MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 147300 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #160 am: 25.Februar 2005, 07:21:40 »

Gut, Ejlart, fahr los, wir können.....

Hmmmm....

Ja, was denn?

Plötzlich tauchen auf der Rückbank von Ejlarts Volvo zwei Gestalten hinter den Sitzen auf. Stefano, Catenaccis leicht debiler Bruder und ein Wandschrank von Mensch, offenbar einer der kräftigen Türsteher im Café Opera...

Oh, hej Stefano, na, fandet ihr das Spiel auch so schlecht, können wir Euch irgendwo absetzen?

Ha ha ha, Grobian, sehre witzige he? Immer eine lustige Witz auf die Lippe, he? Fahr los Co-Trainer....zum Hafen, Schuppen 19 B, Alessandro möcht noch einmale mit Euch reden, bevor....ach, das wird er euch selber saggen, hehehe..

Und so knattern wir mit Ejlarts Volvo durch das nächtliche Stockholm runter zum Hafen und halten vor einem spärlich beleuchteten Schuppen. Unsanft schubst uns der Wandschrank hinein....und da steht er unser kleiner Präsident, zwischen Paletten voll Großverbraucher Dosen und Gemüsekisten, effektvoll im Schein einer einzelnen 20 Watt Birne.

BILD

Treffen im Lagerhaus.....Catenacci ist kein Auftritt zu peinlich.!

Ah da sind sie ja, die sauberen Herrschaften, die ihre Mannschaft im Stich lassen, obwohl ich ihnen für die Betreuung meines Teams UNSUMMEN bezahle.....na, Grobian, willst Du denn gar nicht wissen wie das Spiel ausgegangen ist.....

Äh, Herr Catenacci, das handelt sich offensichtlich um ein Missverständnis...

4:2 haben wir verloren, Grobian......4:2 zu Hause......und einen schönen Gruß soll ich Dir von unserem Physiotherapeuten ausrichten, der sich übrigens Sorgen gemacht hat, warum Du so lange auf Toilette bist.......Ingel und Marklund sind jetzt auch noch verletzt......

Ach Du Scheisse.....

Du bringst es auf den Punkt Grobian,,,,,Scheisse......genauso sieht es aus....Willst Du vielleicht mal einen Blick auf die Tabelle werfen?

Ne, danke, mir ist schon schlecht......

Nein Schau ruhig, was Du angerichtet hast:

Allsvenskan 2005

          7. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.Hammarby IF520+917
2.AIK Sona502+515
3.IF Elfsborg421+614
4.Djurgardens IF421+514
5.Örgryte IS331+412
6.Malmö FF322+911
7.IFK Göteborg322+711
8.Helsingsborgs IF313-310
9.GIF Sundsvall214-37
10.Västeras SK133-56
11.Enköpings SK133-76
12.IFK Norköpping124-105
13.FC Café Opera115-54
14.Örebros SK106-123

Wir sind Vorletzter, Grobian, und wir spielen schlechten Fußball und die halbe Mannschaft haben Du ein dein beknackter Co kaputt trainiert....die ganze Stadt lacht schon über uns, selbst in meinem schönen Café dessen Namen die Truppe Woche für Woche in den Dreck zieht wird mir mitleidig auf die Schulter geklopft und hinter meinem Rücken feist gegrinst.....UND DAS HASSE ICH, GROBIAN!.....aber damit ist jetzt Schluss.....wir werden Euch jetzt in zwei schöne Betonsockel stellen und Euch im Hafenbecken versenken und dann werde ich morgen eine Pressekonferenz halten und sagen, dass ihr Euch beide bei Nacht und Nebel aus dem Staub gemacht habt und die Truppe im Stich gelassen habt.....und dann ruf ich den Alten Schweden mal an, ob er vielleicht in der Allsvenskan trainieren möchte.......

In diesem Moment höre ich einen dumpfen Schlag und einen spitzen Schrei....offenbar hat Ejlart dem Wandschrank-Mann seine Stahlkappen-Springer ins Gemächt gedrückt....im nächsten Moment stürmt Ejlart wie eine Furie auf unseren Präsidenten zu, hebt ihn am Kragen hoch und presst ihn gegen die Betonwand.

JETZT HÖR MAL ZU, DU HOSENTASCHENPIZZA!!! Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Deinen lächerlichen B-Film Auftritten! Du hast ja wohl echt nicht mehr Latten am Zaun!
Wenn es überhaupt jemanden gibt der diese unterfinanzierte Gurkentruppe in der Allsvenskan halten kann, dann ist das ja wohl Grobian! Der hat zwar noch weniger Ahnung vom Fußball als Du aufgeblasener Gartenzwerg, aber er ist verdammt noch mal der einzig normal Tickende in diesem Irrenverein, mich gerne mit eingeschlossen.
ALSO LASS UNS JETZT IN RUHE UNSER FEIERABENDBIER TRINKEN UND LASS UNS DANN ENDLICH MAL IN RUHE ARBEITEN!!!
WENN DU EINFACH MAL EINE WOCHE DIE KLAPPE HÄLST, DANN VERSPRECH ICH DIR, HAUEN WIR NÄCHSTEN SONNABEND DEN VERDAMMTEN TABELLENFÜHRER HAMMARBY WEG, DA KANNST DU DEINE MINIATUREIER DRAUF VERWETTEN!
ALSO, KÜMMER DICH UM DEINEN EIGENEN DRECKSLADEN, DAMIT ENDLICH MAL EIN BISSCHEN GELD IN DIE KASSE KOMMT UND KOMM UNS NICHT MEHR IN DIE QUERE! HAB ICH MICH KLAR AUSGEDRÜCKT!


BILD

Ejlart, so kenn ich ihn garnicht..... nicht nur wegen der Frisur jetzt....

Plumps, wie ein kleiner Mehlsack sackt Catenacci auf den Boden, RUMMMS streckt Ejlart den verdatterten Stefano mit einer sauberen Kopfnuss nieder, packt mich am Arm und zerrt mich nach draussen in den Volvo:

So, wohin? In den Kvarnen?

Jo

Ah, Du quatscht nicht so viel, ich vergaß...na dann muss ich halt noch ein bisschen reden, was..?.

Sprichts, grinst und gibt Gas Richtung Innenstadt.

Und tatsächlich lässt sich Catenacci die ganze Woche nicht beim Verein blicken. Und uns gelingen zwei ablösefreie Neuverpflichtungen. Schon im Juli kommt Stefan Hoffmann, ein talentierter 21jähriger Mittelfeldmann vom Karlsruher SC und im Herbst stößt Olle Kullinger zu uns, ein 30jähriger Stürmer aus Halmstad. Und am Sonnabend kommt der Tabellenführer Hammarby IF zu uns und dann wird es wirklich, wirklich ernst.......
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #161 am: 25.Februar 2005, 07:34:48 »

ODE AN DAS LETZTE AUFGEBOT

Da laufen sie in schwarz und weiß
hinaus in die  Arena
Hinter den Helden schleichen leis
ein Rocker und ein Trainer

Geschlagen wurden sie so oft
Trotz aller Trainingsmüh
Und trotzdem, jeder einzlne hofft:
Wir schlagen Hammarby!

