MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien  (Gelesen 12604 mal)

wamberto

• Profi
FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« am: 18.August 2004, 14:04:46 »

Hi!

Was habt ihr so für Wünsche oder Träumereien für den FM 05?

Bei mir ist es vorallem das Training und das Umfeld, was man viel, viel Detailreicher gestalten könnte. Wie wär's z.B. mit nem allgemeinen Konditionswert für's gesamte Team. Auch die Trainingslager vermisse ich.

Achja: Könnt ihr natürlich auch für den CM05 reinschreiben.

Hab den Thread in dieses Forum gepostet, weil es ja was mit em CM zutun hat - deswegen nicht ins SOnstiges-Forum.
« Letzte Änderung: 18.August 2004, 14:05:40 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #1 am: 18.August 2004, 14:30:25 »

Hi,

die Punkte die wamberto aufgeführt hat, würden mir auch gefallen.

Ich fände es vielleicht auch nicht schlecht , die Spielereigenschaften von 1-99 zu bewerten (soll ja beim CM5 so sein).

FCK Forever !!!

dek

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 18.August 2004, 14:54:36 »

Jop Wertungen 1-99 wären Klasse, Oberliga einbauen, Pressekonferenzen, besseres Scouting System!!
Litti 1982

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 18.August 2004, 15:06:12 »

Also, die meisten Features sind ja schon bekannt, von daher können Wünsche erst ab FM 2006 verwirklicht werden. Am wichtigsten ist mir, daß der 2D-Bereich verbessert wird. Nach einem halben Jahr CM 03/04 merkt man dann doch, daß die Spiele alle etwas schematisch und zu wenig Abwechslung bieten.
Von der 1-99-Bewertung für Spieler halt ich gar nix : Mir fällt es jetzt schon schwer, den Unterschied zwischen einem Spieler mit Zweikampf 17 und einem mit 16 festzustellen. Wie soll man da den Eigenschafts-Wert 78 von 74 unterscheiden können ( und dies auch in 2D umsetzen ? ). Also, die 20er Bewertung ist schon gerade richtig.
Ansonsten freu ich mich auf die angekündigten Sachen wie verbessertes Scouting, realistischer Transfermarkt, etc. Aber da heißt es erst mal abwarten.

Hab ich eigentlich richtig gehört, daß es im FM 2005 einen Editor für die Medien geben soll ?! Das fänd ich ja mal klasse.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 18.August 2004, 15:09:14 »

trainingslager halte ich auch für unabkömmlich, das muss rein!
ausser der sache mit dem punktesystem und dem allgemeinen fitnesswert stimm ich euch auch in den anderen belangen zu.

für mich wäre mehr interaktion mit der mannschaft sehr wichtig. halbzeitansprachen, mehr kritiken und lobe.
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 18.August 2004, 15:24:01 »

Zitat

für mich wäre mehr interaktion mit der mannschaft sehr wichtig. halbzeitansprachen, mehr kritiken und lobe.

Ja, auf jeden Fall. Vremisse ich auch richtig. Und mehr EInzelgespräche - nicht nur loben oder kritiseiren über die Medien.

Wusste z.B: letztens auch gar nicht, was ich machen soll. Mein Stürmer steckte in einer tiefen Formkrise. Hab ihn dann erst kritisiert und dann gelobt - kam nicht gut an!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 18.August 2004, 16:33:24 »

Zitat
Nach einem halben Jahr CM 03/04 merkt man dann doch, daß die Spiele alle etwas schematisch und zu wenig Abwechslung bieten.

das geht mir bei vielen live-übertragungen im tv auch so. die meisten matches sind doch langweilig und wenig abwechslungsreich. solche perlen wie holland gegen tschechien muss man lange suchen.

ein konditionswert für die ganze mannschaft? du bist wohl zu sehr anstoss-geschädigt. fehlen wohl nur noch die stärketabellen. für mich war es bei cm immer enorm reizvoll, nicht mit ein zwei werten die gesamten mannschaften vergleichen zu können. bei cm hat immer eine mannschaft gespielt und nicht nur eine stärkezahl + konditionswert. das will ich bei fm2005 bestimmt nicht sehen.

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 18.August 2004, 16:52:39 »

@buchholz: 100% agree

Genau das ist es doch was den CM ausmacht (bin übrigens auch ehemaliger Anstoss-Zocker): Man muß sich viel mehr mit seiner Mannschaft beschäftigen und stellt nicht nur nach einem Stärkewert auf. Mir ist es auch schon oft passiert bei CM, daß Spieler A zwar etwas bessere Grundwerte als Spieler B hatte , trotzdem aber in bestimmten Konstellationen(A war unzufrieden etc...) der Spieler B besser gespielt hat.

