hab mir das spiel heute morgen von nem freund geliehen und mal den tag durchgezockt...
hmm...was soll ich sagen...klar, der 3D-modus ist besser als auch schon...doch es fallen viel zu wenig tore in den unteren ligen...also im schnitt vielleicht 1,5 tore pro spiel...und das ist viel zu wenig...man kann zwar die halbzeitlänge auch erhöhen, aber hab doch kein bock pro spieltag ne viertelstunde dazusitzen, nur damit ich ein annähernd realistisches ergebnis erhalte
der highlights-modus ist da schon besser...dauert nicht zulange und es fallen auch genug tore...aber trotzdem niemals so fesselnd wie der 2D-modus beim cm
was mich besonders stört...hatte mir damals ja den 04er gekauft (leider)...und die texte sind immernoch diesselben...also die news, die zeitungstexte...alles kennt man schon und da hätte man schon etwas umtexten können...
die menuführung ist sehr gut gelungen wie ich finde...die features...naja...nicht viel neues...
meiner meinung nach hat das spiel einfach immernoch zuviele defizite was den realismus betrifft...habe 2 saisons gespielt (in der 4. schweizer liga begonnen mit create-a-club) und bin 2mal aufgestiegen...in der ersten saison verstand ich das noch, aber in der 2. hatte ich laut statistik nur das 9. beste kader...
aber potential hat der fm von ea...wie eigentlich jedes jahr...aber auch dieses jahr wird er selbst durch die diversen patches wohl nicht an den cm oder fm 2005 von sigames rankommen...
ach noch was...bin ja auch besitzer von fifa 2005 und das muss ich jetzt noch loswerden...
beim fm von ea gibt es ja das "supertolle" feature football fusion...schwachsinn...da die 3d-engine vom fm05 auf euro04 basiert, kann man nicht wie letztes jahr direkt im spiel selber "fusionieren". d.h. der spielstand wird gespeichert, der fm05 beendet...man muss von selbst fifa 05 starten, den vom fm05 gespeicherten spielstand laden, spielen, das ganze wird wieder gespeichert, dann fifa 05 selbst beenden, den fm05 selbst starten, den von fifa05 gespeicherten spielstand laden und voilà...toll, echt toll...klar...ein manager ist ja nicht da um die spiele selbst zu spielen...aber wenn man schon so ein tolles feature entwirt, dann sollte es auch benutzerfreundlich sein und das nimmt so einfach viel zu viel zeit in anspruch...da sehne ich mich nach A3/action-zeiten
so...das ist jetzt mal mein erster eindruck