Der Gegner kommt mit breiter Brust
Von der Tabellenspitze
Spielt offensiv und selbstbewusst
fährt Konter schnell wie Blitze

Nach einer halben Stunde schon
Stünd es wohl null zu sieben
Wäre nicht Keeper Gustavsson
Vom Teufel selbst getrieben

Dann: Foul, ein Pfiff, der Schiri zeigt
Ein´ Hammarbyer Luschen
Gelb. Und als der sich verneigt
Gleich Rot und ab zum Duschen.

Und schließlich kommt der Halbzeitpfiff
So langsam wächst der Glaube
Los Jungs, ein cooler Sturmangriff
Und fertig ist die Laube


Jetzt, Falkenmayer wunderbar
Spielt mit der Abwehr Haschen
und flankt und Hagernäs ist da
Und köpft ihn in die Maschen

Der Torschrei gellt durchs Stadion
Einsnull für meine Helden
Zehn Hammarbyer wissen schon
Sie ham nix mehr zu melden.

Denn hinten steht ja Gustavsson
Hält zwei Mal mit Reflexen
Ein Raunen geht durchs Stadion
Mein Gott, der Mann kann hexen.

Sein Abschlag kommt bei Moström an
Der geht nach ganz rechts außen
Die Flanke...Binder kommt noch dran
Der Torwart kann nur fausten

Dorthin wo Fredriksson schon steht
How very wonderfull
Der Abwehrmann kommt viel zu spät
Und es steht zwei zu null!

Wütend wie ein gereizter Stier
Jetzt Hammarbys Attacken
Ne Stunde sind sie grad mal hier
Und nur noch am Verkacken?

Ein scharfer Pass, ein strammer Schuss
Der Ball rauscht in den Kasten
Das 1:2, noch ist nicht Schuss
Wir müssen mehr entlasten......

Mit Johansson und Söderberg
komm frische neue Leute
Gebt alles für das Meisterwerk
Und wir gewinnen heute


Minuten einer Ewigkeit
Sind zäh wie Wachs verronnen
Doch schließlich war es dann soweit
DER Pfiff, Zwei Eins gewonnen!

Ich glaubt es erst beim Morgenrot
in aller Herrgottsfrüh:
Mein allerletztes Aufgebot
Schlug wirklich Hammarby.....

Mein allerletztes Aufgebot
Schlug WIRKLICH Hammarby!
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #162 am: 25.Februar 2005, 08:05:15 »

Ich schmeiss mich weg....  ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #163 am: 25.Februar 2005, 09:21:55 »

Sowas nennt man wohl künstlerische Begabung - Respekt! War im übrigen das erste Gedicht, daß mir gefallen hat  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #164 am: 25.Februar 2005, 20:48:11 »

GENIAL!!!

EINFACH NUR GENIAL!


Diese Idee von Cantenacci...

mich als neuen Trainer! Nur leider habe ich von ihm bisher nix mehr gehört...

;)

Du bist aber noch viel genialer! :)
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #165 am: 26.Februar 2005, 02:42:17 »

Genial Grobian!

Ich kann nicht mehr vor lachen. So was geniales habe ich noch nie gelesen. Besonders das Ding von Eljart mit deinem Präsi und die geile Ode. Hammer. Ich glaub ja, da hat jemand aber mal ein grosses Talent zum schreiben. Hammer. Aber sonst sieht es doch wieder gut aus. Denke mal nicht das du absteigst. Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg.
Peace
Terri
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #166 am: 26.Februar 2005, 16:13:58 »

@ Alle: Danke, danke, danke!  ;D

Und für die Freunde der Statistik nocheinmal die nackten Fakten des Sensationsspiels gegen Hammarby

[img width=405 height=282]http://www.sportshop-onlineshop.de/pic/nackt.jpg]BILD[/url]

Ääääh, ich mein natürlich die Zahlen......



BILD

Allsvenskan 2005

8. Spieltag

Olympiastadion Stockholm

13.627 Zuschauer

BILD : BILD

FC Café Opera : Hammarby IF

2:1

52. Hagernäs      1:0
57. Fredriksson   2:0
60. P.Andersson   2:1


Besondere Vorkommnisse
31. Gelb-Rote Karte für M. Andersson


Die Aufstellung

------------Fredriksson (7)---Inago (6)------------

Binder (9)---Falkenmayer (8 )---Hagernäs (9)---Moström (7)

Olsson (7)---Bergman (8 )---Stuckmann (4)---Andersson (5)

----------------------Gustavsson (8 )-----------------------------


Auswechslungen:

45. Sandberg (7) für Stuckmann
58. Johansson (7) für Inago
58. Söderberg (7) für Andersson[/b]

« Letzte Änderung: 10.März 2005, 17:02:26 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #167 am: 26.Februar 2005, 17:19:26 »

....und für alle, die nach diesem Sieg in Knabenblütenträumen schwelgen, hier kurz, trocken hart:

BILD

....ein ordentlicher Dämpfer........

BILD

Allsvenskan 2005

9. Spieltag


Gamla Ullevi Stadion, Göteborg

5826 Zuschauer


BILD:BILD

IFK Göteborg : FC Café Opera

4:1 (1:1)

17. Niklas Fredriksson   0:1 
24. Martin Eriksson      1:1
61. Tomas Rosenquist   2:1
71. Robert Karlsson      3:1
84. Fredrik Risp      4 :1

Kommentar
Beim Tabellenvierten Göteborg fangen wir nach dem Sieg über Hammarby konzentriert und mutig an und gehen sogar durch Fredriksson in Führung, dann erhöht Göteborg den Druck und gleicht schon 7 Minuten später verdient aus. Bis zur Halbzeit halten wir das Unentschieden.
In der Pause muss ich Gledson für den Gelb-Rot gefährdeten Söderberg und Moström für den angeschlagenen Johansson bringen. Göteborg macht weiter Druck und erzielt nach einer Ecke das 2:1. Danach kommt Lindberg für den verletzten Hagernäs und Marklund rückt hinter die beiden Spitzen. Aber diese offensive Ausrichtung bestraft Göteborg mit zwei blitzsauberen Kontertoren zum verdienten Endstand von 4:1.
Neben einer völlig überforderten Abwehr enttäuscht vor allem Göran Marklund der bis auf einen spektakulären Fallrückzieher im Wesentlichen die Arbeit verweigerte.

