MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 151573 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #240 am: 13.April 2005, 14:20:36 »

@ Texas Rattlesnake: Stimmt schon, eine Niederlage macht noch keinen Winter  ;D.....aber ich glaube die WM-Pause jetzt kommt für die Truppe zur rechten Zeit....

Ich hab´s ja schon anklingen lassen, bei der WM werden Ejlart die Kapeiken und ich nur Zaungäste sein, (mit der Ausnahme, des Gruppenspiels Schweden : Bulgarien in Hamburg, zu dem ich die Jungs doch einlade, obwohl wir nicht mehr Tabellenführer sind). Aber Einer, Einer ist dabei, und deshalb freue ich mich ganz besonders Euch heute


BILD

Lukas Blazeks Wäh Äm - Taggebuch


präsentieren zu dürfen. Okay, sein Schwedisch ist nicht ganz so gut, aber Eures ja auch nicht:


6.6.2006:
Liebes Taggebuch,
cheut chab ich mich soo gefrait, Träner chat gesagt, ich bin dabei, ich stä ihm Aufgebott gägen Nigeria. Chab ich glaich Grobian gesimst, där sätzt mich doch in Schwäden immär auf die Baank. Soll er mal sähen...


7.6.2006:
Liebes Taggebuch,
cheut bin ich traurig. Wir chaben gewohnen gegen Nigeria, ja, 2:1, aber meine Laistunk war nur so lala, chat Träner gesagt. Das ist niicht gerächt. Gut, ein paar Bälle sind versprungen, ein paar mal ist mein Gäggenspieler entwiischt, aber das isst doch normahl, oder?


10.06.2006
Cheute ist grosse Aufräggung in Deutschland, sie chaben verlooren gäggen Cholland. 0:3,da chängt natürlich der Chaussägen schief im gaanzen Laand.

BILD

Da wärden bei den Deutschen natürlich böse Erinnerungen wach.....

11.06.2006
Chabe cheute mit Ejlart in Stockholm täläfoniert und ihn kaum verstahnden. Er schien mir ziemlich betrunken. Kann nicht nur Piwo gewäsen sein. Schweden chat Spanien 3:1 geschlagen. Frait er sich auch mal.....

13.06.2006
Liebes Taggebuch,
cheute chaben wir die Ukraine 1:0 besiekt......abber ich saß nicht ainmal auf der Baank. Könnte cheulen. Darf ich aber nicht, muss weiter kämpfen und mich anbieten. Saggt Grobian ja auch immer....ich glaub ich ruf ihn mal ahn.....tatsächlich, er saggt das auch......kämpfen und anbieten......und nicht cheulen.


17.06.2006
Liebes Taggebuch,
chab lang nicht geschrieben, wail ich viel träniert chabe. Weiß noch nicht, ab ich gäggen Frankreich spielen wärde. Ihn Deutschland ist die Stimmunk nun etwas bässer. Chaben Wales mit 4:3 geschlagen. Immärchien.


18.06.2006
Cheute ist das ganze Café Opera Team in Chamburg, abber ich darf nicht hin, chat mein Träner gesakt. Sähr schade, vermisse, die, wie sakt Grobian immär.....Kapeiken schon ein bisschen.....Tästspiel gegen St.Pauli chat wohl doch nicht geklappt. Mussten sie spielen gegen Oberliga Altona 93. Chaben wohl gewohnen 3:0. Anders Lindberg chat zwai Tore gemacht und Karl Svensson ains. Und erste mal chat Igor gespielt, neuer Mittelfeldmann aus Portugal, war wohl auch okay. Dann chaben sie geguckt Bulgarien : Schweden in der AOL-Arena (oder "Arena an der Müllverbrennungsanlage", wie Grobian immär sagt, hahaha). Schweden spielt noch 3:3, obwohl Bulgarien schon 2:0 geführt chatte. Cheut Nacht haben mich die Jungs dann immer wieder auf dem Chandy angerufen, obwohl hier im tschechischen Quartier längst Nachtruhe war.....klangen immer betrunkener und lustiger....war wohl ein schöner Abbend.

BILD

Stefan Choffmann hat mir sogar eine MMS geschickt von däm schönen Abend , den sie chatten auf St.Pauli.

20.06.2006
Wir sind in der zwaiten Runde, chaben gäggen Frankreich 2:2 gespielt. Frankreich damit raus. Aber mir ägal, ich saß wieder nicht ainmal auf der Bank.....ich schmolle......

22.06.2006
Ich schmolle imer noch, aber Deutschland schmollt noch mähr. Chaben gegen Uruguay 1:2 verloren und sind auch raus...chier ist was los, ich sag dir....da ist man froh, dass man kain deutscher Nationalspieler isst.  Schweden schlägt Japan 2:1 und isst auch in der zwaiten Runde, chab diesmal lieber mit Grobian, als mit Ejlart täläfoniert, chab trotzdem Ejlart im Hintergrund laut gröhlen odär singen gechört. Das sind schon wälche.....

BILD

Armes Deutschland - raus in der Vorrunde bei der WM im eigenen Land – bittar!

23.06.2006
Ich soll spielen! Ich bin sooo glicklich! Ich spiel morgen von Ahnfank an gäggen Chile mit, sagt der Träner.....

24.06.2006
Liebes Taggebuch,
cheut ist ein fantastischer Tag. Ich chab gutt gespielt, sagt der Träner.....super...und wir chaben Chile 3:0 besiekt...Milan Baros chat zwai Tore geschossen....das ist mal ein guter Spieler,.....aber auch ein Angäber...egal, wir sind im Viertelfinale....und ich bin dabai!


26.06.2006
Chier ist großes Favoritenstärben....Brasilien fliegt gäggen Ukraine raus...England fliegt gäggen Argentinien raus (und dass ohne Chand Gottes!) und Schweden fliegt gäggen Wales raus....ich glaube, ich chabe Ejlarts Wutschrei von Stockholm bis chiercheer gechört, als das Silvergoal für Wales fiel....der Arme....ich ruf ihn morgen an, soll er jetzt zu Tschechien chalten!



« Letzte Änderung: 15.April 2005, 16:20:42 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #241 am: 15.April 2005, 15:26:04 »

BILD

4. Runde Schwedischer Pokal 2006
28.06.2006


Olympia-Stadion, Helsingborg
(6.033 Zuschauer)


Helsingborg IF : FC Café Opera


Mensch, Ejlart, drei Wochen Pause gehen irgendwie dann doch schnell rum….

Hm.

Och Ejlart, nun sei mal nicht so grummelig, nur weil Schweden rausgeflogen ist, guck mich an, Deutschland ist auch rausgeflogen und ich bin trotzdem wieder fröhlich....neng?

Deutschland ist auch nicht gegen Wales rausgeflogen...gegen Wales....ich bitte Dich....

Na lass das mal nicht Adam Birchall hören, unser Waliser sieht das etwas anders...

Das ist mir schei..... dÄngdelengdeleng-dÄngdelengdleng

BILD

Ejlart hat Motörheads Ace of Spades als Klingelton auf´m Handy, wusste ich gar nicht, aber ihn ruft ja auch nie einer an....


Björkman! Wer stört?!.....Lukas, alter Kapeike, wie geht´s?......ach reden wir nicht drüber, raus ist raus und hin ist hin.........und, spielst Du gegen Italien im Viertelfinale?......ja?.....das will ich dem Lolek oder wie euer Trainer heißt auch geraten haben......sauber......Was?........Chelsingborgcheimleuchten was soll das heißen Lukas, ich kann doch kein tschechisch?........Ach wir sollen Helsingborg ordentlich Heim leuchten....ja....machen wir....is gut....ich grüß alle....tschütschüßtschüßtschüßtschüß.....

.....wir sollen Helsingborg Heim leuchten, meint Lukas Blazek und schöne Grüße....

Guter Junge!

Jo.

