18.9.03Davids wird für sein rüdes Einsteigen für 1 Spiel gesperrt. Wir sind der Meinung dass, das zu hart ist und ich bin noch immer der Überzeugung dass es nur Schauspielerei war. Wir legen Berufung ein. Es wird ein Disziplinarkommission entscheiden müssen.
18.9.03Nach erneuter Überprüfung der Spielszene ist die Kommission der Meinung dass wir keine stichhaltige Gegenargumente hätten. Das hört sich aber nicht gut an.
19.9.03Ich lasse von Talentbeobachtern folgende Spieler beobachten:
Carlos Tevez 19 Jahre TZ rechts
Wir haben zwar gute Stürmer aber es würde den Konkurrenzkampf beleben. Außerdem kommt Trezeguet nicht in Fahrt. Ich warte noch etwas ab.
Milan Baros 21 Jahre TZ rechts
Gleiche Argumente wie bei Tevez.
Daniele de Rossi 20 Jahre DM rechts
Auch er hätte es zwar schwer sich durchzusetzen aber wir bräuchten ihn um öfters zu rotieren. Auf seiner Position spielt noch Camoranesi und Appiah
Fabrizio Coloccini 21 Jahre VZ rechts ( Vertragsende 1.7.04)
Er wäre eine ganz wichtige Verpflichtung. Es wird bestimmt auch nicht einfach ihn zu holen. In der Abwehr sind Luliano, Montero, Thuram, Fresi und Pesotto alle über 30 Jahre alt.
Cesar Carignano 21 Jahre TZ rechts
Ein guter Stürmer der das Zeug hat ein großer zu werden. Kein muss aber es wäre gut wenn er kommen würde.
Daniele Bonera 22 JahreVR (Vertragsende 30.6.04)
Gleiche Argumente wie bei Coloccini. Dazu ist er noch italienischer Nationalspieler. Was mir wieder ein Dorn im Auge ist, ist das er wie Bresciano bei Parma spielt. Das wir ebenfalls eine harte Nuss.
21.9.03Ligaspiel:Juve : AS Rom1.Halbzeit:
Von der ersten Minute an haben wir Rom im Griff. Wir spielen traumhafte Kombinationen und spielen Fussball von einem anderen Stern. Ich bin selbst überrascht wie stark wir sind. Es läuft mehr als Rund. Zur Halbzeit führen wir verdientermaßen 4:0. In der Kabine spreche ich ein riesen Lob aus. Ich regelrecht Entzückt wie meine Spieler das meinige Konzept umsetzten. Ich sagte zu ihnen auch dass sie jetzt ruhig etwas langsamer angehen brauchen um einfach Kräfte zu sparen.
2. Halbzeit
Wir nahmen merklich das Tempo raus und spielten mit Rom Katz und Maus. Wir ließen den Ball und Gegner laufen. Es machte heute wirklich Spaß zu zuschauen. In der 90. Minute machte Samuel noch ein Eigentor nach einer Ecke und das wars.
24.9.03Wir bekamen heute von der Disziplinarkommission mitgeteilt das die Sperre für Davids herhört worden ist. Von einer Spielsperre auf 2 Spielsperre. Sie gilt nur für die CL. Das machte mich mächtig sauer. Die alten Knacker im der Kommission sollten mal ihre Brillen putzen. Egal da müssen wir durch.
25.9.03In der heutigen Ausgabe der Sportzeitung stand was von einem Gerücht über Tevez. Angeblich sollen wir daran interessiert sein ihn zu verpflichten. Wie die wohl drauf kommen das wir ihn wollen??
Im Training wurde auch laut darüber diskutiert und man fragte sich warum wir noch einen Stürmer brauchen. Ich hörte mir das eine Weile an und beschloss dann später mit meinen Spielern vorwiegend mit den Stürmern darüber zu reden. Ich übergab kurzerhand an meinen Co. um mich mit der Thematik zu befassen.
Ich kam zu dem Entschluss eine Party zu veranstalten und da dann bei Bier und Wein darüber zu diskutieren.
27.09.03Heute als ich auf den Trainingsplatz kam überraschte mich meine Mannschaft mit einem riesigem Blumenstrauß und sie sagen noch ein Ständchen für mich: Happy Birthday to you……
Ich war überrascht und gerührt zugleich. Ich hatte schon etwas Tränen in den Augen als plötzlich auch noch der Präsident kam und mir gratulierte fand ich das Weltklasse. Ich gab darauf hin meiner Mannschaft Trainingsfrei und lud alle zum Abendessen ein beim Lieblingsitaliener in der Stadt. Treffpunkt 20.30.
Wir aßen und tranken bis wir fast platzten. Ich saß mit einigen Köpfen der Mannschaft zusammen und wir diskutierten über die voraussichtliche Verpflichtung von Tevez:
Nedved: Sag mal Trainer was ist jetzt dran an Tevez? Alessandro, David und die anderen Stürmer befürchten ein Überangebot im Sturm.
