MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 147169 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #260 am: 25.April 2005, 08:56:03 »

Gratulation zum glücklichen Einzug ins Halbfinale des Svenska-Cupen! Ich tippe darauf, daß dort Schluß ist, aber dafür wirst du am Ende mit dem Meistertitel "entschädigt" und es wären 2 Drittel meines Traumes erfüllt (siehe meinen Post bei Niedi)  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #261 am: 25.April 2005, 12:12:18 »


@ Niedi, Stefan w., Texas Rattlesnake und alle die abgestimmt haben: Ein Titel dürfte es schon sein....und so eine Dreifach-Meisterschaft (Göteborg, Boden, Café Opera) wäre natürlich das Geilste!  ;D

...dann strengen wir uns mal ein bisschen an (obwohl niedi ist ja schon durch).... ;)


Gruß

Grobi
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #262 am: 25.April 2005, 12:22:21 »

BILD

sprotzfrieeeeääää...krrääächzzpfrieeeeb


Hallo, liebe Freunde, hier ist GROBI-RADIO und hier bekommst Du vier Siege am Stück, ohne Nachrichten  und ohne Werbeunterbrechung....auf geht´s


BILD

Allsvenskan 2006

16. Spieltag
13.08.2006

Olympia-Stadion, Stockholm
(8.316 Zuschauer)

BILD : BILD

FC Café Opera (1.) : GIF Sundsvall (12.)
(Hinspiel 1:0)

3:0 (2:0)

1:0 Hoffmann (1.)
2:0 Hoffmann (27.)
3:0 Moström (69.)


(Chancenverhältnis 20:1)


------------Birchall 7----Lindberg 8------------

Dybendahl 8---Samuelsson 8---Hoffmann 9---Moström 7

Prytz 7---Svensson 8---Eriksson-Olsson 8---Helgason 8

-------------------Pettersson 7-------------------


eingewechselt:
74. Antangana 6 (für Birchall)
85. Cléber-Monteiro 6 (für Hoffmann)[/b]


Mann des Spiels: Stefan Hoffmann (Café Opera)


Kommentar: Die abstiegsbedrohten Nordschweden vom GIF Sundsvall hatten nicht den Hauch einer Chance gegen uns. Stefan Hoffmann spielte eine überragende Partie und machte mit zwei frühe Toren alles klar. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Neben Hoffmann spielte vor allem Audun Helgason mit ein paar schönen Solos auf der rechten Seite die Sundsvaller Abwehr ein ums andere Mal schwindelig. Einziger Wermutstropfen war die schwache Chancenausnutzung unserer Stürmer.

   
BILD

Patric Antangana brachte heute keine zusätzliche Durchschlagskraft


Transfernews:
Die Summen, die aus Deutschland für Stefan Hoffmann geboten werden, lassen mich langsam ins Grübeln kommen. Eintracht Braunschweig und der VFL Osnabrück (beide 2. Liga) bieten jeweils 375.000 Euro für unseren talentierten Mittelfeldspieler, mehr als ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren insgesamt ausgegeben habe für Transfers....... Trotzdem, wir wollen Meister werden...ich setz den Transferforderung für Hoffmann  auf € 500.000, auch um Ruhe zu haben.



BILD

Allsvenskan 2006

17. Spieltag
20.08.2006

Enavallen-Stadion, Enköping
(4.395 Zuschauer)

BILD : BILD
 
Enköpings SK (13.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel 0:2)

1:2 (0:1)


0:1 Lindberg (19.)
0:2 Birchall (51.)
1:2 Cederqvist (90. + 3)


Chancenverhältnis 4:12


------------Birchall 9----Lindberg 7------------

Dybendahl 7---Samuelsson 8---Hoffmann 7---Koroma 7

Prytz 6---Svensson 6---Eriksson-Olsson 8---Helgason 8

-------------------Pettersson 7-------------------

eingewechselt:
63.. Antangana 6 (für Lindberg)
83. Cléber-Monteiro 6 (für Samuelsson)[/b]

Mann des Spiels: Adam Birchall (FC Café Opera)

Kommentar: Gegen die seit 10 Spielen sieglosen Abstiegskandidaten vom Enköpings SK tat sich unsere Mannschaft zunächst ziemlich schwer. Glücklicherweise traf Anders Lindberg relativ früh mit einem Abstaubertor  nach einem Samuelsson Kopfball. In der zweiten Halbzeit diktierten wir klar das Geschehen, aber erneut war die Chancenverwertung insgesamt mangelhaft. Allein Birchall schaffte es noch einmal den Ball in Enköpings Netz zu befördern. Ein katastrophaler Fehler von Karl Svensson, den ich vor der Partie noch in den höchsten Tönen für seine herausragenden Leistungen in den vergangenen Spielen gelobt hatte ermöglicht Enköping sogar noch den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit.

BILD

Wow! Bei Enköping spielt Lenny Kravitz mit? Wir gewinnen trotzdem....



Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #263 am: 25.April 2005, 14:08:59 »

BILD

Allsvenskan 2006

18. Spieltag
27.08.2006

Olympiastadion, Stockholm
(10.087 Zuschauer)

BILD : BILD

FC Café Opera (1.) : Halmstads BK (9.)

1:0 (1:0)


1:0 Birchall (41.)

(Chancenverhältnis 9:2)




------------Birchall 8----Lindberg 6------------

Dybendahl 6---Samuelsson 7---Hoffmann 7---Moström 7

Blazek 7---Svensson 7---Eriksson-Olsson 8---Helgason 7

-------------------Pettersson 6-------------------


eingewechselt:
35. Jönsson 7 (für Pettersson)
46.. Antangana 7 (für Lindberg)
81. Sandberg 7 (für Eriksson-Olsson)[/b]

Mann des Spiels: Adam Birchall (FC Café Opera)

Ein ziemlich schwaches Spiel gegen die Aufsteiger von Halmstads BK, die sehr defensiv bei uns antraten. Auch nachdem wiedereinmal Birchall uns in Führung geschossen hatte, blieb Halmstad hinten drin stehen.....um uns dann in den letzten 10 Minuten gehörig unter Druck zu setzen. Fast wäre diese Taktik auch aufgegangen, aber Jönsson, der schon in der ersten Halbzeit für den leicht verletzten Pettersson ins Tor kommen musste, parierte zweimal glänzend, so dass am Ende die Null noch stand.

BILD

Auch Halmstad kann uns nicht stoppen....hier geht Helgason durch....





BILD

Allsvenskan 2006

19. Spieltag
03.09.2006

Olympia-Stadion, Helsingborg
(5.700 Zuschauer)

BILD: BILD


Helsingborg IF (7.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel 0:0)


3:5

 0:1 Birchall (33.)
1:1 Lindström (34.)
2:1 Johansson (37.)
2:2 Birchall (44.)
2:3 Antangana (47.)
2:4 Birchall (61.)
2:5 Birchall (66.)
3:5 Paulsson (Elf.) (90.+1.)
 


(10:8 Chancen)


------------Antangana 7----Birchall 10------------

Dybendahl 7---Samuelsson 5---Hoffmann 7---Moström 7

Blazek 8---Svensson 7---Eriksson-Olsson 5---Helgason 6

-------------------Pettersson 8-------------------


eingewechselt:
6. Marino 7 (für Samuelsson)
45. Bergman 6 (für Eriksson-Olsson)
61. Koroma 7 (für Dybendahl)[/b]

Kommentar: Wenn die Verpflichtung von Adam Birchall bisher schon ein Glücksfall war, so erwies sie sich im Spiel bei Helsingborgs IF als Sensationsdeal. Denn Adam Birchall machte mit vier Toren in diesem offenen Schlagabtausch allein den Unterschied zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Obwohl wir nach dem sehr frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von Svante Samuelsson unser Mittelfeld stark umstellen mussten, brachte Birchall uns in Führung. Helsingborg glich umgehend aus und ging seinerseits in Führung, wobei vor allem Eriksson-Olsson und Helgason defensiv einen sehr unglücklichen Eindruck machten. Glücklicherweise spielte Helsingborgs Verteidigung einen schlimmen Rückpass, den Birchall abfing und zum Ausgleich noch vor der Pause verwertete. Kurz nach Wiederanpfiff, spielten Hoffmann und Antangana einen herrlichen Doppelpass und der Kameruner schoss sein erstes Tor für uns. Anschließend drückte Helsingborg mit allen verfügbaren Kräften und wir konterten sie klassisch aus. Birchall traf noch zwei Mal und entschied das Spiel. Ein verwandelter Elfmeter für Helsingborg in der Nachspielzeit blieb ohne Bedeutung.

BILD

Offener Schlagabtausch in Helsingborg – mit dem besseren Ende für uns!

...und so sieht´s jetzt aus in der Tabelle.....GUT!

Allsvenskan 2006

         19. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera1531+2948
2.Malmö FF1243+2140
3.Djurgarden IF1144+1637
4.Elfsborg IF1045+1134
5.AIK Solna946+1431
6.IFK Göteborg937+1030
7.Helsingborgs IF694+427
8.Örgryte IS667+124
9.Halmstads BK658+123
10.Hammarby IF568-521
11.GIF Sundsvall3610-1515
12.Tidaholms GIF3511-2914
13.Enköpings SK3313-3812
14.Vasalund/Essinge IF2413-2010




Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #264 am: 25.April 2005, 16:50:14 »

BILD

Halbfinale Schwedischer Pokal 2006
10.09.2006


Örjansvallen-Stadion, Halmstad
(12.082 Zuschauer)


Halmstads BK : FC Café Opera


Die Sonne scheint, obwohl schon September ist, Ejlart verabschiedet sich kurz vor der  Mannschaftsbesprechung mit verschwörerischem Grinsen  aus der Kabine und es fehlen eine ganze Menge Stammspieler. Ausgerechnet heute, wo es Ernst wird mit dem Griff zu einem der beiden möglichen Titel, ist nichts, wie sonst. Das macht mich ein bisschen unruhig. Und dabei spielt es auch keine Rolle, dass wir seit 12 Pflichtspielen nicht mehr verloren haben. Auch wenn es nur Halmstad ist, heute ist alles ernster als sonst.......

