5. Spieltag
[/b]
Vor dem Spiel gab es erst mal eine Überraschung. Ich komme in die Kabine und da sitzen 5 komplett auf verwahrlost gestylte Typen rum, ich so "
".
Dann erkenne ich, es handelt sich um die beliebte Popkapelle "Die Toten Hosen", ihres Zeichens große Fortuna-Fans und sogar ehemalige Sponsoren. Ich beschließe, die Herren nicht wissen zu lassen, wie doof ich sie finde.
Zu diesem Entschluss trägt unter anderem die Körpergröße von Campino, dem nach einem Lutschbonbon benannten Sänger und Vorsteher der Band, bei: Ich dachte immer die Typen die man durch die Medien vorgesetzt bekommt, seien eigentlich total klein. Ich dachte dieses Klischee ("boah, im TV siehst du viel größer aus") stimmt.
Naja, zumindest im Fall Campino trifft es so gar nicht zu, der Typ ist mindestens knapp 1,90 und in Kombination mit der Aura von Erfolg allein dadurch für einen Zwerg wie mich (1,75 und Regionalliga) relativ einschüchternd. Ich hebe mir persönliche Verächtlichmachungen spontan für den Zeitpunkt nach meinem ersten Championsleague-Spiel auf, dann werde ich es wenigstens im Punkt "Erfolg" mit Campino aufnehmen können.
Statt dessen überrasche ich diesen XL-Menschen mit einem freundlichen "und schöne Grüße von
marcioamoroso". Campino überrascht: "Woher kennst du den denn? Als Drittligatrainer?! Bist du in einer Art Geheimbund?" (lacht). Ich (knallernst): "Genau."
Dann gehen sie auch schon, ich muss schließlich meine (durch den unerwarteten Starbesuch aufgeregte) Mannschaft auf das heutige, schwere Spiel seinstellen. Yesilöz kommt zu seinem ersten Saisonauftritt, er wird Mikalajunas auf der linken Seite ersetzen. AUßerdem ist Sesterhenn (VZ) angeschlagen, für ihn wird Bürk spielen:
Düsseldorf (8.) - Münster (6.) 1:01:0 Mayer (56. Kopfball nach Oberleitnerflanke)Zuschauer: 2714
Mann des Spiels: Mayer ( 8 )
Mehr als den Torschützen gibt es bei diesem Spiel eigentlich nicht zu erwähnen. Aber egal, 3 Punkte und die Hosen werden zufrieden sein.
6. Spieltag
[/b]
Fregene ist wieder gesund, und wird direkt in die Startformation zurückkehren
Dortmund (A) - Düsseldorf 3:01:0 Risser (28. Kopfball nach Ecke)2:0 Scholz (43. Abstauber)3:0 Scholz (64. Heber)Zuschauer: 1764
Mann des Spiels: Scholz, Dortmund (9)
Das war ein weiterer blamabler Auswärtsauftritt. Da wir jetzt noch zwei weitere Auswärtspiele haben könnten wir in der Tabelle ziemlich abrutschen wenn das so weitergeht. Die lokalen Zeitungen fordern bereits auswärts nicht so offensiv zu spielen, ich denke aber nicht, dass das das Problem ist. Von den nächsten zwei Spielen müssen wir aber mindestens 1 gewinnen.
7. Spieltag
[/b]
Unser Captain Dziwior ist nach Verletzung zurück - uff.
Uerdingen - Düsseldorf 0:0Zuschauer: 3544
Mann des Spiels: Busch ( 8 )
Die erste Halbzeit gehörte ganz klar Uerdingen, unser starker TW Busch hielt das 0:0. In der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel dann aber klar im Griff, Uerdingens TW (ebenfalls Note 8 ) verhinderte in der 93. Minute mit einer sensationellen Glanztat unseren Sieg, indem er einen Freistoß von Oberleitner aus dem Winkel fischte. Immerhin unser erster Auswärtspunkt.
8. Spieltag
[/b]
Titartchuk (TZ) ist völlig außer Form deshalb erhält Roche vorerst seinen Stammplatz zurück.
Union Berlin (2.) - Düsseldorf (9.) 2:01:0 Bruns (20. Abstauber)2:0 Ristic (34. Abstauber)Zuschauer: 6396
Mann des Spiels: Ristic, Berlin (
Puh, so langsam wird es eng, auswärts haben wir echt ein Problem. Wenn jetzt die nächsten beiden Spiele (beide zuhause) daneben gehen sollten, dann dürfte es ungemütlich werden. Cool bleiben, sage ich mir.
9. Spieltag
[/b]
Schon wieder gegen einen Favoriten, hoffentlich klappt es dieses mal, wir müssen 3 Punkte holen. Bis auf Mikalajunas (OML) sind alle Stammspieler an Bord, ich gönne aber den "am Boden" zerstörten Neubert (VR) und Schön (VZ) mal eine Pause, Rossow und Bürk werden die beiden ersetzen.
Düsseldorf (9.) - Osnabrück (2.) 2:11:0 Roche (44. ein perfektes Tor zum perfekten Zeitpunkt, Flanke Rösele, Kopfball Roche, Tor!)1:1 Schüßler (53. direkter Freistoß, perfekt in den Winkel, da kann ma nichts machen)2:1 Roche (87. eine Hammerkombination, 3 Stationen durch die Mitte, alle direkt, dann Dziwior auf Roche der einen Volley-Drehschuss unhaltbar versenkt. Geil!)Zuschauer: 3414
Mann des Spiels: Roche (9)
Ein extrem wichtiger Sieg. Wir haben jetzt alle 4 Heimspiele gewonnen, das ist gut. Auswärts haben wir erst einen Punkt geholt, das ist schlecht. Ich überlege tatsächlich inzwischen, ob wir uns auswärts anders aufstellen sollten, aber ich glaube wir würden dadurch allenfalls unsere Systemsicherheit verlieren. Also lassen wir das erstmal. Zum Erreichen des eigentlichen Zieles (nicht-Abstieg) würde Heimstärke ja wahrscheinlich sogar reichen.
10. Spieltag
[/b]
Mikalajunas (OML) ist immernoch verletzt, hat aber wieder da Training aufgenommen. Neubert (VR) kehrt zurück ins Team, sein Vetreter Rossow hatte nicht überzeugt.
Düsseldorf (9.) - Kiel (2.) 3:11:0 Mayer (15., nach abgeklatschtem Kopfball von Dziwior staubt er ab)1:1 Rohwer (28., ein dummes Tor, die Defensive hatte den Ball schon aufgegeben, der Kieler nicht, das 1:1 ist das Resultat )2:1 Oberleitner (43., direkter Freistoß, ein Hammer!)3:1 Rösele (86., ganz stark von Mayer, der überlegt auf Rösele ablegt, der nur noch einschieben muss)Zuschauer: 2571
Mann des Spiels: Mayer ( 8 )
Eines unserer stärksten Spiele bisher. Wir haben den immerhin Tabellenzweiten zu jedem Zeitpunkt des Spiels beherrscht. Fünftes Heimspiel - fünfter Sieg, das kann sich sehen lassen.
Die Tabelle nach dem 10. Spieltag
[/b]
BILD