MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?  (Gelesen 4625 mal)

Motor

• Halbprofi
CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?
« am: 16.November 2002, 13:27:59 »

Wann hat Euch der CM-Virus gepackt?
Ich bin durch Zufall ein Kind der ersten Stunde geworden.
War ´ne Fehllieferung, da CM noch gar keine Lizenz für Deutschland hatte. Das Spiel hab ich damals (so um a.d. 1992) in einer Ramschkiste (was für ein Frevel!) für 15 mark erstanden. Hab gleich mal 30 Saisons am Stück gespielt und bin nie wieder davon los gekommen.

Der Beginn einer wunderbaren Beziehung!

Wenn Frauen doch auch nur etwas vom CM hätten.... ; ::) 8)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

shokwellenreita

• Vertragsamateur
Re: CM-Fieber - Wann hats Euch erwischt?
« Antwort #1 am: 16.November 2002, 14:22:28 »

ich kam dazu, als cm2 irgendwann in irgendeiner spielezeitung war...
ein freund hat mir die CD mit den worten: "hier nimm, is scheiße" gegeben...großer fehler..

das lustige war, dass ich mich zu der zeit kein stück für fussball interessiert hab, das kam dann erst durch CM
Soylent Green ist Menschenfleisch!

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 16.November 2002, 14:49:04 »

@ shokwellenreiter

PC Games?  ;D

So kam ich nämlich zu CM2.Damals bin ich durch Real gegangen,hab mir die Zeitschriften angeguckt.Dann sah ich,dass in der PC Games ein Trainerspiel drin ist.Da ich sehr auf solche Spiele stehe,hab ich mir die Zeitschrift gekauft.
Am Anfang war es noch sehr gewöhnungsbedürftig,doch bald hat es mich total in seinen Bann gezogen.So kam ich zu CM ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 16.November 2002, 14:53:02 »

Also ich habe CM 00/01 in ner PC Zeitschrift bekommen. (Glaub ich zumindest) Seither lags bis vor knapp 2 Monaten im Regal. UNd bis jetzt hab ich 10 Saisons am Stück, und 3-4 nebensaisons gespielt!
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 16.November 2002, 16:39:27 »

ich hab cm 1 damals aufm amiga gespielt. und hat es mich nicht mehr losgelassen. eine unheilbare sucht.  ;D

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.November 2002, 17:30:05 »

hmm...hab damals beim weltbild verlag für 20 mark ! cm2 bestellt - kam dann nach 3-4 wochen und ich wusste nur dass ein "super fussballmanager" sein sollte (stand im kleinen verkaufsartikel) - hab das glaub ich 1995  (in RL) angefangen und bis '99 dauernd gespielt, dann kam ein freund zu mir, der durch mich auch die cm2-sucht hatte, und hat mir gesagt, dass er cm3 (98/99) auf engl. bekommen hätte *freu*
zuletzt hab ich mir mal cm00/01 für 10 € aus der "sat.1 collection" geholt - goil!

jetzt nur noch bis februar auf cm4 warten...   :P

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 16.November 2002, 18:05:54 »

Zitat
ich hab cm 1 damals aufm amiga gespielt. und hat es mich nicht mehr losgelassen. eine unheilbare sucht.  ;D

Ich hab CM 1 auch aufm Amiga gespielt. Zwischen den Saisons hats Stunden gedauert bis das Spiel upgedatet war.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16.November 2002, 21:13:01 »

stimmt. das waren noch zeiten...  ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 17.November 2002, 00:23:23 »

Die Demo von CM99/00 war auf einer Macwelt-CD. Vorher gabs CM für den Mac überhaupt nicht. Da ich die Saison unbedingt zuende spielen wollte, habe ich mir die Vollversion bestellt und bin seitdem süchtig.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #9 am: 17.November 2002, 11:07:29 »

Hab's genau wie XeNoR gemacht, und damals CM2 bei Weltbild geordert (allerdings erst '96 oder '97 - dafür aber auch 10 Mark billiger wenn ich mich richtig erinnere;D). Und die Sucht hat dann schon am ersten Tag angefangen...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 17.November 2002, 19:56:22 »

Habe CM2 das erste mal als Beilage der PCGames in den Fingern gehabt, angetestet und erstmal gedacht: "Oh Gott, eine Tabellenkalkulation." 3 Saisons später: ".. aber eine verdammt spaßige, irgendwas hat das Spiel.". Irgendwann ist mir das Spiel dann dauernd abgestürzt, und wieder, und wieder. Dann griff ich erstmal wieder zu Anstoss2. Als ich dann Internet bekam habe ich dann irgendwann aus Langeweile nach Patches für CM2 geschaut und  champmaniacs gefunden. Habe mich dann durch die Seite und gelesen, ein wenig als Gast im Forum hausiert und dann kurzerhand en MeisterTrainer00/01 bei Yahoo!-Auktionen ersteigert, nachdem ich mich dann endlich eingespielt habe wars dann um mich geschehen :)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Giani