Das liegt auch daran, dass der schwedische Fußballverband, die Pokalhalbfinalspiele auf ein Länderspielwochenende gelegt hat. Sprich, wir müssen ohne 5 Stammspieler auskommen, Dybendahl (Norwegen), Helgason (Island), Blazek (Tschechien), Koroma (Sierra Leone) und Antangana (Kamerun) sind bei ihren Nationalmannschaften und außerdem ist Filip Bergman  gesperrt. Also müssen gleich ein paar Spieler ran, die teilweise sehr lange nicht gespielt haben.

------------Birchall----Lindberg------------

Binder---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Prytz---Svensson---Eriksson-Olsson---Koskinen

-------------------Pettersson-------------------


Als ich gerade mit Ergänzungsspielern, (von denen ich einige schon fast vergessen hatte, so lange saßen sie nicht mehr auf der Bank), Platz nehmen will, schält sich ein Mann im tadellosen Zweireiher italienischen Zuschnitts aus der Medienmeute und geht angemessenen Schrittes auf uns zu. Ich räusper mich schon, gleich wird es wohl noch ein kurzes Interview geben...ja das können sie die Medienleute...elegant aussehen...Kleider machen Leute...mit so einem Anzug wirkt man gleich richtig wichtig...denk ich noch...aber....das ist ja.....

EJLART?!

Jo.

Wie siehst Du denn aus?

Ach, Sofia meinte, Du hättest schon Recht und wir sollten schon mal einen Anzug für mich suchen, was Ordentliches, et voilá!

Ja, äh, aber wir haben doch noch nichts gewonnen...?

Naja, ich dachte, wenn Du schon seit Tagen murmelst, dass es heute Ernst wird, da zieh ich mal was Passendes an....was Ernstes eben.....

.....?

Nimm es als Talisman, Grobian, und ärger Dich nicht, dass Du in deiner Ballonseide jetzt etwas underdressed aussiehst.......neng...oh...das Spiel fängt an....

BILD

Unser Ejlart - Kleider machen wirklich Leute !

Anpfiff
Halmstad setzt uns gleich unter Druck, unsere Abwehr schwimmt....aber Pettersson ist gut aufgelegt und rettet zwei Mal glänzend.

18. Minute
Freistoß für uns...aus der eigenen Hälfte schlägt Prytz den Ball weit in den Strafraum...Lindberg köpft zu Birchall...der schlägt eine Haken...und drischt die Kugel ins Eck.....TOOOOR......0:1!...Ejlart hat sich das Jackett aufgeknöpft und applaudiert lässig, sportlich der Mannschaft....so ein Anzug verändert auch irgendwie die Gesten der Leute.....

BILD

Birchall ist schneller als die Halmstader Verteidigung...gleich fällt das 0:1 für uns.


23. Minute
Genau die gleiche Szene wie eben.....wieder macht Birchall ihn rein....nur diesmal hatte der Assistent die Fahne gehoben...Lindberg soll beim Kopfball im Abseits gewesen sein....

Grrrrmbl...KAUF DIR MAL NE BRILLE! 

Ejlart hat derweil die Hände in die Hüfte gestemmt und winkt lässig Richtung Schiri ab mit einer Hand in der Hosentasche.......verblüffend elegant......

33. Minute
Helsingborg ist am Drücker....wir kontern....Birchall flankt von links auf den mitgelaufenen Lindberg....Hechtkopfball....TOOOOOOOR!....0:2!

Mensch Ejlart, dein Anzug wirkt ja Wunder!

Jo. Is allerdings n bisschen warm, auf Dauer...

Ne! Jetzt lässt Du den an! Ich will hier heute gewinnen!

Okay....

45. Minute
Kopfball Samuelsson zu Lindberg...der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch......ist allein vor dem Torwart....schiebt dem den Ball durch die Beine....aber irgendwie kommt Halmstads Keeper noch mit der Hacke dran...und der Ball hoppelt knapp neben den Pfosten ins aus....das wär vielleicht auch zuviel des Guten gewesen.

Halbzeit
7:7 Chancen, aber wir führen 2:0, weil unsere Stürmer eben treffen...ich ändere nichts an Aufstellung und Taktik und überlege stattdessen, wie ich wohl in so einem Anzug aussehen würde.......

50. Minute
Schneller Angriff von Halmstad über rechts....Flanke.....ein Stürmer ist frei.....und macht das 1:2....das Stadion jubelt, ich schau zu Ejlart, nein, das kann es nicht sein...der schwitzt immer noch in seinem Anzug, nicht einmal die Krawatte hat er gelockert....hmmm??


