MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reisetipps Skandinavien | Danke & Abmeldu  (Gelesen 2094 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Reisetipps Skandinavien | Danke & Abmeldu
« am: 14.Juli 2004, 13:34:18 »

Reisetipps Skandinavien | Danke & Abmeldungsthread

Hallo Ihr,

ich mache hier mal einen MULTIFUNKTIONSTHREAD auf, der die folgenden Funktionen besitzt:

1. Ich bin fertig mit meinem Examen und möchte mich bei Euch (speziell den Mods) für dieses tolle Forum bedanken, dass mich in dieser Zeit am Leben gehalten hat.
Nein im Ernst, meine Examensarbeit ist nur durch den CM .. und das lesen diverser Storys entstanden ... während des schreibens habe ich Paris SG in CL-Finale gemanagt & habe immer nach dem schreiben einer Seite eine Story gelesen.
Dieses Forum istt wirklich was besonderes .. vor allem was den Umgangston und die Vielschichtigkeit angeht !!

2. Melde ich mich ab !! Bin im AfterExamensUrlaub ... wenn alles klappt bin ich Ende August wieder online.
sprich meine Story wird auch erst dann weitergeführt und im Onlinegame bin ich dann auch länger abwesend (aber vielleicht habe ich ähnlich wie Rupi auch die besten Erfolge wenn ich nicht anwesend bin ?)

3. Fahre ich mit meiner Freundin wie gesagt nach Skandinavien .. genauer gesagt wolllen wir quer durch Norwegen und Schweden. (per ScanRail .. einer Interrail Variante) ... und genau da dann die Frage: Wer hat noch ein paar (geheim?) Tipps, was wir umbedingt gesehen haben müssen [/color]... ich meine jetzt nicht die absoluten Touriplätze sondern eher die ruhigeren Geniesserplätze :)
Da wir hier im Forum ja so einige Skandinavienfans und -kenner haben dachte ich vielleicht hat ja jemand ne Idee (AlterSchwedenfreund, mattiggol, ... ?).
Einziges Problem: Es muss möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bahn, Bus, Fähre erreichbar sein.

Falls es jemanden interessiert hier so ungefähr unserer Plan:
1. Schonen (Malmö, Lund ! :) , Ystad
2. Kalmar & Ölland
3. Eksjö
4. Stockholm
5. Uppsala & Gävle
6. Mora & Silja
7. Inlandsbanan
8. eventl. Boden ! :)
9. nördlichen Kungsleden wandern
10. Lofoten
11. eventl. Tromsö .. eventl. Nordkapp
12. Bodo
13. Trondheim
14. Bergen
15. Stavanger

Wie ihr seht ist es besonders im Norwegischen Teil bisher auf die großen Städte + Umgebung beschränkt .. gibts da was nettes so mittendrin ?
Also Danke schonmal für Eure Tipps...

So, nun habe ich aber genug geschrieben ... die Reise geht bald los ...
also allen einen schönen Sommer !!!!

Hanno
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Reisetipps Skandinavien | Danke & Abm
« Antwort #1 am: 14.Juli 2004, 17:36:13 »

Tips kann ich dir keine geben, bin bislang nie über Süd-Dänemark hinausgekommen ;D

Aber nen schönen Urlaub wünsche ich...und nicht, daß du nachher noch im Reallife bei Boden anheuerst ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 14.Juli 2004, 22:22:53 »

Also Tipps kann ich dir auch nicht geben, nur einen Kumpel von mir zitieren: "In Stockholm gibts die feschesten Hasen" :D

Vielleicht kommst ja mal du Elfsborg durch, die manage ich gerade. ;)

Auf jedenfall eine schöne Reise!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Juli 2004, 02:32:16 »

Göteborg soll einiges zu bieten haben. Das habe ich jetz schon von mehreren Seiten gehört. Ich selbst war leider bisher noch nie dort.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.Juli 2004, 12:46:29 »

Na gut dann halt keine Tipps .. n versuch wars wert .. aber Danke Euch trotzdem, vor allem für die Urlaubswünsche !
Nen tollen urlaub werden wir sicherlich haben ... mal sehen, vielleicht gibts ja dann im September ein paar Impressionen für Euch ..

also in diesem Sinne:

SCHÖNEN SOMMER !

@ Matti:
Göteborg lasse nwir aus .. kennen wir schon ... hatte ja auf Tipps rund um tromsö gehofft :)

@Rupi:
Das mit den feschen Hasen ... ich finde in ganz Schweden fallen mir regelmäßig die Augen ausm Kopf ... aber mit meiner Freundin an der Seite macht es sich nicht so gut darauf besonders anzuspringen ;)

Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Juli 2004, 14:10:27 »

Na dann wünsche auch ich Dir nen tollen Erholungsurlaub - hast ihn Dir ja redlich verdient, Kurkarte!

Erhol Dich gut in Skandinavien - wirst schon ein paar schöne Sehenswürdigkeiten entdecken!

Das so eine künstlerische Schaffenspause für den Erfolg in der Story nicht schlecht sein kann, hast Du ja bei mir gesehen! Vielleicht läufts ja dann mit Silkeborg auch wieder besser!

In diesem Sinne - CU Ende August!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #6 am: 15.Juli 2004, 18:01:42 »

Hi Kurkarte!
ich hoffe ich komme nicht zu spät...

Ist ja ne ziemlich interessante List die du dir da vorgenommen hast!

Besonders Punkt 8 finde ich sehr interessant!  ;D

Spaß beiseite, die "Großstädte" in Schweden wirken eigentlich wie "stinknormale" Städte hier in Deutschland. Nichts großartig aufregendes. Ziemlich Arbeiterklassemäßig.

Wenn du wirklich nach Boden kommen solltest, als alte Garnisionsstadt gibt es dort ein sehr gutes Armeemuseum!  ;) Wen es interessiert.

Was ich sehr schön finde ist eben die Abgeschiedenheit und die schöne Natur. Da wirst du aber auf deinem Weg nach Norwegen wohl genug von haben  ;)

In Norwegen würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen deine Zelte mal bei einem Fjord auf zuschlagen! Und dann mal ein bissel darauf rumzurudern oder zu paddeln...

In Schonen kannste dir ja mal das Schloß Landskrona anschauen, hab mal gehört das dass ganz gut sein soll

Auch das Schloß Stockholm soll woll nicht schlecht sein und in Lund mußt du dann unbedingt ins Freilichtmuseum von Lund! Da gibts viel über die Gegend von Lund zu erfahren!

Ich erwarte dann natürlich einen ausführlichen Bericht von dir!  :)

Viel Spaß

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2004, 08:23:50 »

War wohl ziemlich schön da...

denn aus:

Zitat
Ende August wieder online

wurde nix!  ;)

Gibts eigentlich "Bitte Melde dich" noch?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2004, 09:05:44 »

@ Schwede:

Na ja - zwischendurch hat er sich ja nochmal gemeldet (wars im September  ???), aber jetzt hab ich ihn auch schon länger nicht gesehen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)