MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Ende von Anke  (Gelesen 6301 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Das Ende von Anke
« Antwort #20 am: 17.Oktober 2004, 12:20:33 »

Wenn man sich in Österreich politisch ein wenig auskennt ist "Dorfer's Donnerstalk" wirklich unglaublich gut!

Noch was was ich cool finde ist "Monk"! Ist zwar eine Serie, aber trotzdem egnial! (Hinweis: Monatg; 21.15; ORF 1 ;))

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 17.Oktober 2004, 14:13:19 »

Zitat
Ich glaube, das Problem bei Comedians ist die schnelle Imagisierung. Das Format, mit dem ein Comedian den Durchbruch schafft, hängt fortan an ihm wie ein Preisschild. Ich halte es für sehr schwierig, da durchzubrechen.

Glaubst du das? Also wenn ich an Anke Engelke denke, fällt mir eher Ladykracher ein anstatt "Wochenshow".
Was ich sehr schade find: Es gibt zu wenig verschiedene Formate bzw. viele Sender klauen.
Beispiel: "Die 70er Show" mit Hape Kerkeling. Danach dann noch die 80er Show, 60er Show, 90er Show, dann die "Hit Giganten der 70er, 80er, 90er, Sommerhits, ..." und dann auf RTL "Die Chartshow - die 100 besten Songs, die 100 besten Duette, die 100 erfolgreichsten Bands..." . Sowas nervt einfach tierisch. Bald werden wahrscheinlich auch die ersten "Genial Daneben" Klone kommen.
Für mich ist der genialste Comedian Helge Schneide. Unfassbar, wie der improvisieren kann.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 17.Oktober 2004, 14:27:38 »

Ja, das ist wirklich schlimm. Die Kreativität ist einfach seit Jahren abnehmend. Anfang der 90er begann das mit billigen Liedcovers, dessen Höhepunkt momentan "Promise me" ist. Eine geniale Ballade auf so billige Weise nachgemacht... >:( Dann kamen die ganzen Shows. Besonders ulkig fand ich während der Quizshow-Welle, wie alle Moderatoren versucht haben, Jauchs Hinhalte- und Verunsicherungstaktik nachzuahmen. Dann die Castings, dann die Retros. Genial daneben kommt natürlich bald auch auf anderen Sendern, klar.

Zu Anke: das Wochenshow-Format war natürlich ein wenig anders geschnitten als Ladykracher, aber auch dort fiel sie vor allem durch ihre Sketche auf.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #23 am: 17.Oktober 2004, 15:09:40 »

Zitat

Für mich ist der genialste Comedian Helge Schneide. Unfassbar, wie der improvisieren kann.

Den Herren kann man ja auch nicht auf den Begriff "Comedian" beschränken.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alucard

• Gast
« Antwort #24 am: 17.Oktober 2004, 15:13:19 »

Zitat

Er mag vielleicht improvisieren können wie kein anderer, aber ich finde den überhaupt nicht lustig. Zumindest das, was ich bis jetzt von ihm gesehen hab, war nicht lustig.

Trainer_Hanswurst

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 17.Oktober 2004, 15:20:56 »

Ach was. War vor ein paar Monaten bei seiner Show. Hat 80% Improvisiert,war saukomisch. Tja jeder seine eigene Meinung,schlislich gibt es ja genug Leute aus der Sparte :)
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 17.Oktober 2004, 16:18:20 »

Zitat

Er mag vielleicht improvisieren können wie kein anderer, aber ich finde den überhaupt nicht lustig. Zumindest das, was ich bis jetzt von ihm gesehen hab, war nicht lustig.

Helge Schneider ist einfach eine Ausnahme, entweder man mag oder hasst ihn.
Ich hab schon viele Liveauftritte gesehen und liebe ihn einfach. Manchmal ist er auch bei "Genial daneben", aber da passt er einfach nicht rein, ist nicht seine Sparte von Comedy.
Ich find es sehr enttäuschend, dass fast alle Comedians nur noch Gagschreiber haben...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 17.Oktober 2004, 16:48:44 »

Ich mag ihn !!!  ;D ;D ;D

Bei Genial Daneben hab ich ihn auch mal gesehen. Eigentlich schau ich diese Sendung nicht, aber als ich Helge Schneider sah konnte ich nicht mehr umschalten  ;D ! Er passt zwar dort wirklich nicht rein, aber trotzdem waren seine Aussagen die bei weitem besten!  ;D

Legendär war auch wie er vor ein paar Wochen im Trainingsanzug zu TV Total kam und dann dort voll auf Kugelstoß-Profi machte.  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28 am: 17.Oktober 2004, 21:05:02 »

Zitat
Ich find es sehr enttäuschend, dass fast alle Comedians nur noch Gagschreiber haben...