Das mit Helsingborg wird allerdings schwierig. Die Südschweden sind immerhin 4. in der Allsvenskan, also eine Spitzenmannschaft. Das kann ein richtig harter Pokalfight werden. Aber spätestens seit unserem Ausflug nach Hamburg ist die Stimmung in unserer Truppe richtig gut und ich gehe eigentlich recht optimistisch und ohne Verletzte in dieses Match. Folgende Elf soll wie Tschechien den Einzug ins Viertelfinale schaffen:


---------------Birchall-----Lindberg---------------

Dybendahl---Samuelsson---Marino---Moström

Prytz---Svensson---Eriksson-Olsson---Koskinen

-------------------Pettersson-------------------


Anpfiff
Wir spielen nicht so defensiv wie sonst auswärts, auch um Helsingborg ein bisschen zu schocken.

2. Minute
Und das gelingt....Ecke Dybendahl.....Svensson mit einem schulmäßigen Kopfball.....ins Eck.....Tor!....0:1...wir sind super!

23. Minute
Koskinen unterläuft ein schöner Querschläger im Srafraum....Helsinborgs Stürmer reagiert am schnellsten und zieht ab....Pettersson pariert.....Nachschuss....und auch den hat Pettersson.....das war knapp.

25. Minute
Dybendahl mit einem Traumpass auf Birchall.....der läuft mutterseelenallein auf Helsingborgs Tor zu....und.......versenkt den Ball cool und flach im Tor....jo.joJOOO! 0:2... es läuft wie geschmiert.

[img width=300 height=225]http://www.aikbilder.com/album/2004/AIK_Heif/slides/2004_08_29_13.jpg]BILD[/url]

Birchall mutterselenallein - und der Ball....drin! 0:2!

28. Minute
Aber Helsingborg zeigt sich erstaunlich unbeeindruckt und greift seinerseits an....Ecke....Kopfball...noch eine Glanzparade von Pettersson....nächste Ecke....auf den kurzen Pfosten.....Koskinen pennt....und der Ball ist drin...nur noch 1:2

31. Minute
Schneller Einwurf von Helsingborg.......Flanke von links während unsere Innenverteidigung selig vor sich hin träumt.......Kopfball.....Tor....2:2..........tscha.....

Ejlart, war das etwa schon wieder dieser....

Tobias Johansson.

Den hatten wir ja gar nicht auf der Rechnung....

Defensives Mittelfeld, rückt wohl ein bisschen mehr mit auf, als wir dachten.......

Mist, da muss einer zugeordnet werden....Mann, zwei Stück in drei Minuten.......

45. Minute
Koskinen verliert den Ball an der Mittellinie und der schnelle Pelu geht auf und davon......eine weite Flanke....ein kurzer Pass....und ein unglaublicher Hammer klatscht an unser Lattenkreuz....das hätte noch gefehlt....vor der Pause.....

Halbzeit
War ordentlich was los....2:2 der Spielstand 7:6 das Chancenverhältnis für Hesingborg...ich wechsel mal lieber noch nicht....falls das nachher noch in die Verlängerung geht.

56. Minute
Angriff Helsingborg über links....Prytz kommt zu spät.....Pass zurück an die Strafraumgrenze....und wer steht da?....Richtig, wieder Tobias Johansson....und was macht der?....Richtig....er macht ihn rein....Verdammter Mist!.....3:2 für Helsingborg....nachdem wir 2:0 vorne lagen......

[img width=240 height=168]http://www.sos-kunststueck.de/bilder_auktion/105_gross.jpg]BILD[/url]

Hier sieht man´s  sehr deutlich - wir haben uns die Butter aber vollständig vom Brot nehmen lassen!

Ich bringe Bergman für den überforderten Koskinen, stelle die Innenverteidigung auf Manndeckung um und den Rest der Truppe offensiv....ist ja schließlich Pokal!

66. Minute
Prytz schöpft seine neuen Offensivfreiheiten aus.....geht links durch....flankt scharf und halbhoch in den Strafraum.....Lindberg bekommt da irgendwie noch einen Fuß zwischen.....und der Ball flutscht ins kurze Eck......Sauber! .....3:3....Wollen mal sehen wer jetzt mehr Kraft hat......

75. Minute
Marino erkämpft den Ball....spielt steil auf Lindberg......der gibt super zu Birchall.....Birchall umkurvt seinen Gegenspieler.....geht auf den Torwart....geht rechts an ihm vorbei....und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.....

80. Minute
...und das Spiel wird von beiden Seiten immer noch mit hoher Intensität geführt. Ich bringe Hoffmann für den ausgepumpten Samuelsson......

86. Minute
Freistoß für uns von links....Moström schlägt den ball als scharfe Flanke hinein....und.....plötzlich ist die Kugel im Netz!....TOOOOOR....3:4 für uns.....es war wohl ein Eigentor von Helsinborgs Andersson...Egal, das muss es gewesen sein.......

[img width=300 height=225]http://www.aikbilder.com/album/2004/AIK_Heif/slides/2004_08_29_14.jpg]BILD[/url]

4:3 Die Mannschaft bejubelt Moström....aber es war ein Eigentor von Helsingborgs Andersson

91. Minute
Helsingborg stürmt kopflos und wir setzen noch einen wunderschönen Konter.....wieder ist Adam Birchall durch.......und wieder schießt er am Ende vorbei......

Abpfiff
Wir haben 4:3 auswärts gewonnen...und was noch wichtiger ist wir sind nach einem verspielten Vorsprung noch einmal zurückgekommen...Respekt....ach ja und das Chancenverhältnis war 11:11.

Ejlart?

Jo?

So langsam wird mir unsere Truppe unheimlich....

So ungefähr?

[img width=245 height=400]http://gerstmann.net/albums/Fun/fratze.sized.jpg]BILD[/url]

HUUUUUUaaaAAAAAAAHHHH!


Hör auf Ejlart, sonst kann ich heut Nacht nicht schlafen.......

Ach, wir haben doch jetzt noch ein mal drei Wochen Pause, da kannst Du Dich ja wieder beruhigen, Grobian.....

Erst einen Vorsprung verspielt und dann noch mal wiedergekommen....ich hätte ja allen meiner Spieler heute die Note 10 gegeben, aber die Presse sah das anders, bittesehr:

Pettersson 8
Prytz 7
Svensson 7
Eriksson-Olsson 7
Koskinen 6
(58. Bergman 7)
Dybendahl 8
Samuelsson 7
(80. Hoffmann 7)
Marino 7
Moström 7
(88. Koroma 6)
Birchall 8
Lindberg 8

« Letzte Änderung: 15.April 2005, 15:30:52 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #242 am: 15.April 2005, 16:18:26 »

Mensch...

wenn ich mal soviel Glück wie du im Pokal gehabt hätte...

dann wäre ich bestimmt mal weitergekommen als Runde 2!  :-\

Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinales!  8)

Grüß Ejlart und du...

Grobi...

Es tut gut dich hinten drin zu haben  ;D
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #243 am: 15.April 2005, 17:07:10 »

Mensch...

Grobi...

Es tut gut dich hinten drin zu haben  ;D

Alter Schwede...

Danke!  :-*

....dass Du das sagst, obwohl ich doch zwei bei mir reingelassen habe, macht mich stolz, glücklich und dankbar!  ;D

...und was den Pokal angeht....ich versteh das auch nicht....bisher (inklusiver anderer Spielstände)...hab ich im Pokal noch nie was erreicht. Wenns erstmal läuft kommt offensichtlich auch noch das Glück dazu  :)

Gruß

Grobian

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #244 am: 15.April 2005, 17:13:49 »

BILD

Lukas Blazeks Wäh Äm - Taggebuch Teil II

30.06.2006
Liebes Taggebuch,
es ist wie ein Traum und der chört einfach nicht auf. Wir chaben Italien 1:0 geschlagen, ich chabe wieder die ganzen 90 Minuten gäspielt und ich war chervorragend. Wir sind im Chalbfinale. Chier noch die anderen Ergäbnisse:

Ukraine : Kolumbien 3:2
Cholland : Argentinien 0:2
Wales : Irland 1:0

Wir spielen gägen Wales, schade, dass der Adam Birchall bei dänen nicht dabei ist. Egal, unser Trainer sagt, Jätzt ist alles möglich!


