Spieltag 1[/b]
4-4-2 Formation : S. Gillet ; L. Beffort, R. Bennardo, L. Garzya, P. Padalino ; S. Casale, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; F. Ismaylov, D. Huss
Eingewechselt: S. Di Domenico, C. Cardascio, F. Passiatore
Spieler des Tages : Stéphane GilletTorSchüsse : 5 vs 5
Zuschauer : 5.195
Das erste Saisonspiel und das vor heimischer Kulisse, wo ich bisher ungeschlagen bin, ausgenohmen die Freundschaftspiele.
BILDMeine Mannschaft beim StartWir begannen das Spiel, wie es nicht hätten besser starten können. Nach nur zwei Minuten, konnte unser Abwehrchef Luigi Garzya bei einem Eckball, den Kopf am richtigen Moment hinhalten und wir gingen in Führung.
Das scheint unseren Gegner so richtig geschockt zu haben, doch unsere Fans machen immer dem Dampf. So dass meine Mannschaft sich in einen Rausch spielte.
Wieder ein schöner Angriff von uns, Pass aus dem Mittelfeld auf Daniel Huss, dieser passt rüber zum freistehenden Ismaylov, der den gegnerischen Torwart auf den Hintern sitzen lässt und zum 2 zu 0 für unsere Farben einnetzt.
BILDSehr zur Freude unserer zahlreichen FansAls Huss dann in der 41 Minute im Sechszehnmeter umgereist wurde und Stefano Casale per Elfmeter verwandelte, war das Spiel gelaufen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir das locker nach Hause, wobei unsere passive Haltung, zu einigen Torchancen des Gegners führte. Aber heute gab es kein Durchkommen bei Gillet.
2 Minute : 1-0 Garzya ( 1 )
10 Minute : 2-0 Ismaylov ( 1 )
41 Minute : 3-0 Casale ( 1 )
Spieltag 2BILD Morro d'Oro (14) vs Taranto Calcio (3)
BILD [/b]
4-4-2 Formation : S. Gillet ; L. Beffort, R. Bennardo, L. Garzya, P. Padalino ; L. Stillo, S. Di Domenico, M. Barollo, R. Peters ; F. Ismaylov, D. Huss
Eingewechselt: E. Maddè, C. Cardascio, S. Casale
Spieler des Tages : Luigi StilloTorSchüsse : 6 vs 2
Zuschauer : 969
BILDNur wenige unserer Fans fanden den Weg zum GegnerDer Aufsteiger hatte uns heute nichts entgegen zusetzen. Wir machten sofort Druck und schon in der zehnten Minute konnte unser Kapitän Bennardo unseren Youngster Stillo freispielen, dieser lies sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung.
Nur vier Minuten später gab Luigi Stillo einen Eckball an die Strafraumgrenze, wo der luxemburger Peters, sein erstes Tor für Taranto schoss. Er nahm den Ball volley und beförderte ihn in den Winkel. Wunderbar.
Schon eine halbe Stunde gespielt und wir waren immer noch die bestimmende Mannschaft. Wieder Stillo am Ball, er flankt von rechts in den Strafraum, dort kann Ismaylov den Ball ungestört annehmen. Der Nationalspieler aus Azerbaidschan konnte sich die Ecke noch aussuchen und verwandelte dann eiskalt.
Ich lies die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit so weiter spielen. Es war so schön ihr zuzusehen.
Nach einer Stunde wurde uns ein Elfmeter zugeschrieben, nachdem sich Huss doch etwas theatralisch nach einen Schubser hat fallen lassen. Stillo hatte die richtige Antwort für die entrüstenden Fans, er verwandelte den geschenkten Elfmeter.
Zum Schluss mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen, allerdings war dies nicht mehr als Resultat Kosmetik.
Wir sind zum ersten Mal Tabellenführer, eine Position die ich nicht mehr hingeben mag. Ich möchte die Liga gewinnen, und nicht nur gewinnen, ich möchte sie dominieren.
10 Minute : 1-0 Stillo ( 1 )
14 Minute : 2-0 Peters ( 1 )
31 Minute : 3-0 Ismaylov ( 2 )
62 Minute : 4-0 Stillo ( 2 )
90 Minute : 4-1 Ragatzu
Spieltag BILD Taranto (1) vs Castel di Sangro ( 8 )
BILD [/b]
4-4-2 Formation : S. Gillet ; E. Maddè, R. Bennardo, L. Garzya, P. Padalino ; S. Casale, L. Stillo, M. Barollo, R. Peters ; F. Ismaylov, F. Passiatore
Eingewechselt : C. Cardascio, G. Di Meo, D. Huss
Spieler des Tages : Luigi StilloTorSchüsse : 10 vs 3
Zuschauer : 5.029
BILD Wieder war eine schöne Kulisse anwesendIch entschied mich meine Startformation auf zwei Positionen zu ändern. Zum einen wollte ich Beffort eine Pause gönnen, nachdem er noch Trainingsrückstände hat. Zum anderen wollte ich Huss zeigen dass er diese unfaire Mittel lassen soll.
Dieses mal kamen wir nicht so gut aus den Startlöchern. Der Gegner hatte sich vorgenohmen die Räume eng zu machen.
BILDViele Bälle wurden von uns wie in dieser Situation leicht vertanDoch kurz vor der Halbzeit wurde unsere Bemühungen belohnt. Nachdem Passiatore sich im Strafraum durchgesetzt hatte, wurde der fällige Elfmeter von Padalino verwandelt.
Danach öffnete Castel das Spiel immer mehr, was uns erlaubte interessante Konter zu fahren. Allerdings wurde in der 70 Minute Padalino wegen eines rüden Foul vom Platz gestellt. Nun wurde das Spiel noch eng.
Zum unseren Glück konnten wir in den letzten Minuten noch durch Barollo erhöhen und durch Peters das Spiel ganz töten.
Warum dieser Peters, der bei uns die Fäden im Mittelfeld zieht nicht mehr zur Nationalmannschaft gehört bleibt mir ein Rätsel.
Vielleicht ist der Simonsen noch über uns verärgert, weil ich ihm seinen Co abgespannt hab?
43 Minute : 1-0 Padalino ( 1 )
70 Minute : Rote Karte Padalino
82 Minute : 2-0 Barollo ( 1 )
31 Minute : 3-0 Peters ( 2 )
Nun geht es zu Igea Virtus, die Mannschaft die am Scheitern Taranto im Coppa C Pokal eine wichtige Rolle gespielt haben.
Ich gebe öffentlich Bekannt, das mir ein Scheiterns der Mannschaft in der Liga nicht die Laune vermiesen würde.