MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Retsina und Komboloi  (Gelesen 10497 mal)

Eurocop

• Profi
Retsina und Komboloi
« am: 27.Oktober 2004, 21:05:17 »

Es passierte an meinem 23. Geburtstag.Ich,Student für Volkswirtschaft und Sport und Spielertrainer des Freiburger FC,eines Studentenvereins der im Jahr 1907 (lang ists her) mit einem 3:1 über Viktoria Berlin Meister wurde,hatte Geburtstag.Zu meinem Geburtstag kamen die lieben Eltern,Tanten,Onkels und Jupp und Ellen.Jupp war Besitzer einer kleinen Privatbank und Ellen arbeitete bei ihm in der Buchhaltung.Dazu ist zu sagen,dass ich Laden schon länger im Visier der Stockholmer Staatsanwalt steht.Jupp und Ellen mochte ich nicht alzu sehr,aber sie drängen sich immer kurz vor meinem Geburtstag so auf,sodass ich sie einladen muss.

So und was habe ich bekommen...

Von meinen Eltern:

500¤ und einen Laptop

Von Tante und Onkel:
Einen Fußball mit den Unterschriften der deutschen Nationalmannschaft

Und von Jupp und Ellen:

Einen Reisetrip nach Schweden...

Wo ich die Kälte doch so hasse...
« Letzte Änderung: 20.Januar 2005, 16:17:12 von Eurocop »

Eurocop

• Profi
Re: Eine Reise ins eisige Schweden
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2004, 21:07:14 »

Dies soll (tschuldigung für die Nachmache,Modem ;)) eine Story für den FM werden.Bis zuletzt wird im Unklaren gelassen,welchen Verein ich meine. :)

Eurocop

• Profi
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2004, 21:08:48 »

Natürlich sollte ich mit meinem VW-Büschen kommen usw...

Also am Tag vor meiner Abreise checke ich was ich alles minehmen muss:

1 Flasche Wodka 6,50¤

Vorratskanister Frostschutzmittel 5 ¤

3 Packungen gemahlenen Kaffee 9,75 ¤

Laptop 800 ¤

Handy 150 ¤

5 300g Tafeln Milka Alpenmilch 7,50 ¤

5 Baumwollpullover 200 ¤

3 Schals 30 ¤

2 Mützen 20 ¤

1 Anorak 70 ¤

1 Anzug 200 ¤

2 Polohemden 100 ¤

2 Hemden 80 ¤

CM 03/04 45 ¤

Heizofen 50 ¤

Taschenlampe 15 ¤

Mini-Glotze 90 ¤

Mein FCN-Kissen und Kuscheltier im Club-Trikot ... unbezahlbar

p.S. Viele Bilder werdennachgereicht.

Eurocop

• Profi
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2004, 21:10:20 »

Also 36 Stunden muss ich jetzt in meinem Büschen fahren.

Wir hatten in der Schule ja mal so einen Chemie-Lehrer.Wie hieß der noch mal?Das war wie ein Lotterielos.Der ist sooft Campen gefahren nach Skandinavien,dass der dauernd krank war und wir den 5-mal im Jahr hatten.Das sind ja schöne Aussichten.

So langsam sollten wir ja in Berlin sein,oder?Ah,da ist ein Ortsschild: Baden-Baden ( :-[)

Na toll!Jetzt hock ich hier in Stuttgart im Stau.Irgendwo hatte ich doch ein Buch mit Schwedenwitzen.
Hier:

Wie heißt auf schwedisch übersetzt "alter Sportwagen"? morsche porsche.

Muahaahaha! ;D

Und noch 400 km nach Hamburg.

Und das nächste Spiel mit Standard Lüttich im CM muss ich umbedingt gewi´nnen will ich noch eine Chance auf den Meistertitel haben.Ich glaube ein 5-3-2 wäre da ganz gut.Und wenn ich eine Cheattaktik benutze?Da wären die im Meistertrainerforum wohl nicht so erfreut von?Also hol ich mir dann Didier Drogba.Ich hoffe der will zu mir.In Chelsea hockt er ja nur auf der Bank und Abramowitsch würde ihn ja für 5 Mille ziehen lassen.