57. Minute
Unsere Abwehr gerät zunehmend in Schwierigkeiten, vor allem Prytz und Svensson spielen ziemlich schwach heute....ein Angriff über links....wieder ist der Stürmer frei...knapp drüber...Gottseidank! Ich geh in die Coaching Zone, ein bisschen brüllen und sehe im Augenwinkel wie Ejlart die Krawatte lockert, während im der Schweiß über de hohe Stirn rinnt.....

66. Minute
Svensson trabt gemütlich hinter seinem Gegenspieler her......der geht in Strafraum und schießt völlig unbedrängt den Ball in unser Tor.......2:2......

VERDAMMTE SCHEISSE, SVENSSON, PRYTZ, IHR SCHNARCHNASEN, WAS SOLL DAS WERDEN??!!

BILD

Ejlart hat einen verdammt dicken Hals wegen unserer Abwehr. Da passt kein Anzug mehr.....


Ruhig Ejlart, ich wechsel ja schon...

Gut....(Schnaub...)

Ich bringe den alten Fahrensmann Niklas Sandberg für den schwachen Prytz und stell die Abwehr komplett um. Koskinen geht auf links, Svensson auf rechts und Sandberg und Eriksson-Olsson machen die Innenverteidigung.

83. Minute
Halmstad ist weiter Herr im Haus, immerhin steht unsere Abwehr etwas sicherer und Pettersson im Tor verhindert Schlimmeres......Ejlart hat inzwischen sein Jackett ordentlich auf der Trainerbank gefaltet, steht in Hemdsärmeln da und grummelt unverständliches Zeug.....

Verlängerung
Immerhin haben wir uns bis dahin gerettet, ich bringe Marino für den völlig erschöpften Moström...Hoffmann muss auf die rechte Außenbahn...so langsam spielt keiner mehr auf seiner angestammten Postion.......

92. Minute
Birchall spielt nach einer schönen Kombination mit Hoffmann Lindberg frei....der schießt frei aus 16 Metern...Halmstads Torwart mit einer Glanzparade.......

93. Minute
...im direkten Gegenzug ist Halmstads Ingelsten...frei vor unserem Tor....aber verzieht weit...Jetzt geht es nur noch über den Willen.......

115. Minute
Ich bringe Cléber Monteiro für den ausgelaugten Binder...Samuelsson rückt auf die linke Aussenbahn...für die letzten fünf Minuten wird das gehen und Cléber ist ein ganz brauchbarer Elfmeterschütze......

120. Minute
Noch ein Freistoß für Halmstad....im Mittelfeld...Marino beschwert sich beim Schiedsrichte....der zeigt ihm Gelb.....Oh nein....Marino macht den Scheibenwischer.......und das bedeutet Gelb-Rot für unseren sichersten Elfmeterschützen.....DU SCHEISSE!......

Ejlart hat still aber wutentbrannt sein teures Jackett vom Haken genommen und in den Halmstader Stadiondreck geworfen

.....Freistoß....Eriksson-Olsson köpft ihn ins Aus....ein allerletzter Eckball für Halmstad......auf den zweiten Pfosten.....wieso ist da keiner?......Halmstads Johansson steigt allein hoch....köpft quer zu Petterssons Laufrichtung.....der wirft sich...zu spät.....der Ball ist drin......3:2 für Halmstad....Jubel......

BILD

Halmstad feiert den Torschützen Johansson....er traf zum 3:2 in der Nachspielzeit der Verlängerung....!

Abpfiff
Wir sind raus....16:13 war das Chancenverhältnis am Ende für Halmstad...nicht unverdient der Sieg für den Allsvenskanaufsteiger......aber in der letzte Minute der Verlängerung des Halbfinals....das ist bitter......

Wie teuer war denn das Jackett, Ejlart?

Ich schau auf den zerschlissenen Lumpen, an dem Ejlart seine ganze Wut füßetretend ausgelassen hat....

800 Euro.......egal, brauch ich sowieso nicht mehr, wenn wir so weiter spielen.....

Naja.....hör mal, wir sind immerhin mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer....

Grobian, wir spielen jetzt nacheinander gegen Djurgarden, beim IFK Göteborg und gegen den AIK, und das sind nicht solche Wursttruppen wie Halmstad oder Enköping....da können wir in drei Spielen unseren ganzen schönen 8 Punkte Vorsprung locker verdaddeln.......

Abwarten.....

BILD

...und das bleibt von Ejlarts neuem 800 Euro Anzug übrig....


Meinst Du, der Anzug ist noch zu retten?

Im Gegensatz zu uns....nein...

Hmmm, das gibt Ärger zu Hause....

Den kriegen einige der folgenden Spieler übrigens auch.....

Pettersson 7
Prytz 4
(66. Sandberg 6)
Svensson 4
Eriksson-Olsson 7
Koskinen 7
Binder 8
(115. Cléber Monteiro 6)
Samuelsson 7
Hoffmann 7
Moström 6
(90. Marino 5/Rote Karte 120.)
Birchall 9
Lindberg 9







« Letzte Änderung: 11.Mai 2005, 15:35:13 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #265 am: 26.April 2005, 14:01:36 »

Das ist ja kurios: Gegen den Gegner, den ich im Pokalhalbfinale ausschalten konnte, bist du leider rausgeflogen!

