MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Fortuna zurück zum Glück  (Gelesen 21155 mal)

andifantator

• Vertragsamateur
Mit Fortuna zurück zum Glück
« am: 09.Oktober 2004, 14:06:52 »

Nachdem ich jetzt einige Stories hier (mal mehr, mal weniger) begeistert verfolgt habe, habe ich mich jetzt endlich aufgerafft, es auch mal zu versuchen. Dieses Wochenende passt nämlich ganz gut, da ich eine leichte Grippe habe, und somit ohnehin nicht weg kann, somit wird die erste Saison wohl direkt heute/morgen durchgespielt werden. Falls ich keinen Erfolg haben sollte, kann es noch schneller gehen, ich habe mir nämlich vorgenommen, niemals einen Spielstand nochmal zu laden, wenn ich fliege, fliege ich halt (ich weiß gar nicht wie das die anderen Storyschreiber hier halten? Ladet ihr manchmal einen Spielstand erneut, um einem Rausschmiss zu entgehen?).

Zur Technik: CM03/04 - 4.1.5, Defrosted-Update.
Ligen: Nur die Deutschen bis zu den Regionalligen.

Da dies mein erster Versuch ist, würde ich mich natürlich besonders über reges Feedback freuen - egal ob Lob oder Kritik.
These pretzels are making me thirsty!

andifantator

• Vertragsamateur
Re: Mit Fortuna zurück zum Glück
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2004, 14:26:02 »

Tja, da stand ich nun vor der Fortuna-Geschäftstelle in Düsseldorf. Gerade hatte ich meinen Vetrag als Cheftrainer unterschrieben. Es ist doch immer wieder erstaunlich was so ein Saufgelage in der Altstadt bewirken kann. Gestern hatte ich dort Thomas Berthold getroffen, der ziemlich gefrustet war, da sein Trainer Morales kurz vor Beginn der Vorbereitung gekündigt hatte, um wieder Assistenztrainer bei Trappatoni zu werden. Mit der Mannschaft lief es aber ohnehin nicht allzu gut, so dass er durch die Kündigung nur seinem Rausschmiss zuvor kam.

Irgendwie waren wir uns direkt sympathisch und verlaberten mehrere Stunden, natürlich nicht ohne Unmengen von Alkoholika zu uns zu nehmen. Nachdem ich von meinem Trainerschein erzählt hatte, kam Berthold dann mit dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - Schnapsidee rüber: "Du wirst unser neuer Trainer!".

Gestern war ich natürlich wohl auch durch Alkoholeinfluss euphorisch gestimmt, (3 Jahre bis zur Bundesliga, 4 Jahre bis zur Championsleague, yeah!), doch heute kamen dann doch leichte Zweifel auf, scheinbar nicht nur bei mir, sondern auch bei Berthold, der mir in Zerknittertheit in nichts nachstand.

Bei der Vertragsunterzeichnung waren auch noch Thomas Allofs (sportlicher Leiter) und Karl-Heinz Meyer (Präsident) anwesend, die nicht allzu begeistert wirkten, aber mangels einer eigenen Alternative zustimmten.

Als Saisonziel vereinbarten wir den Nichtabstieg, der vorzugsweise frühzeitig gesichert werden sollte. Naja, das sollte eigentlich machbar sein, aber als alter Düsseldorfer wusste ich natürlich um die typische Ungeduld der Fortuna-Fans, und beschloss, dass ich, um wirklich in Ruhe arbeiten zu können, dieses Ziel weit übertreffen wollte. Mein eigenes Ziel, das ich meinen Chefs aber nicht mitteilte, hieß also: Um den Aufstieg mitspielen!

Das Transferbudget beträgt gerade mal 98.000 Euro.

Ich begab mich nun zum Trainingsplatz, um dort mein Team kennenzulernen.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 16:39:14 von andifantator »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.Oktober 2004, 15:02:22 »

Das Team:
[/b][/size]

Tor:

BILD
Patrick Deuß, 23
Ein sehr ehrgeiziger, junger Spieler, aber sein sportliches Talent hält sich leider in sehr engen Grenzen.

BILD
Tobias Koch, 21
Ein allenfalls durchschnittlicher Torwart, selbst für Drittligaverhältnisse. Immerhin jung.

Mark Petrick, 30
Auch dieser Spieler ist nicht wirklich gut genug für unsere Liga und meine Ansprüche. Falls ich aber keinen besseren verpflichten kann, wird er wohl mein Stammtorhüter werden.