------------Fredriksson 7---Marklund 4------------

Binder 6---Falkenmayer 6---Hagernäs 6---Johansson 6

Olsson 5---Bergman 4---Sandberg 4---Söderberg 5

---------------Gustavsson 4---------------

45. Gledson 5 (für Söderberg)
45. Moström 6 (für Johansson)
66. Lindberg 6 (für Hagernäs)

Und sonst so?
Borussia Dortmund wird Deutscher Meister 2005 (hahaha!)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2005, 17:25:55 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #168 am: 28.Februar 2005, 15:46:48 »




...aber nach der 4:1 Niederlage in Göteborg steht der FC Café Opera wieder auf einem Abstiegsplatz, der Überraschungsaufsteiger der letzten Saison scheint insgesamt doch nicht in der Lage, in der Allsvenskan mitzuhalten. Eine schwierige Situation für die Mannschaft aber auch für die Verantwortlichen. Um so mehr freue ich mich natürlich, dass der Trainer trotzdem den Weg in unsere Sendung gefunden hat, einen schönen Guten Abend, Grobian.......

Ich weiß, was ihr denkt und ihr habt vermutlich Recht. In so einer schwierigen Situation und vor einem wichtigen Pokalspiel kann man in einer Fernsehsendung eigentlich nur alles falsch machen. Aber Catenacci hat gesagt, er schmeißt mich und meine Angebetete aus dem schönen Appartement, wenn ich nicht in die Sendung gehe. Und also spazier ich nun in die Scheinwerfer, die Fernsehmaske juckt auf dem Gesicht, es ist unerträglich heiß und der Moderator ist ein stadtbekanntes Arschloch....

BILD

Fernsehstudio: Auch Trainer müssen manchmal dahin gehen, wo´s weh tut......

Grobian, wenn es gegen die großen Stadtrivalen geht, AIK, Hammarby, steht Ihnen Fortuna zur Seite und Ihre Mannschaft  landet Sensationssiege, aber im normalen Ligaalltag holt sie sich eine Klatsche nach der anderen ab. Treibt Sie das als Trainer nicht zur Verzweiflung?

Nein, ich fands eigentlich sogar ganz gut gegen AIK und Hammarby zu gewinnen.....

Na schön, dass sie wenigstens ihren Humor nicht verloren haben. Aber Sie werden zu geben müssen, dass in Ihrer Mannschaft kaum genügend Substanz steckt, um in der Liga zu bestehen? Kritiker sagen sogar, es wäre ein Armutszeugnis für den schwedischen Erstligafußball, wenn so eine Gurkentruppe wie die Ihre in der Allsvenskan bleiben würde...

 Ich kann diesen Leuten nur sagen, dass sie sich unser Auftreten in der Allsvenskan nicht so zu Herzen nehmen sollten. Sehen Sie, die Vögel empfinden es auch nicht als Beleidigung, dass eine Hummel fliegen kann. Wir sind wie die Hummel, und wir fliegen.....

BILD

Hummel...kann auch fliegen....entgegen vieler Expertenmeinungen

Trotzdem Grobian, keine Tradition, keine Fans, kein Erfolg, viele würden zum Beispiel gern die Landskrona BOIS ihren morgigen Gegner anstelle von Café Opera in der Allsvenskan sehen. Landskrona würde, so heißt es,  den Fußball des Jahres 2012 spielen. Können Sie das aus Sicht eines Fußballfans verstehen?

Nein.  Ich bin kein Fan, ich bin Trainer, ich versteh nur  meinen Präsidenten  und der möchte wiederum lieber den FC Café Opera als die Landskrona BOIS in der Allsvenskan sehen.

Aber, wie beurteilen Sie denn die Landskona BOIS?

Die Landskrona BOIS haben bisher eine gute Saison gespielt, sind Tabellenführer in der Superettan und werden wahrscheinlich nächstes Jahr wieder aufsteigen. Mein Kollege Mike macht da gute Arbeit. Das wird sauschwer werden morgen....

...und saupeinlich, wenn sie noch mal verlieren, oder? War´s das dann mit der Ära Grobian bei Café Opera oder hat hält ihr Präsident auch dann noch zu Ihnen, wenn Sie morgen wieder verlieren?

...mein Präsident wollte mich sogar schon nach unserer vorletzten Niederlage ins hiesige Hafenbecken schmeißen lassen...aber ich habe einen sehr kräftigen Co-Trainer und so lange der zu mir hält, fühle ich mich eigentlich recht sicher....darf ich ihn kurz grüßen? Hallo Ejlart, ich bins Grobian...tjaha, da staunst Du was, Grobian im Fernsehen...huhu!

BILD

Guck mal Ejlart, Grobian ist im Fernsehn


Dabei fällt mir ein, ich soll Ihnen sogar noch etwas von meinem CoTrainer ausrichten....

Oh, ja was denn....?

Moment er hat´s mir aufgeschrieben....hähem.....Steh hinter der Kulisse und wenn Du Grobian noch eine blöde Frage stellst gibt’s übelstes Fratzengeballer live in Deiner Sendung...Gruß Ejlart Björkman, Co-Trainer

Ja, dann beenden wir das Gespräch wohl am besten...

Gern.

« Letzte Änderung: 28.Februar 2005, 15:50:36 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #169 am: 28.Februar 2005, 16:52:02 »

BILD

3. Runde Schwedischer Pokal 2005

BILD : BILD

Landskrona BoIS : FC Café Opera

Und schon sind wir in Landskrona. Ich hätte gern noch etwas mehr an meiner Aufstellung im Vergleich zur Klatsche beim IFK Göteborg geändert, aber vor allem in der Abwehr fehlen mir die Alternativen. Immerhin, es ist Pokal und das heißt, dass mein gefährlichster Stürmer Anders Lindberg nicht gesperrt ist, wie in der Liga. Folgende Elf soll es also richten:

---------------Fredriksson-----Lindberg---------------

Binder---Falkenmayer---Hagernäs---Moström

Karlsson---Bergman---Sandberg---Söderberg

--------------------Gustavsson------------------

Am Landskrona Idrottsplatsen ist sogar Einiges los, die jüngsten Erfolge unter dem österreichischen Coach Mike haben hier für eine regelrechte Euphorie gesorgt. Das Stadion ist gut gefüllt.

BILD

Euphorie in Landskrona – das wird kein leichter Gang

Also Jungs, heißer Scheiß und so weiter....haut rein.... (ich geb zu, nach dem gestrigen Fernsehauftritt bin ich nicht ganz bei der Sache.) Egal, schon winkt der Schiri und

Anpfiff
Immerhin ist Landskrona bei der Sache und legt gleich munter los....

4. Minute
Flanke von links....Landskronas Pierre Gallo nimmt den Ball am Strafraumrand volley.....in den Winkel 1:0 für die Hausherren......

Ejlart, was würdest Du eigentlich machen, wenn wir gefeuert werden?

Urlaub.

Wo denn?

Zu Haus...Balkonien...und anfangen mit selbst Bier brauen......

Auch schön....

Jo.


BILD

...also falls Ihr noch über ein Geburtstagsgeschenk für Ejlart nachdenkt, hier ein kleiner Tip...

