MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brasilien-Star Serginho Herztod!  (Gelesen 2705 mal)

HSV

• Profi
Brasilien-Star Serginho Herztod!
« am: 28.Oktober 2004, 22:46:37 »

Schon wieder starb ein Fußballer auf Platz!
Brasilien-Star Serginho brach plötzlich zusammen
Herztod! Haben die Ärzte schuld?

Die tragischen Sekunden auf dem Fußballplatz: Ein Arzt versucht den zusammengebrochenen Serginho wiederzubeleben

Schon wieder starb ein Fußball-Star. Ganz plötzlich. Dort, wo er Millionen Menschen Freude bereitete.
Brasilien-Held Serginho. Am Mitwoch abend brach der Vorstopper im Spiel seines Klubs Sao Caetano beim FC Sao Paulo in der 60. Minute zusammen. Herzstillstand. Alle anschließenden Wiederbelebungsversuche im Krankenhaus blieben ohne Erfolg. Tod mit 30!

Ganz Brasilien im Schock-Zustand. Der Tod von Serginho ist die schlimmste Sportler-Tragödie, die das Volk seit dem tödlichen Unfall von Formel-1-Held Ayrton Senna erleben mußte.

Serginho gehörte zu den besten Verteidigern Brasiliens

Der Fußball-Star, der als einer der besten Verteidiger Brasiliens galt, wurde sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. 40 Minuten nach seiner Einlieferung wurde der Tod des Fußballers festgestellt.

Der furchtbare Verdacht: Haben die Ärzte Serginhos Zustand verharmlost? Bei dem Fußballer wurden erst Anfang des Jahres bei einer Routine-Untersuchung Herzprobleme festgestellt. Starb er, weil die Mediziner ihn sogar zur Fortsetzung seiner Karriere drängten?

Serginhos Mitspieler, Sao Caetanos Torhüter Silvio Luiz, erhob unmittelbar nach dem Vorfall schwere Vorwürfe: „Er wußte, daß er Herzprobleme hatte. Aber die Ärzte meinten, zu 99 Prozent würde alles gut gehen.“

Der Spieler soll eine Erklärung unterzeichnet haben, in der er die Risiken für die Fortsetzung seiner Karriere übernahm.
-----------

R.I.P

Serginho
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Snickers12312892

• Profi
Re: Brasilien-Star Serginho Herztod!
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2004, 00:06:39 »

tut mir echt leid was momentan im fussball so abgeht, tod eines köln-fans auf der tribüne und welche fussballer sonst noch so sterben mussten kennt man ja mehr oder weniger... ma gucken was in den medien los is wenn sowas mal in deutschland einen mehr oder weniger prominenten treffen sollten...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Benny

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2004, 01:25:42 »

Nur zur Erinnerung...

Letzte Woche ist der ehemalige Buli Profi Andreas Sassen in der Essener Uni Klinik an einem Gehirnschlag gestorben. Sassen spielte u. a. für Uerdingen, den HSV und Wattenscheid.
Seine Karriere war von zahlreichen Alkoholexzessen überschattet. Ausserdem litt er an Spielsucht.
Sassen galt als Skandalprofi mit goldenem Füßchen. Den Anhängern des HSV wird er stets in Erinnerung bleiben. Als genialer Fußballer, der sein Potenzial nie ganz ausschöpfte.

Für alle die's noch interessiert hier ein kleiner Auszug aus seiner Vita...

Skandale pflasterten seinen Weg. Schon 1989, als die Profi-Laufbahn von Sassen in seiner Heimatstadt bei Rot-Weiß Essen begann. Nach einer Zechtour mit Mario Basler stand der Pegel bei 1, 9 Promille und der Führerschein war weg. "Ich habe noch nie den Führerschein verloren, ich habe gar keinen", posaunte Sassen damals.

Ein Skandal nach dem nächsten

Fortan fuhr er als Beifahrer, mit ihm aber weiter der Geist aus der Flasche. 1993, mittlerweile bei Bayer Uerdingen angekommen, kam es zum nächsten Skandal. Mitten im Abstiegskampf leistete sich Sassen eine feuchtfröhliche Alkoholtour mit Sergej Gorlukowitsch. Diemal war der Russe seinen "Lappen" los, Sassen wurde von Trainer Friedhelm Funkel für ein Vierteljahr suspendiert.

Auf dem Platz wurde der Aufstieg des begnadeten Fußballers aber nur kurz unterbrochen. Es folgte im Sommer 1993 der Wechsel zum Traditionsklub Hamburger SV. Dort wurde Sassen auf Anhieb Stammspieler. Der Klub freute sich über den "Volltreffer", bis sich das "enfant terrible" im Oktober 1993 mit der fast schon legendären Taxi-Affäre selbst ins Abseits beförderte.

