So Männer, dann wollen wir mal schauen, ob ihr in den vergangenen Tagen auch aufgepasst habt. Hefte raus, wir schreiben einen Test!Och nöööö! Wieso denn?....
schon wieder einen Test?....ich hab meine Federmappe vergessen!Keine Widerrede, Ejlart verteilt die Aufgabenzettel.......Jaja, Ihr habt natürlich auch gedacht, dass der Trainingsbetrieb in einem schwedischen Halb-Profi Verein das reine Zuckerschlecken ist. Aber Ejlart und ich beschränken unser Engagement nicht nur auf den Bereich der Körperertüchtigung, wir trainieren auch die Hirnmasse unseres Teams. Und am
unbeliebtesten in diesem Zusammenhang sind unsere gefürchteten,
unangekündigten Tests...in diesem Fall kurz vor dem Anpfiff des Spitzenspiels gegen den AIK. Da sitzen sie nun unsere Jungs, schon in den Trikots, mit den Aufgabenbögen auf den Knien und die Köpfe rauchen. Bei unseren Tests ist es nämlich nicht ganz leicht, die richtigen Antworten zu geben.......aber versucht es ruhig selbst:
Aufgabe 1 (Allgemeine Orientierung)BILDWo gehört der hin?A.) BILD(Falsch! Es sei denn Du bist Stürmer!)
B.) BILD(Falsch! Es sei denn Du bist Manndecker!)
c.) BILD(Falsch! Es sei denn Du bist Torhüter!)
Aufgabe 7 (Höhere Mathematik)Wir sind mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer und haben ein Torverhältnis von + 17, der AIK ist Tabellenzweiter und hat ein Torverhältnis von +8. Wie hoch müsste uns der AIK schlagen, um Tabellenführer zu werden?
A.) 4:0
(Falsch!)
B.) 5:0
(Auch falsch, so ängstlich darf man nicht in ein Spiel gehen!)
C.) DIE schlagen uns sowieso nie!
(Ganz falsch, so überheblich darf man nie in ein Spitzenspiel gehen!)
Aufgabe 23 (Umgangsformen auf dem Rasengeviert) Wir haben ein herrliches, blitzsauberes Tor geschossen, der Schiri gibt es jedoch nicht, wegen einer angeblichen Abseitsstellung, wie formulierst Du Deine Bedenken gegen diese Entscheidung?
A.) Hej, Du Blinder hast Du keine Augen im Kopf?
(Falsch, das darf nur
ich sagen)
B.) Auf ein Wort Herr Spielleiter, der Sportskamerad Birchall war allerhöchstens im passiven Abseits, möchten sie ihre zweifellos unter hohem Zeitdruck getroffene Entscheidung nicht noch einmal überdenken?
(Falsch, das darf nur der Kapitän sagen)
C.) NOCH EIN SO EIN PFIFF, UND ICH SCHWÖR, ICH MACH DICH TOT!
(Falsch, das darf man nur aus Ejlarts Blicken lesen können!)
Gut Männer, die Zeit ist um....bitte nur noch den angefangenen Satz zu Ende schreiben, und dann auf dem Weg ins Stadion bitte die Bögen bei Ejlart abgeben....BILDAllsvenskan 200710. Spieltag03.06.2007
Olympiastadion Stockholm
(13.777 Zuschauer)
BILD : BILDFC Café Opera (1.): AIK Solna (2.) Das absolute
Spitzenspiel in der Allsvenskansaison 2007: Wir gegen unsere Lieblingsfeinde vom
AIK Solna! Der AIK ist die einzige Mannschaft, die mit unserem sensationellen Saisonstart halbwegs Schritt halten konnte und sie waren vor der Saison der Meisterschaftsfavorit Nummer Eins. Wir müssen leider auf den verletzten
Stefan Bergtoft im zentralen Mittelfeld verzichten, und auch unser Nachwuchsstürmer
Johan Linde ist angeschlagen. Folgende Elf läuft bei leichten Sommerregen ins fast ausverkaufte Stockholmer Olympiastadion ein:
---------------Antangana----Birchall---------------
Dybendahl---Samuelsson---Marino---Koroma
Blazek---Svensson---Magnusson---Helgason
--------------------Källqvist--------------------
AnpfiffWir spielen von Anfang an beherzt und offensive…….Dybendahl schickt Antangana in den Strafraum…aber unser Kameruner schießt mit Vollspann über das Tor......
3. MinuteEckball für den AIK von rechts....Samuelsson verschätzt sich und taucht unter dem Ball durch.....Talebinejad ist mit dem Kopf zur Stelle....Tor....
0:1 für den AIK.....Drecksmist!
[img width=445 height=325]http://www.fccafeopera.se/download/files/130/IMG_0106nat.jpg]BILD[/url]
Wonach sieht das aus?