Nach einer 2:0-Führung ist das sicher bitter, aber wie Du schon schriebst: es war nicht unverdient! Nun also volle Konzentration auf den Meistertitel - viel Glück gegen die Großen des schwedischen Fußballs. Die Spiele sind wohl vorentscheidend....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #266 am: 26.April 2005, 21:30:36 »

Auch ich drücke dir natürlich die Daumen...  ;)
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #267 am: 27.April 2005, 17:57:44 »

@ Texas und Niedi: Danke ihr Schweden! Bin gerade etwas im Stress, deswegen bis auf weiteres erstmal nur Kurzberichte


BILD

Allsvenskan 2006

20. Spieltag
17.09.2006

Olympiastadion, Stockholm
(13.759 Zuschauer)

BILD :BILD

FC Café Opera (1.) : Djurgarden IF (3.)
(Hinspiel 3:1)

1:0 (0:0)

1:0 Svensson (84.)

(Chancenverhältnis 7:2)

---------------Antangana 7----Birchall 4---------------

Dybendahl 8---Samuelsson 7---Hoffmann 7--- Moström 7

Blazek 7---Svensson 7---Eriksson-Olsson 7---Helgason 7

------------------Pettersson 7--------------------

eingewechselt:
65. Lindberg 7 (für Birchall)
85. Koskinen 6 (für Helgason)
90. Sundin 6 (für Moström)[/b]

Mann des Spiels: Eirik Dybendahl (FC Café Opera)

Kommentar: Schade für die vielen Zuschauer im fast ausverkauften Olympiastadion, aber beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten und in der ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen. In der zweiten Hälfte spielten wir offensiver und erarbeiten uns einige Chancen. Anders Lindberg, der für den enttäuschend schwachen Birchall ins Spiel kam, hätte in der 69. Minute freistehend vor dem Tor  schon das 1:0 machen müssen, aber er verzog.  Schließlich köpfte Karl Svensson nach einer Ecke von Dybendahl das verdiente Siegtor. Der Rest war Zeitschinderei unsererseits bis der Schiri endlich abpfiff.

BILD

Wirklich kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber gewonnen ist gewonnen.
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #268 am: 28.April 2005, 11:10:14 »

BILD

Allsvenskan 2006

21. Spieltag

24.09.2006

Gamla Ullevi Stadion, Göteborg
(8.254 Zuschauer)


BILD:BILD

IFK Göteborg (6.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel: 1:1)

3:2 (1:1)

0:1 Birchall (32.)
1:1 Blomqvist (41.)
2:1 Rosenqvist (46.)
2:2 Birchall (57.)
3:2 Blomqvist (61.)

(Chancenverhältnis 14:8 )


---------------Antangana 8----Birchall 9---------------

Dybendahl 7---Samuelsson 7---Hoffmann 6--- Moström 6

Blazek 6---Svensson 7---Eriksson-Olsson 5---Helgason 7

------------------Pettersson 7--------------------

eingewechselt:
65. Bergman 7 (für Eriksson-Olsson)
65. Marino 7 (für Hoffmann)
89. Sundin 6 (für Moström)[/b]

Mann des Spiels: Hans Blomqvist (IFK Göteborg)


Kommentar: Nun ist es also auch in der Liga passiert: Wir haben ein Spiel verloren und natürlich bei unserem Angstgegner IFK Göteborg, der zwar mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun hat, aber dessen Saisonziel es offenbar ist ,uns jedes Jahr ein-zwei Mal zu schlagen (oder Niedi? Andere Ziele habt ihr doch nicht... ;D).
Nach gutem Beginn gingen wir nicht unverdient durch Birchall (wen sonst?) in Führung. Göteborg reagierte mit erhöhtem Einsatz und glich noch vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff deckten die Göteborger Spitzen gnadenlos die Schwächen in unserer Innenverteidigung auf (z.B. die Grundlangsamkeit von Eriksson-Olsson) und gingen folgerichtig in Führung. Birchall kann zwar nach einem Konter noch einmal ausgleichen. Aber letztendlich gewinnt Göteborg mit einer starken kämpferischen Leistung verdient. Unsere eingewechselten Marino und Bergman spielten zwar ordentlich, konnten dem Spiel aber nicht noch einmal eine Wende geben.

BILD

Das übliche Bild: Göteborger Freudentaumel bei Spielen gegen uns....



Transfernews
Der talentierte 18jährige Stürmer Martin Nyberg wechselt im Frühjahr ablösefrei zu uns, er kommt von Västeras SK, wo er trotz seiner Jugend schon in der ersten Mannschaft Stammspieler war. Ansonsten suche ich verstärkt nach einem Ersatz für unseren Abwehrmethusalem Patrick Eriksson.Olsson, der langsam in die Jahre zu kommen scheint.


