MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Fortuna zurück zum Glück  (Gelesen 20624 mal)

andifantator

• Vertragsamateur
Re: Mit Fortuna zurück zum Glück
« Antwort #60 am: 06.November 2004, 15:59:30 »

@gott: Lionel Morgen gibt es in meinem Spielstand leider nicht (Datenbank Deutschland, 4 Ligen)

17. Spieltag

Paderborn (10.) - Düsseldorf (2.) 2:4
34' Tor: 0:1, Schütze: Roche
45' Tor: 1:1, Schütze: Schulz
49' Tor: 1:2, Schütze: Roche
61' Tor: 1:3, Schütze: Roche
69' Tor: 1:4, Schütze: Mayer
79' Tor: 2:4, Schütze: Donkov

Ein fulminanter Sieg. Die Hinrunde schließen wir damit mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ab. Allerdings hat sich Niestroj einen Leistenbruch zugezogen und wird 2 Monate ausfallen.

Mann des Spiels: Roche ( 10 )
Zuschauer: 4283

Fazit der Hinrunde

Bewertung der Neuzugänge

V LZ, Karsten Baumann:
Sehr solide und zuverlässig. Erfüllt die Erwartungen absolut.

V RZ, Baldo Di Gregorio:
Bisher eine absolute Enttäuschung, kam lediglich 4 mal zum Einsatz, enttäuschte jedes Mal.

OM/S L, Ronny Krüger: Kann sich momentan nicht gegen sie Konkurrenz durchsetzen.

DM LZ, André Moheit:
Ersatzspieler. Hat 10 Spiele gemacht, fast alles Einwechslungen, hat nie enttäuscht.

TZ, Shergo Biran:
Nach seiner langen Verletzung zu Saisonbeginn, kam er, auch bedingt durch die guten Leistungen der anderen Stürmer, nur einmal zum Einsatz. Kann also noch nicht bewertet werden.

TZ, Claudius Weber:
Pechvogel: Schoss in seinem ersten Spiel von Anfang an direkt 2 Tore, zog sich dann direkt zu Anfang des näüchsten Spieles aber eine langfristige Verletzung zu.

S LZ, Giuseppe Spitali:
Unser Stareinkauf: Als Einwechselspieler ok, aber jedes Mal wenn er eine Chance von Anfang an bekommt versagt er total. Große Enttäuschung bisher.

Gewinner

Roche/Mayer:
Unser neues Sturmduo ist unser altes Sturmduo. Trotz der Einkäufe von Birhan und Spitali, gibt es an dieser Stammformation kein Vorbeikommen. Scorerwert der beiden zusammen ist: 21 Tore und 10 Vorlagen!

Verlierer

Spitali:
Für eine gigantische (für unsere Verhältnisse) Ablöse von 130K gekommen. Enttäuscht bisher auf ganzer Linie, hat keine Chance gegen Roche/Mayer.

Tabelle

Bei 8 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz wäre alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung. Für die zweite Saisonhälfte erwarte ich aber vor allem von den Neuzugängen eine deutliche Leistungssteigerung, die Integrationsphase sollte ja langsam abgeschlossen sein.
These pretzels are making me thirsty!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 07.November 2004, 14:57:25 »

18. Spieltag

Wattenscheid (8.) - Düsseldorf (0.) 1:5
08' Tor: 0:1, Schütze: Roche
17' Tor: 0:2, Schütze: Roche
60' Tor: 0:3, Schütze: Roche
63' Tor: 0:4, Schütze: Roche
65' Tor: 0:5, Schütze: Spitali
91' Tor: 1:5, Schütze: Löbe

Mann, war das ein perfektes Spiel! Einen besseren Jahresausklang konnten wir nicht haben. 10 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Nur schade, dass jetzt 6 Wochen Pause sind, ich bin gespannt, ob die Mannschaft dann so weiterspielt.

Mann des Spiels: Roche ( 10 )
Zuschauer: 2766

19. Spieltag

Roche hat sich vor dem Spiel verletzt, fällt 2 Wochen aus. Für ihn spielt Biran.

Düsseldorf (2.) - Oldenburg (15.) 1:0
19' Tor: 1:0, Schütze: Mayer

Eine ganz schwache Leistung genügte die noch schwächeren Oldenburg zu besiegen. Das wird nächste Woche gegen Köln nicht so einfach werden.

Mann des Spiels: Mayer ( 8 )
Zuschauer: 3390

20. Spieltag

Fortuna Köln (6.) - Düsseldorf (2.) 2:0
14' Tor: 1:0, Schütze: Wendt
71' Tor: 2:0, Schütze: Iwowa

Ein grauenhafter Kick, genau der gleiche Mist wie letzte Woche, aber durch den stärkeren Gegener gab es eine verdiente Niederlage. Ich hoffe, die Spieler haben jetzt gelernt, das nur mit 100% Einsatz der Aufstieg geschafft werden kann.

Mann des Spiels: Iwosa, Köln ( 8 )
Zuschauer: 2944

21. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Braunschweig (8.) 1:1
05' Tor: 0:1, Schütze: Heidrich
94' Tor: 1:1, Schütze: Roche

Eine leichte Steigerung gegenüber den letzten 2 Spielen. Positiv, dass sich Roche nach seiner Verletzung direkt mit einem Tor zurückmeldet.

Mann des Spiels: Backer, Braunschweig ( 8 )
Zuschauer: 3829

22. Spieltag

Oberhausen (9.) - Düsseldorf (2.) 1:3
02' Tor: 0:1, Schütze: Spitali
49' Tor: 0:2, Schütze: Roche
82' Tor: 0:3, Schütze: Roche
94' Tor: 1:3, Schütze: Haeldermanns

Ein gutes Spiel. Kaum ist Roche zurück schießen wir auch wieder ausreichend Tore. Spitali hat mal wieder eine Chance von Anfang an bekommen, und diese Chance endlich mal genutzt. Er wird vorerst neben Roche im Sturm gesetzt sein.

Mann des Spiels: Roche ( 9 )
Zuschauer: 4559

23. Spieltag

Bittere Verletzungen: Sesterhenn (IV) und Oberleitner (OMR), beides sehr zuverlässige Spieler werden 2 bzw. 1 Woche nicht zur Verfügung stehen. In der Defensive bekommt das 18-jährige Talent Kärcher eine Chance, im Mittelfeld rückt Rösele ins Team.

Düsseldorf (2.) - Darmstadt (8.) 1:0
07' Tor: 1:0, Schütze: Spitali

Das Spiel war nicht so knapp, wie es sich vom Spielverlauf anhört, wir hatten die Partie jederzeit im Griff. Spitali scheint endlich den hohen Erwartungen gerecht zu werden.

Mann des Spiels: Spitali ( 8 )
Zuschauer: 3409

24. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Wuppertal (7.) 1:0
67' Tor: 1:0, Schütze: Spitali

Wieder ein 1:0, wieder Spitali und wieder ein souveräner Sieg.

