Das erste Spiel der Saison ist das erste Gruppenspiel im Amstel Cup gegen Helmond. Ich hab übrigens gerade bemerkt, dass Dassen und Evers von helmond an mich ausgeliehen sind und nicht anders herum.
BILD gegen
BILD Helmond Sport
[size=12]2[/size] [size=12]-[/size] [size=12]4[/size]
Hesp -
Volmer, Akerboom, Klimek - Haeldermans, Schops(75. Kool), Hamers, van Barneveld - Landerl(17. Tychon), Gütschow,
Heering(86. Pfennings)
0:1 Gütschow (23.)
0:2 Gütschow (36.)
1:2 Ellerman (50.)
1:3 Haeldermans (57.)
2:3 Weyers (64.)
2:4 Haeldermans (85.)
Spieler des Tages:
Torsten GütschowBei einem Torschussverhältniss von 6-17 für mich war dieser Sieg wohl verdient. Durch die Verletzung von Landerl konnte Tychon auf sich aufmerksam machen. Er machte ein gutes Spiel und empfiel sich für einen Stammplatz. Ganz im Gegenteil dazu Schops, der schwach war. Der könnte im nächsten Spiel durch Kool ersetzt werden, wobei der starke Haeldermans in die Zentrale rückt.
Das 0:1 fiel aus einer Drangphase hinaus. Gütschow schob ein, nachdem ein Schuss von Haeldermans anbgewehrt wurde. Es folgte weiterer Drang nach vorne und Chancen für Heering, Akerboom und Gütschow. Heering legte dann in der 39. per Kopf für Gütschow auf und der haute den Ball volley rein. Das Team kam schlecht aus der Kabine und bekam den frühen Anschlusstreffer. Doch durch einen Alleingang von Haeldermans wurde die Führung wieder ausgebaut. Nachdem van Barneveld patzte konnte Weyers in Ruhe dieses Spiel noch mal spannend machen. Ich zitterte!!! Es folgte eine Serie von Fehlpässen und schlechten Flanken, bis Kool für Schops kam und das Spiel auf links neu belebte. Nach einem abgewerten Schuß von Heering machte Haeldermans dann alles klar und ich war beruhigt.
Alles in allem war ich zufrieden, doch die Defensive musste besser werden!