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #269 am: 28.April 2005, 11:14:04 »

Ich denke diese Pleite ist zu verschmerzen! Der Sieg gegen Djurgarden war wichtig und da der AIK nun auch ins Café fährt, stehen die Chancen auf einen Sieg doch auch ganz gut!

Also: den AIK putzen, dann kann Eijlart schon Mal den Smoking für die Feier reinigen lassen und den Champus kaltstellen  :)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Terri19

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #270 am: 28.April 2005, 12:47:55 »

Hi Grobian!

Schade das es im Pokal nicht geklappt hat. Aber die Liga ist ja auch wichtiger. Die Niederlage gegen Göteborg ist natürlich bitter, aber jetzt haust du einfach den AIK weg und dann hat sich die Sache. Wie sieht es eigentlich mit deinem Vorsprung auf den zweiten aus?
Bis dann
Markus
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #271 am: 01.Mai 2005, 19:07:25 »


...gut, Liebling, ich geh dann mal ins Stadion.... :-*

Ja, Grobian, viel Erfolg heute Abend gegen den AIK....ihr schafft das schon!

Danke Camilla Du bist ein Schatz...... ach guckst Du bitte kurz, ob draußen noch Groupies sind...

Gern, mein Trainer........ach Du Schreck, das sind heute aber viele,  alles voll....die ganze Straße....

...und hinten unter der Feuertreppe.....?

Uiiii, eine ganze Horde halbwüchsiger aufgedonnerte Mädels....da gehst Du mir nicht längs....

Ach verdammt, dann muss ich wohl wieder die Verkleidungsnummer machen......was haben wir denn noch da......Müllabfuhr hatte ich gestern...Notarzt?...ne bloß nicht, die Verkleidung hatte ich nach dem Spiel gegen Göteborg und am nächsten Tag stand in der Zeitung:.......NOTARZT BEI GROBIAN....Ging ihm die Niederlage gegen Göteborg an die Nieren?......hmmmmm...ah hier...Telefontechniker, das ist gut....

BILD

Der Preis des Ruhmes – ich kann nur noch inkognito auf die Straße

Trotz der Niederlage in Göteborg, die Begeisterung und Zuversicht unserer ständig wachsenden Anhängerschaft kennt keine Grenzen...und erreicht bisweilen die Ausmaße des Personenkultes nordkoreanischer Prägung. Als ich mich so inkognito durch die Stadt zum Olympistadion schleiche, sehe ich die letzte Vorbereitungen der Café-Ultras für die Fankurven-Choreographie:

BILD

Der Grobian-Kult treibt vor dem heutigen Derby die tollsten Blüten....


Na, ich hoffe meine Mannschaft, Ejlart und ich enttäuschen die Fans nicht auf den letzten Metern der Saison......auf geht´s!



BILD

Allsvenskan 2006

22. Spieltag
01.10.2006

Olympiastadion Stockholm
(13.764 Zuschauer)

BILD : BILD

FC Café Opera (1.): AIK Solna (5.)
(Hinspiel 1:1)


Der AIK liegt 16 Punkte hinter uns….so viel zu den Meisterschaftsambitionen des Angebervereins aus dem Stockholmer Stadtteil Solna. Trotzdem, wenn sie uns heute schlagen, haben sie noch die Chance auf einen UEFA-Cup-Platz. Und sie sind natürlich auf allen Positionen gut besetzt. Wir haben ein paar Aufstellungsprobleme. Anders Lindberg ist verletzt, Koroma ist verletzt, Dybendahl ist angeschlagen und Erksson-Olsson sowie Audun Helgason lass ich nach zuletzt nicht so überzeugenden Defensivleistungen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Folgende Elf soll es unseren Lieblingsfeinden zeigen:

--------------Antangana----Birchall---------------

Binder---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Svensson---Bergman---Koskinen

-------------------Pettersson-------------------


Moin, Grobian, Catenacci hat mir gerade die Modelle für unsere Puppen mitgegeben...

Lass mal sehen, Ejlart....

[img width=140 height=205]http://www.cuddlycollectibles.com/Toddler%20Favorites/SS/Puppets/GU75855GroverHandPuppet.jpg]BILD[/url] [img width=167 height=270]http://toughpigs.com/images/uglytmsdoll4.jpg]BILD[/url]

Grobian-Puppe...Ejlart Puppe
Catenacci will die totale Vermarktung

...ich bin mir ja nicht sicher, ob damit am Ende Voodoo treibt...

Ejlart, Du hast echt Sorgen, ich bin mir nicht sicher, ob uns dieser ganze Hype nicht in den Wahnsinn treibt....

Anpfiff
Der AIK spielt sein klassisches 4-3-3 System, wir beginnen normal aber mit einer defensiv ausgerichteten Viererkette

13. Minute
Freistoß für uns...Bergman schlägt ihn weit in AIKs Strafraum....Birchall köpft platziert...gute Parade des AIK Torwarts.....

32. Minute
Antangana setzt Binder auf der linken Außenbahn ein.....der startet....flankt von der Grundlinie...Birchall nimmt den hart geschlagenen Ball cool am Elfmeterpunkt an.... dreht sich...und schiebt ihn flach ins Eck....1:0...Herrlich----Meisterlich----Ichtraumeinenaugennich!

