MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA Manager Demo  (Gelesen 4196 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #20 am: 25.Oktober 2004, 13:23:56 »

Zitat
aber du willst mir ja nicht erzählen, dass ich mit nem verein mit der stärke um 130 gegen nen 70er-verein nur 1:0 gewinnen kann? mehrmals? mit diversen aufstellungen/taktiken?


Kann ich nicht bestätigen. Hab mit Israel gegen Zypern 7-0 und gegen die Färoer Inseln 4-1 gewonnen. Spiele allerdings mit 6 Minuten Halbzeit.
(bezieht sich auf die Vollversion)
Ich denke, die Ergebnisse hängen nicht nur von der Stärke, sondern stark von der taktik ab. Ich spiele sehr oft mit vollem Angriff, sobald ich in Ballbesitz bin, und da entstehen sehr viele Torchancen, einfach weil sich die Spieler den Ball nicht lange zuschieben, sondern alle nach vorne rennen.

Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #21 am: 25.Oktober 2004, 13:30:19 »

kann vielleicht auch daran liegen, dass ich den patch nicht installiert habe...weiss nicht ob durch den mehr tore fallen :)

habe aber auch im ea-forum gelesen, dass sich viele über mangelnde tore beklagen...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #22 am: 25.Oktober 2004, 14:22:30 »

Nee, hab keinen Patch drauf. Hab das mit den Toren auch gelesen. Natürlich fallen auch nicht immer viele Tore. Aber das ist in Wirklichkeit ja auch nicht anders. Dafür hab ich bis jetzt fast nie ein 0-0 gehabt.

Mich stören eher die völlig hirnrissigen Transfers. Da geht z.B. Viera im Sommer 2005 ablösefrei nach Newcastle.  :o

Auch die Statistiken sind unzureichend und dass die Trainer- und Stadionnamen nicht aktuell sind, nervt sehr.
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #23 am: 25.Oktober 2004, 15:35:00 »

Ich muss sagen, mir gefällt der FM2005 ganz gut. Man darf eben nicht den Fehler machen, den FM und den CM auf eine Stufe zu stellen. Für mich ist der CM einfach eine Art Trainer-Simulation, während der FM eben ein Managerspiel ist.
Der 3D Modus gefällt mir hervorragend, man muß nur die Halbzeitlänge hochschrauben, da sonst zu wenig Tore fallen. Das ist aber auch okay, in 2x4 Minuten können garnicht soo viele Tore fallen.

@Feno
Ich spiele auch mit 6 Minuten, und meine letzten Ergebnisse lauten 1:0, 3:0, 3:1, 0:0, 2:0. Ich find's okay.

Die Taktische Umsetzung funktioniert endlich relativ gut, dennoch muß man sagen, es ist natürlich "Taktik light", verglichen mit dem CM. Bei mir läuft das Spiel stabil, keine Installationsprobleme, keine Abstürze. Keine Positionsvertauschungen bisher.
Die Computermanager-KI kann ich noch nicht beurteilen, ebensowenig wie das Problem der gigantischen Kader computergesteuerter Vereine.
Die Menüs sind unübersichtlich, aber man gewöhnt sich daran. Die Präsentation ist ordentlich, manchmal etwas zu bunt (oder kommt mir das nach so langer Zeit cm nur so vor?)
Create a Club ist ein nettes feature, aber getestet habe ich es noch nicht. Football Fusion soll diesmal total bescheiden umgesetzt sein (Taktik wird nicht übernommen, Aussehen der Spieler komplett verändert, Benotungen werde nicht übernommen, man muß zuerst im Manager speichern, dann beenden, FIFA2005 laden, spielen, speichern, beenden, Manager wieder aufmachen, Spielstand laden, Fusionergebnis laden...), aber wen interessiert Fusion denn wirklich?
Die Geschwindigkeit ist bestens, auch bei vielen Ligen und beim Speichern/Laden.
Die Kommentare im 3D-Modus sind teilweise total daneben (da wird nach 10 Minuten schon mal das "spielentscheidende Tor" geschossen, das 1:1 war sein "drittes Tor heute" etc), aber das stört auch nicht wirklich.
Der Private Bereich wurde abgeschafft (was toll ist, aber was ich jetzt mit dem geld, das ich verdiene anfangen soll, weiß ich echt nicht).
Die Coaching Zone ist toll, aber dafür sollte man schon einen 19 Zoll Monitor haben, da sonst die Spielernamen nur noch mit tränenden, zusammengekniffenen Augen lesbar sind.
Der Transfermarkt ist wohl besser als bisher, und mit der Einstellung "realistische Transfers" auch glaubhaft - bisher!
Natürlich ist er nicht die Perle, wie von diversen Magazinen propagiert, aber auch das überrascht doch nicht wirklich jemanden?

Mein Fazit: Ich habe mir das Spiel gekauft, und ich bin zufrieden. Bisher. Probleme diverser Leute kann ich nicht nachvollziehen, und einige haben da echt ein Rad ab.
"Der Button sieht zu billig aus", "Die Torhüter habe im 3D Spiel keine Handschuhe", "Im 3D Spiel schwenkt die Kamera nicht auf die Spielerbank, wenn eine Cahnce vergeben wurde"... und natürlich Nörgeleien über all das, was schon seit Monaten bekannt war: kein privater Bereich, keine Regionalligalizenz - ein echter Kindergarten.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2004, 15:36:42 von Alex_Denton »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #24 am: 25.Oktober 2004, 16:15:38 »

naja :D dann bin ich halt der einzige hier der nur 0:0 und 1:0 zu stande bringt ;) wenns gut läuft auch mal ein 2:1 ;)

vielleicht lags auch daran, dass in den untersten ligen einfach so wenig tore fallen, die ergebnisse sind von da...mit inter (stärke 130 wie vorhin beschrieben) habe ich nur kurz begonnen und das kann auch zuvall sein... das würde aber wieder nicht dem realismus entsprechen, normalerweise ists umgekehrt und in den unteren ligen fallen mehr tore...weniger taktisches gekicke sonden mehr ein munteres spiel ohne druck :D ...bei uns jedenfalls ;)


zu den kommentaren noch was...die sind ja aus fifa 2005...oder aus euro2004? auf jedenfall sind es dieselben wie bei fifa 2005...und die fifa-reihe schon länger bekannt für ihre unpassenden kommentare...
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2004, 16:17:37 von Feno »
Gespeichert