MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterwegs mit dem MSV Duisburg  (Gelesen 5617 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« am: 05.November 2004, 12:34:40 »

Der Schlußpfiff. Das wars, das letzte Spiel der Saison ist vorbei. Ich sinke auf meinem Trainerstuhl zusammen. Es war doch eigentlich schon alles klar gewesen, wir waren doch schon sicher gewesen. Die ganze Planung war darauf ausgerichtet, ein weiteres Jahr zweite Liga spielen zu dürfen. Und nun?
Wie durch einen Schleier sehe ich, wie die Fans das Spielfeld stürmen. Mein Co-Trainer sitzt neben mir, kann seine Tränen kaum noch verbergen. Der Präsident kommt mit hochrotem Kopf auf mich zugerannt. Wie hatte es nur so weit kommen können?
Rückblende.
Das letzte Spiel des Jahres. Interessant ist, daß fast alle Aufstiegskandidaten gegen die Abstiegskandidaten antreten müssen, und wir haben eigentlich die besten Karten auf einen Verbleib in der zweiten Liga. Ein Unentschieden hätte gereicht, dann hätten die anderen Teams spielen können, wie sie wollten, Okay, wir müssen zu Hause gegen die Löwen ran, aber das sollte machbar sein!
Die Saison hatte gar nicht gut begonnen, bereits zur Saisonmitte hatte es schlecht ausgesehen, was meine Hoffnungen auf ein weiteres Jahr 2. Liga betraf, aber dann hatten wir uns immer weiter in Richtung Mittelfeld vorgearbeitet, und - wie ich meinte - einen ziemlich sicheren Platz eingenommen.
Und dann dieses Spiel. Nicht nur unser Spiel, sondern auch das der Konkurrenten.
Wir sind früh in Führung gegangen, aber nur 10 Minuten später kriegen wir den Ausgleich. Das Spiel dümpelt vor sich hin, beide Teams reiben sich im Mittelfeld auf.
Zur Halbzeit steht es 1:1, Köln führt erwartungsgemäß 1:0 gegen Unterhaching, in Ahlen steht es 0:0 gegen Aachen und Frankfurt führt 2:0 gegen Dresden. Alles im Lot, wir sind so sicher wie in Abrahams Schoß.
In der zweiten Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse.  Innerhalb 15 Minuten schafft Dresden den Ausgleich, und auch Aachen liegt inzwischen gegen den Abstiegskandidaten aus Ahlen mit 1:0 hinten. Selbst Köln hat das 1:1 hinnehmen müssen.
Na gut, noch ist nichts passiert, alles im Lot. Das Unentschieden reicht. Jetzt nur nicht nervös werden.
Die Zeiger der Uhr schleichen erbarmungslos vorwärts, es ist die 80. Minute, als aus Köln das 1:2 gemeldet wird und mein Co mir mitteilt, daß in Frankfurt alle Dämme brechen und die Eintracht inzwischen 2:5 gegen Dresden hinten liegt. Haben sich denn alle gegen uns verschworen?
Aber gut, immer noch alles im grünen bereich, wir halten das 1:1 tapfer.
Bis zur 91. Minute. Eine herrliche Flanke in den Strafraum, und der Verteidiger klärt. Dummerweise tut er das mit der Hand und der Schiri kriegt es mit - Strafstoß. Ein Aufschrei geht durch die Tribünen, die ersten Gegenstände fliegen auf das Spielfeld. Sowohl unser Kapitän wie auch der der Löwen versuchen, die aufgebrachten Fans zu beruhigen. Das gelingt nach einiger Zeit, der Schütze legt sich den Ball zurecht und geht 3 Schritte zurück. Er ist kein besonders sicherer Schütze, aber der Torwart konnte schon den einen oder anderen Elfmeter halten.
Ich drücke die Daumen und hoffe auf Torwart, Pfosten und Latte.
Der Schütze tritt gegen den Ball und dieser verabschiedet sich mit voller Wucht in die linke obere Ecke.
Die Zeit bleibt stehen. Totenstille. Ich sehe den Ball in den Maschen hängen und weiß, daß es vorbei ist. Dann läuft die Zeit weiter. Mit voller Wucht trifft mich die wiedergekehrte Geräuschkulisse. Ohrenbetäubender Jubel mischt sich mit Wutgeheul. Ich höre nach Köln, Frankfurt Ahlen - dort ist bereits Schluß.
Ich hoffe und bete zu allen Fußballgöttern. Hat dieses Team - mein Team - hat es das verdient? Weiß Gott, das haben sie nicht, wirklich nicht.
Alles Beten und Bangen ist umsonst. der Schiri pfeift ab. Das Spiel ist aus.

