MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 147251 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #180 am: 04.März 2005, 13:29:00 »

...und dann kommen sie endlich, die Neuen, die unserer Mannschaft für den Rest der Saison ein ganz anderes Gesicht geben sollen.



Für 20.000 € konnten wir Patrik Eriksson-Olsson von Djurgardens IF loseisen. Der kopfballstarke 30jährige Innenverteidiger hat viel internationale und Allsvenskan  Erfahrung. Zuletzt saß er beim amtierenden Meister nur noch auf der Bank. Jetzt wird er unser neuer Abwehrchef. Eine echte Verstärkung!



Svante Samuelsson kommt vom AIK Solna, wo er in dieser Saison ebenfalls nicht mehr zur ersten Elf gehörte.. Für schlappe € 16.000 konnten wir den zweimaligen Nationalspieler für unser defensives Mittelfeld verpflichten. Er ist zwar schon 32 Jahre alt, aber auch er bedeutet eine echte Verstärkung.



Sampo Koskinen, der 26 jährige Finne, der auch schon bei Ajax Amsterdam gespielt hat kommt ablösefrei vom IFK Göteborg. Koskinen ist ein guter Rechtsverteidiger mit Offensivqualitäten und da diese Position eine unserer Achillesferse ist, wird er sicherlich sofort Stammspieler. Eine weitere echte Verstärkung.



Lukas Blazek: Der 21jährige Tscheche ist Jugendnationalspieler seines Landes. Der schnelle Linksverteidiger kommt ablösefrei von den Amateuren des 1. FC Nürnberg. Auch er hat seinen Stammplatz auf der linken Außenbahn sicher. Noch eine echte Verstärkung!



Stefan Hoffmann: Der 21 jährige Mittelfeldspieler kommt ebenfalls ablösefrei von Borussia Dortmunds Amateuren. Er ist ein talentierter Mann mit Spielmacherqualitäten. Er könnte Joakim Hagernäs seinen Platz im zentralen Mittelfeld streitig machen. Eine gute Alternative!



Und schließlich Sebastian Nachilo: Der 21 jährige Flügelspieler kommt ablösefrei aus Pfullendorf und ist pfeilschnell, hat aber noch technische Defizite. Immerhin ist er rechts wie links einsetzbar. Trotzdem soll er  zunächst nur eine Ergänzung für unsere Flügelpositionen sein.



Soweit sie fit sind will ich die Neuen  gleich bei einem Testspiel gegen die Stockholmer Drittligisten von Sparvägen testen. In unserer alten Heimat dem Kristinebergs Idrotssplats:

Es wird ein weiterer schwarzer Tag für unsere Stürmer trotz eines Chancenverhältnisses von 17:2 für uns verlieren wir mit 1:2.


Sparvägen : FC Café Opera

2 :1

Von den Neuen überzeugen trotzdem Samuelsson, Hoffmann, Eriksson-Olsson und Blazek. Allerdings wird auch klar, dass der junge Torwart Pettersson und Sebastian Nachilo auf der rechten Außenbahn doch (noch) nicht die erhofften Alternativen sind.


------------Inago 7---Lindberg 8----------

Binder 7---Samuelsson 7---Hagernäs 7---Nachilo 5

Blazek 7---Bergman 7---Eriksson-Olsson 7---Söderberg 6

----------------Pettersson 5-----------------

eingewechselt:
45. Gustavsson 6 für Pettersson
45. Hoffmann 7 für Hagernäs
45. Moström 7 für Nachilo
62. Falkenmayer 7 für Samuelsson
62. Fredriksson 7 für Inago
78. Sandberg 6 für Söderberg



Bis zum nächsten Spieltag bleibt also noch viel zu tun...und weiter auf das geweihte 50 Öre Stück vertrauen ..... ;D


« Letzte Änderung: 04.März 2005, 13:30:48 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #181 am: 06.März 2005, 20:08:58 »

Es geht doch, Grobian....dass ich immer erst unangenehm werden muss, Drohungen aussprechen, böse werden....das liegt mir eigentlich gar nicht, weißt Du....

Catenacci ist ausgesprochen selbstzufriedener und aufgeräumter Stimmung. Wir sitzen im riesigen Garten seiner Angebervilla, trinken Tee und lassen uns die schwedische Sommersonne auf den Pelz brennen.

BILD

Ganz hübscher Blick von Catenaccis Terrasse auf seinen bescheidenen Garten.......

Wie machen sich denn die Neuzugänge, Grobian, die Testspiele liefen ja nicht so berauschend?

Die sind auf jeden Fall eine Verstärkung, Herr Catenacci, aber es braucht wohl ein bisschen Zeit, bis sich das Team eingespielt hat, wir haben die Mannschaft ja ziemlich umgekrempelt...

Na, Du machst das schon Grobian....und siehst Du, es ist wie ich Dir gesagt habe, auch mit 40.000 Euro kann man gute Spieler bekommen, wenn man nur vernünftig haushaltet...Du musst halt ab und an auch mal auf deinen alten Präsidenten hören...Ach, ihr seid mir schon ein paar Racker....

Irgendetwas stimmt hier nicht, irgendetwas ist im Busch, sonst würde meinem cholerischen Präsidenten nicht die Sonne dermaßen aus dem Arsch scheinen.

Auf einmal biegt Ejlart um die Terrassenecke in einem weißen Anzug, die langen Haare zu einem ordentlichen Zopf gebunden....aber wer ist das in seinem Arm? Doch nicht etwa Sophia, Catenaccis Tochter....Ejlart und Sophia winken herüber und spazieren dann gemütlich Richtung Pool weiter....

Schön nicht, Grobian? Hä? Sie werden nach der Saison heiraten...es ist schon alles vorbereitet.

Ich verschluck mich übel an einer Tasse Tee...pruste...Catenacci klopft mir auf den Rücken...

BILD

Hochzeitsglocke statt Hells Bells – Ejlart wird heiraten.....


Ruhig Grobian...Du hast deine Chance bei meiner Tochter gehabt, Du hast sie nicht genutzt, jetzt musst Du ein guter Verlierer sein....

Sicher Herr Catenacci.....

Sind sie nicht ein schönes Paar?

Sicher Herr Catenacci (ich kann gleich nicht mehr einen schlimmen Lachanfall zurückhalten)...ich fürchte ---mpfmmmh—ich hehehe muss jetzt los...wir fahren nachher nach Helsingborg mmmpfffhh schweres Auswärtsspiel...sie verstehen

Ja, bis auf bald Grobian...

Mhm...

Ich galoppier über den Rasen, aus der Villa, um die nächste Straßenecke...und dann endlich

Huaahahahhahhaaaahhaaa EJLART UND SOPHIA!!! Das ist die Nachricht des Jahres, das glaubt mir keiner......[/color]


« Letzte Änderung: 06.März 2005, 20:10:32 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #182 am: 06.März 2005, 20:47:35 »

...und keine 24 Stunden später sitzt er wieder neben mir auf der Trainerbank:

Warum hast Du mir nix gesagt Ejlart?

Was gesagt?

Über Dich und Sophia?

Naja...

Wie lange geht denn das schon?

Eigentlich seit ich Dich als Schwuler verkleidet aus dem Rendezvous mit ihr rausgehauen habe...am nächsten Tag hat sie mich angerufen...na ja und dann hat sich das so peut a peut entwickelt....

Fett!....und Du ich hab überhaupt nix mitbekommen....boa! Aber....

Grobian..

Neee....warte mal, wie ist denn das so mit ihr?..

Grobian!!...

Ihr heiratet echt...und ....

Grobian, das Spiel läuft, gerade war Anpfiff!


Ach Du Scheiße...ja liebe Leser, dann mach ich mal schnell:

BILD

Allsvenskan 2005

12. Spieltag

BILD:BILD

Helsingborg IF : FC Café Opera


BILD

Olympiastadion: Ganz hübsch haben die es hier in Helsingborg


Helsingborgs IF ist Tabellenzehnter und hat die letzten beiden Spiele verloren. Bleibt aber natürlich Favorit gegen unsere Truppe. Wir spielen zum ersten Mal mit vier der neuen Spieler...ein Risiko sicherlich, gerade nach den vergurkten Testspielen, aber der Spielplan lässt keine Zeit, damit sich die Mannschaft vernünftig einspielen kann. Folgende Elf steht auf den Platz.

------------Fredriksson-----Lindberg------------

Binder---Samuelsson---Hagernäs---Moström

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Koskinen

------------------Gustavsson------------------

und wir sind schon in der

10. Minute
Helsinborg hat bisher schon ganz schön Druck gemacht.....jetzt sind wir mal vorn...Eckball Moström.....abgewehrt...noch mal Moström....passt scharf zu Fredriksson...der zieht sofort....Helsinborgs Torwart kann ihn nicht festhalten...Lindberg ist da.....TOOOR   0:1....Wunderbar!

22. Minute
Schneller Angriff von Helsingborg....Binder kommt zu spät....Flanke...Bergman ist
desorientiert....Volleyschuss.....drin....1:1

[img width=400 height=290]http://www.fccafeopera.se/download/files/150/IMG_0291nat.jpg]BILD[/url]

Noch ist er in der Luft...gleich ist er drin...das 1:1 für Helsinborg

28. Minute
Herrlicher Angriffzug über Koskinen und Moström.....Moström geht zur Grundlinie......halbhohe Flanke....Lindberg mit einem Hechtkopfball.....unfassbar!....den kriegt der Torwart noch.....Mist.