Abwehr:

BILD
Augustine Fregene, 25, V/DM LZ

BILD
Gerrit Bürk, 21, VZ

BILD
Dennis Rossow, 20, VZ

BILD
Frank Schön, 32, VZ

BILD
Marc Sesterhenn, 22, V/DM Z

BILD
Goran Vucic, 33, VZ

Die Zustände in diesem Mannschaftsteil sind katastrophal. Die einzigen Spieler die ich evtl. gebrauchen kann sind Sesterhenn und Fregene. Der Rest sollte sich vielleicht eine andere Sportart suchen.

Mittelfeld:

BILD
Dirk Böcker, 27, DM RZ

BILD
Janosch Dziwior, 28, DM Z
Der beste Spieler im Team, ich werde ihn wohl auch zum Captain ernennen.

BILD
Ümit Kocaman, 23, DM RZ

BILD
Robert Niestroj, 27, M RZ
Mein torgefährlichster Mittelfeldmann.

BILD
Axel Bellinghausen, 20, M L
Immerhin schnell und entwicklungsfähig. Wird links im Mittelfeld gesetzt sein.

BILD
Ben Abelski, 20, M Z

BILD
Emin Yesilöz, 21, OM/S RL
Sehr durchschnittlich der Mann, aber dadurch, dass er beide Flanken besetzen kann, der ideal Ersatzmann fürs Mittelfeld.

BILD
Michael Rösele, 28, S RZ
Eigentlich ja Stürmer, wird er bei mir aber auf der (offensiveren rechten Mittelfeldflanke eingesetzt werden.

BILD
Dirk Böcker, 27, DM RZ

Dieser Mannschaftsteil ist immerhin besser als die Abwehr, aber natürlich werde ich auch hier versuchen neue Leute zu bekommen.

Angriff:

BILD
Engin Kizilaslan, 20, S RZ
Trifft kein Scheunentor, kann froh sein wenn er aus Not Einsätze bekommt.

BILD
Frank Mayer, 25, TZ
Einer meiner beiden Stammstürmer. Er ist ziemlich schnell, aber nur Durchschnitt im Abschluss.

BILD
Anthony Roche, 26, TZ
Komplettiert das Sturmduo und ist die leicht bessere Hälfte. Ebenfalls schnell und ein relativ guter Dribbler.

BILD
Sergiy Titartchuk, 23, TZ
Sergiy ist sehr nah an den beiden Stammstürmern dran. Er wird wohl in jedem Spiel zum Einsatz kommen und den jeweils schwächeren des Stammduos ersetzen.

Der Angriff ist sicherlich der beste Mannschaftsteil, was mir ziemlich entgegenkommt, da ich immer versuche ein offensives Spielsystem einzusetzen.

Die Trainer:

BILD
Andreas Gessner, 36, Cheftrainer
Was soll ich über mich sagen? Trainerfrischling; wird sich beweisen müssen.

Co-Trainer ist Uwe Klein (33), Assi ist Uwe Weidemann (40).

Trainingsbeginn ist erst in zwei Wochen, so dass ich mich jetzt erst mal mit meinem Talentsucherteam auf die Suche nach Vertärkungen begeben werde. Danach werde ich die Taktik, Stammaufstellung und (hoffentlich) Neuzugänge präsentieren.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 16:14:29 von andifantator »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.Oktober 2004, 16:32:45 »

Deine Story fängt schon mal nicht schlecht an! Ist mal interessant eine Story über den Hauptclub meiner Geburtsstadt zulesen!!
Viel erfolg und mach weiter so

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 09.Oktober 2004, 16:40:53 »

Ich drücke dir auch die Daumen für deinen Job bei Fortuna.

Um deine Frage zu beantworten: Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand hier einen Spielstand mehrmals lädt, bis das Wunschergebnis zustande kommt.

Leider ist der CM03/04 generell ein bisschen zu leicht (finde ich). Bei meinen ersten Versuchen im CM 00/01 bin ich bei Gladbach nie über die zweite Saison rausgekommen, das war damals eigentlich spannender.

Niedi

• Profi
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2004, 16:47:33 »

Auch von mir viel Glück für dieses schwierige Unternehmen. Der Verein hat ja auch eine Österreichische Vergangenheit->Trainer Hans Krankl. Ich hoffe du machst es besser als der Goleador. Good luck !  ;)

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 09.Oktober 2004, 17:36:13 »

Besten Dank für die guten Wünsche.

Dass der CM03/04 relativ leicht ist stimmt, finde ich, allerdings kann es schon auch mal passieren, dass es gerade bei einem niederklassigen Verein wie ich ihn jetzt übernommen habe schief geht (reicht ja schon, wenn man bei den Neuverpflichtungen danebengreift). Wenn es dann aber mal läuft und man in der ersten Liga spielt, dann ist es wirklich sehr einfach (liegt m.E. hauptsächlich am Finanzsystem, es ist viel zu einfach reich zu werden). Deshalb verliere ich auch meistens nach dem ersten CL-Sieg die Lust.

Aber ich glaube mit F95 dürfte es schon schwierig und damit spannend werden, ich bin mir auf jeden Fall noch überhaupt nicht sicher, dass ich die erste Saison überstehe.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 09.Oktober 2004, 17:49:14 »

Zitat
Auch von mir viel Glück für dieses schwierige Unternehmen. Der Verein hat ja auch eine Österreichische Vergangenheit->Trainer Hans Krankl. Ich hoffe du machst es besser als der Goleador. Good luck !  ;)

Krankl war bei der Fortuna in Köln und nicht in Düsseldorf  ;)

In Düsseldorf kann man sicher viel erreichen! Große Geschichte, neues Stadion -> da ist schon was möglich!
Und dir trau ich das zu!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #8 am: 09.Oktober 2004, 17:54:30 »

Oh,stimmt ja, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hoffe Hans K. verzeiht mir mein Missgeschick und treibt heute seine Jungs gegen Polen zum Sieg...    :D

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 09.Oktober 2004, 18:14:40 »

Zitat

In Düsseldorf kann man sicher viel erreichen! Große Geschichte, neues Stadion -> da ist schon was möglich!
Und dir trau ich das zu!  ;)

Leider werde ich das neue Stadion im Spiel aber nicht erhalten  :-[, da kann ich 5x hintereinander die CL gewinnen und muss dann immernoch am Flinger Broich spielen (7150 Zuschauer).

Transfers:
[/b]

Tor:
BILD
Carsten Busch, 22, kam für 65K aus Rostock
ist sehr stark im Herauslaufen und auch sonst unseren anderen Keepern in allen Belangen überlegen. Unangefochtener Stammtorwart.

Abwehr:
Martin Neubert, 22, V R, kam für 35K aus Rostock
Kein toller Spieler, aber immerhin jung und entwicklungsfähig. Besser als unsere anderen Innenverteidiger ist er allemal.

Mittelfeld:
BILD
Markus Oberleitner, 29, OM RZ, ablöserfrei aus Kärnten
Technisch zwar nur durchschnittlich, aber mental ein Führungsspieler. Gefährliche Freistöße. Wird Stammkraft auf der rechten Seite.

Mittelfeld:
Saulius Mikalajunas, 30, OM L, war vetragslos
Seine hervorragenden Flanken waren der wichtigste Punkt, das fehlte uns, und schnell und beidfüßig ist er auch noch. Links gesetzt.

Taktik und Aufstellung:
[/b]

BILD

Wir werden offensiv mit Raumdeckung spielen. Da wir viele überdurchschnittlich schnelle Leute haben, sind bis auf Niestroj alle offensiven Spieler zu Sturmläufen und Kontern aufgerufen. Die Freistöße wird Oberleitner übernehmen. Die Ecken spielt von beiden Seiten unser mit Abstand bester Flankengeber Mikalajunas. Kapitän ist Dziwior, Oberleitner ist sein Stellvertreter.

Der Urlaub ist nun vorbei, das Training beginnt und damit auch die Freundschaftspiele.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 18:15:34 von andifantator »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 09.Oktober 2004, 18:23:28 »

Freundschaftsspiele
[/b][/size]

Düsseldorf - Aachen 3:2
Ein wirklich gelungener Einstand. Unser neuer Torwart Busch wurde mit der Note 8 zum Matchwinner und Mann des Spiels. Unsere Tore schossen Oberleitner (ebenfalls ein Neuzugang, das lässt hoffen) und Mayer (2).

Verletzung: Anthony Roche fällt für 3 Wochen mit Bänderdehnung inkl. Reha aus

Düsseldorf - Offenbach 3:1
0:1 Menze (11.)
1:1 Mikalajunas (38.)
2:1 Mayer (50.)
3:1 Niestroj (63.)
Ein sehr überzeugender Sieg, alle Mannschaftsteile können bisher überzeugen. Mit Mikalajunas hat unser 2. offensiver Neuzugang jetzt auch bereits getroffen.

Hessen Kassel - Düsseldorf 0:0
Ein enttäuschendes Unentschieden, meine Mannschaft wirkte etwas müde. Naja, ist ja noch Vorbereitung.

Salmrohr - Düsseldorf 0:0
0:1 Dziwior (8.)
0:2 Mayer (13.)
1:2 Freund (59.)
1:3 Titartchuk (68.)
Dieses Spiel war ein guter Abschluss der Vorbereitung.

Mein Fazit der Vorbereitung
[/b][/size]
Die Mannschaft spielte in der Vorbeitung besser als anfangs befürchtet. Die Stimmung im Team ist gut, die neuen wurden sofort problemlos integriert und mein Spielsystem scheint angenommen zu werden. Überhaupt die Neuzugänge: Alle 4 schlugen voll ein.
Busch (TW) erweist sich als der sichere Rückhalt, der bei der schwachen Abwehr auch dringenst nötig ist.
Neuber auf der rechten Abwehrseite ist so solide wie angenommen, und die beiden Mittelfeldaußen Mikalajunas und Oberleitner erweisen sich als echte Verstärkung und sind torgefährlich.

Aber jetzt beginnt der Erbstfall, die Liga geht los. Unser erstes Spiel: Zuhause gegen den Favoriten Darmstadt.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 19:03:21 von andifantator »

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.Oktober 2004, 18:27:57 »

Viel Glück, vielleicht sollte massimo her mal mitlesen  :)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 09.Oktober 2004, 19:20:49 »

1. Spieltag
[/b]

Bis auf den verletzten Roche (für ihn spielt Titartchuk im Sturm) ist die Stammformation komplett.

Düsseldorf - Darmstadt 3:0
17. Mayer am leeren Tor vorbei.
34. Elfmeter Niestroj läuft an. Drin!
1:0 Niestroj (34.)
2:0 Titartchuk (56. nach schöner Flanke von Mayer)
58. Mayer knapp drüber.
68. Schon wieder Elfmeter Niestroj läuft an. Drin!
3:0 Niestroj (68.)

Zuschauer: 2659
Mann des Spiels: Niestroj (9)

Eine überzeugende Premiere, der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können. Allerdings sollte man bedenken, dass zwei Tore nach Elfern gefallen sind.

2. Spieltag
[/b]

Roche ist zwar wieder gesund, aber da Titartchuk die letzten Spiele überzeugt hat, muss er erst mal auf die Bank.

Düsseldorf (5.) - Nordhorn (10.) 1:0
27. Oberleitner läuft alleine aufs Tor zu, schieß aber bereits am 16er überhastet drüber.
1:0 Mayer (77. Ein Abstauber nach einem abgeklatschten Gewaltschuss von Dwizior)

Zuschauer: 2685
Mann des Spiels: Cordes, TW Nordhorn (9)

Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient, da aber wir es sind werde ich mich nicht beschweren. Es gab kaum Chancen, Norhorn stand nur hinten drin und wir fanden kein durchkommen. Einzig die Weitschüsse aus unserem zentralen Mittelfeld sorgten ab und zu für Gefahr. Forlgerichtig fiel das Tor dann auch durch eine solche Situation, als der sonst starke Nordhorner TW den Ball nur abklatschen konnte und Frank Mayer (ich hol schonmal das Geld fürs Phrasenschwein) da stand wo ein Torjäger stehen muss. Auf jeden Fall ist der Saisonstart schonmal geglückt, ich hoffe nur die Düsseldorfer Presse spielt nicht jetzt schon verrückt und verlangt den Aufstieg.

3. Spieltag
[/b]

Mikalajunas geht angeschlagen (Schulter) ins Spiel da ich keine Alternativen habe. Hoffentlich geht das gut.

Wuppertal - Düsseldorf 2:0
1:0 Kohout (11. nach Flanke, unsere gesamte Abwehr inkl. TW sah extrem schlecht aus bei diesem Tor)
wir machen eigentlich das Spiel es wird aber immer deutlicher, dass uns Kopfballstarke Leute fehlen. Die Ecken (5) kommen allesamt gut, werden aber von der gegnerischen Abwehr problemlos weggeköpft.
2:0 Kohout (38. nach Alleingang)

Zuschauer: 2499
Mann des Spiels: Mehnert, Wuppertal ( 8 )

Ein enttäuschendes Spiel. Niestroj und Oberleitner - eigentlich zwei Führungsspieler - waren Totalausfälle und ergaben sich der Niederlage. Der bisher so torhungrige Mayer offenbarte üble technische Schwächen als er zwei mal mit dem Ball ins Toraus rannte. Aber vielleicht kam so ein Dämpfer ja zur rechten Zeit, das offizielle Ziel lautet ja immernoch Nicht-Abstieg.

DFB-Pokal, 1. Runde
[/b]

Am Tag des Spiels hat sich Fregene im Training verletzt (Hüftprellung) und fällt für 3 Wochen aus, ein ganz schlimmer Rückschlag für uns, da wir keine echte Alternative haben. Für ihn wir Rossow auf der linken Abwehrseite spielen.

Düsseldorf - Greuther Fürth 3:1
Ein Spiel auf ein Tor, unsere Stürmer vergeben haarsträubende Chancen, Fürth ist eigentlich gar nicht auf dem Platz, dann aber ihre erste Chance in der 51. Minute:
0:1 Rösler (51.) (Aaargh!)
1:1 Dziwior (55. Kopfball nach Rossow-Flanke)
Verlängerung:
2:1 Mayer (107. Abstauber nach Dziwior-Schuss)
3:1 Niestroj (116. Gewaltschuss aus 30 Metern!)

Zuschauer: 6151
Mann des Spiels: Dziwior (9)

Ein absolut überzeugender Auftritt, wir haben den Zweitligisten zeitweise an die Wand gespielt.

Unser Gegner in der 2. Runde heißt Mönchengladbach! Wow, das wird ein heißes Derby werden.

Nebenbei: Der AC Mailand hat im 11er-Schießen den SuperCup gegen den FC Porto gewonnen.

4. Spieltag
[/b]

Nachdem ja bereits Fregene verletzt ist (der aber von Rossow gut vertreten wurde) hat es nun auch noch Dziwior (immerhin unser Kapitän) erwischt. 3 Wochen wegen Muskelproblemen, Böcker wird ihn im DZ vertreten. Unser Gegner, die Amateure des HSV sollte man trotz des schlechten Tabellenplatzes nicht unterschätzen.

HSV (A) (17.) - Düsseldorf (7.) 3:2
11. Pfostenschuss durch Mayer!
1:0 Hanke (26. durch die Beine unseres TWs)
2:0 Mamoum (28. ein Heber, so was darf nicht passieren)
41. Elfmeter! Niestroj läuft an... gehalten... Nachschuß... TOR!
2:1 Niestroj (41.)
3:1 Steegmann (65. schon wieder durch die Beine...)
3:2 Mayer (73. nach feinem Alleingang)
83. Roche läuft unbehindert auf den Torwart zu, statt zum freien treffsicheren Mayer rüberzuspielen, versucht er es selbst und scheitert kläglich. Seinen Stammplatz hat er damit endgültig an seinen eigentlichen Ersatzmann Titartchuk verloren.

Zuschauer: 930
Mann des Spiels: Niestroj ( 8 )

Das Ergebnis ist zwar enttäuschend, aber die Leistung war ansprechend. Mit einem Torwart in guter Form hätten wir gewonnen.

Nach dem Spiel stellt sich heraus, dass sich Mikalajunas einen Leistenbruch zugezogen hat. Ganz, ganz bitter, der Mann ist absolut nicht zu ersetzen. Müssen wir aber - 2 Monate lang.

Die Tabelle nach dem 4. Spieltag
[/b]

BILD
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 21:15:09 von andifantator »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 09.Oktober 2004, 20:20:13 »

hey, frischling ;) ;D! ich hab schon wesentlich schlechtere stories gesehen. cool find ich, dass du dein foto da reingebaut hast. viel glück mit fortuna und grüß mir die hosen!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 09.Oktober 2004, 21:38:03 »

5. Spieltag
[/b]

Vor dem Spiel gab es erst mal eine Überraschung. Ich komme in die Kabine und da sitzen 5 komplett auf verwahrlost gestylte Typen rum, ich so "???".

Dann erkenne ich, es handelt sich um die beliebte Popkapelle "Die Toten Hosen", ihres Zeichens große Fortuna-Fans und sogar ehemalige Sponsoren. Ich beschließe, die Herren nicht wissen zu lassen, wie doof ich sie finde.

Zu diesem Entschluss trägt unter anderem die Körpergröße von Campino, dem nach einem Lutschbonbon benannten Sänger und Vorsteher der Band, bei: Ich dachte immer die Typen die man durch die Medien vorgesetzt bekommt, seien eigentlich total klein. Ich dachte dieses Klischee ("boah, im TV siehst du viel größer aus") stimmt.

Naja, zumindest im Fall Campino trifft es so gar nicht zu, der Typ ist mindestens knapp 1,90 und in Kombination mit der Aura von Erfolg allein dadurch für einen Zwerg wie mich (1,75 und Regionalliga) relativ einschüchternd. Ich hebe mir persönliche Verächtlichmachungen spontan für den Zeitpunkt nach meinem ersten Championsleague-Spiel auf, dann werde ich es wenigstens im Punkt "Erfolg" mit Campino aufnehmen können.

Statt dessen überrasche ich diesen XL-Menschen mit einem freundlichen "und schöne Grüße von marcioamoroso". Campino überrascht: "Woher kennst du den denn? Als Drittligatrainer?! Bist du in einer Art Geheimbund?" (lacht). Ich (knallernst): "Genau."