Mittlerweile sind die Fans schon fast bei den Spielern, der Präsident hat mich bei den Schultern gepackt, schüttelt mich und schreit mich an, hochroter Kopf und Tränen in den Augen.  Doch ich höre nichts, bin wie taub, gefangen in meiner unendlichen Enttäuschung. Alle Planungen, alle Vorfreude auf die nächste Saison - vergebens. Das wars. Wir sind raus aus der zweiten Liga. Die Fans kommen auf mich zu, packen mich und heben mich auf ihre Schultern. Jetzt höre ich den Präsidenten "Tex, Du Teufelskerl. Du hast es geschfft! Wir steigen auf!!!!"
"Ja", denke ich bitter, "wir steigen auf." Dieser 2:1 Sieg in Kombination mit den Niederlagen der Mitkonkurrenten um den Aufstieg hat uns auf Platz 3 gehievt, punktgleich mit dem vierten, aber der besseren Tordifferenz.
Wir steigen auf. Mit diesem Team. Diesen Krücken. Wir werden sang- und klanglos untergehen. Haben wir das verdient?
Habe ich das verdient? Nein, wirklich nicht....
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #1 am: 05.November 2004, 13:05:56 »

LOL! Klasse Anfang... hast mich ja echt in die Irre geführt! ;D

Bin schon gespannt, wie's weiter geht... :-)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #2 am: 05.November 2004, 18:45:11 »

ich habs irgendwie ein bißchen gerochen, klasse beginn!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #3 am: 05.November 2004, 20:20:48 »

Zitat
ich habs irgendwie ein bißchen gerochen, klasse beginn!


Ich überhaupt nicht... :-)

Aber klingt echt spannend-.-
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #4 am: 06.November 2004, 13:24:11 »

Ja klasse Beginn, nur ist der Text eine lange Wurst!
Wie wärs mit Fett, Farbe und Kursiv?! Ein paar Zeilenabstände und ein paar Bilder und die Story ist perfekt!  ;)
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #5 am: 06.November 2004, 19:24:30 »

Zitat
Ja klasse Beginn, nur ist der Text eine lange Wurst!
Wie wärs mit Fett, Farbe und Kursiv?! Ein paar Zeilenabstände und ein paar Bilder und die Story ist perfekt!  ;)


Niedi sagt es... Ansonsten mach weiter so. :)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #6 am: 06.November 2004, 22:54:55 »

Zitat
Ja klasse Beginn, nur ist der Text eine lange Wurst!
Wie wärs mit Fett, Farbe und Kursiv?! Ein paar Zeilenabstände und ein paar Bilder und die Story ist perfekt!  ;)


Keine Bilder. Über Farbe, Kursiv und fett können wir reden, aber keine Bilder. Mich selbst haben Bilder in Stories bisher immer eher gestört, deshalb möchte auch ich im Großen und Ganzen darauf verzichten.
Bis auf weiteres est mal Danke, weiter gehts mit dem Vorbericht auf die neue Saison am Wochenbeginn.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #7 am: 08.November 2004, 18:08:10 »

Montagmorgen
Der Kater ist nicht schlecht, Heidewitzka. Ein Schädel wie ein Felix-Magath-Gedächtnis-Medizinball, und Kopfschmerzen wie 2 Stunden gelaber von Desiree Nick. Tja, und dann ist da das Gespräch um 10 Uhr mit dem Präsi. Großartig.
Ich schleiche mich also unrasiert (bin ich eigentlich immer....) zum Büro des Präsidenten, der mich schon grinsend empfängt. Ich weiß nicht, was der Kerl raucht, aber ich möchte das auch mal probieren, wenn so ein Grinsen dabei rumkommt.

Präsi: Moin, Herr Murphy!

Ich: ...

Na, gut erholt von der Feierei?

Im Hintergrund läuft eine Gestalt in Blaumann durchs Bild, einen Bleistift hinter dem Ohr, eifrigst mit Zollstock und Meßband beschäftigt.

Macht'n derda?

Nun, vorausschauend auf die bald anbrechenden goldenen Zeiten dachte ich daran, hier eine Vitrine für diverse Pokale errichten zu lassen...

Was für Zeiten???