44. Minute
Wenn Helsingborg mal kommt, dann sind sie recht flott im Aufbau.......zu flott für Bergman jedenfalls....Helsingborgs Stürmer ist durch....umspielt den herausstürzenden Gustavsson....und schießt im Fallen ans Außennetz....Puuuhh und Halbzeitpfiff.

Halbzeit
Das 1:1 geht in Ordnung, das Chancenverhältnis liegt bei 4:4. Ich bringe Falkenmayer für den schwachen Binder auf der linken Außenbahn.

60. Minute
Falkenmayer kommt über links...täuscht eine Flanke an...und passt dann flach zurück zum heranstürmenden Hagernäs....Hagernäs schießt aus vollem Lauf.....der Torwart pariert...die Ecke bringt nichts ein.

[img width=400 height=283]http://www.fccafeopera.se/download/files/149/IMG_0268nat.jpg]BILD[/url]

Samuelsson rackert...aber Helsinborg kommt immer besser ins Spiel


63. Minute
Ecke für Helsinborg.......Eriksson-Olsson  schädelt den Ball raus....genau zu einem Helsingborg Spieler...Pass in unseren Strafraum...Schuss...drin......aber die Fahne des Assi war oben...Abseits......

Das wird ganz eng Ejlart.....

Wo ist eigentlich geweihte 50 Öre Münze....?

Ach du Scheiße, die Münze.....in der Kabine...ich hol sie...

72. Minute
Ich komm zurück ins Stadion.....und es ist schon fast zu spät.....wie ein Blick auf die Anzeigentafel beweist

Zitat
OLYMPIASTADION HELSINGBORG

Helsingborg : Gast

2 : 1

11. Lindberg (19)         0:1
22. Lindström (15)       1:1
70. Andersson (17)       2:1

Scheiße, Ejlart, was ist, passiert?

Bergman hat wieder mal gepennt..

Dann geh er jetzt flugs das geweihte Öre Stück vergraben!

Jo.

Wie heißt das?

Ja, Meister....

93. Minute
Wir drücken auf den Ausgleich....schöner Seitenwechsel von Falkenmayer auf Koskinen....der setzt noch einmal Moström ein.....Moström marschiert zu Eckfahne.....bringt die Flanke rein......Lindberg stößt rein.......TOOOOOOOR!  2:2 ...und der Schiedsrichter pfeift gar nicht erst wieder an.

Abpfiff
Immerhin einen Punkt haben wir geholt in einem engen Spiel mit 7 Chancen für jede Mannschaft...2:2 damit kann man leben....

BILD

Ein Punkt in Helsingborg.....mühsam nährt sich das Eichhörnchen im Abstiegskampf

.......und immerhin zumindest Koskinen und Samuelsson waren schon die erwartete Verstärkung für unser Team, hier die Noten im Einzelnen

Gustavsson 5
Blazek 5
Bergman 5
Eriksson-Olsson 6
Koskinen 7
Binder 4
(46. Falkenmayer 7)
Samuelsson 7
Hagernäs 7
Moström 7
Fredriksson 7
Lindberg 9 (wer sonst)

« Letzte Änderung: 10.März 2005, 16:38:27 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #183 am: 06.März 2005, 21:16:43 »


Natürlich nutze ich die Transferphase, um noch einige Spieler ablösefrei für die nächste Saison zu verpflichten. Und...was soll ich sagen....das wird ein gutes Team 2006

Zu uns kommen für die nächste Saison:

Karl Svensson.
Der 20jährige Innenverteidiger ist ein echtes Juwel. Seltsamerweise gab sich der IFK Göteborg kaum Mühe, ihn zu halten

Anders Prytz
Der Linksverteidiger von Örgryte IS könnte Blazek den Platz gleich wieder streitig machen. Er hat gute Offensivqualitäten!

Birima Koruma
Der Flügelspieler von Enköpings SK ist sauschnell und sollte unser Mittelfeld deutlich bereichern können.


Außerdem nutzen wir das spielfreie Wochenende für ein weiteres Testspiel, um die neue Viererkette weiter einzuspielen. Wir laden den Drittligisten GAIS aus Göteborg ein

FC Café Opera : GAIS

5:0

Folgende Spieler verlebten einen netten Sommernachmittag:

------------Fredriksson 7-----Lindberg 10------------

Binder 7---Samuelsson 7---Hoffmann 7---Sundin 8

Blazek 6---Bergman 8---Eriksson-Olsson 7---Koskinen 8

------------------Gustavsson 6------------------

eingewechselt

45. Pettersson 7 für Gustavsson
45. Nachilo 6 für Binder
61. Olsson 7 für Blazek
61. Sandberg 7 für Bergman
61. Johansson 6 für Eriksson-Olsson
61. Söderberg 7 für Koskinen
61. Falkenmayer 7 für Samuelsson
61. Hagernäs 7 für Hoffmann
61. Moström 6 für Sundin
61. Inago 7 für Lindberg[/b]

Kommentar:
In der ersten Halbzeit spielen wir GAIS komplett  an die Wand und gehen 4:0 in Front (3 Tore Lindberg), vor allem Sundin und Koskinen auf der rechten Seite spielen super zusammen. In der 60 Minute wechsel ich das Team einmal komplett durch, auch der zweite Anzug spielt ordentlich und Inago macht noch das 5:0. Das Chancenverhältnis war am Ende 15: 2!

BILD

...und wir können mit breiter Brust dem nächsten Liga-Heimspiel gegen Malmö FF entgegen sehen.


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #184 am: 07.März 2005, 10:17:38 »

Also deine Verstärkungen sind echt klasse. Vor allem Karl Svensson ist ein super Spieler. Den hatte ich mal für eine Saison bei Espinho. Der hat dann so großartig aufgespielt, dass ich ihn nach nur einer Saison an Galatasary verloren habe. Wünsche dir noch viel Spass mit ihm und auf eine gute Rückrunde.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #185 am: 07.März 2005, 14:09:38 »

@mike:
Das mit Karl Svensson freut mich zu hören, seine Werte sind für sein junges Alter schon recht beeindruckend....mal sehen was dann -mit ihm- 2006 geht....aber noch ist das Zukunfstmusik, erstmal muss ich den Abstieg vermeiden.... :P
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #186 am: 07.März 2005, 14:37:15 »

BILD

Allsvenskan 2005

13. Spieltag


BILD : BILD

FC Café Opera : Malmö FF

So, letzter Spieltag der Hinrunde in unserer ersten Allsvenskan Saison. Der große schwedische Traditionsclub Malmö FF kommt zu Besuch ins Olympiastadion. Die haben sich ihren Saisonverlauf sicherlich auch anders vorgestellt. Malmö dümpelt im gesicherten Mittelfeld als Tabellensiebter. Trotzdem, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ich will die Jungs nicht im Hurra-Stil in eine Heimniederlage rennen lassen. Also spielt folgende Elf zunächst mal recht defensiv.

---------------Fredriksson-----Lindberg---------------

Binder---Samuelsson---Hagernäs---Sundin

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Koskinen

-----------------Gustavsson------------------


Anpfiff
Es scheint so, als wenn Malmö auch nicht heiß auf Angriffsfußball ist, es passiert zunächst mal nicht viel auf dem grünen Rasen

BILD

Die Null muss stehen - Da sind sich offenbar beide Mannschaften einig

19. Minute
Freistoß für uns....Hagernäs schlägt den Ball in Malmös Strafraum....Samuelsson köpft in auf Bergmans Fuß.....und Bergman drischt ihn weit übers Tor.

BILD

Ödes Spiel - reißt die Leute nur so von den Sitzen.

30. Minute
Chrrrr...chrrr.....chrrrr

Ejlart, wach auf!

Hmmm?

Mensch, hier stehen Fernsehkameras, jetzt schau wenigstens so, als wenn das hier ein taktischer Leckerbissen wär.......

Mhhhm....huaaagäääähn!

Mühsam richtet sich mein Co-Trainer auf, reibt sich die Augen und gähnt in die Kameras des schwedischen Fernsehens.......

44. Minute
Ouh jetzt passiert doch was, Malmö greift über rechts an.....Koskinen scheint auch nicht viel wacher als Ejlart.......ein Malmö Stürmer hämmert den ball aus 14 Metern aufs Tor....und Gustavsson rettet mit einer Glanzparade.....das hätte ins Auge gehen können....


Ejlart.

Chrrrpüh...

Ejlart!

Hmjjjammmja.

EJLART BJÖRKMAN!

Wasdenn?

Komm, aufstehen....ist Halbzeit....


Halbzeit
Ein ganz schwaches Spiel, das Chancenverhältnis 1:3 gegen uns, 0:0 der Halbzeitstand.

Männer, das könnt ihr doch den Zuschauern nicht antun! Versucht jetzt wenigstens mal aufs Tor zu gehen.....BITTE!