Genauso hat ja schon so mancher Spieler im realen Leben bei einem Verein versagt aus irgendwelchen Gründen und beim nächsten Verein schlug er ein. Das ist es für mich was den CM so reizvoll macht !
FCK Forever !!!

floh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 18.August 2004, 21:48:55 »

Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrad, der leider seit CM 4
weit nach unten ging. Mehr Realismus was die Anzahl der Tore
einiger Stürmer betrifft.
« Letzte Änderung: 18.August 2004, 21:50:43 von floh »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #9 am: 18.August 2004, 22:23:20 »

ich hätte gerne mehr gegentore für die topteams, manchmal bekommen die weniger als 10 tore... und bessere transfermöglichkeiten, so das man mit weniger ablösesummen in der 2 liga spieler plündern kann... und schnellere ladezeiten, sowie vielleicht die möglichkeit die trikotfarben zu ändern...(als spielerei am rande) oder die möglichkeit den kapitän zu wählen (oder geht das schon irgendwie??)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wamberto

• Profi
« Antwort #10 am: 18.August 2004, 22:59:18 »

Zitat
ich hätte gerne mehr gegentore für die topteams, manchmal bekommen die weniger als 10 tore... und bessere transfermöglichkeiten, so das man mit weniger ablösesummen in der 2 liga spieler plündern kann... und schnellere ladezeiten, sowie vielleicht die möglichkeit die trikotfarben zu ändern...(als spielerei am rande) oder die möglichkeit den kapitän zu wählen (oder geht das schon irgendwie??)

DAs mit den Trikots find ich nicht schlecht - gab's bei Anstoss 3 auch. :D

Kapitän wählen: Weißt du, wo du die Eckenschützen auswählen kannst? In dem Menü ist es ganz oben.
Oder fangen wir von vorne an: Geh vor dem Spiel ins Management bzw. Mannschafts-Menü, klike auf Taktik und dann ganz oben rechts musste draufklicken und dann siehste das schon. Hast's gefunden?

Kramer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 18.August 2004, 22:59:37 »

Ich würde mir wünschen das in den Erstliga-Tabellen endlich die CL, UEFA Cup und eventuell noch die UI Cup Plätze farblich angezeigt werden können. Ich sehe da immer nicht durch ob ich den nun auf einem Europa-Cup Platz bin und vor allem für welche Veranstaltung.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn man die Entwicklung eines Spielers über eine Saison sehen kann. Also die Veränderungen der verschiedenen Fähigkeiten.

Und ich hoffe das bei der Mac Version der 2D-Modus mit Sound besser läuft.

EmreB.

• Profi
« Antwort #12 am: 18.August 2004, 23:16:57 »

Mir fehlt eindeutig, nachdem ich eine Saison gespielt habe die Tabelle. Also wenn ich in der 2.Saison bin, dann würd ich gern die Tabelle vom vorjahr anschauen können um zu vergleichen etc.  :-/
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 18.August 2004, 23:42:07 »

Ich würde gerne ein richtiges Stadionausbausystem haben!
Mit 3D Stadionansicht :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #14 am: 19.August 2004, 00:53:24 »

naja aber das is wieder schmucke grafikspielerei, was nich allzu wichtig ist, außerdem is man der trainer und nich wie bei anderen managern der manager   ;)
und mit den trikots meine ich das auch nich anstosslike, sondern einfach die farben ändern, nich son 3d zeugs... es wäre auch geil wenn man amateurteams trainieren könnte...
FDP - Fast Drei Prozent

Socrates

• Profi
« Antwort #15 am: 19.August 2004, 00:57:36 »

Zitat
es wäre auch geil wenn man amateurteams trainieren könnte...

Kann man doch, aber nur wenn man selbst die Profis trainiert.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #16 am: 19.August 2004, 01:00:25 »

ja aber dann hat man selber die verantwortung über das profiteam... ich meine das so, man trainiert das amateam und wenn der 1. trainer gefeuert wird, kann man interimstrainer werden, oder man bekommt spieler aus dem 1.team damit sie spielpraxis bekommen...
was auch geil wäre wäre nen lizenzsystem, also mit auflagen und allem drum und dran...
FDP - Fast Drei Prozent

Atahualpa

• Profi
« Antwort #17 am: 19.August 2004, 07:34:25 »

Also ich wünsche mir mal ein gescheites Finanzsystem.

z.B als Verein in Österreich bekommt man am Anfang einer neuen Saison zuviel Geld.

Es sollte endlich auch den Zwangsabstieg geben (aktuell SSC Napoli) und ein Lizenzverfahren am Beginn einer neuen Saison wie es das ja im RL auch gibt.
Irgendwann werden auch wir Meister

Magnesium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 19.August 2004, 09:31:27 »

Was ich immer schlecht einsehen konnte, dass Transfersummen ab einer gewissen Größe immer in 250.000 Euro Abständen existieren.
(5Mio-5.25.MIo-5.5Mio-5.75Mio-6Mio ! )

Falls ich mich für einen Spieler interessiere, dann möchte ich auch 5.1, 5.4 oder 5.7 Mio bieten können und ganz an den Rand meines Etats gehen
Ich denke, Schritte in einem Abstand von 50.000/100.000 wären sinnvoll und auch realistischer

egal ob mailand oder madrid - hauptsache italien
http://www.cm4ever.de

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 19.August 2004, 12:31:28 »

Jeder spricht immer nur von dem Trainingssystem - da könnt ihr gleich zu dem Sch.. Anstoss Game umsteigen !!

Das um und auf ist eine realistische Spielerdatenbank mit original  Spielerfotos und vorrallem die überarbeiteten 2 D Spielszenen, damit sie nicht schon nach 10 Spieltagen langweilig sind !!