MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 147250 mal)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #200 am: 16.März 2005, 19:43:44 »

Wirklich sehr innovative Arbeit die ihr beiden ihr abliefert...  :D

aber das beste...

ihr habt damit auch noch Erfolg!?!

Du in einem Land in dem NICHT Schwedisch gesprochen wird? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #201 am: 21.März 2005, 13:48:13 »

@ Alter Schwede:

Zitat
aber das beste...

ihr habt damit auch noch Erfolg !?!

oooch´n bisschen mehr Erfolg könnt´s schon sein...  immerhin waren das jetzt wieder vier Spielen ohne Sieg:-\ ;)
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #202 am: 21.März 2005, 14:02:17 »

BILD

Allsvenskan 2005

23. Spieltag


01.10.2005

Idrottsspark, Göteborg

3.237 Zuschauer

BILD: BILD

IFK Norköpping (14.) : FC Café Opera (7.)

(Hinspiel 1:3)


Willste Norköpping oben sehn
Musste die Tabelle drehn


Uoahhahahaha!

Kennt Ihr den schon? Was ist der Unterschied zwischen Wasser und der Siegprämie bei Norköpping?

Keine Ahnung....

Wasser ist flüssig – die Siegprämie ist überflüssig!

Hahahaha

Oder den: Kommt´n Norrköping Spieler am spielfreien Sonnabend aus´m Restaurant....läuft der Wirt hinterher...He, sie haben was verloren.....Sagt der Spieler: Ach, die Macht der Gewohnheit...

Versteh ich nicht.

Na, Sonnabends zu verlieren

Ach so, Huahahahahaha


Das macht man zwar nicht, aber ich lausche trotzdem ein bisschen an der Kabinentür, während sich meine Kapeiken für das heutige Spiel umziehen. Schlechte Norrköping Witze scheinen gerade Hochkonjunktur zu haben. Der IFK ist trotz Trainerwechsels im Sommer immer noch abgeschlagen Tabellenletzter und wenn Sie heute gegen uns nicht gewinnen, ist der Zug Richtung Superettan wohl endgültig abgefahren. Trotzdem, die Stimmung unter meinen Kapeiken gefällt mir gar nicht: seit drei Spielen nicht gewonnen, aber hier in Norrköping auf dicken Max machen. Dabei haben wir letzte Saison hier ganz alt ausgesehen, insbesondere weil wir mit dem 4-1-2-1-2 System von denen überhaupt nicht zurecht kommen.

Deswegen spielen wir heute auch einmal ein anderes System 4-1-3-2......Trotzdem, Systeme gewinnen keine Spiele, wenn die Einstellung SO überheblich ist, also reiße ich die Tür auf und brülle:

ICH KANN MICH NOCH SEHR GUT ERINNERN, WIE IHR SPACKEN VOR EIN PAAR MONATEN BEI DEN BIS DAHIN SIEGLOSEN ÖREBROERN VERGEIGT HABT, DAS WAR VIELLEICHT PEINLICH...aber lasst Euch von mir nicht die sonnige Laune vermiesen, heute spielt ihr ja bestimmt konzentrierter als damals, neng?


Koskinen ist verletzt und Binder immer noch leicht angeschlagen (aber nicht wegen meiner Ansprache eben ;-)) Also läuft folgende hochkonzentrierte Mannschaft eine halbe Stunde später in Norrköpings Idrottspark auf.


------------Marklund-----Lindberg------------

Nachilo---------Hoffmann---------Moström
-----------------Samuelsson-------------------
Blazek---Sandberg---Eriksson-Olsson---Bergman

------------------Pettersson------------------

Anpfiff
Norrköping legt los wie die Feuerwehr, hat gleich drei, vier Ecken in Folge....aber glücklicherweise ist immerhin Pettersson auf dem Posten und bewahrt uns vor einem frühen Rückstand.

20. Minute
Meine Truppe ist immer noch ziemlich hilflos....Nachilo verliert den Ball....Steilpass Norrköping.....Sandberg ist zu langsam....ein Norköpping Stürmer verzieht freistehend aus 16 Metern.

[img width=405 height=300]http://www.fccafeopera.se/download/files/231/IMG_2649nat.jpg]BILD[/url]

Norrköping ist besser, aber, wer nicht führen will muss eben fühlen, findet Lukas Blazek......

Was ist das Ejlart, komm wir mit dem neuen System nicht zurecht oder sind wir nicht richtig bei der Sache?

Beides....


32. Minute
Endlich kontern wir mal.....Moström fegt die rechte Außenbahn entlang.....Flanke auf Marklund......TOOOOOR.....so einfach geht das!  0:1.

JA! Das wird Norköpping den Zahn ziehen, jetzt sollten wir das Spiel aber in den Griff bekommen...

35. Minute
Norrköping steht an unserem Strafraum.....einer zieht ziemlich verunglückt aus 22 Metern ab.....der Ball landet bei einem Stürmer.....kein Abseits....und der Stürmer semmelt die Pille aus 7 Metern rein......1:1.....soviel zum Thema Spiel im Griff......

Halbzeit
Norrköping hatte mehr vom Spiel, dass sah zwar nicht gekonnt aus, aber sie kämpfen. Und durch den schnellen Ausgleich haben sie Oberwasser bekommen. Trotzdem ändere ich nichts an Mannschaft und System, und hoffe, dass meine Angeber, vielleicht noch einen Konter setzen.

55. Minute
Denkste, Norrköping schnürt uns ein...und immer wieder muss Pettersson Kopf und Kragen riskieren.....

[img width=405 height=281]http://www.fccafeopera.se/download/files/233/IMG_2568nat.jpg]BILD[/url]

Unsere Abwehr unter Dauerdruck....wir werden doch nicht beim Tabellenletzten verlieren?

62. Minute
Jetzt vielleicht....Hoffmann schickt Marklund......der geht ab wie eine Rakete.......flankt Lindberg in den Fuß.....Direktabnahme.....PFOSTEN....und ein Innenverteidiger klärt....Schade. Ich bring Hagernäs für Hoffmann, der sich bei dieser Aktion leicht gezerrt hat.

78. Minute
Geh da weg Sebastian, HAU DA AB!......Sebastian Nachilo redet wegen irgendeiner Einwurfentscheidung auf den Schiri ein....und siehste, der zieht die Gelbe Karte....NEIN!........Nachilo spielt einen blinden Mann mit Stock, als er denkt, dass der Schiri nicht guckt....und die Art von Humor belohnt der Schiri sofort mit Gelb-Rot....


Nachilos lustige Charade und die humorlose Reaktion des Schiris

Ha – ha – ha, Sebastian, schönen Dank auch im Namen des Präsidiums für diese schöne Pantomime.......

Nachilo ist den Tränen nahe, als er zum Duschen trottet, aber wer so blöd ist.......das wird jedenfalls noch richtig eng. Ich bringe den defensiven Cléber Monteiro für Moström.....

Nachspielzeit
Vor allem dank Pettersson haben wir Norrköpings wütende Angriffe bisher schadlos überstanden....ich bringe noch Sundin für Lindberg, um Zeit zu schineden und nach weiteren vier endlos langen Minuten pfeift der Schiri endlich ab.