63. Minute
Es passiert weiterhin nichts....immerhin stehen wir hinten sicher.....ich bringe Hoffmann für Hagernäs und Moström für den bocklosen Sundin

75. Minute
Endlich mal ein gelungenes, schnelles Zusammenspiel.....Moström und Koskinen im Doppelpass.....Koskinen schlägt die Flanke in den Strafraum.....und Lindberg nickt den Ball dem Malmöer Torwart vorsichtig in die Arme......ja gut, dann kuschel ich mich jetzt auch mal in die Ecke der Trainerbank und halte eine kleine Siesta.......

BILD

Im Land meiner Träume feiern die Menschen den Fußball-Heiland....mich!

.....ich träume von einer Fahrt im offenen Wagen durch Stockholm, die Menschen jubeln mir zu, die Jungs sind auch alle da, Catnacci hält die Meisterschale wie ein Baby im Arm....Blitzlichtgewitter......der Wagen kommt auf eine Kreuzung....dort steht ein Polizist und will den Wagen anhalten....warum will der den Wagen anhalte?....was soll denn das...wir müssen doch noch zum Rathaus....

BILD

Traumstörer!

Dieser Wicht steht da und bläst wie verrückt in seine Trillerpfeife Pfffieeet, pfieeeet, pfieeet....ich wache auf......und die Mannschaften trotten gerade unter dem müden Applaus der Zuschauer Richtung Kabine....ach, dann war das wohl der

Abpfiff
0:0 der Endstand....vier Chancen pro Mannschaft.....tja, was soll ich sagen,.....hähem....unsere Abwehr stand sicher....hier die Noten:

Gustavsson 8
Blazek 7
Bergman 7
Eriksson-Olsson 7
Koskinen 7
Binder 7
Samuelsson 7
Hagernäs 7
(63. Hoffmann 7)
Sundin 5
(63. Moström 7)
Fredriksson 7
Lindberg 7

Die Hinrunde ist rum.....es lief nicht alles rund, aber immerhin, wir sind nicht mehr auf einem Abstiegsplatz......schaut selbst

Allsvenskan 2005

          13. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.AIK Solna1012+1431
2.IF Elfsborg931+1630
3.Djurgardens IF643+522
4.Malmö FF544+919
5.IFK Göteborg544+819
6.Hammarby IF544+419
7.Örgryte IS544+319
8.Helsingborg IF535-318
9.Enköpings SK445-616
10.Västeras SK355-814
11.FC Café Opera346-513
12.GIF Sundsvall256-911
13.Örebros SK319-1310
14.IFK Norrkköping229-158



« Letzte Änderung: 09.März 2005, 11:26:39 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #187 am: 08.März 2005, 18:20:37 »

BILD

Allsvenskan 2005

14. Spieltag

BILD : BILD
 
Enköpings SK : FC Café Opera

Keine Frage, dieses Spiel wird richtungsweisend für uns sein. Enköpings SK ist sicherlich keine Übermannschaft aber sie halten  sich tapfer jenseits der Abstiegsränge. Jetzt muss sich zeigen, ob unser Aufwärtstrend anhält und wir dort mindestens einen Punkte holen. Das Hinspiel – unsere Premiere in der Allsvenskan endete 2:2

Die Stimmung meiner Kapeiken ist gut auf der vergleichsweise kurzen Busfahrt. Okay, ich hab etwas vorbereitet und muss es jetzt wagen. Ich schnapp mir das Reiseleiter Mikrofon:

(piiep) Männer! Viele von Euch werden sich gefragt haben, was es auf sich hat mit dem Orden von Hart Khor und dem geweihten 50 Öre Stück, wegen dem wir jetzt seit 3Spielen ungeschlagen sind. ....heute ist der Tag gekommen, um Euch einzuweihen in die jahrealten Geheimnisse dieses Ordens.

Alle Augen sind auf mich gerichtet, Ejlart hat sogar einen Notizblock gezückt, um mitzuschreiben....

Es ist im Prinzip ganz einfach zu verstehen, wenn man bereit ist, die Dinge ganz neu zu betrachten...okay? Konzentriert Euch einfach mal etwas intensiver auf das, was ich Euch jetzt sage.....seid ihr bereit?

Alle sind mucksmäuschenstill....ich setze das rot-weiße Trainingshütchen auf und senke meine Stimme:

ICH HABE EUCH VON A BIS Z VERARSCHT!

................

ich setze das Hütchen ab:

Ja, es gibt keinen Orden, ich bin kein Hohepriester, das blöde Hütchen stand einfach im richtigen Moment neben der Trainerbank und das 50 Öre Stück war jedes Mal ein Anderes. In Helsingborg musste ich sogar bis zum Stadionkiosk laufen und fragen, ob der Kleingeld hat.

...weiterhin gucken mich alle wie gebannt an.

Tscha, das wollt ich nur sagen....

Weiterhin Stille im Bus..dann räuspert sich Ejlart,

Ist schon klar Grobian, dass Du das jetzt so darstellst, Hart Khor ist ja eigentlich ein Geheimbund und Du hast Dich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt....also musst Du das jetzt so sagen, weil Du sonst Ärger mit deinen Ordensbrüdern bekommst.....wir haben verstanden....und wir halten dicht....du kannst Dich auf uns verlassen, Grobian.....oder Jungs?

JA MEISTER! Brüllt die Truppe wie ein Mann...und ich vergrabe meine Hände im Gesicht......was soll´s, es sind ja gute Jungs..........

Folgende Elf läuft zwei Stunden im Enavallen-Stadion zu Enköping auf den Platz., bei 24 Grad und böigen Wind.


-----------------Fredriksson-----Lindberg-----------------

Binder---Samuelsson---Hagernäs---Moström

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Koskinen

-------------------Gustavsson------------------


Anpfiff
Wir gehen vergleichsweise offensiv in dieses wichtige Auswärtspiel und ...immerhin....Enköping ist beeindruckt.


9. Minute
Hagernäs erobert den Ball im Mittelfeld.....setzt Koskinen auf rechts ein.....Koskinen wartet und spielt dann genau in die Gasse für Moström.....Moström stößt von rechts in den Strafraum....und hämmert aus spitzem Winkel die Pille unter die Latte.....TOOOOOR 0:1 für uns........

[img width=405 height=276]http://www.fccafeopera.se/download/files/230/IMG_2641nat.jpg]BILD[/url]

Moström schießt das wichtige 0:1

15. Minute
Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams....Enköping spielt einen langen Ball in die Spitze....WAS MACHT DENN DER GUSTAVSSON DA???....völlig unmotiviert rennt unser Keeper aus seinem Kasten....kommt viel zu spät....der Ball ist schon unterwegs in unser Tor...1:1

17. Minute
Vom Anstoß weg geht Moström auf rechts ab wie eine Rakete....lässt zwei Gegenspieler stehen....passt quer zum nachgerückten Koskinen......der läuft zum Strafraumeck...zieht ab......TOOOOR 1:2 ....unsere rechte Seite wird langsam zum Zuckerflügel!

23. Minute
Binder verletzt sich in einem Zweikampf....sieht nicht gut aus......Falkenmayer kommt für ihn auf dem linken Flügel.

26. Minute
Lindberg verliert den Ball....Enköping baut sehr behäbig auf......Irgendwann kommt Koroma an den Ball und hält aus 35 Metern einfach mal drauf.......der Ball ist gut drei Sekunden in der Luft....aber Gustavsson reagiert trotzdem nicht....und die Pille schlägt hinter ihm ein.....2:2

Sach mal Ejlart, ist der von allen guten Geistern verlassen, oder was....das war jetzt schon das zweite Ding...MANN!

Ich hab das Öre Stück hinter dem anderen Tor vergraben, Meister, bestimmt!

...ach, halt bloß die Schnauze mit dem Scheiß, ihr spinnt doch alle miteinander......

30. Minute
Bergman spielt einen weiten, hohen Ball an Enköpings Strafraum.....Lindberg kommt mit Kopf dran...Enköpings Torwart wollte erst herauskommen....und muss nun dumm zusehen, wie sich der Ball in einer Bogenlampe  hinter ihm ins Netz senkt......2:3...wir liegen wieder vorn

Zum Glück ist deren Keeper genauso blind wie unser Gustav....Mensch do!

Aber das ist doch die Macht des geweihten....

HALT DIE SCHNAUZE, EJLART......BITTE!!!

40. Minute
Enköping kommt über unsere rechte Abwehrseite....kurzer Pass in unseren Strafraum.....der Stürmer ist eng markiert....strauchelt...und der Schiri pfeift.....NEIN!....Elfmeter...ich fass es nicht........der Schütze läuft an und versenkt den Ball sicher im Eck.....3:3

Halbzeit
Endlich.....3:3....in dieser Halbzeit war fast jeder Schuss ein Treffer....ich bringe Erik Pettersson für Gustavsson im Tor...die Höchststrafe für einen Torwart....aber das Maß ist jetzt voll.

56. Minute
Nach sechs Toren in der ersten Halbzeit lassen es beide Teams jetzt ein bisschen ruhiger angehen....Ecke für uns ....Moström tritt sie........Bergman köpft........TOOOOOOR 3:4

[img width=325 height=405]http://www.fccafeopera.se/download/files/280/IMG_3362nat.jpg]BILD[/url]

Da kann sich der Enköping Torwart auf den Kopf stellen – der Ball ist drin! 4:3 für uns!

