MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné  (Gelesen 8211 mal)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #40 am: 09.Januar 2005, 01:45:52 »

Zitat
@ x-ray: eines der sinnlosesten und ünverschämtesten Postings im Forum. Ändere das bitte schnellstens!  Angry Angry

Zitat
Jetzt muss ich mich wirklich sehr zusammenreissen, dass ich jetzt hier nicht ausfällig werde...  Angry

Seit Beginn diese Forums, war bisher erst ein einziges mal so sauer über einen Beitrag..  Angry

Ändere es baldest oder ich lösche es spätestens heute Abend!!!

Ach Herje, es lebe die Political Correctness. ::)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #41 am: 09.Januar 2005, 10:43:30 »

Zitat
@ x-ray: eines der sinnlosesten und ünverschämtesten Postings im Forum. Ändere das bitte schnellstens!  Angry Angry

Zitat
Jetzt muss ich mich wirklich sehr zusammenreissen, dass ich jetzt hier nicht ausfällig werde...  Angry

Seit Beginn diese Forums, war bisher erst ein einziges mal so sauer über einen Beitrag..  Angry

Ändere es baldest oder ich lösche es spätestens heute Abend!!!

Ach Herje, es lebe die Political Correctness. ::)


... und was soll diese Aussage  ???
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #42 am: 09.Januar 2005, 11:12:31 »

Das weiß keiner so genau ::)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Raven

  • Gast
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #43 am: 09.Januar 2005, 11:31:20 »

Zu Spaniens Nationalcoach: ich bin der Meinung daß der spanische Verband hier Flagge zeigen und den Herren aus seinem Amt   entlassen sollte.Es gibt (siehe DiCanio) leider genügend Rassismus im Fußball, da ist es in meinen Augen sehr wichtig daß man in solchen Fällen Exempel statuiert. "Es war nur ein Witz" ist die klassische Entschuldigung- ich frage mich allerdings immer, was an einem "Neger-Witz" besser sein soll als an einer ernst gemeinten, in die gleiche Richtung gehende Aussage.

Zu diCanio: jemand der in einem vollbesetzten Fußballstadion einen Hitlergruß vollführt sollte meiner Meinung nach selbiges nie mehr betreten dürfen.In Deutschland wäre dieses Verhalten übrigens verfassungswidrig-in Italien offenbar nicht; Berlusconi ist mit Sicherheit auch der Letzte der es ändern wird.

Daß es hier User gibt die einen solchen Gruß mit "Stolz" assoziieren finde ich leicht schockierend.Es scheint also wieder OK zu sein, in der Öffentlichkeit eine Geste zu vollführen, die für den Tod von mehreren Millionen Menschen und für eine lebensverachtende Doktrin steht; nicht nur das, anscheinend macht man damit auch noch seine "Fans" stolz.

Ich bin eh der Meinung daß die FIFA radikalst gegen die Vereine vorgehen sollte, die ein solches Verhalten tolerieren- wenn nötig mit Sperren für internationale Wettbewerbe und hohen Geldstrafen.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #44 am: 09.Januar 2005, 14:33:35 »

Zitat
In Deutschland wäre dieses Verhalten übrigens verfassungswidrig-in Italien offenbar nicht

