MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: iNeue Position ?!  (Gelesen 3527 mal)

Philipp

• Halbprofi
iNeue Position ?!
« am: 17.Oktober 2004, 13:34:17 »

Ich weiß, das Thema gab es schon, aber ich bekomm' es einfach nicht hin, einen Spieler "umzupositionieren" !
Ich versuche gerade aus Schuon, VFB Stuttgart, RV, talentiert, 19, einen IV zu machen. WIe lange soll ich denn warten? Es hat bei mir noch nicht geklappt!

Philipp

• Halbprofi
Re: iNeue Position ?!
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2004, 14:01:54 »

Schuon spielt bei meinen Amateuren immer VZ und sehr erfolgreich. Ich lass ihn da einfach mal spielen.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 17.Oktober 2004, 14:16:56 »

es geht ! nur dauert es teilweise sehr lange, robert huth zum ausßenverteidiger zu machen hat ca. 1 1/2 saisons gedauert,
und diego will ich schon 2 1/2 saisons zum rechtsaußen machen aber es passiert nichts...

es hängt halt von den spielern ab, je jünger sie sind desto schneller geht es, aber mit ein bischen mehr als 1saison muss man auf jeden fall rechnen.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2004, 14:17:13 von deadeye »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 17.Oktober 2004, 14:48:48 »

Ich habe das schon öfter geschafft. Eine neue Spielseite anzutrainieren halte ich im übrigen für leichter. Ich denke, es hängt auch vom Vielseitigkeitswert eines Spielers am.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2004, 15:34:09 »

Da muss Alter und Talent übereinstimmen, denke ich. Umso mehr Talent er hat umso schneller kann er die Position/Seite auch erlernen.

Romario

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2004, 13:35:27 »

Es geht recht einfach wenn die Spieler jung sind. Wenn man mit 14-16jährigen anfängt ist es ganz leicht. Alle Abwehspieler, die aus meiner U19 ins Amateurteam wechseln oder zu den Profis, haben V/DM RLZ, alle Offensiven OM/S RLZ, da hat man dann nur die Qual der Wahl wen man wo einsetzt.  ;D
Aber natürlich ist so ein Ausfall viel besser zu verkraften. Freddy Adu beispielsweise hat bei mir nach einer Saison ebenfalls beide Außenbahnen gelernt.
Bayern-"Fan"!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2004, 14:29:27 »

bei mir dauert es auch so an die 2 jahre.....aheb schon viele erfahrungen gemacht..

Romario

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2004, 08:45:33 »

Tja bei mir dauert das bei jungen Spielern keine 2 jahre, aber einem 24 oder 26jährigen noch eine neue Position beizubringen, sowas habe ich auch noch nie versucht, da nehm ich doch lieber Jugendspieler wenn ich gerade auf dieser Position einen brauch.
Bayern-"Fan"!

checka

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2004, 13:23:49 »

Ihr müsst es einfach Trainieren mit den Jungens....
Ich habe beim FC Köln spätestens nach einem jahr keinen Spieler mehr der nicht beide seiten Spielen kann (LR) auf den Flügeln....

Außer bei alten geht es wirklich problemlos. dauert halt ne weile...
Paulo Ferreira z.B. lernt seit 4 jahren und checkt es nicht.

Checka

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 19.Oktober 2004, 14:18:28 »

Hängt das auch vom Trainingsplan ab?

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2004, 14:30:18 »

und wie schauts dann mit dem starken fuß aus??? wenn ich einen rechtsfüßigen VR hab kannn es sein dass de rsich dann bei langem training auf VL und beidfüßig verändert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

wamberto

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2004, 21:56:50 »

Ich glaube, man muss ihn auch öfters mal auf der jeweilien (also gewünschten) Position spielen lassen...
Visca el Barca y visca Catalunya!

Romario

• Profi
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2004, 08:38:54 »

Zitat
Ich glaube, man muss ihn auch öfters mal auf der jeweilien (also gewünschten) Position spielen lassen...

nein muss man nicht, ich hab das zumindest keinen Unterschied in der Geschwindigkeit mit der die neue Position gelernt wurde festgestellt. Es kommt wirklich hauptsächlich aufs Alter an, je jünger desto besser
Der starke Fuß ändert sich soweit ich weiß nicht. Man kann also keine beidfüßigen Spieler produzieren.
Bayern-"Fan"!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2004, 12:04:17 »

Auf jeden Fall sind wir uns alle einig, dass das geändert werden muss im FM 05 ;)

Socrates

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2004, 13:34:11 »

Zitat
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hasse flexible Spieler und versuche immer, ihnen diese Flexibilität wegzutrainieren. (Kein Scherz!)

Ich habe ein starres taktisches Korsett und wenn einer links wie rechts kann dann wird anhand seines stärkeren Fusses  bzw. bei beidfüssigen aufgrund seiner Leistungen auf den jeweiligen Positionen - entschieden, wo er spielt. Ich kaufe nur Spieler die bereits in der Position festgelegt sind, fast niemals andere wie z.B. OMLZ oder so. Wer zu mir kommt, der kennt und hat seine Position sein Leben lang (oder zumindest bis sein Vertrag ausläuft). ;D

Ja, geht mir auch so. Diese Hanswürste die da zig Positionen haben und angeblich alles können, können im Grunde gar nix richtig. Vorallem ist mir das bei Außenverteidigern aufgefallen, die die auch zentral spielen können kann man eigentlich auf der Außenbahn gar nicht gebrauchen.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2004, 13:44:22 »

Ihr müsst auch immer bei den Beschreiungen gucken ;)
Wenn da steht bei Position "OMLRZ", dann kann er zwar überall spielen, aber in der Beschreibung steht dann meistens "Außenspieler" oder sowas. Wenn "Mittelfeldspieler" steht, dann ist er wahrscheinlich sehr vielseitig.

Adnan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2004, 17:38:11 »

einfach dafür trainieren und ständig auf der position spielen lassen. hat bei mir immer getan

Romario

• Profi
« Antwort #17 am: 21.Oktober 2004, 09:19:26 »

Zitat

Vorallem ist mir das bei Außenverteidigern aufgefallen, die die auch zentral spielen können kann man eigentlich auf der Außenbahn gar nicht gebrauchen.

Das ist doch gerade gut, da kannst du ihnen ein paar gute Spieler bescheren in dem du sie auf der Außenbahn einsetzt. Den im allgemeinen spielen doch die Flügel immer besser als die Zentralen.
Meine Außenverteidiger spielen fast immer zws. 8 und 10, dabei bin ich in der Mitte der Viererkette mit 7 oder 8 schon sehr zufrieden.
Bayern-"Fan"!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 21.Oktober 2004, 21:03:29 »

Hi !
Also ich mache das mit den Positionen immer von den speziellen Attributen abhängig. Wenn ich bspw. einen OML habe, der nebenbei gute Werte bei Tackling, Stellungsspiel und Teamwork hat, spielt der bei mir auch VL/VR. Hab das schon oft so gehandhabt und es hat eigentlich immer hingehauen.

Benny                                
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #19 am: 24.Oktober 2004, 11:16:44 »

@ Benny

Meinst du mit hingehauen, das sie die neuen Positionen gelernt haben oder das sie durch ihre Fähigkeiten auf der neuen Position einfach so gute Leistungen gebracht haben? ???