Noch 300 km...

Welchen Anorak ziehe ich da oben bloß an?Warum habe ich eigentlich kurzärmlige T-Shirts eingepackt?

Noch 150 km...

Stinkt es eigentlich in Hamburg stark nach Fisch?

Also mir fällt nichts mehr ein.Radio an!Hier ist Hitradio Antenne 1.Und ihr hört den besten Mix.Und hier ein Sommerhit von vor ein paar Jahren von Las Ketchup:Asereje,eha,dehe...

In Hamburg...

Wo ist dieser verdammte Hafen.Da lang.Ok,hier bin ich.Reederei Absauf.Hier muss man also einchecken für die Fähre.

Eurocop

• Profi
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2004, 21:11:21 »

Die Wartehalle war luxioriöser eingerichtet,als der Name vermuten ließ,zudem stand hier das Wetter für alle Ziele.

Zitat
Do, 28.10.  
Tiefst-
Temperatur -1°C
Höchst-
Temperatur 7°C  

Deprimiert über die Wetterlage stimmte ich ein paar Liedchen an...

Keine Sterne in AthenStockholm,lalala,stattdessen Schnaps in San Catral,jodeladihi,jodeladiho,ich hab den Urlaub nicht gewollt,lalala,sie ham gesagt es müsse sein.

Auf der Fähre lernte ich einen jungen schwedischen Studenten kennen,der seine in Berlin wohnenden Eltern besuchte und unterhielt mich mit ihm.Er stellte sich als Staffan Forsberg vor und unser Hauptthema war natürlich Fußball.Ich war froh,dass er Deutsch konnte,sodass ich nicht meine nicht vorhandenen Schwedisch-Kenntnisse einsetzen musste.Wir diskutierten über die Bundesliga,die Allsvenkan und die Champions League und kamen jeweils zum Schluss,dass der andere viel Ahnung vom Fußball hatte.

BILD
Die Nussschale

Und plötzlich fiel mir ein:

Der Camp-Lehrer hieß ............ Zwerger

Eurocop

• Profi
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2004, 21:28:08 »

Nach anderthalb Stunden rumkurven in Stockholm landete ich endlich am Haus von Jupp und Ellen.Naja,es war kein Haus eher eine Villa.Ich klingelte und ein Mann öffnete mir die Tür.Jupp habe ich aber anders in Erinnerung!
Da stürmt Jupp zur Tür und bittet James,diesen komischen Mann mein Gepäck ins Penthouse zu bringen.Vermietet ihr neuerdings Studentenzimmer? frage ich ganz ungläubig.
Du weißt halt nicht den Wert des Lebens zu schätzen.Das ist unser Butler...obwohl mir Diener eigentlich besser gefällt aber in der heutigen Gesellschaft...
Ich nicke nur!
Du Ellen,Danny ist da!
Was?Ich bin doch noch garnicht fertig mit meiner Schönheitskur.
(in gebieterischem Ton)Magda,das Handtuch und mein Kleid.Hopp,hopp.

Zum Abendessen gab es dann gegrillten Lachs,alles zubereitet von James und es schmeckte wunderbar.

Mein "Zimmer" war eine ganze Wohnung mit allemdrumunddran,LCD-Fernseher und Massagebetten.So lohnt es sich zu leben,denke ich und schlafe friedlich ein.

« Letzte Änderung: 27.Oktober 2004, 21:29:39 von Eurocop »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2004, 21:46:59 »

Mensch...

so langsam wirds aber voll hier! Aber mich freuts!

Da hat man es nicht so weit zu guten Freunden!  ;D

Viel Glück und Spaß im guten Alten_Schweden!

