MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Niederlagen, die weh tun  (Gelesen 1431 mal)

Angh

• Vertragsamateur
Niederlagen, die weh tun
« am: 15.November 2002, 10:51:30 »

Niederlagen gehören zum Fussball, wenn man CM spielt erst recht...

Aber ich glaube, dass es zwei Arten von Niederlagen gibt. Die einen ärgern, die anderen tun weh.

Nehmen wir mein aktuelles Savegame mit Ajax. Als holländisches Team war in der CL bisher das Viertelfinale (nach drei Saisons) das höchste aller Gefühle. Zu Hause gibt's zwar gegen fast alle Gegner (Barca, Arsenal, Bayern, Milan, Inter) Siege. Nur gegen ManU und Lazio hab' ich bisher immer alt ausgesehen. Diese Niederlagen ärgern mich wohl, aber ich kann sie nachvollziehen, da diese beiden Mannschaft über einzelne Spieler (CRESPO!!!, Veron, van Nistelrooy) verfügen, die ich in Holland von ihrer Klasse her gar nicht halten kann.

Dann gibts da die Niederlagen, die richtig weh tun. In meinen ersten drei Jahren bin ich immer Zweiter geworden hinter dem PSV, im ersten Jahr konnt' ichs akzeptieren, da meine Mannschaft noch nicht ideal besetzt war. Im zweiten Jahr hatte ich viele Neuzugänge, mein Team musste sich einspielen, die Spieler die Sprache lernen (in Holland darf man ja so viele Nicht EU-Ausländer einsetzen wie man will . ;)). Zudem hatte sich unser Rückstand von 15 auf 5  Punkte reduziert. Dann, im dritten Jahr, lagen wir zwei Spiele vor Schluss einen Punkt vor dem PSV. Heimspiele gegen Breda und Eindhoven standen an, normalerweise putze ich solche gegner mit 5, 6 Toren weg. Ich war mir meiner Sache ziemlich sicher. Aber was passiert gegen Breda? Nach sieben Minuten Platzverweis gegen meinen Super-Rechtsaussen van der Meyde, trotzdem 16:2, torschüsse, aber 0:0, und der psv wird meister. zum saisonabschluss pokalfinal gegen sparta. nach 120 minuten haben wir 31 mal aufs tor geschossen, sparta sechs mal, trotzdem 3:3, wie's im penaltyschiessen ausging könnt ihr euch ja vostellen. All diese Ereignisse konnte ich noch als Pech abtun.

Dann kam die neue Saison, Startspiel zu Hause gegen den PSV. Da wir im letzten Jahr beide 30 unserere 34 spiele gewonnen hatten, wusste ich, wie wichtig bereits diese partie werden würde. mittlerweile hatte ich ein team zusammengebaut, dass ich für sehr stark befand, musste vor der saison nur noch einen ergänzenden transfer tätigen. Aber was passiert? wir unterliegen dem psv 0:1, das zu Hause, torschüsse: 3:9!!! Ich konnts nicht glauben. Das war eine Niederlage, die weh tat, denn der psv ist nicht besser besetzt als wir, trotzdem waren sie uns in unserem Stadion, was sehr  schmerzhaft ist, deutlich überlegen. nach diesem spiel hab ich mir vorgenommen, das ich zurücktrete, wenn wir in diesem jahr wieder zweiter  werden.

Wie  seht ihr das? unterscheidet ihr auch zwischen ärger-niederlagen und wehtu-niederlagen???
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Giani

• Sesselfußballer
  • **
Re: Niederlagen, die weh tun
« Antwort #1 am: 15.November 2002, 11:58:33 »

also ich habe mal am vorletzten spieltag mit san sebastian in bilbao mit 9 leuten 1:5 verloren und damit die direkte cl-quali vergeigt, die bilbao dadurch schaffte - das war so ziemlich die allerärgerlichste niederlage bisher..

wenn ich jetzt bspw mit juve am zweiten spieltag gegen roma verliere, weiss ich, dass sich das trotzdem im laufe des jahres ausgehen kann, deswegen tut keine so richtig weh - das ist das schöne an der italienischen oder auch spanischen liga - in holland gibts da zuwenig wirklich gute mannschaften wohl  :-/

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.November 2002, 13:29:18 »

die schlimmste niederlage war für mich einmal ein (fast)sieg!
hab mal mit borussia dortmund gespielt und am 34.spieltag musste ich zuhause gg. die bayern ran...

nach dem 33.spieltag waren die bayern tabellenführer aber nur mit einem punkt vorsprung (glaub 72 -> 71 oder so...)

ich mit meiner besten mannschaft ran (gottseidank nur 2 reservisten verletzt) und das spiel auch  noch im westfalenstadion.

soweit ich mich noch erinnern konnte, stands zur halbzeit noch 0:0 aber die meisten torchance lagen bei meinem team.
dann fiel die verdiente führung durch herrlich und ich war für "ein paar minuten meister" (jaja arme schalker...) doch in der 90.min foult lehmann (anscheinend) santa cruz -> rot!  >:(  :'( elfmeter elber -> 1:1 (91.min) *ah* damit waren die (verdammten) bayern doch noch (mal wieder) meister.

hab dann aus frust die bayern noch nebenbei mit nem anderen manager übernommen und alle spieler auf den freien transfer gesetzt *haha*  ;D

naja aber später dann savegame gelöscht...

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Grandmaster_Korn

• Sesselfußballer
  • **
;DRe: Niederlagen, die weh tun
« Antwort #3 am: 15.November 2002, 15:44:38 »

Das ist keine niederlage sondern ein unentschieden, worüber ich mich freuen konnte (also das gegenteil von ärgern oder so ;D) Ich war FC Bayern München und musste am letzten spieltag gegen borussia dortmund spielen. beide hatten gleich viele punkte. bei einem sieg wäre ich meister gewesen, bei einem unentschieden auch und bei einer niederlage wäre borussia dortmund meister gewesen. der bvb ging in führung, doch der FC Bayern München glich aus. ich glaube es war giovane elber.
SCHWEIZ - Weltmeister 2006!!!!

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.November 2002, 16:00:29 »

Zitat

hab dann aus frust die bayern noch nebenbei mit nem anderen manager übernommen und alle spieler auf den freien transfer gesetzt *haha*  ;D

cya xenor

hat der vorstand nicht interveniert??
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

XeNoR

• Vertragsamateur
Re:  ;DRe: Niederlagen, die weh tun
« Antwort #5 am: 15.November 2002, 16:46:21 »

Zitat
Das ist keine niederlage sondern ein unentschieden, worüber ich mich freuen konnte (also das gegenteil von ärgern oder so ;D) Ich war FC Bayern München und musste am letzten spieltag gegen borussia dortmund spielen. beide hatten gleich viele punkte. bei einem sieg wäre ich meister gewesen, bei einem unentschieden auch und bei einer niederlage wäre borussia dortmund meister gewesen. der bvb ging in führung, doch der FC Bayern München glich aus. ich glaube es war giovane elber.

kann es sein dass mich da jemand verarschen will?

hack ruhig auf mir rum - ich bin weder dortmund noch bayern-fan (wär ja noch schöner)!!!

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)