[img width=400 height=317]http://www.fccafeopera.se/download/files/132/IMG_0117nat.jpg]BILD[/url]

Birchall in Mittelstürmermanier...Arsch raus...Drehung...und gleich...TOOOR!

42. Minute
So langsam ist die Rollenverteilung klar..der AIK drückt...und wir kontern....Moström schlägt einen weiten Pass zu Birchall....der zieht zwei Abwehrspieler auf sich....spielt Antangana in den Fuß....der tanzt den Torwart aus...und schiebt ein......2:0.....Super!

Wir sollten vielleicht auch über eine Antangana-Puppe nachdenken, Ejlart....

Jo....was elektrisches, was tanzen kann...und ´n starken linken Fuß hat...

46. Minute
AIKS´s  Jelecak ist aus dem Mittelfeld mit aufgerückt....keiner greift ihn an.....Doppelpass...Jelcak zieht aus 16 Metern ab...drüber....mehr bringt der AIK nicht zustande...

Halbzeit
Wir führen souverän mit 2:0, auch das Chancenverhältnis spricht mit 7:2 für uns...einziges Problem: Svensson ist angeschlagen und ich bringe Eriksson-Olsson für ihn in der Innenverteidigung.

49. Minute
Der AIK  baut sehr behäbig auf....Antangana spritzt dazwischen...wetzt aufs Tor zu.....zieht ab....den hat der Torwart....und AIKs Trainer schimpft wie ein Rohrspatz


Das wär auch ein schöner Merchandising Artikel....eine Trainerpuppe, die brüllt, wenn man drauf drückt...

Wieso, die Grobian Puppe brüllt doch...

Echt? zeig mal.......

...ich drück der Puppe auf den Bauch....

(Quäk!) Geh da hin, du Blinder.....Los. Lauf!...Weiter, weiter!...Schiri...SCHIRI!...OchNööööööö!

Die Sprachplatte meiner Puppe ist recht abwechslungsreich...Und was kann Deine Puppe Ejlart?

Ich drück auch das hässliche Ding ein paar Mal

Jo....Nö.....Jo......Nö.......Jo...

Ist das alles, Ejlart?

Jo.

52. Minute
Kibebe vom AIK senzt erst Binder um und fängt dann auch noch an über die völlig gerechtfertigte Gelbe Karte zu meckern....Gelb-Rot....der AIK macht es uns aber auch wirklich einfach......

56. Minute
Ich bringe Helgason für den schwachen Koskinen, vielleicht kann unsere isländische Fummelbüchse  in Überzahl noch ein bisschen was zaubern......

79. Minute
Schönes Zusammenspiel von Blazek, Antangana und Binder auf links.....Binder geht Richtung Grundlinie....flankt schulmäßig in den Fünfer......Birchall setzt sich per Kopf gegen zwei Gegenspieler durch....TOOOOR 3:0

[img width=400 height=267]http://www.fccafeopera.se/download/files/140/IMG_0079nat.jpg]BILD[/url]

Zu spät hochgegangen der AIKasiate...der Kopfball von Birchall ist gleich drin....

83. Minute
Ich bringe noch Marino für den verletzten Bergman...Samuelsson rückt in die Abwehr...nd sonst passiert nix mehr......


Abpfiff
Meine Herren haben wir denen Heim geleuchtet  3:0 nach 12 zu 5 Chancen und das ohne drei wichtige Stammspieler...so langsam wird das Ernst mit der Meisterschaft

Kaffeetassen in Form einer Meisterschale, wär auch noch so ´ne Idee für Catenaccis Merchandising , oder?

Nö....zu flach.

Die Idee oder die Tasse?

Beides.

Also gut....Statistikteil:

Noten:

Pettersson 6
Blazek 6
Svensson 6
(45. Eriksson-Olsson 6)
Begman 7
(83. Marino 6)
Koskinen 5
(56. Helgason 7)
Binder 8
Samuelsson 7
Hoffmann 7
Moström 6
Antangana 9
Birchall 9 (MdS)

...und Tabelle


Allsvenskan 2006

         22. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera1732+3254
2.Malmö FF1453+2747
3.Djurgarden IF1246+1740
4.Elfsborg IF1246+1640
5.AIK Solna1057+1435
6.IFK Göteborg1048+834
7.Örgryte IS877+331
8.Helsingborgs IF6106+228
9.Hammarby IF769-527
10.Halmstads BK7510-226
11.GIF Sundsvall4810-1320
12.Vasalund/Essinge IF4414-1716
13.Tidaholms GIF3514-4214
14.Enköpings SK3415-4013



« Letzte Änderung: 01.Mai 2005, 19:10:37 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #272 am: 01.Mai 2005, 19:52:44 »

Tja Grobian, ich drücke mal die Daumen, das wir miterleben dürfen, wie das Duo Infernale Europa aufmischt .

Aber die Story ist wirklich ganz großer Sport.