Aber war das nicht immer so? Auch Frankenfeld hatte sein Team. Und wer sagt, daß Schneiders Masche, die Improvisation, nicht auch einstudiert und geplant ist?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 17.Oktober 2004, 22:37:53 »

Wahrscheinlich, würde ja auch keinen mehr wundern.
Übrigens, mal was zum Nachwuchs: Man sollte sich nur mal das "Finale" von Star Search ("Comedians") anschauen und das mit dem Nachwuchs vom Deutschen Comedy Preis (kommt immer auf Pro7) angucken, sehr interessant, dieser Unterschied zwischen großen Talenten und einfach nur witzigen Leuten.

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 18.Oktober 2004, 00:23:45 »

Zitat

Beispiel: "Die 70er Show" mit Hape Kerkeling. Danach dann noch die 80er Show, 60er Show, 90er Show, dann die "Hit Giganten der 70er, 80er, 90er, Sommerhits, ..." und dann auf RTL "Die Chartshow - die 100 besten Songs, die 100 besten Duette, die 100 erfolgreichsten Bands..." . Sowas nervt einfach tierisch. Bald werden wahrscheinlich auch die ersten "Genial Daneben" Klone kommen.

die so genannet "mc donaldarisierung" der gesellschaft. andere beispiele sind diese gerichtsshows. früher waren es die talkshows. aber auch das wird früher oder später vorrüber gehen.

zu thema comedians: wenn man mich fragt, gibt es im moment keine comedian, den man witzigkeit bescheinigen kann. wenn ich diese typen schon sehe, diesen hoecker oder den typen, der so redet, als hätte er einen an der klatsche (der wollte auch beim tv total championat mitmachen, war aber zu schlecht)...  töricht unwitzig!!! ich versteh auch nich, wie das fornat 7 tage, 7... so erfolgreich sein kann. besonders mit der unwitzigsten frau der fernsehgeschichte: gaby köster! da kriegt man mordgedanken, wenn man daran denkt, dass da einer drüber lachen soll!
der einzige lichtblick, helge, lässt sich jetzt auch schon herab, in solchen unsendungen wie genial daneben aufzutreten... wo soll das noch hinführen? :-[

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 18.Oktober 2004, 11:12:17 »

Das kommt auch immer auf die Regionen an; in Köln bzw. NRW kommt Gaby Köster immer gut an, weil sich viele mit ihr identifizieren.
Übrigens: Daraus ist ein sehr interessanter Thread enstanden, wirklich :)

Romario

• Profi
« Antwort #32 am: 18.Oktober 2004, 13:23:24 »

Das mit der Comedy ist wirklich ein Drama. Was jetzt an angeblich witzigen Sendungen bei RTL, PRO7 und SAT1 aus dem Boden spriest ist echt nicht zum aushalten. Bei den meisten Sachen fragt man sich ja nach 20 min immer noch ob das jetzt lustig sein soll oder man lieber weint über die Armut der Fernsehlandschaft. Aber dieses Adaptieren und die Überflutung mit den selben Formaten gibt es eben immer wieder im gleichen Ablauf. Der Zuschauer wird einfach satt. Als TV Total nur Montags kam konnte ich es kaum erwarten bis die Woche zum wahr, seit dem es täglich übern Bildschirm flimmert schau ich es gar nicht mehr, nach 2 Wochen hat man sich satt gesehen, die Gags werden einfach zu flach. Aber wie auch schon gesagt worde, das ebt auch wieder ab. Die große Talkshowzeit ist lange vorbei, die ganz großen Zeiten von Quizshows ebenfalls, nur Qualität läuft noch. Gerichtssendungen werden hoffentlich auch bald abflachen. Das nervigste zur Zeit sind eben die Comedyflut, die einfach nicht mehr witzig sein kann, es gibt zu viel. Dazu die sinnlosen Reallife-Soap Formate ala RTL2 und der ganze "MItmachferseh"-Mist, den jetzt jeder Privatsender zu EInnahmezwecken bringt.
Bayern-"Fan"!

Alucard

• Gast
« Antwort #33 am: 18.Oktober 2004, 14:09:12 »

Zitat
Als TV Total nur Montags kam konnte ich es kaum erwarten bis die Woche zum wahr, seit dem es täglich übern Bildschirm flimmert schau ich es gar nicht mehr, nach 2 Wochen hat man sich satt gesehen, die Gags werden einfach zu flach.