Eurocop

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2004, 21:56:04 »

Schon am Tag nach meiner Ankunft nahm mich Jupp mit zum Imigran-Pokal,dem Saisonabschluss.Ausgerichtet wurde er von einem gewissen Tonke Forsberg,dem eine Sportvermarktungsfirma gehörte,bei der fast alle schwedischen Olympia-Athlethen und alle Stockholmer Vereine vertreten war und wohl zur High-Society in Stockholm gehörte.Seine Geschäfte leitet allerdings sein Sohn,sein Name fiel Jupp allerdings nicht ein.

Wir hatten Karten für die VIP-Tribüne und konnten gleich das Spiel Cafe Opera vs. IFK Göteborg schauen.Das Spiel war ziemlich einseitig und ging 3:0 für Göteborg aus.Das zweite Spiel bestritten Halmstad und Djurgarden.Halmstad setzte sich knapp mit 2:1 durch.

Doch viel interressanter war die Begegnung,die ich machte.Wer saß da auf der VIP-Tribüne?Meine Fährenbekanntschaft Staffan Forsberg.Ich sprach ihn an,ob er der sei der die Geschäfte seines Vaters führe.Allerdings antwortete er:
Mit meinem Onkel bin ich schon lange verfeindet.Ich stach ihn bei einer Auktion über ein Gelände aus.Allerdings entsendeten wir beide einen Boten.So überboten wir uns gegenseitig und schließlich ersteigerte ich das Grundstück.Seitdem leitet der untalentierte Sohn,die Gesellschaft.Aber ich glaube mein Talent liegt viel mehr beim Trainer.

Ich unterhielt mich noch länger mit ihm,denn das laufende Spiel der U19Djurgarden vs U19Göteborg war sehr langweilig und wurde erst in der Verlängerung mit 1:0 für Djurgarden entschieden.

Ich gab ihm meine Telefonnummer und er gab mir seine. :)

Eurocop

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2004, 21:57:30 »

Kleiner Tipp:
Ich denke es beschränkt sich auf die Vereine in und um Stockholm.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2004, 23:37:08 »

Viel Glück bei deiner Story.

Aber mal eine Frage.

Warum macht ihr nun schon Stories für dem FM 2005?
Es ist doch durchaus zweifelhaft, ob der FM 2005 von Beginn an richtig gut funktioniert und keine größeren Bugs hat.

Beim CM4 war dies ja leider, wie wir alle wissen, der Fall und man musste einige Zeit warten, bis sich eine "richtige" Story lohnte.
F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2004, 09:31:59 »

Hi,

Kein Problem EuroCop, ich finde eine langsame Einführung in die Matière hat auch was, dann hat man Zeit die Mannschaft kennen zu lernen.

@Feuerwehrmann,
Stimmt da hatte ich auch Bedenken, ich war bzw bin mir nicht 100% dass das Spiel ohne Patch gut läuft, aber zwei Kriteren haben mich umgestimmt.

1. Schon beim Vorgänger war ein Patch beim Release zum Downloaden vorhanden
2. Die Demo war schon spielbar

und zum FM 2005 sind es eh nur noch ne Woche.

Also ich seh da keine besondere Probleme und ich hoffe dass du nicht Recht behälst, wenn wäre es Schade, aber wer nichts wagt der kann auch nichts erreichten.

Ciao,
Modem

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2004, 10:26:52 »

Das wird ja hier langsam zum Meisterschwedenforum... ;) - Herzlich Willkommen in Stockholm - bin sehr gespannt welche Truppe Du übernimmst.

Aber DAS hier kann doch nur ein Fehler sein:

Zitat
Wir hatten Karten für die VIP-Tribüne und konnten gleich das Spiel Cafe Opera vs. IFK Göteborg schauen.Das Spiel war ziemlich einseitig und ging 3:0 für Göteborg aus.

:o ??? ;)

Grüße aus dem Café Opera!

