MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Basel nimmt Liverpool auseinander  (Gelesen 5850 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Basel nimmt Liverpool auseinander
« Antwort #20 am: 13.November 2002, 18:26:50 »

das ist ja auch verständlich. wie hättest du reagiert, wenn gala in der situation der rangers gewesen wäre?  ::)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #21 am: 13.November 2002, 19:24:18 »

Zitat
Das ist komisch. Und AEK Athen scheidet aus obwohl sie nie verloren haben. Aber eben auch nie gewonnen ...

@jez: Die werden gegen Sunderland verlieren, der Macho läßt keinen rein!!

Sechs mal unentschieden..auch ne Leistung. Ob's sowas jemals in der CL gegeben hat?

@Rupi: Ich zweifle da im Moment eher am Sturm. Immerhin ist Kevin Phillips wieder gesund, und hat am letzten WE dazu beigetragen daß Sunderland das erste Mal seit April wieder mehr als ein Tor in einem Ligaspiel erzielt hat. Macho war ja zuletzt anscheinend ganz gut, auch wenn er eigentlich vor der Saison schon auf der Abschußliste stand.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Jardel

• Profi
« Antwort #22 am: 13.November 2002, 21:27:41 »

Zitat
das ist ja auch verständlich. wie hättest du reagiert, wenn gala in der situation der rangers gewesen wäre?  ::)

ja ist ja klar, da würde jeder so reagieren aber ich erzähle das nur weil man sonst so etwas selten sieht! ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 13.November 2002, 21:44:56 »

Das gabs bisher glaub ich nur einmal:

WM 1982 in Spanien:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird in Spanien Vizeweltmeister - und blamiert sich dabei bis auf die Knochen. Nicht so sehr im Finale, das die Mannschaft um den während des Turniers überragenden Karl-Heinz Rummenigge gegen Italien verdient mit 1:3 (0:0) verliert. Viel mehr bereits in der Vorrunde, als das Team von Bundestrainer Jupp Derwall zunächst im ersten Gruppenspiel dem damaligen "Fußball-Zwerg" Algerien mit 1:2 unterliegt. Nach dem anschließenden 4:1-Erfolg über Chile, bei dem Rummenigge drei Treffer erzielt, haben sich die Fans in Deutschland kaum beruhigt, als die Mannschaft in Gijon die nächste Katastrophe produziert.

Gegen Österreich braucht Deutschland im letzten Gruppenspiel einen Sieg, um die nächste Runde zu erreichen, den Österreichern reicht eine knappe Niederlage  um weiterzukommen. Und so einigen sich beide Mannschaften nach dem frühen deutschen 1:0 durch Horst Hrubesch (11. Minute) auf einen "Waffenstillstand". Minutenlang wird der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben, keiner der Spieler unternimmt einen wirklich ernsthaften Angriffsversuch.

Das Urteil der Weltpresse ist entsprechend: "Das war der Diebstahl des Jahrhunderts, und die Algerier waren die Betrogenen. Dieses Spiel war eine Fußball-Pantomime", schreibt die spanische Tageszeitung "As", und "L'Equipe" (Frankreich) fragt: "Können sich Deutschland und Österreich noch rühmen, einen Funken Stolz zu besitzen?"

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/kultur/jahrhundert/1982/sport.html
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 14.November 2002, 12:18:03 »

genau sowas meine ich. da werde ich fuchsteufelswild.  >:(

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 19.November 2002, 21:49:39 »

Zitat

@Rupi: Ich zweifle da im Moment eher am Sturm. Immerhin ist Kevin Phillips wieder gesund, und hat am letzten WE dazu beigetragen daß Sunderland das erste Mal seit April wieder mehr als ein Tor in einem Ligaspiel erzielt hat. Macho war ja zuletzt anscheinend ganz gut, auch wenn er eigentlich vor der Saison schon auf der Abschußliste stand.

