MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné  (Gelesen 8205 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #20 am: 09.Oktober 2004, 17:58:28 »

grad gesehen: iranische fans zeigten bei der deutschen nationalhymne den hitlergruß... ::) ::) ::) ::) :-/ :-/ :-/
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alucard

  • Gast
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #21 am: 09.Oktober 2004, 20:10:25 »

Zitat
grad gesehen: iranische fans zeigten bei der deutschen nationalhymne den hitlergruß... ::) ::) ::) ::) :-/ :-/ :-/

Jaja, es ist wirklich sehr traurig mit anzusehen, wie mancher iraner anscheinend von der Weltpolitik nicht viel mitbekommt. ::) :( Da leben anscheinend noch eine Menge Leute in der Vergangenheit.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #22 am: 10.Oktober 2004, 12:34:05 »

Hitler ist, so seltsam es klingen mag, dort ein Mann mit einigem Ansehen. Er hat beispielsweise die Eisenbahn des Landes gebaut. Deutschland ist im nahen Osten daher immer noch sehr beliebt. Ein Hitlergruß muss also gar nicht negativ gemeint sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #23 am: 10.Oktober 2004, 13:44:19 »

Zitat
Hitler ist, so seltsam es klingen mag, dort ein Mann mit einigem Ansehen.


Ja, das klingt durchaus sehr seltsam, aber es wird schon stimmen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #24 am: 10.Oktober 2004, 15:21:42 »

Ein sehr guter Freund stammt aus Palästina. Er hat es mir erklärt. Sie haben bei der WM 1990 alle mit deutschen Fahnen auf der Strasse gefeier, während des ganzen Turniers. Und man darf nicht vergessen, daß Hitlers Völkermord an den Juden gerade jene getroffen hat, die zu den Erzfeinden der Araber gehören. Es ist traurig, welche Auswirkungen ein Mann der Geschichte meines Heimatlandes doch hatte  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #25 am: 11.Oktober 2004, 01:02:07 »

Zitat
Hitler ist, so seltsam es klingen mag, dort ein Mann mit einigem Ansehen.


Viel schlimmer, dass er sogar in Deutschland noch einiges Ansehen genießt :(

und mal ganz allgemein zum Thema Rassismus im Fussball: spielt der Farbige in der eigenen Mannschaft bzw. in dem Team von dem man Fan ist, ist es die schwarze Perle, beim Gegner wird er beschipft. Ist leider nunmal so.
Vielleicht sollten das alle so locker sehen wie Anthony Baffoe damals.  :)
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #26 am: 08.Januar 2005, 13:51:24 »

nur ein kleines update in Sachen Rechtsradikalismus...

beim letzten Römer Derby wurde der Lazio Spieler Paolo Di Canio nach einem Tor mit faschistischem Gruss und dem Tattoo 'Dux' darauf abgelichtet, stand heute im Videotext. Der italienische Fussballverband ermittelt. Scheint aber wieder mal niemanden zu interessieren, denn die sogenannten ' Fussballfachmagazine ' haben das wieder mal grosszügig ausgeklammert. Tja, Rechtsradikalismus scheint leider in anderen Ländern ( als in Deutschland) als Kavaliersdelikt zu gelten. Von der Sache mit Aragonés hört man ja auch schon lange nix mehr.....
« Letzte Änderung: 08.Januar 2005, 13:57:58 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #27 am: 08.Januar 2005, 15:05:43 »

Hab den Thread gerade erst entdeckt und meiner Meinung nach, sollte man das Ganze vielleicht nicht so ernst nehmen, gerade bei älteren Herrschaften (der Mann ist ja nun schon 66 ;) ). Früher hat man das halt einfach so gesagt ("Neger") und sowas wie "Scheißneger", glaube ich einfach nicht, dass er das gesagt hat, das haben nur wieder irgendwelche Jounalisten gehört.
Ich will mich jetzt nicht als Rassist hinstellen, auf keinen Fall, aber die Frage ist, ob das der spanische Trainer wirklich so abwertend meinte...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #28 am: 08.Januar 2005, 15:52:59 »

Nein, Philipp, da bin ich völlig anderer Meinung: ein Mann wie er ist Bestandteil der Öffentlichkeit. Männer wie er fordern von ihren Spielern, ihre Vorbildfunktion ernst zu nehmen. Er selbst hat sich krass fehlverhalten. In der heutigen Zeit und schon gar nicht mit den immer wieder aufbrandenden Rassimusvorwürfen und -vorfällen kann man sowas nicht mehr machen, man darf es einfach nicht mehr machen (mal abgesehen davon, daß das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte). Und auch ein 66jähriger Mann ist klug genug, das zu begreifen.

Magazin wie der Kicker berichten doch immer wieder über solche Geschichten und auch über Aragones. Sicher muss man hier aber journalistisch vorsichtig sein, um sich nicht dem Verdacht des Rufmordes auszusetzen. Ein Vorwurf ist schnell gemacht...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #29 am: 08.Januar 2005, 15:57:23 »

Es ist traurig, welche Auswirkungen ein Mann der Geschichte meines Heimatlandes doch hatte  :'(
Hitler war Österreicher.
EDIT:
Tut mir Leid wenn das Falsch rübergekommen ist, ich hab extra noch smilies hingemacht und dann nicht mehr in den thread geguggt. Tut mir Leid ich war mir wohl nicht ganz über die Auswirkungen bewusst.  :-[ :-[ :-[ :-[
soll nicht mehr vorkommen  :-X :-X :-X
Ich bitte noch vielmals um verzeihung!
« Letzte Änderung: 12.Januar 2005, 16:53:06 von x-ray »
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #30 am: 08.Januar 2005, 16:06:09 »