Grobian
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Eurocop

• Profi
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2004, 11:01:15 »

Grüße zurück. :D

Sieh es als Spiel vor deiner (hoffentlich erfolgreichen) Ära an. ;)

Eurocop

• Profi
« Antwort #13 am: 18.November 2004, 20:25:36 »

Am vorletzten Tag rief mich Staffan an und bat mich zu ihm zu kommen.Das traf sich gut,da ich mich auch noch verabschieden wollte.Also setzte ich mich in Jupps Porsche und fuhr mit 100 ans andere Ende der Stadt (dank Navigationssystem).

Hallo Danny, na wie gehts dir?

Bis darauf,dass ich noch 2 Tage hierbleiben muss ganz gut.Aber sag, warum hast du mich herbestellt?

Ich muss nach wie heißt das nochmal?Hamburg?Ja!

Und was hab ich damit zu tun?

Mein Deutsch ist nicht das Beste und so könntest du mich etwas besser übersetzen.

Wann würde es denn losgehen?

Morgen.

Zu Sich: Yeah!Ein Tag weniger!

Stehe morgens gestiefelt da.

Ich verabschiedete mich von Jupp und Ellen und fuhr gleich zu Staffan.

Mit einem neuen Z4:

BILD

Jupp hatte ihn mir als Abschiedsgeschenk übergeben.

Er sagte,er hätte ihn von einem italienischem Schuldner namens Body...

Eurocop

• Profi
« Antwort #14 am: 18.November 2004, 20:41:24 »

Auf der Fähre fragte ich ihn,wohin genau er in Hamburg denn wolle.Daraufhin antwortete er mir: St.Pauli

Was hat der für einen Geschäftspartner,denke ich mir.Doch das Leben hat immer auch seine guten Seiten. ;D

Sein Geschäftspartner heißt Luigi und ist höchstwahrscheinlich Mafiosi.Doch dank einem Geschäftsabschlusses und Luigi bekommen wir für das Derby HSV - St.Pauli in der Vorbereitung noch Karten.

Endergebnis: HSV - St.Pauli 6:0

Luigi führt uns hinterher noch durch den VIP-Bereich.Ich muss sagen,der Mann gefällt mir.Nebenbei erzählt er noch:

Ich bin schon Fan des FC St.Pauli seit ich hier in Hamburg angekommen bin.Zur Zeit steckt der Verein jedoch tief in der Scheiße.Sportlich und finanziell.Der Verein lebt nur noch von den Geldern von uns, also vom Kiez.Der Präsi wird immer unbeliebter und der Trainer schmeißt jetzt auch noch hin.Er hat ein Ultimatum gestellt,dass wenn wir heute nicht gewinnen zurück treten würde.Vielleicht kommt nachher was raus.

Wieso?

Immer nach dem Derby findet die Mitgliederversammlung statt.Der Präsi wird heute wahrscheinlich abgewählt und und und...

He, wollt ihr mitkommen?

Da wir nichts vorhatten nahmen wir an und gingen erstmal im teuersten Restaurant der Stadt essen.

Eurocop

• Profi
« Antwort #15 am: 24.November 2004, 19:46:53 »

Luigi war zwar ganz nett hatte aber wenig Ahnung vom Fussball.So entschuldigten wir uns doch noch und verabschiedeten uns am Hamburger Flughafen.Ich brachte Staffan zu seinem Flieger nach Stockholm und wollte in meinen Z4 steigen, als das Handy klingelte.

Luigi war gerade dran...
Er hat gesagt wir hätten ihn verarscht und er würde uns Leute auf den Hals schicken...
Scheiße,was mache ich bloß?

Du kommst erstmal her.

WUUUUUUUUUUUUUUSCH!!![/glow]

Schon da.

Also ab steig ein!

Ist mir schon klar.

BILD

Mit 290 durch Hamburg...

Das nenne ich Autobahn Raser...

BILD
Ciao Luigi

Wo gehts denn hin?

