MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abbruch beim Laden - "run out of memory"  (Gelesen 3413 mal)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Abbruch beim Laden - "run out of memory"
« am: 21.Oktober 2004, 15:10:11 »

Ich bin bei meinem Spielstand im dritten Jahr und kann ihn nun nicht mehr laden. Beim Laden bricht er immer an der selben Stelle ab und sagt (auf englisch), dass zu wenig "memory" da ist und dass das Programm jetzt beendet wird. Kann das angehen, dass ein Spielstand im späteren Verlauf mehr Specher benötigt? Hilft da außer Aufrüsten sonst noch irgendwas? Geht es hier überhaupt um RAM oder um eine andere Art von "memory"?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Abbruch beim Laden - "run out of memory&q
« Antwort #1 am: 21.Oktober 2004, 16:04:08 »

Hast Du zufälligerweise 512MB RAM?

Dann versuch mal das hier:

Zitat
The game freezes / crashes with XP or 2k with around 512 MB of RAM "Out of Memory Errors"?
CM 3, CM 99/00, CM 00/01, CM 01/02, CM 4, CM 03/04

The fix is to be found on your Windows XP CD.. under \Support\Tools and install act20.exe then..

1) open QFixApp (thing you just installed)
2) on Layers select ProfilesSetup
2) on Fixes select GlobalMemoryStatusLie (check it)
3) now from the browse button select cm0102.exe
4) click on Run.. button
5) play the game

(Running)
after you have checked the box click the advanced button and then click the create fix support button it will then ask if you want to install the fix click yes and it will be permanently implemented into a fixes database so cm will run every time, the compatability in the properties of an application are only basic the appwizard gives more detailed options.

Note: There is an alternative solution to applying the QfixApp for those with less than 1 GB but more than 512MB - as long as you make your virtual memory low enough so that the sum of the RAM and the virtual memory does not exceed 1GB.
To get to the page file settings: Right click on my computer > Click Properties > Advanced Tab > Performance settings > advanced tab > Change button

Romario

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Oktober 2004, 18:56:20 »

Also ich hatte früher 256 MB RAM aber das gleiche Problem mit CM 4. Am Ende habe ich es gelassen und erst mit CM 03/04 weitergezockt.
Bayern-"Fan"!

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Abbruch beim Laden - "run out of memory&a
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2004, 20:11:27 »

Hat leider auch nicht geholfen.  :(

Habe aber auch nur 256MB RAM.

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Oktober 2004, 20:33:48 »

hallo Jean,

wie groß ist dein Spielstand denn im Moment ?

Benutzt Du Windows XP oder Windows 98 ?

Ich hatte das auch gerade vor ein paar Tagen,

habe Windows 98 und 256 MB Ram, Spielstand ist 121 MB   groß. (Ende Sommerpause nach erster Saison )

Beim normalen spielen hatte ich keine Probleme, aber ich habe
um mir anzusehen wie das funktioniert zwei Manager hinzugefügt, alle in verschiedenen Ländern und sobald die Saison anfing konnt ich das Savegame mit eben dieser Meldung nicht mehr laden.

Hatte vorher nur eine Liga mit vollen Details, durch das hinzufügen zweier Manager setzt das Spiel ja diese Hintergrundligen automatisch auf volle Details und dafür hatte ich dann wohl zuwenig RAM.

Also denke ich das das kein Bug ist sondern wirklich nicht genug Speicher da ist.

Wieviele Ligen hast Du denn, und wieviele davon volle Details ?

Ich spiele mein Spiel jetzt mit einem Manager normal weiter,
aber ich denke da das Savegame immer größer wird ist es nur eine Frage der Zeit bis die Meldung wieder kommt.
Wäre deshalb an Details über Deinen Spielstand interessiert
damit ich abschätzen kann wieviele Saisons ich noch spielen kann.

Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

JeanBaguette

• Vertragsamateur
Re: Abbruch beim Laden - "run out of memory&a
« Antwort #5 am: 22.Oktober 2004, 21:08:42 »

Mein Spielstand ist 109 MB groß. Ich spiele mit 16 Ligen (ich glaube die kleinste Detailstufe) und bin nun am Anfang der dritten Saison. Ich habe übrigens Windows XP.

Danke für die Info. Dann hilft wohl wirklich nur Aufrüsten. Naja, ist eh mal wieder nötig.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2004, 21:09:38 von JeanBaguette »