Abpfiff
1:1 trotz eines Chancenverhältnisses von 11:5 für Norrköping.....die können einem Leid tun....
Ein glücklicher Punkt für uns und sehr durchschnittliche Note für folgende Spieler:

Pettersson 8
Blazek 6
Sandberg 6
Eriksson-Olsson 7
Bergman 5
Samuelsson 7
Nachilo 5
(gelb-rot 78.)
Hoffmann 5
Moström 7
(78. Cléber Monteiro)
Marklund 7
Lindberg 6
(90. Sundin 6)

In der Tabelle sieht das so aus:

Allsvenskan 2005

          23. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg1562+3251
2.AIK Solna1553+2450
3.IFK Göteborg1265+1842
4.Djurgarden IF1184+1141
5.Malmö FF8105+1234
6.Hammarby IF977+734
7.FC Café Opera788-329
8.Helsingborg IF7610-627
9.GIF Sundsvall7610-827
10.Enköpings SK599-1524
11.Örgryte IS5711-1322
12.Örebros SK6314-1721
13.Västeras SK5612-2021
14.IFK Norrköping3515-2214


und noch einer tut mir auf der Rückfahrt leid....ich setz mich neben Sebastian Nachilo, und erzähl ihm folgenden letzten Witz:

Geht ´n Arsch durch´n Wald und trifft ´ne schöne Fee. Sagt die Fee: Na Du Arsch! Sagt der Arsch: Toll, ich weiß selbst, dass ich ein Arsch bin, glaub mir, das macht mir echt keine gute Laune.....sagt die Fee: Schon gut, schon gut, Du Arsch, Du hast einen Wunsch frei....Toll einen Wunsch, nur weil ich ein Arsch bin, alle anderen kriege drei....Mecker nicht sonst gibt’s garnix. ......Na gut, dann wünsch ich mir eben, dass ich kein Arsch mehr bin......Ja was willst Du denn stattdessen sein......ach zum Beispiel ein Vögelein.....da macht das PLING und aus dem Arsch wird ein Vögelein und er flattert so durch die Luft und setzt sich schließlich auf einen Ast neben einen anderen Vogel....sagt der: Na Du Arsch....Ich bin kein Arsch, ich bin jetzt ein Vögelein.....na dann pfeiff doch mal ein Lied......macht der Arsch: Pffffurz!

Versteh ich nicht....

Das dachte ich mir, Sebastian, aber der Witz ist so schön lang und guck mal, jetzt sind wir schon wieder zurück in Stockholm.....




« Letzte Änderung: 21.März 2005, 16:54:23 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #203 am: 21.März 2005, 17:35:39 »

Allsvenskan 2005

24. Spieltag

9.10.2005

Olympia-Stadion, Stockholm

10.149 Zuschauer

BILD: BILD


FC Café Opera (7.)  : Helsingborg IF (8.)

(Hinspiel 2:2)

Heja, heja Café Opera….Heja, heja Café Opera

Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber so langsam scheint sich um unseren kleinen, jungen Verein eine Fanszene zu bilden....also nicht nur Leute aus Ejlarts Bekanntenkreis......

BILD

Unsere Fans: Kaffeetassen als Mütze und Gold in der Kehle

Über 10.000 Zuschauer haben heute den Weg ins altehrwürdige Olympiastadion gefunden, obwohl der Tabellenachte aus Helsingborg alles andere als ein Publikumsmagnet ist und unsere Leistungen in den vergangenen Wochen doch ziemlich bescheiden waren. Aber wir scheinen irgendwie eine Art Kultstatus zu genießen. Und das schöne ist, unsere Fans sind ausgesprochen sangesfreudig:

(zur Melodie von Blow boys blow):

Hej-ja-ja-ja......ett Café Opera – vig ska aldrig vinna ingenting, men vi är Stockholms hetast skiten!

(....wir werden niemals etwas gewinnen, aber wir sind Stockholms heißester Scheiß)

Sportlich müssen wir heute endlich den verflixten 30. Punkt holen, um endgültig alle Abstiegssorgen los zu sein. Das sollte gegen Helsingborg eigentlich gelingen.

Bis auf Koskinen sind alle Mann an Bord, Hoffmann und Moström gönne ich mal eine kleine Pause. Diese Elf steht für uns auf dem Platz:


------------Marklund----Lindberg------------

Binder---Samuelsson---Hagernäs---Sundin

Blazek---Sandberg---Eriksson-Olsson---Bergman

--------------Pettersson---------------


Anpfiff
Wir  bestimmen von Anfang an das Geschehen und Helsingborg stellt sich hinten rein.

6. Minute
Samuelsson schickt Hagernäs....der hat freie Schussbahn.....und semmelt aus 23 Metern übers Tor.

21. Minute
Blazek spielt Binder an....der zu Samuelsson......herrlicher Lupfer in den Strafraum....Marklund ist frei vor dem Tor.....und knallt den Ball an die Latte.....

ACHTUNG: Ganz schlechter Kalauer zu Marklunds Fehlschuss:

BILD

Café Latte!

43. Minute
Bergman kommt über rechts....flankt aus dem Halbfeld.....Marklund legt die Pille per Kopf genau in Lindbergs Laufweg.....und Anders Lindberg trifft aus 9 Metern unhaltbar zum 1:0. Na also!

Halbzeit
Wir haben Helsingborg an die Wand gespielt aber zu wenig Zählbares draus gemacht.6:1 ist das Chancenverhältnis. Aber Ejlart bringt es auf den Punkt.

1:0 wär auch gewonnen.

Also bring ich den eher defensiven Cléber Monteiro für den angeschlagenen Hagernäs.

46.Minute
Sundin verliert den Ball im Spielaufbau.....Steilpass auf Helsingborgs schnelle Pelu.....der geht auf die Grundlinie  und tanzt Bergman aus......scharfer Pass in den 16er und da kann ein Helsingborg Stürmer völlig unbedrängt von seinem Gegenspieler (WO ist Sandberg?) trocken verwandeln....1:1.

60. Minute
Blazek flankt zu Lindberg......der köpft wuchtig....Helsingborgs Torwart lässt den Ball fallen...aber ein Verteidiger drischt die Pille aus der Gefahrenzone.....

1:1 ist aber nicht gewonnen, oder Ejlart...?

Mhm.

Binder hat immer noch nur Luft für 60 Minuten, ich bringe Falkenmayer für ihn auf der linken Außenbahn.

75. Minute
Samuelsson schickt Sundin auf rechts......der setzt sich endlich einmal durch.....geht aufs Strafraumeck.....und schießt den Ball knapp am langen Pfosten vorbei........

C –A – F – F – E – E……. trink nicht so viel Kaffee.....

Hör mal, was die Fankurve Beknacktes singt,  Ejlart......nehmen die eigentlich irgendwelche albern machenden Drogen?

Nöööö....

...na?

Naja......

Na ein bisschen könnte ich das heute verstehen, das Spiel ist nämlich inzwischen vollständig in der Langeweile versandet....zum Glück kommt irgendwann der

Abpfiff

BILD

Nur 1:1 spielen, aber sich feiern lassen.....naja, sind schon gute Jungs, meine Jungs....


Trotz eines Chancenverhältnisses von 10:4 für uns steht es am Ende nur 1:1.....EGAL....wir haben den 30. Punkt


..............................

Ja, zählt ruhig noch mal nach, es sind 30!!!

und ich eile in die Umkleidekabine, um dass 150 Liter Fass anzustechen und mit Entombed noch einmal die Playlist durchzugehen......Folgende Jungs dürfen sich auf eine kleine Überraschungsparty freuen:

Pettersson 7
Blazek 7
Sandberg 7
Eriksson-Olsson 7
Bergman 7
Binder 7
(62. Falkenmayer 7)
Samuelsson 8
Hagernäs 7
(46. Cléber Monteiro 7)
Sundin 7
Marklund 7
Lindberg 9


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #204 am: 23.März 2005, 18:34:45 »

Es wurde ein schönes kleines Fest, anlässlich unseres 30. Punktes in der Allsvenskan. Gut, vielleicht haben wir ein bisschen über die Stränge geschlagen....vielleicht hätten wir nicht mehr um Mitternacht noch in Stockholms Innenstadt ziehen sollen.....vielleicht hätte ich nicht in jedem Schuppen so angeben sollen.....


