MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mitglieder, die nie schreiben  (Gelesen 11859 mal)

Ljuba

• Vertragsamateur
Mitglieder, die nie schreiben
« am: 30.Oktober 2004, 10:29:54 »

Was ist eigentlich mit Leuten, die zwar angemeldet sind, aber nie was von sich geben. Werden die nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht? Anscheinend nicht oder? Schließlich habt ihr ca. 1000 User aber es schreiben immer nur dieselben. Oder seht ihr darin kein großes Problem?
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Mitglieder, die nie schreiben
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2004, 10:37:24 »

Ich hatte auch mal eine Inventur vorgeschlagen, Ljuba, aber jez meinte, daß man nach einer gewissen Zeit gegebenenfalls auf das Forum zurück kommt. Da gebe ich ihm Recht. Vielleicht ist mal in einiger Zeit eine Generalüberholung nötig, wo User gelöscht werden, die seit Jahren angemeldet, aber noch nie geschrieben haben. Andererseits ist die Community ja trotz der vielen "Mitglieder" ja immer noch nicht groß.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2004, 10:42:23 »

Wie meinst du das mit "nach einer gewissen Zeit gegebenenfalls auf das Forum zurückkommt"?
Also wir hatten in unserem Forum (Skisprungforum für Finnenfans) mal 200 Mitglieder von denen die Hälfte nie was von sich gegeben hat. Und wir haben auch schon ne Löschreihe hinter uns.  Dazu muß man auch sagen, dass wir in unserem Forum einen User-to-User Bereich und ähnliches haben, also auch die Privatsphäre unserer Mitglieder ein wenig geschützt werden sollte. Aber trotzdem bleibt ja bestehen, dass die ganzen stummen User, ja auch Nicks für User blockieren, die vielleicht viel aktiver wären.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2004, 12:05:28 »

Ich will nicht rausfliegen nur weil ich selten schreibe  :o
Ausserdem will meinen Nick doch wohl sowieso niemand, oder?

Obwohl..., wenn jemand genug dafür bietet  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2004, 14:39:27 »

Ein guter Einwand, fbr, denn er zeigt, daß hier sehr viele User hauptsächlich lesen und weniger schreiben. Dennoch sollte man die Schreib-Möglichkeit nicht nehmen. Wie gesagt, am Ende des Jahres kann man ja mal eine Log-In-Inventur machen und schauen, wer sich vielleicht ein Jahr oder länger nicht eingeloggt hat.

Ljuba, erkläre diesen User-to-User-Bereich mal etwas genauer, bitte.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2004, 15:05:20 »

Naja im User to User Bereich können Mitglieder die sich gut verstehen und ein bißchen untereinander reden wollen, ihren eigenen Thread aufmachen. Das haben wir eingeführt, damit die Leute nicht so viel abschweifen in den eigentlichen Threads. Wir haben es auch so geregelt, dass Leute, die nicht nagemeldet sind, den Bereich nicht betreten können (also kann ich dir hier auch keinen Link präsentieren).

@fbr113: Also wenn jemand ein Jahr lang nichts schreibt, dann weiß ich nicht, warum er überhaupt angemeldet ist. Das ist doch Quatsch hier einen Nick zu belegen, wenn man eh nur liest. Das kann man hier nämlich auch ohne Anmeldung. Ich melde mich sowieso eh erst an, wenn ich etwas schreiben möchte und weiß, dass ich auch in Zukunft aktiv am Forenleben teilnehme.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2004, 15:14:08 »

Immerhin hat er 13 Beiträge und das langt für ne Anmeldung.  ::)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2004, 15:16:09 »

Ich sag ja auch nichts gegen Leute, die sich hier auch mal zu Wort melden  ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2004, 15:21:10 »

Ich finde das man garnichts löschen sollte. Es gibt einige User (z.B.Armada) die irgendwann mal wieder hier posten werden. Es gibt genügend User die einfach mal abschalten wollen oder einfach keine Zeit dafür haben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2004, 15:22:17 »

Zitat
Ich melde mich sowieso eh erst an, wenn ich etwas schreiben möchte und weiß, dass ich auch in Zukunft aktiv am Forenleben teilnehme.

Das stimmt uns glücklich ;)

Dieser User-to-User-Bereich klingt ganz nett. Bislang läuft private Korrespondenz über PN. Wie stark ist dieser Bereich bei Euch denn frequentiert?

Zitat
Ich finde das man garnichts löschen sollte. Es gibt einige User (z.B.Armada) die irgendwann mal wieder hier posten werden. Es gibt genügend User die einfach mal abschalten wollen.

Du meinst, ausspannen vom stressigen Forumsleben? ;) Ja, Armada ist ein gutes Beispiel dafür, was ich bereits oben geschrieben habe. Mikko_Koivu ebenfalls. Andererseits kann man ja, ebenfalls schon kurz erwähnt, feststellen, wann jemand das letzte mal hier war (anhand des logfiles). Da kann man dann auch irgendwo eine Grenze ziehen, denke ich, zwei jahre oder so. Wenn das andererseits nicht geschehen sollte, sehe ich persönlich keinen Nachteil darin.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2004, 15:25:11 von Henningway »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2004, 15:28:03 »

Ist sehr gefragt, und seitdem haben die Privatdiskussionen in den sachlichen Threads auch enorm abgenommen. Nicht umsonst, da wir Mods und Admins jetzt immer sagen können, dass die doch im UtU weiter machen können.