Mann des Spiels: Neubert ( 8 )
Zuschauer: 3488

25. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Dresden (13.) 2:0
62' Tor: 1:0, Schütze: Niestroj
67' Tor: 2:0, Schütze: Dziwior

Dresden hat sich als Treter-Team präsentiert. Dadurch gab es jede Menge Freistöße, 2 davon führten zu den Toren.

Mann des Spiels: Niestroj ( 8 )
Zuschauer: 3700

Die Tabelle, 25. Spieltag

1. Dortmund (A) 58 +24
2. Düsseldorf 55 +26
3. Fortuna Köln 44 +11
4. Bremen (A) 44 +7
5. Essen 39 +10 (1 Spiel weniger)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 07.November 2004, 20:14:33 »

Also wenn du nicht mehr aufsteigst läuft da oben bei mir was schief, aber ich bin ja kein Fussballgott

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 10.November 2004, 20:31:03 »

26. Spieltag

Osnabrück (13.) - Düsseldorf (2.) 0:0

In der ersten Hälfte hatten wir gute Chancen - 2x Latte, 1x Pfosten - leider kein Tor. In der zweiten Hälfte lief dann nichts mehr zusammen. Trotz unserer Überlegenheit können wir letztendlich froh sein, nicht noch durch einen Konter verloren zu haben.

Mann des Spiels: Ochs, TW, Osnabrück ( 8 )
Zuschauer: 8760

27. Spieltag

RW Essen (5.) - Düsseldorf (2.) 4:0
42' Tor: 1:0, Schütze: Goldbaek
60' Tor: 2:0, Schütze: Foldgast
62' Tor: 3:0, Schütze: Busch
74' Tor: 4:0, Schütze: Goldbaek

Essen hat unglaublich gut gespielt und uns verdient, wenn auch um 2 Tore zu hoch, geschlagen. Ich kann meinem Team nicht mal einen Vorwurf machen, wir haben nicht wirklich schlecht gespielt, lediglich die Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig.

Mann des Spiels: Goldbaek ( 9 )
Zuschauer: 5683

28. Spieltag

Diese Woche verlief sehr unglücklich für uns, gleich 3 Stammspieler haben sich verletzt: Mayer, Mikalajunas und Niestroj. Für sie werden Spitali, Moheit und Rösele spielen.

Düsseldorf (2.) - Uerdingen (7.) 1:2
12' Tor: 0:1, Schütze: Tauer
38' Tor: 0:2, Schütze: Özkaya
84' Tor: 1:2, Schütze: Oberleitner

Heute haben wir nicht nur verloren, sondern, anders als letzte Woche, auch noch grauenhaft gespielt. Keine einzige herausgespielte Torchance (das Tor war ein Freistoß aus 35 Metern), und in der Abwehr regiert das Chaos, besonders Baumann fiel durch eine miserable Leistung auf, er wird erstmal eine Pause bekommen. Immerhin haben wir Glück was die anderen Ergebnisse angeht: Da Köln gegen Dortmund verloren hat, haben wir immernoch 12 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Mann des Spiels: Tauer ( 9 )
Zuschauer: 3534

29. Spieltag

Bremen (3.) - Düsseldorf (2.) 0:1
72' Tor: 0:1, Schütze: Biran

Das der Torwart des Verlierers zum Mann des Tages gekürt wurde sagt schon alles. Eine Klasseleistung meines Teams, ein 4:0 wäre auch verdient gewesen. Wir haben jetzt 14 Punkte Vorsspung, noch 1 Punkt und der Aufstieg ist frühzeitig gesichert!

Mann des Spiels: Drechsel, TW, Bremen ( 9 )
Zuschauer: 874

30. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Kiel (15.) 1:0
65' Tor: 1:0, Schütze: Moheit

AUFSTIEG !!!

Mann des Spiels: Mikalajunas ( 8 )
Zuschauer: 3946

31. Spieltag

Dortmund (1.) - Düsseldorf (2.) 1:0
07' Tor: 1:0, Schütze: Scholz

Da steckten die Aufstiegsfeiern wohl noch etwas in den Knochen. Aber in Dortmund zu verlieren ist keine Schande, und die Tabellensituation - wir sind zweiter weder nach oben oder unten geht noch etwas - lädt zum experimentieren ein.

Mann des Spiels: Moheit ( 8 )
Zuschauer: 548

32. Spieltag

Düsseldorf (2.)  - Paderborn (8.) 1:0
68' Tor: 1:0, Schütze: Mayer

Mann des Spiels: Mayer ( x )
Zuschauer: 3876

33. Spieltag

Siegen (17.) - Düsseldorf (2.) 0:1
08' Tor: 0:1, Schütze: Kärcher

Mann des Spiels: Schoppel, TW, Siegen ( 9 )
Zuschauer: 2174

34. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Sachsen Leipzig (16.) 3:0
07' Tor: 1:0, Schütze: Mayer
58' Tor: 2:0, Schütze: Moheit
82' Tor: 3:0, Schütze: Roche

Mann des Spiels: Moheit ( 9 )
Zuschauer: 2745

Die Abschlusstabelle
1. Dortmund 80
2. Düsseldorf 71
3. Werder Bremen 59
4. RW Essen 58
5. Fortuna Köln 52

Eine Supersaison liegt hinter uns, wir haben sehr souverän den Aufstieg geschafft, selbst mit 18 Punkten weniger hätte es geklappt. In der Sommerpause wartet nun viel Arbeit auf mich, da das Team, um in der zweiten Liga bestehen zu können, unbedingt verstärkt werden muss.

Andere Ergebnisse

1. Liga:
1. Schalke 79
2. Bayern 78
3. Dortmund 73
4. Köln 67
5. Leverkusen 64
6. HSV 63
.
.
.
15. Nürnberg 30
16. Cottbus 25
17. Bochum 24
18. Freiburg 22

Kurios: Bremens Chefetage dreht nach einem enttäuschenden 7. Platz durch. Nach dem letzten Spiel wurde Trainer Th. Schaaf gefeuert. Als Nachfolger wurde der Maier-Sepp verpflichtet! Ich könnte wetten, dass kommende Saison der Abstiegskampf folgt.

2. Liga:
1. Rostock 73
2. Frankfurt 65
3. Duisburg 61
4. Aachen 61
.
.
.
14. Trier 42
15. Regensburg 37
16. St. Pauli 27
17. Erfurt 22
18. Saarbrücken 21

Regionalliga Süd:
Meister: Bayern Amateure
Aufsteiger: Lübeck / Augsburg

DFB-Pokal:
Rostock - Bayern 1:4

UEFA-Pokal:
Newcastle - AS Rom 1:2

UEFA Champions League:
Juventus - Inter Mailand (E) 1:1

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 10.November 2004, 20:51:40 »

BILD

GLÜCKWUNSCH!!!
ich gönns dir echt, du machst sowohl dein spiel als auch deine story richtig klasse.

ach: wie konnte eigentlich lübeck aus der rl SÜD!!!??? aufsteigen?
« Letzte Änderung: 10.November 2004, 20:53:25 von marcioamoroso »
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 10.November 2004, 21:10:44 »

Danke, danke  :)

Lübeck war in der RL Süd, da es beim CM mit der Nord/Süd-Verteilung nicht so genau genommen wird. Beim neuen FM soll dieser Fehler ja behoben sein.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 10.November 2004, 21:47:30 »

Saisonvorbereitung

Spieler des Jahres der Fans:
Frank Mayer wurde zum 2. Mal in Folge gewählt.