BILD

Halloooo, schöne Frau.....ich bin der berüüüühmte Allsvenskan-Drainer Grooobiaaan!


....aber summasummarum blieb alles im Rahmen, nix ist passiert und ich habe fast keinen Kater. Ich frag mich allerdings, was Catenacci heute Mittag schon wieder von mir will, um uns zu gratulieren ist es zu früh, um über die nächste Saison zu sprechen auch.......na, ich geh mal einfach rein

Ah.......Grobian.......heute schon Zeitung gelesen?

Ne, äääääh, keine Zeit......

Solltest Du Dir aber heute ruhig mal nehmen..........


Zitat
BILD

Fem Matcherna de vinnarde inte
MEN GROBIANS GÄNG FIRAR TILL FYRA

BILD
BRUDSAMT TRUPPEN: SOM OM DE BLIR MÄSTERNA!!

Fünf Spiele haben sie nicht gewonnen, aber Grobians Bande feiert bis vier!
Die Peinliche Truppe: Als ob sie Meister wären....!




Naja, Herr Catenacci, das ist jetzt aber wirklich ein bisschen übertrieben zugespitzt....

ÜBERTRIEBEN ZUGESPITZT???

(Ihr ahnt es schon....... natürlich ist mein kleiner cholerischer Präsident längst über seinen Schreibtisch gesprungen, hat mein Kinn in seine kleinen kräftigen Händen geklemmt und guckt mich wild funkelnd an....)

Nee, mal ehrlich Herr Catenacci, so ein bisschen feiern durften wir schon, schließlich waren wir der Abstiegskandidat Nummer 1 vor der Saison und da darf man sich über 30 Punkte ehrlich freuen....

DAS IST MIR EGAL, GROBIAN, SCHEISS EGAL IST MIR DAS, VON MIR AUS FEIERT JEDEN TAG...........ABER WENN IHR FEIERT, DANN FEIERT IHR GEFÄLLIGST IN MEINEM LADEN.....UND NICHT IN DER KASCHEMME VON MEINEM HÄRSTESTEN KONKURRENTEN.......IST DAS EIN FÜR ALLE MAL KLAR??!!

......ach so.....ja.....ist klar......

RAUS........ BEVOR ICH MICH VERGESSE!!!!!!!

Auhah, so wütend hab ich Catenacci selten erlebt, wie gut dass ich heute einen trainingsfreien Tag angesetzt habe.....ich fahr erst mal wieder nach Hause

Hallo, mein Herzblatt....

GROBI??!!!!

Ja?

Da war vorhin so eine Frau hier, die hat etwas für dich abgegeben....

(Ach Du Scheiße....nicht sowas auch noch)....Was denn Liebling?

Deine Brieftasche!

Ohh, die hab ich dann wohl verloren gestern...hmmm.

Ich wollt ja schon eifersüchtig werden....

NEIN, NEIN, NEIN, mein Herzblatt, dazu gibt es wirklich keinen Grund, lass mich erklären.......

.....aber als ich der Armen dann ins Gesicht gesehen habe....mit ihren vier Augen und den zwei Mündern......das ist ja schrecklich!.......na ja, schön, dass Du auch solche Menschen an deinem Erfolg teilhaben lässt, Grobi......

(hmmmm, dann bin ich wohl doch nicht so betrunken gewesen.....)







Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #205 am: 26.März 2005, 11:35:54 »

BILD

Allsvenskan 2005

25. Spieltag

Olympia-Stadion, Stockholm

6.923 Zuschauer

BILD : BILD

FC Café Opera (7.) : GIF Sundsvall (9.)

Hinspiel 2:2


Es regnet Bindfäden in Stockholm bei 4 Grad..... Kein Problem für mich und sicherlich auch kein Problem für unseren heutigen Gegner, dem nördlichsten Club der Allsvenskan GIF Sundsvall. Sundsvall hat sich mit einer eindrucksvollen Serie von fünf Spielen ohne Niederlage aus den Tiefen des Abstiegskampfes hochgearbeitet. Allerdings haben sie letztes Wochenende  beim AIK verloren. Wir sind seit fünf Spielen ohne Sieg, aber können endlich mal wieder in Bestbesetzung antreten...und die sieht so aus:

----------Marklund----Lindberg----------

Binder---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Koskinen

--------------Pettersson--------------

Anpfiff
Wir beginnen offensiv und spielen ausnahmsweise mal wieder richtig gut

15. Minute
Hoffmann erobert den Ball....passt zu Lindberg.....der spielt einen schönen Doppelpass mit Samuelsson....steht frei im 16er......und schiebt gaaaaanz cool zum 1:0 ein.....JAWOLLJA!

22. Minute
Blazek schickt Marklund auf die linke Aussenbahn......der stürmt von links in den Strafraum.....passt kurz auf Lindberg.....und der hämmert hart bedrängt den Ball ins TOOOOR!.....2:0!!

26. Minute
Und es geht grad so weiter.....Koskinen flankt in die Mitte zu Marklund......der köpft den Ball Hoffmann genau auf den Schlappen.......was für ein Hammer aus 18 Metern.....Sundsvalls Keeper pariert....kann den Ball aber nicht festhalten....Marklund ist da.....3:0!!!


[img width=400 height=290]http://www.ramb.ethz.ch/sabbatical2002/2002-07-04/feuerwerk.jpg]BILD[/url]

3:0 nach 26 Minuten  -  Meine Jungs brennen ein wahres Feuerwerk der Spielleidenschaft ab



Ejlart, träum ich oder wach ich... wir spielen die ja komplett an die Wand??

Schön, nich?

Ja!

40. Minute
Wir schnüren Sundsvall minutenlang im eigenen Strafraum ein.....haben Chance auf Chance.....Wahnsinn!


Halbzeit
Kein Grund zum Wechseln, kein Grund zu Meckern!

52. Minute
Wir machen so weiter, wie wir aufgehört haben....Ecke von Moström...abgewehrt...Moström bekommt den Ball erneut...passt zu Samuelsson....der sieht Lindberg starten....Lindberg legt den Ball von rechts in den Strafraum wieder zum nachgerückten Moström....Moström muss den rein machen....macht er nicht...aber Marklund staubt ab.....4:0....Was für ein Fest!

BILD=[img width=300 height=190]http://www.aikbilder.com/grafik/2004/AIK_GIFS/mailbild4.jpg]BILD[/url]

Unsere Sturmputzputzfrau Nr. 1 - Göran Marklund staubt wieder ab!


60. Minute
Endlich mal ein Angriff von Sundsvall....Ljungberg lässt Eriksson-Olsson noch älter aussehen, als er ohnehin schon ist.....zieht vom Strafraumrand ab...weit drüber....
Ich bringe Sandberg und Sundin, damit die beiden verdienten Spieler auch noch ein bisschen Siegesluft schnuppern können


BILD

„Sundsvall, Sundsvall - ihr kommt nie an Ball!“ singen unsere Fans zu Recht!

84. Minute
Ich bin ganz heiser, weil ich schon die ganze Zeit die Fangesänge mitgröhle....Ecke Sandberg....Hoffmann mit einem wuchtigen Kopfball....Glanzparade des Torwarts......