Feuchtfröhliche Nacht mit Harald Spörl

Nach einer feuchtfröhlichen Nacht mit Harald Spörl auf der Reeperbahn kam es im Taxi zum Eklat. "Fahr schneller, Ali", ließ Sassen dem türkischen Fahrer wissen. Der wollte nicht wie Sassen wollte und machte sogleich mit dessen Faust eine unliebsame Begegnung. Eine Strafanzeige, eine Abmahnung vom Klub sowie eine Geldstrafe in Höhe von 12.500 Mark waren die teure Rechnung. Ein Jahr später ging der Mittelfeldspieler, der Schlachtruf "Taxifahrn mit Sassen" ist dagegen heute noch in der HSV-Nordkurve zu hören.

Auch Kapitel Dresden schnell erledigt

Sassen zog es im November 1994 weiter zu Dynamo Dresden und mit ihm die Skandale. Für 700.000 Mark gekommen, wurde er bereits nach 13 Tagen suspendiert. Nächtliche Diskothekenbummel, geschwänzte Trainingseinheiten, dazu ein Autounfall als Beifahrer von Ersatztorhüter Marc Schwarzer unter Alkoholeinfluss - Trainer Horst Hrubesch hatte schnell die Nase voll. Sassen wurde nochmals begnadigt, doch als er im Frühjahr 1995 häufiger in der Kneipe als auf dem Trainingsplatz gesichtet wurde, war das Kapitel in Sachsen endgültig beendet.

Flucht zu Dnjpr Dnjpropetrowsk

Es folgte die Flucht in die Ukraine zu Dnjpr Dnjpropetrowsk, bis ihm Zweitligist Wattenscheid 09 eine neue Chance gibt. Alles sollte nun anders werden. Doch im Trainingslager an der Algarve im Februar 1996 folgte der nächste Eklat: Der gebürtige Essener brannte mit einer niederländischen Bardame durch, war tagelang spurlos verschwunden, und die Mannschaft reiste ohne ihn ab. Daheim saß Ehefrau Petra mit dem neun Wochen alten Sohn.

"Alles versoffen und verzockt"

Es kam, wie es immer kam: Sassen wurde entlassen, und die Profikarriere war nach 79 Bundesliga- und 48 Zweitligapartien vorbei. Nicht vorbei war aber dessen Absturz. "Ich habe alles versoffen und verzockt", sagte Sassen einmal, der sich zum Schluss mit gelegentlichen Aushilfsjobs über Wasser hielt.

Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2004, 08:06:57 »

Heftig.  :'(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2004, 08:49:40 »

Wenn Serginho mit einem bekannten Herzfehler weiterspielte und zudem eine Einverständniserklärung unterzeichnete, wie können dann die Ärzte schuld sein? Bei Asamoah und Kanu ist es das gleiche. Fraglich erscheint mir eher, daß offenbar der Defibrilator, der in jedem Fußballstadion vorzuliegen hat, nicht dort war. Aber das ist Spekulation.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2004, 11:02:19 »

Also sehr schade die ganzen herztode.
Man fragt sich nur was spritzen die Artzte den Spielern? Welche Nebenwirkung? ::)
Wissen vieleicht Spieler mehr als die Presse darüber?
Der Vorstand?

Ich denke mir die ersten beiden Fragen werden woll die richtigen sein. Es sind fragen die mir durch denn kopf gehen wenn ich sowas höre.

HSV

• Profi
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2004, 14:15:32 »

jop @ Benny !

Auf der Rückfahrt vom Dortmund Spiel gabe es eine Gedenkminute für ANdreas Sassen , ausserdem wurde Sein Name Minutenlang Skandiert. Auch ein Großer Banner mit der Schrift ANdreas Sassen gab es in der Fankurve beim Dortmund Spiel !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2004, 15:31:07 »

Zitat
Man fragt sich nur was spritzen die Artzte den Spielern? Welche Nebenwirkung? ::)

Du neigst dazu, die Schuld der Medizin zu geben. Ich frage mich wiederum, wie Du dazu kommst?! Was soll das heißen "was spritzen die Ärzte"? Von welchen Nebenwirkungen redest Du? Ganz sicher ist, daß man nie genau weiß, was hinter den Kulissen abgeht. Aber bevor Du Dich in Spekulationen verrennst und die Medizin bereits als "schuldig" brandmarkst, solltest Du Dich genauer informieren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.