So Jungs, jetzt fangen wir uns keinen mehr.....alle nach hinten......Beton anrühren.....

64. Minute
Ecke für Enköping....die nur langsam in das von uns geräumte Mittelfeld nachrücken, gefährlich auf den kurzen Pfosten...in den Fünf-Meter Raum verlängert.....Pettersson schon geschlagen.....Blazek rettet auf der Linie......Puuuhhh


...und die letzten 25 Minuten schaukeln wir den Vorsprung locker nach Hause......

90. Minute
Abpfiff....das war´s und das war richtig gut....4:3 Auswärts gewonnen nach 8:7 Chancen für uns...da ist mir doch scheiß egal, ob die Jungs an Hart-Khor und 50 Öre Stücke glauben........unser erster Auswärtssieg in der Allsvenskan rechtfertigt jedes Mittel.....

Hier die Noten für die Helden

Gustavsson 4
(45. Pettersson 7)
Blazek 6
Bergman 8
Eriksson-Olsson 7
Koskinen 8
Binder 6
(23. Falkenmayer 7)
Samuelsson 7
Hagernäs 7
Moström 8
Fredriksson 8
Lindberg 8

....und als alles gerade so richtig schön ist, kommt mal wieder Carl Johan Hedbäck unser Physiotherapeut mit Leichenbittermiene auf mich zu

Stefan Binder wird zwei Monate ausfallen, Trainer.

Mist, unser Linksaußen ist einer der Spieler, die ich nicht adäquat ersetzen kann....





« Letzte Änderung: 10.März 2005, 16:30:34 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #188 am: 09.März 2005, 13:23:32 »




Hallo, mein Name ist Charlotte Roche und damit es in der kleinen Geschichte von meinem Fan Grobian mal ein bisschen voran geht, leih ich ihm mal für ein, zwei Posts meine persönliche Fast Forward Taste. BITTESCHÖN!



BILD

Charlotte Roches Fast Forward  Taste


Und ab geht’s......düdeldüdeldüdeldrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiieeeeehhhh

Der Rest des Sommers vergeht wie im Flug.... und der FC Café Opera surft auf einer Welle des Erfolgs durch die Allsvenskan:

BILD

Allsvenskan 2005

15. Spieltag

Rasunda Stadion, Stockholm

BILD: BILD
AIK Solna : FC Café Opera

0:0


Zuschauer 15.023

---------------Marklund 6----Lindberg 6---------------

Nachilo 5---Samuelsson 7---Hoffmann 7---Moström 4

Blazek 6---Bergman 6---Eriksson-Olsson 8---Koskinen 7

---------------------Pettersson 6-------------------

eingewechselt:
34. Sandberg 5 (für Bergman)
34. Falkenmayer 7 (für Nachilo)
74. Sundin 6 (für Moström)



Kommentar:
Natürlich sann der AIK auf Rache für die 1:4 Hinrundenniederlage und griff mit einem 4-3-3 System von Anfang wütend an. Mein Plan war, den Platz auf den Außenbahn mit den schnellen Nachilo und Moström für Konter zu nutzen. Daraus wurde nichts! Beide spielten furchtbar schlecht., und ich brachte noch in der 1.Halbzeit den defensiven Falkenmayer, um mit dem Dauerdruck des Tabellenführers besser zurecht zu kommen. Mit Glück und einem überragenden Eriksson-Olsson als Abwehrchef überstanden wir den Dauerbeschuss und retteten trotz eines Chancenverhältnisses von 13 zu 2 für den hochüberlegenen AIK das 0:0 über die Zeit.

BILD

0:0.....ÄÄTSCH AIK!!!

Ejlart sagt:
Abwehr gut – Alles gut!




Transfernews
Der brasilianische Defensive Mittelfeldspieler Cléber Monteiro wechselt jetzt doch zu uns. Der finanziell stark angeschlagene Portugiesische Erstligist Nacional Funchal hat ihn uns für 0 Euro angeboten, er hat auf viel Gehalt verzichtet....da konnte ich einfach nicht nein sagen, egal was die Scouts sagen.

BILD

Cléber Monteiro de Oliveira: Zumindest eine Alternative im Mittelfeld.

Personalien
Der Vertrag unseres Assistenztrainers Henrik Lindberg läuft aus, für ihn stößt Mats Holm neu zum Trainerteam des FC Café Opera.



BILD

Allsvenskan 2005

16. Spieltag

Olympiastadion Stockholm

BILD : BILD


FC Café Opera : Västeras SK

3 :0

1 :0 Sundin (20., Elfmeter)
2 :0 Fredriksson (32.)
3 :0 Lindberg (53.)

Zuschauer: 8.642


---------------Fredriksson 7----Lindberg 10---------------

Falkenmayer 7---Samuelsson 7---Hoffmann 7---Sundin 7

Blazek 7---Bergman 7---Eriksson-Olsson 8---Koskinen 8

---------------------Pettersson 7-------------------

eingewechselt:
75. Hagernäs 7 (für Sundin)
75. Marklund 7 (für Fredriksson)



Kommentar
Eine durch und durch überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft gegen den Mitaufsteiger aus Västeras. Nach der 1:0 Führung durch einen von Sundin verwandelten Strafstoß spielen wir die Jungs aus Västeras richtig her. Neben dem überragenden Anders Lindberg, der an allen drei Toren beteiligt war, gefällt mir vor allem die souveräne Leistung unserer Abwehr. Bei einem Chancenverhältnis von 10:2 geht das 3:0 völlig in Ordnung.

BILD

Herrgottsakra...ist der schon wieder drin?, scheint der Västeras Keeper hier zu denken

Ejlart sagt:
Die Macht des Hart-Khor ist mit uns!



Allsvenskan 2005

          16. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg1132+2036
2.AIK Solna1132+1736
3.Djurgardens IF943+931
4.Malmö FF754+1226
5.IFK Göteborg745+1025
6.Hammarby IF655+423
7.Helsingborg IF646-222
8.FC Café Opera556-120
9.Örgryte IS556-220
10.Västeras SK466-1018
11.Enköpings SK457-917
12.GIF Sundsvall359-1314
13.Örebros SK4211-1614
14.IFK Norrkköping2213-218




Transfernews
Daniel Lundkvist, Stürmer in unserer zweiten Mannschaft wechselt für ein halbes Jahr auf Leihbasis zum Drittligisten Eskilstuna.




Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #189 am: 09.März 2005, 17:21:43 »

BILD

Allsvenskan 2005
17. Spieltag

Olympiastadion Stockholm

BILD : BILD     

FC Café Opera: Örgryte IS
1:0

1:0 Hoffmann (48.)
 
Bes. Vorkommnisse: 69. Minute Gelb-Rote Karte gegen Jimmy Tamandi (Örgryte IS) wegen wiederholten Foulspiels


Zuschauer: 6.267



---------------Fredriksson 7----Lindberg 6---------------

Falkenmayer 7---Samuelsson 7---Hoffmann 8---Moström 7

Blazek 7---Bergman 6---Eriksson-Olsson 7---Koskinen 7

---------------------Pettersson 6-------------------

eingewechselt:
45. Cléber Monteiro 7 (für Falkenmayer)
45. Sundin 6 (für Lindberg)
81. Hagernäs (für Hoffmann)


Kommentar:
Gegen die seit vier Spielen sieglose Mannschaft von Örgryte IS reichte eine durchschnittliche Leistung meiner Mannschaft für einen ungefährdeten Heimsieg. Selbst als ich für die zweite Halbzeit die leicht angeschlagenen Lindberg und Falkenmayer rausnehmen musste, waren wir immer noch die überlegene Mannschaft. Stefan Hoffmann schädelte in der 48. Minute eine Ecke von Moström zum entscheidenden 1:0 ins Netz. Nach der Gelb-Roten Karte für Örgrytes Tamandi in der 69. Minute war der Sieg endgültig nicht mehr in Gefahr. Das Chancenverhältnis von 6:2 für uns unterstreicht, dass das Spiel nicht gerade ein Leckerbissen war........


Stefan Hoffmann hat sein erstes Tor für uns geschossen!

Ejlart sagt:
Schönheitspreis? 3 Punkte sind doch  schön!


BILD

Allsvenskan 2005

18. Spieltag

BILD: BILD

IF Elfsborg : FC Café Opera
0:0


Bes. Vorkommnisse: 81. Minute: Gelb-Rote Karte für Patrik Eriksson-Olsson (Café Opera) wegen wiederholten Meckerns.

Zuschauer: 5.438


---------------Marklund 7----Lindberg 6---------------

Falkenmayer 7---Samuelsson 7---Hoffmann 7---Moström 7

Blazek 5---Bergman 7---Eriksson-Olsson 5---Koskinen 4

---------------------Pettersson 10-------------------

eingewechselt:
76. Nachilo 6 (für Falkenmayer)
76. Sundin 7 (für Lindberg)
81. Sandberg 7 (für Moström)


Kommentar
Für das Spiel beim Tabellenführer IF Elfsborg  hatte ich die Mannschaft ziemlich defensiv eingestellt. Und es war dann auch der erwartete Einbahnstraßenfußball. Elfsborg spielte beeindruckend stark und wir hatten es nur einer Weltklasseleistung unseres 18 jährigen Keepers Pettersson zu verdanken, dass das Spiel trotz eines Chancenverhältnisses von 16:2 für Elfsborg 0:0 ausging. Zumal sich unser Abwehrchef Patrick Eriksson-Olsson in der 81. Minute so heftig und endlos über eine Freistoßentscheidung aufregte, dass ihm der Schiri erst Gelb und dann Gelb-Rot zeigte. Aber auch die 10 Minuten in Unterzahl überstanden wir mit Glück und einem tollen Torwart. Dumm nur, dass Eriksson-Olsson jetzt für zwei Spiele gesperrt ist (3. Gelbe und Gelb-Rot)....