Mir ging es auch so. Man hatte eine Woche Zeit bei der Redaktion, um gute Fernsehausschnitte zu sammeln und gute Gags zu schreiben und der Zuschauer musste sich eine Woche gedulden, damit er dann alle Gags "verschlingen" konnte. Aber was mich später am meisten gestört hat war, dass man die Sendung eigentlich nur noch mit Gästen über die Bühne bekommen wollte. Da kamen dann pro Sendung so 2 oder 3 Gäste. Sehr nervig fand ich aber auch Raabs dämliche "Ossi"-Witze, die mir irgendwann total auf den Sack gingen.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2004, 14:10:47 von Alucard »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #34 am: 18.Oktober 2004, 14:15:29 »

also sehr gut fand ich das büro, war ma wieder ne witzige comedy, was guckst du is inzwischen auch eher schlecht, das war am anfang besser... freitag nacht news rocken wie eh und jeh und was man auch dazu zählen muss is scrubs, was ich total klasse finde
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 18.Oktober 2004, 14:33:38 »

Also das Büro,ist für mich so eine sinnlose Comdeyserie. Ingolf Lück ist in keinster Weise witzig,und die ganze Serie bewegt sich schon auf einem sehr tiefen Niveau. Eben typisch made by ProSieben ::)
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 18.Oktober 2004, 17:26:12 »

Zitat
Also das Büro,ist für mich so eine sinnlose Comdeyserie. Ingolf Lück ist in keinster Weise witzig,und die ganze Serie bewegt sich schon auf einem sehr tiefen Niveau. Eben typisch made by ProSieben ::)

So sehe ich das auch.
Freitag Nacht News haben echt überhaupt kein Niveau, aber es ist schon peinlich genug, dass "Big Brother Moderatorin" Ruth Moschner sich über die vielen anderen Sendungen lustig macht...

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 18.Oktober 2004, 17:59:43 »

freitag nacht news find ich gar nich mal sooo unwitzig. die einspieler sind schon manchmal ganz witzig. liegt aber wohl auch an dem ehemaligen harald schmidt sprecher, der da die beiträge spricht. sehr gut gemacht is auch die ralf zacherl verarsche.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #38 am: 18.Oktober 2004, 21:00:37 »

Zitat
Das kommt auch immer auf die Regionen an; in Köln bzw. NRW kommt Gaby Köster immer gut an, weil sich viele mit ihr identifizieren.

Dann bin ich wohl die Ausnahme :)
Live würde ich mir die nie antun...wobei es aber noch deutlich schlimmere gibt, z.B. Mario Barth. Was viele an dem so toll finden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

wamberto

• Profi
« Antwort #39 am: 22.Oktober 2004, 00:35:06 »

hach, ist das traurig....  :'(

Ich gucke mir gerade die letzte Folge von Anke Late Night an.

Die letzten Sendungen(10) fande ich richtig gut. Ich weiß nicht wieso, aber meiner Meinung nach ist sie schon ein kleines, aber sichtbares Stück von dem bisherigen Konzept abgewichen.
Naja, kommt aber wohl einfach nur daher, dass sie sich gedacht hat: "Ach, was soll mir jetzt noch groß passieren? Meine Sendung wird in einer Woche abgesetzt, als was soll's!?"

Und so fand ich das eigentlich ganz gut, es wurde "lockerer" und dadurch auch lustiger. Liegt wohl auch an Anke's Charakter, da sie ja ein sehr lustiger Mensch ist.
Wohl spielten auch die Gäste ne große Rolle (Barbara Schöneberger z.B.), aber trotzdem bzw. gerade deswegen fand ich die Sendungen gut.

Es war ein anderes Format, als die HSS;
es wurde halt ein bisschen geredet, die Engelkes kamen, ein paar Witze und IM Gespräch mit den Gästen kam dann Ankes Lustige Ader sehr gut hervor...
Allerdings haben mir die Politik-Witze gefällt bzw. sie fehlen mir immer noch... :(

Achja: Diese Angespanntheit, das Nervöse aus den ersten 20-30 Folgen war fdast total weg. Liegt/lag wohl am oben beschrieben Thema("Ach, was soll mir jetzt noch groß passieren? Meine Sendung wird in einer Woche abgesetzt, als was soll's!?").

So, diesen Text meine ich vollkommen ernst, warte auf eure Antworten. :)
Visca el Barca y visca Catalunya!