Unser Bus rollt durchs frühlingshafte Mittelschweden, unser Pokalspiel beim Zweitligisten Ludvika steht an.
Ejlart, die haben ganz schön schnelle Stürmer, das könnte ein Problem werdenHmEjlart ist ganz anders als sonst...keinen Diskman auf den Ohren.... keinen Mörder Metal und trotzdem nicht bei der Sache. Mit sorgenvoller Miene guckt er aus dem Busfenster.
Ejlart, was ist denn los?Ich hab kein kleines Ludvika Trikot bekommen?Ein kleines Ludvika Trikot? Wofür brauchst Du das denn, hast Du ein Zweitliga Puppenhaus?Für meine Voodoo Puppe.....Er zerrt eine kleine Strohpuppe aus der Jackentasche und hält sie mir hin... ich hatte mich also doch nicht geirrt, neulich beim Heimspiel gegen Assyriska
Ejlart, Du glaubst doch nicht im Ernst an so einen Hokuspokus?Ham wir die letzten vier Spiele gewonnen oder verloren?......Du spinnst Ejlart, echt......echt.MhmEjlart versinkt wieder in seine offenbar düsteren Gedanken
Da, endlich Ludvika in der urschwedischen Landschaft Dalarna, bekannt für ihre bunten Holzpferde
Ludvika....Ein Kleinod im schönen Dalarna
Als Ejlart das Holz Pferdchen sieht, hellt sich seine Miene kurz auf und als der Bus am Stadion (na ja Stadion....schaut selbst....hohoho)
Der Hillängen Sportplatz....Ort unserer ersten Niederlage, weil Ejlarts Voodoo Puppe nicht richtig angezogen ist?
als wir jedenfalls ankommen, sagt Ejlart nur kurz
ich muss noch was erledigenund verschwindet. Naja viel zu diskutieren gibt es eh nicht. Wegen der vielen Verletzten und der englischen Wochen erschöpften Spieler stellt sich das Team quasi von selbst auf:
----------------Lindberg----Marklund-----------------
Larsson------Falkenmayer------Hagernäs------Kreibich
Olsson-----Bergmann----Sandberg-----Karoliussen
---------------------Gustavsson----------------------
[/color]
Kurz vor dem Anpfiff lässt sich Ejllart außer Atem aber grinsend neben mir auf die Bank plumpsen
Schau mer ma....Ejlart, mach bitte nie nie wieder diesen schlimmen Spruch eines großen Dummbatzes aus meinem HeimatlandSchon gut.AnpfiffDas Spiel beginnt etwas zäh, Ludvika versucht offensiv zu spielen, ohne zählbaren Erfolg
10. MinuteOh nein, auch das noch, Falkenmayer hat sich verletzt, ich bringe Wiklander ins Team
20. MinuteLanger Blinder Pass von Ludvika in unsere Hälfte......Sandberg muss ihn haben, aber taucht unter durch....und stolpert dem Balll hinterher.....Ludvikas Nunez spritzt dazwischen....wackelt auch noch Bergmann aus....und schiebt locker zum
1:0 für Ludvika ein.
Ach Du Scheisse!
35. MinuteAusser zwei harmlosen Schüsschen nach Standards bekommen wir nichts zustande. Jetzt ist auch noch Marklund angeschlagen....ich bringe Lifbom für ihn....auf dem Platz steht jetzt unser letztes Aufgebot....und hat offenbar kein Bock!
39. MinuteEndlich mal......der ansonsten enttäuschende Kreibich schickt Lindberg steil....aber unser Youngster vergibt überhastet.
HalbzeitMänner! Wenn ihr keinen Bock habt......OK....dann geh ich kurz rüber und schenk denen das Spiel....ist mir schnurz..................................................Ok, dann geh ich jetzt.Ich dreh mich um und bin schon fast an der Kabinentür, die Mannschaft hinter mir ist mucksmäuschenstill....ich mach auf dem Absatz kehrt:Jahaaa, das könnt euch so passen, was! Lieber gleich abpfeifen und dann habt ihr noch Zeit fürn kleinen Bummel in der Innenstadt, Holzpferde kaufen für die Lieben daheim........
IHR GEHT JETZT DA RAUS, SPIELT OFFENSIV UND GEWINNT DAS SPIEL ODER ICH VERGESSE MICH!!!48. MinuteWAS SOLL DAS DENN! Wir haben einen Freistoß, gute Position 20 Meter vor dem Tor....aber Sandberg schießt nicht sondern schiebt zu Hagernäs; der weiß auch nicht, schiebt ihn noch mal weiter und weg ist der ball......HRRRRRRRRGRRRRHHHRT!