[img width=405 height=317]http://www.fccafeopera.se/download/files/249/IMG_2878nat.jpg]BILD[/url]

Vergiss es einfach Elfsborg-Stürmer...den hält Pettersson auch!


Ejlart sagt:
Pettersson.



Allsvenskan 2005

          18. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg1242+2240
2.AIK Solna1242+2040
3.Djurgardens IF1044+1034
4.Malmö FF864+1430
5.IFK Göteborg855+1129
6.Hammarby IF855+1029
7.Helsingborg IF747-225
8.FC Café Opera666-024
9.Västeras SK567-1021
10.Örgryte IS558-520
11.Enköpings SK468-1218
12.GIF Sundsvall3510-1814
13.Örebros SK4212-1814
14.IFK Norrkköping3213-1811


8. Platz, seit 9 Spielen ungeschlagen, 4 Spiele hintereinander zu Null gespielt, ich sag mal:

BILD


Tschüß und Danke Charlotte für die Fast Forward Taste,  wir schalten jetzt wieder auf Play!

[img width=157 height=157]http://www.amicme.biz/images/Silver-Play-Button.jpg]BILD[/url]

.....für alle, denen schwindelig geworden ist, von der Geschwindigkeit und  dem unglaublichen Erfolgen!



« Letzte Änderung: 10.März 2005, 16:46:06 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #190 am: 14.März 2005, 11:52:43 »

Two timing touch and broken bones!

[img width=300 height=300]http://images.amazon.com/images/P/B0002IQ1PS.01.LZZZZZZZ.jpg]BILD[/url]

Ejlarts aktuelles Diskman-Futter

Ejlart hat sich noch nie darum geschert, dass die Leute im ganzen Tunnelbana Waggon mithören können, welche CD gerade in seinem Diskman spielt. Und ich habe mich immer gefragt, mit welchem technischen Trick man einen kleinen Diskman so laut kriegt. Also, falls Ejlart Euch jemals fragen sollte, ob ihr mal ein Ohr in die neue WERAUCHIMMER – CD werfen wollt....stellt vorher die Lautstärke auf die Hälfte....dann tuts immer noch genügend weh.

Wir rollen Richtung Kneipenviertel Södermalm. Wir haben es inzwischen zur Angewohnheit immer VOR den Heimspielen auf die Stockholmer Piste zu gehen, um ein paar Bier zu trinken. Denn NACH den Heimspielen können wir das nach den jüngsten Erfolgen nicht mehr in Ruhe tun. All das Schultergeklopfe und fürs Foto posieren und Drinks ausgegeben und Leute vorgestellt bekommen kann einen mit der Zeit schon ziemlich auf den Sack gehen. Also VOR den Heimspielen feiern, weil gewinnen tun wir ja eh, hat Ejlart gesagt....ich fand das einen guten Plan.

Ansonsten ist auch alles gut. Ejlart trägt inzwischen einen schlichten Verlobungsring zwischen den ganzen Totenkopfgedöns an seinen Fingern und unsere Truppe liegt derweil so was von im gesicherten Mittelfeld....da könnt ich mir eigentlich auch schon mal Gedanken um Heiraten, Haus kaufen, Kinder kriegen machen.......aber erst mal wollen wir die 30 Punkte haben, dann denk ich über die Zukunft nach!

BILDBILD[img width=150 height=300]http://www.kayroehlen.de/2003/kinder/2003_kinder_13.jpg]BILD[/url]

Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen? Erst müssen 30 Punkte her!

Inzwischen haben Ejlart und ich zwei store Stark (große Starkbier) und einen Tresen zum Festhalten und gehen das morgige Spiel durch.

Örebro hat die letzten drei Spiele verloren, die sind Vorletzter, für die wird’s langsam eng.

Jo.

Ich denk wir gehen das Ganze offensiv an, dass die gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen...

Mhm.

Ohne Eriksson-Olsson ist unsere Abwehr natürlich ein bisschen anfällig...

Heul nicht, der ist gesperrt, kann man eh nicht ändern…..

Stimmt! Also Sandberg in die Abwehr.......Lindberg und Hoffmann haben mich im Training nicht so überzeugt, meinst Du, die brauchen mal ´ne Pause?

Kann man machen....

Marklund in Sturm und Hagernäs zentral....

Jo, jo...

Gut.

Hej Digger, noch zwei Bier....und lech mal vernünftige Musik auf, nich diesen Schischi Kram....

....und wir gehen endgültig zum gemütlichen Teil des Abends über......


keine weiteren Fragen, bitte....
« Letzte Änderung: 14.März 2005, 12:34:27 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #191 am: 14.März 2005, 12:33:38 »

BILD
Allsvenskan 2005

19. Spieltag
28.08.2005

Olympia Stadion, Stockholm

BILD: BILD


FC Café Opera : Örebro SK

Die Sonne steht im schwedischen Spätsommer recht tief. Deshalb und wegen der ausgiebigen Vorfeierei haben es Ejlart und ich uns zur Angewohnheit gemacht mit Sonnebrillen zur Trainerbank zu gehen. Irgendein Spaßvogel von Dagens Nyheter hat uns deshalb die Blues Brothers der Allsvenskan getauft....

BILD

Wie witzich.....Blues Brothers der Allsvenskan

Den Artikel hat unser Stadionsprecher gelesen und seitdem legt er immer Flip, Flop and Fly auf, wenn wir aus den Katakomben kommen. Das läuft jetzt gerade und deshalb ist es Zeit für folgende Elf sich um die Seitenwahl zu kümmern:


--------------Fredriksson----Marklund------------

Falkenmayer---Samuelsson---Hagernäs---Moström

Blazek---Bergman---Sandberg---Koskinen

-----------------Pettersson----------------

Anpfiff
Wir spielen offensiv....Örebro igelt sich hinten ein....da wir aber immer noch nicht das Spiel machen können ist es zunächst ein ziemlich unansehnlicher Kick.

37. Minute
Endlich hat Moström mal einen Einfall......spielt Marklund schön frei....der geht aufs Tor....und schießt meilenweit vorbei.....

41. Minute
Koskinen kommt über rechts......sieht Marklund starten......spielt einen herrlichen Lob in den Strafraum.....Marklund nimmt den volley.......TOOOOR!...Wunderschön gemacht von den beiden und 1:0 für uns.

Halbzeit
4 zu 1 Chancen, wir führen 1:0.

Legt jetzt möglichst bald einen nach, dann haben wir alle einen ruhigen Nachmittag......

50. Minute
Aber zunächst mal kommt Örebro........langer Seitenwechsel.......Koskinen und Moström auf unserer rechten Abwehrseite sind desorientiert....und Örebros schneller Anttonen ist durch Richtung Strafraum........schießt aus spitzem Winkel...Außennetz.

[img width=300 height=200]http://www.fccafeopera.se/download/files/143/IMG_0102nat.jpg]BILD[/url]

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt! Nix da, unsere Abwehr steht sicher!

53. Minute
Blazek schickt Falkenmayer auf links....der flankt aus vollem Lauf....direkt auf Fredrikssons Stirn.......doch der köpft direkt auf den Torwart.

65. Minute
Das Spiel ist jetzt deutlich munterer als in der ersten Halbzeit....zu munter für den lethargischen Fredriksson....ich bringe Sundin für ich.

79. Minute
Inzwischen habe ich auch Nachilo auf rechts für den etwas müden Moström gebracht....Freistoß Sandberg....der Ball segelt in Orebrös 16er....Samuelsson erwischt ihn vor dem herausstürzenden Torwart und legt per Kopf zu Sundin....und der semmelt die Pille am leeren Tor vorbei.....MANN ERIK!

...wenn sich das mal nicht noch rächt.....

...beschrei es nicht Grobian.....

82. Minute
Falkenmayer hat sich verletzt, ich bringe unseren Brasilianer Cléber Monteiro und Samuelsson geht auf die linke Außenbahn.

Nachspielzeit
VIER MINUTEN??? WARUM?...PFEIFF AB DU NASENBÄR, SONST VERPASST DU NOCH DIE BAHN NACH HAUSE IN DEIN KUHDORF!!!!!

Herr Grobian, bitte bleiben sie in ihrer Coaching Zone und beschimpfen sie nicht den Unparteiischen........

DER SOLL ABPFEIFFEN, DER BRLLLLMPFFTT

...wieder einmal rettet mich Ejlart davor, auf der Tribüne Platz nehmen zu müssen.