Dann gehen sie auch schon, ich muss schließlich meine (durch den unerwarteten Starbesuch aufgeregte) Mannschaft auf das heutige, schwere Spiel seinstellen. Yesilöz kommt zu seinem ersten Saisonauftritt, er wird Mikalajunas auf der linken Seite ersetzen. AUßerdem ist Sesterhenn (VZ) angeschlagen, für ihn wird Bürk spielen:

Düsseldorf (8.) - Münster (6.) 1:0
1:0 Mayer (56. Kopfball nach Oberleitnerflanke)

Zuschauer: 2714
Mann des Spiels: Mayer ( 8 )

Mehr als den Torschützen gibt es bei diesem Spiel eigentlich nicht zu erwähnen. Aber egal, 3 Punkte und die Hosen werden zufrieden sein.

6. Spieltag
[/b]

Fregene ist wieder gesund, und wird direkt in die Startformation zurückkehren

Dortmund (A) - Düsseldorf 3:0
1:0 Risser (28. Kopfball nach Ecke)
2:0 Scholz (43. Abstauber)
3:0 Scholz (64. Heber)

Zuschauer: 1764
Mann des Spiels: Scholz, Dortmund (9)

Das war ein weiterer blamabler Auswärtsauftritt. Da wir jetzt noch zwei weitere Auswärtspiele haben könnten wir in der Tabelle ziemlich abrutschen wenn das so weitergeht. Die lokalen Zeitungen fordern bereits auswärts nicht so offensiv zu spielen, ich denke aber nicht, dass das das Problem ist. Von den nächsten zwei Spielen müssen wir aber mindestens 1 gewinnen.

7. Spieltag
[/b]

Unser Captain Dziwior ist nach Verletzung zurück - uff.

Uerdingen - Düsseldorf 0:0

Zuschauer: 3544
Mann des Spiels: Busch ( 8 )

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar Uerdingen, unser starker TW Busch hielt das 0:0. In der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel dann aber klar im Griff, Uerdingens TW (ebenfalls Note 8 ) verhinderte in der 93. Minute mit einer sensationellen Glanztat unseren Sieg, indem er einen Freistoß von Oberleitner aus dem Winkel fischte. Immerhin unser erster Auswärtspunkt.

8. Spieltag
[/b]

Titartchuk (TZ) ist völlig außer Form deshalb erhält Roche vorerst seinen Stammplatz zurück.

Union Berlin (2.) - Düsseldorf (9.) 2:0
1:0 Bruns (20. Abstauber)
2:0 Ristic (34. Abstauber)

Zuschauer: 6396
Mann des Spiels: Ristic, Berlin (8)

Puh, so langsam wird es eng, auswärts haben wir echt ein Problem. Wenn jetzt die nächsten beiden Spiele (beide zuhause) daneben gehen sollten, dann dürfte es ungemütlich werden. Cool bleiben, sage ich mir.

9. Spieltag
[/b]

Schon wieder gegen einen Favoriten, hoffentlich klappt es dieses mal, wir müssen 3 Punkte holen. Bis auf Mikalajunas (OML) sind alle Stammspieler an Bord, ich gönne aber den "am Boden" zerstörten Neubert (VR) und Schön (VZ) mal eine Pause, Rossow und Bürk werden die beiden ersetzen.

Düsseldorf (9.) - Osnabrück (2.) 2:1
1:0 Roche (44. ein perfektes Tor zum perfekten Zeitpunkt, Flanke Rösele, Kopfball Roche, Tor!)
1:1 Schüßler (53. direkter Freistoß, perfekt in den Winkel, da kann ma nichts machen)
2:1 Roche (87. eine Hammerkombination, 3 Stationen durch die Mitte, alle direkt, dann Dziwior auf Roche der einen Volley-Drehschuss unhaltbar versenkt. Geil!)

Zuschauer: 3414
Mann des Spiels: Roche (9)

Ein extrem wichtiger Sieg. Wir haben jetzt alle 4 Heimspiele gewonnen, das ist gut. Auswärts haben wir erst einen Punkt geholt, das ist schlecht. Ich überlege tatsächlich inzwischen, ob wir uns auswärts anders aufstellen sollten, aber ich glaube wir würden dadurch allenfalls unsere Systemsicherheit verlieren. Also lassen wir das erstmal. Zum Erreichen des eigentlichen Zieles (nicht-Abstieg) würde Heimstärke ja wahrscheinlich sogar reichen.

10. Spieltag
[/b]

Mikalajunas (OML) ist immernoch verletzt, hat aber wieder da Training aufgenommen. Neubert (VR) kehrt zurück ins Team, sein Vetreter Rossow hatte nicht überzeugt.