@Bodylove: Hier gibts einige User, die seit Jahren angemeldet sind und bis jetzt nichts geschrieben haben. Ich finde, solche Leute können nach ner gewissen Zeit gelöscht werden. Und wer vor 3 Jahren mal 3 Beiträge geschrieben hat und seitdem nie wieder was, der sollte hier auch nicht mehr registriert sein.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2004, 15:34:17 »

Zitat

Du meinst, ausspannen vom stressigen Forumsleben? ;) Ja, Armada ist ein gutes Beispiel dafür, was ich bereits oben geschrieben habe. Mikko_Koivu ebenfalls. Andererseits kann man ja, ebenfalls schon kurz erwähnt, feststellen, wann jemand das letzte mal hier war (anhand des logfiles). Da kann man dann auch irgendwo eine Grenze ziehen, denke ich, zwei jahre oder so. Wenn das andererseits nicht geschehen sollte, sehe ich persönlich keinen Nachteil darin.

Klaro, dumm rum sitzten und zu schauen wie das Forum explodiert! ;) ;D
Das mit den Logfiles finde ich gut und die Grenze von 2 Jahren ist Minimum.
Ich lasse mich doch gern von meinem persönlichen Lieblings Mod überzeugen. Es wird echt mal Zeit das wir mal einen trinken gehen... :)
Die Forumstreffen müsste man mal im Süden veranstalten. Motor und Marty würden bestimmt auch kommen.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2004, 15:35:23 von Bodylove »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2004, 16:46:05 »

Mich stören die User die nichts posten überhaupt nicht. Wieso unbedingt löschen?

Alucard

• Gast
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2004, 20:27:40 »

Zitat
Mich stören die User die nichts posten überhaupt nicht. Wieso unbedingt löschen?

Natürlich können sie niemanden stören......., weil sie ja nichts schreiben. ;D ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 31.Oktober 2004, 10:02:06 »

Zitat

Klaro, dumm rum sitzten und zu schauen wie das Forum explodiert! ;) ;D
Das mit den Logfiles finde ich gut und die Grenze von 2 Jahren ist Minimum.
Ich lasse mich doch gern von meinem persönlichen Lieblings Mod überzeugen. Es wird echt mal Zeit das wir mal einen trinken gehen... :)
Die Forumstreffen müsste man mal im Süden veranstalten. Motor und Marty würden bestimmt auch kommen.

Hey... :-* :-*  :D

Ja, habe ich im "Forumtreffen Reloaded" schon geschrieben: wenn nur jemand ein Treffen organisieren würde, ein Auto habe ich und Zeit kann man sich ja nehmen. Also los!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 31.Oktober 2004, 13:50:37 »

Zitat
@Bodylove: Hier gibts einige User, die seit Jahren angemeldet sind und bis jetzt nichts geschrieben haben. Ich finde, solche Leute können nach ner gewissen Zeit gelöscht werden. Und wer vor 3 Jahren mal 3 Beiträge geschrieben hat und seitdem nie wieder was, der sollte hier auch nicht mehr registriert sein.

Mit dem Kompromiß, inaktive User nach zwei Jahren zu löschen, könnte ich mich anfreunden - allerdings nur für so welche, die noch nie etwas geschrieben haben. Ich habe selber auch seit einigen Jahren den einen oder anderen Account für andere Foren in der Schublade liegen, die ich damals ein oder zweimal gebraucht habe, und bei Bedarf eigentlich gerne wieder reaktivieren würde.

Momentan möchte ich da allerdings noch nicht viel machen, der Webspace-Anbieter hat das Forum letztes Jahr auf einen anderen Server gelegt, weshalb ich nicht mehr als ein knappes Jahr zurückblicken kann. Die Grenze würde ich doch lieber bei zwei Jahren ziehen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 09.November 2004, 13:56:48 »

Ich finde es nicht gut, die User zu löschen, die sich nicht melden. Ich schreibe auch nicht viel, möchte aber angemeldet sein, da ich nur dann sehe, welche Nachrichten ich noch nicht gelesen habe. Was ist eigentlich das Problem, wenn es so Viele gibt, die nichts schreiben? Höhere Kosten für den Forumsbetreiber? Größerer Aufwand? Wenn das nicht zutrifft, was sollte es dann für Gründe geben?

wamberto

• Profi
« Antwort #17 am: 09.November 2004, 16:52:01 »

Naja, du hast ja mittlerweile auch schon das 1/4 1000 voll.

Denke, es geht nur um die User, die z.B. 5, 10 oder 20 Beiträge in drei Jahren haben...

Man könnte ja auch eine Grenze ab z.B. 50 setzen.
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 10.November 2004, 09:30:55 »

Ihr versteift Euch zu sehr auf die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Mein Vorschlag weiter oben war aber, daß jez sein Logfile zu Rate zieht, an dem man genau sehen kann, wann sich jemand das letzte mal oder wie oft eingeloggt hat. Wenn da Leute bei sind, die länger als zwei Jahre nicht da waren, könnte man schon die Communitygröße klarstellen, schon um einen besseren Überblick darüber zu haben.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 10.November 2004, 10:34:39 »

Zitat
Ihr versteift Euch zu sehr auf die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Mein Vorschlag weiter oben war aber, daß jez sein Logfile zu Rate zieht, an dem man genau sehen kann, wann sich jemand das letzte mal oder wie oft eingeloggt hat. Wenn da Leute bei sind, die länger als zwei Jahre nicht da waren, könnte man schon die Communitygröße klarstellen, schon um einen besseren Überblick darüber zu haben.

Tja, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Damit könnte ich dann schon leben (interessiert aber wahrscheinlich auch keinen  ;)).