04.07.2006
Es ist unglaublich! Wir sind im Finale! Wir chaben Wales nach chartem Kampf 2:1 besiekt! Und ich chabe wieder durchgespielt! Und ich spiele auch im Endspiel, chat der Trainer gesagt Und das Chärteste ist, die Ukraine chat Argentinien mit 4:2 geschlaggen. Tschechien gäggen die Ukraine im Endspiel in Bärlin, wenn ich da nur eine Krone darauf gewättet chätte vorchär, wär ich jetzt reich!

07.07.2006
Bei Café Opera ist alles in Ordnung. Sie chaben ein Testspiel in Landskrona locker mit 3:1 gewonnen (sogar ohne mich...?) Birchall, Dybendahl und Marklund chaben die Tore geschossen.

08.07.2006
Argentinien schlägt Wales mit 1:0 im Spiel um Platz drai....und morgen ist der große Tag...ich choffe ich kann schlafen...Chabe vorhin noch einmal mit Ejlart täläfoniert....Är chat gesagt, er chat eine tschechische Fahne von seinem Balkon gechängt und ich soll ihm keine Schande machen.....

09.07.2006
WIR SIND WELTMEISTER! Jan Koller und Milan Baros chaben die Tore geschossen und wir chaben 2:0 gewonnen, ich chabe den Topf in meinen aigenen Chänden gechabt und gewaint vor Glick! Karel Gott chat unsere Nationalchymne gesungen und Grobian chat mir zähn Tage frei gegäben, um zu feiern in Praha und überchaupt!


BILD

Unglaublich! Tschechien ist Fußballweltmeister 2006


BILD

Unerträglich: Karel Gott singt!

BILD

Unfassbar: Ein amtierender Weltmeister spielt bei einer ehemaligen Thekentruppe in Schweden!

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #245 am: 16.April 2005, 14:53:15 »

BILD

Allsvenskan 2006

12. Spieltag

19.07.2006

Olympia Stadion, Stockholm
(8.419 Zuschauer)


BILD: [img width=50 height=65]http://images.google.de/images?q=tbn:p4nPo-rGOU4J:hem.passagen.se/jnya/vasalund.gif]BILD[/url]

FC Café Opera (2.): Vasalund/Essinge IF (14.)

Der Spielplan meint es sehr gut mit uns. Nach der sechswöchigen WM Pause in der Allsvenskan geht der Kampf um die Tabellenspitze  heute mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Vasalund/Essinge IF weiter. Eine lösbare Aufgabe...sollte man meinen
Allerdings war unsere Generalprobe ein Desaster. 1:3 haben wir unser letztes Testspiel gegen Kalmar FF aus der Superettan verloren....zu Hause. Ich will nicht weiter darüber sprechen.....seht lieber selbst:

BILD

So haben wir das Testspiel gegen Kalmar verloren: Mit Pauken und Trompeten!

Und auch wenn unser junger Torwart Pettersson dabei keine glückliche Figur machte, lass ich ihn weiter spielen. Allerdings muss der ebenfalls blutjunge Innenverteidiger Karl Svensson mal auf die Bank. Filip Bergman kommt zum Einsatz.  Und unser Weltmeister Lukas Blazek ist wieder da. Für folgende Elf sind drei Punkte Pflicht



---------------Birchall----Lindberg---------------

Dybendahl---Samuelsson---Marino---Koroma

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Helgason

-------------------Pettersson-------------------


Anpfiff
Wir beginnen offensiv...Vasalund/Essinge stellt sich hinten rein....klare Verhältnisse.

6. Minute
Marino mit einem Traumpass zu Birchall...dafür habe ich den Peruaner geholt!......Birchall ist durch und kloppt den Ball direkt auf den Torwart...dafür habe ich den Walliser nicht geholt....

Ejlart, der Birchall ist ja ein Guter...aber er braucht schon einen Haufen Chancen....

Tja.

Wie, tja?

Ich denk nur gerade, wenn der bei der WM gespielt hätte, wär Schweden bestimmt nicht gegen Wales rausgeflogen.....

Ejlart, jetzt lass mal die WM, hier und heute ist Allsvenskan und er soll die Bälle reinmachen...

Jo.

13. Minute
Vasalund/Essinge kontert......und Filip Bergman läuft von seinem Gegenspieler WEG......der geht also ganz allein in unseren Strafraum....und schießt vorbei....trotzdem schwillt mein Hals langsam an....

17. Minute
Wir schnüren den Tabellenletzten ein.......jetzt schon die 3. Ecke in Folge....wieder kloppt  Vasalund/Essinge den Ball blind raus.....Bergman bekommt den ball an der Mittelinie...hat einen Geistesblitz und  schlägt einen 40 Meter Pass auf Lindberg....der nimmt den Ball volley am Strafraumrand......TOOOOOR!...1:0...na also, geht doch.....

[img width=405 height=340]http://www.fccafeopera.se/download/files/330/IMG_4447nat.jpg]BILD[/url]

....aber sonst macht Vasalund macht die Räume eng.....kaum ein Durchkommen für unser Mittelfeld

Halbzeit
Über den Rest der Halbzeit decken wir mal den Mantel des Schweigens.....wir finden nur selten ein Mittel gegen die kompakte Vasalunder Abwehr....immerhin wir führen 1:0..nach 6:1 Chancen.

50. Minute
Vasalund/Essinge traut sich mal einen Angriff zu.....Bergman schirmt den Stürmer etwas lax ab.....der bringt ein Schüsschen aufs Tor zustande........und der Ball ist drin....1:1....Erik Pettersson unser Torwart hatte überhaupt nicht reagiert.....

Ejlart, wir haben nicht etwa schon wieder ein Torwartproblem?

Doch.

Mist.

Jo.

60. Minute
Wir machen weiter das Spiel....Helgason kommt mal über rechts...wird nicht angegriffen....zieht einfach mal ab...Aussennetz....es läuft irgendwie nicht...ich bringe Moström für den einfallslosen Koroma auf der rechten Außenbahn.

66. Minute
Ecke durch Dybendahl......Marino steigt hoch......schulmäßiger Kopfball......Tor...2:1...na wenigstens unsere Standards funktionieren noch......

84. Minute
Ein Spiel wie ein Darmverschluss.....wir drücken und pressen...aber es kommt nichts dabei raus.....Moström erobert den Ball.....der auf Marino.....wieder so ein Zuckerpass unseres Latinos....Lindberg hat freie Bahn zum Tor...fackelt nicht lange...und macht das 3:1.....die Entscheidung.......immerhin.

94. Minute
Noch ein Freistoß für Vasalund/Essinge....der Ball kommt hoch in unseren Strafraum...Eriksson-Olsson schädelt ihn raus....Nachschuss aus 24 Metern.....Pettersson steht wieder wie angewurzelt...und der Ball schlägt zum 2:3 ein.

BILD

Erik Petterssons Beinarbeit bei beiden Gegentoren...unser Torwart braucht dringend eine Wurzelbehandlung

Ejlart, redest Du mit unserem Torwart, oder ich.

....?

Das war ne rethorische Frage, Ejlart, natürlich rede ich mit ihm, ich will doch nicht, dass so einem jungen Mensch bleibende psychische Schäden zugefügt werden, nur weil er mal nicht so gut gehalten hat .....

Gut.

Abpfiff
Nicht schön aber 3:2 gewonnen....das Chancenverhältnis war 11:3 und neben dem wunderschönen Wetter ist das Beste am heutigen Tag, dass Malmö bei Örgryte IS verloren hat.....und wir wieder Tabellenführer sind......hier noch die  Noten für Schwedens momentane Spitzenfußballer :-)

Pettersson 5
Blazek 7
Bergman 7
Eriksson-Olsson 7
Helgason 7
Dybendahl 7
Samuelsson 7
Marino 8
Koroma 6
(61. Moström 7)
Birchall 8
Lindberg 9*


« Letzte Änderung: 16.April 2005, 15:43:54 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #246 am: 17.April 2005, 09:05:02 »

Erik, schön, dass Du da bist.....setz Dich...