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 18.November 2002, 08:03:46 »

Habe mir 96 nen PC gekauft und als erstes sone goldedition von spielen - also irgendwie 100 spiele für 50dm

eine cd war dabei, da waren verschiedene fussballmanager drauf:
anstoss 1, splitscreen soccer manager und eben cm - hat mich damals sofort gepackt und ich habe as echt ewig gespielt.. dann war ruhe bis mir vor einiger zeit (wusste gar nicht, dasses das spiel noch gibt) die derzeit aktuelle version in die hände fiel  :)

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 18.November 2002, 14:36:07 »

Zitat
Habe mir 96 nen PC gekauft und als erstes sone goldedition von spielen - also irgendwie 100 spiele für 50dm

eine cd war dabei, da waren verschiedene fussballmanager drauf:
anstoss 1, splitscreen soccer manager und eben cm - hat mich damals sofort gepackt und ich habe as echt ewig gespielt.. dann war ruhe bis mir vor einiger zeit (wusste gar nicht, dasses das spiel noch gibt) die derzeit aktuelle version in die hände fiel  :)

Du meinst Golden Games?
Die hatte ich auch.Die Version vom CM hat mir aber noch nicht gefallen,deswegen hat mich da auch noch nicht das Fieber gepackt ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Flausi

• Gast
« Antwort #13 am: 18.November 2002, 15:25:30 »

Ein kumpel von mir hat mal einen Haufen gebrannter Spiele auf einer CD-ROM gehabt. Darunter auch CM2. *Ich schäme mich so* Das war 1995/6 oder so. Leider habe ich das Spiel irgendwie nie als Original gesehen. Irgendwann war das Spiel mal in einer Computerzeitschrift. Das war so 1998/1999. Das ist aber damals total oft abgestürzt. Seit 1 jahr spiele ich CM 00/01 und seit ein paar Wochen spiele ich cm 01/02. Alles Originale, versteht sich.

Das Spiel ist super, bin aber auch schon auf CM 4 gespannt. Werde es mir aber auch wieder erst verbilligt kaufen, da ich ja gerade erst 01/02 gekauft habe.

Giani

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 18.November 2002, 16:22:47 »

Zitat

Du meinst Golden Games?
Die hatte ich auch.Die Version vom CM hat mir aber noch nicht gefallen,deswegen hat mich da auch noch nicht das Fieber gepackt ;)

Genau - Golden Games - hab ich sogar noch *gradnachgeschaut* ;)
also auf den allerersten blick gefiel mir damals anstoss besser, bis ich dann gesehen habe, wie reell cm spieler bewertete und was man dadurch alles machen kann und wie sich das alles entwicklte.. sagte mir mehr zu, als anstoss mit seinen komischen spielstärken, die mal ne stufe zu und aml abnahmen - also damals - war die letzte anstoss-version, die ich ernsthaft mal ne zeitlang spielte..  ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 18.November 2002, 17:24:19 »

Zitat
stimmt. das waren noch zeiten...  ;)

Muss mal meinen Amiga wieder anschmeissen und ´ne Nostalgiesaison spielen.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 18.November 2002, 18:02:50 »

Ein Freund hat mir erzählt, dass er ein managergame hat, das viele ligen hat. Ich habs mir mal ausgeliehen, war cm2. dann hab' ich das spiel aber aus den augen verloren, in der schweiz bekam man's nicht, die kreditkarte meiner eltern durfte ich auch nicht benutzen.
als ich vor drei jahren wieder mal nostalgisch wurde, habe ich in allen pc-shops in meiner stadt angerufen, und prompt hatte jemand cm 00/01. den cm3 hab' ich leider verpasst.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 19.November 2002, 13:29:05 »

ich zocke manager schon ewig. allerdings fand ich kein game das wirklich realistisch war. irgendwas hatte ich immer auszusetzen. und ein statistikfreak bin ich auch. deshalb kam ich durch zufall auf den cm. und auf champmaniacs. :)

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 19.November 2002, 15:40:06 »

neein,  :o :o :o , ich hatte die golden games auch, aber zu der zeit is mir champman anscheinend noch nicht aufgefallen...

:-[ ich hätte bestimmt 6 monate meines lebens zusätzlich mit CM verbringen können und habs verpasst  :-[

;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 19.November 2002, 15:41:39 von shokwellenreita »
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Flausi

• Gast
« Antwort #19 am: 19.November 2002, 17:18:38 »

Du, ich kenne da einen guten Optiker...  8)