23. Minute
Langer Ball auf Lindberg......zu lang....der Landskrona Keeper ist eher dran......und schießt Lindberg an.....allerdings prallt der Ball von Lindbergs Knie nur ins Toraus......was ist nur aus meinem Torjäger geworden? (Seufz)

48. Minute
Landskrona hat nicht mehr als notwendig getan....und wir tun uns schwer....immerhin Eckball....Moström schlägt ihn auf den kurzen Pfosten......und da ist er....ANDERS LINDBERG........TOOOOR und es steht 1:1.....Vielleicht geht ja doch noch was......

BILD

Der hat gepasst....1:1

Halbzeit
Aber bei Lindberg geht leider garnix mehr. Er hat sich verletzt und ich bringe Inago für ihn....außerdem kommt Larsson für den jetzt schon ausgepumpten Binder auf der linken Außenbahn.

Gut Jungs, spielt konzentriert weiter, aus der verstärkten Defensive heraus und wenn Landskrona müde ist, kullern wir denen noch einen rein........


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #170 am: 28.Februar 2005, 19:29:38 »

In der Kabine von Landskrona:

Also Jungs, der Grobian hat seine Mannschaft bisher ganz gut eingestellt.

Spieler: Trainer ich hätte da eine Frage. Warum hast du in der 4. Minute einen Verteidiger für einen Stürmer eingewechselt?

Junge schön dass du mitdenkst. Aber bei taktischen Entscheidungen übernehme ich das Denken. Allerdings wollte ich Grobian uns seinen Café Opera verwirren. Immerhin sind wir für unseren Offensivfußball der Zukunft bekannt. Und die Verwirrung hat doch auch ziemlich gut geklappt. Oder Jungs?

Ja Trainer hat gut hingehauen.

Jedoch bin ich von euch etwas enttäuscht über den späten Ausgleich von Lindberg. Da seid ihr eindeutig zu weit von eurem Mann weg gewesen. Das kann nicht sein. Wenn ich Manndeckung von euch verlange, dann habt ihr den Spieler bis auch die Toilette zu folgen. Und wenn ihr dort Eier finden sollte, dann habt ihr das zu melden!

Mit solchen Ostereiern könnten wir dann unser Tor verbarikadieren, denn niemand würde sich mehr ran drauen.

Verstanden Jungs!?

Jawohl, Herr Trainer!

Lauter ich kann euch nicht verstehen!

Jawohl, Herr Trainer!

Also nun zur Taktik für die zweite Hälfte. Hinten möchte ich immer noch die Manndeckung sehen und dass ihr mir dieses Mal keinen Spieler entwischen lässt. Ihr wisst, was euch sonst erwartet.

Ja, Herr Trainer!

Ist gut. Zudem sollte sich unser fünfter Verteidiger nun im Mittelfeld einreihen und dort die Aufgaben des DMZ übernehmen. Also quasi den Abfangjäger

Allerdings nicht so einen lahmen österreichischen Draken!

vor der Abwehr spielen. Zudem soll unsere einzige Spitze näher an den Tormann von Opera rangehen. Gustavsson wirkt mir ob der vielen Pleiten in letzter Zeit etwas anfällig wenn es zu Rückpässen kommt. Vielleicht gibt sich daraus etwas. Zudem muss auch das Flügelspiel etwas besser werden, aber ich bin mir sicher, dass ihr da schon die richtige Antwort parat habt. So und nun zu unserem Aufwärmlied für die zweite Hälfte, denn dann kann nichts mehr schief gehen.

Wir gehen nicht, aber wenn wir gehen,
dann gehen wir in Scheiben
Entschuldigung, aber ich sagte:
wir sind gekommen um zu bleiben.

Gekommen um zu bleiben
Wir gehen nicht mehr weg
Gekommen um zu bleiben
Wie ein perfekter Fleck
« Letzte Änderung: 28.Februar 2005, 19:34:40 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #171 am: 01.März 2005, 11:34:52 »

Seit mal eben still, Jungs.....hört ihr das nebenan? In der Landskrona Kabine? Ich glaub das ist das neue von Wir sind Helden?

Aber wir sind doch Helden?

Sicher, Mattias, sicher........raus jetzt!....

Helden Ejlart....die denken echt immer noch, sie sind Helden.....

Hmmmm.....


BILDBILD

Held! -------------------Keine Helden!
...gut, dass wir noch mal verglichen haben......

60. Minute
Die  Ex-Helden sind ziemlich müde....Landskrona verteidigt geschickt, statt wie erwartet anzugreifen und wir tun uns schwer ein vernünftiges Spiel aufzuziehen.

72. Minute
Oberheld Mattias Moström verliert den Ball auf der rechten Außenbahn....und dann geht es zack, zack zack....Gustavsson rettet noch einmal und dann ist Mans Sörensen da und der Ball in unserem Netz....1:2

Ich weiß, ich hab das in den vergangenen Wochen schon oft gefragt...aber ich frag noch mal: UND JETZT EJLART???

Machs doch wie Mike, der bringt gerade noch einen Stürmer....

Wir haben aber keinen Stürmer mehr.....

...dann lass es....

...ja, nee, dann lass ich es wohl...klar....Du, Du, Du Experte!

78. Minute
Bergman schläft im Strafraum den Schlaf des gealterten Helden......als sein Gegenspieler Sörensen in den Strafraum startet..... einen langen Ball aufnimmt und locker im langen Eck versenkt....3:1 für Landskrona


BILD

....und ich bin bedient.......

84. Minute
Wenigstens Moström glaubt noch an das Café Opera Heldentum...schnappt sich den Ball....setzt sich auf rechts durch......spielt Fredriksson im Strafraum an.....der zieht sofort ab.....Landskronas Torwart ist da....kann den Ball nicht festhalten....und Inago staubt zum 2:3 ab....immerhin

Los Jungs noch einen ...und dann in die Verlängerung......

...ach Ejlart lass Sie doch......

86. Minute
Landskrona reagiert umgehend mit einem flotten Konter....Sandberg verpasst die Hereingabe.....und Landskronas Kusi-Asare  lässt dem herausstürzenden Gustavsson mit einem schönen Heber keine Chance........4:2


BILD

.......und aus die Maus

Abpfiff
4:2 bei einem Zweitligisten verloren...und zwar verdient: das Chancenverhältnis war 11 zu 5 für Landskrona......

Herrjeh, Ejlart, was werden Sie zu Hause in Stockholm sagen, die Leute, die Presse, Catenacci?

Das wir schlecht waren......

...und ich will gar nicht wissen, was Mike von uns denkt...na lass uns fahren, damit wir unsere eigene Enthauptung nicht verpassen.

BILD

Was wird unsere Helden nach dieser neuerlichen Niederlage in Stockholm erwarten?

« Letzte Änderung: 01.März 2005, 11:55:27 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #172 am: 01.März 2005, 11:39:24 »

Au weia...

Vermutlich wird schon wieder Beton angerührt...

 :D
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #173 am: 01.März 2005, 13:19:24 »

Oh mein Gott, was muss ich da von der Gegenseite vernehmen. Enthauptung?!?