Danke dafür !! :-*


Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #273 am: 02.Mai 2005, 10:22:46 »

Noch 4 Spiele - 7 Punkte Vorsprung...

NEIN - ich gratuliere Grobian und Ejlart noch nicht zum Titel....aber lang wirds wohl nicht mehr dauern  ;) Der Titel wird auch verdient sein, da das Café die dominierende Mannschaft der Saison ist!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #274 am: 02.Mai 2005, 13:57:38 »

7 Punkte sind in der Tat ein angenehmes Polster. Noch 2 Siege und du bist durch. Ich drück dir die Daumen.

Wie sieht eigentlich das Restprogramm aus? Stehen da noch irgendwelche besonders schweren Spiele auf dem Plan? Wobei mit Eljart kann ja nicht viel schiefgehen. Und zur Not muss halt Mutti nochmal ins Cafè kommen.  :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #275 am: 02.Mai 2005, 14:20:50 »

@ Prince: Danke für die Blumen!  8)

@Texas und Omegatherion: Stimmt, der Vorsprung ist ganz beruhigend und ein Einbruch immer noch nicht in Sicht.. Das Restprogramm ist ziemlich spannend:

23. Spieltag: Auswärts bei Tidaholms GIF: Ohne den Abstiegskandidaten zu unterschätzen: 3 Punkte sind Pflicht!
24. Spieltag: Zuhaus gegen Malmö FF: Das Meisterschaftsendspiel, da könnte schon alles klar sein....
25. Spieltag: Zuhaus gegen Elfsborg IF: Gegen den Vorjahresmeister wird es auch noch einmal schwer....
26. Spieltag: Auswärts bei Vasalund/Essinge IF: Muss auch gewonnen werden!

Stay tuned!

Gruß

Grobian
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

MC_Spammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #276 am: 02.Mai 2005, 18:02:47 »

Super!

Da schaut ja nach dem ersten Titel für die Thekentruppe aus! Schade das es mit dem Pokal nicht geklappt hat, aber den hat ja auch schon Boden!  ;)

Echt ne tolle Story!  8)
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #277 am: 03.Mai 2005, 11:26:54 »

@ MC Spammer: Thanx! Jo, es sieht nach dem Titel aus....aber die Entscheidung fällt erst am übernächsten Spieltag....erst mal geht’s zur Pflicht nach Tidaholm...ich mach es kurz....


BILD

Allsvenskan 2006

23. Spieltag
07.10.2006

Ulvesborg-Stadion, Tidaholm
(2.916 Zuschauer)

[img width=47 height=48]http://user.tninet.se/~hkg344s/gifflogo-menyram1.gif]BILD[/url]:BILD

Tidaholms GIF (13.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel 0:4)

0:4

0:1 Samuelsson (10.)
0:2 Hoffmann (Elf.) (33.)
0:3 Birchall (84.)
0:4 Birchall (89.)

Chancenverhältnis 4:18


---------------Antangana 8----Birchall 9---------------

Dybendahl 8---Samuelsson 8---Hoffmann 7---Söderström 7

Blazek 7---Bergman 6---Svensson 6---Helgason 7

--------------------Pettersson 7--------------------

eingewechselt:

46. Prytz 7 (für Bergman)
46. Sundin 7 (für Söderström)


BILD
Mann des Spiels: Adam Birchall (FC Café Opera)

Kommentar: Ein sicherer Auswärtsssieg beim überforderten Auf- und wahrscheinlich auch Absteiger Tidaholms GIF. Der junge Söderström (aus unserer eigenen Jugend) feiert auf der rechten Außenbahn ein ordentliches Debüt. Leider muss er zur Halbzeit wegen eines Leistenbruchs ausgewechselt werden. Tidaholm kämpft tapfer, aber am Ende kontern wir sie eiskalt aus und Birchall schießt kurz vor Abpfiff noch zwei Tore.

BILD

Es gibt schon lauschige Ecken in Tidaholm am Vätternsee...und das Auge siegt ja mit.




Gute NachrichtenSchlechte Nachrichten

Die gute Nachricht zuerst, wir haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt tätigen können. Der 17jährige Stürmer Johan Linde von Sylvias IF (Superettan) wechselt im April ablösefrei zu uns. Na und? Noch ein Jugendspieler, denkt ihr....... Nicht ganz! Linde hat in der Superettan in 29 Spielen 31 Tore geschossen....da darf man gespannt sein!

...und jetzt die schlechte Nachricht.......Bodens BK....ich trau mich es kaum zu sagen....ist aus der Superettan in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen....Schweigeminute.......... :'(


« Letzte Änderung: 03.Mai 2005, 11:38:43 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #278 am: 03.Mai 2005, 21:23:55 »

 :o

 ::)

 :-\

 :-[  :'(
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #279 am: 04.Mai 2005, 09:05:50 »

Auch wenn der abstieg für Boden, für einige von uns der Weltuntergang sein wird, so überwiegt bei mir die freude über den Titel! Ich habe den Sekt bereits eingekühlt...!  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach oben