Ich hab unseren blutjungen Torwart Erik Pettersson zum Einzelgespräch gebeten. Der 19jährige hatte zuletzt deutlich öfter hinter sich greifen müssen, als mir lieb war. Glücklicherweise hat uns das noch keine Punkte gekostet....noch nicht. Aber da vorbeugen besser ist, als neben´ s Klo zu kotzen, dacht ich, red ich mal rechtzeitig mit ihm....obwohl, dasist ja nicht so einfach manchmal, mit so einem jungen Menschen:

Tja Erik, wie soll ich anfangen....willst Du´n Lolli?

Wie bitte??

BILD

Uuups, war vielleicht doch nicht der richtige Einstieg für das Gespräch mit unserem jüngsten Stammspieler.


War nur´n Scherz.....Erik, was ist los, Du scheinst nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein, in den vergangenen Spielen?

Weiß nicht....

Komm, irgendetwas geht dir im Kopf rum und es ist keine furchtbare Death-Metal Musik, dass hat mir Ejlart geschworen.....

Keine Ahnung, Trainer, irgendwie....geht das alles so schnell....ich mein....im Mai war zum Beispiel mein Zimmernachbar Lukas Blazek einfach nur ein guter Kumpel und jetzt ist er Fußballweltmeister...letztes Jahr war ich Ersatzmann bei der Gurkentruppe von Enköping und jetzt bin ich Stammtorhüter beim Tabellenführer.....und, und....und so eben.....

Verstehe Erik....ich erzähl Dir mal eine kleine Geschichte...es war einmal ein Taxifahrer in Hamburg, der hatte sein Studium über Jahre nicht fertig bekommen und daddelte so vor sich hin, ohne Ziel oder erkennbares Talent für irgendetwas, schon gar nichts Sportliches... Irgendwann hatte dann seine Freundin genug von der ganzen perspektivlosen Eierei und setzte ihn kurzer Hand vor die Tür der gemeinsamen Wohnung. Tscha, dachte sich unser Held, dann muss ich mal neu überlegen...., hm.... am besten mach ich erst mal Urlaub und er kaufte sich ein Ticket einer Billigfluglinie ins schöne Schweden.......

Und?

...und dieser Ex-Taxifahrer, diese Wurst, sagt Dir jetzt: Erik, mach Dir keine Sorgen, alles wird gut!

Verstehe...

Gut.

.....


Willst Du gegen Elfsborg spielen oder brauchst Du ne Pause?

.....ich spiel....

und ich freu mich drüber....tschüß Erik!

Hejda, Grobian

..ach, ich sags ja immer wieder, gute Jungs – meine Jungs!


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #247 am: 17.April 2005, 13:52:03 »

BILD

Allsvenskan 2006

13. Spieltag

BILD: BILD

IF Elfsborg (5.) : FC Café Opera (1.)

Wir müssen ins Städtchen Boras zum amtierenden schwedischen Meister. Der IF Elfsborg konnte bisher nicht an seine Erfolge aus der letzten Saison anknüpfen. Die Mannschaft liegt aber immer noch in Lauerstellung zu den vorderen Plätzen und ist zweifellos ein verdammt schwerer Gegner zu mal im heimischen Ryavallen Stadion. Folgende Elf soll die Feuerprobe in der Elfenburg bestehen:

---------------Birchall----Lindberg---------------

Dybendahl---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Svensson---Eriksson-Olsson---Koskinen

-------------------Pettersson-------------------


Anpfiff
Wir spielen wieder vergleichsweise offensiv für ein Auswärtsspiel, um den Gegner zu überraschen und vielleicht ein frühes Tor zu erzielen.....

7. Minute
Freistoß für uns ....Svensson schlägt den Ball hoch in Elfsborg Strafraum...die Abwehr klärt....und ratzfatz fegt ein Konter durch unsere aufgerückten Reihen...Maweke läuft Eriksson-Olsson mit dem Ball am Fuß einfach davon und donnert den Ball aus 15 Metern flach ins Tor.....Pettersson lässt das Reagieren gleich ganz sein......1:0 für Elfsborg...

BILD

Elfsborger Torjubel nach sieben Minuten - dabei war das doch unsere Idee mit der frühen Führung....

Na, Dein Einzelgespräch mit Pettersson hats ja auch voll gebracht Grobian...

Schnauze Ejlart, da konnt er nix machen, die Karl und Patrick sollen die Stürmer in Manndeckung nehmen...und weiter geht´s..

Okay, du bist der Boss....

Eben.

22.Minute
Wir kommen nur mühsam ins Spiel, auch wenn Elfsborg sich jetzt relativ weit zurück zieht, kommen wir kaum zu Chancen.

Halbzeit
Wir finden kein Mittel in der Offensive, das Chancenverhältnis ist 3:2 für Elfsborg, deren Führung nicht unverdient. Ich bringe Stefan Binder für den angeschlagenen Eirik Dybendahl auf der linken Außenbahn.

48. Minute
Wieder wehrt Elfsborgs Verteidigung einen Freistoß von uns ab....und schaltet sofort in einen Konter um.....schöne Flanke von rechts....Kopfball....diesmal reagiert Pettersson glänzend....und Koskinen drischt den Ball aufs Tribünendach

60. Minute
Ziemlich Mut- und Ratlos durchstöber ich unseren KfbM, den Koffer für besondere Maßnahmen, da hat sich in den vergangenen Jahren einiges angesammelt, Ejlarts Voodoo – Puppe, mein Zauberhütchen von Hart-Khor, die Artillerie Trompete, diverse Live Mitschnitte von Entombed, Ejlarts alter Discman, mhhhm, all das erscheint mir irgendwie nicht zündend...ich bringe erst mal nur Olle Kullinger für den ziemlich unmotivierten Anders Lindberg.......

62. Minute
Ecke Moström....von links.....Stefan Hoffman steigt am höchstens...und köpft den Ball unter die Latte.......TOOOOOOOR.......1:1

64.Minute
Tore sind immer noch die beste Motivationshilfe, ich klappe meinen Koffer zu, setz mich auf die Trainerbank und staune über meine Mannschaft......plötzlich gewinnen wir fast jeden Zweikampf.....Ballbesitz....Pass zu Hoffmann......der schickt Kullinger steil......der sprintet seinem Gegenspieler im Laufduell davon und semmelt die Pille trocken und  humorlos neben den kurzen Pfosten ins Netz......1:2...wir führen...beim amtierenden Meister.... :o

BILD

2 Tore in 2 Minuten - Ich staune Bauklötze über meine Mannschaft

77. Minute
Wir haben das Spiel im Griff....Moström nutzt den Paltz auf der rechten Seite...flankt...Binder ist zum zweiten Pfosten mit aufgerückt...kommt aber nicht richtig hinter den Ball....Elfsborgs Torwart hält.......ich bringe Bergman für den erschöpften Svensson in die Innenverteidigung.

84. Minute
Bergman gewinnt ein Kopfballduell im Mittelfeld...Hoffmann übernimmt ganz im Stile eines Regisseurs die Kugel....spielt Moström an....der bedient den startenden Kullinger....Kullinger rast wieder zur Grundlinie.....legt zurück auf Birchall....Birchall muss sich den Ball noch auf den rechten Fuß legen....schießt...der Torwart kann die Kugel nur nach vorne abklatschen....Hechtkopfball Birchall.......TOOOOOOR 1:3...die Entscheidung...und wunderschön herausgespielt.......

Abpfiff
Elfsborg hatte in der zweiten Halbzeit nichts mehr zuzusetzen....wir haben verdient mit 3:1 auswärts gewonnen, das Chancenverhältnis war am Ende 10 zu 5 für uns......wir sind...ja ist ja gar nicht Herbst...wir sind SOMMERMEISTER.....und Malmö spielt nur Unentschieden in Hammarby....wir sind überlegen SOMMERMEISTER!!!!......Herrlich!....Noten:

Pettersson 5
Blazek 6
Svensson 7
(77. Bergman 7)
Eriksson-Olsson 8
Koskinen 7
Dybendahl 5
(45. Binder 7)
Samuelsson 7
Hoffmann 8
Moström 8
Birchall 8*
Lindberg 5
(63. Kullinger 7)


und ein Traum in Zahlen und Spalten: DIE AKTUELLE TABELLE!