@ raven

da hast du absolut Recht. Aber in Italien sehen die das bissl anders. Ich hatte mal einen italienischen Arbeitskollegen. Naja eigentlich war er, wie er selbst immer betonte, Südtiroler aber egal  :D. Der hat mir erzählt, dass in Italien die faschistische Zeit niemals richtig aufgearbeitet wurde. So nach dem Motto .. 'wir haben ihn letztendlich aufgeknüpft, damit hat sich das Kapitel Faschismus für uns erledigt... '(Schlusstrichtheorie).
Klar, dass man in solch einem Fall mit der Vergangenheit lockerer umgeht.
Diese sogenannte ' Schlusstrichdebatte ' hat es bei uns ja auch schon gegben. Beispielsweise bei der Rede Martin Walser's in der Paulskirche 1998. Nur hat es hier natürlich viel mehr Getöse darum gegeben. Deutschland wird, im Gegensatz  zu  anderen Ländern, solch eine Debatte nicht zugestanden. Das widerum bestärkt meine These, dass in solchen Sachen mit zweierlei Mass gemessen wird und somit Rechtsradikalismus in andern Ländern ( als In Deutschland )verharmlost ja sogar verniedlicht wird. Ein rechtsradikaler Italiener wird belächelt, ein rechtsradikaler Deutscher eben nicht  und genau da liegt der Unterschied.
Ganz so wie es ein französischer Politiker einmal auf den Punkt brachte.. ' Es ist immer noch ein Unterschied ob ein Nazi in Deutschland  ' 8.8. ' ruft oder in Frankreich und viele Leute ( siehe Di Canio ) nutzen diese Ansichtsweise als Blankoschein für ihre emotionalen Exzesse ( ob nun ernst gemeint oder nicht ).
Was ich allerdings fast noch krasser finde als die Di Canio Aktion ist die Aussage Alessandra Mussolini's dazu.  :o


                                                                                             Benny



P. S. Mein 600 Posting. Wann werd ich denn mal Profi ?  :)
« Letzte Änderung: 09.Januar 2005, 14:46:32 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #45 am: 09.Januar 2005, 17:19:10 »

ich bin mirr nicht sicher aber ich glaube die wissen nicht ganz was hitler für einer war.
natürlich wissen die nazis rassismus und so aber die machen sich im iran bestimmt nicht gedanken wie wir hier. in der schle lernen die bestimmt ganz anders als wir und darum können die das wohl lustig finden.
kann auch sein das die die das gemacht haben einfach nur bescheuert sind
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #46 am: 09.Januar 2005, 17:49:31 »

Zitat
@ x-ray: eines der sinnlosesten und ünverschämtesten Postings im Forum. Ändere das bitte schnellstens!  Angry Angry

Zitat
Jetzt muss ich mich wirklich sehr zusammenreissen, dass ich jetzt hier nicht ausfällig werde...  Angry

Seit Beginn diese Forums, war bisher erst ein einziges mal so sauer über einen Beitrag..  Angry

Ändere es baldest oder ich lösche es spätestens heute Abend!!!

Ach Herje, es lebe die Political Correctness. ::)


... und was soll diese Aussage  ???

Das soll heißen, dass ich nix Verwerfliches an der Aussage von x-ray finde. Gut es ist ein dummer Witz. Manche werden jetzt sagen er ist total geschmacklos, ich sage eher er ist einfach nur schlecht. Nichtsdestotrotz warum soll er gelöscht werden? Weil es etwa nicht politisch korrekt ist Witze über das Dritte Reich oder Hitler zu machen? In jedem anderen Land der Welt würde diese Aussage als schlechter Witz nur ein müdes Lächeln ernten, aber in Deutschland (und Österreich) wird gleich ein Riesenaufstand gemacht.

Zitat
Das weiß keiner so genau Roll Eyes

Dass du nix weisst und nix kapierst is ja nix Neues. Das hab ich schon an dem oberen Post bemerkt. Es ist fast schon grenzdebil aus x-rays Witz deutschen Chauvinismus abzulesen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #47 am: 09.Januar 2005, 18:12:11 »

Socrates, ich bin etwas anderer Ansicht. Mit dem "Witz" drückt x-ray den Österreichern die Schuld dafür auf, daß wir Deutschen mit Hitler leben mussten. Damit wird ein ganzes Volk zum Täter gemacht - das finde ich für einen Witz schon sehr abartig, und in Anbetracht der vielen Österreicher hier ist das absolut unakzeptabel. Das wäre so, als wenn ich einem amerikanischen User schreiben würde "Danke für den Weltterror" Oder "Danke für die atomare Bedrohung". Es muss da klar eine Grenze gezogen werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #48 am: 09.Januar 2005, 18:21:03 »

Das wäre so, als wenn ich einem amerikanischen User schreiben würde "Danke für den Weltterror" Oder "Danke für die atomare Bedrohung". Es muss da klar eine Grenze gezogen werden.