Abpfiff
4:0 gewonnen, auch in der Höhe verdient, das Chancenverhältnis war 16:2 für uns.....ich renn mit Ejlart aufs Spielfeld und wir machen im strömenden Regen das ganze Programm mit....Welle, Raupe, Diver, Jubelkreis....erst als der miesepetrige Hausmeister unser Heimarena nach einer Stunde das Flutlicht ausmacht trollen wir uns klitschnass in die Kabine.

Die Saison ist so gut wie durch, die wichtigsten Entscheidungen sind gefallen.

1.   Wir bleiben endgültig und bombensicher in der Allsvenskan, das hätte wohl kaum einer der Saison gedacht!

2.   Elfsborg IF ist einen Spieltag vor Schluss Meister geworden, das hätte auch kaum jemand vor der Saison gedacht.

3.   Unsere Mitaufsteiger vom IFK Norrköping und Örebros SK stehen als erste beide Absteiger fest.

4.   Aus der Superettan gibt es zwei Sensationsaufsteiger Vasalund/Essinge aus Stockholm und Tidaholms GIF haben als Aufsteiger den Durchmarsch geschafft und spielen nächstes Jahr mit uns in der Allsvenskan.
[/b]

Ein Schreiberling vom Expressen klopft mir auf die Schulter und sagt: Mensch Grobian, ihr könnt ja richtig Fußball spielen, wußt ich gar nicht und zeigt mir die Noten, die morgen für meine Jungs in der Zeitung stehen:

Pettersson 7
Blazek 7
(64.Sandberg 7)
Bergman 8
Eriksson-Olsson 8
Koskinen 8
Binder 7
(84.Falkenmayer 6)
Samuelsson 8
Hoffmann 7
Moström 7
Marklund 8
(64.Sundin 7)
Lindberg 9

...und auch wenn Lindberg mal wieder Mann des Spiels war, nehm ich den Journalisten mal bei Seite und diktier ihn ein paar nette Sätze zu Svante Samuelsson in den Block. Unser Oldie hat in dem halben Jahr  seit er bei uns ist wirklich seinen vierten Frühling gehabt und die Fäden gezogen, dass man als Trainer nur glücklich sein kann.

BILD

Was man als Trainer alles Können muss Teil XIV: Ein Loblied singen



Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #206 am: 26.März 2005, 13:26:11 »

BILD

Allsvenskan 2005

26. Spieltag


30.10.2005

Malmö Stadion

7.462 Zuschauer

BILD : BILD

Malmö FF (5.) : FC Café Opera (7.)

(Hinspiel 0:0)

Es geht um nix mehr, Malmö kann nicht mehr auf einen UEFA-Cup Platz (den 4.) kommen und wir sind sowieso jenseits von gut und böse. Trotzdem versuch ich noch einmal mit einer feurigen Ansprache die Mannschaft in der Kabine nach vorne zu treiben:

Männer, da draußen steht gleich der Feind! Malmö! Die haben sich in der Hinrunde ein 0:0 bei uns erschlichen, zeigt den verdammt noch einmal wo der Hammer hängt, kämpft sie platt und spielt sie anschließend so richtig her....ich will das Feuer in euren Augen leuchten sehn, also....

Zapp...Ejlart macht ein Feuerzeug an und hält es Anders Lindberg vors Gesicht:

Bittesehr, genug geleuchtet? Können wir jetzt endlich raus gehen Grobian?

....und meine gesamt Truppe lacht mich schallend aus.....bittesehr, wenn die Herren es besser wissen, schön, gut, sollen sie mal sehen.....

[img width=200 height=200]http://www.nightriderjewelry.com/images/laughing%20skull%20side.jpg]BILD[/url]

Gemein - Selbst Ejlarts Ohrring lacht über mich


Folgende Truppe nimmt ihren Trainer, der sie erst zu dem gemacht hat, was sie jetzt sind, nicht mehr Ernst:


----------Marklund----Lindberg----------

Binder---Samuelsson---Cléber-Monteiro---Sundin

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Koskinen

--------------Pettersson--------------


33.Sekunde
Wir haben Anstoß....aber Sundin lässt sich gleich erst mal den Ball abnehmen.....Malmös Ijeh geht durch.........Flanke.....Malmös Skoog ist mit dem Kopf da.......1:0 für Malmö

BILD

Malmöer Torjubel gleich nach dem Anpfiff


----?

Nö, Ejlart, ich sag da nix zu, ist mir egal, ihr wart ja alle soooo schlau eben....

6. Minute
Dieses Mal verliert Monteiro den Ball.......Malmö passt sich lustig durch unsere Reihen.....Flanke auf den 2.Pfosten....Schuss....Tor....2:0 für Malmö....ich betrachte mir unterdessen die Verankerung der Trainerbank....

...guck mal Ejlart, dass ist hier aber nicht gut gemacht....da ist ja noch der Betonsockel zu sehen....und fest geschraubt könnt das auch mal werden.....

Grobian....

....was? ach 0:2...weißt Du, Ejlart, das interessiert mich doch alles nicht mehr....ihr nehmt mich ja sowieso nicht Ernst....da werdet ihr schon wissen, was ihr tut...neng....ich hol mir mal Werkzeug und kümmer mich mal um die Bank hier....

BILD

0:2, noch mehr Malmö-Jubel....mir egal...ich reparier die Trainerbank

40. Minute
Wir spielen wohl sehr grottig, aber ich guck gar nicht hin....die Reparatur der Trainerbank ist so ein typischer Fall von: wenn man erst mal damit anfängt, kommen hunderttausend Sachen dazu...

Ejlart und ihr anderen, steht ihr bitte mal auf.....ich hab sie gleich vom Sockel...die Unterlegscheiben müssen auch mal entrostet werden.....

Halbzeit
Ich lass die Jungs allein in die Kabine gehen....inzwischen hab ich mich mit Malmös Stadion Hausmeister angefreundet....und wir setzen die frisch gereinigte Trainerbank wieder auf das Fundament......


....da müssten eigentlich noch Gras-Soden auf die Sockel....

Warte, ich hab noch Rollrasen im Geräteschuppen.....

...ja hol gleich mal, wenn wir schon dabei sind.....

....gut....

NEIN, EJLART....noch nicht hinsetzen .....ihr könnt ja mal ein paar Minuten stehen.....wir sind gleich so weit.....

BILD

....SO geht´s ja wohl auch maln Moment....ich reparier weiter die Bank..... da ich ja sonst nicht mehr gebraucht werde

65. Minute

Grobian.....was ist jetzt....soll ich wechseln, oder was

....ja ja mach mal wie Du meinst, Du weißt ja Bescheid....ich bring hier gerade noch ein bisschen frische Mennige auf die Bankfüße auf....neng?....

78. Minute
Ich bin fertig mit der Bank und setze mich wieder zu Ejlart. Betretenes Schweigen. Ejlart hat inzwischen Moström, Inago und Falkenmayer ins Spüiel gebracht, es läuft trotzdem nicht.....Malmö spielt uns weiter an die Wand......auf links läuft ein Flügelspieler völlig ungehindert bis zur Grundlinie....flankt in unseren Strafraum......Volleyschuss.....in den Winkel......3:0 für Malmö.....

Läuft nicht so bei Euch, was Ejlart?

Grobian.....das war nicht so gemeint vorhin....

Was denn, ich kann mich gar nicht mehr erinnern......

Grobian, bitte! Entschuldige! Bitte! Mach was, hör auf zu Schmollen....sei bitte, bitte wieder unser Trainer.....!

Na ja.....ich kenn mich doch damit aber gar nicht so aus.....