Allsvenskan 2006

         13. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera931+1730
2.Malmö FF832+1527
3.Djurgarden IF733+1224
4.AIK Solna733+1024
5.IFK Göteborg634+821
6.IF Elfsborg634+721
7.Helsingborgs IF472-619
8.Örgryte IS535-018
9.Hammarby IF454+217
10.Halmstads BK436-215
11.Tidaholms GIF247-1810
12.Enköpings SK319-2610
13.GIF Sundsvall157-138
14.Vasalund/Essinge IF1210-185


« Letzte Änderung: 18.April 2005, 11:54:16 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #248 am: 19.April 2005, 14:46:49 »

Zitat
...und deshalb, mein lieber Sohn, haben Dein Vater und ich beschlossen, Dich einmal in Stockholm zu besuchen. (Es wird sich ja bestimmt ja noch ein kleines Plätzchen auf Deiner Trainingsbank, oder wie das heißt, für Deine alten Eltern finden lassen, nicht wahr?). Wir kommen Sonnabend um 13 Uhr 32 auf dem Flughafen von Arlanda an. Hol uns doch bitte ab, wenn es Dir keine Umstände macht.

Viele liebe Grüße

Deine Dich liebende Mutter

Meine Eltern kommen. Ohne jetzt genauer mein Verhältnis zu meinen Eltern beschreiben zu wollen...aber diese Nachricht löst bei mir immer noch eine Art Panik aus. Ich mein, ich bin erwachsen, bin ein ungeheuer erfolgreicher Fußballtrainer, verdiene wirklich nicht schlecht, hab eine entzückende Freundin...und trotzdem wird meine Mutter Mittel und Wege finden, dass ich mich klein und unvollkommen fühle...ehrlich ...ihr kennt sie nicht....und da kommen sie schon aus dem Arrival Ausgang...na ja irgendwie freu ich mich schon auch....

GRO....BI....LEIN!

...versteht ihr, was ich meine..... ?


BILD

Meine Mutter.

Wenig später in den Katakomben des Olympiastadions, es sind nur noch zehn Minuten bis zum Anpfiff:

WIE? WAS SOLL DAS HEISSEN, WIR MÜSSEN AUF DIE TRIBÜNE? Zwischen all die fremden Leute, willst Du Deine alten Eltern abschieben? Der Sohn von den Walters, der kleine Norbert, den kennst Du ja wohl noch, der ist jetzt Bademeister bei uns im Freibad, und dessen Mutter darf  IMMER mit ins Bademeisterbüro und bekommt dort einen Kaffee, nur mal zum Beispiel, aber BITTE! ...wir wollen Dir ja auch nicht zur Last fallen....aber Dein Vater hätte sich SOO gefreut, nich Gerd?......Wo er doch immer so gern Sportschau guckt und jetzt EXTRA darauf verzichtet hat...?

Lass gut sein Karin....der Junge wird schon wissen, was das Beste ist...

Ich MEIN ja nur.....

Undsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiterundsoweiter....


BILD

Allsvenskan 2006
14. Spieltag

30.07.2006

Olympiastadion Stockholm
(9.079 Zuschauer)

BILD : BILD     

FC Café Opera (1.) : Örgryte IS (8.)

(Hinspiel 2:0)


Örgryte war so nett, unseren ärgsten Rivalen Malmö FF zu schlagen, ansonsten treiben sich die Göteborger im Mittelfeld der Tabelle herum, jenseits von Gut und Böse, aber, wir sind gewarnt.  Ich habe mich entschlossen, jetzt doch einmal Jönsson ins Tor zu stellen und Pettersson eine Pause zu gönnen. Außerdem habe ich Inago nach guten Leistungen in der II.Mannschaft in den Kader geholt. Er sitzt auf der Bank, wie Pettersson, Prytz, Hoffmann, Koroma und.....ja......meine Eltern. Ejlart ist die Höflichkeit in Person:

Frau Grobian, Herr Grobian, freut mich, sie kennen zu lernen. (sagt er auf Deutsch mit einem leichten schwedischen Akzent)

Der ist aber nett...siehst Du Grobilein, andere wissen eben, was sich gehört, hach, was hab ich  bei Dir nur falsch gemacht......

Anpfiff
Wir beginnen kontrolliert offensiv und Örgryte scheint einigen Respekt vor uns zu haben

6. Minute
Lindberg nickt einen Pass von Blazek zu Birchall.....der flankt den Ball hoch vor´s  Tor...Marino ist nachgerückt.....und nickt den Ball ein......TOOOOR 1:0...das Stadion tobt.....meine Mutter schaut ungerührt aufs Spielfeld.......

Mutter?

....wie? Kommt da jetzt gar keine Wiederholung?

Nein, Mutter...

...das ist aber unpraktisch, bei uns zu Hause kommt jetzt immer die Wiederholung, dass man das alles noch einmal ganz genau sieht, nicht Gerd....oder hast Du das jetzt mitbekommen....neee, das find ich aber jetzt nicht so schön....wer hat denn jetzt das Tor geschossen....?

Der kommt gerade zu uns her gelaufen.....Marino war das

Ach, wie schön, dann stell mich doch gleich mal deinem Kollegen vor.....

(Marino hat sich das Trikot über den Kopf gezogen und stürmt auf die Trainerbank zu um vor Ejlart in die Knie zu gehen....und bevor ich sagen kann, dass das jetzt irgendwie unpassend wäre, steht meine Mutter auf und geht mit ausgestreckter auf Marino zu...)

Hallo, Herr Marino, das ist ja schön Sie kennen zu lernen, ich bin die Frau Grobian, die Mutter von ihrem Chef......

Como? (Juan Carlos Marino, ganz Latino und Kavalier, schaltet dann aber doch schnell und nimmt die Hand meiner Mutter, zieht sie zu sich heran und deutet einen Handkuss an...meine Mutter giekst vor Vergnügen)

Das sind aber alles mal wohlerzogene Menschen....na nicht dass der sich ein bisschen in mich verguckt hat....nich.....neeee, Gerd, keine Sorge...war nur ein Scherz....aber schon ein hübscher Junge....

19. Minute
Wir spielen weiter aggressives Pressing und bleiben am Drücker....Blazek verliert den Ball in einem harten Zweikampf.....läuft dem Örgryter hinterher und springt ihm mit beiden Beinen um......Ouhah...das gibt Ärger...jo......der Schiedsrichter nestelt in der Hosentasche...

BILD

Lukas Blazek kann sich über die Rote Karte nicht beklagen.

Meine Mutter springt auf und klatscht spontan Beifall:

RICHTIG SO! So ein Rotzbengel...tritt der den anderen einfach, nur weil der ihm den Ball wegnimmt.....HAUSARREST UND OHNE ABENDBROT INS BETT!...MEINE Meinung......

Mutter das ist ein tschechischer Nationalspieler....und Fußballweltmeister....

Typisch, Grobilein, DU nimmst ihn natürlich auch noch in Schutz, wegen seiner schweren Jugend am besten...in Tschechien...WIR hatten früher auch nix....UND? wissen wir deshalb nicht, was sich gehört? Nein...siehste....also!

Ich klopfe Lukas Blazek  im Vorbeigehen aufmunternd auf die Schulter...er winkt ab ...

Schiri chatte Räächt....war Schaise von mir...

Ich bringe Prytz für Moström, um die Viererkette wieder aufzufüllen, denn Örgyte wird jetzt alles nach vorne werfen.....

31. Minute
Langer Ball von Örgryte in unseren Strafraum....Eriksson-Olsson taucht drunter weg...Jönsson rettet per Fuß....aber sonst kommt überraschend wenig von Örgryte....

Halbzeit
Ich habe Ejlart gebeten, bei meinen Eltern zu bleiben und ihnen vielleicht einen Kaffee zu bringen...wir führen 1:0 was bei einem Chancenverhältnis von 4:1 auch in Ordnung geht, aber die zweite Halbzeit wird hart...mit einem Mann weniger....ich wechsel trotzdem nicht...noch nicht....

59. Minute
Örgryte kommt mit der Überzahl nicht zurecht...das ist gut...Flanke von links in unseren Strafraum....Svensson verfehlt den Ball...ein Örgryte Stürmer schießt...kein Problem für unseren Keeper Jönsson.

