MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brandbrief an den "Konkurrenten" von SI.  (Gelesen 7279 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Brandbrief an den "Konkurrenten" von
« Antwort #20 am: 28.Oktober 2004, 18:04:08 »

Ach ja, übrigens: Einer von ea hat geantwortet...und zwar positiv, ich bin überrascht...

HSV

• Profi
« Antwort #21 am: 28.Oktober 2004, 18:20:39 »

Dann kannst du ja in ein paar Monaten wieder genüßlich den FM 2005 von EA Zocken :)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 28.Oktober 2004, 18:35:09 »

Zitat
Ist ja ok leute!

Aber ich verstehe nicht, warum euch das so aufregt. Klar, mir ist jetzt auch gerade aufgefallen, dass drei Threads von mir etwas mit ea zu tun haben.

Aber für einen umsteiger ist das doch nicht so wild?!?!

wir können gerne reden über den anderen manager. aber dann doch nur im bezug zu dem meistertrainer, wie du das in 2 anderen threads angeregt hast. ich finde es nicht unbedingt erforderlich, hier einen brandbrief zu einem anderen spiel zu posten. selbst das ginge ja noch, aber wenn wir hier 3 threads zum thema ea-manager haben, finde ich das unnötig. ich möchte mich hier doch primär über sigames`spiel unterhalten und wenn ich an einer tiefgreifenden ea-diskussion interessiert wäre, könnte ich doch in deren forum gehen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #23 am: 28.Oktober 2004, 19:03:49 »

Jetzt hört doch endlich mal auf, auf ihm einzuhacken !!  :(
Soll ich euch mal erzählen wieviel unnötige Threads hier schon gibt und wenn Quilargo noch 14 Threads dazu eröffnet ist das nicht euer Problem dafür haben wir unsere Mods. Sie werden ihn dann schon darauf aufmerksam machen.
Unter  guter Begrüssung eines Neuling bzw. Überläufer verstehe ich was anderes. Was ihr da treibt ist nicht begrüssen sondern "rausekeln".  
Und mal ganz ehrlich, ich bin froh das CM in Deutschland nicht den Zuspruch hat wie FM sonst hätten wir ein ähnliches Forum wie EA und darauf habe ich keinen Bock. Je mehr User im Forum um so unübersichtiger wird es.
>:( >:(
Ihr solltet lieber mal eure Post vor dem abschicken nochmals lesen und vor Augen halten mit wem ihr euch unterhaltet. Schon vergessen ?? Er ist Neuling..... >:(

Casablanca

• Profi
« Antwort #24 am: 28.Oktober 2004, 21:32:56 »

Hm, eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber jetzt mach e ich es dann doch:

Wer diesen Thread uninteressant findet, kann einfach im Browser oben links eine Seite zurückgehen.

Wer eine Meinung zu dem Geschriebenen hat, kann eine Antwort schreiben, aber bitte nicht nur sein Desinteresse bekunden.

Mir ist auch aufgefallen, dass Quilargo (ich kenne nur Key Largo) etwas häufig über EA schreibt, mein Gott, wenn ihn irgendwann der SI-Manager überzeugt hat, dann vergisst er EA. Von daher stimmt der Vergleich mit dem gehörnten Ehemann vielleicht sogar - na und?

Beteiligen wir uns auf der Straße und im Cafe auch an jeder Diskussion und weisen darauf hin, dass es langweilig ist? Nein - wir hören weg oder gehen weiter - also...
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 29.Oktober 2004, 07:49:22 »

Zitat

Unter  guter Begrüssung eines Neuling bzw. Überläufer verstehe ich was anderes. Was ihr da treibt ist nicht begrüssen sondern "rausekeln".