Grobian! Jetzt hör auf....ich will nie wieder was gegen Deine Fachkenntisse sagen...in meinen Augen bist Du der beste Trainer der Welt und wirst es immer bleiben......

Das hast Du aber nett gesagt, Ejlart....na, gut.....dann will ich mal nicht so sein....

Ich stelle mich an den Rand meiner Coaching Zone, fange wild an zu gestikulieren und brülle unverständliches Zeug aufs Spielfeld......

86. Minute
Falkenmayer bekommt den Ball im Mittelfeld......schaut links und rechts....keiner bietet sich an......setzt zu einem Solo an....wird nicht angegriffen....zieht aus 22. Metern ab....abgefälscht....Drin.....Tor....nur noch 1:3

Ejlart, Du kannst den Mund jetzt wieder zu machen....

89. Minute
Freistoß für uns 24 Meter halbrechts vor Malmös Tor.....Moström läuft an.....direkt.....der ball ditscht einmal auf und landet rechts unten im Eck.....Tor.......nur noch 2:3

Grobian.....

Ja....

Danke....

Wofür?

...für alles in den letzten zwei Jahren.....

Ejlart, das klingt jetzt sehr nach einem Heiratsantrag....denk daran das Du schon verlobt bist....und im übrigen: Ich hab zu danken!

Wir umhalsen uns und Ejlart klopft mir so fest auf die Schultern, das mich Camilla am Abend noch fragt, ob ich rückwärts vom Rad gefallen sei.....

[img width=405 height=275]http://fizwho.homestead.com/files/Grover_at_the_Who.jpg]BILD[/url]

Ejlart und ich sind jetzt wieder Freunde......

Abpfiff
Wir haben 3:2 verloren, verdient, denn das Chancenverhältnis war 10:4 für Malmö. Am Ende ists eh egal gewesen, unsere erste Allsvenskan Saison ist vorbei und wir sind

7.

geworden. Obere Hälfte...weit weg vom Abstieg....wir haben in der Rückrunde fast doppelt so viele Punkte wie in der Hinrunde geholt....aber schaut Euch doch selbst die Tabelle an:



BILD

Allsvenskan 2005

ABSCHLUSSTABELLE


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg186248:1260
2.AIK Solna175455:2656
3.IFK Göteborg146649:3048
4.Djurgarden IF129542:3245
5.Malmö FF1010642:2740
6.Hammarby IF971041:3834
7.FC Café Opera89939:3933
8.Helsingborg IF871136:4231
9.GIF Sundsvall861239:5230
10.Enköpings SK791029:4230
11.Örgryte IS771230:3728
12.Västeras SK761333:5227
13.Örebros SK641628:4722
14.IFK Norrköping351820:5514




« Letzte Änderung: 26.März 2005, 13:47:45 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

MC_Spammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #207 am: 29.März 2005, 11:06:33 »

GEIL!!!!  ;D

Das ist das beste was ich je gelesen habe! Glückwunsch zum Klassenerhalt! Mach ja weiter in Stockholm! Was soll sonst nur aus Ejart werden! Hast doch gesehen das die nix können!  :-[
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #208 am: 29.März 2005, 11:31:44 »

Gratulation zum geschafften Klassenerhalt! Nach dem schwächeren Saisonstart ist der 7. Platz doch ein großer Erfolg!

Bin nun gespannt, wo Deine Zukunft liegt. Daß die meisten Leser wollen, daß Du hier weitermachst, war ja abzusehen - das ist meistens so. Allerdings klingt es für mich schon nach abschied, wenn ich mir Deinen letzten Beitrag so durchlese....

Wie auch immer - lesenswert ist die Story so oder so  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #209 am: 29.März 2005, 12:40:51 »

Hi,

Irgendwie ist es schon komisch, da gibt es eine Zeit da kommen alle nach Schweden und dann wieder eine Zeit wo sie alle gehen. ???

Nun Grobian, wie sieht es denn mit dir und deiner heissen Scheisse aus?

Ach ja so ganz nebenbei Glückwunsch für deinen sensationellen 7 Platz (in Italien wärst du damit international vertreten).

Ciao,
Modem
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #210 am: 29.März 2005, 13:20:48 »

@ Modem

Zitat
Irgendwie ist es schon komisch, da gibt es eine Zeit da kommen alle nach Schweden und dann wieder eine Zeit wo sie alle gehen.

In Schweden nennen wir das Frühlingsanfang (alle kommen) und Winteranfang (alle gehen)...  ;D

@ Grobian

Und nun zu dir! Nicht schlecht was du mit deinen Kapieken da abgeliefert hast. Schade das Cafe nicht auch in der Wirklichkeit, einen ähnernd, ähnlichen Erfolg hat. Leider sogar das Gegenteil...

Deine Story macht sehr viel Spass und ich hoffe das wird sie auch weiterhin! Schließlich wollen wir doch alle wissen was auch Ejlart und seiner Frau wird! Aus Schweden kommst du mir frühstens nächste Saison raus!  ;) Wenn du eher abhauen willst wird ein gewissen Italiener bestimmt sehr ungehalten sein...  ;)
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #211 am: 29.März 2005, 13:57:26 »

@mc spammer, Texas Rattlesnake, Modemfearer und Alter Schwede:

DANKE FÜR ALL DIE NETTEN GLÜCKWÜNSCHE!
[/size]

Der 7. Platz ist tatsächlich mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte, vor allem nach der schwachen Phase in der Hinrunde.

Aber der Alte Schwede hat schon recht, es ist immer wieder der Herbst, der die Menschen in Schweden ein bisschen schwermütig macht und akutes Fernweh auslöst. Und wenn einem dann noch die Freundin in den Ohren liegt.....


Auf der anderen Seite sind mir die Kapeiken schon sehr ans Herz gewachsen, und die Winterpausen kann man ja perfekt zu Scouting Touren in wärmeren Regionen nutzen.....

naja, lasst Euch einfach überraschen, wie´s  weiter geht! ;)

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #212 am: 29.März 2005, 14:21:17 »

Die Saison ist vorbei. Höchste Zeit den Schreibtisch mal ein bisschen aufzuräumen. Trainingspläne, Vertragsunterlagen, Dopingmittelkataloge (hups ;) ) und Statistiken liegen in ungeordneten Stapeln auf den Tisch und bevor die Putzfrau alles mit einem Rutsch in die endgültige Ablage befördert sollte ich zumindest noch einmal drübergehen.

BILD

Grobian darf erst wieder Fußballtrainer spielen, wenn er seinen Schreibtisch aufgeräumt hat!


Zuoberst liegt noch die Zeitung von gestern.

Zitat
BILD

Västeras SK mot Halmstads BK 2:0

Ändlig vunnen men ända allt förlorad!

BILD

Västeras sista apllauden i Allsvenskan

Västeras schlägt Halmstad 2:0. Endlich gewonnen und trotzdem alles verloren. Västeras letzter Applaus in der Alssvenskan.

 Es geht um die armen Kollegen vom Västeras SK, die vor einem Jahr mit uns aufgestiegen waren.. Västeras hatte letzte Woche noch drei Spiele, während wir schon die Eier schaukeln konnten. Im ersten  Playoff gegen den Dritten der Superettan verloren sie glatt mit 5:0 bei Halmstads BK, vier Tage verloren sie auch noch das schwedische Pokalfinale gegen AIK Solna mit 0:2.  Schließlich gewann Västeras zwar noch das Playoff-Rückspiel  mit 2:0 gegen Halmstad, aber das reicht nicht und sie sind der 3. Absteiger in die Superettan. Halmstad indes ist der dritte Auftseiger in die Allsvenskan.