So Grobilein, das machst Du also, den ganzen Tag, bei schönem Wetter draußen sitzen und ein bisschen rumschreien....tststs....ich versteh nicht, wer einem für SO etwas Geld bezahlt....Herr Björkman, ist mein Sohn denn wenigstens  gut darin?

Jo.

Das dacht ich mir....rumsitzen, konnt er früher auch schon immer SEHR gut...und rumschreien, wenn er mal was nicht bekommen hat.....Warten Sie mal, ich hab da noch ein Foto dabei....

BILD

...nicht DAS auch noch....meine Mutter zeigt Ejlart Kinderfotos von mir...

Sehen Sie...rumsitzen oder rumbrüllen, dass hat er immer schon gekonnt....aber dass das mal zu was nütze ist....ne....Nee, nee, ne! Verrückte Welt! Aber na ja, ich versteh ja nix davon...und so lange er ein anständiger Mensch bleibt, soll das mir ja Recht sein...und meinem Mann auch....nicht Gerd?

73. Minute
Örgryte versucht mal, den Ball schnell zu machen...Svensson hat super aufgepasst....schlägt den Ball zu Birchall.....kein Abseits.....Birchall allein gegen den Torwart....trickst ihn lässig aus...und schiebt die Kugel ins Tor....2:0

TOOOOOOOOR! Jawollja!

GROBILEIN! Jetzt hast Du uns aber erschreckt...denk doch mal an das Herz von Deinem Vater....

Mein Vater sitzt breit grinsend in der Trainerbankecke und zeigt mir seinen erhobenen Daumen: Sauber.

NA TOLL, jetzt haltet ihr natürlich wieder zusammen, aber wenn’s nachher wieder hier und da und überall weh tut, dann soll Mutter es wieder richten....na ja.....solange IHR nur euren Spaß habt........

BILD

Birchall auf dem Weg zum 2:0...und meine Mutter meckert.....

91. Minute
Ich weiß nicht, ob Örgryte noch mehr Respekt vor meiner Mutter hat, als ich...jedenfalls haben sie aus 70 Minuten Überzahl so gut wie nichts gemacht...jetzt vielleicht noch mal.....Karim ist allein durch....aber schießt knapp an unserem langen Pfosten vorbei....

Abpfiff
2:0 gewonnen, trotz Unterzahl war das Chancenverhältnis 7:4 für uns, meinem Vater hats gefallen und meine Mutter nimmt mich zur Seite:

Was singen die Leute denn da mit Grobian immer?

Vi älskar Grobian....wir lieben Grobian, Mutter.....

Ach.......na ja......guck mal an......ich wollt Dir jedenfalls noch sagen.....Du bist schon ein guter Junge.....mein Junge.....eigentlich.......

Den Satz kenn ich doch, den hab ich doch noch vor zwei Woche genau so gesagt...scheiße....ist es nicht immer wieder erschreckend, wenn man feststellt, wie ähnlich man seinen Eltern in Wirklichkeit ist?

GROBILEIN, wo bist Du nur schon wieder mit Deiinen Gedanken.....gib Deiner Mutter einen Kuss.....wir müssen los....Du weißt ja, Dein Vater schläft nicht gern in fremden Betten.......und unser Flieger geht gleich...

....aber nächstes Mal bleibt ihr doch ein bisschen länger ?...(Gott, was sag ich da...?)

...wenn Du weiter hier so ordentliche Arbeit ablieferst....vielleicht....

Und dann zwinkert mir meine alte Mutter aber so richtig zu....sie ist schon ein.....Phänomen....

Folgende Mannschaft übrigens auch:

Jönsson 8
Blazek 4 (19. Platzverweis)
Svensson 7
Eriksson-Olsson 7
Helgason 7
Dybendahl 8
Samuelsson 7
Marino 7
Moström 6
(19. Prytz 6)
Birchall 8
Lindberg 8


Meine Eltern sind gut zu Hause angekommen. Lukas Blazek wird für drei Spiele gesperrt. Unser neuer Stürmerstar Patrick Antangana aus Kamerun stößt zur Mannschaft und der 1.FC Nürnberg bietet 400.000 Euro für unser Mittelfeldtalent Stefan Hoffmann.

Es bleibt spannend bei der Thekentruppe...seid auch nächstes Mal dabei, wenn Ejlart zu Grobian sagt:

Verdammt, was ist, wenn wir WIRKLICH Meister werden?







« Letzte Änderung: 19.April 2005, 15:54:34 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #249 am: 19.April 2005, 14:57:32 »


GRO....BI....LEIN!


Ist das geil!  ;D

Du solltest Mutti fest beim Verein anstellen. Als Stadionsprecherin oder so...  :D
Mensch ist das n Hammer. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Besuch.  ::) :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #250 am: 19.April 2005, 16:53:39 »

Mensch Grobi, da denkt man hat schon alles gelesen und gesehen...

und dann kommt da (ja ja) deine Mudder!

Herrlich! Die Frau muß ich unbedingt mal zum Kaffee einladen, wer weiß welche dunklen Seiten sie von dir so kennt...  ;D

PS: Kann es sein das Herr Björckmann und Herr Grobian sen. Brüder im im Geiste sind? Beide sind nämlich in etwa genauso gesprächig...  ;)
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #251 am: 19.April 2005, 20:08:21 »

Lol,
Grobian, dickes Lob von einem Newbie.
Geile Story, nur woher kennst Du meine Mutter?
Beste Gruessies aus JErusalem
Grabowski
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #252 am: 20.April 2005, 08:19:41 »

Hallo Grobilein!

Warum hast Du deine Mutter denn gleich wieder abreisen lassen  ??? Die hat doch perfekt als Talisman fungiert - immerhin konntest Du so nen Unterzahl-Sieg einfahren!
Aber gut - wahrscheinlich wollte sie unbedingt abreisen, da sie bei Ejlarts Dauer-Gesabbel nicht zu Wort kam  ;D

Bin gespannt, wies weitergeht!  8)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Terri19

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #253 am: 20.April 2005, 15:29:51 »

Hi Grobian!

Muss dich mal wieder loben. Deine Story ist einfach nur königlich. Ist einfach die perfekte Mischung. Viel Humor ist dabei und dazu entfernst du dich nie zu weit vom wesentlichen. Einfach klasse. Ich bin ja mal gespannt wo es in dieser Saison für dich, Ejlart und dem Rest des Teams hingeht. Der Meistertitel wäre natürlich eine Riesen Sensation, aber so richtig dran glauben tue ich noch nicht, da du irgendwann auch mal einen schlechten Lauf haben wirst. Ich hoffe natürlich das es nicht so weit kommen wird, aber auszuschliessen ist es ja nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück im Kampf um den Titel, Grobilein  ;D!
Bis dann
Markus
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #254 am: 21.April 2005, 11:53:25 »

@ Omegatherion: Mutti als Stadionsprecherin? Die quasselt doch das Spiel so durch, dass die Leute denken, sie sind auf einem Parteitag  ;D

@ Alter Schwede: Brüder sind mein Vater und Ejlart nicht....aber meine Mutter hat sich bei Ejlart ganz selbstverständlich untergehakt auf dem Weg zum Flughafen-Taxi  ::) ....aber lad sie gern zum Kaffee ein... ;D

@ Grabowski: Ach, war das auch Deine Mutter? Sind wir vielleicht Brüder sogar ;)  Danke für das nette Lob!

@ Texas: Naja, sie fährt zwar wieder, aber ihr Geist weht jetzt glaube ich für immer über dem Stadion.... 8) da muss ich wohl jetzt Meister werden  :P

@ Terri19: Ehrlich gesagt, warte ich auch schon die ganze Zeit darauf, dass die Truppe mal einbricht....aber es ist wie verhext  ;D

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #255 am: 21.April 2005, 12:10:00 »



Tuuut – Tuuut --

Sunderland Footballclub…Manager Harry Jenkins speakin´…

Hello, hier spieks Grobian from Swieden, wie wudd leik tu bai yur streiker Adam Birchall...

Adam who?