Ecke für Örebro.....auch ihr Torwart tanzt in unserem Strafraum herum....der Ball segelt herein.........Koskinen köpft ihn zu Samuelsson....der sieht Sundin starten.....und Sundin schießt das Ding aus 60 Metern....ins........TOOOOOOOOOR!!! Wie geil ist das ....ABSEITS??? WIESO PFEIFT DIE WURST ABSEITS, DER TICKT DOCH NICHT SAUBER......NA WARTE........... (inzwischen ertönt der Abpfiff)......Hör mal zu Du Wurst, was war denn daran eben Abseits.....der stand in der eigenen Hälfte, als er den Ball bekommen hat??

Der Spieler mit der Nummer 9 war im Abseits.....

WAAAAS? Marklund?.....der stand doch ganz auf der anderen Spielfeldseite.....passiver kann man doch gar nicht im Abseits sein....der konnte nicht mal den Torwart verwirren, weil der stand in unserem Strafraum......?

Tscha.

WIE TSCHA, DU SPACKEN? SOLL ICH DIR EINE KLEBEN, DU AUFGEBLASENER FATZKE, MACHST DU HIER DEN HOYZER UND HAST AUF EIN1:0 GEWETTET, ODER WAS??

[img width=150 height=200]http://www.hentscholin.de/lexikon/Schiri.jpg]BILD[/url]

Wie der schon aussieht......!!!!

Herr Grobian, ich werde ihre unverschämten Äußerungen in den Spielbericht mit aufnehmen...

TU DAS, DU WURST,.......

...das Sportgericht des schwedischen Fußballverbandes wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.....

SOLLEN SIE DOCH, IHR SEID DOCH ALLE.HRRRSSStttttpffftGRMBL....

Grobian jetzt ist aber gut, was soll denn die Scheiße, reicht Dir das 1:0 nicht, oder was, Du Spinner......komm jetzt her.....

....patsch-patsch...Ejlart verpasst mir zwei saftige Ohrfeigen und zerrt mich in den Kabinengang.

Mann, Grobian, wie unnötig....die sperren Dich jetzt....für so´n Scheiß.....

Der Typ war Scheiße, der hat mich echt aufgeregt.....

Na , sauber, Eriksson-Olsson ist gesperrt, Koskinen nach seiner dritten Gelben Karte heute auch, und Du sitzt nach dieser Show mit Sicherheit auch ein zwei Spiele auf der Tribüne...und ich darf das ausbaden.....schönen Dank, Grobian......

....wird sowieso Zeit, dass Du Dich daran gewöhnst, alleine auf der Bank zu sitzen....

Was war das?

...ach nix....

WAS WAR DAS, GROBIAN?

Wie ist denn die Statistik für heute?

11:6 Chancen für uns, 1:0 gewonnen, wir sind jetzt Tabellensiebter, haben seit 10 Spielen nicht verloren und die letzten fünf Spiele zu Null gespielt....aber was wolltest Du vorhin damit sagen?

Lass mal Ejlart, da reden wir´n andern Mal drüber...ich hab mich grad ein bisschen aufgeregt und jetzt hab ich mich wieder abgeregt und wir sehen uns morgen in alter Frische....okay?

Okay.

Hast Du noch die Noten für die Kapeiken?

Jo, hier:


Pettersson 8
Blazek 7
Bergman 6
Sandberg 7
Koskinen 8
Falkenmayer 7
(82. Cléber Monteiro 6)
Samuelsson 8
Hagernäs 7
Moström 6
(75. Nachilo 6)
Fredriksson 6
(65. Sundin 7)
Marklund 7
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #192 am: 14.März 2005, 13:26:04 »

Erfahrene Meistertrainer ahnen vielleicht, was mich bewegt. Es läuft irgendwie alles so gut....so rund....so eingefahren, so selbstverständlich...oder so....

Die Mannschaft funktioniert sogar in der Allsvenskan und....... braucht mich eigentlich nicht mehr...

Ist meine Aufgabe nicht eigentlich erfüllt?.......

Sollte nicht besser dann aufhören, wenn es gut läuft? ........

Ejlart wird bald Catenaccis Schwiegersohn: Perfekter kann man den Stab doch gar nicht übergeben, oder?

Und die Winter in Schweden sind lang und hart....in Argentinien zum Beispiel, wars auch sehr schön, da wird auch Fußball gespielt, sagt Camilla mein Herzblatt...

oder in Deutschland?

.....ich weiß auch nicht.....Man macht sich halt so seine Gedanken....vielleicht mach ich dazu mal eine Umfrage machen:



Der schwedische Fußballverband hat bei mir als unvorbelasteten Erstlingstäter übrigens Gnade vor Recht ergehen lassen....ich muss nur ein Spiel auf die Tribüne. Beim Derby gegen Djursholm in zehn Tagen. Dafür hat sich Stephane Inago verletzt und fällt einen Monat aus. Und unser Linksverteidiger Lukas Blazek ist in den tschechischen Nationalmannschaftskader berufen worden! Das macht mich schon ein bisschen stolz.....



Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Terri19

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #193 am: 14.März 2005, 14:00:20 »

Hi Grobian!

Mach bitte weiter bei Cafe Opera. Es gibt doch noch so viel was du erreichen kannst. Das Team in einen inernationalen Wettbewerb zu führen und mit ihnen einen Titel zu gewinnen. Meister werden. Also ich fände es besser wenn du in Schweden bleiben würdest, da deine Story einfach nur geil ist, was auch so grossen Teilen an Ejlart und deinem Präsi liegt. Aber letztendlich musst das natürlich selber entscheiden.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #194 am: 14.März 2005, 14:33:39 »

Hej Terri19,

danke für den Motivationsschub ;). Bis zum Ende der Saison bleibe ich ja auf jeden Fall noch hier. Dann ist die Umfrage auch durch und dann werde ich mich entscheiden.....alles ist möglich, auch dass ich bleibe!

Gruß

Grobi
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #195 am: 14.März 2005, 14:44:38 »

BILD

Allsvenskan 2005

20. Spieltag
07.09.2005

Rasunda-Stadion, Stockholm


BILD : BILD


Djurgarden IF (3.): FC Café Opera (7.)

Wunderbar, Grobian, endlich können wir uns einmal zusammen ein Spiel ansehen…dann kannst Du mir vielleicht auch einmal die ein oder andere taktische Feinheit unseres Spiels erläutern, hä? Was?

Ich weiß nicht, Herr Catenacci....

Ach, nicht so schüchtern, Grobian, wir machen uns einen richtig netten Nachmittag und hauen die Angeber von Djurgarden weg, was, hä?

Mein Präsident Catenacci bestand darauf , dass wir zusammen sitzen, wenn ich vom schwedischen Fußballverband auf die Tribüne geschickt werde. Und er ist allerbester Laune. Offensichtlich schätzt er unsere Chancen gegen den amtierenden schwedischen Meister Djurgarden IF etwas falsch ein. Durch die Sperren von Eriksson-Olsson und Koskinen ist unsere Abwehr empfindlich geschwächt und Djurgarden hat uns schon im Hinspiel regelrecht heimgeleuchtet.....ich hab kein gutes Gefühl. Und da sitz ich nun meterhoch entfernt vom wirklichen Geschehen im Rasunda Stadion, in der Hand mein Handy, um Kontakt mit Ejlart zu halten.
Andererseits sieht es wirklich ganz hübsch aus als folgende Mannschaft in Stockholms größtes Stadion einläuft, vielleicht sollte ich es einfach versuchen, zu genießen:

[img width=300 height=200]http://images.google.de/images?q=tbn:7LgZXl0S8bEJ:http://www.deutsches-fussball-museum.de/rasunda02.jpg]BILD[/url]

Fußball von der Tribüne aus – ist ja auch mal ganz schön...wenn man seine Brille mithat.

Die müssen unten bleiben:


--------------Marklund----Lindberg------------

Falkenmayer---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Bergman---Sandberg---Söderberg

-----------------Pettersson----------------


Anstoß
Viel zu genießen gibt es nicht, Djurgarden nimmt sofort das Heft in die Hand und wir ziehen uns zurück in die eigene Hälfte.

Das ist ein Trick oder, Grobian, was?  Gleich stoßen unsere Stürmer zu wie Hühnerhabichte und schießen ein flottes Kontertor, was, richtig?

Hmhm.

20. Minute
Wir haben immer noch keinen einzigen Entlastungsangriff zustande gebracht und der junge Söderberg auf der rechten Abwehseite ist vollkommen überfordert.....wieder ein Angriff über seine Seite.....Flanke in den Fünf Meter Raum....Pettersson bleibt wie angewurzelt auf der Linie.....Kopfball...Tor.....Djurgarden führt 1:0

Ouh, das war aber nicht geplant, oder, Grobian?.......Oder doch.....Du bist ein Fuchs Grobian, ein verdammter Fuchs....genau.....mit so einer Führung im Rücken werden sie nachlässiger die Djurgardener.....und dann wir...zack, zack....zwei Tore ehe sie sich’s versehen.....ein Fuchs Grobian....Respekt.

40. Minute
Djurgarden kontrolliert das Spiel ohne zu offensiv zu sein....wir gewinnen kaum Zweikämpfe, sind immer ein bisschen zu langsam, zu schwach zu ungeschickt......ich versuche Ejlart anzurufen, er muss Söderberg rausnehmen, das ist unsere Achillesferse....Ach Du Scheiße, Netz derzeit belegt steht auf dem Display...dann muss ich zu Fuß in die Kabine

Genau....und ich bin Ronnie Hellström....Mann, ihr reichen Pinkel aus dem VIP-Lounge-Bereich werdet auch immer verrückter...aber nicht mit mir....hier kommt keiner durch und basta!