Jaja, ich weiß, was sie denken. Aber keine Sorge, wir erwarten keine Wunder von Ihnen. In der nächsten Saison wollen wir ins mittlere Tabellendrittel, danach in die obere Hälfte, im darauffolgenden Jahr das internationale Geschäft. Insgesamt dachte ich daran, in den nächsten 7 Jahren 3 nationale und einen internationalen Titel zu holen.

Ich schaue an mir runter. Keine Latschen. Mein letzter Versuch übers Wasser zu laufen - fehlgeschlagen. Über mir - kein heiligenschein. Guuut.... Also, Jesus bin ich nicht. Ich drehe mich um. Hinter mir steht niemand. Der redet wirklich mit mir?

Ääh.. ...

Keine Sorge. Ich habe mit dem Schatzmeister gesprochen, und kann Ihnen das hier zur Verfügung stellen.

Er schiebt mir einen Zettel mit einer Zahl darauf zu.

Was soll ich damit? Mit den Jungs zu Kallis Imbiß eine Runde Currywurst schmeissen?

Ein leicht verwirrter Blick des Präsi trifft mich, ehe für einen kurzen Moment ein böses Blitzen in seinen Augen glitzert.

Hören Sie, Murphy. Sie dürfen die gesamte Summe für Verstärkungen ausgeben. Aber wir brauchen Erfolge. Ich glaube an Sie, und sie haben jede Unterstützung von mir. Nehmen Sie das Geld, Pumpen Sie es in die am dringensten zu verstärkenden Bereiche, und ich bin mir sicher, wir werden alle überrascht sein von dem, was diese Mannschaft leisten kann.

Aber.. ...

Sie müssen mich jetzt entschuldigen, es wartet noch eine Menge Arbeit auf mich. Einen schönen Tag noch, und viel Erfolg!

Ich schließe die Tür hinter mir. Ist der wahnsinnig? die am dringensten zu verstärkenden Bereiche, hat er gesagt. Himmel, ich müsste das gesamte Team austauschen.
keine Sorge, wir erwarten keine Wunder von Ihnen. Alles andere als der direkte Wiederabstieg wäre aber ein Wunder. Das Team ist einfach nicht erstligatauglich.
Das Team....  Das Team.... Erwähnte ich übrigens schon mein Team? Nein? Na gut.... Hier ist es. Hier ist mein Team

Im Tor:
Das Tor ist altersmäßig mein Problembereich. Hier ist Verjüngung dringend nötig!
Georg Koch - 33
Meine Etatmäßige Nr.1. Er hat sämtliche Spiele in der letzten Saison gemacht, und war ein echter Rückhalt. Einer der wenigen, die Bundesliganiveau spielen können.
Sven Beuckert - 31
Dirk Langerbein - 33
Alle beide konnten in den testspielen nicht überzeugen. Am besten - rausschmeißen, neu machen. Aber wer will die schon haben??

Die Abwehr
Sebastian Michalsky - 21
18 Einsätze, im Großen und Ganzen unauffällig, aber ihm traue ich noch was zu. Er ist ja noch so jung...
Thomas Baelum - 26
31 Einsätze,  Zusammen mit
Pavel Drsek - 28
27 Einsätze - das Herz unserer Abwehr. Die beiden in der Innenverteidigung, und ich war meine größten Sorgen los. Allerdings auch meine Karten-Könige. Drsek hat einmal 3 Spiele wegen Rot gefehlt, zusammen kommen sie auf 12 gelbe Karten.
Benjamin Kruse - 27
20 Einsätze - und
Alexander Meyer - 21
22 Einsätze - komplettieren meine Standard- Defensive. Spielen recht unauffällig, aber effektiv. Dann gibts da noch
Serjao - 29
Kein Einsatz - und das nicht ohne Grund. Was für eine Pfeife...   und
Carsten Wolters - 35
18 Einsätze. Von dem Routinier hatte ich mir viel versprchen, und er spielte auch großartig, bis zu seiner Verletzung. Seitdem fehlt er der Mannschaft.

