21. Spieltag
[/b]
Der HSV hat monetan eine Serie von 9 ungeschlagenen Spielen, ein Sieg dürfte trotz unserer Heimstärke schwierig werden, vor allem da Frank Mayer -unser Topscorer- immer noch verletzt ist, ich hoffe wir können seinen Ausfall kompensieren.
Düsseldorf (6.) - HSV (A) (12.) 3:20:1 Hanke (31.) Ein klarer Torwartfehler
0:1 zur Halbzeit, bei 7:1 Chancen, man merkt deutlich, wie sehr uns Mayer fehlt.
1:1 Niestroj (52.) Niestroj verandelt volley von der Stramfraumgrenze. Ein super Tor!
2:1 Mikalajunas (65.) Ein knallharter Schuss aus 35 Metern!
3:1 Niestroj (73.) Noch ein Knaller. Fast eine Kopie seines ersten Tors.
3:2 Bauer (89.) Ein abgefälschter Schuss, da war für Busch nichts zu machen.
Zuschauer: 898
Mann des Spiels: Mikalajunas (9)
Puh, das war zum Schluss nochmal richtig knapp. Trotz 15:5 Chancen war das alles andere als ein sicherer Sieg, da die ersten beiden Chancen des HSV zu Toren führten, und die 3 restlichen alle in der Nachspielzeit waren. Aber egal, hauptsache gewonnen!
22. Spieltag
[/b]
Nachdem schon klar war, dass Fregene (VL) für dieses Spiel gesperrt ist (5. gelbe), hat es im Abschlusstraining auch noch Neubert (VR) erwischt, er fällt 1 Woche mit Leistenbeschwerden aus. Somit fehlt unsere komplette Aussenverteidung. Immerhin ist unser TZ Mayer wieder fit.
Ich hatte kurz überlegt die Taktik wegen der Ausfälle in der Defensive auf ein 3-5-2 umzustellen. Da es aber nur kurze Ausfälle sind, werden Rossow für Fregene spielen (schon einige Male erfolgreich getestet), Neubert wird durch Böcker vertreten, eigentlich ein DM RZ, aber das sollte eigentlich funktionieren.
Münster werden wir trotz ihres mäßigen Tabellenstandes nicht unterschätzen:
1. Haben sie, genau wie letzte Woche der HSV, seit 8 Spielen nicht mehr verloren.
2. Können wir uns noch sehr gut an das schwere Hinspiel erinnern, das wir nur knapp mit 1:0 gewinnen konnten.
Münster (14.) - Düsseldorf (5.) 1:11:0 Przondziono (15.) Unsere Innenverteidung pennt total, der Gegener kann einfach durch die Mitte laufen.
1:0 zur Pause. Erstmals in dieser Saison stelle ich radikal um: Da ich keine Defensiv-Spieler mehr habe, VZ Schön aber so miserabel spielt, dass er unbedingt rausmuss, stelle ich hinten auf 3er-Kette um und verstärke das Mittelfeld mit Abelski. Niestroj spielt nun als OMZ direkt hinter den Spitzen und vor einer Mittelfeld 4er-Kette.
1:1 Roche (94.)Unglaublich! In letzter Sekunde gelingt uns tatsächlich noch der Ausgleich, Roche schiebt nach Mikalajunas-Flanke lässig ein. Danach ist direkt Schluss.
Zuschauer: 2244
Mann des Spiels: Roche ( 8 )
Ein absolut ausgeglichenes Spiel (8:8 Chancen) und somit ein gerechtes Ergebnis. Die Mannschaft hat die Taktikumstellung zur Halbzeit gut aber nicht überragend umgesetzt.
23. Spieltag
[/b][/color]
Wir empfangen den Spitzenreiter der Liga. Ob wir auch das 11. Heimspiel der Saison gewinnen können? Auf jeden Fall können wir endlich mal wieder in Bestbesetzung antreten.
Düsseldorf (6.) - Dortmund (A) (1.) 1:20:1 Scholz (4.) Rossow mit einem haarsträubenden Fehlpass in der Abwehr. Scholz kann alleine aufs Tor zulaufen und verwandelt cool.
0:2 Krause (11.) mit dem Kopf nach Ecke.