BILD

Kein Durchkommen, der Weg zu den Kabinen ist streng bewacht.....


Der Ordner lässt überhaupt nicht mit sich reden, im Gegenteil, er genießt es, sein kleines beschissenes bisschen Macht so richtig auszukosten.....dummerweise ist er auch deutlich kräftiger als ich, so dass ich davon absehe, ihm mit anderen Argumenten als Worten bei zu kommen. Na, Ejlart wird schon das Richtige tun....

Halbzeit
0:1 liegen wir hinten, haben nicht einmal aufs Tor geschossen, aber die Lachsbrötchen in der VIP Lounge sind wirklich ganz lecker.......

[img width=300 height=200]http://www.dickschiff.de/photos/2001/Baerengeburtstag/BB106.jpg]BILD[/url]

Herrjeh,.... ich sach mal,  man kommt zurecht im VIP Bereich des Rasunda Stadions......

64. Minute
Ejlart hat Söderberg nicht rausgenommen und wir spielen weiter defensiv....immerhin jetzt bringt er Sundin für den ziemlich pomadigen Lindberg...vielleicht gelingt uns ja doch noch ein Konter....im Gegenteil, Marklund lässt sich die Pille abnehmen....ein Steilpass und ein Djurgarden-Stürmer läuft allein auf Pettersson zu....vorbei geschossen.


74. Minute
Ja Grobian, so langsam wird es aber Zeit, dass die Jungs mal kommen oder, das war ja bisher garnix, was, hä?

Da hat Catenacci  ausnahmsweise mal recht, wir haben immer noch nicht auf Djurgardens Tor geschossen, die Abwehr wackelt weiter vor sich hin....jetzt bringt Ejlart Hagernäs für Hoffmann im Mittelfeld....ob das was nützt?

[img width=300 height=200]http://www.fccafeopera.se/download/files/47/IMG_9216.jpg]BILD[/url]

Mit Mann, Maus und Hagernäs verteidigen wir unseren Strafraum...aber nach vorn gelingt uns nix.

84. Minute
Ecke für Djurgarden.....Vollspannschuss...und noch eine Glanzparade von Pettersson.

Mensch Grobian, die müssen doch jetzt mal kommen, das Spiel ist doch gleich rum.....aaahh, verstehe, wir schlagen ganz spät zu, damit Djurgarden nicht mehr reagieren kann, gewiefter Plan....aber riskant....das gefällt mir Grobian....das gefällt mir......ich verstehe, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist und wenn die Djurgardener mit dem Kopf schon in der Kabine sind, dann.....

Abpfiff
Mitten in Catenaccis Sermon hinein pfeift der Schiri pünktlich ab, wir haben sang- und klanglos mit 0:1 verloren, das Chancenverhältnis lag sogar bei 0:8, wir sind gut bedient. Noch bevor Catenacci seinen erstaunten Mund wieder zukriegt, drängel ich mich durch die ganzen Anzugfritzen raus und gallopiere zu den Kabinen.

Mensch Ejlart, das war ja garnix....

Jo.

Ich konnt nicht anrufen, das Netz war belegt....

Hätt heute auch nix geholfen....

Stimmt wohl.

Ich blicke auf die völlig ausgepumpten Jungs...sie haben alles gegeben...und jede Serie reißt einmal und gegen Djurgarden kann man verlieren, beruhige ich mich. Also, Statistik

Noten:

Pettersson 8
Blazek 7
Bergman 5
Sandberg 5
Söderberg 5
Falkenmayer 7
Samuelsson 7
Hoffmann 7
(74. Hagernäs 6)
Moström 7
Marklund 7
Lindberg 5
(64. Sundin 7)

...und Tabelle.....

Allsvenskan 2005

          20. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg1442+3046
2.AIK Solna1343+1843
3.Djurgardens IF1154+1138
4.IFK Göteborg1055+1435
5.Hammarby IF956+932
6.Malmö FF875+1231
7.FC Café Opera767-027
8.Helsingborg IF749-425
9.Västeras SK569-1321
10.Enköpings SK569-1521
11.Örgryte IS5510-1120
12.GIF Sundsvall5510-1220
13.Örebros SK5213-1717
14.IFK Norrköping3215-2211



« Letzte Änderung: 14.März 2005, 14:58:33 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #196 am: 15.März 2005, 12:37:38 »

BILD

Allsvenskan 2005

21. Spieltag


Olympia Stadion, Stockholm

9.726 Zuschauer


BILD: BILD

FC Café Opera : IFK Göteborg


Na, sauber! .......Ejlart, komm bitte mal her....

Jo?

Guck mal bitte hier auf die Tabelle...

Zitat
Allsvenskan 2005

          20. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg1442+3046
2.AIK Solna1343+1843
3.Djurgardens IF1154+1138
4.IFK Göteborg1055+1435
5.Hammarby IF956+932
6.Malmö FF875+1231
7.FC Café Opera767-027
8.Helsingborg IF749-425
9.Västeras SK569-1321
10.Enköpings SK569-1521
11.Örgryte IS5510-1120
12.GIF Sundsvall5510-1220
13.Örebros SK5213-1717
14.IFK Norrköping3215-2211


...und?

Fällt Dir nix auf?

Nee...

Du Arsch hast vor 10 Tagen die Meisterschaft verspielt! Das fällt mir gerade auf. Wir haben noch 6 Spiele, wenn wir die alle gewinnen sind das 18 Punkte, Elfsborg hat aber schon 19 Punkte mehr als wir....

Tja....

TJA! TJA! Mann, da hab ich doch gleich kein Bock mehr....wir können nicht mehr Meister werden......oooohh scheiße neee.

Hehe.......Hohoho.....

HUAHAAAAHAAAHAAAAHAAAAAHAAAAAA

Mit Tränen in den Augen liegen wir uns lachend in den Armen. Und ein  ordentlicher Lachanfall ist auch notwendig, um ein bisschen die Sorge zu vertreiben. Denn heute kommt der IFK Göteborg. Mit 4:1 hatten die uns  in der Hinrunde aus dem Stadion gejagt, keine sehr angenehme Erinnerung....wir hatten nicht den Hauch einer Chance.

Aber inzwischen hat unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht, alle Gesperrten sind wieder zurück im Team:


--------------Marklund----Sundin------------

Nachilo---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Bergman---Eriksson-Olsson---Koskinen

-----------------Pettersson----------------

BILD

Na dann mal los.....

Anpfiff
Das sieht von Anfang an nicht gut aus.....Göteborg gewinnt so gut wie alle Zweikämpfe....wir kommen überhaupt nicht dazu unser Spiel zu entwickeln....

16. Minute
Nachilo verliert den Ball......Göteborg leitet einen schnellen Konter ein...so schnell können wir gar nicht umschalten, da steht schon einer von denen Aug in Aug mit Pettersson.....aber unser Benjamin wehrt zur Ecke ab.........die kommt auf den ersten Pfosten.......Kopfball Göteborg......0:1

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt....der Pettersson reißt sich den Arsch auf und anschließend pennt die gesamte Abwehr bei ner Standardsituation.......MANN!

Ich trete unserem Physiotherapeuten die Medizintasche mit Vollspann vor den Knien weg......die fliegt im hohe Bogen Richtung Göteborgs Bank....und wir spielen

Grobians lustiges Café Opera-Spiel:

BILD
Fang die fliegende Medizintasche!

aber der Trainer von Göteborg steht im richtigen Moment von seinem Klappstuhl auf....und und schnappt sich die Tasche aus der Luft, als wenn das nix wäre.....latscht mit der Tasche auf mich zu und sagt ganz freundlich:

Hier, die braucht ihr vielleicht noch, neng?

Ich bin so verdattert, dass ich die Tasche nehme und: danke...sage....das war psychologisch gesehen so ungefähr das zwei, drei, vier und fünf zu null für Göteborg.....

21. Minute
Aber die Wahrheit ist ja AUF dem Platz und nicht daneben......Blazek kommt über links.....passt ans Strafraumeck zu Marklund.....der dreht sich mit dem Ball um seinen Gegenspieler.....schießt....knapp drüber....

39. Minute
Es blieb ein kurzes Aufbäumen unsererseits...Göteborg hat das Spiel im Griff.....Einwurf auf unserer rechten Abwehrseite.....ein kurzer, knackiger Doppelpass, den unsere Innenverteidigung mit offenem Mund bestaunt....Schuss aus 12 Metern.....0:2...tja.

Halbzeit
Wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, dann müsste jetzt eigentlich schon Saisonende sein.....Sowohl das Chancenverhältnis von 2:7 als auch der Halbzeitstand von 0:2 täuschen darüber hinweg, dass meine Jungs gegen diese Göteborger keine Schnitte haben.

Gut Männer, ich bin kein Unmensch, lasst das mit dem Pressing sein, das sieht einfach zu uncool aus, wie ihr immer ausgespielt werdet.....wir stellen uns jetzt locker hinten rein, kloppen die Bälle aus dem 16er und genießen ansonsten deren hübsches Kurzpassspiel....