Frankreich

Nord oder Süd?

Süd.

Scheiße,da ist es so warm.

Schnauze

Wie soll das funktionieren?

Bekannte

Aha

Aha

So verlief die Zeit ziemlich schnell bis Lyon.Staffan sagte nichts mehr.Er fragte noch nichtmal wo wir denn hinfahren würden.

Eurocop

• Profi
« Antwort #16 am: 18.Dezember 2004, 09:23:02 »

Als wir dann endlich in Nizza angekommen waren,besuchten wir unseren Bekannten Rene.Er sagte er kenne da einen Immobilienmakler in Cannes,der uns eine Wohnung verkaufen könnte.Da ich fast kein Bargeld besaß kaufte uns der reiche Staffan geich ein ganzes Haus.

Das ist Cannes:

BILD
Einer der öffentlichen Strände

BILD
Das berühmte Hotel Carlton

BILD
Egal zu welcher Jahreszeit,geben sich die Promis die Klinke in die Hand

BILD
Die geographische Lage

BILD
die Rue Menardier

Und zu guter letzt:

BILD
Unser bescheidenes Heim

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2004, 15:01:47 »

cannes ist toll, war im herbst dort  :D. hoffentlich übernimmst du as cannes  :P

Eurocop

• Profi
Retsina und Komboloi
« Antwort #18 am: 20.Januar 2005, 16:16:47 »

Spulen wir ein paar Jahre vor... ;D

Ich war nun erfolgreicher Trainer des AS Cannes.Und war kurz davor in die erste französische Liga aufzusteigen,da erfuhr ich es aus der Zeitung.

BILD

AEK Athen Trainer Andre_Guetsel reicht Rücktritt ein

Naja,denke ich nun hat wohl auch er vor der Finanzlage kapituliert...

Aber denkste...

Fünf Tage später mitten in der Saisonvorbereitung sprach mich ein gutaussehender junger Mann an.

Guten Tag,Mister Eurocop.Ich bin Demis Nikolaidis,der neue Präsident des AEK Athen.Wie sie vielleicht wissen hat Andre_Guetsel seinen Rücktritt eingereicht.Wir sind ziemlich enttäuscht über ihn.Dennoch soll wieder ein Deutscher seinen Job machen.Und da wir klamm bei Kasse sind,wollten wir Sie fragen,Ihre unbestritten vorhandenen Trainerkenntnisse auch bei uns zu vollführen.

Da müsste ich erst mit meinem Präsidenten sprechen.

Kein Problem!Ich habe bereits mit ihm geredet.Er wird ihnen keine Steine in den Weg legen.

Präsi marschiert auf den Platz...

Herzlichen Glückwunsch,Euro.So schwer es auch ist, dich wegzulassen musst du deinen eigenen Weg gehen.Wir hoffen für dich das Beste

Ich habe mich doch noch gar nicht entschieden.

Hier ist ein Flugticket nach Athen,wir erwarten sie übermorgen.

Na dann.

In Athen angekommen suche ich als erstes das Olympiastadion auf,wo wir uns verabredet hatten.

BILD

Ein wirklich imposanter Bau...

Nach ewigen Irrläufen habe ich dann doch Herrn Nikolaidis gefunden.

Ich habe über Ihr Angebot nachgedacht und beschlossen,es anzunehmen.

Das freut uns natürlich.Hier ist der Vertrag.

BILD

LEONIDAS

• Profi
Re: Retsina und Komboloi
« Antwort #19 am: 20.Januar 2005, 22:47:17 »

Mal sehen wie lange du es aushalten wirst.
ich hoffe diesmal du hast lust und gibst nicht leicht auf. Es wir dnicht leicht denn es gibt nicht viel Geld und du kennst keine Spieler. leicht wechseln keine Spieler nach Athen.
Hoffe das es entlich klappt. hoffe das jemand wenigstens 1 saison beendet. ich danke das du es versuchen willst.