Wie heißts doch so schön ...
Alle Menschen sind Ausländer. Fast überall
Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall!
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #31 am: 08.Januar 2005, 16:12:54 »

Nein, Philipp, da bin ich völlig anderer Meinung: ein Mann wie er ist Bestandteil der Öffentlichkeit. Männer wie er fordern von ihren Spielern, ihre Vorbildfunktion ernst zu nehmen. Er selbst hat sich krass fehlverhalten. In der heutigen Zeit und schon gar nicht mit den immer wieder aufbrandenden Rassimusvorwürfen und -vorfällen kann man sowas nicht mehr machen, man darf es einfach nicht mehr machen (mal abgesehen davon, daß das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte). Und auch ein 66jähriger Mann ist klug genug, das zu begreifen.

Magazin wie der Kicker berichten doch immer wieder über solche Geschichten und auch über Aragones. Sicher muss man hier aber journalistisch vorsichtig sein, um sich nicht dem Verdacht des Rufmordes auszusetzen. Ein Vorwurf ist schnell gemacht...
Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, was Aragones angeht, eigentlich kein bisschen. Bloß kann man seine Einstellung nicht ändern und er wird wahrscheinlich auch nicht der einzige Trainer/Spieler sein.
Dann doch lieber so als hinter vorgehaltender Hand...
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #32 am: 08.Januar 2005, 23:46:20 »

Es ist traurig, welche Auswirkungen ein Mann der Geschichte meines Heimatlandes doch hatte  :'(
Hitler war Österreicher. Danke Ösis  >:( :( :-\ ;) :-X

Also solche aussagen verkrafte ich auch mit smiles nicht. Alles gute kommt aus Deutschland und nur schlechte Sachen kommen aus anderen Ländern.
Kleines bsp. bei der WAHL ZU DEN BELIEBTESTEN Deutschen. Da kam MOZART glaube ich unter die TOP Ten, aber Mozart war meines Erachtens Österreicherer, also kannst du dir wirklich solche "Witze" ersparen. F*** of
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #33 am: 09.Januar 2005, 00:01:04 »

@ x-ray: eines der sinnlosesten und ünverschämtesten Postings im Forum. Ändere das bitte schnellstens!  >:( >:(

Über Mozart streiten sich die Geister. Tatsache ist: er ist in Deutschland geboren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Ara
« Antwort #34 am: 09.Januar 2005, 00:16:32 »

Hitler war Österreicher. Danke Ösis  >:( :( :-\ ;) :-X

Jetzt muss ich mich wirklich sehr zusammenreissen, dass ich jetzt hier nicht ausfällig werde...  >:(

Seit Beginn diese Forums, war bisher erst ein einziges mal so sauer über einen Beitrag..  >:(

Ändere es baldest oder ich lösche es spätestens heute Abend!!!
« Letzte Änderung: 09.Januar 2005, 00:23:17 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #35 am: 09.Januar 2005, 00:58:35 »

Welches Posting war das Rupi? Denn es gibt ja vielleicht gar nix schlimmeres als dieses.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #36 am: 09.Januar 2005, 01:07:43 »

Ich verstehe eins nicht dieser Di Canio oder wie der heißt?
gegen wenn soll der den rechtsradikal sein. gegen Schwarze? Der hat doch eigene Mitspieler die Schwarz sind. Ich glaube bei einem Derby wie Lazio gegen As wo Lazio so tief ist wollte er die fans stolz machen und hat das gemacht. ich glaube er bereut es.
jETZT WERDEN VIELE SAGEN ABER WAS IST MIT DEM tATOO
O.k. gebe es auf
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #37 am: 09.Januar 2005, 01:33:43 »

ich glaube er bereut es.

Zu diesem Thema ist auch ein leidlich interessanter Bericht im Tagesspiegel erschienen:

Kampfhund im Fußballtrikot

Zitat aus dem Artikel:

Zitat
Nach dem 3:1-Sieg im römischen Derby lief Lazios Altstar Paolo Di Canio zur Südkurve und zeigte den gegnerischen Fans von AS Rom den faschistischen Gruß. Auf diesen Moment habe er lange gewartet, sagte Di Canio später.

Und noch’n Link (daher hatte ich auch den Link zum Tagesspiegelartikel):

Allesaussersport, Lazio - AS
« Letzte Änderung: 09.Januar 2005, 01:40:23 von andifantator »
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

el_mariachi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #38 am: 09.Januar 2005, 01:36:15 »

nun wenn canio rechtsradikal ist , ist das sein gutes recht. Ist gibt kein gesetz rechts bzw. links radikale ihre besinnung verbietet. Solange er keine hassparolen gerufen hat  die verfassungwidrig sind , ist es mir schnuppe
Gespeichert
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rassismusskandal um Spaniens Nationalcoach Aragoné
« Antwort #39 am: 09.Januar 2005, 01:39:47 »

nun wenn canio rechtsradikal ist , ist das sein gutes recht. Ist gibt kein gesetz rechts bzw. links radikale ihre besinnung verbietet. Solange er keine hassparolen gerufen hat  die verfassungwidrig sind , ist es mir schnuppe

Das ist natürlich dein gutes Recht das so zu sehen. Du wirst aber doch sicherlich verstehen, dass nicht alle bei diesem Thema so tolerant sind.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!