hat ein schönes beispiel gebracht. danke andi. ich drücke mich manchmal mißverständlich aus. normalerweise sollten wir in diesem forum überhaupt nicht über cm5 diskutieren, weil es hier genauso wenig reingehört wie anstoss oder ea sports manager. dass soll nicht heißen, dass diese spiele schlecht wären. sie haben aber wenig mit dem spiel gemeinsam, dass mir und auch vielen anderen forumsteilnehmern in den letzten jahren ans herz gewachsen ist.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 03.Oktober 2004, 16:27:48 »

um meine eigene frage mal zu beantworten-----> JA.

hab ihn heute bei amazon.de vorbestellt.

freu mich schon auf den 4(?) oder 5. november.

also bei amazon steht das er am 4.11 rauskommt...

naja ich lass mich überraschen auf den einen tag kommts dann auch nicht an..
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

dek

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #33 am: 05.Oktober 2004, 11:40:27 »

;D Nur noch 1 Monat zur Vollkommenheit  ;D
Litti 1982

selimx17xx

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 05.Oktober 2004, 14:05:33 »

also ich hab die demo von football manager gespielt das spiel iz eigentlich nicht schlecht aber weiss nicht so ob ich mir das spiel holen soll, das iz ja voll die mischung aus meister trainer und fussball manager ,ich fand die demo gar nicht so toll geht so cm 03/04 gefällt mit immernoch viel besser aber man wird ja sehene

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #35 am: 05.Oktober 2004, 14:25:05 »

Zitat
also ich hab die demo von football manager gespielt das spiel iz eigentlich nicht schlecht

Zitat
ich fand die demo gar nicht so toll

Ähhh... ja. Dein Standpunkt wird deutlich.  ;)
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2004, 14:25:29 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maradona

• Profi
« Antwort #36 am: 06.Oktober 2004, 13:51:50 »

@feno

das spiel kannst du bei pcjoy kaufen oder im media-markt.

also ich werde auch auf den fm2005 tendieren, weil ich den jungs,  die uns nun schon über ein jahrzehnt mit der cm reihe beglücken, vertraue und ich annehme, dass sie unsere anliegen ernst nehmen.

leider ist der name wirklich unglücklich, weil er ja fast gleich ist,  wie der des anderen produktes des grössten spieleherstellers.
(den ich übrigens überhaupt nicht mag)

hätte nämlich der cm über die jahre nicht so eine riesen fangemeinschaft aufgebaut, müssten wir wohl oder überl mit dem kinderspielzeug vorlieb nehmen.

also freuen wir uns doch auf viele noch zu spielende fm2005 stunden.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 06.Oktober 2004, 14:16:28 »

Ich werd's so wie immer machen. Nach Erscheinen ca. ein halbes Jahr warten , Kritiken lesen bzw. Erfahrungsberichte und's mir dann wahrscheinlich holen.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2004, 14:16:50 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 06.Oktober 2004, 21:30:24 »

Zitat
Ich werd's so wie immer machen. Nach Erscheinen ca. ein halbes Jahr warten , Kritiken lesen bzw. Erfahrungsberichte und's mir dann wahrscheinlich holen.

So lange könnte ich gar nicht warte......

lennox2008

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 06.Oktober 2004, 21:41:51 »

also ich lese immer das der cm5 nicht so gut ist nur die screens so schön aussehen,kann hier jamand überhaupt beurteilen wie das spiel ist,mag ja sein das es was völlig neues ist,aber vielleicht ist ja auch nicht so schlecht,auch ohne die datenbank,also ich werden mal nach ner feature-liste ausschau halten und mal shen.so schlecht wird er nicht sein,es basiert immerhin auf den vorgänger und der 2d-modus ist acuh vorhanden.diese spiele werden sicherlich sehr ähnlich sein.