Solche Aussagen, die allesamt viel ernster gemeint sind, findest du unter "Sonstiges" fast in jedem Thread bezüglich Amerika. Daran stört sich aber keiner. Gehts aber  um das Dritte Reich sind wieder mal alle päpstlicher als der Papst.

Um mal beim Beispiel Amerika zu bleiben:
Würde jetzt jemand salopp sagen: "Hey, Bush ist gar nicht Amerikaner, sondern Texaner!", würde sich daran jemand stören? Wohl kaum.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #49 am: 09.Januar 2005, 18:29:32 »

Gut, ich ändere mein Beispiel: "Danke Euch Österreichern, daß Schwarzenegger für die Todesstrafe ist". Bei alles Beispielen hier weißt Du aber, was ich meine, und im Grunde der Sache ändert das auch nichts!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #50 am: 09.Januar 2005, 18:52:40 »

naja ich finde da kann man genau so gut sagen: "danke österreich das es den 1.weltkrieg gab..." ich finde nich das man das vergleichen kann wie henningway es mit arnold schwarzenegger gemacht hat... mit dem satz "danke für hitler" unterstellt man absicht, das geht aber nich... is aber nen bisschen schwer denen die absicht zu unterstellen... tatsache is hitler war österreicher und bush is texaner...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #51 am: 09.Januar 2005, 20:19:23 »

Gut, ich ändere mein Beispiel: "Danke Euch Österreichern, daß Schwarzenegger für die Todesstrafe ist". Bei alles Beispielen hier weißt Du aber, was ich meine, und im Grunde der Sache ändert das auch nichts!

Wenn es dich stört, dass mit dieser Aussage stark verallgemeinert wird, dann kann ich dir sagen, dass dies tagtäglich und überall (auch hier im Forum) passiert. Ich selbst bin Pole, wenn jetzt Harald Schmidt einen Polenwitz macht und mich damit per se zum Autoschieber deklariert, dann kann ich und viele Andere, wenn der Witz denn gut ist, herzlich darüber lachen. Dass dies manche stören mag, kann ich nachvollziehen. Nichtsdestotrotz wird dann zumeist mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Verallgemeinerungen einem gefallen sind sie OK, wenn nicht dann verstoßen sie gegen den guten Geschmack.

Es geht mir gar nicht um den Inhalt des Postings. Der ist sicherlich Geschmackssache und es ist mir auch verständlich, dass man irgendwo eine Grenze des guten Geschmacks zieht. Es geht mir vielmehr um die Methodik, die da hintersteckt. Sobald es um das Dritte Reich geht wird nicht mehr reflektiert und nachgedacht, sondern nur noch mit der Moralkeule geschwungen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #52 am: 10.Januar 2005, 11:21:40 »

Anscheinend ist dieser Gruß von Di Canio auch in Italien nicht erlaubt. So steht es zumindest in der Süddeutschen.

Zitat
Nun pflegt man zwar in Italien gern über einige unangenehme Aspekte der eigenen Geschichte großzügig hinwegzusehen, aber den „saluto romano“ als späte Reminiszenz an Julius Cäsar auszugeben, fällt niemandem mehr ein. Er ist faschistische Ikonographie, und als solche fällt er unter den Straftatbestand „Verherrlichung des Faschismus“.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #53 am: 10.Januar 2005, 11:33:15 »

@Socrates: An deiner Meinung ist mit Sicherheit was dran - allerdings besteht zwischen einem gelesenem Kommentar und einem gehörten, bei dem man seinen Gegenüber sieht, ein ziemlicher Unterschied. Noch dazu sind wir hier in einem Internetforum, wo kaum jemand den anderen persönlich kennt. Und das macht meiner Meinung nach hier den Unterschied dazu aus, ob z.B. Harald Schmidt (könnte ich mir in einem passenden Zusammenhang durchaus vorstellen)oder ein guter Freund einen solchen Kommentar bringt - da wüsste man genau, wie man den Kommentar einzuordnen hat. Genau deshalb gehört ein solcher Witz meiner Meinung nach absolut nicht hierher.