Transferbudget und Erwartungen:
Durch den Gedsegen für die TV-Rechte (3,4 Mio.), stellt mir der Vorstand die exorbitante Summe von 2,5 Mio. zur Verfügung. Natürlich wird erwartet, dass wir gegen den Abstieg spielen.

Neuzugänge:
Markus Husterer, VZ, deutsch, 22
Kommt ablösefrei von Bayern (A). Ich sehe für ihn gute Chancen auf einen Stammplatz.

Sebastien Kneissl, TZ, deutsch, 22
Kommt ablösefrei von Chelsea. Er wird es schwer haben, aber seine Chancen bekommen.

Antonio Nocerino, MRZ, italienisch, 20
Kommt ablösefrei von Juventus. Wird den Kader vorerst nur in der Breite verstärken.

Danijel Kovacic, SZ, kroatisch, 23
Kommt ablösefrei von Slaven Belupo. Guter Rotationsspieler.

Piotr Trochowski, OMRL, deutsch, 21
Kommt ablösefrei von Bayern (A). Guter Rotationsspieler, wird erster Ersatz für beide Flügel.

Florian Stegmann, SRZ, deutsch, 20
Kommt ablösefrei von Bayern (A). Großes Talent.

Luigi Della Rocca, TZ, italienisch, 20
Lange haben wir gebaggert, erst als er von Bologna keinen neuen Vertrag bekam hat er einem Wechsel zugestimmt. Er ist für sein Alter schon sehr weit, hat das Potential zum Stammspieler.

Jan Schlösser, TW, deutsch, 22
Kommt für 1,2 Mio. aus Leverkusen. Er ist deutlich stärker als unser bisheriger Stammtorwart und in seinem Alter dazu noch entwicklungsfähig.

Nermin Celikovic, TZ, bosnisch, 24
Kommt für 650 K aus Köln. Rotationsspieler.

Jorge Torales, TZ, paraguayisch, 21
War vertragslos, zuvor bei Chacarita in Argentiens 1. Liga tätig. An ihm war ich schon dran als bekannt wurde, dass sein Vertrag ausläuft - er wollte nicht. Anscheinend hat er aber kein besseres Angebot bekommen, so dass wir ihn im zweiten Anlauf verpflichten konnten. Der Junge hat alles drauf und ist für sein schon sehr weit. Das könnte ein echter Knaller werden!

Freundschaftsspiele:
Gütersloh - Düsseldorf 1:0
Wirges - Düsseldorf 0:1
Bonn - Düsseldorf 0:4
Düsseldorf - RCK Waalwijk 0:2
Düsseldorf - Sparta Rotterdam 3:3
Düsseldorf - Benfica Lissabon 0:0

Die Ergebnisse der Testspiele waren zweitrangig, es ging hauptsächlich darum die 10 Neuen zu integrieren. Das hat recht gut geklappt.

Die Stamm-Mannschaft:

Tor:
Schlösser
Ersatz:
Busch

Abwehr:
VR di Gregorio
VL Fregene
VZ Husterer
VZ Kärcher
Ersatz:
Callsen-Bracker
Sesterhenn
Neubert
Rossow

Mittelfeld:
MR Oberleitner
ML Trochowski
MZ/DM Moheit
MZ/OM Kovacic
Ersatz:
Nocerino
Dziwior
Hajnal
Mikalajunas
Niestroj

Sturm:
TZ Torales
TZ Celikovic
Ersatz:
Mayer
Della Rocca
Stegmann
Kneissl
Spitali
Biran

Wie man leicht sehen kann, wird es im Sturm einen heftigen Konkurrenzkampf geben, bei 8 Spielern für 2 Plätze. Überhaupt ist der Kader mit 27 Spielern etwas zu groß für meinen Geschmack, also werde ich zur Winterpause noch einige Spieler aussortieren.

Kapitän der Mannschaft wird TW Schlösser, seine Vertreter sind Kovacic und Oberleitner.

Unser Stammformation ist weist ein Durchschnittsalter von 23,3 Jahren auf. Wenn die Spieler sich so entwickeln, wie ich mir das vorstelle, dann kann dieses Team in ungeahnte Höhen wachsen!

Unser erstes Spiel wird uns nach Unteraching führen, im DFB-Pokal empfangen wir Werder Bremen (mit Sepp Maier als Trainer).

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 10.November 2004, 22:30:38 »

Yuhu Yuhu!!2010 ihr werdet es schon seh wir holen den UUEFA Cup und werden Deutschermeister!

Super mach weiter so

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 10.November 2004, 23:11:45 »

2010? So spät? Nö, habe eigentlich vor direkt jetzt 05 /06 aufzusteigen und dann ist ja die CL in Reichweite. UEFA-Cup, pah!
;D

Naja, ich bin gerade etwas größenwahnsinnig, das hat aber einen Grund: schaut euch mal das DFB-Pokal-Spiel am Ende dieses Posts an :o :P ;D 8)

1. Spieltag

Unteraching - Düsseldorf 0:2
06' Tor: 0:1, Moheit
51' Tor: 0:2, Celikovic

Welch ein Einstand in Liga 2! Ein richtig gutes Spiel in dem Unteraching sicherlich ein Remis verdient gehabt hätte (13:14 Schüsse), aber der Mann des Tages, unser Torwart Schlösser, hatte etwas dagegen und hielt sensationell gut. Aber auch alle anderen lieferten sehr gute Leistungen ab.

Nach dem Spiel stellte unser Medi-Team allerdings fest, dass sich Schlösser verletzt hat, er wird uns die nächsten 1-2 Spiele fehlen.

Mann des Spiels: Schlösser ( 9 )
Zuschauer: 6328

2. Spieltag

Union Berlin (3.) - Düsseldorf (5.) 4:0
02' Gelb/Rote Karte, Torales
09' Tor: 1:0, Stier
26' Tor: 2:0, Pfuderer
42' Tor: 3:0, Stier
45' Tor: 4:0, Ristic

Ein Debakel. Nach Torales Platzverweis in der zweiten Minute, stand das Team unter Schock, nach einer halben Stunde war das Spiel eigentlich schon entschieden.

Mann des Spiels: Stier ( 9 )
Zuschauer: 6284

3. Spieltag

Düsseldorf (8.) - Greuther Fürth (9.) 0:0

Nach dem Debakel letzte Woche müssen wir mit einem glücklichen Remis zufrieden sein.