Birchall! Adam Birchall. We häf lent him from ju….

Adam Birchall! Yeah, I remember…and he is still alive and kicking in...where was it...Sweden, right??

Äh, jess….

I see, fine, well, and how much would you pay for him?

Eim efräd, wie onlie hef sörrtiefeifssausand Juro...änd ju wudd gätt haaf off se mannie, wenn wie transfer him next taim.

35.000 Euro and a half of a fortune? Well, that sounds like deal! Allright!

Ollrait? Brilliant!  Sen ei ssent ju se mannie änd se konträkt  sis wiek ?

Yeah, fine!

Ich fass es nicht….was hatte ich mir für Sorgen gemacht, dass uns unser Top-Stürmer Adam Birchall am Ende der Ausleihphase zum Jahreswechsel wieder Richtung Sunderland verlässt. Schließlich war er mit 240.000 Euro taxiert....ich hatte schon ernsthaft  überlegt, Stefan Hoffmann deswegen zu verkaufen, auf den einige deutsche Zweitligisten gerade Jagd machen......und jetzt bekommen wir Birchall für 35.000 Euro hinterhergeworfen...vielleicht hätte ich nur 30.000 sagen sollen! Egal! Er unterschreibt für 3 Jahre.....wenn´s  läuft, läuft´s!

BILD

Der rote Lappen ist Geschichte! Adam Birchall zieht endgültig unser Trikot über!


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #256 am: 21.April 2005, 14:19:38 »

BILD

Allsvenskan 2006

15. Spieltag

06.08.2006

Söderstadion, Stockholm
(9.825 Zuschauer)

BILD: BILD

Hammarby IF (9.)  : FC Café Opera (1.)

(Hinspiel 1:5)

Hammarby IF ist unser absoluter Lieblingsgegner in der Allsvenskan, gegen diesen Lokalrivalen haben wir noch nie verloren. Aber nicht nur deshalb sind die Grün-Weißen der mit Abstand sympathischste der drei großen Stockholmer Vereine. Und deshalb tut es mir fast ein bisschen Leid, dass der Heimatclub der Torwartlegende Ronnie Hellström in dieser Saison wieder weit entfernt von den Spitzenplätzen sein Dasein  fristen muss. Aber wie sagt Ejlart in diesem Zusammenhang immer so passend:

Mitleid macht keinen Meister!

..und zu was sagt Ejlart das: Zu Recht! Wir haben kaum personelle Probleme, Lukas Blazek ist noch gesperrt, aber Patrick Antangana unser neuer Stürmer aus Kamerun machte beim Training so einen guten Eindruck, dass ich ihn schon mal auf die Bank setze.

BILD

Wird von den Fans hier hoffentlich genauso begeistert aufgenommen, wie in Kamerun: Patrick Antangana

Folgende Elf soll Hammarby mitleidlos zeigen, wo der Hammer eigentlich genau hängt:


---------------Birchall----Lindberg---------------

Dybendahl---Samuelsson---Marino---Moström

Prytz---Svensson---Eriksson-Olsson---Helgason

-------------------Pettersson-------------------


Anpfiff
Beide Mannschaften beginnen das Spiel ziemlich verhalten.

27. Minute
Moström setzt sich einmal auf rechts durch....flankt....abgewehrt...Helgason kommt an den Ball und hält einfach mal drauf....knapp drüber.

32. Minute
Marino hat dem Ball im Mittelfeld...findet keine Anspielstation....dreht sich und passt zurück auf Svensson....der mit einem herrlichen Steilpass auf Dybendahl....Dybendahl kann frei flanken....Birchall ist da....TOOOOR 0:1

BILD

Während in Villa Hammarby noch diskutiert wird, wer für Birchall zuständig war, wird im Café Opera schon gefeiert

37. Minute
Hammarby mit einem schönen öffnenden Pass....der schnelle Pohja setzt sich gegen Helgason durch....kommmt von rechts in den Strafraum...Pettersson verkürzt den Winkel....Pohja schießt ihn an....kommt noch mal in Ballbesitz.....schlenzt...aber Pettersson fängt den Ball sicher ab....

45. Minute
Samuelsson schlägt einen herrlichen Pass zum startenden Moström....keiner bei ihm...Moström kann seelenruhig flanken.....Lindberg bekommt den Ball im Fünfmeterraum...und versenkt ihn eiskalt...0:2...Armes Hammarby......

Halbzeit
4:3 Chancen für Hammarby aber wir führen 2:0 im Stile einer eiskalten Spitzenmannschaft....ich bringe Hoffmann für den etwas lustlosen Marino.......

51. Minute
Lindberg macht das Auswechselzeichen...er hat eine leichte Zerrung.......Patrick Antangana, erst seit vier Tagen in Schweden, kommt zu seinem ersten Einsatz......

57. Minute
Samuelsson spielt Antagana in den Fuß....der dreht sich blitzschell und legt einen Wahnsinnssprint  bis zur linken Eckfahne hin....schaut...flankt....Birchall ist mit dem Kopf da.....Rummms....0:3....

BILD

0:3 - Da hängt er übrigens, Hammarby!

85. Minute
Wir kontrollieren das Spiel von Hammarby ist kein Aufbäumen mehr zu spüren......noch einmal schickt Dybendahl Antangana....der wetzt wieder nach links....herrlich getimte Flanke....Birchall nimmt den Ball Volley aus der Luft....knapp vorbei...

Mensch Ejlart, da haben sich aber zwei gefunden, was?

Jo.

Schön, wenn sich zwei junge Menschen näher kommen, nich?

...sicher...

Abpfiff
5:6 spricht am Ende auch das Chancenverhältnis für uns, der 3:0 Auswärtssieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen, aber die Art und Weise, wie wir hier aufgespielt haben, war schon beeindruckend cool.

Hier die Noten:

Pettersson 8
Prytz 7
Svensson 9
Eriksson-Olson 9
Helgason 7
Dybendahl 8
Samuelsson 7
Marino 6
(45. Hoffmann 7)
Moström 7
Birchall 8
Lindberg 7
(51. Antangana 7)

Carl-Johan Hedbäck kommt auf mich zu:

Chef, eine gute, eine schlechte Nachricht...welche zuerst?

Die gute kenne ich doch schon, wir sind ein arschcooler Tabellenführer.....

Die andere gute ist, dass Lindbergs Verletzung nicht so schlimm ist, er ist in vier Tagen fürs Pokalspiel wieder fit.

...und die schlechte...?

Marino fällt 3 Wochen aus...

Was? Der hatte doch gar nix, den hab ich doch nur wegen Lustlosigkeit...

...Muskelfaserriss...

....hm, ich dachte, der hatte kein Bock....ich muss an der Kommunikation mit meinen ausländischen Profis wohl noch arbeiten......



« Letzte Änderung: 21.April 2005, 14:23:48 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #257 am: 22.April 2005, 07:29:39 »

Was ist eigentlich, wenn wir wirklich Meister werden?

Ejlart hat sich mit einem Ruck die dröhnenden Kopfhörer seines Diskmans von den Ohren gerissen und sitzt auf einmal kerzengerade in seinem Sitz. Wir rollen im Bus nach Växjö zu unserem Pokalviertelfinal  Spiel beim Zweitligisten Östers IF...

Wie? Was soll dann sein?

Ja kommen wir dann auch auf den Rathausbalkon und Hunderttausende jubeln uns zu und wir machen einen Autokorso durch Stockholm? Ich mein, wir sind ja eher so ein Underdog-Club...wir sind ja nicht AIK oder Djurgarden oder Hammarby....

Ejlart, das ist doch egal und außerdem noch lang hin, wir fahren jetzt erst mal zu einem POKAL-Spiel....

...und was ist, wenn wir Pokalsieger werden?

...das ist doch unwichtig....

IST ES NICHT! Ich hab gerade geträumt, wir wären Meister...und  die Stadt Stockholm hat aus diesem Anlass irgend so eine grauenhafte Skiffle-Jazz Band hingestellt und ich hab einen Anzug getragen  und und und....und es gab kein Bier sondern nur Sekt...und Ministerpräsident Göran Persson kommt feist grinsend auf mich zu....und.......ES WAR SO FURCHTBAR!