Liverpool dominated the match but were unable to find a way past  Sunderland's heroic keeper, Juergen Macho.
Quelle: http://www.alazraq.com/items/article_e.php?a_id=2907&cat_id=28

Liverpool dominated the first half with 13 attempts on goal, including a header from England striker Michael Owen that was brilliantly saved by goalkeeper Juergen Macho.
Quelle: http://uk.news.yahoo.com/021117/80/devny.html

Doch all die Umstellungen halfen nichts, die Hoffnungen der von Beginn an stürmenden "Reds" auf einen Sieg blieben in den Fang-Handschuhen Jürgen Machos, zum "Man of the Match" gewählt, hängen.
....
"Das war ein heroischer Kampf meiner Mannschaft", erklärte Sunderland-Manager Howard Wilkinson und fand lobende Worte für Macho. "Er hat heute großartig gespielt. Er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg."
...
Sunderland ist in der Liga und Cup seit nun fünf Spielen ungeschlagen und hat nach den Siegen über Tottenham und Liverpool die Abstiegsränge verlassen. Dank kräftiger Mithilfe von Jürgen Macho, der für seine Leistung an der Anfield Road von Englands Medien durchwegs mit Höchst-Noten belohnt wurde.
Quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/sv=at/id=1773554.html

Seit Wilkinson Manager ist spielt Macho, der der ihn auf die Transferliste gesetzt hat war Peter Reid und der ist zum Glück weg.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 20.November 2002, 16:20:33 »

Wirklich ne sensationelle Leistung - 24:1 Torschüsse für Liverpool, und Sunderland hält ein 0:0. Macho muß wirklich absolute Weltklasse in dem Spiel gewesen sein. Bin mal gespannt wie's weitergeht - noch keine Niederlage unter Wilkinson (und davon waren immerhin 4 von 5 Spielen auswärts).

Vor allem wirds interessant, wer denn in ein bis zwei Monaten im Tor steht, wenn Thomas Myhre und vor allem Thomas Sörensen wieder gesund sind. Macho war ja nur als Nr.3 eingeplant... Mart Poom (gerade frisch ausgeliehen) wird denke ich mal nach der Leistung von Macho erstmal auf die Ersatzbank müssen. Ich vermute aber mal, daß Sörensen wieder die Nr.1 werden wird.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 20.November 2002, 19:05:45 »

Laut "Kronen Zeitung" hat Wilkinson die Aussage getätigt, dass Macho auch wenn Sorensen und Myhre wieder fit sind Nummer 1 bleibt.
Hoffen wirs...

Typisch Österreich, ein Spieler der nie in der höchsten österreichischen gespielt hat wird zum Helden in der Premier League.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #28 am: 30.Dezember 2002, 15:14:46 »

Naja, den Heldenstatus ist er inzwischen wieder weitgehend los. Nach dem ersten Liverpool Spiel hat er ein paar Tore mitverschuldet, so daß eigentlich der ausgeliehene Mart Poom eine Chance bekommen sollte - nur der hat sich einen Tag vor dem Spiel auch verletzt... Trotzdem, Sörensen und Myhre sind bald wieder gesund, Poom ebenfalls, so da daß Macho jetzt wohl wirklich keine Chance in Sunderland mehr hat (auslaufender Vertrag zum Saisonende). Aber angeblich ist Borussia Mönchengladbach interessiert...wohl auch nur maximal als neue Nr.2 vermute ich mal.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 30.Dezember 2002, 15:50:09 »

So schnelllebig ist eben das Fussballbuisness.
Trotzdem glaub ned dass er zu Gladbach geht, angeblich gibts Verhandlungen mit First Division Teams, zu denen er Ablösefrei wechseln könnte.
Wäre wichtig für den österreichischen Fussball wenn er irgendwo einen Stammplatz bekäme.
Außer den 1860 Legionären, gibts keinen Österreicher der sich momentan im Ausland durchsetzten kann.