Mann des Spiels: Rösler ( 8 )
Zuschauer: 6234

Neuzugang:

Als elften und letzten Neuzugang konnten wir heute Tim Kruse (deutsch, MZ, 22) präsentieren, den wir für 650 K von Eintracht Frankfurt verplichteten. Ich sehe ihn als Rotationsspieler.

DFB-Pokal, 1. Runde

Trochowski hat sich wegen Leistenbeschwerden für 5 Monate in die Reha verabschiedet.

Düsseldorf - Bremen 5:0
13' Tor: 1:0, Oberleitner
30' Tor: 2:0, Oberleitner
46' Tor: 3:0, Kneissl
51' Tor: 4:0, Torales
82' Tor: 5:0, Torales

Ich kann es kaum glauben, was hier heute abging: Bremen ist immerhin mit 2 Siegen und gewonnenem UI-Cup ins Spiel gegangen, da kann man also kaum von einem angeschlagenen Gegner sprechen. Vor allem Torales hat nach seiner Einwechslung gezeigt was er kann. Aber auch TW Schlösser ist ein echter Diamant.

Mann des Spiels: Oberleitner ( 9 )
Zuschauer: 7139

Für die 2. Runde wurde uns Erstligist Dortmund als nächstes Opfer zugelost.
« Letzte Änderung: 10.November 2004, 23:12:46 von andifantator »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 11.November 2004, 15:05:19 »

wenn du dabei bleibst, traue ich deinem team wirklich die cl zu. und warum die nicht gewinnen? nichts ist unmöglich. in 2 jahren spielst du erste liga. dann die erste saison auf platz 12 oder 13, dann ab in uefa-cup und dann...
das ist wahrscheinlicher, als du vielleicht momentan denkst.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 11.November 2004, 17:49:52 »

4. Spieltag

Düsseldorf (11.) - Freiburg (4.) 2:1
19' Tor: 0:1, Iashvili
37' Tor: 1:1, Oberleitner
49' Tor: 2:1, Celikovic

Ein souverän herausgespielter Sieg, lediglich die Torausbeute ließ bei 17 Chance zu wünschen übrig.

Mann des Spiels: Hofmann, TW, Freiburg ( 9 )
Zuschauer: 7105

5. Spieltag

Mist: Nicht nur dass Totales nach zwei Super-Spielen wegen eines internationalen Eisatzes für uns ausfällt, nein, er hat auch noch ein schlechtes Spiel gemacht und ist am Boden zerstört. Blöde paraguyaische Nationalmannschaft.

RW Essen (5.) - Düsseldorf (8.) 3:2
08' Tor: 0:1, Celikovic
11' Tor: 1:1, Papkovich
18' Gelb/Rote Karte, Neubert
35' Tor: 1:2, Celikovic
42' Tor: 2:2, Gudjonsson
65' Tor: 3:2, Papkovich

Eigentlich kein schlechtes Spiel von uns, zu einem Punkt hat es leider trotzdem nicht gereicht.

Mann des Spiels: Papkovich ( 9 )
Zuschauer: 5673

6. Spieltag

Düsseldorf (13.) - Augsburg (7.) 4:0
19' Tor: 1:0, Torales
38' Tor: 2:0, Torales
54' Tor: 3:0, Celikovic
63' Tor: 4:0, Celikovic

Super! Torales und Celikovic erweisen sich immer mehr als unser neues Traumsturmduo. 10 Tore stehen bereits auf den Konten der beiden Neuzugänge.

Mann des Spiels: Torales ( 10 )
Zuschauer: 6337

7. Spieltag

Celikovic hat sich verletzt und wird 2 Wochen ausfallen.

Düsseldorf (7.) - Aachen (17.) 3:0
05' Tor: 1:0, Kovacic
56' Tor: 2:0, Torales
74' Tor: 3:0, Oberleitner

So langsam entwickle ich mich zum Fan meiner eigenen Mannschaft. Einfach großartig wie gut und schnell sich die Neuen integriert haben. Besonders hervorheben kann ich Torales: Unglaublich der Typ, seit seinem Platzverweis spielt er jedes Spiel am Limit.

Mann des Spiels: Fregene ( 8 )
Zuschauer: 7117

8. Spieltag

Bochum (2.) - Düsseldorf (6.) 2:2
31' Tor: 0:1, Oberleitner
50' Tor: 1:1, Misimovic
58' Tor: 1:2, Oberleitner
83' Tor: 2:2, Misimovic

Ein hartes Stück Arbeit. Mit viel Glück und einem überragenden Torwart haben wir bei einem Chancenverhältnis von 22:7 einen Punkt aus Bochum mitgebracht.

Mann des Spiels: Misimovic ( 9 )
Zuschauer: 21245

9. Spieltag

Burghausen (12.) - Düsseldorf (6.) 2:0
36' Gelb/Rot, Kovacic
47' Tor: 1:0, Ortlieb
82' Tor: 2:0, Younga

Zum wiederholten Male haben wir uns durch einen Platzverweis selbst geschwächt, und das Spiel verloren.

Mann des Spiels: Ortlieb ( 8 )
Zuschauer: 7955

10. Spieltag

Düsseldorf (8.) - Trier (16.) 2:0
08' Tor: 1:0, Kärcher
57' Tor: 2:0, Celikovic

Ein sehr souveränder Sieg, zuhause sind wir eine Macht: 11:1 Tore, 13 Punkte in 5 Spielen.

Mann des Spiels: Celikovic ( 9 )
Zuschauer: 6603

11. Spieltag

Düsseldorf (5.) - Osnabrück (17.) 2:1
24' Tor: 1:0, Oberleitner
59' Tor: 1:1, Rossow (ET)
77' Tor: 2:1, Celikovic

Tja, die Hälfte der für den Klassenerhalt benötigten 40 Punkte haben wir soeben, am 11. Spieltag bereits erreicht.

Mann des Spiels: Torales ( 9 )
Zuschauer: 7057

12. Spieltag

Bielefeld (12.) - Düsseldorf (4.) 1:4
27' Tor: 0:1, Celikovic
45' Tor: 1:1, Radovic
60' Tor: 1:2, Radovic (ET)
70' Tor: 1:3, Torales
71' Tor: 1:4, Torales

Zuschauer: 17220

13. Spieltag

Unser überragender TW Schlösser hat sich verletzt und wird 3 Wochen ausfallen.
Oberleitner ist ebenfalls für 3 Wochen verletzt.
Torales wurde zum 2.Ligaspieler des Monats gewählt.

Düsseldorf (4.) - Ahlen (13.) 3:0
26' Tor: 1:0, Torales
31' Tor: 2:0, Kärcher
38' Tor: 3:0, Celikovic

Es läuft bei uns. Wenn es so weitergeht kann der Durchmarsch in die erste Liga gelingen.