0:2 zur Halbzeit. Wir haben die erste Viertelstunde komplett verpennt, danach kamen wir zu einigen Chancen, aber Dortmund lässt es natürlich mit der komfortablen Führung auch ruhiger angehen.
1:2 Mayer (57.) Ganz cool nach Alleingang. Vielleicht geht ja noch was!
Zuschauer: 1540
Mann des Spiels: Henning, BVB ( 8 )
Wir waren zwar 75 Minuten die bessere Mannschaft (8:3 Chancen) aber das reicht halt gegen ein Spitzenteam nicht, es ist mir unbegreiflich wie unser Team so unkonzentriert ins Spiel gehen konnte. Tja, das war's dann mit unserer Heimserie.
24. Spieltag
[/b]
Ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Wenn wir hier nicht gewinnen, können wir die Aufstiegsträume erst einmal ad acta legen. Außerdem ist ein Heimsieg wichtig, um zu zeigen, dass die Niederlage gegen Dortmund nur ein (verzeihlicher) Ausrutscher war.
Düsseldorf (6.) - Uerdingen (5.) 2:21:0 Mayer (22.) Volley nach Titartchuk-Flanke
33. Mayer muss verletzt raus. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Roche ersetzt ihn.
2:0 Oberleitner (57.) Aus spitzem Winkel nach Pass von Neubert.
2:1 Feldhoff (64.) Alleingang, TW Busch kommt raus, Heber, Drin.
2:2 Baumgärtner (72.) Wir kriegen den Ball nicht aus dem Strafraum, Baumgärtner triff aus dem Getümmel.
85. Minute: Indirekter Freistoß für uns im Strafraum der Uerdinger. Es ist mir ein Rätsel, weshalb der Schiri keinen Elfer gibt, Abelski wurde umgerammt. Kein Tor.
Zuschauer: 3179
Mann des Spiels: Oberleitner ( 8 )
Das Ergebnis ist zwar leistungsgerecht, aber nach einer 2:0 Führung und einem nichtgegebenen Strafstoß in der Schlußphase sind wir natürlich mehr als enttäuscht.
Verletzungen im Spiel:
Rossow - 2 Monate (Schulter)
Mayer - 2 Wochen (Knie)
Im Training hat sich nun auch noch Oberleitner an der Achillessehne verletzt und fällt 2 Wochen aus. Die nächsten Spiele werden sehr schwer...
25. Spieltag
[/b]
Es fehlen Mayer, Oberleitner und Rossow, für sie spielen Roche, Rösele und Böcker. Wenn der Aufstieg Realität werden soll, müssen wir gewinnen.
Kiel (11.) - Düsseldorf (7.) 3:50:1 Roche (15.) Nach Super-Pass von Mikalajunas.
1:1 Trejgis (19.) Kiel schlägt leider direkt zurück, Trejgis holt den Hammer raus und trifft aus 25 Metern.
2:1 Dziwior (37.) Trifft aus dem Strafraumgewühl.
51.: Elfmeter für Kiel nach Foul von Sesterhenn. Lüttmann läuft an... sicher verwandelt.
2:2 Lüttmann (51.)2:3 Kizilaslan (74.) Der gerade für den schwachen Titartchuk eingewechselte Kizilaslan trifft!
2:4 Kizilaslan (78.) Roche läuft aufs Tor zu und legt clever auf Kizilaslan ab. Meine beste Einwechslung diese Saison!
2:5 Kizilaslan (87.) Hattrick!!!
3:5 Jensen (91.)Zuschauer: 2034
Mann des Spiels: Kizilaslan (10)
Ein Hammerspiel! Mit zwei Matchwinnern: Zum einen Kizilaslan mit seinem Hattrick, aber Bush im Tor hat trotz der drei Gegentore auch eine überragende Leistung abgeliefert - ohne ihn wäre das Spiel schon vor Kizilaslans Einwechslung zu Kiels Gunsten entschieden gewesen. Das Chancenverhältnis betrug immerhin 15:10 für Kiel. Mit diesen 3 Punkten bleiben die Aufstiegsplätze in Reichweite.
Die Tabelle nach dem 25. Spieltag
[/b]
BILD