Es geht mir nicht darum, jemander rauszuekeln, ich war selbst vor einem Jahr Neuling und war froh, hier nett willkommen geheissen zu werden.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß ich diesen Thread für unangebracht halte. Klar, es gibt werweißwiviele andere, unangebrachte Threads, und hier kann man über alles diskutieren. Nur finde ich nach wie vor das Posten eines solchen Threads aus dem EA Forum für unsinnig.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 29.Oktober 2004, 08:42:29 »

Also bitte, wir reden und diskutieren hier doch sachlich. Wenn Quilargo einen Thread eröffnet und darin einige Thesen aufstellt, dann muss er doch damit rechnen, daß andere nicht seiner Meinung sind. Wer redet hier von "rausekeln" oder "rumhacken"??

In der Sache sind wir uns doch alle einig. Jeder, der den EAFM mal auf dem Rechner hatte, wird Dir zustimmen, Quilargo. Außerdem weiß mittlerweile auch jeder, wie es im EAForum zugeht. Und wahrscheinlich hat ebenso jeder von uns hier einen dicken Hals, weil man sich als User und de facto Geldgeber so richtig verarscht vorkommt. Dagegen kann man versuchen etwas zu unternehmen. Postings im EAForum sind eine einfache Methode, nur leider wenig effektiv. Alex bemühte Don Quichotte als Vergleich, das erscheint mir passend. So passiert es schließlich, daß das, was eigentlich als Ventil fungieren sollte, nämlich das Forum, den Ärger eher noch verstärkt: Du wirst ignoriert und gar geächtet!

Jetzt postest Du den ganzen Thread aus dem EAForum hier hin, sicher weil Du weißt, daß Du hier ausnahmslos auf offene Ohren stoßen wirst. Dein Verhalten ist  nur zu menschlich und absolut nachvollziehbar. Und gerne stimme ich mit Dir in der Quintessenz Deines Postings ein.
Aber: Du musst zugeben, daß Alex' und altobellis Meinungen nicht von der Hand zu weisen sind. Ich schließe mich ihnen an. Was bringt es uns, was der CM Community, wenn Du einen noch unbeantworteten Thread aus einem fremden Forum hier reinstellst? Dir bringt es die erhoffte "Linderung Deiner Seelenqualen" (;)), denn viele stimmen Dir zu. Aber es bringt das Forum auch nicht weiter. Wir haben mit den Problemen des EA nichts am Hut, und da gebe ich Buchholz vollkommen recht. Je schlechter deren Produkt, je mehr Aufmerksamkeit für unseres.

Abschließend noch ein Punkt: Meinungen á la "Wegklicken, wem's nicht gefällt" finde ich nicht in Ordnung. Denn schließlich werden hier doch Meinungen ausgetauscht. Meine Meinung ist ebenfalls die, daß ein solcher Thread hier nichts bringt. Anders wäre es gewesen, wenn Du eine Resonanz erhalten hättest, aus der auch wir "artfremde" User eine Lehre hätten ziehen können, wie etwa ein paar Antworten oder Zensur. Aber das ist nicht der Fall, insofern gilt das, was ich bereits schrieb: man kann Dir nur zustimmen, was sicherlich Deine Intention ist, oder entgegentreten. Oder man meint, der Thread sei also solcher nicht diskutierbar. Und das ist meine Meinung.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2004, 08:45:08 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 29.Oktober 2004, 11:07:31 »

Hey Leute, was geht hier ab?

Wieso stört Euch der Thread über den EAFM? Wer nicht mitlesen will soll es eben sein lassen. Da ist doch nix dabei.
Es ist ein sachlich geführter Thread wo man über diverse EA Machenschaften diskutiert.