BILD
Aber bitte nicht mit dieser schrottigen Guillotine!

Was habe ich denn da mit diesem Cupsieg hier in Schweden ausgelöst. Dabei dachte ich noch, dass die Schweden das Gehabe der Wikinger schon längst abgelegt haben. Jetzt aber mal ab zur Pressekonferenz. Vielleicht erwische ich Grobian und Eljart noch bevor sie die Heimreise antreten.

Auf der Pressekonferenz nach dem 4:2 von Landskrona über Café Opera:

Presse: Mike Gratulation zu ihrem eindrucksvollen Sieg über Café Opera. Wie zufrieden sind sie mit der Leistung ihrer Mannschaft?

I: Natürlich bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, wenngleich mich die beiden späten Gegentreffer in den beiden Halbzeiten natürlich schon stören.

Presse: Die Gegentreffer haben ihre Mannschaft allerdings nie aus dem Konzept gebracht.

I: Das stimmt. Taktisch waren meine Jungs wie immer auf der Höhe. Allerdings hat uns der Gegner das Leben schwerer gemacht, als ich es mir gedacht hatte. Immerhin hat der Café Opera nicht gerade einen berauschenden Saisonverlauf hinter sich.

Presse: Ja der Café Opera in der höchsten Liga ist schon eine Zumuntung für viele zahlende Fans, die lieber einen Lanskrona BOIS dort sehen würde. Finden Sie, dass es dem Café Opera an dem nötigen Talent für diese Liga fehlt?

I: Normalerweise äußere ich mich nicht zu solchen Fragen. Da mir aber gerade vor dieser Pressekonferenz - leider sind Grobian und sein Co-Trainer schon abgereist - zu Ohren gekommen, dass den Beiden evt. eine Enthauptung äh ich meinte Entlassung blüht, antworte ich gerne auf Ihre Frage. Sicher ist der Café Opera nicht gerade die Hauptattraktion in der Allsvenskan. Jedoch ist man letzte Saison verdient aufgestiegen. Und von einem solch kleinem Verein kann man nicht schon in der 1. Saison Wunderdinge erwarten. Kein Geld, kaum Verstärkungen und ein paar Niederlagen und ihr betreibt alle schon Schwarzmalerei. Ich bin mir sicher, wenn die Spieler von Grobian sich erst einmal richtig an den Ligaalltag gewöhnt haben werden sie schon zurückschlagen. Das richtige Trainergespann für die Mannschaft haben sie jetzt schon. Wenn ihr aber weiterhin so schlecht über die Mannschaft berichtet, wird das auch dem Präsidenten Catenacci nicht gefallen. Immerhin bekommt so auch sein Café Opera, dessen Namen der Verein trägt, so Woche für Woche schlechte Presse. Das ist dann allerdings auch für die Spieler nicht gerade positiv, da der Präsident so doppelt sauer ist.

Presse: Sie nehmen also Grobian in Schutz?

I: Ich würde sagen, dass ich es leid bin, dass immer auf jenen rumgehackt wird, die sowieso schon auf dem Boden liegen. Etwas mehr Unterstützung und dann könnte man eine vielleicht eine viel ausgeglichenere Liga erleben, wo jeder jeden schlagen kann.

Presse: Sie schätzen also, dass Café Opera nicht absteigen wird?

I: Ich gehe mal davon aus, dass die Chancen bei etwa 45:55 für den Verbleib von Café Opera stehen. Wenn die Spieler die taktischen Vorgaben des Trainergespanns verinnerlichen und der Präsident mal ein potenten Sponsor auftreibt, der Verstärkungen garantiert, kann man mit einem Verbleib spekulieren.

Presse: Nun zurück zu Landskrona. Wie denken, sie wird dieser Erfolg ihre Mannschaft beeinflussen?

I: Sicher nur positiv. Den Wiederaufstieg werden wir sicher schaffen und da im Cup immer andere Gesetze herschen könnten wir auch hier weit kommen. So ich muss jetzt leider gehen und meiner Mannschaft gratulieren.

Gedankenverloren ging ich nun zu meiner Mannschaft und hoffte, dass Grobian diese Spiel überlebt, denn es wäre schade um einen so guten Trainer.
« Letzte Änderung: 01.März 2005, 13:22:12 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #174 am: 01.März 2005, 16:44:20 »

BILD

Nix, garnix, absolut überhaupt nix!


Ob es an Mikes einfühlsamen Worten an die Presse lag, ich weiß es nicht. Aber als wir wieder in Stockholm sind passiert einfach nichts.....Kein sensationslüsternen Reporter an der Geschäftsstelle, keine wütend protestierenden Fans auf dem Trainingsplatz, nicht einmal ein Anruf mit Grabesstimme von Catenacci......die Welt scheint gar keine Notiz davon genommen zu haben, dass wir schon wieder verloren haben....

..und so bereiten Ejlart und ich das Team ganz normal auf das nächste Ligaspiel vor



BILD

Allsvenskan 2005

10. Spieltag

BILD : BILD

GIF Sundsvall : FC Café Opera

GIF Sundsvall steckt als Tabellenzehnter auch im Abstiegskampf. Das Team hat zu Hause bisher noch nicht gewinnen können...und, was mich noch hoffnungsvoller stimmt: In einem Testspiel vor der Saison haben wir sie geschlagen.....
Bei unserer bisherigen Auswärtsbilanz (0 Punkte) ist es natürlich trotzdem schwer, daran zu glauben.......aber, ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es daran, dass so langsam auch in Schweden der Sommer anfängt, ich habe eigentlich ganz gute Laune, als die Mannschaft in den Sundsvall Idrottspark einläuft:

BILD

Sommer, Sonne, Sundsvall – Vielleicht geht hier ja was......

Nach den letzten schwachen Spielen lass ich Sandberg und Karlsson aus der anfälligen Abwehr draussen, Per Andersson, der als Aussenverteidiger immer enttäuschte, gibt sein Debut in der Innenverteidigung. Und eigentlich müsste ich auch unseren Torwart Gustavsson mal eine Denkpause geben, aber der zweite Mann Jönsson ist immer noch verletzt und den dritten Torwart Alexander Valentini ins Tor zu stellen, trau ich mich dann doch nicht.  So werden wir spielen:

---------------Fredriksson-----Lindberg---------------

Binder---Falkenmayer---Hagernäs---Moström

Olsson---Bergman---Andersson---Söderberg

--------------------Gustavsson------------------


Anpfiff
Wir spielen zunächst recht passiv und lauern auf Konter....

10. Minute
Binder schickt Fredriksson steil.....Fredriksson legt den Ball in Mitte.....Lindberg stürmt heran...schießt aus 11 Metern aufs Tor....Sundsvalls Keeper ist noch mit dem Fuß dran..