61. MinuteErste gute Aktion von Lifbom: er lässt sich in Strafraumnähe fallen..... Sandberg zirkelt den fälligen Freistoß in den 16er, Hagernäs bekommt ihn genau auf die Stirn...schulmäßiger Kopfball....
1:1.....Immerhin
65. MinuteWieder so ein blinder langer Ball von Ludvika, Bergmann hat ihn schon, trotzdem senst Karoliussen einen Ludvika Stürmer von hinten um. Karoliusssen war eh schon komplett scheisse, und holt sich jetzt noch völlig unnötig dunkelgelb......ich bringe sofort Arnefjord für ihn.
66. Minute:Kreibich ist aber auch gaaaanz schlecht......doooo....Kann gerade drei Worte Schwedisch und legt sich mit dem Schiedsrichter an....Gelb.....Schade dass ich nicht mehr auswechseln kann....Ich vermittel ihm meine
sehr schlechte Meinung über ihn mit einen
sehr finsteren Blick.....
74. MinuteDas Spiel wogt auf sehr bescheidenem Niveau hin und her.....Auf einmal hat Hagernäs einen lichten Moment und spielt einen Traumpass in den Lauf von Lifbom ......der verstolpert den Ball ausnahmsweise nicht ......sondern flankt sauber in die Mitte.....da steht am 2.Pfosten Lindberg und schiebt cool ein
2:1 für uns.....
NA ALSO....WEITER, WEITER!!!83. MinuteLudvika hat alles nach vorn geworfen, wir stehen tief aber ganz gut (kein Wunder, Karoliussen ist ja auch draussen, grumml)....dann lässt sich Arnefjord austanzen, der Ludvika Stürmer dringt in den Strafraum ein, passt quer, Riesenchance für Ludvika.....aber Gustavsson hält fantastisch.
90. MinuteWas der Kreibich spielt ist wirklich Arbeitsverweigerung, Ejlart.....der braucht mal eine von deinen CDs an die Ohren geschraubtMach ich...Nein lass.......wie gut, dass Ludvika so blind ist.....93. MinuteEndlich mal wieder ein Konter, Larsson schickt Lifbom steil....der bekommt ihn auch.... und verstolpert am ersten Gegenspieler..............Abpfiff
Schon wieder gewonnen aber wie....8:6 Schüsse für den Zweitligisten, 2:1 Tore für uns....unverdient und schlecht.
Ejlart grinst mich verschwörerisch an....und zieht dann mit einem Ruck ein kleines, buntes Dalarna-Holzpferdchen aus seiner Jackentasche.....mit ein paar krummen Nägeln, die er ihm offenbar hastig in die Beine genagelt hatte.......Ejlart hat einen massiven Voodoo-Tick....ich bin von Spinnern und schlechten Spielern umgeben Ahhhhhhh!
Und von einem Physiotherapeuten, der sich seinen Hut schon aufschrauben kann, so viele Sorgenfalten, wie er nach jedem Spiel auf der Stirn hat.
Falkenmayer fällt drei Wochen aus...Achillessehne, aber Marklund ist vielleicht in drei Tagen wieder fit....Toll...... in vier Tagen spielen wir in Atvidaberg. Auf der Busfahrt zurück hören wir im Radio, das Halmstad und Helsingborg aus der Allsvenskan bei unterklassigen Vereinen ausgeschieden sind, da steigt die Stimmung doch noch ein bisschen.....
Sandberg unterschreibt einen neuen Vertrag mit uns, das ist gut.
Und nach der Saison kommt
Niklas Fredrikson ablösefrei zu uns.....ein kopfballstarker Stürmer aus Norköpping.
....dann dürfte auch ungefähr Jönsson unser zweiter Torwart wieder dabei sein, der hat sich nämlich einen Bänderriss zugezogen und fällt mindestens drei Monate aus.....Bald kann ich meine Mannschaftsansprachen im Krankenhaus machen, da hören mir mehr Spieler zu als in der Kabine.....
Ich ruf schon mal Berndt, den Trainer unserer zweiten Mannschaft an und sag ihm, dass er unseren dritten Torwart Alexander Valentini nicht einsetzen soll, ich brauch ihn......für länger........