@henningway

Ich verstehe Deinen Standpunkt wieder mal überhaupt nicht. Wenn ich in der Threadüberschrift irgendetwas lese was mich nicht interessiert dann lese ich eben nicht. Und gut ist.
Was aber hier abgeht finde ich nicht ok. Ich finde EA Scheiße, wenn ich der Meinung bin das hier sachlich im richtigen Forum zu posten dann mach ich das. Wenn es keinen interessiert dann wird es schon keiner lesen oder was dazu sagen. Anscheinend ist also Quilargos Posting gar nicht so uninteressant für die meisten hier wenn ich mir so einige Antworten ansehe.
Wie gesagt, immer vorausgesetzt man hält sich an die Forumsregeln und wird nicht beleidigend.
Wenn Du nicht willst dass man auch mal über den Tellerrand schauen soll und hier was zu anderen Managern postet bzw. solche Threads hier nicht haben will dann sag mir dass bzw. nimm es in die Boardregeln auf. Dann werden hier schon einige die Konsequenzen ziehen und woanders posten. Für mich hat haben genau dise Punkte der freien Meinungsäußerung den Reiz dieses Forums ausgemacht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 29.Oktober 2004, 12:52:13 »

@Marty: Die Aussage, dass, wenn einem der Thread nicht gefällt, er nicht mitlesen sollte, finde ich etwas daneben.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seinem Unmut über EA oder sonstwen äussert. Aber ich habe keine Lust dass hier irgendwann das EAistdoof-Forum wird. Wenn mal ab und zu ein Link zu deren Forum erscheint ist das auch okay, aber bitte nicht zu oft...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 29.Oktober 2004, 13:13:53 »

Zitat
@Marty: Die Aussage, dass, wenn einem der Thread nicht gefällt, er nicht mitlesen sollte, finde ich etwas daneben.

Was ist daran bitte daneben? Hätte ich gerne mal erklärt Herr Rossi.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 29.Oktober 2004, 13:18:35 »

Zitat

Was ist daran bitte daneben? Hätte ich gerne mal erklärt Herr Rossi.

Weil das meiner Meinung nach sehr unfreundlich ist.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 29.Oktober 2004, 13:28:21 »

Zitat

Weil das meiner Meinung nach sehr unfreundlich ist.

Wieso ist es unfreundlich? Gegen wen?
Es gibt genügend Threads hier die mich nicht wirklich interessieren bzw. die ich eigentlich für unnütz halte. Also ignoriere ich diese Threads eben.
Es gibt aber leider immer Personen die sie anscheinend gerne äußern und sowas eben posten.
Ich finde es unfreundlich zu posten dass man hier sowas nicht lesen will.

Aber egal, meinetwegen posten wir hier sowas halt nicht mehr. Hab langsam eh keinen Bock mehr auf das ganze. Anscheinend bin ich mit meiner Meinung alleine gegen das Team hier.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #32 am: 29.Oktober 2004, 13:40:19 »

Zitat

Anscheinend bin ich mit meiner Meinung alleine gegen das Team hier.

Nein, bist du nicht. Ich finde deine Aussage zutreffend. Ich lese auch nicht alle Artikel.

Manche schon alleine wegen der Überschrift nicht, welche mich manchmal nicht interessiert.

Du hast das meiner Meinung nach schon richtig ausgedrückt und auf den Punkt gebracht.

Ich kann auch nicht verstehen, was die ganze Diskussion hier soll.
Ich wollte erst dazu nichts schreiben, damit der "Streit" mal langsam beigelegt wird, aber auch ich finde, dass der Threaderöffner (weiß jetzt im Moment nicht die Schreibweise seines Namen  ;D) zu hart attackiert wurde für seinen Thread. Sowas ist total unnötig.
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 29.Oktober 2004, 14:19:10 »

Zitat
... Anscheinend bin ich mit meiner Meinung alleine gegen das Team hier.

Das war meine ganz persönliche Meinung dazu...