Aber vielleicht kann x-ray selber ja nochwas dazu sagen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #54 am: 10.Januar 2005, 21:01:36 »

Zitat
@ x-ray: eines der sinnlosesten und ünverschämtesten Postings im Forum. Ändere das bitte schnellstens!  Angry Angry

Zitat
Jetzt muss ich mich wirklich sehr zusammenreissen, dass ich jetzt hier nicht ausfällig werde...  Angry

Seit Beginn diese Forums, war bisher erst ein einziges mal so sauer über einen Beitrag..  Angry

Ändere es baldest oder ich lösche es spätestens heute Abend!!!

Ach Herje, es lebe die Political Correctness. ::)



... und was soll diese Aussage  ???

Das soll heißen, dass ich nix Verwerfliches an der Aussage von x-ray finde. Gut es ist ein dummer Witz. Manche werden jetzt sagen er ist total geschmacklos, ich sage eher er ist einfach nur schlecht. Nichtsdestotrotz warum soll er gelöscht werden? Weil es etwa nicht politisch korrekt ist Witze über das Dritte Reich oder Hitler zu machen? In jedem anderen Land der Welt würde diese Aussage als schlechter Witz nur ein müdes Lächeln ernten, aber in Deutschland (und Österreich) wird gleich ein Riesenaufstand gemacht.

Zitat
Das weiß keiner so genau Roll Eyes

Dass du nix weisst und nix kapierst is ja nix Neues. Das hab ich schon an dem oberen Post bemerkt. Es ist fast schon grenzdebil aus x-rays Witz deutschen Chauvinismus abzulesen.

Naja, Socrates, wenn wir dich nicht hätten dann würde die Welt untergehen. Wir brauchen wirklich einen Klugscheißer, der nur seine Meinung vertritt und wenn bessere argumente gibt, nicht von seinen Standpunkt geht. Fakt ist das X-rays aussage geschmacklos war.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2005, 22:32:57 von Toni Polster »
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #55 am: 10.Januar 2005, 23:19:48 »

Und ich hoffe, dass Lucarelli im nächsten Spiel gegen SS Lazio Di Canio das Schienbein bricht ... 
« Letzte Änderung: 11.Januar 2005, 10:15:33 von 1910 »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #56 am: 11.Januar 2005, 08:57:17 »

Und ich hoffe, dass Lucarelli im nächsten Spiel gegen Roma Di Canio das Schienbein bricht ... 

Was soll den das? Nur weil er eine andere Einstellung hat, wünscht du ihn eine schwere Verletzung. Naja :-\
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #57 am: 11.Januar 2005, 10:16:06 »

Genau, keinen Fussbreit den Faschisten.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #58 am: 11.Januar 2005, 12:56:34 »

Laut dpa hat er ein Angebot von Mussolinis Nichte bekommen um in deren Partei Alternativa Sociale einzutreten.
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #59 am: 11.Januar 2005, 17:38:41 »

Also ich habe den Beitrag editiert und muss nochmal sagen, dass ich mir nicht ganz im klaren über dessen Auswirkungen war. ich wollte kein Volk zu Tätern machen oder sonst wen beleidigen. Ich habs halt so in der Schule gelernt,dass Herr H. aus österreich stammt, falls es anders sein sollte werde ich die erste Aussage ebenfalls editieren. Mir ist durchaus das schwarze Kapitel Deutschlands bewusst nur es wird manchmal ein wenig überreagiert wenn es um Sachen wie nationlstolz oder patriotismus geht. Schließlich werden die meisten Forumsuser wenig für den 2.Weltkrieg können, Deutsche können höchstens sich stetig erinnern, damit soetwas nie wieder vorkommt!
Ich entschuldige mich nochmals, da es mir ausnahmslos Leid tut und diese Aussage einer ziemlichen Dummheit entspricht! :-[ :-[ :-X :-X :-X :'(
« Letzte Änderung: 11.Januar 2005, 18:36:08 von x-ray »
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht