MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Fortuna zurück zum Glück  (Gelesen 21157 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Mit Fortuna zurück zum Glück
« Antwort #20 am: 10.Oktober 2004, 13:04:53 »

Zitat
5. Spieltag
[/b]

Vor dem Spiel gab es erst mal eine Überraschung. Ich komme in die Kabine und da sitzen 5 komplett auf verwahrlost gestylte Typen rum, ich so "???".

Dann erkenne ich, es handelt sich um die beliebte Popkapelle "Die Toten Hosen", ihres Zeichens große Fortuna-Fans und sogar ehemalige Sponsoren. Ich beschließe, die Herren nicht wissen zu lassen, wie doof ich sie finde.

Das find ich egnial!
Sportlich gesehen läuft es dahaim ja auch schon gut!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 10.Oktober 2004, 14:11:49 »

wir sind in einem geheimbund? wußte ich gar nicht! mann, sogar die hosen kennen mich! der wahnsinn! also, die story wird immer geiler! muss ich echt sagen. super spiel gegen gladbach. ich drück dir echt die daumen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 10.Oktober 2004, 14:40:48 »

Erst mal vielen Dank für das Lob und die guten Wünsche! So macht's natürlich noch mehr Spass. Aber so eine Story zu schreiben ist eh die Mühe Wert, ich glaube ich war noch bei keinem Spielstand bisher so motiviert, wie bei diesem.

Zitat
Du hattest doch vorher auch schon einen Fortuna Spielstand,wo du schon recht weit warst ,oder?

Stimmt, aber da hatte ich F95 erst ca. 2022 übernommen (und dann bis, glaube ich, 2040 gespielt), das waren natürlich völlig andere Voraussetzungen, abgesehen davon, dass keinerlei bekannte Spieler mehr dabei waren, hatte ich durch zig gewonnene Titel mit Dortmund Trainerwerte, die  dans Ganze natürlich sehr vereinfachten.

Zitat
Mir fällt auf, dass Du sehr offensiv spielst und auswärts regelmäßig verlierst.  Versuche mal die Außen auswärts ohne Pfeil nach vorne aufzustellen (ist jetzt der Tipp der Düsseldorfer Lokalpresse).

Ich überlege in der Tat, ob ich auswärts defensiver auftreten soll. Allerdings widerspricht das eigentlich meiner Taktikphilosophie, die lautet, dass wir immer, überall und egal gegen wen dominant auftreten und dem Gegner unser Spiel aufdrücken wollen. Wenn sich auswärts die nächsten 2-3 Spiele kein Erfolgserlebnis einstellen sollte, werde ich aber wohl um eine defensivere Auswärtsaufstellung nicht mehr herumkommen.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 14:42:03 von andifantator »
These pretzels are making me thirsty!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 10.Oktober 2004, 15:26:43 »

Für mein Talentsucher-Team hatte ich heute eine "schöne" Überraschung parat - ich gab ihnen eine Liste mit 176 Spielern deren Verträge innerhalb der nächsten 9 Monate auslaufen, die sie innerhalb der kommenden 6 Wochen beobachten sollen. Evtl. schaffen wir es ja auch in der Winterpause noch eine ablösefreie Verstärkung zu verpflichten, unser Kader ist doch recht dünn besetzt.

DFB-Pokal, 3. Runde
[/b]

Bei unserer Auswärtsschwäche und Heimstärke können wir echt froh sein, dass wir der letzte im Pokal vertretene Drittligist sind. Somit werden wir frühestens im Finale nicht zu Hause spielen. Gegen den KSC wird es aber bestimmt schwierig, da uns die Badener nach dem Sieg gegen Gladbach wohl kaum unterschätzen werden.

Oberleitner (OM R) und Niestroj (OM Z) sind nachwievor verletzt, für sie spielen Rösele rechts und Abelski zentral. Gerade Abelski ist ein Wagnis, da er gerade 4x eingewechselt wurde und seit 5 Spielen gar nicht mehr gespielt hat, ihm fehlt also völlig die Spielpraxis. Aber ich hoffe darauf, dass er die Chance erkennt und über sich hinauswachsen wird.

Düsseldorf (9. RL) - Karlsruhe (12., 2. Liga) 0:2
Eine ereignislose erste Halbzeit. Beide Teams schafften gerade mal einen Torschuss, wobei der unsere nach einem Super-Pass von Abelski auf Mayer, der dann alleine auf den Torwart zulief abgegeben wurde. Er schoss den TW, den hätte er machen müssen. Roche (TZ) und Rösele (OMR) sind Totalausfälle, für Roche habe ich keine Alternative, er ist auch unser sicherster 11er-Schütze, Rösele muss zur Pause aber Kizilaslan weichen.

Die 2. Hälfte geht direkt gut los, Roche Volley aufs Tor - gehalten. Dziwior Kopfball in Richtung Winkel - gehalten. Mikalajunas mit einem Gewaltschuss - Latte! Das alles von der 46. bis 49. Minute!

0:1 Handschuh (64.) Wir sind Weltmeister im bekommen dummer Tore. Fregene nimmt einen Ball an der Torauslinie auf, und braucht Sekunden zu überlegen was er damit tun soll. Zu lang! Oukaili nimmt ihm ohne erkennbare Gegenwehr den Ball weg, flankt, Kopfball Handschuh, Tor.
0:2 Handschuh (80.) Wieder unsere Kopfballschwäche - Flanke, Tor.

Zuschauer: 6788
Mann des Spiels: Handschuh, KSC (10)

Aus der Traum. Sehr ärgerlich, da auf jeden Fall mehr drin war. Außerdem ist unsere Heimserie gebrochen, ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Liga.

14. Spieltag
[/b]

Nach dem bitteren Pokalaus könnte der Tabellenletzte als Aufbaugegner gerade recht kommen. Falls wir die Verler aber unterschätzen und nicht gewinnen, dann fangen echte Probleme an.

Düsseldorf (9.) - Verl (18.) 4:1
1:0 Titartchuck (52.) Nach Flanke von Mikalajunas cool eingeschoben.
2:0 Titartchuck (58.) Der dritte Nachschuss sitzt endlich.
2:1 Pambu-Müller (60.)
3:1 Abelski (68.) Klasse Schuss aus 25 Metern.
4:1 Mayer (77.) Überlegt eingeschoben nach Klasse-Pass vom eingewechselten Roche.

Zuschauer: 2639
Mann des Spiels: Titartchuck (9)

Ein wichtiger Sieg. Die erste Halbzeit schienen wir noch an das Pokalaus zu denken, zumindest legen die Konzentrationsmängel im Abschluss diesen Gedanken nahe (8:0 Torchüsse, 0:0 Tore). Nach dem relativ schnellen Tor in der 2.HZ war der Knoten aber geplatzt, und wir spielten unsere bei den Gegner schon gefürchtete Heimstärke aus.

15. Spieltag
[/b]

Gegen der Vorletzten muss endlich der erste Auswärtssieg her! Niestroj und Oberleitner sind nach wie vor verletzt, aber Abelski hat in der OMZ Rolle bisher überzeugt und sich inzwischen zu einer echten Alternative gemausert.

Chemnitz (17.) - Düsseldorf (9.) 2:4
1:0 Meissner (22.) Unsere zwei Innenverteidiger schaffen es nicht den Chemnitzer TZ aufzuhalten.
1:1 Mayer (25.) Ein klasse Pass von Abelski auf Mayer der anttäuscht und cool abschließt.
2:1 Meissner (29.) Kopfball nach Ecke.
2:2 Dziwior (43.) Kopfball nach Ecke.
2:3 Titartchuck (64.) Cool ins kurze Eck aus 5 Metern.
2:4 Meyer (68.) Mikalajunas-Flanke auf Meyer der aus 16 Meter volley abzieht. Hammertor!

Zuschauer: 2016
Mann des Spiels: Mayer (9)

Endlich! Der erste Auswärtsdreier, ich hoffe das wir so etwas nun häufiger erleben können.

Nebenbei: Der AC Mailand hat mit 4:0 gegen die Boca Juniors den Weltpokal gewonnen.

16. Spieltag
[/b]

Das letzte Spiel vor der Winterpause. Oberleitner ist endlich wieder fit, dafür fehlt der in den letzten Spielen überragende Mikalajunas verletzt.

Düsseldorf (8.) - 1.FC Köln U23 (14.) 2:1
1:0 Titartchuck (2.) Verlängert genial einen Schuss von Mayer ins lange Eck.
1:1 Chitsulo (25.)
65. Rote Karte für Schöneberg, Köln
2:1 Oberleitner (65.) Direkter Freistoß aus 25 Metern.

Zuschauer: 1161
Mann des Spiels: Oberleitner ( 8 )

Ich hatte schon befürchtet, dass wir unseren ersten Auswärtssieg durch den ersten Heimpunktverlust zu nichte machen, und das Spiel war auch wirklich grottig. Aber man muss halt auch mal ein schlechtes Spiel machen können. Wenn man dann trotzdem gewinnt ... dann kann man sogar aufsteigen.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 18:25:09 von andifantator »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 10.Oktober 2004, 15:54:36 »

Schade ich habe gehofft du schaffst mit der Fortuna mal ein kleines Pokal wunder!!!Aber die Klassehälts du auf jeden fall mein Segen hast du!!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 10.Oktober 2004, 18:47:37 »

Zitat
Für mein Talentsucher-Team hatte ich heute eine "schöne" Überraschung parat - ich gab ihnen eine Liste mit 176 Spielern deren Verträge innerhalb der nächsten 9 Monate auslaufen, die sie innerhalb der kommenden 6 Wochen beobachten sollen.

Wenn du CM 03/04 spielst, dann glaub ich können deine Scouts nicht gleichzeitig soviele Spieler beobachten.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 10.Oktober 2004, 18:55:09 »

Winterpause
[/b]

Jetzt sind erst mal 6 Wochen Pause, wir werden versuchen noch ein, zwei Neuzugänge zu bekommen. Das wird allerdings nicht einfach, da ich kein Geld ausgeben kann.

Die Tabelle zur Winterpause
[/b]

BILD

Mein Fazit zur Winterpause
[/b]

Ein 5. Platz und 28 Punkte sind, bedenkt man die Vorgabe Nicht-Abstieg, eigentlich ausgezeichnet. Der Verein und die Fans sind auch dementsprechend zufrieden mit unserer Arbeit.

Ich habe aber nach wie vor den Aufstieg als Ziel, auch wenn das  unheimlich schwer werden wird. Wenn wir es schaffen unsere Heimstärke zu behalten und auswärts mehr zu punkten, dann liegt der Aufstieg aber im Bereich des Möglichen.

Allerdings mache ich dieses Ziel nicht öffentlich, da ich skeptisch bin, ob wir diese Spielstärke bis Saisonende beibehalten können. Mir kam es so vor als spielte das Team ständig am Limit, mal schauen ob das auch weiter geht.

Außerdem war unsere Heimstärke/Auswärtsschwäche gar nicht so erstaunlich: Wir haben gegen alle sehr starken Teams auswärts gespielt. Das beste Team das wir zu Hause hatten war Kiel, das sich momentan auf dem 7. Platz befindet. Das heißt die zweite Hälfte der Saison wird zu Hause wesentlich schwieriger, aber dafür auswärts natürlich leichter.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 10.Oktober 2004, 18:59:47 »

Zitat

Wenn du CM 03/04 spielst, dann glaub ich können deine Scouts nicht gleichzeitig soviele Spieler beobachten.

Doch, ich spiele 03/04, und hatte keinerlei Probleme diese 176 beobachten zu lassen. Wäre mir eh neu, dass es da ein Limit geben sollte? Die arbeiten die Spieler halt nacheinander ab, wenn man sehr viele Spieler beobachten lässt, dauert es halt länger. Oder meinst du etwas anders?

gelöscht

• Halbprofi
Re: Mit Fortuna zurück zum Glückur
« Antwort #28 am: 10.Oktober 2004, 19:32:10 »

Kann schon sein, dass ich mich getäuscht habe.
Wahrscheinlich hab ich es gedacht, weil wenn man mehrere Spieler beobachtet nicht mehr der Talentscout-Bericht kommt.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 10.Oktober 2004, 23:15:08 »

Unserem Torwart Busch habe ich vor seinem Flug in den Weihnachtsurlaub mal die Leviten gelesen. Nach ganz starkem Saisonbeginn hatte er die letzten 5-6 Spiele nicht mal mehr durchschnittliche Leistungen erbracht. Ich habe meine Kritik auch über die Lokalpresse an die Öffentlichkeit gegeben. Die Fans geben mir recht, der Spieler äußert sich nicht. 2 Spiele nach der Pause bekommt er, wenn er da wieder patzt ist er erst mal draußen.

Neue Spieler
BILD
Andre Moheit (23, DM LZ) kommt ablösefrei vom HSV (A), leider erst zu Beginn der kommenden Saison.

BILD
Karsten Baumann (34, V LZ), der altgediente Recke kommt im Sommer ablösefrei aus Wuppertal.

17. Spieltag
[/b]

Mikalajunas ist verletzt, ansonsten sind alle fit.

Düsseldorf (5.) - Wuppertal (11.) 1:0
48. Foul an Oberleitner. Elfmeter! Niestroj läuft an... Tor!
1:0 Niestroj (48.)

Zuschauer: 3545
Mann des Spiels: Rossow ( 8 )

Ein absolut grauenhafter Kick! Aber unser 9. Sieg im 9. Heimspiel, das zählt. Unser TW Busch hat nach meiner öffentlichen Kritik ein ordentliches Spiel gemacht, auch erfreulich.

18. Spieltag - Spitzenspielalarm!
[/b]

Alle Mann an Bord, und das ist auch bitter nötig wenn wir in diesem Hexenkessel bestehen wollen. Es ist ein echtes Spitzenspiel, netto spielt eigentlich der 2. gegen den 3., da die ersten beiden Tabellenplätzen von Dortmund und Bremen eingenommen werden, die ja bekanntlich ohnehin nicht aufsteigen können.

St. Pauli (4.) - Düsseldorf (5.) 2:0
1:0 Celikovic (27.) nach Alleingang.
2:0 Celikovic (56.) wieder nach Alleingang.

Zuschauer: 11807
Mann des Spiels: Celikovic (9)

Das Spiel war vom Chancenverhältnis ausgeglichen, aber uns fehlt manchmal einfach die Abgebrühtheit vor dem Tor.

19. Spieltag
[/b]

Oberleitner ist leicht angeschlagen und sowieso nicht in Form, deshalb kommt er erstmal auf die Bank, für ihn spielt Kizilaslan. Unser zweiter Auswärtssieg ist fest eingeplant.

Nordhorn (16.) - Düsseldorf (6.) 0:2
0:1 Mayer (1.) Mayer spielt den Ball lang die linke Seite runter, der schnelle Mikalajunas spurtet hinterher, flankt scharf vors Tor, der TW kann nur nach vorne abklatschen, Mayer ist inzwischen vorm Tor und muss nur noch einschieben. 14 Sekunden vom Anstoß bis ins Tor!
0:2 Mayer (2.)Wieder nach Flanke von Mikalajunas, was für ein Start!

Zuschauer: 2099
Mann des Spiels: Mayer (9)

Die ersten 2 Minuten haben gereicht das Spiel zu gewinnen. Danach haben wir einen Gang zurückgeschaltet, das Spiel aber zu jeder Zeit kontrolliert. Ein sehr überzeugender Auftritt. Wir sind jetzt 4. und würden nach dem derzeitigen Tabellenstand aufsteigen!

20. Spieltag
[/b]

Das dritte Auswärtsspiel in Folge und wieder ein Gegner der schlagbar ist.

Darmstadt (15.) - Düsseldorf (4.) 3:3
1:0 Beigang (2.)
1:1 Kizilaslan (18.) nach Flanke Mikalajunas
1:2 Kizilaslan (21.) Roche nutzt die Konfusion der Darmstädter Abwehr eiskalt aus
2:2 Beigang (26.)
2:3 Mayer (34.) ins kurze Eck aus kurzer Distanz
Halbzeit. Das ist wirklich ein super Spiel für die Zuschauer, es geht hin und her. Wenn wir zum Schluss die drei Punkte behalten, soll es mir recht sein.
59. Mayer verletzt sich, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Titartchuck ersetzt ihn.
3:3 Saridogan (91.)

Zuschauer: 2172
Mann des Spiels: Mikalajunas ( 8 )

In der zweiten Hälfte gab es genau wie in der ersten viele Chancen auf beiden Seiten, die hervorragenden TWs verhinderten aber weitere Tore. Bis zur Nachspielzeit: Ein totaler Aussetzer unseres TW Busch. Ich kann aber gar nicht richtig sauer auf ihn sein, da Darmstadt die besseren Chancen hatte und selbst ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. So müssen wir mit dem 3:3 zufrieden sein.

Wir stehen aber immer noch auf einem Aufstiegsplatz. Und der Abstieg kann wohl bei 35 Punkten aus 20 Spielen schon jetzt als vermieden angesehen werden, wir haben unser Saisonziel also bereits erriecht. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Mannschaft unter Spannung halten kann, sie muss an den Aufstieg glauben!

Unser Medi-Team hat mir gerade mitgeteilt, dass sich unser TZ Mayer im Spiel eine Leistenzerrung zugezogen hat und für 2 Wochen ausfällt. Das ist bitter. Der Mann war an 22 von unseren 36 Toren beteiligt!
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2004, 00:33:23 von andifantator »

Eurocop

• Profi
« Antwort #30 am: 11.Oktober 2004, 10:29:09 »

Gib mir mal bitte den Link für dein Datenupdate! :)

Klasse Story. :D

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 11.Oktober 2004, 17:19:50 »

;D ;D carsten baumann  ;D ;D . der mann, der dortmund zu großen triumphen führte.  ;)  >:( . ist der wirklich brauchbar? ich würde den aus prinzip nicht holen. ich sage dir mal was: du steigst auf! das sieht sehr gut aus. wenn du alle heimspiele gewinnst, hast du schon 51 punkte. dann brauchst du vielleicht noch 15 aus den auswärtsspielen. das ist möglich.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 11.Oktober 2004, 19:06:29 »

Zitat
Gib mir mal bitte den Link für dein Datenupdate! :)

Klasse Story. :D

Danke!

Das Datenupdate habe ich mir bei The Dugout geholt: http://thedugout.net/download.php?cmv=10&cat=3, Defrosted nennt sich das Teil.

Das Update ist allerdings nicht besonders toll, ich habe es nur benutzt, weil Fortuna in der RL ist, bei den anderen (zum Teil besseren) Updates spielen die noch in der OL, so dass man sie nicht als Verein am Anfang wählen kann.

Zitat
;D ;D carsten baumann  ;D ;D . der mann, der dortmund zu großen triumphen führte.  ;)  >:( . ist der wirklich brauchbar? ich würde den aus prinzip nicht holen. ich sage dir mal was: du steigst auf! das sieht sehr gut aus. wenn du alle heimspiele gewinnst, hast du schon 51 punkte. dann brauchst du vielleicht noch 15 aus den auswärtsspielen. das ist möglich.

Baumann ist für unsere miese Abwehr ganz sicher ein Gewinn. Gerne habe ich ihn auch nicht geholt, alleine schon wegen des Alters, aber seine Werte sind echt ok.

Und mit dem Aufstieg... naja, das wird auf jeden Fall hart, die ganzen Spitzenmannschaften kommen noch, es wird schwer alle Heimspiele zu gewinnen. Aber mein Saisonziel ist es auf jeden Fall aufzusteigen.

Morgen wird es übrigens weitergehen, heute habe ich keine Zeit.

Eurocop

• Profi
« Antwort #33 am: 11.Oktober 2004, 19:33:04 »

Rat mal,aus welchem Grund ich dich gefragt habe? ;D :)

THX! :-*

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 12.Oktober 2004, 15:36:11 »

21. Spieltag
[/b]

Der HSV hat monetan eine Serie von 9 ungeschlagenen Spielen, ein Sieg dürfte trotz unserer Heimstärke schwierig werden, vor allem da Frank Mayer -unser Topscorer- immer noch verletzt ist, ich hoffe wir können seinen Ausfall kompensieren.