Zuschauer: 7121

14. Spieltag

Stuttgarter Kickers (7.) - Düsseldorf (4.) 0:3
34' Tor: 0:1, Stegmann
54' Tor: 0:2, Torales
79' Tor: 0:3, Rossow

Es läuft sensationell (5 Spiele, 5 Siege bei 14:2 Toren), wenn es so weiter geht können wir den Abstiegskampf schon mit dem Ende der Hinrunde vergessen, und uns offiziell dem Aufstieg widmen. Jetzt werden wir erst mal CL-Teilnehmer Dortmund aus dem DFB-Pokal verabschieden.

Mann des Spiels: Rossow ( 8 )
Zuschauer: 10261

DFB-Pokal, 2. Runde

Düsseldorf - Dortmund 1:2
07' Tor: 0:1, Odonkor
41' Tor: 0:2, Ewerthon
79' Tor: 1:2, Celikovic

Naja, Dortmund war einfach zu stark für uns, aber wir haben uns achtbar geschlagen.

Mann des Spiels: Dede ( 8 )
Zuschauer: 7131

15. Spieltag

Düsseldorf (4.) - Cottbus (3.) 2:2
33' Tor: 0:1, Jungnickel
51' Tor: 1:1, Celikovic
69' Tor: 1:2, Latundji
83' Tor: 2:2, Celikovic

Dafur, dass wir durch die vielen Verletzten mit dem letzten Aufgebot auflaufen, ist ein Unentschieden gar nicht schlecht.

Mann des Spiels: Celikovic ( 9 )
Zuschauer: 6315

16. Spieltag

Mainz (6.) - Düsseldorf (4.) 5:0
22' Gelb/Rot, Rossow
24' Tor: 1:0, Madsen
36' Tor: 2:0, Nicolic
38' Tor: 3:0, Madsen
56' Tor: 4:0, Willmann
88' Tor: 5:0, Friedrich

Auch die vielen Verletzten und der frühe Platzverweis können einen solchen Auftritt nicht entschuldigen. Es wäre unheimlich wichtig die letzten 2 Spiele vor der Pause gut zu spielen, sonst könnte sich schlechte Stimmung entwickeln.

Mann des Spiels: Madsen ( 9 )
Zuschauer: 14652

17. Spieltag

Greuther Fürth (5.) - Düsseldorf (4.) 2:2
23' Tor: 0:1, Torales
32' Tor: 0:2, Mikalajunas
36' Tor: 1:2, Eigler
62' Tor: 2:2, Fuchs

Auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den letzten Spielen, auch wenn ein Unentschieden nach einer 2:0 Führung natürlich nicht begeistern kann.

Zuschauer: 12276

18. Spieltag

Düsseldorf (5.) - Lübeck (10.) 1:1
41' Tor: 1:0, Oberleitner
88' Tor: 1:1, Würll

Schade, dass wir noch das Gegentor kassiert haben, aber ich glaube wir können trotzdem zufrieden in die Winterpause gehen. Als Abstiegskandidat 32 Punkte und Platz 4 (allerdings schon 5 Punkte hinter Platz 3), ist schon nicht schlecht.

Mann des Spiels: Torales ( 8 )
Zuschauer: 6298

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 12.November 2004, 19:28:21 »

Neuverpflichtung

Craig Capano, OM LZR, amerikanisch, 20
Wurde als Ersatzspieler geholt. Durch seine Vielseitigkeit ist er ein guter Einwechselspieler.

19. Spieltag

Bei Saisonstart dachte ich noch, dass unser Kader zu groß ist, aber nachdem unsere Verletztenserie auch in der Winterpause nicht abriss, bin ich jetzt sehr froh so viele Alternativen zu haben. Momentan sind 7 Spieler verletzt, am heftigsten trifft uns der Ausfall von Top-Torjäger Celikovic und unser Torwart Schlösser.

Düsseldorf (4.) - Union Berlin 4:1
05' Tor: 1:0, Torales
06' Tor: 2:0, Della Rocca
57' Tor: 3:0, Moheit
75' Tor: 3:1, Ristic
91' Tor: 4:1, Trochowski

Wir sind super in die zweite Hälfte der Saison gestartet. Im Hinspiel hatten wir gegen die Berliner immerhin noch 0:4 verloren. Jetzt sah das ganz anders aus. Das Team mausert sich so langsam zum echten Aufstiegskandidaten (momenatn 3 Punkte hinter Platz 3.). Die Experten haben uns allerdings immer noch nicht auf Zettel und sind nur überrascht, dass wir "in der oberen Hälfte" mitspielen. HeHe, das ist mir recht, sollen uns ruhig alle unterschätzen.

Zuschauer: 6327

20. Spieltag

Düsseldorf (5.) - Unteraching (16.) 3:0
03' Tor: 1:0, Oberleitner
06' Tor: 2:0, Celikovic
69' Tor: 3:0, Torales

Bei 22:2 Chance hätten wor auch noch wesentlich höher gewinnen können. Torales mit seiner zweiten 10er Leistung hintereinander. In ihn hatte ich sehr, sehr große Hoffnungen, die er aber locker sogar übertrifft.

Zuschauer: 6166

21. Spieltag

Freiburg (2.) - Düsseldorf (4.) 3:5
42' Tor: 1:0, Cairo
57' Tor: 1:1, Celikovic
59' Tor: 2:1, Iashvili
73' Tor: 2:2, Torales
76' Tor: 2:3, Torales
80' Tor: 2:4, Moheit
81' Tor: 3:4, Coulibaly
83' Tor: 3:5, Kärcher

Ein unglaubliches Spiel! Freiburg war nicht schlechter als wir, sie hatten mit 20:15 sogar ein Chancenplus, aber sie haben keinen Torales, das ist schon unheimlich was der macht, er war an 4 der 5 Tore beteiligt und war das 5. Mal in Folge MdS. Außerdem können wir den Abstiegskampf heute für beendet erklären: Wir haben 41 Punkte!

Zuschauer: 20639

Die Tabelle am 21. Spieltag

1. Bochum 50 +30
2. Freibung 46 +28
3. Cottbus 44 +27
4. Düsseldorf 41 +18
5. Mainz 37 +13
6. Greuther Fürth 37 +9

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 12.November 2004, 22:08:33 »

22. Spieltag

Düsseldorf (4.) - RW Essen (13.) 1:1
43' Tor: 1:0, Oberleitner
49' Tor: 1:1, Foldgast

Wir haben 1:1 gegen Essens Torwart gespielt, 20:3 Chancen sprechen ein klare Sprache.

Mann des Spiels: Wehner, TW, Essen ( 10 )
Zuschauer: 7119

23. Spieltag

Augsburg (14.) - Düsseldorf (4.) 1:4
15' Tor: 0:1, Oberleitner
23' Tor: 0:2, Celikovic
25' Tor: 1:2, Mason
38' Tor: 1:3, Torales
83' Tor: 1:4, Torales

Zuschauer: 13291

24. Spieltag

Aachen (15.) - Düsseldorf (4.) 0:2
64' Tor: 0:1, Torales
70' Tor: 0:2, Celikovic

So langsam gehen mir die Superlative aus. Wir haben momentan einfach einen Lauf. Wir sind jetzt punktgleich mit dem Tabellendritten Freiburg und nur 3 Tore schlechter.