HSV

• Profi
« Antwort #34 am: 29.Oktober 2004, 14:34:36 »

1887% Zustimmung @ Marty und Feuerwehrmann

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #35 am: 29.Oktober 2004, 15:22:27 »

Schade, Marty, daß Du meinen Standpunkt nicht verstehst, dabei habe ich mich bemüht. Aber gut, macht nichts, ich schreibe gerne nochwas dazu.
Ich meine ganz einfach folgendes: wer sich als User von einer Firma wie EA verarscht fühlt, kann das gerne kundtun. Er hat meine vollste Unterstützung. Quilargo verstehe ich also voll und ganz. Er kann auch hier im Forum dazu posten. Überhaupt kein Problem. Alles, was mich daran ein wenig stört, ist, was Alex bereits in den ersten Postings erwähnt hat: er erzählt uns von einem "Brandbrief" an EA, schreibt, was er dort geschrieben hat. Mich persönlich bringt das, noch dazu in einem eigenen Thread, nicht weiter. Wenn ich sowas lesen will, gehe ich ins EA Forum oder auf Franks gut gemachtes Gate. Für mich hätte dieser Thread dann einen Sinn bekommen, wenn ich auch eine Reaktion darauf von EA erhalten hätte, wenn ich gesehen hätte, wie man dort damit umgeht. So, wie es jetzt dort steht, hat es keinerlei Aussagekraft. Bitte verstehe mich da richtig. Es soll hier jeder posten, was er gerne mag, aber im Augenblick sehe ich wirklich die Gefahr, daß, wie Rossi schon gesagt hat, dieses Forum leicht zu einem "EAistdoof-Forum" mutiert. Ist das unser Niveau? Brauchen wir das. Ich brauche das nicht, diskutiere aber gerne über Praktiken anderer Hersteller. Das ist das, was ich auch im ersten Posting bereits deutlich zu machen versucht habe. Dein Satz

Zitat
Wenn Du nicht willst dass man auch mal über den Tellerrand schauen soll und hier was zu anderen Managern postet bzw. solche Threads hier nicht haben will dann sag mir dass bzw. nimm es in die Boardregeln auf. Dann werden hier schon einige die Konsequenzen ziehen und woanders posten. Für mich hat haben genau dise Punkte der freien Meinungsäußerung den Reiz dieses Forums ausgemacht.

ist daher in der Tat ein Indiz für Dein Unverständnis meiner Aussage. Du unterstellst mir, daß ich pauschal Threads mit dem Thema "Andere Manager etc." unterbinden möchte. An welcher meiner Aussagen machst Du das fest? Wie Du schon sagst, der gute Umgang miteinander und die enorme Liberalität machen unser Forum aus. Deshalb verstehe ich meinerseits Deinen Satz nicht:

Zitat
Aber egal, meinetwegen posten wir hier sowas halt nicht mehr. Hab langsam eh keinen Bock mehr auf das ganze. Anscheinend bin ich mit meiner Meinung alleine gegen das Team hier.

Du tust ja gerade so, als ob wir hier eine Hetzjagd gegen Dich veranstalten. Wie kommst Du auf sowas? Wer seine Meinung äußert, muß damit leben, daß andere Widersprechen. Ich fände es schade, wenn Du deshalb "keinen Bock mehr auf das ganze hast".
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 29.Oktober 2004, 16:15:31 »

Ich lese auch nicht alle Threads durch. Das tut doch (außer den Mods und Admins) fast niemand, wie auch? Woher sollen wir die Zeit nehmen. Und warum sollte ich Threads, von denen ich nichts Interessantes (für mich) erwarte, durchlesen und vielleicht auch noch dazu posten? Das ist doch unnötig. Es gibt hier genug Themen zu denen man sich äußern kann und genug Diskussionen die man mitverfolgen kann.
Ich halte es übrigens auch wie Marty, wenn er meint, dass es unfreundlicher wäre, den Thread schlechtzureden anstatt einfach nicht darauf zu reagieren. Muß ich etwa jetzt in jeden Thread der mich nicht interessiert, reinschreiben, dass er mich nicht interessiert? Ne, das ist doch Quatsch  ;)
Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht gut, wenn jede Woche ein neuer EA-Mecker-Thread aufgemacht wird. Wir wissen so langsam, dass der FM von EA uns nicht gefällt und wir wissen auch warum. Das müssen wir ja nicht hundert mal hier durchkauen.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

1910

• Profi
« Antwort #37 am: 29.Oktober 2004, 16:46:01 »

Marty , ich bin auch absolut deiner Meinung.

Aber in einer Woche wird über EA`s FM eh nicht mehr gesprochen. Dann werden wir gar keine Zeit mehr haben uns über diese Abzocker zu ärgern.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2004, 16:46:14 von 1910 »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 29.Oktober 2004, 18:28:16 »

Habe heute den FM bei okaysoft bestellt, ab nächster woche haben wir erstmal keine zeit, im forum irgendwelche Thesen aufzustellen.

Herr Rossi hat den Thread ins den Bereich sonstiges gestellt.
In diesem Bereich ist er sehr gut aufgehoben, da ich neu bin, hatte ich daran nicht gedacht, dass es andere Forumsbereiche gibt.
Damit ist auch gleichzeitig jeder Diskussion die Grundlage entzogen, den im Bereich sonstiges kann man doch sogar erst recht einen "EA ist Blöd"-Forum aufmachen oder nicht?

Scheinbar ist es einfach ein heißes Thema. Aber als Neuling drei threads aufzumachen, die mit EA zu tun haben: ist vielleicht ein Aufreger wert, aber in diesem Bereich des Forums wirklich nur noch von inhaltlichem Interesse.

Und daher zurück zum Inhalt des Threads (da es ja hier um alle möglichen Themen geht, "schöpfe" ich Mut, wieder aus dem EA-Forum zu berichten.
Wenn man den Thread liest (und nur diejenigen, die Si bevorzugen, aber Interesse am Verlauf der Diskussion des EA-Managers haben), geht es hoch her und einer der Entwickler hat sich geäußert.
Mit dem Posting hier wollte ich nicht irgendwelche Schreibkünste beweisen (wie auch, ist halt ein typischer Vorwurfsthread an EA), sondern Unterstützer zum hochposten des Threads im EA-Forum gewinnen.
Wenn sich jemand aufregt, nochmal: Wir sind im Bereich sonstiges, oder nicht? Hier kann man doch auch über Häkeln reden, dann doch erst recht über eine Diskussion des Konkurrenzprodukts- falls nicht kann mich Herr Rossi zurückpfeifen, dass ist ja kein Problem.

Also begibt euch in den Forum und pfeffert los, solange es dort so sachlich bleibt wie bisher, versetzt man denen ganz schöne nadelstiche...(berechtigte Nadelstiche, es können also auch Pazifisten teilnehmen- oder nicht, glaube dass stimmt nicht, ein Pazifist befürwortet doch auch einen berechtigten Angriff nicht, oder?
Vielleicht hat ja EA weapons of massdestruction...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #39 am: 29.Oktober 2004, 18:43:55 »

Zitat

Wieso ist es unfreundlich? Gegen wen?
Es gibt genügend Threads hier die mich nicht wirklich interessieren bzw. die ich eigentlich für unnütz halte. Also ignoriere ich diese Threads eben.
Es gibt aber leider immer Personen die sie anscheinend gerne äußern und sowas eben posten.
Ich finde es unfreundlich zu posten dass man hier sowas nicht lesen will.

Marty ich steh absolut hinter deiner Meinung!
Wie schon gesagt gibt es viele "UNNÜTZE" Threads hier im Forum die ich gar nicht erst öffne da sie mir schon der Überschrift zu kindisch erscheinen. Kann nicht schlafen weil... oder Ich habe Zahnweh oder so ähnlich. Ich finde gut das Quili ;) das macht und es ist sein gutes recht.
Ich bin nicht der Meinung nur weil hier jetzt 3 Threads sind dass wir zum EAistdoof-Forum verkommen.

Ja ich bin der Meinung das man damit User rausekelt. Wenn ich irgendwo Neuling bin und dermassen angepinkelt werde von anderen User die nicht mit dem Thread zufrieden sind überlege ich mir ob ich noch länger hier poste.
Ich habe damals mir auch überlegt ob ich mich abmelden soll als mich ein ehemaliger Mod mich mit rassistischer Bemerkung beleidigte.