Düsseldorf (6.) - HSV (A) (12.) 3:2
0:1 Hanke (31.) Ein klarer Torwartfehler
0:1 zur Halbzeit, bei 7:1 Chancen, man merkt deutlich, wie sehr uns Mayer fehlt.
1:1 Niestroj (52.) Niestroj verandelt volley von der Stramfraumgrenze. Ein super Tor!
2:1 Mikalajunas (65.) Ein knallharter Schuss aus 35 Metern!
3:1 Niestroj (73.) Noch ein Knaller. Fast eine Kopie seines ersten Tors.
3:2 Bauer (89.) Ein abgefälschter Schuss, da war für Busch nichts zu machen.

Zuschauer: 898
Mann des Spiels: Mikalajunas (9)

Puh, das war zum Schluss nochmal richtig knapp. Trotz 15:5 Chancen war das alles andere als ein sicherer Sieg, da die ersten beiden Chancen des HSV zu Toren führten, und die 3 restlichen alle in der Nachspielzeit waren. Aber egal, hauptsache gewonnen!

22. Spieltag
[/b]

Nachdem schon klar war, dass Fregene (VL) für dieses Spiel gesperrt ist (5. gelbe), hat es im Abschlusstraining auch noch Neubert (VR) erwischt, er fällt 1 Woche mit Leistenbeschwerden aus. Somit fehlt unsere komplette Aussenverteidung. Immerhin ist unser TZ Mayer wieder fit.

Ich hatte kurz überlegt die Taktik wegen der Ausfälle in der Defensive auf ein 3-5-2 umzustellen. Da es aber nur kurze Ausfälle sind, werden Rossow für Fregene spielen (schon einige Male erfolgreich getestet), Neubert wird durch Böcker vertreten, eigentlich ein DM RZ, aber das sollte eigentlich funktionieren.

Münster werden wir trotz ihres mäßigen Tabellenstandes nicht unterschätzen:
1. Haben sie, genau wie letzte Woche der HSV, seit 8 Spielen nicht mehr verloren.
2. Können wir uns noch sehr gut an das schwere Hinspiel erinnern, das wir nur knapp mit 1:0 gewinnen konnten.

Münster (14.) - Düsseldorf (5.) 1:1
1:0 Przondziono (15.) Unsere Innenverteidung pennt total, der Gegener kann einfach durch die Mitte laufen.
1:0 zur Pause. Erstmals in dieser Saison stelle ich radikal um: Da ich keine Defensiv-Spieler mehr habe, VZ Schön aber so miserabel spielt, dass er unbedingt rausmuss, stelle ich hinten auf 3er-Kette um und verstärke das Mittelfeld mit Abelski. Niestroj spielt nun als OMZ direkt hinter den Spitzen und vor einer Mittelfeld 4er-Kette.
1:1 Roche (94.)Unglaublich! In letzter Sekunde gelingt uns tatsächlich noch der Ausgleich, Roche schiebt nach Mikalajunas-Flanke lässig ein. Danach ist direkt Schluss.

Zuschauer: 2244
Mann des Spiels: Roche ( 8 )

Ein absolut ausgeglichenes Spiel (8:8 Chancen) und somit ein gerechtes Ergebnis. Die Mannschaft hat die Taktikumstellung zur Halbzeit gut aber nicht überragend umgesetzt.

23. Spieltag
[/b][/color]

Wir empfangen den Spitzenreiter der Liga. Ob wir auch das 11. Heimspiel der Saison gewinnen können? Auf jeden Fall können wir endlich mal wieder in Bestbesetzung antreten.

Düsseldorf (6.) - Dortmund (A) (1.) 1:2
0:1 Scholz (4.) Rossow mit einem haarsträubenden Fehlpass in der Abwehr. Scholz kann alleine aufs Tor zulaufen und verwandelt cool.
0:2 Krause (11.) mit dem Kopf nach Ecke.
0:2 zur Halbzeit. Wir haben die erste Viertelstunde komplett verpennt, danach kamen wir zu einigen Chancen, aber Dortmund lässt es natürlich mit der komfortablen Führung auch ruhiger angehen.
1:2 Mayer (57.) Ganz cool nach Alleingang. Vielleicht geht ja noch was!

Zuschauer: 1540
Mann des Spiels: Henning, BVB ( 8 )

Wir waren zwar 75 Minuten die bessere Mannschaft (8:3 Chancen) aber das reicht halt gegen ein Spitzenteam nicht, es ist mir unbegreiflich wie unser Team so unkonzentriert ins Spiel gehen konnte. Tja, das war's dann mit unserer Heimserie.

24. Spieltag
[/b]

Ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Wenn wir hier nicht gewinnen, können wir die Aufstiegsträume erst einmal ad acta legen. Außerdem ist ein Heimsieg wichtig, um zu zeigen, dass die Niederlage gegen Dortmund nur ein (verzeihlicher) Ausrutscher war.