Zuschauer: 18642

25. Spieltag

Düsseldorf (4.) - Burghausen 2:0
24' Tor: 1:0, Torales
73' Tor: 2:0, Torales

So langsam nimmt uns auch die Presse als potentiellen Aufsteiger wahr. Zum einen natürlich, weil wir mit diesem Sieg auf Platz 3 klettern, zum anderen aber da der 5. Platz 10 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt ist und sich somit jetzt schon ein Quartett erkennen lässt, das wahrscheinlich bis zum Schluss um die 3 Plätze kämpfen wird. Wobei es eigentlich ein Trio ist, Bochum liegt schon 11 Punkte vor Platz 2.

Unsere Gegener um Platz 2 oder 3 sind also Freiburg und Cottbus. Einer dieser beiden Vereine wird hoffentlich am Ende der Saison Tränen vergiesen.

Zuschauer: 6313

26. Spieltag

Spitzenspiel: Düsseldorf (3.) - Bochum (1.) 0:0
Ein sehr taktisch geprägtes Spiel, es gab kaum Torchancen und folglich keine Tore. Aber ein Unentschieden gegen den souveränen Tabellenführer ist für uns ein Erfolg. Da Cottbus ebenfalls nur einen Punkt geholt hat bleiben wir Dritter.

Zuschauer: 7131

27. Spieltag

Trier (17.) - Düsseldorf (3.) 2:1
06' Tor: 0:1, Celikovic
32' Tor: 1:1, Ludwig (Elfm.)
52' Tor: 2:1, Delura

Nach unserer ersten Niederlage seit 11 Spielen (damals 0:5 in Mainz) fallen wir aus den Aufstiegsrängen.

Mann des Spiels: Ludwig ( 8 )
Zuschauer: 7145

28. Spieltag

Karlsruhe (18.) - Düsseldorf (4.) 1:2
32' Tor: 0:1, Kovacic
46' Tor: 0:2, Celikovic
86' Tor: 1:2, Eggimann

Nicht allzu souverän dieser Sieg beim Tabellenletzten, aber es war unheimlich wichtig, dass wir direkt nach der Niederlage letzte Woche wieder in die Spur zurückgefunden haben.

Mann des Spiels: Kovacic ( 9 )
Zuschauer: 8690

29. Spieltag

Düsseldorf (4.) - Bielefeld (7.) 2:1
54' Tor: 1:0, Sesterhenn
65' Tor: 2:0, Oberleitner
91' Tor: 2:1, Schlabach

Da Cottbus in Freiburg verloren hat, stehen wir nun mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 3. Platz.

Zuschauer: 7137

30. Spieltag

Ahlen (11.) - Düsseldorf (3.) 3:2
08' Tor: 0:1, Kovacic
18' Tor: 0:2, Torales
25' Tor: 1:2, Kammermayer
72' Tor: 1:3, Torales
79' Tor: 2:3, Gorschlüter (Elfm.)

Was für eine Zitterpartie! Je näher das Saisonende rückt, desto nervöser wird meine Mannschaft. Nach dem frühen Anschlusstor lief nichts mehr zusammen und wir können uns beim Glück und TW Schlösser bedanken, dass wir nicht ein oder mehr Tore reinbekamen. Selbst nach dem 3:1 legten wir die Nervosität nicht ab. Aber egal, wir haben gewonnen und stehen jetzt auf Platz 2. 4 Spieltage vor Schluss ist es aber von Platz 2-4 unglaublich eng. Bochum ist bereits aufgestiegen.

Zuschauer: 10729

Die Tabelle am 30. Spieltag

1. Bochum 72 +42
2. Düsseldorf 61 +27
3. Cottbus 59 +31
4. Freiburg 59 +29
5. Mainz 52 +18

Auf dem Papier das leichteste Restprogramm hat Freiburg, das nur gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen spielen muss. Wir müssen noch nach Cottbus und empfangen den 5. - Mainz - zu Hause. Cottbus muss außerdem noch in Bochum antreten, ich hoffe die lassen sich nach geschafftem Aufstieg nicht hängen.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 12.November 2004, 23:31:57 »

31. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Stuttgarter Kickers (10.) 5:1
08' Tor: 1:0, Stegmann
42' Tor: 2:0, Stegmann
45' Tor: 3:0, Torales
53' Tor: 4:0, Torales
74' Tor: 4:1, Ahanfouf
78' Tor: 5:1, Hajnal

Tolles Spiel, endlich mal keine Nervenzerreißprobe. Außerdem haben wir auch etwas fürs Torverhältnis getan, das kann ja noch wichtig werden.

Aber sehr unschön: Unser TW Schlösser hat sich für 2 Wochen krankgemeldet, damit fällt er ausgerechnet gegen die beiden vorentscheidenden und schweren Spiele gegen Cottbus und Mainz aus.

Zuschauer: 6657

Die anderen wichtigen Spiele

Freiburg (4.) - Lübeck (11.) 1:0
Augsburg (14.) - Cottbus (3.) 1:3

Die Tabelle am 31. Spieltag

1. Bochum 75 +47
2. Düsseldorf 64 +31
3. Cottbus 62 +33
4. Freiburg 62 +30

32. Spieltag

Cottbus (3.) - Düsseldorf (2.) 1:1
51' Elfm. für Cottbus, Langer hält!
53' Tor: 0:1, Kneissl
66' Tor: 1:1, Brdaric

Ein ganz wichtiger Punktgewinn. Mehr war hier nicht drin, Cottbus hat sehr gut gespielt und hatte uns am Rande einer Niederlage.

Zuschauer: 14622

Union Berlin (6.) - Freiburg (4.) 1:0 !!!

Die Tabelle am 32. Spieltag

1. Bochum 75 +46
2. Düsseldorf 65 +31
3. Cottbus 63 +33
4. Freiburg 62 +29

33. Spieltag

Düsseldorf (2.) - Mainz (6.) 0:1
23' Rote Karte: Torales
53' Tor: 0:1, Willmann

Ein schwarzer Tag für uns: Die Niederlage ist nicht sehr schlimm, aber dass Torales im letzten Spiel fehlen wird - das wir um sicher aufzusteigen gewinnen müssen - das ist ganz übel

Mann des Spiels: Tarasov, Mainz ( 8 )
Zuschauer: 7110

Freiburg (4.) - Greuther Fürth (8.) 0:0
Bochum (1.) - Cottbus (3.) 2:3

Die Tabelle am 33. Spieltag

1. Bochum 75 +45
2. Cottbus 66 +34
3. Düsseldorf 65 +30
4. Freiburg 63 +29

34. Spieltag

Lübeck (12.) - Düsseldorf (3.) 1:3
01' Tor: 0:1, Biran nach 16 Sek.! Doch es wir nicht gegeben, Abseits.
Weiterhin 0:0
Zwischenstände nach 15': U'aching - Freiburg 1:1 / Cottbus - Trier 0:0
18' Tor: 0:1, Biran
29' Tor: 0:2, Biran
30' Tor: 1:2, Tchami
Zwischenstände nach 45': U'aching - Freiburg 1:2 / Cottbus - Trier 0:0
Mein Team spielt unheimlich nervös, man merkt den Spielern an, dass sie genau wissen was auf dem Spiel steht.
Zwischenstände nach 60': U'aching - Freiburg 1:3 / Cottbus - Trier 1:0
67' Tor: 1:3, Celikovic - Sensationell, 5 Minuten nach seiner Einwechslung, nachdem er 5 Wochen verletzt war!
Zwischenstände nach 75': U'aching - Freiburg 1:3 / Cottbus - Trier 2:0

Mann des Spiels: Biran ( 9 )
Zuschauer: 7506

U'aching - Freiburg 1:4
Cottbus - Trier 4:0

Die Tabelle am 34. Spieltag

1. Bochum
2. Cottbus

3. DÜSSELDORF
4. Freiburg

AUFSTIEG!
Der Durchmarsch in die erste Liga ist geglückt!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 13.November 2004, 00:53:17 »

Super cool!!! 2007 ihr werdet es schon sehen wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher MEister*singend*

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 13.November 2004, 12:38:29 »

herzlichen glückwunsch!!!  :)

aber lass dich nicht täuschen, es wird verdammt schwer in liga eins. du musst dich auf jeden fall verstärken und wirst am anfang nicht sehr erfolgreich spielen. aber wenn du die klasse hältst, wirst du bald international spielen.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 13.November 2004, 15:47:30 »

@marcio & gott: Vielen Dank für die guten Wünsche und Mitfreude.

Ich bin selbst ganz überrascht, dass die Saison sooo gut verlaufen ist. Das lag aber hauptsächlich an einem Glückskauf (bzw. Glücksvertrag, da wir nichtmal Ablöse zahlen mussten): Torales! Ich habe insgesamt sicherlich so an die 75 CM03/04-Saisons auf dem Buckel, aber einen Spieler mit so einem Preis-/Leistungsverhältnis hatte ich noch nie bekommen. Würde mich mal interessieren, wie der in anderen Datensätzen drauf ist (ich spiele mit Defrosted).

Jetzt werde ich mich erstmal dem Saisonfazit und der Saisonvorbereitung für die erste Liga widmen und dabei die Premiere-Konferenz schauen.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 13.November 2004, 17:59:06 »

Saisonfazit 05/06

Gewinner:

Jorge Torales, TZ, paraguayisch, 21
Saisons bei F95: 1
Länderspiele/Tore: 17/4
Spiele/Tore/Vorlagen, abgelaufene Saison: 31/23/13
Note/MdS, abgelaufene Saison: 8.35/17

Unglaublich dieser Typ: 1 Rote Karte in einem der ersten und einmal Rot im vorletzten Spielen. Dazwischen eine Saison die ihn mit großem Abstand zum besten Spieler aller Zweitligateams gemacht hat. Kam als Arbeitsloser und wird nun von Topteams gejagt. Er hat eine festgeschriebene Ablöse von 15 Mio., was ich bei einem Spieler seiner Klasse zu wenig finde. Sobald mir der Vorstand mehr Spielraum bei den Gehältern bietet, werde ich sofort versuchen ihn ohne wenn und aber an den Verein zu binden. Ich bin überzeugt, dass er auch in der ersten Liga bestehen wird.

BILD
Markus Oberleitner (Foto), OM RZ, deutsch, 32
Saisons bei F95: 3
Länderspiele/Tore: -/-
Spiele/Tore/Vorlagen, abgelaufene Saison: 30/12/10
Note/MdS, abgelaufene Saison: 7.20/1

Oberleitner hatte ich zu Beginn meiner Trainertätigkeit ablösefrei verpflichtet. Er war in den beiden RL-Jahren Leistungsträger und Führungsspieler, allerdings hatte ich ihn - auch wegen seines Alters - für die zweite Liga nur noch als Ersatz eingeplant. Er nutzte aber seine Chance und spielte die Saison seines Lebens, 12 Tore sind für seine Position (OMR) ganz ausgezeichnet.

Aus Dank habe ich seinen Vetrag, anders als ursprünglich vorgesehen, verlängert. Ich sehe ihn allerdings in der 1. Liga als Ersatzspieler, vielleicht überrascht er mich ja noch einmal.

Shergo Biran, TZ, türkisch, 27
Saisons bei F95: 2
Länderspiele/Tore: -/-
Spiele/Tore/Vorlagen, abgelaufene Saison: 3/2/0
Note/MdS, abgelaufene Saison: 7.33/1

Sergho hat natürlich keine Bilanz, die ein Gewinner der Saison haben sollte. Aber seine 2 Tore im letzten Spiel haben den Aufstieg möglich gemacht. Er wird aber trotzdem nächste Saison keine Chance auf einen Stammplatz haben. Er wird verkauft oder in die 2. Mannschaft versetzt. In die Arbeitslosigkeit werde ich ihn aber auf keinen Fall entlassen, Biran kann so lange bei F95 bleiben wie er will.

Manchmal reicht es halt schon insgesamt 12 Spiele für einen Verein zu machen, um zur Legende zu werden.

Saisonergebnisse:

1. Liga:
1. Bayern 86
2. Schalke 78
3. Dortmund 68
4. Leverkusen 61
5. Köln 59
6. HSV 56
.
.
.
15. Nürnberg 28
16. Gladbach28
17. Duisburg 23
18. Frankfurt 13

2. Liga:
1. Bochum 78
2. Cottbus 69
3. Düsseldorf 68
4. Freiburg 66
.
.
.
14. Augsburg 29
15. Aachen 28
16. Trier 28
17. KSC 20
18. U'aching 20

Regionalliga Süd:
Meister: Dortmund (A) - Häh?
Aufsteiger: Sarbrücken / Regensburg

Regionalliga Norn:
Meister: Osnabrück
Aufsteiger: Osnabrück/ Braunschweig

DFB-Pokal:
Köln - Bochum 2:2, Bochum n.E.

UEFA-Pokal:
Schalke - Blackburn 2:1

UEFA Champions League:
AS Rom - Dynamo Kiev 1:0

WM 2006

Deutschland:
Deutschland spielt in einer Gruppe mit Russland, Tschechien und Ägypten.
Das erste Spiel gegen Tschechien wird mit 1:0 verloren, das sieht wieder nach einem verkorksten Turnier aus. Nachdem auch das zweite Spiel, gegen Russland, mit 0:1 verloren wird, ist klar: Deutschland ist raus! Der Vollständigkeit halber: Das letzte Spiel gegen Ägypten wird 2:1 gewonnen.

