Reisetipps Skandinavien | Danke & Abmeldungsthread
Hallo Ihr,
ich mache hier mal einen MULTIFUNKTIONSTHREAD auf, der die folgenden Funktionen besitzt:
1. Ich bin fertig mit meinem Examen und
möchte mich bei Euch (speziell den Mods) für dieses tolle Forum bedanken, dass mich in dieser Zeit am Leben gehalten hat.
Nein im Ernst, meine Examensarbeit ist nur durch den CM .. und das lesen diverser Storys entstanden ... während des schreibens habe ich Paris SG in CL-Finale gemanagt & habe immer nach dem schreiben einer Seite eine Story gelesen.
Dieses Forum istt wirklich was besonderes .. vor allem was den Umgangston und die Vielschichtigkeit angeht !!
2.
Melde ich mich ab !! Bin im AfterExamensUrlaub ... wenn alles klappt bin ich Ende August wieder online.
sprich meine Story wird auch erst dann weitergeführt und im Onlinegame bin ich dann auch länger abwesend (aber vielleicht habe ich ähnlich wie Rupi auch die besten Erfolge wenn ich nicht anwesend bin ?)
3. Fahre ich mit meiner Freundin wie gesagt nach Skandinavien .. genauer gesagt wolllen wir quer durch Norwegen und Schweden. (per ScanRail .. einer Interrail Variante) ... und genau da dann die Frage:
Wer hat noch ein paar (geheim?) Tipps, was wir umbedingt gesehen haben müssen [/color]... ich meine jetzt nicht die absoluten Touriplätze sondern eher die ruhigeren Geniesserplätze
Da wir hier im Forum ja so einige Skandinavienfans und -kenner haben dachte ich vielleicht hat ja jemand ne Idee (AlterSchwedenfreund, mattiggol, ... ?).
Einziges Problem: Es muss möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bahn, Bus, Fähre erreichbar sein.
Falls es jemanden interessiert hier so ungefähr unserer Plan:
1. Schonen (Malmö, Lund !
, Ystad
2. Kalmar & Ölland
3. Eksjö
4. Stockholm
5. Uppsala & Gävle
6. Mora & Silja
7. Inlandsbanan
8. eventl. Boden !
9. nördlichen Kungsleden wandern
10. Lofoten
11. eventl. Tromsö .. eventl. Nordkapp
12. Bodo
13. Trondheim
14. Bergen
15. Stavanger
Wie ihr seht ist es besonders im Norwegischen Teil bisher auf die großen Städte + Umgebung beschränkt .. gibts da was nettes so mittendrin ?
Also Danke schonmal für Eure Tipps...
So, nun habe ich aber genug geschrieben ... die Reise geht bald los ...
also allen einen schönen Sommer !!!!
Hanno