Düsseldorf (9.) - Kiel (2.) 3:1
1:0 Mayer (15., nach abgeklatschtem Kopfball von Dziwior staubt er ab)
1:1 Rohwer (28., ein dummes Tor, die Defensive hatte den Ball schon aufgegeben, der Kieler nicht, das 1:1 ist das Resultat )
2:1 Oberleitner (43., direkter Freistoß, ein Hammer!)
3:1 Rösele (86., ganz stark von Mayer, der überlegt auf Rösele ablegt, der nur noch einschieben muss)

Zuschauer: 2571
Mann des Spiels: Mayer ( 8 )

Eines unserer stärksten Spiele bisher. Wir haben den immerhin Tabellenzweiten zu jedem Zeitpunkt des Spiels beherrscht. Fünftes Heimspiel - fünfter Sieg, das kann sich sehen lassen.

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag
[/b]

BILD
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2004, 23:25:04 von andifantator »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 09.Oktober 2004, 23:44:27 »

Jetzt stehen zwei ganz schwere Spiele an. Erst auswärts bei Braunschweig, der wohl besten Mannschaft der Liga, und dann das DFB-Pokal Heimspiel gegen Gladbach. Wenn wir eines der beiden Spiele gewinnen, wäre ich schon zufrieden.

11. Spieltag
[/b]

Unser OM Niestroj ist verletzt (Leistenbruch, 2 Monate), für ihn wird Rösele spielen, der immerhin als Einwechselspieler letzte Woche ein Tor gemacht hat. Mikalajunas (OML) ist endlich wieder gesund und wird spielen.

Braunschweig (2.) - Düsseldorf (9.) 3:2
1:0 Thomas (10. im Nachschuß)
1:1 Mayer (17.)
2:1 Mazingu (28.)
2:2 Roche (82. Volley nach Flanke Titartchuk)
3:2 Rossow (94. Eigentor von Rossow nach Ecke)

Zuschauer: 7512
Mann des Spiels: Jülich ( 8 )

Eine äußerst unglückliche Niederlage. Ein Eigentor in der allerletzten Sekunde. Davor haben wir mit der besten Mannschaft der Liga absolut mitgehalten, das gibt Hoffnung.

DFB-Pokal, 2. Runde
[/b]

Niestroj ist immernoch verletzt, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln.

Düsseldorf (10., RL)- M'Gladbach (12., Bundesliga) 3:3 (6:5 n.E.)
1:0 Roche (1. Gladbach kalt erwischt!)
1:1 Ziege (15. verwandelt im Stil eines Torjägers einen Abstauber)
2:1 Roche (22. Kopfball nach Oberleitner-Flanke)
2:2 Ziege (39. mit dem Kopf nach Ecke)
3:2 Roche (48. Volley nach Mikalajunes-Flanke)
ein absolutes Top-Spiel wird hier gezeigt, die Fans sind begeistert.
3:3 Neuville (60. Klasseschuss, da war nichts zu halten)
Es geht in die Verlängerung:
In der Verlängerung spielt eigentlich nur eine Mannschaft: Wir. Leider ohne zählbaren Erfolg. In der 119. Minute wechsle ich noch zwei 11er Cracks ein, und das zu Recht, es gibt...

Elfmeterschießen:

Düsseldorf: Roche tritt an... trifft! (1:0)
Gladbach: Hausweiler... drin! (1:1)

Düsseldorf: Titartchuck wird schießen... oh no! drüber. (1:1)
Gladbach: Neuville... Busch ist noch dran, drin! (1:2)

Düsseldorf: Kizilaslan ist dran... puh, knapp aber drin. (2:2)
Gladbach: Van Lent will's machen... übel den TW verladen, genau in die Mitte, aber drin (2:3)

Düsseldorf: Böcker... macht's van Lent nach, auch in die Mitte,  drin. (3:3)
Gladbach: Demo... Busch hält!!! Alles wieder offen (3:3)

Düsseldorf: Sesterhenn... Innepfosten, drin. (4:3)
Gladbach: Eberl... in die Mitte. Busch riecht den Braten und hält... fast. Drin (4:4)

Düsseldorf: Bürk... ganz cool. (5:4)
Gladbach: Ziege... schon wieder in die Mitte. Trotzdem drin (5:5)

Düsseldorf: Fregene... super verladen. (6:5)
Gladbach: Korzynietz... VORBEI!!! (6:5)

Zuschauer: 7108
Mann des Spiels: Roche (10)

Ein Hammerspiel. Eines der 10 besten die ich je gesehen habe, das Spiel selbst war ja schon klasse mit 6 Toren, das Elfmeterschießen setzte dem ganzen das Sahnehäubchen auf. Wir sind in der 3. Runde!  Unsere 3 Tore gegen einen Erstligisten zeigen mir zudem, dass ich mich meiner Extremoffensiv-Taktik nicht allzu falsch liegen zu scheine.