Das Mittelfeld
Nasir El Kasmi - 22
7 Einsätze. Er hat einfach Pech, daß wir mit
Holger Wehlage - 28
15 Einsätze - einfach jemand Besseren im rechten Mittelfeld haben.
Joseph Elanga - 26
15 Einsätze - Kam zur Winterpause, um endlich was Vernünftiges im linken Mittelfeld zu haben. Direkt in seinem ersten Spiel sein erstes Tor. Leider auch sein letztes, aber als Vorlagengeben wirklich lohnenswert!
Ivica Grlic - 29
16 Einsätze - Er streitet sich mit
Dirk Lottner - 33
Alle Spiele - und
Andreas Voss - 26
1 Einsatz - um den Stammplatz im offensiven Mittelfeld. Bisher hat Lottner eindeutig die Nase vorn, aber Grlic ist jünger. Vielleicht macht sich Lottners Alter nächste Saison bemerkbar? Das wäre dann auch noch eine Chance für Voss...
Rob Maas - 35
23 Einsätze - Er leistet prima Arbeit im defensiven Mittelfeld, wird aber nächste Saiosn aus Altersgrünen wegfallen und Platz machen für
Marco Manske - 21
0 Einsätze - Hat in den testspielen zwar gute Leistung gezeigt, konnte aber nicht an die von Rob Maas heran. Nächste Saison könnte sich das ändern. Es sei denn,
Dietmar Hirsch - 33
9 Einsätze - findet zu seiner Form zurück. Ist aber eher unwahrscheinlich, bei seinem Alter ich denke, der kommt weg!
Marco Ferreira Rosa - 24
23 Einsätze - Unser Mann im zentralen Mittelfeld. Schaltstation, Ideengeber, Vorleger. Der Mann ist gesetzt!

Der Angriff
Mein Sorgenkind. Zu viele Chancen benötigen wir für ein Tor. Was mir für die nächste Saiosn fehlt, ist ein Knipser!
Josef Ivanovic - 31
22 Einsätze - aber wirklich überzeugt hat er nie. Er hat 6 Tore auf seinem Konto, aber mindestens 10, die er hätte machen müssen!.
Markus Kurth - 31
3 Einsätze, kein Tor - Was für eine Enttäuschung. 3x eingewechstelt, 3mal sowas von überhauptnix gebracht. Der wird verkauft!
Miroslav Spizak - 26
6 Einsätze, 1 Tor. Blieb weitestgehend hinter meinen Erwartungen zurück, aber ich werde ihn behalten. Vielleicht geht da ja noch was.
Abdelaziz Ahanfouf - 27
18 Einsätze, 1 Tor. Naja, dafür kann er nix, er hat in der ersten Saisonhälfte das linke Mittelfeld übernommen. Da aber ganz ordentlich gespielt.
Alexander Bugera - 26
33 Einsätze, 9 Tore. Auch hier - zwar 9 gemacht, aber ebensoviele 100%ige vergeben. Dennoch - ein sehr wichtiger Mann, ebenso wie
Peter van Houdt - 28
32 Einsätze, 13 Tore. Das Beste, was unser Angriff zu bieten hat, aber auch er vergibt Chancen en masse. Wie gesagt, da muß was besseres her.

Das ist mein Team. Damit habe ich den Aufstieg geschafft. Und jetzt habe ich dieses Taschengeld und soll damit das team verstärken? Wo fange ich an? Junge Torhüter sind teuer, gute Angreifer wachsen nicht auf Bäumen....
Das wird ein hartes Stück Arbeit!
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #8 am: 08.November 2004, 20:09:04 »

Viel Erfolg mit dem MSV. Werde die Story auf jeden Fall verfolgen.
Neben den Bayern bin ich absoluter MSV Fan.
Gespeichert

Kuehli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #9 am: 08.November 2004, 20:14:28 »

Finde Duisburg auch cool, eine meiner Faves in Liga 2. Drück dir die Daumen und schau öfter mal vorbei
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #10 am: 08.November 2004, 20:43:21 »

Mich haste ebenfalls als Stammleser. :-)


@Marty: Juhuuu! Noch ein Bayern-Fan... :)
Mit dirk007 sind wir dann ja schon zu dritt... ;D
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Konsti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #11 am: 08.November 2004, 20:56:26 »

Ein Einstieg nach Maß. Ich hoffe, dass es weiterhin bei in Randgeschichten verpacktem bleibt. Sowas lässt sich leichter verdauen und macht Spaß. ;)
Dein Team ist ja für Bundesligaverhältnisse eine Seniorentruppe. Auf jeden Fall würde ich da keinen Radikalbruch machen und durchaus mit mindestens 4 Mann über 30 auch in der nächsten Saison als mit 17jährigen Leihspielern auf den Platz gehen.
Gespeichert
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #12 am: 15.November 2004, 11:39:13 »

Nach der Saison ist vor der Saison.
So. Der Schampus ist getrunken, Aspirin geschluckt - es liegt eine neue Saison vor uns.