Was haben wir da? Ah die Zuschauerstatistik. Mit einem Schnitt von 9.477 Zuschauern liegen wir im guten Mittelfeld der Superettan, Zum Vergleich Der traditionell stärkste Zuschauermagnet AIK hat 19126 Zuschauer im Schnitt. In einer anderen Statistik spielen wir dieses Jahr oben mit....Thema Verwarnungen und Unfairness: 33 Gelbe und 3 Rote Karten sprechen für die Härte unseres erfolgreichen Abstiegskampfes.

Und die Spieler....Natürlich Anders Lindberg war wie schon letztes Jahr mein wichtigster Mann. Mit 15 Toren wird er 2. in der Torjägerliste, Ein Noteschnitt von 7,45 (8.Platz), er war 10 Mal Mann des Spiels (1.Platz) und unsere Fans haben in natürlich wieder zu ihrem Spieler des Jahres gewählt.

BILD=[img width=300 height=200]http://www.projectx2002.org/sciencefiction/hero09.jpg]BILD[/url]

Anders Lindberg war und bleibt unser Superheld

Erik Pettersson unser 18jähriges Torwart-Küken wurde immerhin 3. bei der Wahl zu Schwedens Torhüter des Jahres. Mit einem Notenschnitt von 7,00 war er immerhin noch 3 Mal Mann des Spiels.

[img width=300 height=200]http://www.mostyle.tv/springerjacoby/spezial/first_version.jpg]BILD[/url]=BILD

Erik Pettersson – erst 18 aber schon tausend Armen

Und natürlich Svante Samuelsson unser Methusalem im defensiven Mittelfeld...ganz starke Rückrunde mit einem Notenschnitt von 7,33 und einer fabelhaften Passerfolgsrate von 78 % (und damit passsicherster Allsvenskanspieler).

BILD

Falten statt Fehlpässe: unser 33jähriger Mittelfeldmotor Svante Samuelsson

Sampo Koskinen unser Finne der seit dem Sommer auf dem rechten Verteidiger-Posten spielt, hat mir ebenfalls gut gefallen. Mit vier erfolgreichen Tacklings pro Spiel ist er in dieser Kategorie immerhin Vierter in der Allsvenskan-Statistik.

Göran Marklund hat immerhin auch noch 6 Tore geschossen, aber mich auch häufig enttäuscht.

Und Mattias Moström hat insgesamt 8 Torvorlagen gegeben....ein brauchbarer Wert für unseren 22jährigen Vizekapitän....

Hier, das ist auch noch witzig....Schütze des zweitschönsten Tores der Saison in der Allsvenskan wurde Birima Koroma von Enköpings SK, der in der Winterpause ablösefrei zu uns wechselt....und ratet gegen wen er dieses Tor geschossen hat....genau!....gegen uns....

Tja und das hier schmeißen wir am besten ganz schnell weg ...in unserem Saisonabschlussspiel gegen unsere II.Mannschaft haben wir mit 0:1 verloren, trotz eines Chancenverhältnisses von 14:3. Folgende Kapeiken nehmen diese Blamage mit in die dreimonatige Winterpause:

------------Inago 6----Lindberg 7------------

Binder 7---Falkenmayer 7---Hoffmann 7---Moström 7

Blazek 7---Bergman 7---Sandberg 7---Koskinen 7

------------------Pettersson 6------------------

eingewechselt:
64. Andersson 6 (für Bergman)
64. Marklund 7 (für Inago)
74. Gustavsson 7 (für Pettersson)
74. Cléber Monteiro 6 (für Binder)
74. Hagernäs 7 (für Hoffmann
)

Na siehste, jetzt sieht das doch nach einem schönen aufgeräumten Schreibtisch aus . Dann kann ich ja mal zu meinem Präsidenten Alessandro Catenacci rübergehen und mit ihm über die Zukunft reden......


BILD

Die Sterne - wissen übrigens nix über meine Zukunft....


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #213 am: 31.März 2005, 06:01:22 »


Ahhh Grobian, immer hereinspaziert, mein Bester...na, wie geht´s?

So weit ganz gut Herr Catenacci....

Wunderbar...setz Dich...willst Du einen Campari?

Och nöööö, danke....die Saisonabschlussfeierlichkeiten waren ein bisschen heftig, ich hab gerade noch meine alkoholfreie Woche...

Sehr vernünftig, Grobian, sehr vernünftig...das schätz ich an Euch Deutschen...immer so....vernünftig....Ja....Grobian...ich bin sehr zufrieden mit Dir und Deiner Arbeit. Was Du aus der Truppe gemacht hast ist wirklich aller Ehre Wert.....ich muss sagen, ich habe nie daran gezweifelt, dass Du der richtige Mann bist.

(Was für ein Quatsch, noch vor 5 Monaten wollte er mich mit Betonfüßen im Stockholmer Hafenbecken versenken)


BILD

So hätte Catenacci seinen Trainer noch vor fünf Monaten am Liebsten gesehen


....nicht zuletzt war ich es ja auch, der Dich aus dem Nichts geholt und Dir diese Chance gegeben hat.....

(Noch mehr Quatsch, er ist mit betrunkenem Kopf auf meine Trainer-Angeber Geschichte reingefallen)

...aber seisdrum Du bist hier der richtige Mann am richtigen Platz und hast einen nicht mehr ganz so jungen Fußballpräsidenten fernab von seinem Heimatland sehr glücklich gemacht.

Aaach, nicht doch, Herr Catenacci....

Doch, doch Grobian...Ehre wem Ehre gebührt........Aber nun muss ich hören, Grobian, dass Du mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelst.....

Was? Ich? Ausland? (Oh Gott, hat Ejlart etwa seinem Schwiegervater in spe meine unausgegorenen Argentinien-Pläne gepetzt.......da ist doch gerade selbst in der zweiten Liga keine Stelle frei und ich kann kein Spanisch und ich hab doch das alles auch schon Camilla erklärt......was sag ich nur....)...nnnajaaaa....

Jaha!....ich habe hier eine offizielle Anfrage aus Deutschland, ob ich Dich als Trainer freigeben würde.....gegen eine entsprechende Ablöse natürlich.....

Deutschland? Deutschland?? Welcher Verein denn, wenn ich fragen darf? (etwa St.Pauli??, dann müsste ich in der Tat noch einmal alles neu überlegen….)

Der Verein ist aus der Regionalliga... (St.Pauli!)......

....der Regionalliga Nord, um genauer zu sein... (St. Pauli, ich fass es nicht!!!)

........und zwar ist es der.......... (FC St. Pauli, komm sag es..!!!)

...SC Paderborn!

.....

Du guckst ja so sparsam, Grobian....

Buuuhuhuhahahahahaha...Pader HAHAHA...Paderborn....Hehehe....Paderborn to be wild? HIHIHIHOHOHO....niemals.

BILD

Paderborn? Nicht die berühmten 10 Pferde würden mich... usw. usf.

Das dachte ich mir Grobian, und ich seh es im übrigen ganz genauso wie Du.....obwohl wir natürlich jeden Euro gebrauchen könnten.....aber das weißt Du ja selbst am Besten......

Natürlich, Herr Catenaci....

Also gut, Grobian, ich sag Dir jetzt genau, was Tango ist.

Gut.

Tango ist ein sehr emotionaler, südamerikanischer Tanz....(Herrjeh, mein Chef versucht witzig zu sein, muss wohl am Polterabend seiner Tochter mit meinem Co-Trainer heute Abend liegen...)