Düsseldorf (6.) - Uerdingen (5.) 2:2
1:0 Mayer (22.) Volley nach Titartchuk-Flanke
33. Mayer muss verletzt raus. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Roche ersetzt ihn.
2:0 Oberleitner (57.) Aus spitzem Winkel nach Pass von Neubert.
2:1 Feldhoff (64.) Alleingang, TW Busch kommt raus, Heber, Drin.
2:2 Baumgärtner (72.) Wir kriegen den Ball nicht aus dem Strafraum, Baumgärtner triff aus dem Getümmel.
85. Minute: Indirekter Freistoß für uns im Strafraum der Uerdinger. Es ist mir ein Rätsel, weshalb der Schiri keinen Elfer gibt, Abelski wurde umgerammt. Kein Tor.

Zuschauer: 3179
Mann des Spiels: Oberleitner ( 8 )

Das Ergebnis ist zwar leistungsgerecht, aber nach einer 2:0 Führung und einem nichtgegebenen Strafstoß in der Schlußphase sind wir natürlich mehr als enttäuscht.
Verletzungen im Spiel:
Rossow - 2 Monate (Schulter)
Mayer - 2 Wochen (Knie)

Im Training hat sich nun auch noch Oberleitner an der Achillessehne verletzt und fällt 2 Wochen aus. Die nächsten Spiele werden sehr schwer...

25. Spieltag
[/b]

Es fehlen Mayer, Oberleitner und Rossow, für sie spielen Roche, Rösele und Böcker. Wenn der Aufstieg Realität werden soll, müssen wir gewinnen.

Kiel (11.) - Düsseldorf (7.) 3:5
0:1 Roche (15.) Nach Super-Pass von Mikalajunas.
1:1 Trejgis (19.) Kiel schlägt leider direkt zurück, Trejgis holt den Hammer raus und trifft aus 25 Metern.
2:1 Dziwior (37.) Trifft aus dem Strafraumgewühl.
51.: Elfmeter für Kiel nach Foul von Sesterhenn. Lüttmann läuft an... sicher verwandelt.
2:2 Lüttmann (51.)
2:3 Kizilaslan (74.) Der gerade für den schwachen Titartchuk eingewechselte Kizilaslan trifft!
2:4 Kizilaslan (78.) Roche läuft aufs Tor zu und legt clever auf Kizilaslan ab. Meine beste Einwechslung diese Saison!
2:5 Kizilaslan (87.) Hattrick!!!
3:5 Jensen (91.)

Zuschauer: 2034
Mann des Spiels: Kizilaslan (10)

Ein Hammerspiel! Mit zwei Matchwinnern: Zum einen Kizilaslan mit seinem Hattrick, aber Bush im Tor hat trotz der drei Gegentore auch eine überragende Leistung abgeliefert - ohne ihn wäre das Spiel schon vor Kizilaslans Einwechslung zu Kiels Gunsten entschieden gewesen. Das Chancenverhältnis betrug immerhin 15:10 für Kiel. Mit diesen 3 Punkten bleiben die Aufstiegsplätze in Reichweite.

Die Tabelle nach dem 25. Spieltag
[/b]

BILD
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2004, 17:49:41 von andifantator »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 12.Oktober 2004, 20:45:05 »

26. Spieltag
[/b]

Wir müssen mindestens einen Punkt holen, sonst überjolen uns die Osnabrücker. 3 Punkte wären natürlich noch besser, da die Aufstiegskonkurrenten gegen Abstiegskandiaten spielen und wohl gewinnen werden.

Osnabrück (7.) - Düsseldorf (5.) 3:1
0:1 Dziwior (1.) Was für ein Start! Dziwior nickt nach 40 Sekunden eine Flanke von Mayer ein.
nach 15. Minuten muss ich Dziwior wegen Verletzung gegen Abelski tauschen.
1:1 Schüßler (54.)
2:1 Schied (65.) Wieder mal pennt unsere Innenverteidigung
3:1 Schied (67.) Doppelschlag. Unsere Abwehr ist in der 2. Halbzeit ein einziger Hühnerhaufen.
Wenn wir schon keine funktionierende Abwehr haben, brauchen wir da auch keine 4 Mann. Der schlimme Bröcker geht raus, dafür kommt Roche als dritter Stürmer.

Zuschauer: 6939
Mann des Spiels: Schied (9)

Eine herbe Niederlage, die um so ärgerlicher ist da sie vollkommen verdient war. Da St. Pauli in Verl gepatzt hat, sind es allerdings immernoch nur 4 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz.

27. Spieltag
[/b]

Da St. Pauli, die den nächsten Aufstiegsplatz einnehmen, bereits gespielt hat und zwar zu Hause senationell 0:1 gegen den Tabellenletzten Chemnitz, haben wir in diesem Spiel die Möglichkeit einen Big Point einzufahren. Mit einem Sieg wären wir nur 1 Punkt von einem Aufstiegs5rang entfernt.

Leider wird uns Oberleitner fehlen, der sich im Training eine Hüftprellung zugezogen hat.