Ich bringe noch Lindberg für den angeschlagenen und überforderten Sundin und schon klopft der Schiri an der Kabinentür....

55. Minute
Koskinen traut sich mal was zu......passt steil auf Moström....der flankt von der Grundlinie....Lindberg hält die Fußspitze hin.....HUUuuii...arschknapp vorbei...

Geht da doch noch was Ejlart?

Ehrlich?

Ehrlich.

Nö.

Egal, weiß ja außer uns keiner.....LOS JUNGS AUFRÜCKEN......WIR HÄMMERN DENEN JETZT EINEN REIN!

69. Minute
Ecke von Moström.......Samuelsson mit einem schulmäßigen Kopfball.....Glanzparade des Göteborger Torwarts......
...und der Göteborger Trainer zuckt nicht mal auf seinem Klappstuhl....

82. Minute
Soooo schlecht verkaufen wir uns gar nicht, aber Göteborg hat auch einen Gang runtergeschaltet. Cléber Monteiro kommt für den erschöpften Nachilo....Samuelsson geht auf die linke Außenbahn

87.Minute
....und dann schaltet Göteborg noch einmal kurz vom 2. in den 4. Gang......drei saubere Pässe....Koskinen lässt seinen Gegenspieler ziehen....Flanke......der Stürmer nimmt die Pille seelenruhig runter und schiebt den Ball zum 0:3 ein....

BILD

Noch ist der Ball in der Luft....gleich ist Ball in unserem Tor....

Wie gut, dass Du die Meisterschaft schon letzte Woche verspielt hast, Ejlart...sonst wär das hier echt peinlich.....

Da nich für....

Abpfiff
Chancenverhältnis 5:9, Endstand 0:3, und wir haben einen ungefähren Eindruck davon bekommen, wie weit der Weg zur Spitze noch ist. Ich klopf den Jungs auf die Schultern....allen, auch wenn einige wirklich schlecht waren....aber lest selbst:

Pettersson 7
Blazek 7
Bergman 6
Eriksson-Olsson 7
Koskinen 7
Nachilo 6
(83. Cléber Monteiro 6)
Samuelsson 7
Hoffmann 7
Moström 7
Marklund 5
Sundin 4
(45. Lindberg 7)




« Letzte Änderung: 16.März 2005, 12:27:17 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Terri19

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #197 am: 15.März 2005, 17:06:36 »

Hi Grobian!

Freut mich das du erst mal weiter machst! Wenigstens bis zum Ende der Saison, damit ich auch immer noch was schönes zum lachen habe  ;D! Einfach klasse deine Story. Bin mal gespannt was dann in der nächsten Saison passiert. Hast du den schon was konkretes geplant oder überlässt du das dem Zufall? Aber hauptsache du nimmst Ejlart mit! Ohne ihn geht gar nichts  ;).
Bis dann
Markus
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #198 am: 16.März 2005, 16:17:11 »

@ Terri19: Ich hab mir ehrlich gesagt noch nichts genaues überlegt. Aber in 12 Tagen schließt die Umfrage, dann werde ich konkret ;D
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #199 am: 16.März 2005, 16:39:13 »

BILD

Allsvenskan 2005

22. Spieltag

25.09.2005

Söderstadion, Stockholm

9.394 Zuschauer

BILD: BILD

Hammarby IF (6.)  : FC Café Opera (7.)

(Hinspiel 1:2)

Der Spielplan ist schon hammerhart. Nach zwei verdienten Niederlagen gegen deutlich stärkere Gegner stehen jetzt noch zwei schwere Auswärtsspiele an. Heute müssen wir nur ein paar Tunnelbana Stationen nach Süden, es geht ins Söderstadion zu Hammarby IF. Im (ganz) Geheimen ist das zwar meine Lieblingsmannschaft in Schweden, aber nachdem wir sie in der Hinrunde mit einem sensationellen 2:1 Sieg von der Tabellenspitze geschossen haben, lief es gar nicht mehr für die Grünweißen. Inzwischen sind sie nur noch 6. in der Tabelle mit weitem Abstand zum internationalen Geschäft. Kurz gesagt: Hammarby hat noch ein Hühnchen mit uns zu rupfen:

...aus den Wunschträumen des Hammarby Trainers....

BILDBILD

FC Café Opera beim Anpfiff – FC Café Opera beim Abpfiff


Trotz der zuletzt schwachen Spiele ändere ich nur wenig an der Mannschaft. Stefan Binder ist endlich wieder fit und spielt auf der linken Außenbahn und Niklas Sandberg rückt für den zuletzt recht schwachen Filipp Bergman in die Innenverteidigung:


------------Marklund----Lindberg------------

Binder---Samuelsson---Hoffmann---Moström

Blazek---Sandberg---Eriksson-Olsson---Koskinen

------------------Pettersson------------------



Herr Grobian, reimen Sie uns heute wieder was?

Unser blutjunger Mannschaftskapitän Mattias Moström guckt mich bittend von unten an, als ich mit der Mannschaftsansprache fertig bin.

Au ja, au ja! Bitteeee! (hoffentlich horchen unsere Gegner nicht an der Tür, meine Truppe klingt wie eine Grundschulklasse beim Zoobesuch....peinlich!)

Neee, heut nicht....oder fragt Onkel Ejlart, vielleicht reimt der Euch ja was.....

Onkel Ejlaaaaart? Reimst Du uns was??

Ejlart wirft mir einen sehr grimmigen Blick zu.....legt seine Stirn in tiefen Falten....formt lautlos einige Worte mit dem Mund.....schaut an die Decke und sagt nach endlosen Minuten des Grübelns schließlich:

Wir hauen den´ zwei Dinger rein
Das sollt´ es dann gewesen seinFERTICH!

Anpfiff
Hammarby hat sich offenbar Einiges gegen uns vorgenommen und macht gleich richtig Druck.

6. Minute
Unser erster Angriff.....Moström holt wenigsten eine Ecke raus.......tritt sie gleich selbst....Samuelsson ist mit dem Kopf da....und wuchtet den Ball ins TOOOOOOOOOR.......0:1. Vergesst Voodoo, vergesst  Hart-Khor-Schnickschnack, ab heute wird nur noch gereimt beim FC Café Opera!!!

31. Minute
Hammarby bleibt zwar am Drücker, aber bisher ohne große Wirkung.....Freistoß Sandberg von links....schöner Kopfbal Lindberg....Glanzparade des Hammarby Keepers....der den Ball festhält und per Abwurf gleich den Gegenangriff einleitet......mit zwei Pässen überbrücken sie das ganze Spielfeld......Eriksson-Olsson kommt nicht hinter seinem wieselflinken Gegenspieler her....der zieht aus spitzem Winkel ab.....drin....1:1

Halbzeit
5:2 ist das Chancenverhältnis zu Hammarbys Gunsten....mit Glück und Geschick halten wir bisher das 1:1

Was kommt ihr schon hier angekrochen
Von zwei Tor´n hatte ich gesprochen!

Ejlart hatte sich offenbar 45 Minuten lang seinen Halbzeitreim für die Mannschaft überlegt.........

EJLART, ich wusste gar nicht, was für ein poetischer Feingeist du bist, hähähä......

Senk Deine Stimme, tumber Kleingeist,
dein Spott kann mich nicht mehr verletzen
wer treue Diener nur gemein heißt
wird selbst in schlechtes Licht sich setzen.

?....?


51. Minute
Hammarby kommt jetzt immer besser ins Spiel.....ganz schlimmer Fehlpass von Lukas Blazek in der Vorwärtssbewegung......Hammarby ist blitzschnell vor unserem Tor....und schon zappelt der Ball in unserem Netz.....2:1

Ejlart, reim was......schnell

Wie woget wild die Schicksalsschlacht
Vor Mühe bebt der Helden Leib
Den Göttern doch nur Zeitvertreib
den höchstens donnernd man verlacht

BILD

Ohgottohgott! Ejlart verändert sich von Vers zu Vers...

Ejlart, komm wieder zu Dir!!

90. Minute
Ejlart rezitiert immer noch und ununterbrochen selbstausgedachte Heldenepen griechischen Ausmaßes.....Samuelsson schickt Marklund.......der hat Platz.......flankt aus vollem Lauf.....abgefälscht.....Lindberg angelt sich trotzdem den Ball.....wackelt seinen Gegenspieler aus.......schießt aus fünf Metern.....TOOOOOOOOOOOOOOR!  2:2 und Abpfiff!

Verklungen sind die Kampfeslieder
Die Volk und Heerschar schmetternd sangen
......Erschöpft sinken die Helden nieder
es ist noch einmal gut gegangen.



BILD

Ejlart trifft es auf den Punkt: Flutlicht ist schon aus und meine Jungs können immer noch nicht aufstehen...


EJLART BJÖRKMAN! Ist jetzt mal Schluss mit dem Gedichtescheiss, oder was?

Jo.

Gut.

Tschuldigung, ich hab mich da wohl´n bisschen reingesteigert...

N´Bisschen, ja?.....Na gut, dann gibt’s wohl heute keine Noten und Statistik und so?

Nöööö, hab ich wohl heute nicht so mitgeschrieben......

Sauber, Herr Björkman......

Naja, 2:2 war der Endstand und wir bleiben Tabellensiebter.




Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Nach oben