MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geburtstags-Party  (Gelesen 1045 mal)

Quaresma

• Halbprofi
Geburtstags-Party
« am: 22.November 2005, 19:37:29 »

Liebe Gemeinde
Ich habe in meinem Leben bisher nie wirklich Geburtstag unter Gleichaltrigen gefeiert, manchmal ist einfach zeitlich nix möglich gewesen, aber oft hatte ich einfach keinen Bock, weil ich Geburtstage irgendwie nicht so mag, besonders den eigenen. Dieser ganze Rummel ist meiner Meinung nach übertrieben.
Aber in etwa einem Monat werde ich 18. Und 18 wird man ja meistens nur einmal im Leben, es ist ein besonderer Geburtstag. Und ich möchte auch eine more or less kleine besondere Feier organisieren. Nur habe ich wegen mangelnder Erfahrung keine Ideen, was ich den Gästen oder Besuchern bieten könnte. Es ist jedenfalls schonmal keine Party im kleinen Rahmen, allerdings auch nicht total überdimensional. In Grenzen, aber zu Hause reicht der Platz sicher nicht. Ich würde mir auch irgendwo für einen Tag einen Raum anmieten, um dort zu feiern. Aber wie soll die Feier aussehen? Welche Musik? Wie bewerkstellige ich die Versorgung mit fester und flüssiger Nahrung? Was soll ich sonst bieten? Irgendein kleines Programm oder so?
Ich hoffe, dass ihr ein Paar Anregungen findet oder grade eine solche Party gefeiert oder gar selbst organisiert habt, und mir damit helfen könnt..
Das fänd ich nämlich ziemlich hilfreich... Gut, also dann schon mal Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge!

Ciao
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Eddy

• Nationalspieler
Re: Geburtstags-Party
« Antwort #1 am: 22.November 2005, 20:29:52 »

Frag doch mal bei Pimp my everything an...  ;D ;D

Nene scherzchen, hmm ich hab selbst leider keine ahnung also kann ich dir nicht helfen.. sry =)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 22.November 2005, 22:10:52 »

Und 18 wird man ja meistens nur einmal im Leben

Wie, und die anderen Geburtstage feiert man doppelt und dreifach? Also ich bin auch nur einmal 14 geworden  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 22.November 2005, 22:49:30 »

So denke du kannst was trinken gehen. Oder wenn du was ruhiges willst dann lädst du leute zuhause ein und feiert ne kleine party also 2 Party Pizzen etwas zum trinken und ferig.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 22.November 2005, 22:51:20 »

Ich weis ja nicht wie groß dei Budget ist aber sonst könntest du einen Partyservice anheuern.
Bei kleinerm Budget such dir einen DJ der gemischte Musik auflegt.
Viele Getränkehändler geben auch Getränke auf Komission raus das heisst bestelle viel und bringe den Rest zurück und du bezahlst nur für die tatsächlichen kosumierten Getränke.
Ein Programm wäre nicht so mein Ding. Wie gross wird die Feier ? Wieviel Gäste sind geladen oder kann der kommen wer will?

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 23.November 2005, 01:10:07 »

Erstmal ganz entspannt angehen das ganze, es ist nur ne Party. ;D

Das wichtigste ist die Liste der Leute die kommen, die machen ihr Programm nämlich selber. Ein vorgegebenes Programm passt meiner Meinung nach besser auf eine Hochzeit, 50zigster Geburtstag oder so etwas, wenn überhaupt. Bleibt also noch für Musik, Essen und vor allem Trinken zu sorgen.

Musik würde ich die spielen, die dir und dem Großteil deiner Freunde am besten gefällt, ganz einfach. Später am abend verselbständigt sich das sowieso aller Erfahrung nach. Zumindest am Anfang kann es auch ganz praktisch sein, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, sich um die Musik zu kümmern, du kannst ja alles grob mit demjenigen absprechen, oder am besten sogar schon vorher eine Playlist erstellen. Geld für nen DJ auszugeben, war zumindest auf den Partys wo ich mit 18 war nicht nötig, wenn du allerdings zuviel Kohle hast, ist das auch ne Alternative.

Essen: Einfache Salate, ein paar Bleche Pizza und reichlich Fladenbrot, sowas in der Art hat sich bei mir meistens bewährt. Falls man zeitlich oder warum auch immer nicht alles auf die Reihe bekommt, kann man auch ein paar gute Freunde (vor allem Freundinnen sind da sehr hilfsbereit) fragen, ob sie einen Salat oder so etwas für die Party machen könnten. Falls es nicht zu groß wird, kann man das aber auch gut alleine schaffen, wenn du Gäste schon zuhause zu abend gegessen haben.

Trinken: Naja, was soll ich dazu sagen....Reichlich! Je nach Größe der Party kann sich der Einkauf auf Kommission wirklich rechnen. Und auch das Zeug für die Autofahrer nicht vergessen ;).

Wenn du etwas mieten möchtest würde ich den Ort dem Publikum anpassen *g*. Wenn du 50 Punks einlädst wirst du sicher woanders feiern als mit 50 Disko-Queens.

Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß bei der Party wünschen!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #6 am: 25.November 2005, 14:51:54 »

Ich weiss ja nicht was du und deine Freunde für einen Musikgeschmack haben, aber erfahrungsgemäß ist es so dass die Musik nicht zu speziell (z.B. House, Soul,..) sein sollte. Was ich so mitbekommen habe ist, dass es auch bei deiner Altersgruppe gut ankommt, wenn die Leute die Lieder kennen. Anfangs sollte das ganze vielleicht etwas rockiger (vielleicht auch schon Richtung Metal aber das ist Geschmackssache) sein (Klassiker:Bon Jovi oder Summer of 69 von Bryan Adams, Linkin Park) und dann zu späterer (oder früherer) Stunde etwas ruhiger.

Aber das Wichtigste ist, wie schon gesagt, dass die Leute die Musik kennen.
Green and Black - einfach SHREK

wAvE

• Profi
« Antwort #7 am: 26.November 2005, 00:36:35 »

Du solltest außerdem drauf achten, dass dir die Party nicht aus den Händen gleitet. Das heißt , Freunde von dir die mit 5 von ihren Freunden ankommen werden direkt rausgeschmissen. Wenn zuviele Leute die du nicht kennst kommen gibt es nur Stress und Probleme :)