Viertelfinale:
Argentinien - Holland 4:2
Russland - Spanien 0:1
England - Frankreich 1:0
Brasilien - Italien 1:0

Halbfinale:
Argentinien - Brasilien 1:0
Spanien - England 2:1

3. Platz:
England - Brasilien 0:1

Finale:
Argentinien - Spanien 1:0

BILD
Schoss den Siegtreffer im Finale: Julio Ricardo Cruz, 31

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 17.November 2004, 23:35:08 »

Saisonvorbereitung 06/07

Der Vorstand zeigt sich nach der erfolgreichen Saison sehr großzügig, und stellt mir 7,25 Mio. Transferbudget zur Verfügung. Außerdem wird das Stadion um 3575 Sitzplätze erweitert.

Neuzugänge:

BILD
JamesMcEveley, V LZ, englisch, 21
Kam für 2,9 Mio. von Blackburn. Links gesetzt.

BILD
Rigobert Song, V RZ, kamerunisch, 30
Kam ablösefrei von Galatasaray. Soll Führungsspieler in der Abwehr werden.

BILD
Nolberto Solano, OM R, peruanisch, 31
Kam ablösefrei von Aston Villa. Soll mit zusammen mit Song der ansonsten sehr jungen Mannschaft helfen.

BILD
Jiri Kaufmann, S LZ, tschechisch, 26
Kam für 2,9 Mio. aus Dortmund. Mit seinen 26 schon einer der älteren Spieler, im Mittelfeld links gesetzt.

BILD
Julius Aghahowa, S RZ, nigerianisch, 24
Kam ablösefrei aus Donesk. Erster Einwechselspieler im Sturm.

BILD
Freddy Adu, OM/S Z, amerikanisch, 17
Wird im Winter ablösefrei zu uns kommen. Großes Talent.

BILD
Evandro Roncatto, S LZ, brasilianisch, 20
Wird im Winter ablösefrei zu uns kommen. Eiskalt im Abschluss, wird seine Chancen bekommen.

Testspiele:

Düsseldorf - Freiburg 0:0
Lünen - Düsseldorf 0:4
Düsseldorf - Chelsea 0:2
Düsseldorf - Beveren 0:0
Düsseldorf - Frankfurt 1:2
Emmen - Düsseldorf

Saisonerwartungen:

Vorstand und Fans rechnen mit dem Abstiegskampf, der natürlich erfolgreich bestritten werden soll.
Die Wettbüros sehen uns mit einer Rekordquote von 2000 als Absteiger Nr.1.
Ich selbst traue uns (natürlich) eine Überraschung zu. Mein Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Stammformation:

TW Schlösser (23)
E Langer (19)

VR Kärcher (20)
VL McEveley (21)
VZ Song (30)
VZ Husterer (23)
E Callsen-Bracker (21)
E di Gregorio (22)

MR Solano (31)
ML Kaufmann (26)
DMZ Moheit (26)
OMZ Kovacic (24)
E Kruse (23)
E Trochowski (22)

SZ Torales (22)
SZ Aghahowa (24)
E Della Rocca (21)
E Celikovic (25)

Captain wird Solano, seine Stellvertreter sind Schlösser und Kovacic.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 18.November 2004, 01:56:47 »

1. Spieltag

Hannover - Düsseldorf 0:0
keine Tore

Ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für 96.

Mann des Spiels: Schlösser ( 8 )
Zuschauer: 29052

2. Spieltag

Wolfsburg (16.) - Düsseldorf (10.) 1:1
35' Tor: 1:0, Petrov
52' Tor: 1:1, Kaufmann

Kein gutes Spiel, unsere Stürmer treffen momentan noch nicht. Aber 2 Punkte aus den ersten beiden Auswärtsspielen ist für den Absteiger Nr.1 ja nicht schlecht. Und ab dem kommenden Spiel ist endlich wieder unser Topstar Torales dabei, der bisher wegen der roten Karte aus dem letzten Spiel der vergangenen Saison gesperrt war.

Mann des Spiels: Hofland ( 8 )
Zuschauer: 18588

DFB-Pokal, 1. Runde

Bremen (A) - Düsseldorf 0:3
07' Tor: 0:1, Rossow
36' Tor: 0:2, Stegmann
87' Tor: 0:3, Kaufmann

Ein leichter, souveränder Sieg. Nach drei Auswärtsspielen haben wir nun nächste Woche endlich unser erstes Heimspiel in Liga 1.

Mann des Spiels: Kaufmann ( 9 )
Zuschauer: 462

3. Spieltag

Düsseldorf (10.) - Werder Bremen (8.) 1:0
30' Tor: 1:0, Moheit

Ein unglaublich gutes Spiel, das auch 5:5 hätte ausgehen können. Beide Torhüter haben aber sensationell gehalten, so dass das einzige Tor entscheidend war. Wir sind nun eins von fünf Teams, die noch nicht verloren haben.

Mann des Spiels: Rensing ( 9 )
Zuschauer: 6738

4. Spieltag

Düsseldorf (7.) - Nürnberg (13.) 3:0
23' Tor: 1:0, Torales
49' Tor: 2:0, Torales
69' Tor: 3:0, Celikovic

Wahnsinn! 21:1 Chancen, da machte es auch nichts aus, dass ich 3/4 der Abwehr ersetzen musste.

Zuschauer: 6670

5. Spieltag

1860 München (8.) - Düsseldorf (4.) 2:0
74' Tor: 1:0, Auer
91' Tor: 2:0, Song (ET)

Wir waren nicht schlechter, haben es aber versäumt in der ersten Halbzeit mindestens 1 Tor zu schießen.

Mann des Spiels: Wiese ( 8 )
Zuschauer: 28248

6. Spieltag

Düsseldorf (7.) - Leverkusen (2.) 4:2
05' Tor: 0:1, Daun
31' Tor: 1:1, Solano
58' Tor: 2:1, Torales
62' Tor: 2:2, Daun
76' Tor: 3:2, Torales
93' Tor: 4:2, Kovacic

Ein absolutes Top-Spiel. Leider befürchte ich, dass wir Torales nicht halten werden können. Als er kam war er unter 1 Mio wert, jetzt bereits 11,75 Mio. und alle paar Tore steigt diese Summe. Dummerweise hat er eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Mio. und für einen neuen Vertrag reicht mein Gehaltsbudget nicht aus. Ich befürchte, dass er uns bereits im Winter verlassen könnte und begebe mich deshalb, ab sofort auf die Suche nach Ersatz, Geld genug wäre dann ja da.

Zuschauer: 6755

7. Spieltag

Schalke (9.) - Düsseldorf (4.) 1:0
32' Tor: 1:0, Svensson

Ein verdienter Sieg für Schalke, wir haben gegen diese Star-Truppe aber mitgehalten.

Mann des Spiels: Bonera ( 8 )
Zuschauer: 48912