Also bitte, wir reden und diskutieren hier doch sachlich. Wenn Quilargo einen Thread eröffnet und darin einige Thesen aufstellt, dann muss er doch damit rechnen, daß andere nicht seiner Meinung sind. Wer redet hier von "rausekeln" oder "rumhacken"??
In der Sache sind wir uns doch alle einig. Jeder, der den EAFM mal auf dem Rechner hatte, wird Dir zustimmen, Quilargo. Außerdem weiß mittlerweile auch jeder, wie es im EAForum zugeht. Und wahrscheinlich hat ebenso jeder von uns hier einen dicken Hals, weil man sich als User und de facto Geldgeber so richtig verarscht vorkommt. Dagegen kann man versuchen etwas zu unternehmen. Postings im EAForum sind eine einfache Methode, nur leider wenig effektiv. Alex bemühte Don Quichotte als Vergleich, das erscheint mir passend. So passiert es schließlich, daß das, was eigentlich als Ventil fungieren sollte, nämlich das Forum, den Ärger eher noch verstärkt: Du wirst ignoriert und gar geächtet!
Jetzt postest Du den ganzen Thread aus dem EAForum hier hin, sicher weil Du weißt, daß Du hier ausnahmslos auf offene Ohren stoßen wirst. Dein Verhalten ist nur zu menschlich und absolut nachvollziehbar. Und gerne stimme ich mit Dir in der Quintessenz Deines Postings ein.
Aber: Du musst zugeben, daß Alex' und altobellis Meinungen nicht von der Hand zu weisen sind. Ich schließe mich ihnen an. Was bringt es uns, was der CM Community, wenn Du einen noch unbeantworteten Thread aus einem fremden Forum hier reinstellst? Dir bringt es die erhoffte "Linderung Deiner Seelenqualen" (
), denn viele stimmen Dir zu. Aber es bringt das Forum auch nicht weiter. Wir haben mit den Problemen des EA nichts am Hut, und da gebe ich Buchholz vollkommen recht. Je schlechter deren Produkt, je mehr Aufmerksamkeit für unseres.
Abschließend noch ein Punkt: Meinungen á la "Wegklicken, wem's nicht gefällt" finde ich nicht in Ordnung. Denn schließlich werden hier doch Meinungen ausgetauscht. Meine Meinung ist ebenfalls die, daß ein solcher Thread hier nichts bringt. Anders wäre es gewesen, wenn Du eine Resonanz erhalten hättest, aus der auch wir "artfremde" User eine Lehre hätten ziehen können, wie etwa ein paar Antworten oder Zensur. Aber das ist nicht der Fall, insofern gilt das, was ich bereits schrieb: man kann Dir nur zustimmen, was sicherlich Deine Intention ist, oder entgegentreten. Oder man meint, der Thread sei also solcher nicht diskutierbar. Und das ist meine Meinung.