Ich: Weist du Pavel, das versteh ich schon nur sollte wirklich mal einer Ausfallen was machen wir dann?? Ich möchte einfach mehr rotieren lassen. Es sind locker 50-60 Spiele und auch du brauchst einfach mal eine Pause. Was machen wir wenn 2-3 im Sturm mal ein Formtief haben?? Dann ist die Kacke auch wieder am dampfen und ich muss dir nicht sagen was für ein Druck von der Presse herrscht und von unseren eigenen Fans sollte es mal nicht laufen.
Nedved: Ich sehe das halt so wenn alle Gesund bleiben und halbwegs ihr Potenzial abrufen können, könnte es schnell unzufriedene Spieler geben.
Ich: Ich weis... Es ist eine Gradwanderung. Es wird schwer und nur der Erfolg zählt. (Ich nehme einen kräftigen Schluck aus meinem Weinglas)
Ich möchte nicht nur im Sturm uns verstärken..... (Die Spieler die um mich rumsaßen werden auf einmal sehr aufmerksam) ich habe einige Scouts auf gute und starke Spieler zu Beobachtung geschickt. Ich kann euch ja die Namen nennen (wirkt schon der Alkohol? Bin ich wirr??) Es sind Milan Baros, Daniele de Rossi, Fabrizio Coloccini, Cesar Carignano und Daniele Bonera. So jetzt ist es raus...(jetzt brauchte ich erstmal eine Zigarette und einen ganz kräftigen Schluck Wein.)
Nedved: kommen die alle??
Ich : das wäre mir am liebsten (lacht) Nein im ernst. Der eine oder andere wird schon kommen aber alle das können wir uns nicht leisten. Wir sind ja nicht Real und verschulden uns über beide Ohren. Jetzt tun wir aber alle schön mal weiter feiern und trinken mal einen. Ich werde euch dann schon auf dem Laufendem halten.
Wir feierten noch bis spät in die Nacht. Ich gab während der Feier meinen Spielern noch den morgigen Vormittag frei und dann ist aber rum mit lustig.
Buona Notte.28.9.03 11UhrMein Rottweiler kam zu mir ans Bett und schlabberte mich wach. Ich wurde so langsam wach. Als ich versuchte hoch zu kommen drehte sich alles als wäre ich auf einem Karussell. Ich lief ins Bad und war so was von Down. Ich putzte mir die Zähne zog mich an und fuhr zur Geschäftsstelle. Da begrüsste mich unserer Präsident und der lachte nur als er mich sah. Er meinte nur wie ich heute Nachmittag das Training absolvieren kann mit noch soviel Restalkohol.
Nachmittags war dann endlich Training. Einige Spieler sah man die vergangene Nacht an. Ich wollte kein Weichei sein und zog das Training mit der Mannschaft durch. Gott war ich danach platt. Nie wieder Alkohol schwor ich mir.
30.9.03CL GruppenphaseFC Brügge : JuveWir hatten grossen Respekt vor Brügge. Im ersten Spiel mussten wir alles geben. Das wollten wir unbedingt verhindern nochmals so eine Aufholjagd und meine Nerven würden Blank liegen. Wir spielten mit der gleichen Aufstellung wie gegen Monaco.
1. Halbzeit:In den ersten 15 Minuten gabs ein gegenseitiges Abtasten. Jeder versuchte beim Gegner eine Lücke zu finden. Was aber nicht gelang. 19. Min. ein fantastisches Solo schloss Nedved zum 1:0 ab. Von nun an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Nedved spielte heute zum erstenmal mit Freirolle und die nutzte er grandios aus. 32 Minute markierte Nedved durch einen Traumfreistoss aus 22 Meter das 2:0. In der 38. Minute spielten Trezeguet, Nedved und del Piero mit herrlichen Pässen die ganze Brügge Abwehr schwindlig und Del Piero markierte das 3:0. Pfiffe kamen aus der Brügge Kurve.
Ich bin begeistert wie meine Spieler das Spiel dominieren. In der Kabine gags ein dickes Lob für alle und vor allem für Nedved. Der BigBoss der Mannschaft.
2. HalbzeitWir machten da weiter wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört haben. Offensivfussball für die Zuschauer. Gleich der erste Angriff führte zum Erfolg. Tacchinardi spielte eine herrlichen Pass auf Nedved der Mutterseelen alleine gelassen worden ist und schob eiskalt links unten ein.4:0 für uns!! Fantastisch !! In einem Smalltalk fragte ich meinen Co für was wir eigentlich neue Spieler brauchen. Er lachte bloß….
Weiter ging heute die Nedved Show er machte noch das 5:0 und das 6:0 jeweils aus Freistössen!!! Spielte einen Traumpass auf Di Vaio, der zwischenzeitlich für Del Piero gekommen ist, der das 7:0 machte. Die Zuschauer verliessen das Stadion. Sie wollten nicht noch mehr gedemütigt werden. Wir spielten weiter und unsere Fans feierten als hätten wir schon den Pokal gewonnen.
Schöne Kombinationen sah man heute. Klasse Doppelpässe. 82. Min. Camoranesi tankt sich rechts durch, flankt in den Strafraum und Miccoli sprang am höchsten und machte per Kopf das 8:0. Der Mann des Tages machte durch eine schöne Einzelleistung unseren 9:0 Kantersieg perfekt. WOW was für ein Spiel !!! Für Statistikfans habe ich noch die Torschüsse: Brügge 0 Juve 28