....nein, hehehe, war nur ein Witz, also, wenn Du bei uns bleibst, gibt es drei Dinge, über die ich nicht zu diskutieren gedenke..

1.   Das Transferbudget für 2006 liegt bei 140.000 Euro,  (na ja, immerhin vier Mal so viel, wie letztes Jahr...)

2.   Das Saisonziel 2006 heißt Nicht-Abstieg...nicht mehr ..aber auch nicht weniger (hmmmm, realistisch...)

3.   Deine Alkoholfreie Woche endet heute Abend 20.00 Uhr beim Polterabend meiner Tochter

Sind wir uns einig?

Ja.

......was ist das denn...warum schimmern denn seine Augen so feucht in den Winkeln...weint der?

....An meine Brust, Du Verbrecher.....ach Grobian....das wird wohl einer der schönsten Tage meines Lebens....meine Tochter....Ejlart.......Du......alles wird endlich gut........

und er weint tatsächlich wie ein Schlosshund an meiner Schulter....na ja, wohl eher an meiner Hüfte, so klein wie er ist.....hachja, ....ich mag ihn ja irgendwie auch meinen kleinen, beknackten Präsidenten......snief.....Gott, jetzt fang ich auch noch an.....HÄHEMräusper....

Ja dann, Herr Catenacci....

SANDRO! Nenn mich bitte Sandro......mein....mein Freund!

Gut, Sandro (den Quatsch hatten wir auch schon mal....) ich geh dann mal, meine Freundin wartet und ich muss mich noch umziehen für heute Abend....neng?...

Ja, fahr vorsichtig Grobian....bis nachher......(hä?, ich fahr doch mit der Tunnelbana, na ja, egal...)

Ich schließe die Tür hinter mir und höre noch wie Catenacci einige Hektoliter Rotz die Nase hochzieht......tja......

BILD

Mein sentimentaler Präsident...

Wie? Hör ich Euch fragen....wie jetzt, so einfach verlängert der Grobian bei Café Opera......und was ist mit dem ganzen Schmonzes über seine Ische, die nach Argentinien will, und den langen furchtbaren Wintern in Schweden und den Motivationsproblemen und so?

Ich will Euch das mal erklären, aber nur, wenn ihr es BITTE nicht weiter erzählt: Catenacci war nicht der Einzige der mir mit 3 Punkten kam, als ich vorsichtig gefragt habe, wie es denn wäre, wenn ich noch ein bisschen hier bleibe in Stockholm.....auf gut Deutsch, Camilla sagte klipp und klar.

Gut Grobi, wir bleiben noch ein, vielleicht sogar zwei Jahre in Stockholm aber

1.   Winterurlaub ist wieder in Argentinien und Du verpflichtest dort mindestens einen Spieler, damit ich auch hier mein Spanisch verbessern kann.
(Schwierig, aber mit Catenaccis 140.000 Euro vielleicht möglich...)

2.   Du erreichst mit deiner Fußballmannschaft den internationalen Wettbewerb, damit wir wenigsten auf die Art und Weise ein bisschen was von der Welt sehen (unmöglich, aber als alter Angeber, hab ich natürlich..........stumm genickt, mit Klippo-Finger hinterm Rücken....)

3.   Nach der nächsten Saison heiraten wir. (na ja.....da war die Entscheidung dann gefallen.)

Aber ich bitte Euch.....das ist alles wirklich streng geheim, vor allem das mit dem internationalen Wettbewerb.......wenn das einer der anderen Alssvenskan Trainer hört, gibt das so ein fieses Gelächter, dass wir uns auf keinen schwedischen Rasenplatz mehr trauen können.....und das mit dem Heiraten, muss Ejlart auch nicht unbedingt wissen .....also..... Pschschschscht!...alles klar?.....gut....ich wusste ja, dass ich mich auf Euch verlassen kann..........

Aber das ist hochoffiziell:

BILD

Supergrobis Höhenflug in der Allsvenskan geht weiter!




« Letzte Änderung: 31.März 2005, 06:05:33 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #214 am: 31.März 2005, 06:21:59 »

Was? Wie Ejlarts und Sophias Hochzeit war, wollt ihr auch noch wissen?

Stellt Euch den Probenraum von Entombed vor (jetzt vom Lärm her), ein Gelage an Odins Tafel, auf den Tischen aber typisch italienische, rotweiß karierte Decken und ein wirklich bunt gemischter Haufen von rund 200 Anwesenden, die von dem nicht enden wollenden Nachschub an Essen, Getränken, Tränen und Küssen eines vor Glückseligkeit überquellenden italienischen Brautelternpaares gerührt und überfordert sind....(selbst Ejlarts geschiedene Mutter, nach seiner Aussage, die weltunterkühlteste Person, Miss Gelaunt 1969, 70 und 71 tanzte mit Sandro Catenacci zu einem Entombed Live-Walzer auf dem Tisch).....habt ihr ein Bild vor Augen?.....gut......dann nehmt das ganze noch hoch hundert............ja, so schlimm.......aber nett war´s.

BILD

Ejlarts Mutter – kurz bevor auch Sie vom Fieber des Abends mitgerissen wird....


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #215 am: 31.März 2005, 07:30:19 »

BILD

....und irgendwo da draußen in den unendlichen Weiten des Weltraums gibt es ein Problem...


UUuuuuop...UUuuuuuop......Uuuuuuuuuop!

Mr Chekov, was ist los?

Wir chabben ein Problämm mit däm Warp-Antrieb, Captain, die Steuerunk spilt värrückt!

Mr.Spock?

BILD

....dies sind ganz offenbar nicht Ejlart und Grobian....was wollen die in dieser Story?



Offensichtlich eine Art Riss im Raum-Zeit-Kontinuum und wir werden mitten hinein gezogen, ein hochinteressantes Phänomen.......

Wirr stäuern direckt auf die Ärdä zu, Captain!

Auf den Schirm!

BILD

Jooo, könnte die Erde sein...


Verdammt....Tüdelüt...Scotty was ist da unten los?

Wir tun was wir können Captain, aber bis wir den Vogel wieder Griff haben, muss ich erst mal die Supra-Traktionskontrolle austauschen...

Wie lange dauert das?

Hu, schwierig, wenn alles klappt zwei Stunden?

Ich geb Dir 5 Minuten, Kirk Ende!....Lieutenant Ohura, versuchen Sie Kontakt zur Erde aufzunehmen. Wir müssen die warnen, dass es sie gleich  ein bisschen durchrütteln wird da unten....

Kontaktaufnahme auf allen Kanälen, aye Sir!

Drüt....driet....dräht....drong....

Kontakt nicht möglich, Sir! Ich bekomme keine Antwort....ich glaube sie können uns nicht hören....

BILD

Na wenigstens mal wieder Frauen in der Geschichte.....



Verdammter Mist...

Was ist los Jim?

Pille, wir stecken ziemlich tief in der Patsche...

Oh Gott, ist das da vorn die Erde Jim?

Ja............. allerdings die Erde des Jahres 2006, Dr Mc Coy.....

Wie ist das, möglich, Mr.Spock?

Eine multiastrale Deformation des Raum-Zeit-Kontinuums, vielleicht etwas zu schwer zu verstehen für einen Arzt, wie sie, aber wir hatten mal ein ähnliches Phänomen am Forschungsreaktor des physioabnormalen Institut auf Vulkan....

Mr Spock, verschonen Sie uns mit Ihren Abhandlungen.......Scotty, verdammt, wann kann man die Kiste wieder kontrollieren??

Ich wär soweit, Captain, aber ich bin mir nicht sicher, ob es hält......