Unser nächster Gegner im DFB-Pokal: Karlsruhe (2. Liga). Hm, da könnte doch noch was gehen...
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 00:35:19 von andifantator »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.Oktober 2004, 01:10:47 »

12. Spieltag
[/b]

Titartchuck hat sich eine Verletzung zugezogen (Achillessehnenreizung) und wird 3 Wochen fehlen. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

Düsseldorf (10.) - Paderborn (9.) 5:1
1:0 Mayer (8. nach Mikalahunas-Flanke)
2:0 Oberleitner (9. nach cleverem Rückpass von Roche)
3:0 Roche (22. nach Torwartfehler)
3:1 Donkov (31. da sah unsere Abwehr schlecht aus)
4:1 Roche (34. dem gelingt alles momentan, ein Tor aus unmöglichem Winkel)
5:1 Oberleitner (65. Gewaltschuss aus 25 Metern)

Zuschauer: 2596
Mann des Spiels: Oberleitner (9)

Ein absolut überzeugender Auftritt unserer Elf. Nach dem Pokalsieg und diesem Kantersieg erwarte ich jetzt endlich den ersten Auswärtssieg, nächste Woche in Bremen.

Nach dem Sieg gegen Paderborn sprach mich zum ersten Mal auch unser Präsident an, er war ziemlich zufrieden  ;D

13. Spieltag
[/b]

Ausgerechnet einer unserer besten Spieler der letzten Wochen hat sich eine Verletzung zugezogen: Markus Oberleitner fällt für 4 Wochen wegen einer Rippenfraktur aus. Ich könnte kotzen! Ersetzen wird ihn erstmal Kocaman, da der eigentliche Ersatzmann Rösele ja bereits Niestroj ersetzen muss. Langsam wird's eng, aber der erste Auswärtsdreier muss her.

Bremen (A) - Düsseldorf 3:1
1:0 Noll (5. was für ein saublödes Tor, dämlicher Ballverlust im Mittelfeld (natürlich vom Oberleitner-Vertreter Kocaman) und dann Unterkante Latte, drin. Mist
35. Bremens Berthold bekommt die rote Karte, wir einen Freistoß, ca. 35 m, den Mikalajunas sogar fast verwandelt.
2:0 Hörster (37. UNGLAUBLICH, so etwas habe ich noch nie gesehen. Sesterhenn wehrt mit dem Kopf (völlig unbedrängt) dermaßen hanebüchen ab, dass man denken könnte er spielte für den Gegner. Klar, dass ich ihn direkt auswechsle und er erstmal keine Rolle mehr bei mir spielen wird. Man muss ja Exempel statuieren.
2:1 Mikalajunas (50. abgefälschter direkter Freistoß, vielleicht geht ja doch noch was)
3:1 Unger (68. wieder ein dämliches Tor)

Zuschauer: 659
Mann des Spiels: Muzzicato (8)

Ich raffe es einfach nicht.  Zuhause sind wir der King, auswärts Modern Talking. Ich glaube ich verlange vom Team zu viel, sie sollen auch auswärts das Spiel machen, aber das ist halt meine Philosophie. Ich glaube meine Spieler würden die Sicherheit zuhause verlieren, wenn ich die System je nach Home/Away wechseln würde. Wir haben jetzt daheim 6 Siege und auswärts 6 Niederlagen bei einem Unentschieden. Das ist doch nicht normal. Die dämliche Boulevardpresse fängt auch schon an zu kritisieren, ich überlege tatsächlich ob ich nicht mal auswärts eine andere Taktik probieren sollte.

Ich glaube, ich werde eine Nacht darüber schlafen. Morgen geht's weiter.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 01:45:53 von andifantator »

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 10.Oktober 2004, 02:29:54 »

Hi andifanator!

Echt genialöe Story werde auf alle Fälle dran bleiben.

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Casablanca

• Profi
« Antwort #18 am: 10.Oktober 2004, 10:54:49 »

schöne Story, bis auf den Sieg gegen meine Borussia :'(

Mir fällt auf, dass Du sehr offensiv spielst und auswärts regelmäßig verlierst.  Versuche mal die Außen auswärts ohne Pfeil nach vorne aufzustellen (ist jetzt der Tipp der Düsseldorfer Lokalpresse).
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2004, 10:56:50 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 10.Oktober 2004, 11:11:26 »

ach du lebst auch noch ;D
Du hattest doch vorher auch schon einen Fortuna Spielstand,wo du schon recht weit warst ,oder?

Also bissher ist deine Story top :D
Versuch dir mal Nicolas Alain Noudjeu zu schnappen,der Junge is auch Top ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!