Düsseldorf (8.) - Braunschweig (7.) 3:0
1:0 Kizilaslan (6.) Läuft einen Rückpass ab und schiebt cool ein.
Halbzeit: Trotz der Führung schwimmt unser Team ganz gewaltig, nur der hervorragende TW Busch hält uns am Leben. Zur Pause wechsle ich den erstmals enttäuschenden Mayer gegen Titartchuck und Yesilöz (OMR) gegen Rösele.
2:0 Rösele (51.) Kopfball nach Ecke!
3:0 Titartchuck (55.) Klasse Alleingang, klug abgeschlossen.

Zuschauer: 3338
Mann des Spiels: Busch (9)

Der Traum vom Aufstieg geht weiter! So sicher wie man bei dem Ergebnis denken könnte war der Sieg aber nicht. Nicht umsonst wurde unser Torwart zum Mann des Tages gewählt, das Chancenverhältnis betrug 11:14.

Es dürfte ein sehr spannendes Saisonfinale um den Aufstieg werden: Zwischen St. Pauli auf Platz 3 (reicht momentan zu Aufstieg und Paderborn auf Platz 9 liegen gerade mal 7 Punkte.

28. Spieltag
[/b]

Wir sind wieder die letzten die spielen, somit können wir schon vor dem Spiel sehen, wie sich die Tabellensituation ändern wird, je nachdem wie wir spielen: Mit einem Sieg wären wir punktgleich mit Berlin und Uerdingen und ganz vorne dabei. St. Pauli die kürzlich noch als Aufstiegsfavorit galten, steckt wohl in der Krise, sie haben erneut 1:0 verloren - gut für uns.

Niestroj ist wegen der 5. gelben Karte für dieses Spiel gesperrt, Rösele wird ihn ersetzen.

Dramatisches Verletzungspech: Es ist unglaublich, beide Torhüter haben sich verletzt. Stammtorwart Busch wird drei Wochen ausfallen, Ersatzkeeper Maus für 2 Monate. Uns bleibt nichts anderes übrig als auf Jugendtorwart Steffen Unger (16 Jahre) zurückzugreifen, dessen Fähigkeiten mit Durchschnittlich aber sehr übertrieben positiv beschrieben sind

Die ganze Mannschaft ist am Boden zerstört. Die gesamte gute Arbeit der Saison war nichts wert, wenn nicht der junge Torwart Unger über sich hinauswächst. Wir werden sehen.

Düsseldorf (7.) - Union Berlin (2.) 3:1
1:0 Oberleitner (20.)
Halbzeit: Die Mannschaft versucht das Spiel weg von unserem Tor zu halten, und schafft das überraschender Weise sogar. Ein Schuss wird abgegeben, und der wird sogar ordentlich von unserem Ersatz-Ersatz-Torwart gehalten
2:0 Oberleitner (48.) Abstauber nach Kizilaslan-Schuss.
2:1 Ristic (53.)
3:1 Kizilaslan (59.) Kopfball nach Flanke von Meyer.

Zuschauer: 4655
Mann des Spiels: Kizilaslan (10)

Ganz klar unsere beste Saisonleistung. Union Berlin - bis dahin immerhin die beste aufstiegsberechtigte Mannschaft - hatte nicht den Hauch einer Chance. TW Unger hat sehr ordentlich gehalten, musste aber auch nur viermal eingreifen. Auf den Plätzen 2-7 ist es jetzt dermaßen eng, das verspricht ein wahnsinnig spannendes Rennen um den Aufstieg.

Die Tabelle nach dem 28. Spieltag
[/b]

BILD

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 12.Oktober 2004, 21:22:24 »

schade dass du ein "schlechtes" torverhältnis hast des könnte dir evtl zum verhängnis werden
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 12.Oktober 2004, 23:24:53 »

Ja, das Torverhältnis ist wirklich nicht besonders, allerdings war das mit der Abwehr auch nicht anders zu erwarten. Da müssen wir halt 1 Punkt besser sein als die anderen.

29. Spieltag
[/b]

Nach wie vor müssen wir mit dem Jugendkeeper antreten, ich bin gespannt, ob er das gute Niveau von letzter Woche auch über einen längeren Zeitraum beibehalten kann.

Niestroj ist wieder spielberechtigt, durch die senationell guten Leistungen von Oberleitner und Rösele ist aber kein Platz für ihn in der Startformation. Es ist ja aber auch mal nicht schlecht noch einen Führungsspieler auf der Bank zu haben, bei unserem dünn besetzten Kader eine echte Neuigkeit für mich.

Paderborn (9.) - Düsseldorf (4.) 2:3
0:1 Mayer (38.) nach einem langen Pass in die Spitze von Fregene.
Halbzeit: Rösele enttäuschte, somit kommt jetzt doch Niestroj und Oberleitner rückt nach rechts.
1:1 Dobry (51.) Katastrophaler Abspielfehler von Sesterhenn.
2:1 Habibian (63.)
2:2 Mikalajunas (72.) direkter Freistoß aus 20 Metern
2:3 Mayer (93.) Sensationell, der Sieg in letzter Sekunde!