"34 Spieltage, 34 Gelegenheiten zu zeigen, daß wir erstligatauglich sind. 34 Gelegenheiten, für eine Überraschung zu sorgen.
Das waren die Worte meines Präsidenten. Na, das wird eine Überraschung, wenn die Saison vorbei ist, und wir demonstriert haben, wie ertligauntauglich wir sind.
Aber dazu später mehr. Wie ich schon sagte, der Kader, der uns zur Zeit zur Verfügung steht, ist indiskutabel, und nach wie vor ein kleines Wunder, daß wir nicht nur die 2. Liga erhalten, sondern auch noch aufgestiegen sind.
Zuerst wird ausgemistet. Der Großteil der Mitläufer muß weg. Dummerweise glaube ich kaum, daß sich irgendjemand findet, der mir diese Pfeifen abnimmt.
Aber - erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt - Gott scheint ein Duisburger zu sein. Naja, zumindest scheint er nicht allzuviel gegen uns zu haben, denn
Serjao,
Langerbein,
Beuckert,
Hirsch,
Spizak
und
Kurth

lösen beleidigt ihre Verträge auf. Ein Grund, sich eine gute Zigarre zu gönnen, und selbst ein bißchen shoppen zu gehen. Shopping Zeit. Vielleicht sollte ich mal sehen, ob Aldi neuerdings auch Fußballprofis hat.
« Letzte Änderung: 15.November 2004, 13:37:27 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #13 am: 15.November 2004, 12:35:04 »

Saisonvorbereitung und -start

Ich schaue mich mal ein bißchen auf dem Transfermarkt um. Da sind schon einige interessante Leute.... Mal gucken, was sagt denn der Angriff. Ui, Teufel auch, Stuttgart gibt Cacau ablösefrei ab.
Leider kann ich ihm nicht das Gehalt bieten, das er gerne hätte.
Na, kürzen wir das Ganze etwas ab. Hier sind die Leute, die wir (größtenteils ablösefrei) kriegen konnten:

Michael Rensing vom FC Bayern München
Michael Kinder von Eintracht Trier
Christian Schulz von Werder Bremen
Mohammadou Idrissou vom VfB Stuttgart

Dann kauft uns Freiburg noch Alexander Voss ab, und das Personalkarussel hat aufgehört, sich zu drehen.
Die Vorbereitung läuft so lala. Zwar können wir in einem Vorbereitungsspiel den VfL Bochum 2:0 schlagen (reines Glück. Wir hattn eigentlich nur 2 Chancen, einen Elfmeter in der 21. Minute, den van Houdt verwandelte und eine Konterchance in der 87., ebenfalls von van Houdt verwandelt, ansonsten ging es nur auf unser Tor, wobei meine neue Nummer 1 im Kasten prächtig spielte!), müssen aber in Trier eine 2:1-Schlappe hinnehmen (Pech, echt Pech. Man nehme das Spiel gegen Bochum und drehe es einfach um. Wir haben von Anfang an Druck gemacht, gene auch in der 36. Minute durch ein Kopfballtor von Brugera in Führung, aber dann leistet sich Drsek in der 67. Minute einen kapitalen Abspielfehler, und in der 76. MInute greift Rensing daneben...).
Die Neuen spielen ganz ordentlich, nur Idrissou hat Startschwierigkeiten und wird den Saisonauftakt auf der Bank erleben.

Saisonauftakt

Endlich, die Warterei hat ein Ende. Es geht los. Unser erster Aufbaugegner vor heimischer Kulisse ist der Hamburger SV. Die Hanseaten schafften in der vergangenen Saison nur den elften Tabellenplatz, und haben sich für diese Saison sehr viel mehr vorgenommen. Mal sehen, ob wir ihnen den Saisonstart vermiesen können. Ich schaue auf die Tribüne, wo unser Präsident mir siegesgewiss gönnerhaft zulächelt.
Na, wenn das man nicht in die Hose geht...
Ich will mich nicht verstecken, also starten wir mit einer leicht zurückgezogenen 4-3-3, die uns schon in der letzten Saison gegen starke Gegner geholfen hat.

MSV Duisburg - Hamburger SV

Meine Güte, was haben die denn vor? Auch der HSV tritt mit einem 4-3-3 System an, und setzt uns von Beginn an mächtig unter Druck. In der ersten Viertelstunde kommt mein Team nicht aus der eigenen Hälfte, aber meine Abwehr steht bisher gut, und was die Abwehr nicht wegschlägt, pflückt Rensing vom Himmel.