30. Minute
Ecke für Sundsvall...Freund und Feind verpassen....am zweiten Pfosten steht ein Sundsvall Stürmer frei und hämmert den Ball volley ins Tor..........OOOOuuuuuSCHEI......kein Tor?......der Schiri zeigt Freistoß für uns an....es soll vorher ein Foul gegen Bergman gegeben haben. Dann will ich mal nix gesagt haben....

BILD

Guter Mann, Schiri Mikkael Södergreen trägt wenig später das Spielgerät in die Kabine

Halbzeit
Bisher ist nicht viel passiert, beide Teams spielen verhalten, das Chancenverhältnis liegt bei 4:2 für Sundsvall. Ich ändere nichts und hoffe weiter auf den ersten Auswärtspunkt.....

55. Minute
Das Spiel wird jetzt wesentlich besser, ein offener Schlagabtausch.....Sundsvall kommt über links....Olsson lässt sich vernaschen.....Flanke......ein Sundsvall Stürmer ist da....1:0....jetzt ist es doch passiert....

60. Minute
Weiter Abstoß der Sundsvall-Keepers......Söderberg verschätzt sich..........Sundsvalls Aussen spielt den Ball direkt in die zentrale Sturmposition.....Bergman wundert sich, wo sein Stürmer ist.....und der tanzt inzwischen längst Gustavsson aus und schiebt die Kugel ein....2:0 für Sundsvall

BILD

Der Ball ist in unserem Netz und Filip Bergman (links) weiß endlich, wo sein Gegenspieler ist...

Ich habe plötzlich eine Eingebung....richte mich auf, nehme eines der rot-weißen Hütchen, die zufällig neben unserer Trainerbank stehn, setze es auf und sprech mit so tiefer Stimme, wie es geht:

Ejlart, es muss etwas geschehen, nimm er dieses 50 Öre Stück, dass ich Kraft meines bisher geheim gehaltenen Amtes als Hohepriester von Hart-Khor hiermit für magisch erkläre, vergrab er es hinter dem Sundsvall-Tor und sag er auf dem Rückweg Marklund und Valentini, dass sie gleich für Gustavsson und Fredriksson rein kommen....guck er nicht so blöd. ......na, los.....hopp, hopp, hopp!

Ungewohnt ruhig, fast majestätisch dirigiere ich anschließend meine Mannschaft vom Spielfeldrand in die totale Offensive.....ich glaub mir fast schon selbst!

BILD

Verleiht magische Kräfte - das Ehrenzeichen der Hohepriester von Hart-Khor

66. Minute
Langer Ball von Binder auf Lindberg.......der setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.....geht in den Strafraum....und markiert mit einem hammerharten Rechtsschuss das 1:2

Grobian, bist Du wirklich Hohepriester?

Ungläubiger Wicht! Schau und staune weiter

79. Minute
Wir sind jetzt endgültig am Drücker....drücken Sundsvall indie eigene Hälfte.....herrlicher Angriff über Moström......passt in die Mitte zu Hagernäs...Hagernäs im Doppelpass mit Lindberg.....Hagernäs im Strafraum....Hagernäs schießt drüber....

82. Minute
Ich bringe Johansson für den erschöpften Hagernäs....lege ihm die Arme auf beide Schultern.....murmel ein lateinischer Worte.....und schau ihm dabei auf die Schuhspitzen.......anschließend wetzt er wie eine Rakete auf den Platz.....sie glauben mir jedenfalls, gute Jungs......

84. Minute
Falkenmayer spielt Marklund in den Fuß......der dreht sich wunderbar an seinem Bewacher vorbei......stapft in den 16er.....zieht ab....Sundsvalls Keeper hält mit einer Glanzparade.....

Die Zeit wird langsam knapp Grobian....

HeiaHeiaHeiaHeia

Grobian?

HeiaHeiaHeiaHUUUUU!

(Ejlart guckt zumindest stark verunsichert, wie ich immer noch mit dem Hütchen auf dem Kopf auf einem Bein mit hochgereckten Armen magischen Einfluss auf das Spiel nehme.....)

89.Minute
Söderberg schickt noch einmal Moström die rechte bahn entlang.......der flankt knallhart und halbhoch in Sundsvalls Fünf-Meter-Raum......Johansson hält den Fuß hin.....TOOOOOOOOR.....das 2:2......Alle feiern und umarmen sich....nur mich rührt keiner an....mit meinem ernsten Gesicht und meinem Hütchen auf und dann ist......

Abpfiff
2:2 Wir haben einen hochverdienten Punkt in Sundsvall erkämpft. Das Chancenverhältnis lag am Ende bei 11:8 für uns, wenn das Spiel noch länger gedauert hätte...ach, ich spinn auch schon.....

Ejlart, hol er das geweihte 50 Öre Stück...es soll uns von jetzt an immer begleiten!

Ja, Meister...


BILD

Das geweihte 50 Öre Stück....spürt Ihr die Kraft, die von ihm ausgeht?


Ich fühle mich erschöpft und verlasse schweren Schrittes das Sundsvall-Stadion.


.....he Sie da...ja Sie da.....würden Sie gefälligst das Trainingshütchen hier lassen....das war nicht billig....

UNGLÄUBIGER!

Kasper! Her mit dem Hütchen...

...mit Sundsvalls Gerätewart ist nicht zu spaßen, ich setz das Hütchen ab und fühl mich im selben Moment wieder klein und schwach, wie ein mittelmäßig erfolgreicher Allsvenskan Trainer....egal....Wir haben unseren ersten Auswärtspunkt gewonnen und hier sind die Noten für meine Jünger

Gustavsson 5
(61. Valentini 7)
Olsson 7
Bergman 5
Andersson 7
Söderberg 7
Binder 7
Falkenmayer 7
Hagernäs 6
(82. Johansson 7)
Fredriksson 6
(61. Marklund 7)
Lindberg 9


Und - dank des magischen 50 Öre Stücks - stehen wir nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz!

Allsvenskan 2005

          10. Spieltag

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.IF Elfsborg721+1323
2.AIK Sona712+1022
3.Djurgardens IF622+620
4.IFK Göteborg532+1118
5.Hammarby IF532+718
6.Malmö FF433+715
7.Helsingborgs IF424-314
8.Örgryte IS343+113
9.Enköpings SK334-412
10.GIF Sundsvall244-310
11.Västeras SK235-99
12.FC Café Opera226-78
13.IFK Norköpping226-118
14.Örebros SK109-183


« Letzte Änderung: 01.März 2005, 16:50:51 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #175 am: 01.März 2005, 17:33:32 »

Grobian!

Du bist einfach einsame Spitze!!!

Toll, wirklich... besonders die Sache mit dem Hütchen! Ich bin ja mal gespannt wie das mit die und deiner Elf noch so weiter geht.

Aber auch ein Kompliment an Mike!

Ihr habt beide sehr gute Arbeit abgeliefert!

Schweden müssen zusammenhalten!


Aber eine Frage hätte ich noch Mike:

Zitat
Ich würde sagen, dass ich es leid bin, dass immer auf jenen rumgehackt wird, die sowieso schon auf dem Boden liegen.