Zuschauer: 2171
Mann des Spiels: Mikalajunas (10)

Schon wieder ein klasse Teamleistung, das Fehlen eines sicheren Rückhaltes scheint den Rest der Mannschaft eher anzutreiben als zu frustrieren. Ich bin begeistert vom Character des Teams!

Erste Entscheidungen
Absteiger:
RL Nord: Chemnitz / Nordhausen / Verl
RL Süd: Nöttingen
2. Liga: Aue / Dresden / Oberhausen
1. Liga: Rostock / Bielefeld / Mainz

Aufsteiger:
RL Süd: Regensburg / Stuttgarter Kickers

Meister:
2. Liga: Köln
1. Liga: Bayern

30. Spieltag
[/b]

Die meisten anderen haben bereits gespielt. mit einem Sieg würden wir auf den 2. Platz vorrücken. Allerdings haben wir ziemliche Probleme mit Spielerausfällen:
Mikalajunas, Dziwior - 5. Gelbe (Ersatz: Bellinghausen, Abelski)
Neubert: angeschlagen, Bröcker wird spielen.
An das Torwartproblem haben wir uns ja bereits gewöhnt.

Düsseldorf (5.) - Bremen (A) (7.) 0:1
Halbzeit, 0:0. Mayer enttäuschte, wird durch Titartchuck ersetzt.
0:1 Sesterhenn, Eigentor (54.)

Zuschauer: 1503
Mann des Spiels: Unger (TW) ( 8 )

Was für ein mieses Spiel. Dass es durch ein Eigentor entschieden wurde passte. Da Union Berlin ebenfalls verloren hat, liegen wir immernoch sehr gut im Rennen.

31. Spieltag
[/b]

Bis auf den TW treten wir in Bestbesetzung an. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir gewinnen.

Verl (16.) - Düsseldorf (5.) 2:1
1:0 Laux (30.)
Elfmeter für Verl: Fregene faulte Stary. Ullmann läuft an... gehalten!
ab der 60. Minute werfen wir alles nach vorne. Mit Roche kommt ein Stürmer für VZ Sesterhenn
Elfmeter für Verl: Rossow faulte Pambu-Müller. Bolonga-Lobanga läuft an... Tor!
2:0 Bolonga-Lobanga (82.)
2:1 Bolonga-Lobanga, Eigentor (89.) Er kickt eine Mikalajunas-Flanke über die Linie.

Zuschauer: 2132
Mann des Spiels: Laux ( 8 )

Das war's dann wohl. Wir liegen drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz und haben eine schlechte Tordifferenz. Möglich ist es zwar noch, aber wir müssen das nächste Spiel abwarten.

32. Spieltag
[/b]

Die Wunschmannschaft kann auflaufen, sogar wieder mit volljährigem Torwart.

Düsseldorf (6.) - Chemnitz (17.) 3:0
1:0 Mayer (8.) Schiebt einen von der Latte abgeprallten Schuß von Kizilaslan ein.
Halbzeit: Eine gute Leistung, es ist ein Spiel auf ein Tor, aber halt nur mit einem Treffer. Hoffentlich rächt sich das nicht.
2:0 Mayer (58.) Das befreiende 2. Tor. Alle rechnen mit einer Flanke, aber Mayer haut den Ball einfach rein.
3:0 Mayer (71.) Noch ein klasse Tor, vielleicht können wir ja noch etwas mehr fürs Torverhältnis tun.

Zuschauer: 2702
Mann des Spiels: Mayer (10)

Ein klarer Sieg, der das Rennen um den Aufstieg weiter offen hält.

Neuverpflichtung
Wir konnten den vertragslosen Tamás Hajnal verpflichten. Der 23jährige Ungar spielt M LZ und soll bei uns den Kader in der Breite verstärken.
BILD
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2004, 23:25:45 von andifantator »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 12.Oktober 2004, 23:49:50 »

los, wie siehts aus? immer noch 3 punkte rückstand? was sind deine letzten beiden spielen? gib mir ein richtig geiles aufsgtiegsfinal, los!!! :D :D

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 13.Oktober 2004, 09:42:44 »

Zitat
los, wie siehts aus? immer noch 3 punkte rückstand? was sind deine letzten beiden spielen? gib mir ein richtig geiles aufsgtiegsfinal, los!!! :D :D

2 Spiele sind noch zu spielen, 1 Punkt Rückstand, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn das vorletzte Spiel gewonnen werden sollte (gegen Köln U23), dann wird es ein Hammerfinale mit bis zu 5 beteiligten Mannschaften. Wir werden zu Hause gegen St. Pauli, einen Mitkonkurrenten, spielen.

So ein Finale muss natürlich entsprechend gewürdigt werden, also mit Konferenzschaltung und sehr ausführlichem Spielbericht. Um das gut zu machen war ich dann gestern Nacht zu müde. Ich hätte noch das vorletzte Spiel spielen können, aber wenn ich da verloren (womit sich dann das aller Wahrscheinlichkeit das Finale erledigt hätte), dann hätte ich wohl vor Ärger und Frust nicht einschlafen können  ;D

Heute Nachmittag/Abend wird das Finale steigen, ich hoffe auf ein ausverkauftes Stadion  ;) drückt uns die Daumen!