In der 21. Minute dann unsere erste Chance aus einem Eckball. Lottner schlägt den Ball hoch in den Strafraum, aber van Buyten köpft den Ball weg, Jarolim schnappt sich den Ball, Steilpass auf Takahara. Drsek kann nur hinterherschauen, und Rensing ist chancenlos. Es steht 0:1, und das Lächeln des Präsidenten hat Risse bekommen.
Auch in der Folgezeit schnürt der HSV mein nun verunsichertes Team ein, schießt aus allen Rohren und Michael Rensing muß zur Halbzeit die Handschuhe wechseln, weil das erste Paar verschlissen ist.

Halbzeitstand 0:1

Ohne Änderung gehts in die zweite Halbzeit, ich fordere meine Jungs auf, etwas offensiver zu werden. Gleich in der 48. Minute wird Ahanfouf im Strafraum von Wicky gefoult, aber der Schiri lässt weiterspielen. Nicht zum ersten Mal wird mein Team benachteiligt, wütend springe ich auf und äussere lautstark meine Vermutungen im Bezug auf die sexuellen Neigungen des Schiedsrichtergespanns, in denen übrigens eine Horde Dickhornschafe eine große Rolle spielt.

Ich muss sagen, man hat einen netten Ausblick auf das Spielfeld von der Tribüne aus...
Dennoch - schön ist es nicht, was ich hier sehe. Der HSV lässt sich zurückfallen, geht es ruhiger an. Aber echte Chancen lassen sie dennoch nicht zu.
In der 70. Minute bringe ich mit Idrissou einen weiteren Stürmer, was dazu führt, daß wir in der 75. und 83. Minute klassisch ausgekontert werden und Takahara gleich in seinem ersten Spiel einen Dreierpack hinlegt. 0:3, noch gut 7 Minuten zu spielen. Das könnte eng werden.
Wir werfen alles nach vorne, der HSV tut nichts mehr, aber wenigstens kann Idrissou in der 92. Minute nach einem Freistoß noch zum 1:3 einköpfen. Lag wohl daran, daß Pieckenhagen den Freistoßpfiff für den Abpfiff hielt und schon in die Kabine verschwunden war.

Abpfiff. Das wars.
MSV Duisburg - Hamburger SV - 1:3

Der Präsident guckt nicht gerade glücklich, und wir stehen zunächst auf dem 14. Tabellenplatz. Letzter nach dem ersten Spieltag ist übrigens - genau: Bayern München, die auf Schalke 3:0 verloren haben. Naja, wenn wir zum Saisonende immer noch vor den Bayern stehen, bin ich glücklich.
« Letzte Änderung: 15.November 2004, 13:39:51 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Kuehli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #14 am: 15.November 2004, 12:39:58 »

nichts gegen dich und den MSV, aber der HSV ist einfach eine Macht  ;) ;)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #15 am: 15.November 2004, 12:42:44 »

Zitat
nichts gegen dich und den MSV, aber der HSV ist einfach eine Macht  ;) ;)


Warten wir auf dir Rückrunde.... ;)
Naja, ich muss ja zugeben, wenn schon verlieren, dann gegen den HSV. Bin doch selbst im Herzen Hanseate...
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #16 am: 15.November 2004, 13:00:33 »

Mann, das wird eine harte Saison. Aber könntest Du mir das mit den Dickhornschafen nochmal näher erklären ???
;)
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #17 am: 15.November 2004, 17:25:41 »

Klasse Story bisher... dein Schreibstil gefällt mir!

Mach weiter so! :)


...aber lass uns bitte nicht wieder solange warten! ;)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #18 am: 15.November 2004, 17:29:47 »

Schön, daß es Dir gefällt, aber leider komme ich nur am Wochenende zum Spielen. Unter der Woche, wenn ich von der Arbeit komme, ist meine Regierung ganz froh, wenn ich mich mal um unseren Nachwuchs kümmere (will ich aber auch selbst, ist ja klar). Im Moment kann ich eigentlich nur Freitag- und Samstagnacht zocken. Und da habe ich doch noch Trackmania, und Star Wars Battlefront. Und Soldiers.....
Gespeichert

Kuehli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #19 am: 15.November 2004, 18:31:34 »

Ein viel beschäftigter Mann!!!  8)
Gespeichert