Was hast du gegen Boden  >:(

;)
Gespeichert

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #176 am: 03.März 2005, 10:41:37 »

Grobian, ich hab gegoogelt, ich war in der Staatsbibliothek, ich hab überall Nachforschungen angestellt....es gibt gar keinen Orden derer von Hart-Khor.

Ejlart, wenn man etwas darüber zu lesen finden würde, wäre es auch kein echter Geheimorden....

Ja, aber was ist denn das für ein Orden, was macht ihr?

Wenn ich Dir das erzählen würde, wäre es auch kein Geheimorden mehr, oder?

...und was muss ich machen, damit ich da Mitglied werden kann?

Garnix, der Orden kommt auf Dich zu, wenn die Zeit gekommen ist...

Und Du bekommst wirklich übersinnliche Kräfte, wenn Du Dir so ein Trainingshütchen aufsetzt?

Ejlart! Abgesehen davon, dass ich nicht darüber sprechen darf! Es gibt unheimlich viel zu tun, in einer Woche haben wir das vielleicht zentrale Spiel der Saison zu Hause gegen IFK Norköpping...Gleich haben wir das Testspiel gegen Trollhättan....die Transferliste hat eröffnet ....die ablösefreien Spieler stoßen in 10 Tagen zu uns.....wir müssen jetzt wirklich angreifen, wenn wir die Klasse halten wollen....

Ich bin bereit....

Gut, dann stell schon mal die Hütchen für´s Abschlusstraining auf....

Die heiligen Hütchen.....ja Meister...

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich meinen Ejlart mit so einem Scheiß so beeindrucken könnte, er dreht wirklich durch. Egal, gegen den Drittligisten Trollhättans FK hoffe ich, dass die Mannschaft nach den vielen sieglosen Spielen wieder ein bisschen Selbstbewusstsein tankt.....

[img width=399 height=405]http://www.fccafeopera.se/download/files/256/IMG_3005nat.jpg]BILD[/url]

Selbstvertrauen! Niklas Sandberg hat es, nach seinem Tor gegen den Drittligisten Trollhättan

...das gelingt, mit einigen Abstrichen, wir gewinnen 3:1, nachdem Trollhättan zunächst in Führung gegangen ist. Was mir Mut macht ist das Chancenverhältnis von 24:3 für uns. Immerhin spielen wir wieder Fußball, auch wenn wir die Chancen schlecht nutzen...meine Aufstellung gegen Norköpping hab ich jetzt jedenfalls im Kopf

FC Café Opera : Trollhättans FK

3:1 (2:1)

8. Minute   Helau      0:1
15. Minute   Sandberg   1:1
18. Minute   Marklund   2:1
78. Minute   Lindberg   3:1

------------Marklund (7)---Sundin (7)----------

Binder (8 )---Falkenmayer (7)---Hagernäs (8 )---Moström (7)

Olsson (7)---Bergman (7)---Sandberg (8 )---Söderberg (7)

----------------Gustavsson (5)-----------------

eingewechselt

45. Wiklander (7) für Falkenmayer
60. Johansson (7) für Moström
70. Fredriksson (7) für Marklund
70. Lindberg (7) für Sundin

Leider verletzt sich Sundin schon wieder im Training und fällt für drei Wochen aus, er ist mit Abstand mein verletzungsanfälligster Spieler. Dafür tut sich Einiges auf dem Transfermarkt, neben den 5 Spielern, die ohnehin ablösefrei am 1.7. zu uns stoßen kann ich noch zwei echte Verstärkungen verpflichten....aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Jetzt muss unsere ganze Konzentration dem Spiel gegen den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger IFK Norköpping gelten. Wenn wir die schlagen....wird alles gut....bei der geweihten 50 Öre Münze!


« Letzte Änderung: 10.März 2005, 16:39:34 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #177 am: 03.März 2005, 18:30:24 »

BILD

Allsvenskan 2005

11. Spieltag


BILD :BILD

FC Café Opera : IFK Norköpping


Vor dem bisher wichtigsten  Spiel der Saison spitzen sich die Dinge zu. Norköpping feuert nach fünf Niederlagen in Folge den Trainer.

Zitat
BILD
BILD


Allsvenskans Dystra Sidan:
Norköpping fyrar tränare!
Operas Grobian nästa?
[/b]
Die düstere Seite der Allsvenskan, Norköpping feuert den Trainer. Ist Grobian der Nächste?

Ausgerechnet vor dem Spiel bei uns! Jetzt werden die Jungs von Norköpping heiß wie Herdplatten sein...oder noch verunsicherter? Mit der Mannschaft die letztes Jahr souverän und vor uns in die Allsvenskan aufstieg hat die Truppe jedenfalls nicht mehr viel gemein. Zwar sind es größtenteils noch die selben Spieler, aber die Moral dürfte nach fünf Niederlagen in Folge recht angekratzt sein.

Meine Truppe jedenfalls scheint gut beieinander. Mit einem rot-weißen Trainingshütchen auf dem Kopf steh ich in der Kabine und halte die 50 Öre Münze in die Luft:

Wir müssen gewinnen und wir werden gewinnen, Männer! Aber das Wichtigste, ist, dass wir in der ersten Halbzeit auf die Nordkurve spielen, da wird Ejlart gleich das Örestück vergraben! Dann wird alles gut! Die Macht des Hart-Khor ist mit Euch!

Alle schauen gebannt auf die kleine Silbermünze, die ich feierlich Ejlart überreiche. Und dann läuft folgende Elf ins Stockholmer Olympiastadion ein:


------------Fredriksson---Lindberg----------

Binder---Falkenmayer---Hagernäs---Johansson

Olsson---Bergman---Sandberg---Söderberg

----------------Gustavsson-----------------


Anpfiff
Wir nehmen mit aggressiven Pressing und offensiver Aufstellung sofort das Heft in die Hand

2. Minute
Hagernäs erobert den Ball an der Mittellinie....setzt sich mit einem schönen Solo bis zum 16er durch.......passt in den Lauf von Fredriksson....Norköppings Keeper ist draussen....Fredriksson schlenzt den Ball über der Torwart ins Netz......EINS ZU NULLL!!!!!


[img width=405 height=330]http://www.fccafeopera.se/download/files/358/IMG_6290nat.jpg]BILD[/url]

Hagernäs tolles Solo war der Schlüssel für unsere frühe Führung

12. Minute
Olsson schlägt einen hohen weiten Ball auf Lindberg.....der springt höher als sein Bewacher......startet sofort durch...ah Schade er legt sich den Ball zu weit vor....aber, was macht der Norköpping Keeper.....ihm verspringt der Ball....Lindberg ist da....und schiebt die Kugel ins leere Tor......2:0 Wir sind einfach super!

Wie geil ist das denn, Ejlart?

Wie bitte?

Ich mein natürlich.....Niemand kann die Kraft des geweihten 50 Öre Stücks brechen!

Ja, Meister....