A.) Verlorenes Kopfballduell
B.) Früher Rückstand
C.) Unheimlicher Ärger mit dem Trainer in der Halbzeitpause
(Ausnahmsweise sind alle drei Antworten richtig!)
Ejlart, was hat denn Samuelsson zu Frage 16 geschrieben?Wofür muss ich als Profi-Spieler den Kopf hinhalten?Genau!Er schreibt: Für gar nix! Wenn wir verlieren, fliegt der Trainer, wenn wir pleite gehen, fliegt der Vorstand, wenn wir absteigen geh ich zum AIK!Hm....das ist ja alles richtig, aber von Kopfbällen hat unser Musterprofi garnix geschrieben, oder?Nö.Das gibt natürlich Punktabzug.....Jo.5. MinuteEin hässlicher Schrei unterbricht unser pädagogisches Gespräch....AIKs Ishiazaki hat Eirik Dybendahl umgetreten....und es gibt nicht einmal Freistoß....Carl Johan Hedbäck unser Physiotherapeut macht das Auswechselzeichen....und zeigt mir drei mal alle zehn Finger......Mist...unser Mannschaftskapitän wird also für
einen ganzen Monat ausfallen.....ich bringe Enqvist für die rechte Außenbahn und Koroma wechselt auf Dybendahls Position......
30. MinuteWir haben zwar mehr vom Spiel als der AIK, aber auf dem schweren Boden wird es gegen diese technisch versierte Truppe wohl sehr schwer.....Solna hat sich zurückgezogen und lauert auf Konter.....
Halbzeit:Heulen und Zähneklappern in unserer Kabine...nicht weil wir
0:1 hinten liegen obwohl das Chancenverhältnis mit 5:4 leicht für uns spricht....der AIK geht offenbar ziemlich zur Sache, viele Spieler haben Blessuren....bei unserem Top-Scorer Adam Birchall geht es gar nicht mehr...ich bringe den jungen Nyberg für ihn..........
60 Minute:So langsam müsste mal etwas Positives passieren........Magnusson köpft den Ball weit aus unserer Hälfte....Antangana nimmt ihn an.......spielt einen sauberen Doppelpass mit Nyberg.......ist am Strafraumrand......und hämmert die Pille in die Maschen......
TOOOOOOOOOR.....1:1....endlich!Fett, Ejlart! Zeig mir mal Antanganas Test!Hier....der ist ja ganz leer.....?Nee....unten hat er einen Satz hingekritzelt.........wenn ich treffe, war eh alles richtig!.........würd ich sagen, kriegt er ne 1 für!...würd ich auch sagen.....76. MinuteIch muss Koskinen für den völlig ausgepumpten Helgason.....Antangana, der Richtigmacher, tritt einen Freistoß in AIKs Strafraum....Marino steigt am höchsten...Kopfball....der AIK Keeper rettet mit einem Reflex........
80. MinuteMarino humpelt nur noch über den Platz...unser Tormann Källqvist muss behandelt werden...der AIK tritt auf alles, was sich bewegt...und ich kann nicht mehr wechseln.........aber, wir bleiben am Drücker.......
[img width=400 height=225]http://www.fccafeopera.se/download/files/142/IMG_0094nat.jpg]BILD[/url]
Unschön!.....Gleich wird der giftiger AIKler (links) Marino (rechts) sehr weh tun.
NachspielzeitKoroma und Marino im Doppelpass.......wieder der tapfere Marino......passt schön in den Lauf des aufgerückten Blazek......Blazek setzt sich im Strafraum durch...schießt......aber eben nur mit dem arg verstopften Torriecher eines Außenverteidigers...AIKs Torhüter hat keine Mühe den ball zur Ecke zu lenken........
dann eben Unentschieden, oder Ejlart?....ärgerlich!Svensson tritt den Eckball....auf den kurzen Pfosten gedreht....Nyberg löst sich von seinem Gegenspieler.....kommt mit dem Kopf an den Ball......
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR....das 2:1! Wie wunderbar!...und Martin Nyberg singt zusammen mit unseren Fans die Antwort auf Frage 30:
Wie viele Fußballvereine gibt’s in Stockholm?...
In Stockholm gibt´s nur ein´ Verein:
Café Opera!
Schade Djurgarden, schade Hammarby,
und schade AIK!
AbpfiffZum Schluss lag das Chancenverhältnis bei 9:4 für uns, aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir das Lokalderby verdient mit
2:1 gewonnen. Ebenso verdient wurde AIKs Torwart Daniel Öhrlund zum Mann des Spiels gewählt. Hier aber die Zensuren für die Sieger:
Källqvist 6
Blazek 7
Svensson 7
Magnusson 8
Helgason 7
(76. Koskinen 7)
Dybendahl 6
(5. Enqvist 7)
Samuelsson 4
Marino 7
Koroma 7
Antangana 7