Ok der Thredtitel ist zwar etwas komisch und nicht so gut getroffen aber ich fange mal an.
Ich eröffne jetzt diesen Thread, weil ich jetzt schon weiß, dass ich mich heute Nachmittag im Stadion über einen Spieler wieder tierisch aufregen werde.
Carsten Ramelow:
Dieser Spieler hat für mich echt nichts in der Startelf von Leverkusen seit Jahren schon nichts mehr verloren.
Ich sage sogar mit vollem Ernst. Dieser Spieler hat sogar in der Bundesliga nichts zu suchen, bzw. könnte keinem Bundesliga Club ernsthaft weiterhelfen.
Ich werde dies nun an ein paar Punkten deutlich machen.
1. Er spielt im defensiven Mittelfeld. Eine Position, welche meiner Meinung nach total wichtig ist. Dort könnten schon viele gegnerische Angriffe unterbunden werden.
Aber der Herr nimmt kaum Zweikämpfe an. Wenn ein Gegner im Ballbesitz auf ihn zu kommt läuft er oft nur nebenher oder geht sogar ganz weg. Dies ist echt kein Scherz.
2. Ist er nicht in der Lage mal einen richtigen Pass zu spielen bzw. ein Spiel richtig aufzubauen. Jetzt werden zwar einige sagen, dass er auch Torvorlagen geben kann wie gegen Bielefeld zum 1:1.
Jedoch spielt er meißt nur 3 Meter Pässe zum Nebenspieler, da er selbst nicht zu mehr in der Lage ist. Steht kein Spieler in seiner Nähe spielt er zu 80% den Ball nach hinten oder zum Torhüter zurück.
3. Hat er überhaupt keine Spielübersicht. Schon öfter war stand ein Spieler der eigenen Mannschaft an der Seitenlinie unter Druck des Gegners und spielte Ramelow an. Aber was macht er? Anstatt das Spiel zu verlagern, spielt er den Ball wieder zurück zum Passgeber in die Gefahrenzone.
4. Ist er nicht in der Lage mal Ruhe zu bewahren. Sobald er den Ball hat trampelt er nur auf dem Boden herum.
Zudem bewegt er sich öfter vom Spielgeschehen weg, wenn er merkt, dass es brenzlich wird. Damit ihm bloß keiner den Fehler geben kann.
Hier ein paar Fehler, welche ich nie vergessen werde. Dies sind nur Beispiele. Es gibt genügend andere Beispiele.
3.4.2002 FC Liverpool - Bayer Leverkusen 1:0
Ramelow klärt ohne Grund zu einem Eckball. Er stand unter keinem Druck des Gegners und hätte viele andere Optionen gehabt.
Liverpool erzielt nach dieser Ecke das 1:0 und somit den Siegtreffer.
32. Spieltag 2001/2002 Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:3 ?
Ramelow macht nahezu jeden Spielaufbau kaputt und glänzt immer wieder durch folgenschwere Fehlpässe.
5.6.2002 Deutschland - Irland WM 2002 1:1
Deutschland kassiert kurz vor Schluss, den bitteren Ausgleich. Meiner Meinung nach hatte Ramelow großen Anteil an diesem Gegentreffer. Metzelder hat damals im Strafraum ein Kopfballduell verloren und Ramelow stand nicht bei seinem Gegner in diesem Moment. Dieser erzielte dann das 1:1. Ramelow spielte ja bekanntlich bei der WM 2002 in der Abwehr.
27.11.2002 ? Bayer Leverkusen - FC Barcelona 1:2
Im eigenen Strafraum hat Carsten Ramelow ein Duell mit dem Holländer Marc Overmars. Doch er bringt Overmars überhaupt nicht in Schwierigkeiten, sondern lässt diesen ohne weiteres passieren und Overmars erzielt einen Treffer.
15.2.2003 Bayer Leverkusen - Hansa Rostock 0:2 ?
Kurz vor der Halbzeit hat Ramelow ein "Duell" mit dem Rostocker Salou. Doch Ramelow denkt natürlich wieder nicht daran den Gegner unter Druck zu setzen, sondern lässt Salou zum Torschuss kommen und dieser erzielt einen Treffer.
27.10.2004 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 3:2
Ramelow wird angespielt, doch er ist überhaupt nicht in der Lage einen einfach Pass anzunehmen und Bielefeld übernimmt nach mehreren Sekunden den Ball dann. Diese Situation führt zum Gegentor.
Ich weiß, dass jetzt viele von euch behaupten werden, dass ich gezielt soetwas negatives gegen ihn schreibe. Es würde aber noch sehr viele andere Punkte geben.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Völler ihn vor der EM ausgebootet hat und es nur so hingestellt wurde, als sei er zurückgetreten.
Völler ist Leverkusen sehr nah (gewesen) und er wollte Ramelow nicht so einfach ausschließen. Deswegen hat man dies so geregelt. Trotzdem ist es für mich unbegreiflich, wie ein Spieler mit solchen eklatanten Schwächen auf sooo viele Länderspiele kommen konnte?!
Die Presse jedoch, gibt ihm meistens trotz seiner schwachen Leistungen "gute" Noten. Für mich unverständlich.Es muss doch mal jemand richtige Kritik üben!! Dann würde es vielleicht auch auffallen, was der größtenteils für einen Grottenkick abliefert.
Warum schafft es solch ein Spieler, über Jahre hinweg über seine Schwächen hinweg zu täuschen und immer in der Startformation zu stehen.
Die meißten Zuschauer im Stadion, welche um mich herum sind klagen auch oft über ihn, weil er echt kaum etwas hinbekommt.
Ein Spieler, welcher meiner Ansicht nach jetzt schon besser ist sitzt dadurch nur auf der Bank und ein weiteres "Talent" versauert. Hanno Balitsch, könnte diese Position besser und vor allem wäre bei ihm noch einiges Potenzial für die Zukunft vorhanden.
Bei allem negativen muss ich aber auch mal was positives schreiben.
1.3.2003 Bayer Leverkusen - Werder Bremen 3:0
Ramelow macht das wohl beste Spiel seiner Karierre. Hinten nimmt er jeden Zweikampf an und gewinnt auch fast jeden. An diesem Tag spielt er anders als sonst immer. Einfach unglaublich. Die Zuschauer im Stadion wunderten sich echt über seine Leistung. Der Kicker gibt in diesem Fall zurecht die Note 1,5.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Beispiele bei anderen Spielern gemacht?