(irgendwann werde ich Ejlart wirklich reinen Wein einschenken müssen....)

15. Minute
Jetzt wacht Norköpping langsam auf......langer Pass in die Spitze.....Bergman ist einen Moment desorientiert....Volleyschuss, aber Gustavsson reißt die Fäuste hoch......Nachschuss....ans Außennetz....

25. Minute
Das Spiel geht ordentlich hin und her, aber wir sind klar besser......Lindberg schickt Johansson auf rechts.....der hat alle Zeit zu flanken.....und flankt gaaaaanz schlecht....ein Abwehrspieler schädelt die Pille aus der Gefahrenzone....Söderberg erkämpft sich sofort wieder die Pille...zieht aus 24 Metern ab....drüber....die Einstellung stimmt....

45. Minute
Noch ein schöner Angriff von Norköpping.....nach einem schnellen Doppelpass steht ein Stürmer frei vor Gustavsson......der verkürzt den Winkel...und hält....Sandberg drisch die Pille aufs Tribünendach....und der Schiri bittet zum Halbzeittee

BILD

Haben sich meine Jungs nach einer tollen ersten Halbzeit wirklich verdient!

Halbzeit
9:5 Chancen für uns, wir führen verdient mit 2:0...Natürlich ändere ich nichts an der Mannschaft, obwohl Johansson mich auf der rechten Außenbahn nicht wirklich überzeugt. Stattdessen gibt´s  noch ein bisschen Kasperletheater für die Jungs:

Spürt Ihr die Macht des Hart-Khor....ja?.......gut!.......ich auch......HeiaheiaHeiaheia


« Letzte Änderung: 10.März 2005, 16:27:05 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #178 am: 04.März 2005, 10:25:30 »

50. Minute
Johansson verliert den Ball im Mittelfeld....Söderberg lässt sich auf rechts austanzen......Norköpping passt in unseren Strafraum....Sandberg ist nicht bei seinem Gegenspieler.....der schießt trocken und hart aus 14 Metern in unser Tor....nur noch 1:2...

Was ist denn jetzt los Grobian?

EJLART! Hat er etwa vergessen, das 50 Öre Stück hinter dem anderen Tor zu vergraben?

Wer er?

ER!

Ach ich....äh, sollt ich das ??

ABER ZACK, ZACK! Und sag er Moström und Andersson Bescheid....sie kommen gleich für Johansson und Sandberg, die nicht genügend an die Macht geglaubt haben........

65. Minute
Norköpping drückt und wir kontern......Flanke Moström....Kopfball Hagernäs......der Ball fliegt Millimeter an Norköppings Pfosten vorbei...leider an der falschen Seite.....

68. Minute
Freistoß für uns 30 Meter zentral vor Norköppings Tor.....Moström legt sich den Ball zurecht......läuft 10 Schritte an...schießt......trifft.....TOOOOR....Sensationelles Ding...Wahnsinn!

BILD

Norköppings Torwart streckt sich umsonst.. Moströms Freistoß zum 3:1 ist unhaltbar!

Das ist ja wirklich doll, dieses 50 Öre Stück

Das ist nicht „doll“, das ist geweiht...

79. Minute
Jetzt greift bei Norköpping der Frust um sich......sie verlieren einen Mann durch Gelb-Rote Karte wegen Meckerns...und wir gewinnen die Gewissheit, dass es wohl reichen wird...

83. Minute
Ich bringe Ingel für den erschöpften Binder, Falkenmayer rückt auf die linke Außenbahn

86. Minute
Lindberg spielt Moström wunderbar frei......der spielt nach seinem Tor wie aufgedreht.....zieht von rechts in den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel.....Norköppings Torwart pariert....

Abpfiff
Was für ein arschsouveräner 3:1 Sieg gegen einen Abstiegskonkurrenten! Torchancenverhältnis 16:8, 10.100 begeisterte Zuschauer im Olympiastadion, Sommerwetter in Stockholm und ein durch und durch zufriedener Hohepriester des Hart Khor umarmt die ihm Anvertrauten:

Gustavsson 7
Olsson 7
Bergman 7
Sandberg 6
(60. Andersson 7)
Söderberg 7
Binder 7
(83. Ingel 6)
Falkenmayer 8
Hagernäs 7
Johansson 4
(60. Moström 7)
Fredriksson 7
Lindberg 9

Und wir stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz....das Leben als Fußballtrainer kann so schön sein!

BILD

...und der Sommer in Stockholm erst mal.....


Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #179 am: 04.März 2005, 11:25:10 »

Eine kleine Sommerpause gibt es doch im schwedischen Fußball, zwei Wochen haben wir spielfrei. Zeit für Testspiele, denn jetzt stoßen 7 neue Spieler zu uns und einige Kapeiken werden in die II.Mannschaft müssen.

Der erste Neuzugang ist Erik Petterson. Der 18jährige Nachwuchstorwart aus Enköping wechselt ablösefrei zu uns. Ursprünglich wollte ich ihn in unserer zweiten Mannschaft noch ein paar Jahre reifen lassen. Aber die sehr wechselhaften Leistungen von Gustavsson und der gute Eindruck den Pettersson schon im ersten Training hinterlässt, lassen es möglich scheinen, dass er die Nummer 1 zumindest angreift. Kjell Jönsson muss in die zweite Mannschaft.

BILD

Erik Pettersson: Erst 18 Jahre und schon unsere neue Nummer 1?


Pettersson bekommt seinen ersten Einsatz gleich beim Testspiel bei der nordschwedischen  Amateurmannschaft Finnlandia/Pollo IF.....ich verzichte bewusst auf jeden Hokuspokus (nicht, dass ich inzwischen daran glauben würde... ::))

....und es wird eine totale Blamage. In einer gruseligen ersten Halbzeit schießt Finnlandia das 1:0...in der zweiten Halbzeit berennen wir ihr Tor, ohne zählbaren Erfolg

Finlandia/Pollo IF : FC Café Opera

1:0

Für den FC Café Opera blamierten sich folgende Spieler:

------------Inago 7---Marklund 4----------

Binder 7---Falkenmayer 7---Ingel 5---Johansson 3

Karlsson 7---Bergman 6---Stuckmann7---Andersson 7

----------------Pettersson 7-----------------

eingewechselt:
45. Wiklander 7 für Falkenmayer
45. Hagernäs 7 für Ingel
45. Moström 6 für Johansson
65. Gledson 7 für Stuckmann
65. Larsson 7 für Binder
65. Lindberg 7 für Marklund
90. Söderberg 6 für Andersson


[img width=400 height=450]http://www.blackstein.de/exkursionen/urwald-a9-260502/muecke-0726a.jpg]BILD[/url]

0:1  in Nordschweden...außer Mückenstichen war nix für uns zu holen

Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Innenverteidiger Pontus  Andersson für 2 Monate. Gerade hatte er sich einen Stammplatz erkämpft, bitter.


« Letzte Änderung: 10.März 2005, 16:41:48 von Grobian »
Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach oben