Egal, wir müssen es versuchen......sonst donnern wir direkt in die gute alte Mutter Erde....., Chekov gehen sie unter Warp Geschwindigkeit

BILD

Einziger EU-Ausländer beim FC Enterprise


Warp Antrip reagirt nicht, Captain....

Verdammt Checkov.......dann neuer Kurs 27468

Ich krig dän Voggel nicht rumm, Captain......

Verdammt Checkov, das wird knapp.....ziiieeeeeeeeehhhhhhhhhhh!

Tschhhhhhhwrooooooouuuuuummmmmmmmm!




« Letzte Änderung: 31.März 2005, 07:36:16 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #216 am: 31.März 2005, 07:59:25 »

BILD

....scheint ja noch alles heil zu sein...

Puhhh, um ein Haar Jim....

Da haben sie ausnahmsweise einmal Recht Doktor, tatsächlich hat unser Ausweichmanöver einen winzigen Haarriss im Raum-Zeitkontinuum auf der Nordhalbkugel ihres Heimatplaneten hinterlassen....

Was bedeutet das Spock?

Nun, in einfachen Worten ausgedrückt, den Menschen dort wird in einem räumlich sehr eng begrenzten Landstrich ein bisschen Zeit fehlen......

Wie viel Zeit?

Schätzungsweise vier bis fünf Monate, Genaueres kann ich erst sagen wenn ich die Messdaten auswerte....

Naja, war ja wohl eh Winter da unten, dann ham die nix Wesentliches verpasst.....

Was meinen Sie mit...“nix Wesentliches“ Captain? Sie haben doch etwas verpasst, viele Tage ihres Lebens?

Ach, Spock, das verstehen Sie nicht....... im Winter, wissen Sie, da passiert nicht viel.....wie soll ich das erklären.........ach, egal, ich hab auch keine Zeit, ich muss noch den Eintrag ins Logbuch sprechen......



BILD

......inzwischen auf der Erde, nachts auf einem kleinen Motorboot in den Schären vor Stockholm

.....ich mein, gut Ejlart, es nervt echt, dass wir für unser Feierabend Bier inzwischen mit dem Boot rausfahren müssen, um nicht von den durchgedrehten Fans in einer unserer Stammkneipen erdrückt zu werden, aber MANN! WIR HABEN DJURGARDEN WEGGEPUTZT, WIR SIND IMMER NOCH UNGESCHLAGENER TABELLENFÜHRER DER VERDAMMTEN ALLSVENSKAN!!! .......das ist es schon irgendwie wert, oder?

Jo.

Zeig mir noch mal die Tabelle, ich kann es immer noch nicht glauben...

Bittesehr...

Mach mal die Taschenlampe an, ich seh so doch nichts.....

Tatsächlich...es stimmt...schaut selbst, wenn ich mich bloß erinnern könnte, wie wir da hin gekommen sind, egal, es ist auch so ein geiles Gefühl......


BILD

Allsvenskan 2006

          7. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera610+1219
2.Malmö FF421+814
3.IFK Göteborg403+512
4.Helsingborgs IF331+412
5.Elfsborgs IF322+511
6.AIK Solna322+111
7.Hammarby IF313-010
8.Djurgarden IF313-110
9.Enköpings SK313-810
10.Örgryte IS223+18
11.Halmstads BK214-27
12.GIF Sundsvall124-75
13.Tidaholms GIF124-75
14.Vasalund/Essinge IF107-143



« Letzte Änderung: 31.März 2005, 08:23:42 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #217 am: 31.März 2005, 12:57:45 »

SUPER
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #218 am: 03.April 2005, 14:32:19 »

? ? ? ? ? ?


Was ist das, Spock?

Das ist komprimierte, gefrorene Zeit, Captain, Lieutenant Scott hat sie auf dem Abraumdeck gefunden.....

Die Zeit, die wir aus der Erde rausgekratzt haben, bei unserem Fast-Unfall?

Nun ja, vermutlich zumindest ein Teil davon.....

Dann beamen wir sie zurück....damit wenigstens ein paar von Leuten da unten wissen, was Sie in den ersten Monaten des Jahres 2006 gemacht haben......

BILD

.......wenig später auf dem Transporter Deck.....

Scotty...Energie

Aye, aye, Sir!

WWWWWUUUUUUUUUIIiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnng !


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #219 am: 03.April 2005, 14:48:42 »

....unterdessen auf der Erde.....

Wuuuuuuiiiiiiiinnnnng

Uuups, hej Ejlart, merkst Du das auch?

Was?

Ich glaub, ich kann mich wieder erinnern.....denk auch mal nach.....

Stimmt, ich auch.....Mann, was für geile Spiele...zum Beispiel das 5 zu....

Nein, Ejlart, nicht...... lass uns Schritt für Schritt vorgehen in dieser Saison, ob wir tatsächlich alles zusammenbekommen...

Okay....

Also fangen wir mal am Anfang an, wer hat uns denn alles verlassen vor dieser Saison?

Oh, ne ganze Menge Jungs......


BILD

Einmal mit dem eisernem Besen durch unseren Profikader


FC Café Opera - Abgänge 2006

Fredrik Karoliussen: Unser erster Einkauf überhaupt für Café Opera, konnte sich als RV nie durchsetzen und geht für € 2.000 zum IK Brage in die 3. Liga

Michael Falkenmayer: War Stammspieler im defensiven Mittelfeld bis Svante Samuelsson kam, war zwar noch jung, aber bei € 160.000 die der MSV Duisburg bot, konnte ich nicht nein sagen. Da spielt er jetzt in der deutschen 2.Liga.

Daniel Arnefjord: Ein Urgestein, mit dem ich mich mal in die Haare bekommen habe. Wir tauschten ihn gegen Nicklas Österberg von Tidaholms GIF

Michael Stuckmann: Der Innenverteidiger hat nie wirklich den Sprung in die Stammelf geschafft. Für € 35.000 geht er zu Eintracht Trier in die 2. deutsche Liga

Per Johansson: Der RM kam aus Boden, konnte die Erwartungen bei uns aber zu selten erfüllen. Er wechselte für € 10.000 zu ÖSK Ungdom in die 4. schwedische Liga

Pontus Andersson: Wechselt ebenfalls für € 10.000 zu ÖSK Ungdom. Der Verteidiger hätte bei uns sonst nur noch in der Reserve gespielt.

Andreas Öhman: Noch ein Urgestein, noch ein Verteidiger, wechselt aus unserer Reserve für € 1.000 zu Gefle IF in die 3.Liga

Sebastian Wiklander: Der sympathische Mittelfeldmann wechselt ebenfalls aus unserer Reserve zu Färjestaden GoIF in die 4.Liga und wir bekommen € 3.000.

Olle Sjösteen: Noch ein Urgestein, ebenfalls aus unserer Reserve geht zu Laholms FK in die 3. Liga und wir wollten nicht einmal mehr Geld dafür.

Alexander Valentini: Unser 4.Torwart hat zwar immer wieder mal ein sensationelles Spiel gemacht und sogar Freistöße geschossen, aber war insgesamt viel zu schwach für die 1.Mannschaft und wechselte für € 2.000 zu Robertfors IK in die 3.Liga

Sebastian Nachilo: Der junge deutsche Flügelspieler war nicht einmal ein Jahr bei uns und konnte nie wirklich überzeugen. IK Brage bezahlt € 50.000 für ihn, da fiel die Entscheidung leicht.


BILD

Immerhin € 253.000 haben wir durch diese Wechsel eingenommen

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach oben