MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerpositionen  (Gelesen 1821 mal)

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
Spielerpositionen
« am: 13.Oktober 2004, 14:44:08 »

Welche Auswirkungen haben eigentlich die Positionsangaben bei den Spielern? Wie wirken die sich aus? Mit den ganzen anderen Attributen (Dribbling, Finishing...) könnte man doch nur aufgrund dieser Werte aufstellen.
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Spielerpositionen
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2004, 00:19:36 »

gute frage. ich habe mal bei barcelona gespielt und meine beiden ersten torhüter waren verletzt. mein torwart aus dem reserveteam hätte rangemusst. da hab ich mir überlegt: hey, ich hab viele alleskönner, warum nicht einen von denen nehmen. da hab ich saliou lassissi genommen, der hatte bei allem bis auf halten eine topstärke. und tatsache: er hat super gespielt und keinen reingekriegt.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2004, 01:28:22 »

Äh, aber nicht im Cm03/04, oder wo siehst du da die Torwartfähigkeiten??
Die Postitionen? Also ich schwör drauf, ein Kumpel von mir interessiert rechts/links weniger, er kuckt mehr auf die Füßigkeit, und auch sonst setzt er die Leute "freier" ein. Doch sagen, wer von uns besser fährt, sit schwierig, da wir auch verschiedene Taktiken anwenden.
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 14.Oktober 2004, 08:07:49 »

Die Positionsangaben sind doch eigentlich nur da, um die Spielersuche auf den ersten Blick zu erleichtern! Gerade für CM-Neulinge, die aus nem anderen Manager kommen, wäre es vermutlich tödlich, wenn nicht Mal die Positionsangaben vorhanden wären!

Natürlich werden fast alle Meistertrainer anhand der jeweiligen Fähigkeiten des Spielers aufstellen. So hab ich z.B. schon positive Erfahrungen damit gemacht, SZ  (R oder L is egal) als OM einzusetzen - die Eigenschaften haben halt dafür gepaßt!

Und was den Torwart angeht - da würde ich 1000 Mal einen noch so schlechten Reserve- oder Jugendtorwart vorziehen!
Ich mußte Mal bei einem EM-Viertelfinale mit Tschechien einen Feldspieler in die Kiste stellen - Ergebnis:

1:7 und jeder gegnerische Schiß ein Treffer!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Romario

• Profi
« Antwort #4 am: 14.Oktober 2004, 08:16:23 »

Aber Stürmer als OM spielen zu lassen ist nun nicht so verwegen, laut CM-Definiton ist dort ein normaler Stürmer ja auch mehr Hängende Spitze.
Bayern-"Fan"!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 14.Oktober 2004, 08:53:51 »

Zitat
jeder gegnerische Schiß ein Treffer!

Ich hoffe, Ihr habt Fußball gespielt, oder ??  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2004, 09:01:30 »

@ Romario:

Das es verwegen ist, habe ich ja auch nicht behauptet - war doch nur so ein Beispiel.
Man könnte den Stürmer auch MZ spielen lassen, wenn der Passwert und die Weitschüsse stimmen.

Ein anderes Beispiel wäre auch ein VZ als DMZ oder umgekehrt DMRL als Außenverteidiger - geht meistens auch problemlos!

@ Henning:

Manche dachten es waren Maulwurfshügel auf dem Feld, aber eigentlich.... :-X  ;)

Bissel Spaß muß sein - so ein kleiner (absichtlicher) Verschreiber kann manchmal schön auflockern :)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 14.Oktober 2004, 09:07:36 »

Zitat
@ Henning:

Manche dachten es waren Maulwurfshügel auf dem Feld, aber eigentlich.... :-X  ;)

Bissel Spaß muß sein - so ein kleiner (absichtlicher) Verschreiber kann manchmal schön auflockern :)

Das stimmt.  :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 14.Oktober 2004, 11:31:57 »

Ich kann nicht glauben, dass die Positionen wirklich nur zur Orientierung sind:

- Im CM4 gibt es die Möglichkeit, Spielern auf neue Positionen zu trainiern. Das würde keinen Sinn ergeben.
- Mit einem Scout-Programm lassen sich Attribute finden, die den Skill auf einer bestimmten Position ausdrücken.
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.Oktober 2004, 11:39:38 »

@ Roter Teufel:

hhmm - tja da hast schon Recht - dann weiß ich im Moment auch nicht weiter!

Bin aber auch noch relativer CM-Rookie - vielleicht weiß ein "alter Hase" da mehr!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.Oktober 2004, 18:49:54 »

Zitat
gute frage. ich habe mal bei barcelona gespielt und meine beiden ersten torhüter waren verletzt. mein torwart aus dem reserveteam hätte rangemusst. da hab ich mir überlegt: hey, ich hab viele alleskönner, warum nicht einen von denen nehmen. da hab ich saliou lassissi genommen, der hatte bei allem bis auf halten eine topstärke. und tatsache: er hat super gespielt und keinen reingekriegt.

Ich versteh dich nicht? Wieso stellst du denn einen Feldspieler rein wenn du ja sowieso einen Torwart hast? Das ist meiner Meinung nach sehr fahrlässig!
Auch glaub ich nicht, dass Lassissi z.B. bei Reflexe topstärken hat!
Und ohne Gegentor dann noch zu sein muss ja reines Glück gewesen sein, oder gegen wen hast du gespielt?

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 14.Oktober 2004, 19:07:55 »

Nach den Editprogrammen zu urteilen,hat jeder Spieler eine bestimmte Fähigkeit auf jeder Postion. Ich glaube,wenn der Wert 15 überschreitet wird,diese Postion automatisch als spielbar im Spiel gekennzeichnet. Also kann es gut möglich sein,dass ein Spieler eine andere Postion gut ausfüllt,auch wenn sie nicht von CM angeben ist.
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 14.Oktober 2004, 20:52:40 »

Ja mindestens !!!  

denke er wird nebenbei noch gleich die ersten 27 in der torschützenliste haben und dann auch noch die ganze saison ohne gegentor bleiben obwohl er nie einen torhüter spielen lässt. wahrscheinlich spielt er sowieso nur mit 5 spieler und einem genialen 2-2-1 system wobei der stürmer in einer saison 168 tore schießen wird!