EJLART! Komm zu Dir, soweit ist es doch noch lange nicht....

....versprich mir, dass Du das verhinderst, Grobian!

BILD

Ejlart schaut mit entsetzt weit aufgerissenen Augen um sich, so habe ich ihn noch nie gesehen, es muss wirklich ein schlimmer Alptraum gewesen sein...


Ich fürchte, dass kann ich nicht versprechen, Ejlart....

Bitte!

...aber wegen des Sekts....ich besorg einen Sixpack Bier, wenn’s soweit kommen sollte.....

ZWEI!

Guuut, zwei Sixpacks....

Die Angst vor bierfreien Feiern und Anzug-Terminen scheint meinen Co-Trainer mehr zu beschäftigen, als unser anstehendes Pokalspiel.....


BILD

Viertelfinale Schwedischer Pokal 2006
09.08.2006


Värendsvallen-Stadion, Växjö
(6.424 Zuschauer)


Östers IF : FC Café Opera


Es geht weiter im Rhytmus der englischen Wochen, im Viertelfinale des schwedischen Pokals müssen wir nach Växjö zu den Zweitligisten von Östers IF. Auf dem Papier natürlich eine lösbare Aufgabe, aber der Pokal hat was? .......Genau! Außerdem spielt bei Öster Alexander Steen mit, der vor zwei Jahren als Leihspieler nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass wir in die Allsvenskan aufstiegen. Ein guter Mann, den wir uns damals finanziell nicht leisten konnten.
Wir müssen auf den verletzten Marino und den erschöpften Dybendahl verzichten., können dafür auf Lukas Blazek zurückgreifen, dessen Sperre für den Pokalwettbewerb nicht gilt.


---------------Birchall----Lindberg---------------

Binder---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Svensson---Eriksson-Olsson---Helgason

-------------------Pettersson-------------------

Anpfiff
Öster beginnt ziemlich offensiv und wir warten erst einmal ab….

4. Minute
Schöner Pass von Östers Steen aus dem Fußgelenk in unseren Strafraum....ein Stürmer bekommt den Ball.....aber Pettersson kann den Schuss parieren.

11. Minute
Dann zeigen wir mal, was wir können....blitzschneller Konter über Binder....der schickt Birchall steil....Birchall geht in den Strafraum und zieht ab....KLATSCH....die Latte wackelt...ein Verteidiger klärt.....

38. Minute
Ecke für uns...Moströmschlägt den ball vors Tor....Östers Verteidigung klärt....Moström kommt wieder in Ballbesitz...flankt an den zweiten Pfosten...Birchall steigt wiedereinmal so unwiderstehlich hoch...und nickt das Leder ein...0:1

Halbzeit
Kein großes Spiel aber wir präsentieren uns konzentriert und souverän, das Chancenverhältnis liegt bei 5:3 für uns...ich bringe Antangana für den etwas lustlosen Lindberg.

So kann das weitergehen, Ejlart, oder?

Jo...und immer so weiter...und irgendwann muss ich dann einen Anzug anziehen.......

Ooooch, armer Ejlart....guck mal hier in diese Zeitungsbeilage, da sind doch hübsche Sachen dabei....

BILDBILDBILD

Da ist doch bestimmt was dabei für unseren Ejlart......oder?


Schnauze.

Dann gib mir doch bitte die Zeitung wieder, das Spiel ist eh gerade ein biisschen öde.

63. Minute
Angriff von Öster über links......allerdings recht behäbig vorgetragen....sie lassen unser Abwehr Zeit, sich zu stellen....gerade will ich mich wieder Tageszeitungsbeilage zuwenden, der Prospekt eines Anzugshauses, wie passend.....da spielt der eingewechselte Wibran einen Zuckerpass in die Spitze...Stridh geht auf und davon...und hämmert den Ball zum 1:1 in unsere Maschen...

Wo war denn der Eriksson-Olsson?

Vielleicht hat der auch mal kurz die Zeitung...

Ahja....

66. Minute
Wieder lässt Eriksson-Olsson Stridh ungehindert in unseren 16er....aber Östers quirliger Stürmer verzieht knapp....

Wenn der Eriksson-Olsson Zeitung lesen will, soll er das in der Kabine tun....sag mal Filip Bergman, dass er für ihn kommt, der hat ja die Zeitung vielleicht schon ausgelesen....

Geht klar.

77. Minute
Blazek spielt Antagana hoch am Strafraumrand an......Antangana köpft den Ball in Birchalls Laufweg...und Birchall macht seine zweite Bude....1:2.....es geht doch...

78. Minute
Öster bleibt gleich nach Wiederanpfiff lange in Ballbesitz...deren behäbiges Spiel macht mich ganz müde....und meine Innenverteidigung auch....wieder einer dieser giftigen Pässe.....Hansson stößt in die Lücke unserer Viererkette.....Schuss und es steht 2:2

...na das dauert hier ja wohl noch ein bisschen, Ejlart...bring  Mal den Koroma für die Verlängerung und gib mir einen Stift für das Kreuzworträtsel.......

Verlängerung
Zunächst passiert mal 15. Minuten nix....jedenfalls nix, was ich mitbekomme, so ein Kreuzworträtsel auf schwedisch ist schließlich auch gar nicht so einfach......in der zweiten Hälfte der Verlängerung zieh ich mal die Trainingshose hoch und latsche in meine Coaching Zone......

112. Minute
Schöner Seitenwechsel von Blazek zu Koroma...der geht rechts bis zur Grundlinie....flankt flach vor das Tor...Birchall ist mit der Stiefelspitze da....KLATSCH...dieses Mal erzittert der Pfosten.

116.  Minute
Meine Mannschaft gibt noch einmal alles...Antangana spielt Birchall frei....der schießt aufs linke untere Eck...fantastische Parade von Östers Torwart....wie gut dass ich Ejlarts Kulli noch habe, da kann ich schon mal die Elfmeterschützen bestimmen....

BILD

Jetzt auch noch Elfmeterschießen...aber da müssen sich unsere Angreifer wirklich an die eigene Nase fassen......

Elfmeterschießen:
Koroma..... ballert das Leder Vollspann an die Latte...KLATSCH zum dritten Mal ist das Holz gegen uns....
Östers Ekenberg....verschießt
Hoffmann....versenkt den Ball sicher 1:0 für uns
Wibran.......Glanzparade von Pettersson
Svensson....knallt den Ball in Mitte...drin 2:0 für uns
Simonsson......Pettersson hält zum zweiten mal....super!
Samuelsson kann alles klar machen....und verschießt....rrrrrr
Hansson für Öster....trifft...ouhah.....
Filip Bergman läuft an....und schiebt die Kugel locker ins Eck......3:1

Abpfiff
Am Ende ist alles gut geworden....allerdings nach 120 Minute und Elfmeterschießen. Das ist natürlich Gift in so einer englischen Woche, hoffentlich kommt die Quittung dafür nicht im nächsten Ligaspiel. Das Chancenverhältnis lag bei 15 zu 9 für uns...kein Ruhmesblatt für unsere Offensivabteilung...da nehme ich Adam Birchall natürlich ausdrücklich aus.

Pettersson 6
Blazek 7
Svensson 8
Eriksson-Olsson 6
(66. Bergman 6)
Helgason 8
Binder 7
Samuelsson 8
Hoffmann 7
Moström 7
(82. Koroma 7)
Birchall 9
Lindberg 5
(45. Antangana 4)



« Letzte Änderung: 22.April 2005, 09:04:30 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #258 am: 22.April 2005, 11:56:14 »

Gratulation, bis ins Halbfinale habe ich es auch geschafft, doch dann war Endstation, doch ich hoffe du holst den Titel! Drück dir die Daumen!  ;)
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #259 am: 22.April 2005, 17:38:52 »

@Grobian: Echt Genial diese Story, besonders Lukas Blazek`s WM-Tagebuch! :) ;D

Zur Umfrage: Ich denke, für den Titel wird es nicht reichen, aber den Pokal holst du, wünsche dir viel Glück für den weiteren Saisonverlauf! :)
Gespeichert
MfG Stefan
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach oben